ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

DBB - EM 2022 in Deutschland

DBB und Nationalmannschaften
    323
    4168
    338618
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Exil-Berliner
      Exil-Berliner zuletzt editiert von

Ich bin total überrascht, das Serbien raus ist. Das war mein Tipp auf den EM-Sieger.
      Jetzt hoffe ich, das gegen Griechenland eine ähnliche Sensation für Tschechien oder eventuell doch Deutschland möglich ist.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • MBC-Jerry
          MBC-Jerry @Junes zuletzt editiert von

@Junes sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Brazdeikis

Brazdeikis ist in Litauen geboren, das kann man unmöglich mit “eingekauften” Spielern wie Smith, Brown oder Perry vergleichen.

Weissenfels - Heimat der Wölfe!

E prez02 T 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
          • E
            Elevatorplay @MBC-Jerry zuletzt editiert von

@MBC-Jerry plus litauische Eltern und erst der Umzug der Familie nach Kanada hat ihm die kanadische Staatsbürgerschaft gebracht. Wikipedia schreibt von “restored his citizenship” als er im Januar 2020 den Antrag auf Staatsbürgerschaft stellte. Erst im Mai '21 wurde das dann endgültig genehmigt.

• prez02
              prez02 @MBC-Jerry zuletzt editiert von

@MBC-Jerry sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Brazdeikis

Brazdeikis ist in Litauen geboren, das kann man unmöglich mit “eingekauften” Spielern wie Smith, Brown oder Perry vergleichen.

Das stimmt, aber gleichzeitig kann Litauen so keinen weiteren Spieler naturalisieren, der Platz ist “belegt”.

“Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts.”

"I'm the Bishop of Southwark, it's what I do."

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
              • B
                basketball-grandpa Gesperrt zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                • okcthunder
                  okcthunder zuletzt editiert von

Zwei Punkte zu viel, sehr ärgerlich! 😃

Trotzdem sehr cooles Spiel.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • When_we_were_kings
                    When_we_were_kings zuletzt editiert von

Griechenland ist schlagbar

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                    Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

• werbung

ANZEIGE
                      • Exil-Berliner
                        Exil-Berliner zuletzt editiert von Exil-Berliner

Tschechien war knapp dran an der Überraschung. Aber am Ende Griechenland knapp vorne.
                        Ich teile Per Günthers Einstellung, das Griechenland mit “Verzweiflung” verteidigen musste und das auch so zugelassen wurde.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• T
                          tzzzz2 @MBC-Jerry zuletzt editiert von

@MBC-Jerry sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Brazdeikis

Die Motivation mag bei ihm eine andere sein (vielleicht auch nicht - Titel gibt’s halt eher mit Litauen als mit Kanada), aber dennoch spricht das nicht für den litauischen Basketball. Brazdeikis hat bis zu seinem 21. Lebensjahr kein bisschen litauische Basketballschule mitgenommen. Das ist ein ähnliches Signal an den lokalen Nachwuchs wie die “Verpflichtung” von Brown in Spanien.

• derschildkroet
                            derschildkroet zuletzt editiert von

Per for President!

• B
                              basketball-grandpa Gesperrt zuletzt editiert von

Wir sind besser als die Griechen und wenn wir nicht so Refs haben die griechenfreundlich pfeifen dann gewinnen wir das Spiel mit mehr als +10

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • G
                                ginobili20 zuletzt editiert von ginobili20

Glückwunsch an Griechenland. Deutschland vs. Griechenland wird ein wahnsinniges Spiel, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, es ist das vorgezogene Finale.

Es gibt keinen Spieler, dem ich lieber beim Basketball spielen zusehe, als Tomas Satoransky. Das ist echt der Ronaldinho des Basketballs.

• S
                                  Slowie zuletzt editiert von

Ich geb schonmal eine Prognose ab:
                                  Gordon Herbert mit T und Dennis Schröder mit T. Und Itoudis holt sich auch ein T ab.
                                  Bei den Us bin ich mir nicht so sicher, hängt von den Umständen ab.

Niveau, werte SD-User, Niveau!

Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

B K 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • werbung

ANZEIGE
                                    B K 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • B
                                      basketball-grandpa Gesperrt @Slowie zuletzt editiert von

@Slowie sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Ich geb schonmal eine Prognose ab:
                                      Gordon Herbert mit T und Dennis Schröder mit T. Und Itoudis holt sich auch ein T ab.
                                      Bei den Us bin ich mir nicht so sicher, hängt von den Umständen ab.

