ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

DBB - EM 2022 in Deutschland

DBB und Nationalmannschaften
    323
    3573
    338663
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      knicksfan_24 @styLesdavis zuletzt editiert von

@styLesdavis

Aus der Erfahrung mehrerer Konzerte in diesem Jahr in der Lanxess Arena.

• Wenn möglich einfach sehr früh da sein, in P1 fahren und vor der Veranstaltung noch was essen gehen, an die Rheinbrücke schlendern etc.
      • Im Parkdeck bis ganz hinten fahren wo es dann die Rampe runter geht
      • Unbedingt direkt wenn du aus dem Parkhaus raus gehst direkt den Arenatarif drücken und dein Ticket für die Ausfahrt entwerten

Beim ersten Konzert dieses Jahr habe ich von der 11. Etage 90 Minuten gebraucht, bis ich aus dem Parkhaus raus war.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • werbung
        werbung @styLesdavis zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • arturobandini65
          arturobandini65 zuletzt editiert von

Aus der Erfahrung des Spiels in München am Sonntag würde ich immer einiges an “extra time” einkalkulieren. Zuschauer kommen von weit her. Und alle glauben, dass sie mit ihren Navis bis direkt vor die Halle fahren können.

Am besten P&R und mit den Öffis durchrauschen …

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            mrs @styLesdavis zuletzt editiert von mrs

@styLesdavis sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Etwas Off-Topic: beste Parkmöglichkeit an der Köln Arena für Morgen? Habe gehört, dass die direkten P1 Parkhäuser etc deutliche Probleme nach Ende einer Veranstaltung haben und man oft 30-60 Minuten alleine aus dem Parkhaus benötigt. Muss halt noch 3h nach Bremen fahren…

Das ist korrekt, die Parkhäuser sind nach Ende der Veranstaltung aufgrund der ganzen Baustellen/Kapazität der Straßen rund um die Arena eine Katastrophe

Entweder man parkt kostenlos an irgendeiner Hauptstraße 5-10 Fahrminuten von der Arena entfernt und nimmt ein Taxi bzw die S-Bahn (wer z.B. ein 9€-Ticket hat)
            Alternativ gibt es Apps wie z.B. ampido wo man private Parkplätze stundenweise mieten kann, Kostenpunkt ca. 0,5-2 EUR die Stunde, die kann man auch Tage vorher reservieren

Erschwerend hinzu kommt, dass am Sonntag in Köln im erweitereten Bereich um die Arena ein Triathlon stattfindet und bereits ab Samstag früh viele Straßen gesperrt werden…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              torjaeger zuletzt editiert von

Ja ich reise am Wochenende direkt mit der Bahn aus Braunschweig an und hoffe alles klappt und lasse mein Auto hier und Sonntag dann zurück

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • A
                alterschwede @Alfred zuletzt editiert von

@Alfred

Genau, die dort aufgeführten Kader stehen noch unter der Überschrift „Preliminary rosters“.

Unter dem Reiter „Roster“ stehen sogar noch alle? 24 Spieler, die seit wer weiß wann vom DBB gemeldet wurden, u.a. auch DiLeo und Wank. Und natürlich Benzing und Kratzer. Wenn also „am Ende des Tages“ weder Theis noch Schilling bereit sind … 😎

Ich denke aber, damit es nicht Theis wird, muss schon Schlimmes passieren. Also klar sein, dass bei ihm die nächsten 2 Wochen nichts geht.

• A
                  alterschwede @mrs zuletzt editiert von

@mrs sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

… bzw die S-Bahn (wer z.B. ein 9€-Ticket hat)

Ob das ausnahmsweise morgen noch gilt? 🤗

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • M
                    mrs @alterschwede zuletzt editiert von

@alterschwede

Danke, ist ja schon September… habs korrigiert

• werbung
                      werbung @alterschwede zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      • N
                        NumeroDreizehn @Macci zuletzt editiert von

@Macci wenn alle Spieler ihr A-game abrufen, dann sehe ich Deutschland klar im Nachteil, denn die Center Rotation der Franzosen mit Gobert, Poirier und jetzt doch noch Fall ist knapp 10cm größer als unsere und auf einem ganz anderen Niveau. Für mich ist das der difference maker. Die restlichen Positionen sind für mich nicht so ganz eindeutig pro Frankreich.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          Smoove5 @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

@NumeroDreizehn Nur ist die französische Centerrotation offensiv nicht wirklich gefährlich.
                          Und ein Voigtmann und ein Thiemann können einen Gobert auch durchaus schon vom Feld spielen durch ein Spacing.

