ProB Manager 2019/20
-
Liebe Fans des orangen Leders,
kurzzeitig stand es aufgrund von anstehendem Job- und Wohnungswechsel zur Unzeit auf der Kippe. Doch wir wären ja schön blöd, wenn wir bereits nach einer Saison die Segel streichen. Daher suchen wir auch dieses Mal wieder den besten ProB und nebenan den besten ProA Manager unter den Fans.
Für den guten Zweck!
Bisher konnten wir über 7.500,- € für krebskranke Kinder sammeln. Mit einer Spende von mindestens 5,- € (10,- € für ProA & ProB) an den gemeinnützigen Verein BASKETBALL AID e.V. könnt ihr einen Premium-Account erwerben. Die Zahlungsmöglichkeiten, eine Auflistung der zahlreichen Vorteile eines Premium-Accounts und weitere Informationen findet ihr hier.Wann geht es endlich los?
Die Wechselbörse öffnet am 07. September, also knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Saisonstart (20.09.). Wer uns arbeitstechnisch ein wenig entlasten möchte, darf gerne bereits jetzt seinen Premium-Account aktivieren. Das hat für uns den Vorteil, dass nicht sämtliche Spenden innerhalb von zwei Wochen eingehen und wir uns Ende August auf die Finalisierung der neuesten Version konzentrieren können.Neuerungen im Überblick
-
Ligainterne Wechsel
Sofern Spieler innerhalb der Liga, von der ProA in die ProB oder umgekehrt wechseln, ist es künftig möglich, diese im Team zu behalten. -
Spieler mit Doppellizenz
Intern als das “Hollatzproblem” bekannt, können Doppellizenzler künftig in der Datenbank abgebildet werden. Das dürfte für die anstehende Saison allerdings relativ uninteressant sein. -
Grundstein für Archivierung
Wir versuchen künftig die Effektivitätswerte der Spieler zu archivieren, sodass man im Spielerprofil einen Überblick über die Entwicklung bekommt. Der Grundstein hierfür wurde in der Datenbank gelegt.
Fragen, Kritik und Anregungen
Solltet ihr Fragen, Kritik oder Anregungen haben, teilt uns diese bitte über das Kontaktformular mit. Mit Hilfe des richtigen Betreffs können wir euer Anliegen schnell bearbeiten.Teilen, teilen, teilen, …
Da das Ganze besonders viel Spaß macht, wenn möglichst viele mitspielen, teilt es bitte mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Teamkollegen, …Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Euer
ProB Manager TeamWeb | Facebook | Twitter
Mail: support@prob-manager.de -
-
Nicht vergessen: In weniger als zwei Wochen öffnet die Wechselbörse. Wir stecken aktuell mitten in den Vorbereitungen und freuen uns über jede Spende, die bereits vor der heißen Phase eintrifft, um uns die Arbeit etwas zu erleichtern.
Alle Infos zum Premium-Account findet ihr hier.
Vielen Dank an alle bisherigen Spender für knapp 250,- €!
-
Schickst du mir mal deinen verwendeten Browser + Version? Gerne auch per Mail an support(at)prob-manager.de
-
Hallo,
Login seit 07.09.wegen Wartungsarbeiten unmöglich. Wann startet dann die Wechselbörse? Ich hoffe ihr bekommt das noch hin. -
Hallo,
Login seit 07.09.wegen Wartungsarbeiten unmöglich. Wann startet dann die Wechselbörse? Ich hoffe ihr bekommt das noch hin.Tendenziell ab Mittwoch. Die “Mitarbeit” der ProB Teams bzw. der Liga ist eher so semi-professionell. Schau einfach mal auf die Liga-Seiten der Vereine und welche Spieler dort bisher gemeldet wurden. Für einige Spieler (NBBL) gibt es zudem kaum noch die Möglichkeit, auf die letztjährigen Statistiken zurück zu greifen. Thema Datenschutz
-
Huhu, vielen Dank für die Mühe und die Zeit, die ihr investiert!!!
War jetzt schon mal schauen. Mir ist aufgefallen, dass der Filter nicht richtig funzt. Wenn man auf die Teams einzeln öffnen möchte geht dies nicht, aber nur bei Baunach, Stahnsdorf, Speyer und Oberhaching, bei den anderen funktioniert es.