Itoudis? Der hat ja noch mehr Laberfreiheit als Doncic.

• R
                                        Redirkulous zuletzt editiert von

Wow. Wir sind schon alle hier in Game-Modus… 😄

• K
                                          knicksfan_24 @Slowie zuletzt editiert von

@Slowie bei Gordie stehts im Gameplan. Wahrscheinlich kann Klaus das schon immer relativ gut timen, bevor es soweit ist.

• J
                                            johnnyberlin zuletzt editiert von

Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, ob NWB nochmal zurückkehrt oder die ganze EM ausfällt?

• M
                                              Macci zuletzt editiert von

Ich lehne mich auch Mal aus dem Fenster…

WENN wir morgen die Griechen schlagen sollten, werden wir im eigenen Land Europameister.Wie schon 1993. Auch damals hat es uns niemand zugetraut.Gute 30 Jahre danach…

An Slowenien im Finale wird Revanche genommen für die Niederlage in der Vorrunde.

#allesfürdiemuddastadt1989

• S
                                                styLesdavis zuletzt editiert von

Gedanklich komme ich schwer auf ein mögliches Halbfinale. Ja, Griechenland wirkte gestern lange Zeit verwundbar, jedoch hatte der Gegner auch merklich andere Stärken und Schwächen als es die deutsche Mannschaft hat. Im Endeffekt beginnt das Viertelfinale bei 0 und ich sehe uns keineswegs in der Favoritenrolle. Wer soll Giannis verteidigen? 40 Minuten 2-3-Zone und die Mitte verdichten in der Hoffnung, dass die Griechen ihre Dreier nicht treffen? Schwer.

Zudem wäre da noch das eigene Problem mit einer gegnerischen Zone.

Ich sehe die Chancen daher im Bereich 30-40%. Ohne Franz noch merklich weniger.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

• werbung

ANZEIGE
                                                  • F
                                                    Flobery2.0 zuletzt editiert von

Wenn Griechenland diesmal direkt mit giannis auf der 5 spielt dann wird es ganz schwer. Wenn die wieder mit calathes und einen Center neben giannis spielen hat man durchaus Chancen.
                                                    Das spacing ist da einfach nicht gut.
                                                    Offensiv müssen wir denke ich eine hohe pace spielen.
                                                    Auch Obst könnte wichtig sein, Griechenland hatte schon extreme Probleme bei der Verteidigung abseits vom Ball gegen Schützen.
                                                    Für mich ist das 50/50.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                    • S
                                                      Smoove5 @Flobery2.0 zuletzt editiert von

@Flobery2-0 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Wenn Griechenland diesmal direkt mit giannis auf der 5 spielt dann wird es ganz schwer. Wenn die wieder mit calathes und einen Center neben giannis spielen hat man durchaus Chancen.
                                                      Das spacing ist da einfach nicht gut.
                                                      Offensiv müssen wir denke ich eine hohe pace spielen.
                                                      Auch Obst könnte wichtig sein, Griechenland hatte schon extreme Probleme bei der Verteidigung abseits vom Ball gegen Schützen.
                                                      Für mich ist das 50/50.

Ich glaube Deutschland müsste es schaffen, dass sie selber schnell spielen und bei Griechenland das Tempo rausnehmen. Das ist aber eine gigantische Challenge. Denn Griechenland will laufen und Tempo machen. Und niemand wird mit Giannis mitlaufen können. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die hohe Pace wirklich vorteilhaft ist für Deutschland.

• H
                                                        Hybi92 zuletzt editiert von

Ein Mittel war ja auch Giannis auf einen schwächeren Shooter anzusetzen, damit er in der Defensive wie so ein Safety im Football den Raum verteidigen kann. Wenn sie den gleichen Plan verfolgen, kann das ja eigentlich nur Dennis bedeuten. Dann muss man hoffen, das der einen guten Tag in Sachen Entscheidungsfindung hat.

Ansonsten weiß man wirklich nicht was man für Schlüsse ziehen soll aus gestern. Grundsätzlich hätte man genug Länge auf vielen Positionen um die Zone im kollektiv zu schließen, dann muss man eben hoffen das die Rollenspieler nicht treffen. Im 1 gegen 1 braucht man es gegen Giannis nicht versuchen wie gegen Luka.

murcs 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                        • murcs
                                                          murcs dev @Hybi92 zuletzt editiert von

@Hybi92 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

[…] Ansonsten weiß man wirklich nicht was man für Schlüsse ziehen soll aus gestern. […]

an dieser stelle würde ich auf den trainer und sein team vertrauen.  das hat bisher auch ganz passabel geklappt.

ober!schöne grüße,
                                                          mrx.

• R
                                                            Rai zuletzt editiert von

Nach dem Spiel gegen Montenegro bin ich alles andere als optimistisch, was das Spiel gegen die Griechen anbetrifft.

F T B 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • F
                                                              Flobery2.0 @Rai zuletzt editiert von

@Rai sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Nach dem Spiel gegen Montenegro bin ich alles andere als optimistisch, was das Spiel gegen die Griechen anbetrifft.

Das gleiche könnte man über Griechenland sagen

• werbung
                                                                werbung @Rai zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                • M
                                                                  magentacenter zuletzt editiert von

Ganz ehrlich, ich hatte den Eindruck, dass die deutsche Mannschaft nach dem reibungslosen Start und der hervorragenden ersten Hälfte drei Gänge rausgenommen hat und dann irgendwann verkrampft ist. Nach meinem Empfinden war es dann am Ende auch zu wenig Systeme und erzwungene Einzelaktionen von Schröder, etc.

Gegen Griechenland wird das nicht gut gehen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man gegen Griechenland so eine Halbzeit spielt.

Das Spiel gegen Frankreich war eigentlich nahezu an der Perfektion. Da hatte ich bspw. nie das Gefühl, dass die Mannschaft verlieren könnte. Diese strahlte Souveränität, Überlegenheit und Selbstverständnis aus. Das sah für mich in der entscheidenden Phase gegen Montenegro leider nicht so aus. Schuld daran war m.E. die erste Hälfte. Diesen Rausch konnte man nicht hochhalten und wäre beinahe an der eingebrochenen Mentalität zerbrochen. Solche Erfahrungen sind natürlich auch wichtig, in der K.O.-Phase aber eigentlich nicht zu gebrauchen.

Auf Griechenland, die weit mehr als nur Giannis sind, bin ich sehr gespannt. Was kann ich mich noch an Schlachten mit Papaloukas, Bourousis, Diamantidis, Spanoulis, Printezis und Co. erinnern…

• T
                                                                    tzzzz2 @Rai zuletzt editiert von

@Rai Das Montenegro-Spiel würde ich als Überheblichkeit eines jungen Teams abhaken. Nicht mehr, nicht weniger. Glück gehabt, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

Mehr Bauchschmerzen macht mir der Coaching-Auftritt im Slowenienspiel. Klar, Doncic ist ein anderer Spielertyp als Antetokounmpo, aber diese Ratlosigkeit und das Festhalten an der uninspirierten Manndeckung war ein taktisches Armutszeugnis und wird uns in der Form auch gegen Griechenland den Kopf kosten.

C M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • F
                                                                      Flobery2.0 zuletzt editiert von

Die Slowenen haben aber auch etliche gute Schützen und ich Fande die immer am stärksten wenn doncic seine Mitspieler einsetzen konnte.
                                                                      Griechenland spielt da schon anders. Ich bin gespannt was Deutschland sich einfallen lässt, bisher hat Herbert aber einen sehr guten Job gemacht

• C
                                                                        Coach_M @tzzzz2 zuletzt editiert von

@tzzzz2 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Mehr Bauchschmerzen macht mir der Coaching-Auftritt im Slowenienspiel. Klar, Doncic ist ein anderer Spielertyp als Antetokounmpo, aber diese Ratlosigkeit und das Festhalten an der uninspirierten Manndeckung war ein taktisches Armutszeugnis und wird uns in der Form auch gegen Griechenland den Kopf kosten.

Gordon Herbert wäre nicht der erste Coach, der in einem Gruppenspiel bewusst nicht alles zeigt, was er taktisch drauf hat. Hätte er eine Variante rausgezogen, die funktioniert hätte, so hätte er diese für die KO-Spiele in die Tonne kloppen können. Zu dem Zeitpunkt war ja das deutsche Weiterkommen schon gesichert, so dass es überhaupt keine Notwendigkeit gab, alle taktischen Variationen rauszuholen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                                        • B
                                                                          Bloodtrain @Rai zuletzt editiert von

@Rai sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Solche Spiele passieren in jeder Liga, in jedem Land, in jeder Leistungsklasse. Und haben zu 99,9% keine Aussagekraft für die nachfolgenden Spiele.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 10
                                                                          • N
                                                                            nomenestomen zuletzt editiert von

ich bin erschrocken, wie viele Plätze es da noch gibt für das morgige Spiel gegen Griechenland. Wen darf man hierfür eigentlich im Wesentlichen verantwortlich machen? Sind es wirklich die Preise? Waren die in Köln wirklich günstiger, hat das mal jemand im Vergleich angesehen? ist es die Fiba, die keine Werbung in der stadt macht? Ist es der DBB, der zu sicher war, dass es schon voll würde?

