DBB - EM 2022 in Deutschland
-
Dear all, ich habe Tickets für das Spiel um Platz 3 und das Finale. Wisst Ihr, ob man diese nach einem Spiel an eine andere Person weitergeben kann, also das mit dem Ticket unterschiedliche Personen Spiel um Platz 3 und Finale sehen? Bei EVentim habe ich dazu leider nichts gefunden.
-
ANZEIGE -
@flyfish sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Dear all, ich habe Tickets für das Spiel um Platz 3 und das Finale. Wisst Ihr, ob man diese nach einem Spiel an eine andere Person weitergeben kann, also das mit dem Ticket unterschiedliche Personen Spiel um Platz 3 und Finale sehen? Bei EVentim habe ich dazu leider nichts gefunden.
Man darf wohl zwischen den Spielen die Halle nicht mehr verlassen. Also wird das eher schwierig werden.
-
Da es noch soviele Tickets gibt, könnte man vor Ort eventuell noch upgraden auf bessere Plätze?
-
Also am Freitag habe ich zwischen den Spielen die Halle verlassen und bin normal wieder rein.
-
@klink
Am Freitag gab es die Spiele aber auch einzeln zu kaufen. Das gibt es heute meines Wissens nicht. -
@klink sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Also am Freitag habe ich zwischen den Spielen die Halle verlassen und bin normal wieder rein.
Am Freitag wurden die Tickets für beide Spiele auch einzeln verkauft, die Tickets für die beiden heutigen Spiele gab es von Anfang an ausschließlich im Paket.
-
@klink sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Am Freitag musste man sie sogar verlassen. Aber wie die beiden Vorredner schon gesagt haben, für heute gibt es nur beide Spiele als Pack.
-
ANZEIGE -
Danke für die Antworten.
-
Wenn man sieht wie viele Tickets noch verfügbar sind ist das erschreckend. Gerade hinter den Körben, also den eigentlichen Fanblöcken, wirds da sehr leer sein. Bei unverschämten Preisen von 271,50€ ist es allerdings auch nachvollziehbar. Spontane Ticketkäufer wird es da sehr sehr wenige geben. Schade wenn dann im Spiel um Platz 3 und im Finale so viele Plätze frei bleiben werden.
Ich freue mich trotzdem auf zwei hochklassige Basketballspiele und auf eine hoffentlich finalwürdige Atmosphäre in der Halle. -
@MBC-Jerry sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Wenn man sieht wie viele Tickets noch verfügbar sind ist das erschreckend. Gerade hinter den Körben, also den eigentlichen Fanblöcken, wirds da sehr leer sein. Bei unverschämten Preisen von 271,50€ ist es allerdings auch nachvollziehbar. Spontane Ticketkäufer wird es da sehr sehr wenige geben. Schade wenn dann im Spiel um Platz 3 und im Finale so viele Plätze frei bleiben werden.
Ich freue mich trotzdem auf zwei hochklassige Basketballspiele und auf eine hoffentlich finalwürdige Atmosphäre in der Halle.Die Matchups sind aber auch wirklich ungünstig. Polen gegen Deutschland sollte normalerweise eine klare Geschichte sein. Bei Frankreich - Spanien hast du 2 Mannschaften die jetzt keine Fanmassen mitbringen wie z.B. die Türkei, Litauen oder Slowenien und für neutrale Zuschauer sind das jetzt auch nicht die attraktivsten Optionen.
Ich glaube, hätte man heute ein Spiel wie Deutschland-Griechenland und morgen Slowenien-Serbien wären die Preise auch nicht so ein Faktor.
-
Ich vermute mal heute werden sich einige mit Tickets für den Oberrang einfach in den Block 212 im Unterrang setzen. Am Freitag wurde so gut wie gar nicht kontrolliert wo man den Unterrang betreten hat. Das sollte also kein Problem sein.
-
Unten vollmachen, oben zumachen dann kommt zumindest Stimmung auf und im TV sieht es nicht so peinlich aus.
-
@flyfish ja kann man
-
ANZEIGE -
@klink wenn ich nur Platz 3 gucken will können sie mich bestimmt nicht zwingen in der Halle zu bleiben
-
Ich hoffe sehr, dass das heute klappt. Die Polen sind ausgeruhter und werden sofort Vollgas geben. Man darf auf keinen Fall wie die Slowenen ins Spiel gehen. Ich glaube es wird ziemlich knapp.
-
Wo hast du die Preise her?
Ich sehe 209,- hinterm Korb. (Was immer noch happig ist). -
@Peacebrother37 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Wo hast du die Preise her?
Ich sehe 209,- hinterm Korb. (Was immer noch happig ist).Bei Eventim kosten alle Tickets im Fanblock (212) 271,50€
-
Herbert nimmt die Schuld auf sich. Er habe manche zu lange spielen lassen. Mag sein, aber wie gesagt ich will keinem die Schuld geben. Es hat leider nicht gereicht und ich hoffe alle haben die Köpfe frei und belohnen sich mit Bronze
-
Das Problem ist ja: hinterher ist man immer schlauer. Aber man muss ja während des Spiels entscheiden, und das geht leider nicht immer so auf wie gewünscht, sonst gäbe es ja auch in jedem Spiel zwei Sieger.
