DBB - EM 2022 in Deutschland
-
Für mich heut 50:50. Deutschland mit den stärkeren Team auf dem Papier, Spanien taktisch einfach gut und mit nem abgezockten Typen: der Rudy.
Im Prinzip sind die DBB Jungs Favorit, es herrscht eine große Euphorie, die Erwartungen steigen und der Weg zum
Titel war noch nie so „leicht“, und dann das auch noch zu Hause. Das kann auch schnell zum Nachteil werden. Ich bin sehr gespannt wie die Jungs damit umgehen, denn viel wird sich heut Abend wieder mal im Kopf entscheiden.
2019 hätte ich auch schon nicht mehr mit Spanien gerechnet und trotzdem hatten die es wieder geschafft den Titel zu holen. Diese Basketballnation darf man nie abschreiben. Das wird heute wahrscheinlich eine ganz ganz schwere Aufgabe. -
Ich schätze, das heute viel von der Tagesform abhängt.
Sollte diese in der Offensive nicht so gut ausfallen wie bei vielen unserer Spiele bis jetzt, hat Deutschland aber noch die Defense und das Publikum.
Wird dann eher ein Arbeitsspiel, kann aber dennoch gewonnen werden.
Wenn wir mit dem Willen und der Intensität aus der zweiten Hälfte gegen Griechenland ins Spiel gehen, können wir das Spiel auch bei schwächeren Quoten gewinnen.
Dabei darf Spanien dann aber nicht wie wild, unmögliche Dreier treffen.
-
Wer Europameister werden will, muss jeden Gegner schlagen.
Ich bin sehr froh, dass die deutsche Mannschaft keinen leichten Turnierverlauf hatte.
Sollten Sie Europameister werden, kann keiner sagen, dass dies mit Glück verbunden gewesen wäre.Ich bin gespannt, was Gordon Herbert aus dem Hut zaubert. Eventuell sollte in den ersten beiden Viertel die Bigs unter dem Korb attackiert werden, dass die früh in Foultrouble kommen. Die eigene Verteidigung in der zweiten Hälfte hoch halten, um eigene Foulbelastung niedrig zu halten. Ich könnte mir vorstellen, dass Christian Sengfelder in der Starting-5 stehen könnte.
-
Mein Tipp: Knapper Sieg Spanien mit dreckiger OT und vielen ausgefoulten Spielern. Und natürlich spielentscheidenden Refs. Danach dann die emotionale Bronzemedaille gegen Polen mit +20 oder so.
-
@Alfred sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich könnte mir vorstellen, dass Christian Sengfelder in der Starting-5 stehen könnte.
Ich würde es mir wünschen. Was ich aber bisher von Herbert gesehen habe, war sehr guardlastige Offensive und die Bigs als Athleten. Da passt Sengfelder irgendwie nicht rein.
-
ANZEIGE -
Klarer 98:70 (45:46) Sieg von Deutschland gegen Spanien durch die starke Leistung in der zweiten Hälfte. Deutschland gegen Polen im Endspiel und Spanien gegen Frankreich um Platz drei.
Edith meint:
Außerdem ist auf dem Turnierbaum die räumliche Entfernung zum Finale näher als zum Spiel um Platz 3
Und wir haben einen Dennis Schröder der sein Spiel macht, falls es im Mannschaftsspiel hacken sollte. Übrigens haben wir die 1 Punkt-Niederlage, die statistisch und emotional für Deutschland spricht.Scherz beiseite: wichtig ist nur, dass sich die Mannschaft so präsentiert, wie sie sich über das ganze Turnier bereits gezeigt hat.
-
Selbst ein dreckiges Spiel der Spanier können wir handeln. Die Jungs sind keine Waisenknaben und können auch richtig hart dagegen halten.
Bleibt nur zu hoffen, daß die Refs nichts beeinflussen. Da reicht es schon, daß sie eine Linie durch pfeifen und zum Schluss keine spielentscheidenden Fehler machen.
