Streaming ab 2019/20 - Damen Basketball Bundesliga (DBBL) exklusiv auf sporttotal
-
Weil alles so toll ist, hat die hochprofessionelle DBBL erst letztes Jahr bis bis 28/29 mit sporttotal.tv verlängert. Man beachte die Ironie.
Würde ja gut finden, wenn Dyn die Rechte abkauft bzw. (Teil)Lizenzen erwirbt. denn Dyn braucht man ja nun leider eh ab nächster Saison als dt. Basketballfan. Aber da glaub ich nicht wirklich dran… -
@Smoove5 sagte in Streaming 19/20 - Damen Basketball Bundesliga (DBBL) exklusiv auf sporttotal:
DAZN Rise wäre nun eigentlich die beste Alternative überhaupt… Aber PECH
Das wäre von der Qualität der Kamera und Kommentatoren eigentlich das beste. Naja vielleicht klappt es ja dann 2030 wenn der Vertrag ausläuft das DAZN den Vertrag übernimmt.
-
Eine weitere bescheidene Überraschung… auch NBN23 / Swish bittet neben der WNBL nun auch für einige weitere Statistik-Details der 2. DBBL zur Kasse. Die freien “Basics” beschränken sich somit auch wirklich auf die Basis des Spielergebnisses und das minimale Plus des Teamvergleichs. Nach der nun vermutlich dauerhaften €-sierung bei Sporttotal die nächste Bezahlschranke.
Wenn sich das so weiter fortsetzen sollte beschränke ich mein Interesse wahrscheinlich auf gelegentliche Live-Besuche bei Spielen in vertretbarer Entfernung wenn dafür mal Zeit bleibt und das war’s dann. -
habe mal aus Neugier und Begeisterung für die ALBA-Frauen das 1. Playoffspiel gekauft.
War dann auch mein letztes, für so eine schlimme Qualität (nicht das Spiel, sondern die “Übertragung”) Geld zu verlangen geht gar nicht.
Da ist jede Pro-B-Übertragung um Längen besser.
So bekommt die Liga den Frauenbasketball nicht nach vorn. -
Vielleicht wird sich die Qualität der DBBL-Übertragungen absehbar ja doch noch verbessern. Immerhin steigt Dirk Nowitzki jetzt bei SPORTTOTAL als Investor und Mitglied des Beirats ein. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt …
-
@budul
Zumindest könnte sich bei der Technik etwas tun…?!? falls für STTV in der DBBL dann das Kamerasystem der Telekom verwendet werden sollte…
Die Anbieter haben ihre Webseite kürzlich modernisiert. Schaut etwas zeitgemäßer aus… Fans des DarkModes hier auf SD könnten sich zumindest darüber freuen. Das war’s vermutlich aber auch schon.
System läuft soweit anscheinend aber Inhalte sind nicht aktualisiert und Zuordnungen passen (noch?) nicht. U.a. wird die JBBL/NBBL als easycredit BBL angezeigt, bei Basketballteams wird ein Fussballstadionbild im Hintergrund eingeblendet…
Da zT auch Unterkategorien der Netzadresse geändert wurden passen Links (zB auf der DBBL Homepage) nicht mehr… naja… STTV halt.Ansonsten… Es “wird/könnte” vermeintlich Highlight-Videos geben… ähnlich wie bei Magenta(gewesen) kostenfrei?! Mit kostenfreien Streams für 1.DBBL würde ich jedoch nicht rechnen, auch wenn die zZ gelisteten Spiele aus der abergelaufenen Saison als “kostenlos” markiert wurden… Das waren sie tatsächlich ja auch nicht (also nur Platzhalter für den Softwarewechsel)… und gehost’ed werden diese wie in der Vergangenheit ohnehin nicht (für länger). Live oder ein paar Wochen noch on demand, wie letztes mal, schätze ich, und natürlich nur gg Cash. Ich vermute gar, dass auch Übertragungen aus der 2.DBBL versilbert werden könnten?!
Ein kleines bisschen was Zusatz-Info-Service soll anscheinend geboten werden, Kaderinfos, Endergebnisse, fragwürdige Dinge wie Mail-Links für potenzielle Sponsoren die dann die Vereine(??) so kontaktieren können, jedoch für alle Vereine an eine Sammeladresse??Mal abwarten was und wie es wird. Scheint jedoch nach wie vor kein durchweg professioneller Provider zu sein oder zu werden.
-
Ich habe auf dem IPAD die APP von sporttotal. Geht aktuell nicht mehr (weder Iphone, weder auf 3 Tablets mit IOS).
Die App auf dem Firestick geht auch nicht mehr. Es kommt eine Meldung oops. Bitte später versuchen.
Aktuell geht es nur über den Browser. Diese Info mit den Problemen wurde an sporttotal weitergeleitet (vor über einer Woche), aber bisher keine Reaktion. -
-
Warum ist Herne gegen Halle (heute 19 Uhr) nicht auf Sporttotal gelistet?
Wird das gestreamt und wenn ja, wo? -
@Koloss-von-Moos-Fan
Der einzige funktionierende Link befindet sich im Bericht zum Spiel auf der Homepage des MBC. Die STT Seite selbst ist Chaos pur. Glücksache da etwas zu finden. -
Im Re-Live des Spieles TG Neuss Tigers gegen BBC Osnabrück gibt es keinen O-Ton aus der Halle, sondern merkwürdige Gesprächsfetzen ohne Sinn.
Sehr merkwürdig.
https://sporttotal.tv/events/f922e759-45bc-40b4-801f-f83893d8b2f8 -
Ganz großes Kino wieder einmal von Sporttotal.tv, Partie in OS nach 6.11 im Q1 im Stream beendet, vielen Dank…
Wann wacht die DBBL mal auf ?
-
Ok, dann brauche ich es nicht weiter probieren und es liegt nicht an meinem Setup.
Naja, ob der übertragende Sender die größte “Herausforderung” der DBBL ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich mir so die Hallen (u.a. die Hallenböden), die Nachwuchsförderung (WNBL-Teams), Ausländerbeschränkung, Mindestbudget … -
Immerhin scheinen sie die FireTV App gefixt zu haben, konnte gestern ein Spiel über die App im Re-live schauen.