DBB - EM 2022 in Deutschland
-
Gibt es schon die Daten für Lettland 2025? Hab meiner Frau grad gesteckt, dass wir dann Urlaub dort machen.
-
Nicht so voreilig @Dingsda_LE
Könnten ja auch in Polen oder Zypern oder sonstwo spielen… oder ist die Endrunde dort?
-
@albakiller sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Nicht so voreilig @Dingsda_LE
Könnten ja auch in Polen oder Zypern oder sonstwo spielen… oder ist die Endrunde dort?
Oder Finnland
-
ANZEIGE -
In Lettland ist die Endrunde
-
@Dingsda_LE und hat sie sich gefreut?
-
Genau, die Endrunde soll wohl dort sein
-
@torjaeger sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Dingsda_LE und hat sie sich gefreut?
Ist das entscheidend?
Ihr hat das Viertelfinale in Berlin auch gefallen!
-
Hoffentlich spielt dann Doncic gegen Porzingis im Achtel oder Viertelfinale! Das wäre ein geiles Spiele hehe
-
@derschildkroet sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
MVP!
Geil von Schröder, dass er Benzing hochleben lässt! Das zeigt seine Integrität und Benzing hat das auch verdient.
Der Moderator meinte, Schröder und Kleber hätten kein so gutes Verhältnis. Weiß da jemand mehr?
-
ANZEIGE -
@Steal123 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@derschildkroet sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
MVP!
Geil von Schröder, dass er Benzing hochleben lässt! Das zeigt seine Integrität und Benzing hat das auch verdient.
Tolle Aktion. Bin kein Fan von Benzing, aber er hat es allemal vedient.
Der Moderator meinte, Schröder und Kleber hätten kein so gutes Verhältnis. Weiß da jemand mehr?
Er meinte auch Dennis wäre der deutlich (!!) bessere Spieler derzeitig als Westbrook. Körner labert auch einfach zu viel mit zu wenig Substanz.
-
@Hybi92 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich hoffe das Spiel wird so eindeutig, das auch nochmal etwas Einsatzzeit für Hollatz und Sengfelder übrig bleibt.
Leider nicht. Dieser hauchdünne Sieg war wohl nur mit 32 Minuten Schröder und 28 Minuten Voigtmann möglich …
-
@Dingsda_LE
Zum Thema Schröder deutlich besser als Westbrook:Ganz ehrlich, das sehe ich klar anders. Nichts gegen Dennis Schröder, ein toller Spieler und er hat schon tolle Spiele gezeigt.
Aber das sagt er nur weil er einfach Deutscher ist. Klar, Westbrook hat abgebaut. Aber ich sehe deswegen Schröder nicht als deutlich besser. Der Abstand ist vielleicht nicht mehr so groß weil Westbrook etwas abgebaut hat aber das war einfach die „deutsche Brille“ bei dieser Aussage.
Dann wäre auch mehr beim neuen Vertrag rausgekommen…
-
Lakers konnten ja nicht mehr zahlen. Aber egal.
-
So einen Satz rauszuhauen von Körner ist mutig, ohne Beweise zu liefern. Bin mal gespannt, ob Maxi oder Dennis darauf reagieren, oder ob wir sie einfach gemeinsam in Japan nächstes Jahr sehen. Kann mir schwer vorstellen, dass ein Vollprofi wie Maxi Probleme mit diesem Dennis Schröder hat.
-
@Dingsda_LE sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Gibt es schon die Daten für Lettland 2025? Hab meiner Frau grad gesteckt, dass wir dann Urlaub dort machen.
Nächstes Jahr findet die WM in Japan, Philippinen und Indonesien statt. Wenn ihr Lust nach was exotischeres habt
-
ANZEIGE -
den besten Mobilfunkanbieter der Philippinen durfte man heute (mal wieder) auf den Banden bewundern - Zielgruppenorientierte Werbung am Limit
-
@akx sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
den besten Mobilfunkanbieter der Philippinen durfte man heute (mal wieder) auf den Banden bewundern - Zielgruppenorientierte Werbung am Limit
Das ist aber FIBA-Sache.
-
Auch Hartenstein freut sich:
https://instagram.com/stories/ipjh55/2930210504145960213?igshid=MDJmNzVkMjY=
-
Bisschen off topic, aber ich bin gerade mal die Sieger der eurobasket durchgegangen.
Kann mir jemand sagen wie Ägypten 1949 die Europameisterschaft gewinnen konnte? -
Übrigens fast vier Millionen Zuschauer bei der Niederlage im Halbfinale gegen Spanien, weiß nicht ob es zuvor schon gepostet wurde, da sieht man was möglich ist.
-
@Frankfodder
Bei RTL aber weiß man auch wie die Zahlen bei Magenta sind? -
ANZEIGE -
@BeReal 1949 war man in großen Teilen Europas noch mit den Nachwirkungen des 2.Weltkriegs beschäftigt. Vermute, dass das der Grund sein könnte.