Herbert hat sich halt entschieden, auf eine defensiv ausgerichtete Formation zu vertrauen, was ja angesichts der spanischen Trefferquote auch nicht grundverkehrt war. Problem eins war aber, das es durch die wenigen Wechsel zu Ermüdungserscheinungen kam, für das zweite konnte er nichts: Spanien war taktisch 1A eingestellt, spielte geduldig, traf die Würfe überdurchschnittlich gut und hat gerade in der Schlussphase kaum Fehler gemacht. Da wirds dann eben schwer mit dem Gewinnen.
Die Leistung gegen Spanien war ja nicht schlecht, man kann aber eben auch nicht jeden Tag so eine Galavorstellung wie in der zweiten Halbzeit gegen Griechenland abrufen. Das hätte es aber wohl gebraucht um ins Finale einzuziehen.
Dann also heute noch mal alles reinlegen und das Spiel gegen die Polen gewinnen, das wäre doch ein Superabschluss eines tollen Turniers.
-
ANZEIGE -
Genau so sieht es aus.
-
Das werden die Veranstalter sicher anbieten, ehe sich die Leute von den „billigen“ Plätzen für lau selber upgraden
-
@torjaeger sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@klink wenn ich nur Platz 3 gucken will können sie mich bestimmt nicht zwingen in der Halle zu bleiben
Raus darfst du sicher, aber ob du (oder jemand anderes, wie @flyfish überlegt hat) dann wieder reinkommst??
-
@Peacebrother37 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@When_we_were_kings sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Hallorenkugelin
Tolle Quoten also. In der Spitze bis zu 4 Mio Zuschauer. Ich denke, dass Basketball bei RTL auch ganz gut aufgehoben ist. Die haben mehr Marketing Power als die öffentlich-rechtlichen.Die haben sich doch auch die NFL geholt ab 23/24, oder!?
Ja genau
-
Stark vom Coach, die Verantwortung zu übernehmen.
Habe die Spieler teilweise zu lange drauf gelassen, so daß sie im 4. Viertel müde waren.
Hut ab, so viel Selbstkritik hatten einige vor ihm, so nicht gezeigt.
-
Ich hoffe das Spiel wird so eindeutig, das auch nochmal etwas Einsatzzeit für Hollatz und Sengfelder übrig bleibt.
-
ANZEIGE -
Die FIBA hat sich zum Thema Referees bei der EuroBasket geäußert. Zusammengefasst: Es gab zwei schlimme Momente (DvsLIT + GEOvsTUR), aber alles in allem war es auch nicht schlechter als 2015. Außerdem Social Media und überhaupt werden in der Euroleague auch Refs kritisiert…
Lest es euch selbst durch, wenn ihr das aushaltet:
https://basketnews.com/news-178144-fiba-executives-on-officiating-in-eurobasket-it-wasnt-bad.html
-
@derschildkroet Was sollen sie auch sonst schreiben? Wenn sie zugeben, dass die Schiri-Leistung unterirdisch war, stehen sie bei den nächsten Events ohne Schiris da…
-
@Wasbro Ne, das würde ich auch nicht erwarten. Aber man könnte sagen: Hey, es war alles nicht so optimal. Wir schauen uns das in Ruhe an und werden sehen, dass wir bei den nächsten Veranstaltungen besser aufgestellt sind.
So oder so ähnlich. Zumindest etwas mehr Selbstkritik würde ich schon erwarten und nicht so ein blabla.
-
Bericht aus der Halle: enttäuschend leer derzeit.
-
Ich bin echt gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.
-
Sind leider wirklich absurde Preise. Wie kommt sowas zu Stande? Verstehe ich nicht.
-
ANZEIGE -
@serge sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Stark vom Coach, die Verantwortung zu übernehmen.
Habe die Spieler teilweise zu lange drauf gelassen, so daß sie im 4. Viertel müde waren.
Hut ab, so viel Selbstkritik hatten einige vor ihm, so nicht gezeigt.
Aber ist es richtig? Das Hauptproblem in den letzten Minuten war doch die sehbare Angst, dass es nichts wird. Die letzten 3,4min war bei ganz vielen deutschen Spielern die “Hose” voll. Das war der Hauptgrund.
Zur Halle: Einfach aus Erfahrung lernen und Köln nehmen. Wie z.B. eben auch beim Handball. Über 200 Euro für solch ein Spiel sind natürlich auch absoluter Wahnsinn.
-
Kann mam so oder so sehen. Ich hatte auch das Gefühl, daß einige platt waren
So klar war es ja auch nicht, als daß alle Angst gehabt hätten.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Fassen wir mal zusammen: geiles Turnier und Bronze!!! Wer hätte das gedacht? Glückwunsch, tolle Sache! 🥳🥳🥳
-
So sieht es aus. Topp
-
…und seit den Übertragungen bei RTL eine tolle Werbung für die beste Ballsportart überhaupt!
-
ANZEIGE -
Danke Jungs für eine tolle EM
-
Das Turnier wird mir lange in Erinnerung bleiben. Erst der überraschende Sieg gegen Frankreich, darauffolgend der Kampf gegen Bosnien und die Schlacht gegen Litauen. Danach dann der Krimi gegen Slowenien und der Blowout. Im Achtelfinale gegen Montenegro stark gestartet, aber genauso stark nachgelassen, dennoch gewonnen. Das Spiel gegen Griechenland war eines der besten Spiele des DBBs überhaupt. Im Halbfinale dann unglücklich verloren.
Ich liebe diese Mannschaft! Danke für die tolle Zeit
-