-
Weiß Jemand ab wann Einlass ist und wie ausführlich die Ermäßigungsnachweise kontrolliert werden?
-
Eben im Mittagsmagazin ein langer Bericht zum Spiel heute Abend, noch vor den Fußball Zusammenfassungen aus der Europa League, da sieht man was bei Erfolg möglich ist.
-
@nortonrome sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Weiß Jemand ab wann Einlass ist und wie ausführlich die Ermäßigungsnachweise kontrolliert werden?
Ein Schelm, wer hier böses denkt
Ich würde auf eine Stunde vor Anpfiff tippen. Also 16:15 Uhr.
-
Weiß jemand, ob man mit den Tickets kostenlos ÖPNV fahren darf am Spieltag?
-
ANZEIGE -
Müssen heute nach dem ersten HF wieder alle raus? Meines Wissens nach gibt es für heute nur Day-Tickets und keine Session-Tickets.
-
@Basketball5 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Weiß jemand, ob man mit den Tickets kostenlos ÖPNV fahren darf am Spieltag?
Weiter oben stand, dass ÖPNV NICHT inkludiert ist
-
Nein ist es nicht
-
@onkel_ho heute noch Session-Tickets, aber Sonntag nicht.
Also sehr wahrscheinlich, dass heute wieder alle raus müssen -
Da der Thread ja auch als Tourismusberater dient mittlerweile: ich habe spontan zwei Tickets für Sonntag gekauft. Wie komme ich denn am besten (günstigsten) mit Auto zur Halle? Gibt es da irgendwo ein Park and Ride?
-
Dafür auch mal ein Dankeschön an die Berliner oder auch externen die hier super Tipps geben und hilfsbereit sind, egal ob es Anreise, essen oder sonstige Sachen gibt.
Tolle Arbeit️
-
ANZEIGE -
Minütlich werde ich nervöser und kann das Spiel kaum erwarten…
-
Ich bin kein Autofahrer aber neben der Halle ist ein Parkhaus.
-
@nortonrome sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
wie ausführlich die Ermäßigungsnachweise kontrolliert werden?
Fragen gibts, die gibts gar nicht …
-
@Chrunchtime sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
ch bin kein Autofahrer aber neben der Halle ist ein Parkhaus.
Das wird aber teuer.
Das ist wirklich eine der Auto-unfreundlichsten Gegenden finde ich. Da würde ich eher nach einem Parkhaus in der Nähe vom Alex, Zoo oder Südkreuz schauen und dann mit der S-Bahn weiter. Oder über die Autobahn Richtung Charlottenburg und von da mit der improvisierten U12 zur Warschauer Straße. Von der Bismarckstraße zB sind es 20 Minuten.
-
@Hybi92 Hmm, aber doch nicht an einem Sonntag. Da müsste die Parkraumbewirtschaftung pausieren. Ich parke bei Albaspielen meist in der Helsingforser Str. oder Marchlewskistr. und laufe über die Brücke 5-10 min zur Halle.
-
@arturobandini65
arbeitslos geworden, noch kein schriftlicher nachweis existent, also muss ne mail reichen.
fühlst du dich jetzt besser, dass ich die fiba nicht um 30€ betrügen möchte? -
ANZEIGE -
@antimatzist Ich würde am/um den Ostbahnhof herum parken und den Rest (ca 10 Min.) laufen. Ggf. auch entlang der Spree/EastSide Gallery. Dann hast du auch gleich ein bisschen Sightseeing.
-
Also, wenn die Eastside Gallery wirklich “Sightseeing” ist, dann gute Nacht Abendland.
-
Kann man irgendwo auf einen OT Sieg von Frankreich wetten ?
-
@Junes sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Das nennt man wohl Schmerzminimierung, d.h. wenn Deutschland schon so verlieren sollte, dann klingelt es wenigstens in der Kasse.
