(RLW) 1. Regionalliga West Saison 2020/21
-
Ich rechne mit Grevenbroich. Passt vom Profil her.
-
Wie ist denn das Profil? Kann gut bowlen und verträgt viel hochprozentiges?
-
Vielleicht. Und hat nicht mehr viel Zeit/Lust zu trainieren. Das letztere scheint eher der Punkt zu sein.
-
ANZEIGE -
Und er sollte viel Zeit für die gemeinsame Facebookgruppe übrig haben, dann steht einem Engagement nichts mehr im Wege.
-
Herford entlässt HC Ilijas Masnic und holt David Bunts als neuen Trainer.
Quelle: Facebook Seite Herford
-
Hypothetische Frage:
Wenn Frintrop bis Sonntag zurückzieht und Herford oder Rhöndorf in die ProB nachrücken - gibt es dann keinen Absteiger 2021? -
Ich würde mal denken, dass das wahrscheinlich so wäre. Anders hätte eine Mehrzahl als 14 Teams ja auch die Abstiegsregelung der kommenden Saison das wieder geregelt. Wenn also wirklich nur 12 Teams an den Start gehen würden, könnte ich mir das gut so vorstellen.
-
Hypothetische Frage:
Wenn Frintrop bis Sonntag zurückzieht und Herford oder Rhöndorf in die ProB nachrücken - gibt es dann keinen Absteiger 2021?Ohne jetzt die Texte aus der Spielordnung genau zu kennen. Steht es nicht so dort, dass, wenn die Saison nicht mit 14 Manschaften gespielt wird, dies dann in der folgenden Saison über die Abstiegsregelung ausgeglichen wird? Oder wird dort explizit auf “mehr als 14 Manschaften” verwiesen?
-
Hypothetische Frage:
Wenn Frintrop bis Sonntag zurückzieht und Herford oder Rhöndorf in die ProB nachrücken - gibt es dann keinen Absteiger 2021?Ich würde sagen, dann gibt es keinen:
„Die Mannschaften auf dem 13. und dem 14. Tabellenplatz in der 1.RLH sind sportliche Absteiger und erhalten jeweils die AW für die Teilnahme am MWB der nächsttieferen Spielklasse.“
Und vor drei Saisons war es auch so, dass aus der 13er-Liga am Ende nur Bonn abstieg und Lintfort als Vorletzter in der Liga blieb.
-
ANZEIGE -
Hertener Löwen
Trainer: Cedric Hüsken (HC)
Bleibt: Niklas Husmann (G), Matze Perl (G), Robin Pflüger (F)
Neuzugänge: Tim Severing (F, eigene Jugend / Herren 2), Tim Müller (F, Sparkassenstars Bochum), Jason Tolkmit (F,/C SVD Dortmund), Noah Wierig (F, ETB Essen 2)
Abgänge: Fabio Galiano (RL Nord)
Galiano geht zurück in die Heimat. Quelle Hertener Allgemeine
-
Was Corona so alles möglich macht. Jetzt spielt Angola schon in der RL Nord.
-
Moritz Krume verlässt die Schwelmer Baskets und wechselt voraussichtlich zu einem Team in die 1. RL West. Gebrauchen kann jedes Team einen guten Center mit deutschem Pass und LP Status. Irgendwelche Ideen, wo er landen wird? Könnte mir vorstellen, dass er zurück zur BG Hagen geht? Er würde vom Profil und auch der aktuellen Struktur mit Hagener Vergangenheit gut dahin passen.
Jetzt, wo Gailiano weg ist, könnte Krume doch einer für Herten sein
-
auch für Wulfen oder auch für RE oder vllt für Dorsten und passt er nicht doch eher nach GV?
-
Dragons
Will “Interimscoach” Yassin eigentlich weiter machen? Wenn nicht - in Würzburg hat ein absolut fähiger Trainer seinen Vertrag nicht mehr verlängert, der würde mit seiner DNA bestens nach Rhöndorf passen….Und seinen Point Guard mit Dragons-DNA könnte er auch gleich mitbringen! -
Krume GV das ist doch n fit.
-
ANZEIGE -
Herford entlässt HC Ilijas Masnic und holt David Bunts als neuen Trainer.
Quelle: Facebook Seite Herford
Wo ist das eine Entlassung?
Ein Vertrag läuft aus und man bekommt einen (vermeintlich) besseren Trainer. Und jemanden, der das hauptberuflich macht. -
Dragons
Will “Interimscoach” Yassin eigentlich weiter machen? Wenn nicht - in Würzburg hat ein absolut fähiger Trainer seinen Vertrag nicht mehr verlängert, der würde mit seiner DNA bestens nach Rhöndorf passen….Und seinen Point Guard mit Dragons-DNA könnte er auch gleich mitbringen!Sind solche Posts Absicht? Also soll das wissend klingen, damit nur Eingeweihte mitdiskutieren dürfen? Oder warum schreibst du nicht einfach, dass es dir um Eric Detlev und Tim Eisenberger geht?
-
Ganz einfach: weil es mir Spaß macht!
-
Er ist eben ein funny biscuit!
-
@Eagle1:
Welche Variante habt Ihr gewählt?
1. Regio? 2. Regio? Rückzug heute und 1. Absteiger? -
BSV Wulfen
Trainer: Gary Johnson (HC)
Bleibt: Jonas Kleinert, Lukas van Buer, Matej Šilić, Felix Landwehr, Nils Peters, Alexander Winck, Sadiq Ajagbe, Michael Haucke
Neuzugänge:
Abgänge: Steffen Piechotta (Beruf)
Quelle: www.bsv-wulfen.de
-
ANZEIGE -
Was macht Spaß? Dass es hier Leute gibt, die dir nicht folgen können und du dich deshalb besser oder zumindest wissender als die fühlen kannst? Finde ich ganz schön traurig, aber ist ja deine Sache.
-
Düsseldorf und Spaß - zwei Welten treffen aufeinander (Sorry, aber der Kalauer drängte sich jetzt geradezu auf!) Aber mal ehrlich: was ist an meinem Post jetzt so schlimm, dass man persönlich beleidigend werden muss? Wie sagt man in Köln so schön: jeder Jeck is anders - das hat was mit Toleranz zu tun. Und wenn ich mit meinem Post ein kleines Rätsel aufgegeben habe, war das wirklich nur ein kleiner Spaß in Richtung der langjährigen Dragons-Fans, die das Rätsel sofort lösen können. Ich kenne viele Leute - auch hier im Forum - denen diese Art von Kommunikation durchaus Spaß macht. Das hat überhaupt nichts mit Wichtigtuerei oder Besserwisserei zu tun. Und die Dragons-Fans, die mich kennen, wissen das auch. Aber wirklich traurig ist, wenn man glaubt, an einem einzigen wirklich harmlos gemeinten Post den Charakter einer Person festmachen zu können und diese Person dann zu verunglimpfen. So, und jetzt Schluss damit - auf einen weiteren Post aus Düsseldorf werde ich nicht mehr reagieren. Lasst uns zu dem zurückkehren, was uns Spaß macht: ein bisschen Fachsimpelei über Basketball.
-
Was macht Spaß? Dass es hier Leute gibt, die dir nicht folgen können und du dich deshalb besser oder zumindest wissender als die fühlen kannst? Finde ich ganz schön traurig, aber ist ja deine Sache.
Der infrage kommende Post hatte eigentlich sehr wenig von “ich weiß etwas, was du nicht weißt”.
-
Weiß jemand, ob zum 31.5. noch ein Team zurückgezogen hat?
Frintrop - weil es wegen des Alters der Spieler im Raum stand.
Bonn 2 - weil Rhöndorf ja eher nicht in die ProB rückt (Koblenz ist eher dran) -
TV Ibbenbüren
Der Captain bleibt an Bord! Fumey verlängert!
Quelle Homepage TVI
-
Vorsicht, Wulfener ;-)!
Aber wir verabschieden uns hiermit wieder aus der 1. Regio - wir fühlen uns in der 2. Regio einfach zu wohl! -
ANZEIGE -
Wenn ich mich “mitteilen” will, dann versuche ich doch es so zu schreiben, dass möglichst viele Leser das auch verstehen können, oder irre ich da.
Alles Andere hat mit Meinungs- und Infoaustausch, den wir hier betreiben, nix zu tun. -
Vorsicht, Wulfener ;-)!
Aber wir verabschieden uns hiermit wieder aus der 1. Regio - wir fühlen uns in der 2. Regio einfach zu wohl!Sorry. Wollte „routiniert“ schreiben…
Schade, hätte gerne gegen unseren Pokalfinalgegner von 1991 wieder gespielt. Ist noch jemand von damals im Kader?
-
Die alten Routiniers aus Frintrop wollen sich doch nicht die beiden Derbies schlechthin und damit die Chance, dem ewigen Rivalen den Aufstieg zu vermiesen, entgehen lassen. Wen interessiert denn noch Dorsten gg Wulfen, tssss….
-
Der WBV veröffentlicht gestern in seinem Newsletter die zur Zeit folgende Ligazusammensetzung (13 Teams, kein Absteiger aus der 2. BL):
Bonn 2
Rhöndorf
Deutz
LEV 2
Grevenbroich
Hamm
BG Hagen
Wulfen
Dorsten
Recklinghausen
Herten
Herford
Ibbenbüren
Einen Link kann ich leider nicht anbieten.
EDIT: Die Infos kamen aus keinem Newsletter, sondern aus einer eMail.
-
Die alten Routiniers aus Frintrop wollen sich doch nicht die beiden Derbies schlechthin und damit die Chance, dem ewigen Rivalen den Aufstieg zu vermiesen, entgehen lassen. Wen interessiert denn noch Dorsten gg Wulfen, tssss….
Nicht dass Ihr diesmal mit der Zweiten antretet…
-
Der WBV veröffentlicht gestern in seinem Newsletter die zur Zeit folgende Ligazusammensetzung (13 Teams, kein Absteiger aus der 2. BL):
Bonn 2
Rhöndorf
Deutz
LEV 2
Grevenbroich
Hamm
BG Hagen
Wulfen
Dorsten
Recklinghausen
Herten
Herford
Ibbenbüren
Der WBV fragt aber in der 2. Regio nach dem 14. Team. Ob sich dieses findet?
Lässt die Spielordnung zu, dass Haspe oder ETB doch in der RLW bleiben? Bin da nicht so firm. -
ANZEIGE -
Puh. Nach Baunch, Elchingen und Würzburg 2 nun mit Oldenburg 2 der nächste Club, der sein ProB-Team zurückzieht. Kann Rhöndorf wieder hoffen?
Aber da es in der ProB keine Absteiger gibt, sind das jetzt die vier Vereine, die die ProB jedes Jahr nach unten verliert.
Aufsteigen müssten Köln, Karlsruhe und Eimsbüttel, dazu dann Koblenz.
Sollte Rhöndorf doch noch nachrücken, sind wir im Westen nur noch zu zwölft.
Das ist schon Ironie pur: 2. Regionalligen und Oberligen spielen als 14er Liga, 1. Regionalliga möglicher Weise als 12er Liga… -
Wird Herford nicht eher gefragt?
-
Bonn 2
Rhöndorf
Deutz
LEV 2
Grevenbroich
Hamm
BG Hagen
Wulfen
Dorsten
Recklinghausen
Herten
Herford
Ibbenbüren
Der WBV fragt aber in der 2. Regio nach dem 14. Team. Ob sich dieses findet?
Lässt die Spielordnung zu, dass Haspe oder ETB doch in der RLW bleiben? Bin da nicht so firm.Würde mich auch interessieren.
Gibt es denn hier Insider in Richtung Fast-Break Leverkusen? FBL war bereits in der 1.Regionalliga West und hat den organisatorischen Aufwand damals auch bewerkstelligen können. Gibt es schon Aussagen von Trainer Pimperl oder Thomas Deuster als Vereinsvorsitzenden? -
Fast Break hat die letzten 6 oder 7 Spiele in Serie verloren. Da wäre es geradezu Selbstmord über die 1. Regio nachzudenken. Außerdem soll es auch im Team nicht mehr so harmonisch gewesen sein wie in den Jahren davor. Es steht zumindest ein Abgang wohl schon fest. Genaueres weiß ich nicht.
-
Laut Website hat Herford einen pro B Lizenzantrag gestellt.
-
Stimmt, dann wird Herford vor Rhöndorf gefragt.
Ein Regionalligist hat seinen ProB-Lizenzantrag aber auch wieder zurückgezogen. Rhöndorf wird das nicht sein. -
ANZEIGE -
Ist es denn ein “einfaches” Nachrücken? Oder ist es nicht streng genommen ein Wildcard-Verfahren. Zählt da dann das sportliche Abschneiden oder eher wer bereit ist XYZ Euronen auf den Tisch zu legen? Oder die Attraktivität des Standortes? Dann räumt vielleicht sogar Hannover das Feld von hinten auf.