aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020
-
Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus. -
Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht. -
Hier wird auch nochmal auf die TV-Quoten und die Vermarktung des BBL-Turniers eingegangen: https://www.sponsors.de/news/themen/clubs-digitales-sponsoring
-
Hier wird auch nochmal auf die TV-Quoten und die Vermarktung des BBL-Turniers eingegangen: https://www.sponsors.de/news/themen/clubs-digitales-sponsoring
-
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
-
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

-
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.
-
Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
….Würde ich der Übersicht halber separieren, auch wenn es sich anschließt; z.B. hier: https://www.schoenen-dunk.de/forum_t132818_Allgemeines-zur-Saison-20-21.htm
-
Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.
Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.
Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.
Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.
Die EL darf gerne für die 18 Teilnehmer in diesem Pokal eine solche beschließen. Vielleicht macht sie das auch für den 2. Wettbewerb, den sie m.W. ausschreibt - wenn sie ihn künftig noch ausschreibt.
M.E. funktioniert das nicht:Für alle anderen ist das nicht bindend. Und dann dürfen die Brösels auf einmal einen höheren Etat haben als FCBB?
Und dann haben wir die findigen Südländer (oder auch im hochklassigen Amateurfußball der 60er vor unserer Haustür funktionierend), die das umgehen. “Oh, ihr wollt uns 1 Mio. p.a. Sponsorgeld geben? Sorry, wegen Salary cap sind wir schon satt. Aber wenn Ihr dem Einen oder Anderen Spieler Geld für einen Werbespot gebt….”
Und kann eine solche Obergrenze nur weiterbringen, wenn sie die BBL für ihren gesamten Geltungsbereich macht und eng zieht hinsichtlich Umgehungsmöglichkeiten (=bürokratisches Monster). Ach, das gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit des FCBB in der EL? Mir egal, dann sollen sie sich eben entscheiden, in welchem der beiden Wettbewerb sie antreten wollen. Dann ist auch der Spielplan der BBL entzerrt (s. szt. thread).
Wird aber kaum nötig sein: nächstes Jahr wird überall weniger Geld sein. Denn Einen trifft es härter (vielleicht ja einen großen Etat), den anderen weniger (hoffentlich die kleineren Budgetverwalter). Da wird hoffentlich nächstes Jahr mehr gewürfelt. Vielleicht ist der FCBB-Etat dann so viel größer als der Wettbewerber und/oder sie scouten endlich mal gescheit… dann werden sie halt wieder Meister, aber hintendran wird es interessanter.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