Ich sag lieber all in für Deutschland -
@Flobery2-0 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Dafür auch mal ein Dankeschön an die Berliner oder auch externen die hier super Tipps geben und hilfsbereit sind, egal ob es Anreise, essen oder sonstige Sachen gibt.
Tolle Arbeit️
Parkhaus neben der Halle und dann 10€Eventticket drücken.
-
@Alfred sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Junes sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Das nennt man wohl Schmerzminimierung, d.h. wenn Deutschland schon so verlieren sollte, dann klingelt es wenigstens in der Kasse.
Ich sag lieber all in für DeutschlandEr meint doch sicher Frankreich gegen Polen, oder @Junes ?
-
ANZEIGE -
Ich hab von den matchups her auch ein super Gefühl. Eigentlich müsste uns Spanien super liegen. Aber es ist immernoch Basketball und da geht viel über die Tagesform. Klar können die Spanier gewinnen.
Was man jedoch ganz klar sagen muss hat es unsere Mannschaft aber von allen 4 Teams am meisten verdient. Wirklich konstant gute Leistungen gezeigt (bis auf eine Halbzeit Montenegro). Frankreich kam mit mehr Glück als verstand jede Runde weiter und Spanien hat mir eigentlich auch in den Spielen die ich gesehen habe nie wirklich besonders gefallen. Polen natürlich die Überraschung und könnten durchaus auch die Franzosen gleich und am Sonntag jemanden ärgern -
Hi, habe Tickets für Sonntag und frage mich, ob/ was es für ein Rahmenprogramm an der Arena gibt? Konnte leider nichts dazu finden… Besten Dank vorab!
-
@SPK sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Hi, habe Tickets für Sonntag und frage mich, ob/ was es für ein Rahmenprogramm an der Arena gibt? Konnte leider nichts dazu finden… Besten Dank vorab!
Zwischen der lautstarken Musikbeschallung soll es ein Basketballspiel geben, munkelt man
-
@antimatzist sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Da der Thread ja auch als Tourismusberater dient mittlerweile: ich habe spontan zwei Tickets für Sonntag gekauft. Wie komme ich denn am besten (günstigsten) mit Auto zur Halle? Gibt es da irgendwo ein Park and Ride?
Gerade an einem Sonntag würde ich in der Gegend um den Warschauer Platz parken. Sonntags kostenlos und über die Treppen Richtung S+U Warschauer Straße kommt man super schnell zur Halle.
-
Für mich ist Per Günther am Mikro die Entdeckung der EM. War zwar vorher schon aktiv, für mich aber schon jetzt ein nicht mehr wegzudenkender Experte.
Vogel auch super, Femerling und Wucherer für mich eher anstrengend.
-
Bevor es gleich ans eingemachte geht - Hier mein bisheriges Lieblingszitat der Eurobasket von Evan Fournier:
When you go back to New York, how will you explain to other players that Giannis, Jokic and Doncic are out of the quarterfinals?
I don’t. I don’t have to explain anything. They probably don’t even watch the games (…)
-
ANZEIGE -
Auch die Zeit mit Content zu Wagner/der EM, besser spät als nie.
-
Genauso spielt Fournier auch. Da haben sie bei „Abteilung Basketball“ schon recht damit, dass bei den Franzosen nur Gobert und ggf. Yabusele es wirklich wollen.
-
Ist schon bekannt wer heute Abend die Schiedsrichter sind? Hoffentlich sind das die besten 3, welche die FIBA zu bieten hat!
-
@albakiller sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ist schon bekannt wer heute Abend die Schiedsrichter sind? Hoffentlich sind das die besten 3, welche die FIBA zu bieten hat!
Ob es was hilft wenn es die drei Besten sind?
-
@basketball-grandpa sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ob es was hilft wenn es die drei Besten sind?
Solange sie Pro Deutschland pfeifen ^^