Die Frage ist, ob Herbert das einsetzt.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • S
                            Steal123 zuletzt editiert von Steal123

Fall ist ähnlich wie Theis aber nicht ganz fit und hat in der Vorbereitung gar nicht mit dem Team gespielt. Dennoch ist die schiere Größe und Zonenpräsenz der Franzosen damit schon furchteinflößend - dann noch Yabusele, die könnten ordentlich BullyBall spielen. Mit Fournier und Heurtel ist die Qualität von außen auch gegeben. Die Frage ist halt, ob sie ihre Qualität aufs Parkett bringen. Die Franzosen hatten in der Vergangenheit häufig krasse Roster, haben es dann aber dennoch nicht bis ganz oben geschafft. Der deutsche Kern dagegen dürfte auch durch den Olympiaerfolg letztes Jahr ziemlich eingeschworen und motiviert sein, und der nominelle Underdog zu sein, ist manchmal ja von Vorteil.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • S
                              serge zuletzt editiert von

Finde ich sehr befremdlich, daß die FIBA die Regel zur Nachverpflichtungsmöglichkeit nicht längst schon angepaßt hat.

Basketball ist verletzungsträchtig, vielleicht sogar mehr als Handball. Selbst die Fußballer haben das schon seit der Steinzeit bestehende Wechselkontingent erhöht. Im Handball kann bei Verletzung nachnominiert werden.

Ist für mich nicht mehr zeitgemäß, daß beim Basketball, der Kader bei Verletzung zwangsláufig schrumpfen muß.

• E
                                Elevatorplay zuletzt editiert von

Theis spielt. Das hat Dre bei Twitter gerade geschrieben.
                                Mal sehen wie die Nachricht vom DBB dazu aussieht 😉

HH-Towers P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • HH-Towers
                                  HH-Towers @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Falls es überhaupt eine gibt… 😉

Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

• werbung
                                    werbung @Elevatorplay zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    • N
                                      NumeroDreizehn @Smoove5 zuletzt editiert von

@Smoove5 ja die offense ist nicht so der Knaller, aber wenn du einfach keine Punkte erzielen kannst, wird das mit dem Gewinnen schwer. Und beim FIBA Basketball kannst du einen Gobert halt unterm Korb parken. Da bist du zwangsläufig davon abhängig, dass die Bigs ihre 3er treffen, um ihn rauszuholen. Und es kommt noch dazu, dass wir beim Rebound Duell die klar schlechteren Karten haben. Es ist ja eine altbekannt, dass Defense und rebounds die sichersten Schlüssel zum Sieg sind und da schauts erstmal nicht gut aus gegen Frankreich für jeden Gegner. Aber natürlich kann es immer zu Überraschungen kommen.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • B
                                        bemha @arturobandini65 zuletzt editiert von

@arturobandini65 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Aus der Erfahrung des Spiels in München am Sonntag würde ich immer einiges an “extra time” einkalkulieren. Zuschauer kommen von weit her. Und alle glauben, dass sie mit ihren Navis bis direkt vor die Halle fahren können.

Am besten P&R und mit den Öffis durchrauschen …

Ich finde es unfair, sich gegenüber den anderen Zuschauern einen Vorteil zu verschaffen, indem man Pick&Roll anwendet. Die wollen schließlich auch pünktlich in die Halle.

"We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 9
                                        • P
                                          Peacebrother37 @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

„Daniel Theis ist bei der EM dabei. Gavin Schilling wurde als letzter Spieler gestrichen“!
                                          Ich könnte das auch machen beim DBB. 😂

„Trust the Process“

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                          • T
                                            torjaeger zuletzt editiert von

Na da sieht man, es sind Experten am Werk

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                            • W
                                              Wasbro moderator @Peacebrother37 zuletzt editiert von

@Peacebrother37 Du hast nur vergessen den endgültigen Kader dazuzuschreiben - inklusive Headcoach, Co-Trainern, Teambetreuern, Physios und Mannschaftsarzt! 😉

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • P
                                                Peacebrother37 @Wasbro zuletzt editiert von

@Wasbro

Immer mit der Ruhe. Bist du der Social Media Beauftragte oder ich!? 😜

„Trust the Process“

• werbung
                                                  werbung @Wasbro zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • F
                                                    Flobery2.0 zuletzt editiert von

Ich hab einfach Bock auf die em. Man hat zwar klar die stärkste Gruppe mit 4 topteams. In anderen sind zum Teil nur 3, 2 oder sogar nur eins.
                                                    Ich sehe es aber als Vorteil. Man muss direkt Vollgas geben und vollen Fokus haben. Auf mich wirkt das Team motiviert und ich glaube die Chemie ist auch gut.
                                                    Ich bin mir auch sicher dass man Dritter wird und dann ist das Viertelfinale locker drin und ab da entscheidet die Tagesform.
                                                    Wir sind sicherlich kein Team was zu den top3 zählt aber ich würde wetten dass kein Team gerne gegen uns antreten wird. Man kann in diesen Format leicht Überraschungen schaffen.
                                                    Und ich finde wir haben mit den besten backcourt der kompletten em.

Frankfodder 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                    • D
                                                      Dingsda_LE @NumeroDreizehn zuletzt editiert von Dingsda_LE

@NumeroDreizehn sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Es ist ja eine altbekannt, dass Defense und rebounds die sichersten Schlüssel zum Sieg sind und da schauts erstmal nicht gut aus gegen Frankreich für jeden Gegner. Aber natürlich kann es immer zu Überraschungen kommen.

Also der sicherste Schlüssel zum Sieg ist es mehr Punkte als dein Gegner zu machen. Alles andere sind Werkzeuge, dass zu erreichen. Nicht, dass wir, was die Offensivpower angeht, sonderlich besser darstehen als die Franzosen…aber naja 😋

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • Frankfodder
                                                        Frankfodder @Flobery2.0 zuletzt editiert von

@Flobery2-0

Nehm ich so, kann los gehen 😉

• W
                                                          weltklasse75 zuletzt editiert von

So Theis kann auflaufen. Dann wird es wohl Schilling treffen.

• N
                                                            NumeroDreizehn @Dingsda_LE zuletzt editiert von

@Dingsda_LE sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Also der sicherste Schlüssel zum Sieg ist es mehr Punkte als dein Gegner zu machen.

Oder vielleicht weniger Punkte zu kassieren als dein Gegner? 😉 Für mich ist es klar, Defense und Rebounds gehen immer über Einsatz. Bei offense kommt Wurfglück / - Pech dazu. Ist aber auch egal.

• N
                                                              NumeroDreizehn zuletzt editiert von

12er Kader ist raus! Theis dabei, Schilling nicht

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                              • werbung
                                                                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                • Flintstones
                                                                  Flintstones @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

12er Kader ist raus! Theis dabei, Schilling nicht

Fahren eigentlich noch Reservespieler gleich mit? Ich finde es echt komisch, dass nur 12 Spieler nominiert werden dürfen oder ist es immer noch Corona geschuldet?

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• N
                                                                    NumeroDreizehn zuletzt editiert von

By the way: Schilling ist kommentarlos nicht dabei. 🤦

G vase2k 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • N
                                                                      NumeroDreizehn @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones es gibt 12 Mann ohne zusätzliche Reservisten oder Nachnominierungen

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • G
                                                                        go2kai @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

@NumeroDreizehn https://www.basketball-bund.de/eurobasket-kader-der-dbb-herren-steht/

• vase2k
                                                                          vase2k @NumeroDreizehn zuletzt editiert von vase2k

By the way: Schilling ist kommentarlos nicht dabei. 🤦

Naja, so ganz kommentarlos stimmt ja auch nicht … wenn auch nicht direkt auf Schilling bezogen.

„Ich möchte mich bei allen Spielern ganz herzlich bedanken, die in diesem Sommer bei uns waren und die den Sprung in den EuroBasket-Kader nicht geschafft haben. Ihr Einsatz, ihre Bereitschaft, ihre Leidenschaft und Begeisterung sind mehr als anerkennenswert. Alle gehören fest zu unserem Team für die kommenden Jahre. Danke Jungs!“ so Bundestrainer Gordon Herbert.

ONE TEAM - ONE SD: FCT in Weissenfels 2005,FCT Bamberg 2006, Frankfurt- Hochheim 2007, FCT in Oldenburg 2008, FCT in Leverkusen 2009, FCT in Quakenbrück 2010, FCT in Göttingen 2011, FCT in Breitengüßbach 2012

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                                          • Flintstones
                                                                            Flintstones @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

@Flintstones es gibt 12 Mann ohne zusätzliche Reservisten oder Nachnominierungen

Ok, danke. Ist aber schon schräg. Hoffentlich ist ein Finale dann nicht 3 x 3 😞

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                            • werbung
                                                                              werbung @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                              • K
                                                                                knicksfan_24 @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Als ob und es mit der Regelung schon jemals Probleme gegeben hätte.

Welches Non Thema wollen wir hier als nächstes aufblasen?

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                                • N
                                                                                  NumeroDreizehn @vase2k zuletzt editiert von

@vase2k ah danke! Habe mich auf den Instagram Post bezogen. Gut, dass da noch mehr kommt.

• Flintstones
                                                                                    Flintstones @knicksfan_24 zuletzt editiert von

@knicksfan_24 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

@Flintstones Als ob und es mit der Regelung schon jemals Probleme gegeben hätte.

Welches Non Thema wollen wir hier als nächstes aufblasen?

Uhh, was hast du denn gefrühstückt. 😞

Nun lasse sich mal 3 Mann in der Vorrunde verletzen (was ich nicht hoffe). Dann stehste doof da, bzw. der G. Herbert, und spielt mit 9 Spielern. Das Problem kann schneller kommen als erwartet.

Aber egal, ich möchte natürlich kein Non Thema aufblasen. 😉

• N
                                                                                      NumeroDreizehn @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Deine Einwände sind nicht ungerechtfertigt, aber das wurde auch schon ausführlich vor ein paar Seiten diskutiert. Im Endeffekt hat einer der FIBA Offiziellen im Gespräch mit BasketNews nochmal bekräftigt, dass das so bleiben wird, da der Trend und die Historie zeigt, dass höchstens 10 Spieler relevante Einsatzzeit erhalten.

• R
                                                                                        Redirkulous zuletzt editiert von Redirkulous

Super-optimistisch formuliert, darum werden wir Frankreich packen:

• Poirier und Yabusele hat der gute Daniel schon in Boston hinter sich in der Hierarchie gelassen.
                                                                                        • Gobert gegen Voigtmann wird sicher spannend. Gobert ist zwar physisch überlegen, aber aus der Zone muss er auch Joes Wurf verteidigen (siehe WM 2019, Joe-Vo mit 25 Punkten gegen die Franzosen).
                                                                                        • Dennis und Maodo müssen sich vor Heurtel und Maledon nie und nimmer verstecken.
                                                                                        • Franz “lockt” Fournier und der Rest ist Geschichte! #letsgo
                                                                                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 11
                                                                                        • D
                                                                                          Daniel91 zuletzt editiert von

Naja, ob Theis jetzt der Heilsbringer unter dem Korb ist? die Frage ist ja ob das Knie überhaupt bei den ganzen Spielen in kurzer Zeit hält. Bisher hat er in der Vorbereitung auch echt wenig überzeugt. Dazu ist er dann jetzt mit dem Team wenig eingespielt. Mangel an guten Alternativen war sicher der Ausschlag für die Nominierung. Bei seiner Nominierung spielt ja sehr das Prinzip Hoffnung und Wundertüte mit.
                                                                                          Genauso wie bei Babb. Sportlich hat er es nicht wirklich verdient zur EM zu fahren. 3 spiele grad mal mitgemacht, 80% der Vorbereitung verpasst, wenig eingebunden in das Spiel, die D hat bisher nicht so überzeugt wie von einigen prognostiziert und insgesamt gingen seine Auftritte von unsichtbar bis maximal durchschnittlich und das war jetzt nix groß, was nicht auch ein Krämer zustande gebracht hätte. Hier ist wohl ebenfalls das Prinzip Hoffnung.
                                                                                          So ganz ernst nehmen kann ich nicht, was Herbert da am Anfang der Vorbereitung gesagt hat.
                                                                                          Naja, der Kader ist ordentlich und solange die Achse DS-Wagner-Voigtmann fit bleibt ist einiges drin.

P N G 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -14
                                                                                          • werbung
                                                                                            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                            • F
                                                                                              FitzRoyal zuletzt editiert von

Mir fällt es ehrlich gesagt auch eher schwer eine Meinung ernst zu nehmen, die lieber Schilling & Krämer als Theis & NWB in den finalen EM-Kader nehmen würde.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 26
                                                                                              • P
                                                                                                Peacebrother37 @Daniel91 zuletzt editiert von

@Daniel91

Aber NWB hatte ja auch nicht wirklich die Chance vorher zu helfen. Private Termine sollte man dem Spieler dann schon zugestehen.
                                                                                                Und verdient hat er es auf jeden Fall, die letzte Saison war doch grandios von ihm.
                                                                                                Theis gehört für mich auch in die Mannschaft wenn er fit genug ist was offensichtlich der Fall ist.

„Trust the Process“

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                                • S
                                                                                                  serge zuletzt editiert von

Man hat gerade bei den bei der WM noch verprügelten Leichtathleten gesehen, was eine Heim EM so bringen kann, an Motivation und freigesetzten Kräften.

Morgen geht’s los und ich hab richtig Bock!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 44
                                                                                                  • 45
                                                                                                  • 46
                                                                                                  • 47
                                                                                                  • 48
                                                                                                  • 89
                                                                                                  • 90
                                                                                                  • 46 / 90
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  R
                                                                                                  W
                                                                                                  O
                                                                                                  I
                                                                                                  L
                                                                                                  D
                                                                                                  D
                                                                                                  T
                                                                                                  S
                                                                                                  A
                                                                                                  E
                                                                                                  K
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 186 Nutzer*innen aktiv (47 Registrierte + 139 Gäste).
                                                                                                    Draft_Number_1001, japingu55, slickwilly, rtrider, mortymcfly, Hirnforscher, Wachstumsfuge, ofaust, iffuz95, When_we_were_kings, lila43, Dragons748, the_economist, Schnatta   In den letzten 24 Stunden waren 819 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.105 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE