ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

    ALBA BERLIN Euroleague 2019/20

    Basketball in Europa
    139
    1192
    1286
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Luftpumpenhasser
      Luftpumpenhasser last edited by

      Gestern hat Nikic zweifelsohne besser gespielt als Nnoko. Natürlich brauchen wir Nnoko - aber nicht in der momentanen Verfassung.Da schadet er der Mannschaft mehr, als er hilft.Aber die Saison ist noch lang und ich bin optimistisch, dass er aus dem Tief auch wieder rauskommt.

      LH

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • murcs
        murcs admin @When_we_were_kings last edited by

        @When_we_were_kings:

        Schönes Statement von Micic nach dem Spiel: “ALBA are playing maybe the most beautiful game in the EuroLeague and they showed that in the second quarter.” Heisst ALBA spielt den schönsten Basketball in Europa!

        nachweislich gewinnt man mit schönspielerei weder spiele, noch meisterschaften!  höchstens (fernseh-)zuschauer und pokale natürlich.  aber immerhin!  dieses statement wird trotzdem gold wert sein (obwohl micic alba gestern ordentlich wehgetan hat).  wenn der jordi sich am ende der saison fragt, warum alba auch kommende sasion in der euroleague bleiben sollte (außer natürlich, weil er berlin mag und den deutschen markt im blick hat), wird er sich vielleicht an die anerkennenden worte von micic erinnern.  defensivschlachten sind nur für die wenigsten zuschauer attraktiv!  … und was alba derzeit spielt, ist einfach wirklich schön anzusehen.  gegen ein team wie anadolu efes zu verlieren, ist keine schande, solange man sich so präsentiert, wie alba das gestern getan hat.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Exil-Berliner
          Exil-Berliner last edited by

          Hab das Spiel heute in Ruhe nachholen können.
          Mir gefällt, was Alba da macht. Das Spiel wr definitiv keines, was gewonnen werden musste, aber man merkt, das alle Gegner Respekt vor Alba haben. Grade die Fähigkeit in kurzer Zeit hohe Rückstände aufholen zu können, läßt auch so klasse Teams wie Efes bis zum Ende mit Vollgas spielen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • slam
            slam @Ballverlust last edited by

            @Ballverlust:

            Soviel zu Peno. Verdammt.

            Das sagt aber nix zu Peno, denn der ist auch im Rooster https://www.euroleague.net/competition/teams/showteam?clubcode=BER&seasoncode=E2019
            Tante Edith sieht gerade das Missverständnis, dachte du antwortest auf die Meldung zu Dai Hao, aber du meinstest wohl den Post darüber 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • jonber
              jonber last edited by

              Next up: spanische Woche in der Euroleague

              Morgen, Mittwoch, der FC Barcelona zu Gast in Berlin, also Svetislav Pesic, Nikola Mirotic, Ante Comic, Malcom Delaney und viele andere hochbezahlte, weil sehr gute Spieler. In der Tabelle die zweitbeste Bilanz, punktgleich mit Real und gerade auf einer 7-Spiele-Siegesserie, darunter letzte Woche ein Auswärtssieg bei CSKA. Also irgendwie ähnliche Vorraussetzungen wie letzte Woche gegen Efes, nur ohne verletzten MVP-Kandidaten 😉
              Klare Niederlage von Alba im Hinspiel, eines der Spiele, wo Alba mit am Schlechtesten ausgesehen hat. Das war allerdings schon am 3. Spieltag und wir alle haben die Entwicklung von Alba verfolgt! Barca auch in der ACB vorne, die Bilanz ist 18:4 und am WE gabs einen Heimsieg gegen Manresa, Topscorer Davies mit 24.

              Freitag dann bei Vitoria-Gasteiz, ein Spiel mit ganz anderen Vorzeichen - aber immer noch ein Auswärtsspiel bei einem ACB und Euroleague Schwergewicht. Dem Trainerwechsel folgte eine hohe Niederlage gegen Alba an Spieltag 16. Danach eine Bilanz von 4:6, alle Siege zuhause, u.a. gegen Barcelona. Überhaupt relativ heimstark, 8 der 10 Siege zuhause. Alba könnte mit einem Sieg in der Tabelle gleichziehen und die eigene relative Auswärtsstärke unterstreichen. Vitoria in der Liga enttäuschender 10. mit einer Bilanz von 11:11, am WE ein Sieg bei Abstiegskandidat Fuenlabrada (Shengelia mit 32 Punkten, 13 Rebounds).

