ProB Manager 2019/20
-
Die Bonuspunket für “Monty” Scott (EN-Baskets) am 4.Spieltag fehlen noch in Team- als auch in Hauptrundenstatistik.
-
Ich habe eine blöde Frage, es gibt scheinbar nicht von jedem ProB ligisten einen Thread. (verstehe ich nicht) Oder es steht nichts drinn wie Gießen.
Jetzt sind z. Bretzel aus Ulm verletzt, Kraushaar aus Gießen, oder Jebens und Knauf aus München, ich lese aber nichts dazu.
Wo kann mann sich schlau machen, was mit diesen Spielern ist? -
Dies ist echt schwierig. Meist bei den Vereinen auf der Homepage. Meist liest man ev. etwas im Vorbericht zum nächsten Spiel etwas oder man gibt sepperat eine Nachricht raus. Allerdings sind viele Seite nicht aktuell und somit gestaltet dies sich etwas schwierig. Ich hab schon einige Mal erlebt, dass erst kurz vor Spielbeginn erst rausgegeben wird, wer ausfällt ob nun kurzfristig oder längerfristig, so dass man im Managerspiel nicht mehr reagieren kann.
-
Nur zur Info:Bonuspunkte für den 4.Spieltag fehlen nachwievor.
-
Bitte noch mal prüfen und falls noch nicht behoben betroffenen Account an support@prob-manager.de mailen.
-
edit: Ich habe den Post hier gelöscht, und einen Thread aufgemacht, fals einer doch etwas dazu beitragen möchte.
.
https://www.schoenen-dunk.de/forum_t130272_Stats-der-2-Liga-fehlen-auch-2-Tage-nach-dem-Spiel-Oberhaching-vs-Muenchen_1.htm#2330843 -
Wäre es nicht sinnvoll einfach einen neun Thread aufzumachen im entsprechenden Unterforum? Evtl kommen mehr Antworten als du erwarten würdest? Ich lösche es jetzt nicht. Evtl schaffst du es ja noch zu kopieren und einen eigenen Thread zu erstellen?
-
Ich kann Justin Hedley aus meinem Team nicht entlassen. In der Wechselbörse erscheint bei mir anstatt des Buttons “Entlassen” der blau unterlegte Button “Verpflichten”. In der Team-Übersichtsseite steht er jedoch bereits in meinem Team.
-
Der 17.Spieltag läuft, aber der16.Spieltag ist noch nicht ausgewertet!? Geht das mir alleine so, oder sind alle Manager betroffen?
-
++++++
Playoffs
++++++Liebe Teilnehmer des ProB Managers,
in den Playoffs werden die Karten neu gemischt und jeder Teilnehmer hat die Chance aufs Finale. Doch freut euch nicht zu früh. Denn obwohl einige Teams und deren Spieler aus der Wechselbörse fliegen, wird die Aufstellung der eigenen Mannschaft keineswegs einfacher. Geht ihr auf Nummer sicher und verpflichtet Spieler der vermeintlichen Favoriten, oder wollt ihr doch euren Lieblingsspieler vom Underdog dabeihaben? Ihr habt die Qual der Wahl. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Infos.
Qualifikation
Jeder Manager, der sich nach Abschluss der Hauptrunde unter den TOP 64 Managern befindet (grün markierter Platz), qualifiziert sich direkt für die Playoffs. Doch alle anderen müssen nicht gleich die Koffer für den Sommerurlaub packen. Auch sie haben die Möglichkeit im Nachrückverfahren einen Playoffplatz zu ergattern, da nicht jeder Qualifikant ein Team aufstellt. Desto besser man platziert ist, desto höher ist die Chance auf eine Playoffteilnahme.Was muss ich tun, um an den Playoffs teilzunehmen?
Unabhängig davon, ob du direkt qualifiziert bist oder nicht, musst du bis zum ersten Spiel der Playoffs* ein 12-köpfiges Team aufgestellt haben. Es müssen alle(!) 12 Lizenzen aufgebraucht werden. Solltest du bis zu der oben genannten Frist kein 12-köpfiges Team aufgestellt haben, wird der Playoffstartplatz an den nächst besser platzierten Nichtqualifikant übergeben.Spielerpreise Die Preise sind auch während der Playoffs variabel. Pro Spieltag werden 3% des Ursprungwerts abgezogen. Bei einer Entlassung erhält man 60% des aktuellen Marktwerts zurück. Die Spieler wurden von Thomas neu bewertet und stehen in kürze in der Wechselbörse zur Einsicht bereit.
Welche Beschränkungen gelten für mein Playoffteam?
Für dein Playoffteam stehen dir 350.000€ und 12 Lizenzen zur Verfügung. Bis zu der oben genannten Frist müssen alle 12 Lizenzen verbraucht werden. Nach Playoffstart, muss die Mindestanzahl von 12 Spielern nicht mehr eingehalten werden. Während der 1. Runde kannst du bis zu 3 Spieler, während der 2. Runde bis zu 4 Spieler, während der 3. Runde bis zu 5 Spieler und während des Finales bis zu 6 Spieler aus einem Team verpflichten. Die Beschränkungen für die Positionen und Local Player bleiben während der gesamten Playoffs unverändert.Kann ich mein Team zurücksetzen?
Bis zum ersten Spiel der Playoffs* kannst du dein Team in den Einstellungen komplett zurücksetzen. Du erhältst erneut 350.000€ und12 Lizenzen. Solltest du nur einzelne Spieler austauschen wollen, kannst du diese ohne Verlust bis zur genannten Frist in der Wechselbörse entlassen. Die eingesetzte Lizenz wird erstattet. Bitte bedenke, dass bei einem Zurücksetzen des Accounts kurz vor Ablauf der Frist womöglich nicht genügend Zeit bleibt, ein neues Team aufzustellen.Kann ich während der Playoffs Wechsel tätigen?
Du erhältst mit jeder neuen Runde eine neue Lizenz. Eine mit dem Beginn des ersten Spiels der 1. Runde, eine nach Beendigung der 1. Runde, eine nach Beendigung der 2. Runde und eine nach Beendigung der 3 Runde. Diese Lizenzen kannst du beliebig einsetzen oder aufheben.Erhalte ich für die Playoffs Bonuspunkte?
Auch wenn das Speichern der Starting 5 während der Playoffs nicht möglich ist, erhältst du, je nach deiner Platzierung in der Hauptrunde, Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte stellen den Heimvorteil dar und werden daher auch nur in den Heimspielen gutgeschrieben. Solltest du unter der TOP 32 gelandet sein, erhältst du in der 1. Runde 10 Bonuspunkte. Falls du einen Platz zwischen dem 33. und dem 64. ergattert hast, erhältst du in der 1. Runde 5 Bonuspunkte. In Runde 2 erhält nur die TOP 32 der Hauptrunde 5 Bonuspunkte und ab Runde 3 müssen alle ohne Bonuspunkte auskommen… Solltest du dich nicht für die Playoffs qualifiziert haben und nachrücken, erhältst du keine Bonuspunkte.Wie funktioniert der Playoffmodus?
Die ersten drei Runden werden im Best-of-Three-Modus ausgetragen, wobei immer alle 3 Spiele gewertet werden, auch wenn es nach 2 Spielen bereits 2:0 steht. Du entscheidest ein Spiel für dich, wenn du mehr Punkte erzielst als dein Gegner. Sollte es in einem Spiel zu einem Gleichstand kommen, erhält keiner einen Punkt. Sollte es nach einer Runde 1:1 stehen, kommt der Manager weiter, der in der jeweiligen Runde mehr Punkte erzielt hat. Sollten beide Manager gleich viele Punkte erzielt haben, kommt der Manager weiter, der in der Hauptrunde besser platziert war.Im Finale treten die Manager nicht mehr gegeneinander an. Die Wertung erfolgt mittels einer Tabelle. Der Manager, der in den Playoffs die meisten Punkte erreicht hat (1. Runde + 2. Runde + 3. Runde + Finale) gewinnt die Playoffs und somit die Meisterschaft. Der Zweitplatzierte ist Vizemeister.
Wann geht es endlich los?
Falls es nicht zu unerwarteten Verzögerungen kommt, wird die Playoff-Wechselbörse im Laufe des Sonntags freigeschaltet. Die Spielerpreise werden bereits nach Hauptrundenabschluss in der Wechselbörse einsehbar sein.Fragen?
Falls ihr Fragen habt, fragt bitte! In der Vergangenheit kam es häufiger vor, dass Spielern ein Nachteil durch fehlende Regelkenntnis entstanden ist.Wir wünschen euch für den letzten Spieltag und die bevorstehende Kaderplanung viel Erfolg.
Euer
ProB Manager Team*Das entsprechende Datum entnehmt bitte dem in Kürze erscheinenden Playoffspielplan auf der Ligawebsite.
-
Leider konnte man(ich) heute keine Starting Lineup aufstellen, ging es anderen auch so?
-
Aufgrund des Aussetzens der ersten Playoffpartien in der ProB am kommenden Wochenende, verschiebt sich natürlich auch die Frist für die Aufstellung eines gültigen Teams. Bis feststeht, ob und wann die Playoffs starten, wird die Frist vorerst auf Montag den 16.03. um 18:00 Uhr festgesetzt.
-
Lieber spät als nie
Da die Playoffs zum Glück nicht auf Biegen und Brechen durchgeführt wurden, machen wir die verdienten Erstplatzierten der Hauptrunde zu den großen Gewinnern.Wir gratulieren dem ProB Manager Meister 2019/20 nickuno (Itzehoe Eagles) und dem Vize RussLAN2013 (OrangeAcademy).
Bleibt gesund und kommt gut durch die lange Sommerpause! -
Danke!
Auch von mir Glückwunsch an nickuno, dessen Team mindestens eine Klasse besser war als die von uns Anderen.
Dickes Kompliment und ein kleines Sorry an Hadschi, dessen Team erst am letzten Spieltag den gepachteten zweiten Platz unglücklich verzockt hat.
Danke an Shooter und die anderen für das Spiel, macht mir immer wieder aufs Neue Spaß. Würde mich auch 2020/21 wieder über den virtuellen Wettkampf freuen.
Da es aber aktuell viel Wichtigeres gibt: bleibt gesund und ich hoffe es geht euch gut!
-
Kein ProA/B Manager in der Saison 2020/21
Aufgrund von Änderungen im persönlichen Umfeld (Liebe, Hunde, Job) war es mir bereits zur letzten Saison nicht mehr möglich das Projekt ProA/B Manager in dem Umfang zu pflegen, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre.
Einige Bugs warteten Wochen auf ihre Beseitigung oder wurden gar nicht mehr behoben. Was bei fest planbaren Spieltagen schon kaum noch möglich war, wird in der “Corona-Saison” zur unlösbaren Aufgabe. Auch wenn wir es uns alle anders wünschen, ist davon auszugehen, dass viele Spiele verlegt und nachgeholt werden müssen.
Die Saison 2019/20 wurde im ProB Manager bereits abgeschlossen, in der ProA wird die finale Auswertung hoffentlich demnächst erfolgen.
Spenden 2019/20
Der Spendenerlös von 1.095,41€ aus der letzten Saison wurde bereits an BASKETBALL AID e.V. überwiesen. Meines Wissens gibt es noch kein konkretes Projekt für die Spende.Danke
An dieser Stelle vielen Dank an alle Spender (8.670,87 € in 10 Jahren), alle Unterstützer und insbesondere Thomas!Bleibt gesund!