DBB - EM 2022 in Deutschland
-
Finde unser Team ist noch nicht wirklich ins Spiel gekommen, wird aber langsam. 3er sitzen noch nicht.
PS: Voigtmann wird humpelnd ausgewechselt.
-
Bisschen dreierlastig der Auftritt bisher.
-
Absolut sehr wilde Sequenzen gerade
-
Hat bischen was von einem All Star Spiel irgendwie.
-
Kaum erfolgreiche Abschlüsse bisher auf beiden Seiten.
-
ANZEIGE -
Geht der Stream mittlerweile bei Euch?
-
Kein Inside-Out, kaum Plays, die zu Ende gelaufen werden. Die Dreier sind wenigstens frei und dadurch wenigstens gute Würfe, aber wenn der Jumper nicht fällt, könnte man ja mal was anderes versuchen. Zumindest jeder dritte Abschluss könnte mal was anderes sein.
-
Tut schon ein wenig weh zu zu schauen, kaum ein Pick n Roll was mal gelaufen wird, das ist schon sehr einfallslos offensiv.
Was ist eigentlich mit Franz Wagner ?!
-
Giffey, Ogbe und Jallow gefallen mir bisher sehr gut. Spielen mit viel Energie und wollen sich präsentieren. Das gleiche gilt mit Abstrichen für Thiemann, aber der wird mir noch zu wenig ins offensive Spiel eingebunden.
-
Bei mir geht nichts weiterhin.
-
Giffey gibt einfach das was zuvor auch angesprochen wurde, viel Enegie, alles sehr überlegt und weiß was er kann auf gutem Niveau mit wenig Fehlern, so einen kann jedes Team gut gebrauchen.
Absolut kein Streichkandidat.Mann muss sagen dass wir allerdings auch echt kein Glück im Abschluss haben, da gabs jetzt schon einige in and out.
-
ANZEIGE -
+1 zur Halbzeit. Guter Schlussspurt der Deutschen, die nach 15 Minuten lediglich 17 Punkte auf dem Scoreboard hatten. HZ: 33:34. Offensiv wirkte das auch etwas flüssiger. Zwischendrin sah das offensiv schon nach den Rödl-Zeiten aus, wo man Schröder hat machen lassen und der Rest ist möglichst aus dem Weg gegangen. Da wartet noch viel Arbeit auf Gordie.
Aber wie @Frankfodder gesagt hat, etwas mehr Wurfglück bzw. eine normale Dreierquote und Deutschland führt mit 8-11 Punkten.
-
Offensiv ist einfach noch kaum Rhythmus erkennbar. Obwohl später im zweiten Viertel zwei Dreier (einer davon “friendly roll”) von Lo gefallen sind und And-1 Layup von Schröder passte, wirkte es nie wirklich überlegt in der Offensive.
Defensiv ist das durchaus ordentlich. Intensität stimmt, defensive Schemen werden variiert etc.
-
@flyfish
Versuche es mal mit Cache leeren, danach ging es bei mir! -
Fun-Fact. Unser Quali-Gegner aus Estland führt kurz vor dem Ende mit 13 gegen Belgien.
-
Franz Wagner auf jeden Fall nur in Zivil bzw Trainingsklamotten auf der Bank, hoffe er wird nur geschont.
-
Wird nochmal unnötig spannend, Glück bei dem schlechten Pass jetzt von DS.
Jetzt der And 1 Dunk vom Holländer nur noch -1
-
ANZEIGE -
Wie ging es jetzt aus?
-
68-66 für Deutschland.
-
Danke dir
-
@knicksfan_24
Das habe ich nicht gesagt, dass die anderen Spieler das nicht haben.
Aber nicht jeder Spieler entscheidet sich gleich. Ich finde es durchaus legitim, wenn einer sich nicht den Stress antut und sich auf eine Aufgabe fokusiert. -
Giffey muss man eigentlich mitnehmen wenn er denn möchte.
Der wird sich zerreißen, bringt positive Energie und spielt nicht zuletzt auch noch um nen guten Vertrag. -
Haben wir eigentlich einen Coach? Gibts da irgendwas wie ein System? Die Offense ein einziges Grauen!
-
ANZEIGE -
@basketball-grandpa sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Haben wir eigentlich einen Coach? Gibts da irgendwas wie ein System? Die Offense ein einziges Grauen!
Ja, Deutschland hat einen Trainer. Sein Name ist Gordon Herbert.
-
-
“Johannes Wobo” … ich hau mich gleich weg. Schreibt man das so? Hab ich noch nie so gesehen. Entweder “Wobo” oder den ganzen Namen, oder etwa nicht?
-
@arturobandini65 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
“Johannes Wobo” … ich hau mich gleich weg. Schreibt man das so? Hab ich noch nie so gesehen. Entweder “Wobo” oder den ganzen Namen, oder etwa nicht?
Jonas!
-
Habe das Spiel nicht gesehen aber für Benzing bitterböse Status…
-
Ich finde es ist viel zu früh sowas zu kritisieren. Die ersten beiden Spiele waren nur dazu da, dass Spieler ein bisschen in den Rhythmus kommen und andere Spieler getestet werden. Nicht mehr und nicht weniger. Die beiden Tests bzw WM quali Spiele werden dann echte Härtetest und dann kann man kritisieren. Auch beim Supercup wird wahrscheinlich schon bisschen mehr zu sagen sein.
Das team ist seit paar Tagen zusammen, wie soll man da was einstudieren? Das ist komplett unmöglich.Die Tests haben für die EM nahezu null Aussagekraft, für einzelne Spieler dagegen schon. Und dafür waren die beiden Spiele eben da
-
ANZEIGE -
Ich denke auch nicht das man da jetzt schon groß meckern sollte… Wie der Name sagt, es sind eben Testspiele. Aufgabe ist jetzt eben hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft spätestens zur EM auf den Punkt da zu haben. Wenn das klappt ist alles gut…
-
Habe das Spiel leider nicht gesehen. Fand aber den Kommentar von DS interessant dass sein Zusammenspiel mit Lo noch besser werden müsse. Lo effektivster Spieler laut Boxscore. Wir haben beide Spieler harmoniert? Waren sie zusammen auf dem Feld?
-
@styLesdavis sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ja, Deutschland hat einen Trainer. Sein Name ist Gordon Herbert.
Sorry hätte für Dich wohl die Ironie erklären sollen … dann hättest Du meine Frage vielleicht verstanden.
-
@muesli sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich denke auch nicht das man da jetzt schon groß meckern sollte… Wie der Name sagt, es sind eben Testspiele. Aufgabe ist jetzt eben hieraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft spätestens zur EM auf den Punkt da zu haben. Wenn das klappt ist alles gut…
Und gerade weil es Testspiele sind erwartet ich auch zu erkennen, dass etwas getestet wird. Und auch wenns 10 mal daneben geht. Ich habe aber gar nix gesehen.
-
@When_we_were_kings, was meinst du denn mit effektivster? Lo hatte die meisten Punkte, aber Efficiency war Giffey der stärkste!
-
@ChrisASP
Stimmt, bin wohl in der Zeile verrutscht. My bad!
War aber wohl sehr produktiv. -
ANZEIGE -
Bin zu blöd: Wo gibt’s den Boxscore? Auf der DBB-HP finde ich nix…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Jeep_Rich sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Es heißt wohl einmal mehr kleine Brötchen backen.
Die Leistungen der Einzelspieler im Team war doch bisher sehr schockierend.
Ich mag inzwischen fast nicht mehr an eine gute Euro im Heimatland glauben…Sehen wir es mal positiv.
1993 haben wir auch keine gute Vorbereitung gespielt und dann direkt im Auftaktspiel gegen Estland verloren. Selbst in der Zwischenrunde kamen mir nur knapp als Vierter ins Viertelfinale weiter.
Das Ende ist bekannt.
Was mir gestern noch aufgefallen ist: muss Schröder wirklich derartig lange auf dem Feld stehen in einem Freundschaftsspiel. Im vierten Viertel war er konditionell schon arg an der Grenze und gut “am pumpen”. Zwei Ballverluste, einen verlegten/ verstopften Wurfversuch und einen unnötigen langen Dreier später wurde es halt auch deswegen spannend.
Wirklich “aufgefallen” ist es mir auch in erster Linie, da ich parallel auf zwei Monitoren auch Türkei vs Slowenien gesehen habe und dort Doncic eben nicht mehr als die vorher vereinbarten 27 Minuten spielte und daher auch nicht in der Crunch Time (oder Overtime) der regulären Spielzeit auf dem Feld stand. Am Ende hat es dann natürlich dennoch “the Dragon” gerichtet.
-
@onkel_ho sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
https://www.basketball-bund.de/dbb-herren-gegen-die-niederlande-knapp-vorne/
-
@Peacebrother37 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@onkel_ho sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
https://www.basketball-bund.de/dbb-herren-gegen-die-niederlande-knapp-vorne/
Sorry, aber ich finde den nicht. Wo auf der Seite?