Ich war bisher bei allen Spielen, Stimmung von 4plus bis 2minus würde ich sagen als Schulnote, Bewertungsskala ist bei mir hoch angesetzt nach zig Euroleaugue Games und 2 Final4s und auch DBB Spielen mit Nowitzki.

Italien Serbien war bisher das Highlight stimmungstechnisch.

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • RakeRanitzki
                                                                                RakeRanitzki zuletzt editiert von RakeRanitzki

Sind halt weiter “Session Tickets” zum entsprechenden Preis aber pro “Session” nur noch 1 Spiel… elegante 100% Preissteigerung gegenüber dem Achtelfinale. 😉

Jump around! Jump around! Jump up, jump up and get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • B
                                                                                  Brian zuletzt editiert von

Fanblock GER für 81 Euro … tja in den aktuellen Zeiten sitzt da der Euro nicht mehr so locker, vor allem da es auch frei und kostenlos für alle übertragen wird

• Frankfodder
                                                                                    Frankfodder zuletzt editiert von

Seit gestern sind auf jeden Fall noch mal einige Tickets weg gegangen, also sind wir doch optimistisch dass sich noch was tut bis morgen Abend.

• N
                                                                                      nomenestomen @RakeRanitzki zuletzt editiert von

@RakeRanitzki mein Verständnis ist, dass eine Session immer 2 Spiele waren jetzt in der Runde der letzten 16 und nicht 4. Demnach auch für die 2 Games am Di und Mi. und damit keine 100% teurer, oder übersehe ich was?

RakeRanitzki 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • RakeRanitzki
                                                                                        RakeRanitzki @nomenestomen zuletzt editiert von RakeRanitzki

@nomenestomen sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

@RakeRanitzki mein Verständnis ist, dass eine Session immer 2 Spiele waren jetzt in der Runde der letzten 16 und nicht 4. Demnach auch für die 2 Games am Di und Mi. und damit keine 100% teurer, oder übersehe ich was?

Jedes der 4 Viertelfinalspiele ist eine eigene Session.
                                                                                        Also eigentlich sind es Gametickets aber zum Sessionpreis.
                                                                                        Somit statt zb. 2 für 81€ 1 für 81€. Ergo Preis verdoppelt.

Jump around! Jump around! Jump up, jump up and get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

• B
                                                                                          Brian zuletzt editiert von

gibt auch für die VF Tagestickets…also für beide Spiele. Dann zahlt man jetzt ab 140 euro

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • onkel_ho
                                                                                              onkel_ho zuletzt editiert von

Gibt es eine Wasserstandsmeldung zu Franz?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • T
                                                                                                torjaeger zuletzt editiert von

Jetzt sind aber nicht mehr viele Tickets da

• H
                                                                                                  Hallorenkugelin zuletzt editiert von Hallorenkugelin

Um 14:30 Uhr gibt es ein Live-Interview mit Dennis Schröder auf Instagram. Berichtet Sportschau.de direkt als ersten Beitrag auf der Webseite.

https://www.sportschau.de/basketball/instagram-live-dennis-schroeder-basketball-em-100.html

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 65
                                                                                                  • 66
                                                                                                  • 67
                                                                                                  • 68
                                                                                                  • 69
                                                                                                  • 89
                                                                                                  • 90
                                                                                                  • 67 / 90
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                                  S
                                                                                                  A
                                                                                                  K
                                                                                                  R
                                                                                                  S
                                                                                                  T
                                                                                                  W
                                                                                                  E
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  L
                                                                                                  D
                                                                                                  N
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  M
                                                                                                  E
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 60 Nutzer*innen aktiv (15 Registrierte + 45 Gäste).
                                                                                                    kerse, Sandos, Alibi98, trick_siebzehn, kinglebron, RobRenfroe, So1012, MVP2007, tshummel, watercastler, etloh18, Schnatta, SuperPretzel, luxozzy, Nordlicht95, arturobandini65, T-Bone   In den letzten 24 Stunden waren 817 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.530.896 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.103 Mitglieder registriert.
                                                                                                    foreveramerlin ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE