Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL Corona Playoffs Mai/Juni 2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
550 Beiträge 151 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    maltitim
    schrieb am zuletzt editiert von
    #541

    Ein absolut gelungenes Turnier, besonders in der Vorrunde mit der einen oder anderen Überraschung. Am Schluss sicher etwas vorhersehbar und schade, dass der beste Spieler von Lubu gefehlt hat. Gratulation an den Geister-Meister.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #541
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • When_we_were_kingsW Online
        When_we_were_kingsW Online
        When_we_were_kings
        schrieb am zuletzt editiert von
        #542

        Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
        Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

        “I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
        Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

        A M 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • When_we_were_kingsW When_we_were_kings

          Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
          Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

          A Offline
          A Offline
          alterschwede
          schrieb am zuletzt editiert von
          #543

          @When_we_were_kings:

          Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

          Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
          Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

          HenkH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Fredi_HH
            schrieb am zuletzt editiert von
            #544

            Hier wird auch nochmal auf die TV-Quoten und die Vermarktung des BBL-Turniers eingegangen: https://www.sponsors.de/news/themen/clubs-digitales-sponsoring

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Fredi_HH

              Hier wird auch nochmal auf die TV-Quoten und die Vermarktung des BBL-Turniers eingegangen: https://www.sponsors.de/news/themen/clubs-digitales-sponsoring

              D Online
              D Online
              deissler
              schrieb am zuletzt editiert von
              #545

              @Fredi_HH:

              Hier wird auch nochmal auf die TV-Quoten und die Vermarktung des BBL-Turniers eingegangen: https://www.sponsors.de/news/themen/clubs-digitales-sponsoring

              Bezahlschranke. Kannst du es zusammenfassen?

              Mein Patronus ist Chuck Eidson.

              "Der massenhafte Gebrauch von Pejorativa in der Osthalle ist zur Entität geronnen." (Dizzy Dag 2024: 46)
              https://www.kollapspsychologie.de/

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A alterschwede

                @When_we_were_kings:

                Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                HenkH Offline
                HenkH Offline
                Henk
                schrieb am zuletzt editiert von
                #546

                @alterschwede:

                @When_we_were_kings:

                Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                HH-TowersH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HenkH Henk

                  @alterschwede:

                  @When_we_were_kings:

                  Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                  Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                  Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                  in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                  HH-TowersH Online
                  HH-TowersH Online
                  HH-Towers
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #547

                  @Henk:

                  @alterschwede:

                  @When_we_were_kings:

                  Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                  Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                  Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                  in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                  Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?😉

                  Hamburg Towers - 41 forever

                  FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #547
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • HH-TowersH HH-Towers

                      @Henk:

                      @alterschwede:

                      @When_we_were_kings:

                      Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                      Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                      Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                      in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                      Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?😉

                      FlintstonesF Offline
                      FlintstonesF Offline
                      Flintstones
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #548

                      @HH-Towers:

                      @Henk:

                      @alterschwede:

                      @When_we_were_kings:

                      Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                      Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                      Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                      in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                      Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?😉

                      Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.

                      Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • When_we_were_kingsW When_we_were_kings

                        Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
                        Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                        M Offline
                        M Offline
                        migru
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #549

                        @When_we_were_kings:

                        Vielleicht kann man diesen Thread weiterführen um das Thema BBL in Zeiten von Corona zu diskutieren. Es stehen ja so einige Entscheidungen bzgl. der Finanzierung des laufenden Spielbetriebs in der nächsten Saison an.
                        ….

                        Würde ich der Übersicht halber separieren, auch wenn es sich anschließt; z.B. hier: https://www.schoenen-dunk.de/forum_t132818_Allgemeines-zur-Saison-20-21.htm

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FlintstonesF Flintstones

                          @HH-Towers:

                          @Henk:

                          @alterschwede:

                          @When_we_were_kings:

                          Heute hat das Land NRW eine Bürgschaft über €30-40 Mio für Schalke abgegeben. Ich denke im Basketball läuft das auch auf staatliche Hilfen für die Vereine hinaus.

                          Ich weiß nicht. Das Schicksal von Schalke beschäftigt sicher so manchen potenziellen Wähler, der Meister der Herzen hat ja sogar an Sozialismus erinnernde Gehaltsobergrenzen angekündigt.
                          Ähnliche Motivationslagen sehe ich beim Basketball nicht.

                          in der NBA gibt es auch Gehaltsobergrenzen genannt Salary Cap. Hilfen für Basketball? Das ProA-Team hat Schalke abgemeldet, da hilft auch keine Multi-Millionen-Bürgschaft.

                          Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?😉

                          Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.

                          M Offline
                          M Offline
                          migru
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #550

                          @Flintstones:

                          @HH-Towers:

                          @Henk:

                          @alterschwede:

                          @When_we_were_kings:

                          Aber leider ist es in Europa rechtlich wohl fast unmöglich, diesen hier zu installieren und auf freiwilliger Basis, wirst Du nie alle Vereine unter einen Hut kriegen, oder habe ich Dich falsch verstanden?😉

                          Warum, wenn die EL Gehaltsobergrenzen beschließt, dann kann es funktionieren. Nur ein Verein ist Quatsch.

                          Die EL darf gerne für die 18 Teilnehmer in diesem Pokal eine solche beschließen. Vielleicht macht sie das auch für den 2. Wettbewerb, den sie m.W. ausschreibt - wenn sie ihn künftig noch ausschreibt.
                          M.E. funktioniert das nicht:

                          Für alle anderen ist das nicht bindend. Und dann dürfen die Brösels auf einmal einen höheren Etat haben als FCBB?
                          Und dann haben wir die findigen Südländer (oder auch im hochklassigen Amateurfußball der 60er vor unserer Haustür funktionierend), die das umgehen. “Oh, ihr wollt uns 1 Mio. p.a. Sponsorgeld geben? Sorry, wegen Salary cap sind wir schon satt. Aber wenn Ihr dem Einen oder Anderen Spieler Geld für einen Werbespot gebt….”
                          Und kann eine solche Obergrenze nur weiterbringen, wenn sie die BBL für ihren gesamten Geltungsbereich macht und eng zieht hinsichtlich Umgehungsmöglichkeiten (=bürokratisches Monster). Ach, das gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit des FCBB in der EL? Mir egal, dann sollen sie sich eben entscheiden, in welchem der beiden Wettbewerb sie antreten wollen. Dann ist auch der Spielplan der BBL entzerrt (s. szt. thread). 
                          Wird aber kaum nötig sein: nächstes Jahr wird überall weniger Geld sein. Denn Einen trifft es härter (vielleicht ja einen großen Etat), den anderen weniger (hoffentlich die kleineren Budgetverwalter). Da wird hoffentlich nächstes Jahr mehr gewürfelt. Vielleicht ist der FCBB-Etat dann so viel größer als der Wettbewerber und/oder sie scouten endlich mal gescheit… dann werden sie halt wieder Meister, aber hintendran wird es interessanter.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0

                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                          Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          • 1
                          • 2
                          • 24
                          • 25
                          • 26
                          • 27
                          • 28
                          aktuelle Themen im Forum
                          FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                          B bratpfanne

                          @Wasbro sagte:

                          In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                          Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                          Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                          BBL
                          637 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Syntainics MBC 2026/27
                          Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                          @Flyingjoggel-0 sagte:

                          Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                          Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                          BBL
                          163 Beiträge
                          6 Stimmen
                          Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                          M magentacenter

                          Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                          Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                          Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                          BBL
                          47 Beiträge
                          0 Stimmen
                          BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                          F FitzRoyal

                          @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                          Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                          BBL
                          421 Beiträge
                          8 Stimmen
                          FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                          P Peacebrother37

                          @SchaumbergerWick

                          Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                          Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                          Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                          BBL
                          5.1k Beiträge
                          10 Stimmen
                          BBL Tippspiel traditionell 25/26
                          ansusayA ansusay

                          Spiel 4
                          Bamberg - Berlin: 83:91
                          (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                          BBL
                          1.1k Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                          B beatbulette

                          @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                          @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                          BBL
                          37 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                          K knicksfan_24

                          @tez88

                          Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                          Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                          Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                          Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                          Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                          BBL
                          60 Beiträge
                          1 Stimmen
                          Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                          U urmel

                          @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                          BBL
                          1.1k Beiträge
                          4 Stimmen
                          Kader Science City Jena 2026/2027
                          X x2f

                          Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                          BBL
                          146 Beiträge
                          2 Stimmen
                          Kader Phoenix Hagen 2026/27
                          F Feuerball

                          @baller19 sagte:

                          @Feuerball sagte:

                          @baller19 sagte:
                          Was haltet ihr von

                          • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                          • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                          • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                          Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                          Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                          Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                          Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                          Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                          Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                          Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                          Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                          Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                          Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                          BBL
                          93 Beiträge
                          12 Stimmen
                          Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                          S Steiner

                          Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                          NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                          BBL
                          53 Beiträge
                          4 Stimmen
                          Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                          E Excellence91

                          @NurfürdieTicketshier

                          Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                          Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                          BBL
                          744 Beiträge
                          4 Stimmen
                          Kader Alba Berlin 2026/2027
                          Hybi92H Hybi92

                          Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                          BBL
                          181 Beiträge
                          20 Stimmen
                          BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                          P puma77

                          Vorschau:

                          Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                          📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                          06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                          📅 Terminplaner BBL:

                          09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                          BBL
                          139 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                          T Theo 0

                          Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                          BBL
                          7.0k Beiträge
                          3 Stimmen
                          Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                          F ForThreex3

                          @GCMorpheus sagte:

                          @ForThreex3

                          Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                          Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                          Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                          Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                          BBL
                          163 Beiträge
                          8 Stimmen
                          BBL-Livegame Thread 2025/26
                          jsbJ jsb

                          Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                          @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                          BBL
                          6.2k Beiträge
                          10 Stimmen
                          Kader Alba Berlin 2025/2026
                          R Rubmasta

                          @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                          BBL
                          8.1k Beiträge
                          21 Stimmen
                          BBL Halbfinale
                          M malenko39

                          Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                          BBL
                          19 Beiträge
                          0 Stimmen

                          248

                          Online

                          33.1k

                          Benutzer

                          136.8k

                          Themen

                          2.9m

                          Beiträge
                          Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                          Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                          ANZEIGE
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Kategorien
                          • Blog
                          • Pressemitteilungen
                          • Tags
                          • Forenregeln