-
denke mittelmeer Anrainer …Syrien oder Libanon waren auch dabei
-
Felicidades españa!
Die beste Mannschaft hat den Titel geholt, am Ende souverän und verdient. Genau auf den Punkt die Leistung abgerufen, wenn es darauf ankam.
Für Frankreich war nichts drin. Am Ende noch das beste rausgeholt und Zweiter geworden. Aber im französischen Team stimmt es intern nicht, das hat einen größeren Erfolg verhindert.
Die Mannschaft, die gegen den Europameister verloren hat, hat Bronze geholt. Toller Erfolg.
Das kleine Sommermärchen ist jetzt zu Ende, auch wenn heute irgendwie ein bisschen die Luft draußen war, Glückwunsch an die ausrichtenden Verbände. Besonders gelungenes Event für den DBB. Mit dem Turnier habt ihr Werbung für den Sport gemacht. Hoffentlich trägt alles ein bisschen seine Früchte.
Mir hat es Spaß gemacht. -
Spanien ist verdienter Europameister. Die haben einfach Team-Basketball verinnerlicht, und sie sind mir auch deutlich sympathischer als die eingebildeten Franzosen, die mir immer eine Spur zu cool auftreten, allen voran 6-Punkte-Rudy Gobert. Hauptsache schön aussehen und sich nicht die Finger verknacksen (sorry, das war jetzt polemisch). Viva Espana! Und Deutschland
-
@XXXBasketXXX sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Auch Hartenstein freut sich:
https://instagram.com/stories/ipjh55/2930210504145960213?igshid=MDJmNzVkMjY=
Die deutsche Flagge in seinem Profil macht Hoffnung.
-
Das mit gobert kann ich erlich gesagt nicht teilen. Für mich war er einer der wenigen der immer 100% gegeben hat.
Klar hat er seine Schwächen aber mangelnder Einsatz garantiert nicht -
ANZEIGE -
Schade irgendwie dass das deutsche Team heute in der Arena nicht verdientermaßen und entsprechend von den Fans gewürdigt wurde, da war heute leider wieder erschreckend wenig Euphorie über den TV zu entnehmen, wirklich das einzige ernüchternde, wofür ich auch kein Verständnis habe.
Die Jungs hätten es sich so verdient gehabt, muss man einfach so festhalten, aber das war gar nix.
-
Klar Frank!
Aber diese Wahnsinnspreise heute in der Arena! Nehme es da keinem deutschen Fan übel
-
@Frankfodder und manuss auch ehrlich sagen, die Luft ist bei einem Spiel um Platz drei auch einfach raus. Da hat man sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans gemerkt.
-
Möglicherweise schickt es sich nicht beim Geldadel so aus sich raus zu gehen. Spaß bei Seite, ich verstehe auch nicht warum die Anwesenden deutschen Fans so verhalten den größten Erfolg der Natio seit 17 Jahren gefeiert haben. Ja das Spiel heute war nicht gut, aber man hätte das Team groß abfeiern müssen für diese Turnierleistung.
-
@big91 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Frankfodder und manuss auch ehrlich sagen, die Luft ist bei einem Spiel um Platz drei auch einfach raus. Da hat man sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans gemerkt.
Will ich dir gar nicht widersprechen, aber spätestens bei der Medaillenverleihung kann man das schon entsprechend würdigen und das Team fürs gesamte Turnier ein wenig abfeiern.
-
Man hatte heute direkt nach dem Spiel den Eindruck, das die Spieler eher erleichtert waren, als das sie sich über den Sieg gefreut haben. Ist aber auch irgendwie verständlich, das Turnier hat für das Team ja reichlich emotionale Höhepunkte bereitgehalten, und in den beiden Spielen zuvor hat man alles rausgehauen was man noch im Tank hatte.
Das war dann heute sicher nicht der krönende Abschluß, den man sich gewünscht hätte, aber wenn man in ein paar Tagen zurückblickt wird man schon realisieren, das man ein wirklich geiles Turnier gespielt hat.
Glückwunsch ans Team, das sich die Medaille aber sowas von verdient hat!
Und auch Glückwunsch an die Spanier, die zwar etwas überraschend, aber letzendlich auch vollkommen verdient Europameister geworden sind.
-
ANZEIGE -
Bin mega glücklich für das deutsche Team, die sich die Medaille redlich verdient hat und super dankbar für die Basketball-Begeisterung, die dieses Team in den letzten 3 Wochen in Deutschland (wieder) entfacht hat.
Stark von Schröder, der gleich nach der Schlusssirene zu Benzing ging, der am Spielfeldrand stand, und ihn lange umarmt hat. Ernüchternd dann, das Benzing nicht gefeiert wurde, als er zu Dirk in die DBB-Loge rein ging, wo viele Fans draußen vor der Tür auf Dirk warteten. Nur 2-3 Fans haben applaudiert. Benzing hat sicherlich mehr Support und Respekt verdient. War trotz allem ein versöhnlicher Abschluss, dass er heute da war. Klasse von Dirk, dass er in der Final-Halbzeit kurz rauskam zum Autogramme schreiben und Fotos machen. Eines meiner größten Idole persönlich zu treffen, war grandios.Zum Event in der Arena: Bei aller (sportlichen) Euphorie war es erschreckend wie viele Plätze, sogar mehrere Reihen frei waren. Wir hatten uns kurzfristig über eBay Tickets geholt, weil Eventim alles ausverkauft angezeigt hatte und wir Angst hatten leer auszugehen. 1-2 Tage vorher kamen dann noch zig Tickets in den freien Verkauf. Auch beim Finale waren nicht alle Plätze belegt. Letztendlich haben wir bei beiden Spielen nicht einmal auf unseren gekauften Plätzen gesessen, weil man im Unterrang bequem zwischen den Blöcken hin und her gehen konnte und sich dort hin setzen konnte, wo frei war. Die hohen Ticketpreise taten m.E. ihr Übriges, um viele Leute fernzuhalten… Je nach Kategorie und Nutzung des Gastro-Angebots kommen da ein paar Hundert Euro in der Arena pro Person zusammen, zzgl. Reisekosten (zB Zug + Hotel). Von dem Geld kann man auch in den Urlaub fahren, wenn man es denn hat… Lieber niedrigere Ticketpreise und dafür eine volle Halle mit super Stimmung als das.
Alles in allem bereue ich es aber nicht live dabei gewesen zu sein. War echt ein tolles (und in Teilen historisches) Erlebnis!
-
So wieder zurück aus der Halle, war ein toller Finaltag. Beim ersten Spiel fehlte etwas die Konzentration und die Intensität, man merkte irgendwie das nach dem verlorenen Halbfinale die Luft raus war. Das schnappte auch auf die Ränge über, die Stimmung hätte jedenfalls besser sein können.
Das Finale hat dann aber wieder versöhnt, tolles Spiel und super Stimmung in der Halle.
Wir hatten eigentlich Tickets für den Oberrang , saßen aber in Block 218 im Unterrang, war überhaupt kein Problem sich woanders hinzusetzen. Laut Eventim hätte ein Ticket für den Finaltag dort absurde 311€ gekostet, einfach krank die Preise. (aber wir haben zum Glück ja nicht so viel bezahlt)
Hinter uns Griechen und davor Franzosen und Polen, das hat richtig Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam.
Leider ist die EM nun schon wieder vorbei. -
@MBC-Jerry Man konnte nicht nur innerhalb des Unterrangs frei die Plätze wechseln, sondern auch von Ober- zu Unterrang? Ernsthaft? Jetzt komme ich mir als PK2-Käufer (269 EUR) echt ver*rscht vor (jaja, der Ticketpreis ist auch so schon zu hoch)… Dann braucht man wirklich keine unterschiedlichen Preiskategorien mit festen Sitzplätzen machen. Das nächste Mal kaufe ich für 100 EUR weniger die „günstigste“ Karte (Oberrang) und setze mich direkt an den Court (okay, PK1 ein paar Reihen dahinter
)…
-
@BeReal sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Bisschen off topic, aber ich bin gerade mal die Sieger der eurobasket durchgegangen.
Kann mir jemand sagen wie Ägypten 1949 die Europameisterschaft gewinnen konnte?Hier ist ein Artikel dazu von der FIBA-Seite: https://www.fiba.basketball/eurobasket/2022/news/a-time-when-egypt-was-on-top-of-european-basketball
-
@SPK ja das kann ich gut verstehen und darf nicht sein. Auch wenn Plätze leer sind muss es gewährleistet sein, dass jeder da sitzt wo er hingehört. Ich habe auch 360 Euro fürs weekend bezahlt und saß im Oberrang und wenn man dann sowas hört kann ich nur kotzen. Da erwarte ich schon eine Kontrolle
-
@torjaeger @SPK ich kann euren Ärger gut nachvollziehen und vielleicht sagt sich folgendes für mich leichter, weil ich nicht betroffen bin. Ich finde es nicht schlecht, dass man sich nach vorne setzen kann, wenn es frei ist. Ich sehe es so, dass man mehr zahlt, um in jedem Fall den Platz zu haben, den man gerne hätte. Ich habe mir in Berlin auch tolle Plätze geholt, weil es mir wichtig war, gut zu sehen und nah dran zu sein. Damit bin ich mit einem entspannten Gefühl in die Halle gegangen. Beim letzten VF habe ich mich dann auf bessere Plätze gesetzt weiter vorn, und musste während des Spiels meinen Platz räumen, was dann auch in Ordnung war natürlich. Aber es ist auf jeden Fall eine bessere Stimmung, wenn Fans gemeinsam sitzen und nicht isoliert, jeder auf seinem Platz.
-
ANZEIGE -
Da wurde wohl im Lauf der Zeit Personal von der AEG eingespart … vor 10 Jahren oder so (die Halle wurde 2008 eröffnet) musste man noch an den Zugängen der einzelnen Blöcke das Ticket vorzeigen.