Viele Grüße -
Hatte man letztes Jahr auch schon 500k? Kommt mit auf Grund der niedrigeren Preise in der Pro B extrem viel vor.
Ist auch extrem viel Hattest du die von Anfang an, oder erst mit einer Entlassung oder Rücksetzung des Kaders?
-
Etat passt nun. Die Manager, die bereits über die üblichen Möglichkeiten hinaus verpflichtet haben, müssen ihr Team noch mal zusammenstellen. Alle anderen haben eine Etatanpassung bekommen.
Salto Sabate kann nun auch verpflichtet werden, ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen.
Restlichen Fehler werden im Laufe des Tages behoben.
-
Etat passt nun. Die Manager, die bereits über die üblichen Möglichkeiten hinaus verpflichtet haben, müssen ihr Team noch mal zusammenstellen.
Und wie geht das? Alle entlassen?
-
Nur zur Info: Ich kann ncht einsehen, welche Spieler ich schon verpflichtet habe, da der Team- Button noch ohne Funktion ist. Starting-Five Button ebenfalls noch nicht bedienbar.
-
Nur zur Info: Ich kann ncht einsehen, welche Spieler ich schon verpflichtet habe, da der Team- Button noch ohne Funktion ist. Starting-Five Button ebenfalls noch nicht bedienbar.
Funktioniert bei mir auch weiterhin nicht. Wäre cool, wenn das noch vor dem Wochenende gelöst werden könnte.
-
Bei mir auch nicht, auch keine Email bekommen
-
Wie werden denn die eff. Werte der Spieler ermittelt, wenn auch in der ProB/A die Spieler anonym sind.
In der 1.Regionalliga West sind 90% der Spieler in den Stats nicht personalisiert.Auch wenn sich manche darüber streiten, aber in der ProB beginnt der Profisport. Daher gehe ich davon aus, dass man sich entsprechend Gedanken gemacht hat, bzw. die Erlaubnis bei den Spielern eingeholt hat, die Statistiken veröffentlichen zu dürfen. Wenn nicht, wird das eine interessante Saison - nicht nur für die Manager Spiele.
Zu neuen Spielern:
Wenn sie fehlen, dann meistens, weil es noch keinen entsprechenden Eintrag in den Kaderlisten auf der Ligawebsite gibt. Falls der Eintrag vorhanden ist, werden sie im Laufe des Tages nachgetragen.Zu den bekannten Fehlern/fehlenden Funktionen:
Ab heute Abend steht alles wie gewohnt zur Verfügung. -
Beim Durchscrollen der Wechselbörse ist mir aufgefallen, dass die LocalPlayer-Kategorie meiner Meinung nach recht fehlerbehaftet ist!! Mir scheint, dass es dort vor allem bei Spielern, die aus der ProA/BBL oder auch 1. Regio gewechselt sind, Probleme gibt:
- Das komplette Baunacher Team ohne LP
- Speyer mit Schwartz, Kuppe, Kreis
- Joscha Jönke
- Constantin Ebert
- Georg Voigtmann
- Lenny Larysz
- Albert Kuppe
- …
Für die Starting 5 mit LocalPlayer-Restriktionen wäre das sehr wichtig
-
Von der fehlenden Auswertung und einigen Kleinigkeiten (Fankompetenztabelle, Punkteanzeige der letzten Saison, …) sind wir jetzt fehlerfrei unterwegs.
Auswertung
Die erste Auswertung starte ich heute Abend, sobald ich die Skripte angepasst habe.Gruppen
Da die meisten Fehler eine weitaus höhere Priorität hatten, werden die Gruppen, sobald die dortigen Fehler beseitigt sind, noch einmal für die Wertung freigeschaltet. Gesonderte Info dazu folgt.Fehlermeldung
Fehler bitte nur per Kontaktformular (alternativ: support@prob-manager.de) melden. Wenn ihr eingeloggt seid, werden alle relevanten Daten übermittelt.Künftig geht alles auch wieder etwas schneller
-
Wann kann mit der Auswertung des 3.Spieltages gerechnet werden? Ich will nicht drängeln, aber ich glaube jeder Manager ist gespannt auf die Platzierung seines Teams.
-
So siehts aus! Außerdem fehlen auch noch einige Punkte vom 2. Spieltag
-
Werte sind eingetragen. Auswertung folgt im Laufe des Abends.
Danke !