Schutzmasken aus Trikots
-
Hi in die Runde,
wer bietet denn alles Schutzmasken aus Trikots an? Ich habe es nur von Ulm und dem MBC mitbekommen.
Das Projekt würde ich gerne unterstützden.Lieben Gruß
CoachPatrickSeidel -
ANZEIGE -
Rostock Seawolves ebenfalls
-
Da war jemand schneller…
-
-
Ich habe gestern eine aus einem alten Trikot genäht, das vor Jahren den Trockner nicht überlebt hatte und das ich nicht entsorgen wollte.
Das Problem ist, dass laut Etikett die Trikots nur bei 30-40 Grad gewaschen werden sollen, die Masken aber bei mindestens 60 Grad gewaschen werden sollten, besser sogar ausgekocht werden sollten.
Alternativ schlagen einige Hygienewaschmittel / -spüler vor.
Das kann ich aber fachlich nicht beurteilen. -
Ich meine gelesen zu haben, dass auch die Stoffauswahl bei selbst genähten Masken wichtig sei (Baumwolle u. ä.). Die Trickots sind doch aus irgendeinen Kunstzeug.
-
Ich habe eine Variante mit Innen-und Außenmaske genäht. Das hat zudem die Vorteile, dass das Innere weicher und angenehmer zur Haut sein kann und dass man die Seiten beim Absetzen nciht verwechselt. Was nutzen die Masken, wenn das Zeug auf der Außenseite klebt und man sie dann beim Absetzen/Transport ständig anfäßt oder im nächsten Bus falschrum aufsetzt…
-
ANZEIGE -
Eines der genannten Teams hat auch folgenden Zusatz
•Material: Innenseite Baumwolle, Außenseite: Polyester (Trikot)
•waschbar bis 60° (Farben können verbleichen)Ich denke, dass die Masken damit wirklich alltagstauglich sind - oder?
-
Das Problem ist, dass laut Etikett die Trikots nur bei 30-40 Grad gewaschen werden sollen, die Masken aber bei mindestens 60 Grad gewaschen werden sollten, besser sogar ausgekocht werden sollten.
-
Ich vermute stark, dass das überwiegend dem Farbschutz dient, weniger dem Material.
Als ich recht frisch zu Hause ausgezogen war und noch keine große Wasch-Erfahrung hatte, habe ich unseren Teamsatz aus Versehen bei 60 Grad gewaschen. Die sind weder geschrumpft noch gab es andere Qualitätseinbußen. -
Also ich habe mir 2 dieser Masken vom MBC gekauft, Fazit ein nettes Accessoire mehr nicht. Stoff ist einseitig mit dem Logo des Haupsponsors bedruckt, ist auch ok, kein Trikotstoff und es ist nicht ersichtlich ob sie gekocht werden dürfen aber das mache ich eh nicht. Preis 5,95 € - hängen bei mir im Auto