              Übrigens haben die Bayern das umgekehrte Programm, Mittwoch gegen Vitoria, Freitag in Barcelona. Da würden sich doch umfangreiche Flug-Kooperationen anbieten 😉

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                Foreveryoung last edited by

                Wenn Alba eine kleine Chance haben will, dann muss man vor allem im Rebounding arbeiten.
                Im Hinspiel hat Barcelona fast doppelt so viele Rebounds geholt. 8 von 24 aus dem Zweierbereich
                zeigt, wo Albas Schwierigkeiten lagen. Man war gezwungen 35 Dreier zu nehmen, bei allerdings guter Trefferquote. Nun hat sich Alba inzwischen weiterentwickelt, dennoch sehe ich das
                große Problem “in the paint”.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • jonber
                  jonber last edited by

                  völlig richtig. es waren 24:48 Rebounds im Hinspiel, Alba 18 defensive, Barca 17 offensive. dabei fällt noch auf, dass bei Barcelona jeder ge-rebounded hat, also nicht nur Mirotic und Tomic. es lief einfach alles sehr einseitig

                  vielleicht ist die aktuelle Form von Hermannsson ein Hoffnungsschimmer, der hatte im Hinspiel einen gebrauchten Tag

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    schlaumeier last edited by

                    Pesic meint, dass Alba vor allem gegen Favoriten immer gut spielt. Hoffen wir mal, dass er recht hat. 

                    https://www.mundodeportivo.com/baloncesto/euroliga/20200303/473954211313/pesic-no-podemos-tener-tantos-altibajos.html

                    Das Comeback von Thomas Heurtel verzögert sich übrigens laut Catalunya Radio:

                    https://twitter.com/Catradioesports/status/1234837819157368834

                    Damit hat Barcelona ja eigentlich auch nur einen echten Spielmacher (Delaney). Oder habe ich da einen übersehen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Tostada last edited by

                      Barca hat seit Wochen (in denen sie durchaus nicht die schlechtesten Resultate einfahren) EIGENTLICH nur Delaney auf der 1. Und Adam Hanga!!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        Chrunchtime last edited by

                        Bei Barcelona sind ja auch fast alle Spieler 2,08 und größer. Da rebounded es sich gut. Tomic laut Euroleague homepage mit einer leichten Verletzung. Wenn der fehlt wäre das sicher kein Nachteil. Mal sehn ob Noko wieder mitmachen kann und bei Siva sind die 10 Tage auch vorbei. Könnte aber sein, dass er für Freitag geschont wird, weil da die Siegeschancen größer sind.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • When_we_were_kings
                          When_we_were_kings last edited by

                          Nikic macht sich warm

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            DukeSpook last edited by

                            Bitte liebe Mods, bitte diesen Post bis kurz nach Spielbeginn stehen lassen! (VIELEN DANK!):

                            Hallo Sitznachbar Block 208, Reihe 2…

                            Du hast wahrscheinlich meinen schwarzen Schal heute dabei, aber ich bin nicht da.
                            Wir sehen uns aber bei nächsten EL-Spiel in ca. 2 Wochen ODER Du schreibst mir einfach ne PN hier. DANKE!!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              ddstar last edited by

                              Nnoko auch 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                Tostada last edited by

                                Dafür fehlt Rokas 😞 .

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Luftpumpenhasser
                                  Luftpumpenhasser last edited by

                                  Rokas nicht…

                                  LH

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    ddstar last edited by

                                    Thiemann auch ,den hatte ich vergessen und Siva fehlt.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      schnorri last edited by

                                      So. Das vermutlich letzte EL-Heimspiel vor Zuschauern von Alba Berlin. Für Barca hat sich heute nur der todesverachtende Teil der Berliner Basketballfans versammelt. Sieht nach Minusrekord in der EL aus.

                                      #coronapanik

                                      Na gut, vielleicht nicht Minusrekord, aber die Stimmungsvollen Zuschauer sind Zuhause geblieben.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        BeeJay last edited by

                                        Der Malsch geht wieder garnicht! Wer ist eigentlich Herr Nonoko?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • When_we_were_kings
                                          When_we_were_kings last edited by

                                          Das geht schon die ganze Saison so. Hat ihm keiner gesagt dass man in westafrikanischen Dialekten nur 1 N spricht

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • When_we_were_kings
                                            When_we_were_kings last edited by

                                            Niederlagen von ALBA in der Rückrunde (Punkte-Differenz)/ Hinrunde:
                                            Maccabi -6 / -28
                                            Kaunas -24/ +7
                                            Fener -4/ -5
                                            Madrid -6/ -14
                                            Efes -13/ -1
                                            Barcelona -4/ -19
                                            Das sind alles PO Teams. Bis auf die Ausnahme in Kaunas hat man gegen die Top Teams im Schnitt mit nur knapp über 6 Pts verloren. Das ist aller Ehren wert, wenn man bedenkt, dass es in der Hinrund noch klar anders aussah.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • Albanese
                                              Albanese last edited by

                                              Gestern gab es wieder einen aufopferungsvollen Kampf gegen eine Startruppe zu bestaunen, aber am Ende blieben Pleiten, Pech und Pannen: Giedraitis out, die Mannschaft in den entscheidenden Situationen ohne Punch und Fortune (Hermannssons turnover am Ende des dritten Viertels tat richtig weh), und Schiedsrichter, die unmissverstaendlich klar machen, wer heute abend als Sieger vom Parkett gehen wird. Sicher, gegen Barcelona muss man nicht gewinnen, aber nach diesem Spielverlauf muss man schon sagen: Schade!

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • onkel_ho
                                                onkel_ho last edited by

                                                Ja, in der Crunchtime gab es einige sehr merkwürdige Entscheidungen zu Lasten ALBA. Ganz fatal der falsch gegebene Ausball von Nnoko, der dann zum Dreier für Barca führte. Das war der Nakebreaker. Auch der Pass von Sikma unterm Barca-Korb, wo er angeblich auf der Linie stand war falsch. Und schließlich hat Nnoko einen 100%igen Floater vergeben. In der Summe führte das dann zu der vermeidbaren Niederlage. Aber sie haben sich schon sehr teuer verkauft. Nur kaufen kann man sich dafür nix…

                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • murcs
                                                  murcs admin last edited by

                                                  ohne siva. ohne giedraitis. ohne maison. hut ab!

                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • jonber
                                                    jonber last edited by

                                                    wo soll man anfangen… mit dem Lob: klasse dagegen gehalten, ein überragendes 2. Viertel (ähnlich wie gegen Real), Siegchance bis kurz vor Schluss, wieder eine neue Verletzung kompensiert… Kritik: fällt mir eigentlich nichts ein. Fehler passieren, die SR-Problematik kennenn wir alle (fairerweise muss man auch sagen, dass sie auch Barcelona einiges Kopfschütteln veursacht haben und dass zwar das Momentum gekillt wurde mit der falschen Aus-Eintscheidung, da aber noch über 4 Min zu spielen waren)

                                                    Trotz der Niederlage auch gestern Zeichen für die klasse Entwicklung von Alba. Klar besser gegen Barcelona mitgehalten, als dies im Hinspiel der Fall war. Vielleicht hätte es gegen einige andere Mannschaften dann gereicht, aber Pesic findet dann halt auch im 4. Viertel noch jemand auf der Bank, der das Spiel entscheidet - das würde Alba selbst in Bestbesetzung nicht leicht fallen. Nach Anfangsführung hat Barca unkonzentriert die Zügel schleifen lassen. Hätten sie wohl nicht gedacht, dass Alba wieder zurück kommt - erstaunlich, dass sowas immer wieder passiert, obwohl doch jeder alle Spiele sehen kann!

                                                    Wäre halt schon schön, wenn das eigene Publikum mal wieder mit einem EL-Heimsieg belohnt würde. Aber ich nehme auch den Sieg bei Baskonia morgen, davon hat es auch noch keinen gegeben (Bilanz 2:3, inkl. Sieg im Hinspiel - der andere Sieg stammt aus der Saison 03/04)

                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                    • K
                                                      Koratsch last edited by

                                                      Schade, da war mehr drin. Barcelona wirkte ab dem 2. Viertel nicht wirklich konzentriert und warf ziemlich oft den Ball weg oder ließ sehr oft den Korb liegen. Aber Alba schaffte es daraus nicht, Kapital zu schlagen. Am Ende waren es etwas zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, der bittere Turnover von Hermansson kurz vor der letzten Pause und der dann sehr konzentrierte Abrines, der die Dreier versenkte. Warum Giedraitis nicht spielte, weiß ich nicht: Sollte er etwas Ruhe bekommen nach seinen letzten beiden nicht so überzeugenden Spielen? Und mutig war es, beim Stand von 55:55 Malte Delow zu bringen - Respekt!Die Anzeigentafel hatte sich übrigens in der Pause wohl schon den Coronavirus eingefangen (keine Firewall?) und blieb in der gesamten zweiten Halbzeit blass (nur Werbung).

                                                      jonber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • jonber
                                                        jonber @Koratsch last edited by

                                                        @Koratsch:

                                                        Aber Alba schaffte es daraus nicht, Kapital zu schlagen.

                                                        na doch, sie haben das zweite Viertel mit 17 gewonnen, 28:11. Danach war Barcelona auch wieder konzentriert

                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                        • When_we_were_kings
                                                          When_we_were_kings last edited by

                                                          Laut Morgenpost hatte Giedraitis eine Magenverstimmung.

                                                          Insgesamt muss ich sagen, dass Real in der MBA den stärkeren Eindruck gemacht hat als Barcelona. Barca hat mich nicht komplett überzeugt. Man merkt, dass die nominellen PGs verletzt sind. Einen Campazzo haben sie nicht. Higgings gestern seltsam indisponiert. Hanga ist kein PG. Delaney schon, aber wenn er nicht auf dem Feld ist merkt man den Unterschied.

                                                          Mit den Verletzten hätte man das Spiel gewinnen können. Man hat auch gestern wieder gemerkt, dass Hermansson der einzige nominelle PG ist auch wenn Matisseck seine Sache gut gemacht hat. Aber gut. Es ist wie es ist. Für die aktuelle Situation absolut beachtlich.

                                                          Eriksson wird wirklich immer besser. Vor allem auch in der Defense. Wurde er am Anfang der Saison noch als Schwachstelle in der ALBA Defense ausgemacht und explizit attackiert, so hat er sich doch jetzt wirklich stark verbessert. Er scheint athletisch gearbeitet zu haben. Wirkt schneller und ausdauernder.

                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • C
                                                            cooldiver374 last edited by

                                                            Als Barcelona schon im ersten Viertel etwas wegzog, dachte ich schon das wird ein richtig übler Abend für Alba, die ihre Nervosität dann aber abgelegt und mutig dagegen gehalten haben. Barca im “wir müssen uns nicht anstrengen um zu gewinnen”-Modus und daher verdiente Führung von Alba zur Halbzeit.Pesic muss seinen Spieler wohl einiges erzählt haben, so lange wie die in der Kabine waren, danach harte Defense mit der Alba nicht wirklich zurecht gekommen ist, und die 11 Punkte Vorsprung schnell weg. Da etwas mehr Ruhe, Konzentration und Erfahrung wäre schon schön. Nnoko im High Post zum Bälle verteilen a’la Sikma war auch eine Variante die gestern zu oft probiert wurde, wollte man wohl die Defense von Barca etwas mit auseinander ziehen, hat aber m.E. zu oft nicht funktioniert. 
                                                            Zum Ende die Summe von Kleinigkeiten, das es nicht zum Sieg gereicht hat. - Das nicht vorhandene Standing bei den Schiedsrichtern, ein Turnover zum ungünstigen Zeitpunkt und ein verlegter Korbleger zu viel.-

                                                            Lässt einen aber die Entwicklung und den Lernprozess sehen, das man auch mit Teams die den doppelten Etat haben, mithalten kann, auch wenn es noch nicht zum Sieg reicht.
                                                            Gerade für die jungen Spieler sind das Erfahrungen die dann in den nationalen Playoffs vielleicht den Unterschied bringen, und das Banner unter der Hallendecke noch einen Zusatz bekommt…

                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • Exil-Berliner
                                                              Exil-Berliner last edited by

                                                              Ein sehr anschauenswertes Spiel.
                                                              Barca mit fehlenden Aufbauspielern, genau wie Alba. Der einzige verletzte Albatros, der gestern meiner Meinung nach nicht gleichwertig ersetzt werden konnte, war Giedraitis. (Bei Siva rechne ich den Ausfall bei Barca gegen) Alle Berliner, die gestern gespielt haben, haben einen absolut klasse Job gemacht.
                                                              Einem Team, das nominell so überlegen sein müsste, das in Länge und Erfahrung soviel mehr zu bieten hat, so knapp am Rande einer Niederlage zu haben, ist schon klasse.

                                                              Über die Schiedsrichter kann man sich ärgern, klar, besonders weil es nur Kleinigkeiten waren, die den Ausschlag gegeben haben. Aber diese Kleinigkeiten suche ich lieber bei den Spielern. 1-2 Ballverluste oder schlechte Abschlüsse von Alba weniger, 1 Crunchtime-Dreier von Abrines weniger hätte vielleicht schon gereicht. Aber auch so war es ein super Spiel.

                                                              Interessant: die Statistik https://www.euroleague.net/main/results/showgame?gamecode=241&seasoncode=E2019 weisst für beide Team die absolut gleiche 3er-Quote aus. 9 von 26 macht 34,6%.

                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • Exilfranke
                                                                Exilfranke last edited by

                                                                Zu Statistiken: PIR 102:73 für Barca…? Soviel zu Statistiken 🙂

                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • bigboi5
                                                                  bigboi5 last edited by

                                                                  Bin ich der einzige, der aus der gezeigten Perspekive vorsichig mit seinem Urteil ist? Der Schiri stand an der Baseline besser.
                                                                  Tolles Spiel unserer Albatrosse. Die “leichten” Turnover" waren eher für mich der NECK 😉 breaker!

                                                                  P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                  • P
                                                                    Peacebrother37 @bigboi5 last edited by

                                                                    @bigboi5:

                                                                    Bin ich der einzige, der aus der gezeigten Perspekive vorsichig mit seinem Urteil ist? Der Schiri stand an der Baseline besser.

                                                                    Ich denke das man sich an der Situation auch nicht aufhängen muss.
                                                                    Trotzdem die Anmerkung das die andere Alba Bank, die der verletzten Spieler, auch auf der Baseline Seite saß. Insbesondere Ojeda der sonst ja eher ruhig ist hat das definitiv anders gesehen.

                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • Flintstones
                                                                      Flintstones last edited by

                                                                      So langsam alle wach werden, es ist Gameday.

                                                                      Heute gegen und bei Baskonia. Das Hinspiel hatte Alba 81:57 gewonnen und den Gegner teilweise schwindlig gespielt. Beide Teams haben sich seitdem weiter entwickelt. Baskonia hat das am Mittwoch gerade in München gezeigt. Für die Albatrosse gilt also auch wach zu sein, konzentriert zu spielen und die Pace zu halten, dann könnte wieder ein Ausswärtssieg herausspringen. Bin gespannt wer alles heute spielt. Siva, Giedraitis sind hoffentlich wieder dabei.

                                                                      Also let`s go. 😄

                                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • M
                                                                        Macci last edited by

                                                                        Ich denke, das uns Baskonia mehr liegt als den Münchenern.
                                                                        Wenn das Spiel aber ins Setplay geht, können Sie Ihre gute Teamdefense gegen uns ausspielen.
                                                                        sollte es Alba schaffen,das Tempo über 40 Minuten hochzuhalten, gehe ich von einem knappen Sieg aus.

                                                                        Baskonia hat gegen München mit einer 10-Mann Rotation gespielt wobei Center M. Fall etwas über eine Minute auf dem Court stand.
                                                                        Sie haben nicht diesen einen Starspieler.

                                                                        Ich bin gespannt ob bei Alba einer aus Mason, Siva oder Giedraitis wieder mit dabei sind.
                                                                        Das wäre wichtig. Aber auch so denke ich, das wir gute Chanchen haben auf den nä. Auswärtssieg.

                                                                        jonber 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • jonber
                                                                          jonber @Macci last edited by

                                                                          @Macci:

                                                                          Sie haben nicht diesen einen Starspieler.

                                                                          Vielleicht kann Shengelia am ehesten als solcher gelten. 7.-bester Scorer der EL (Giedraitis 11.) und 11.-bester Rebounder (Sikma 7., Nnoko 9.). gegen Alba hat er das mit Abstand schlechteste Spiel der EL-Saison gehabt (PIR -2), aber in anderen Spielen ist er oft der beste im Team. Ihn einzuschränken würde sicher gute Voraussetzungen für Alba schaffen

                                                                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • Flintstones
                                                                            Flintstones last edited by

                                                                            Alba gewinnt heute. Sie sind sogar mit dem Privatjet hin geflogen. 🍺

                                                                            https://twitter.com/albaberlin/status/1235881274755166208

                                                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                            • A
                                                                              AyariC @Flintstones last edited by

                                                                              @Flintstones:

                                                                              Alba gewinnt heute. Sie sind sogar mit dem Privatjet hin geflogen. 🍺

                                                                              https://twitter.com/albaberlin/status/1235881274755166208

                                                                              Die armen Spieler.

                                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • C
                                                                                Chrunchtime last edited by

                                                                                Solte payton heute wieder dabei sein sehe ich insbesondere bei der Guardrotation Alba im Vorteil. Tempo hochhalten und Dreier treffen, dann reichts.

                                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                • When_we_were_kings
                                                                                  When_we_were_kings last edited by

                                                                                  Siva ist mit dabei. Nikic auch. Mehr konnte man bei Twitter von Baskonia nicht sehen.
                                                                                  Schon erstaunlich. Nikic kann mit seiner Länge wirklich ein wichtiger Bausstein sein. Auch heute gegen Diop.

                                                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                  • A
                                                                                    alterschwede @jonber last edited by

                                                                                    @jonber:

                                                                                    @Macci:

                                                                                    Sie haben nicht diesen einen Starspieler.

                                                                                    Vielleicht kann Shengelia am ehesten als solcher gelten. 7.-bester Scorer der EL (Giedraitis 11.) und 11.-bester Rebounder (Sikma 7., Nnoko 9.). gegen Alba hat er das mit Abstand schlechteste Spiel der EL-Saison gehabt (PIR -2), aber in anderen Spielen ist er oft der beste im Team. Ihn einzuschränken würde sicher gute Voraussetzungen für Alba schaffen

                                                                                    Im Baskonia-Kader stehen vier Ex-BBL-Spieler. Der ehemalige Frankfurter Shields ist im zweiten Jahr dabei und eine Stütze des Teams (nach Spielzeit und Scoring), EL-Rookie Henry (einst Ulm) hat sich im EC hochgedient. Während dieser Saison erst gewechselt sind Dragic (bisher sehr über schaubarerr Impact) und Garcia (man brauchte wohl für die ACB noch einen Spanier), der nur zu Minuteneinsätzen kommt.

                                                                                    Voigtmann war übrigens in seinen drei Jahren bei Baskonia statistisch auch nicht sooo auffällig …

                                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 26
                                                                                    • 27
                                                                                    • 28
                                                                                    • 29
                                                                                    • 30
                                                                                    • 29 / 30
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    S
                                                                                    L
                                                                                    D
                                                                                    R
                                                                                    T
                                                                                    S
                                                                                    T
                                                                                    N
                                                                                    F
                                                                                    R
                                                                                    O
                                                                                    O
                                                                                    D
                                                                                    U
                                                                                    B
                                                                                    J
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 202 Nutzer*innen aktiv (55 Registrierte + 147 Gäste).
                                                                                      stephan_dehler, NoPain, Listen 0, deissler, RolandB, Towershh, SchaumbergerWick, Toborg, New_Chapter, FS, RandyBS, antimatzist, okami, Olli_B, MBC-Jerry, daeff   In den letzten 24 Stunden waren 618 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.366.441 Beiträge zu 127.369 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.833 Mitglieder registriert.
                                                                                      baller98 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE