Moritz Wagner und Isaac Bonga bei den Washington Wizards 2019/2020
-
@flyfish sagte in Moritz Wagner und Isaac Bonga bei den Washington Wizards 2019/2020:
Thomas Bryant leider mit einem Kreuzbandriss. Damit fällt er in jedem Fall für den Rest dieser Saison aus. Mo rückt dauerhaft einen Platz in der Center-Rotation auf. Eine große Chance für ihn zu zeigen, dass er dauerhaft in die Liga gehört.
Das Vertrauen der Wizards in Moe ist aber weiterhin bescheiden. Natürlich auch als Absicherung gegen weitere Verletzungen verpflichten sie gleich mal den bei den Raptors entlassenen Ukrainer Alex Len: eurohoops.net: Alex Len reportedly agrees to one-year deal with Wizards
-
Die Frage ist, für welche Rolle er gut passt. Ich sehe ihn perspektivisch auf der 4. Für die 5 fehlt ihm die defensive Rimprotection. Offensiv kann er zwar beides spielen, da er an dem Ende des Feldes sehr talentiert ist. Doch leider reicht das charges aufnehmen nicht, um in der NBA unter dem Korb zu bestehen.
-
Bonga mit 4 Sekunden im Spiel ohne Defensive gegen Brooklyn (149-146). Mo Wagner endlich wieder mit ordentlich Spielzeit. 20 Minuten, 7-8 FG, insgesamt 17 Punkte, 2 Assists, 5 Rebounds, 2 Steals, +11, nur 3 Fouls.
-
@laron09 sagte in Moritz Wagner und Isaac Bonga bei den Washington Wizards 2019/2020:
Bonga mit 4 Sekunden im Spiel ohne Defensive gegen Brooklyn (149-146). Mo Wagner endlich wieder mit ordentlich Spielzeit. 20 Minuten, 7-8 FG, insgesamt 17 Punkte, 2 Assists, 5 Rebounds, 2 Steals, +11, nur 3 Fouls.
Freut mich für Mo. Hoffentlich gibt ihm das Ordentlich Selbstvertrauen zurück und vor allem Minuten in der Rotation.
-
Minuten in der Rotation wird er nach der Thomas Bryant Verletzung so oder so kriegen. Wie viele hängt lediglich von seiner Foulrate ab. Weißt aber irgendjemand hier ob er tatsächlich mit covid19 infiziert war, oder war er “nur” in Quarantäne?
-
“Mal wieder” ein Spiel ohne Verteidigung. Mo konnte immer und immer wieder aus dem Pick-and-Roll punkten (dunken). Sein Jumper zum Ende des dritten Viertels hat mich irgendwie an Ian Mahinmi 2011 erinnert - keine Ahnung warum.
Was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann: was ging bitte bei Bradley Beal in der letzten Verteidigungssequenz (vergebener Layup Brooklyn) ab? Dachte er, dass die Wizards in einer Zone stehen?
-
Bei der Niederlage gegen die Raptors waren Isaac und Mo die einzigen Spieler, die mal wieder gebencht wurden. Irgendwie sieht es nicht gut aus für sie. Für Mo ist es wohl doppelt frustrierend, dass er nur trotz Bryants Ausfall Alex Len vor die Nase gesetzt bekommen hat. Als würden man es ihm einfach nicht zutrauen. Das Doofe ist ja, dass die Wizards eh schon das Team 28 von 30 sind. Vielleicht sind beide doch besser in der Euroleague aufgehoben nächste Saison? Beide haben das Problem, dass sie nur eins können (Wagner Offense und Bonga Defense)…
-
Wagner startet als Center und ein +17 Sieg gegen Boston: 11 Punkte, 4 Rebounds, 2 Assitsts, 2 Steals in 22 Minuten.
Bonga anscheinend nur Garbage Time.
-
Für Moe stehen jetzt 3 Siege und 9 Niederlagen auf dem Konto. Bei den 3 Siegen bekam er mehr als 20 Minuten Einsatzzeit, bei den 9 Niederlagen weniger als 20 Minuten.
-
Wagner erneut gestartet und wieder ein Sieg mit +12 gegen Houston. Dabei in 24 Minuten 15 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assist und 4 Steals, dafür aber auch 4 Turnover. Wenn er konstant über 50% wirft und Washington weiter gewinnt, könnte das vielleicht was werden.
Bonga dafür wieder gar nicht eingesetzt. Man hat sich nach der letzten Saison, wo er bei 75% der Spiele gestartet ist wahrscheinlich mehr versprochen.
-
Letzte Nacht kamen sowohl Bonga als auch Wagner im Spiel gegen die Portland Trailblazers zum Einsatz.
Mo Wagner mit 11Minuten, 7 Punkte, 1 Rebound, 2 Assists und Isaac Bonga 5 Minuten und 2-2-0. Der Sieg ging mit 118 zu 111 an Washington. Mit Beal und Westbrook müssten die Wizzards eigentlich auch ein Kandidat für die Play Offs sein, gerade im nicht ganz so starken Osten, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.Mit den Einsatzzeiten können die beiden Deutschen auch zufrieden sein.
Für die Lakers wird es ohne Schröder und Davis natürlich wesentlich schwerer, Spiele zu gewinnen, letzte Nacht verloren sie gegen die Heat knapp mit - 2.
-
Seht ihr Bonga und Wagner langfristig in der NBA? Gerade bei Wagner wurde die Teamoption nicht gezogen.
-
Zusammen mit den Brooklyn Nets sind die Washington Wizzards das Team der Stunde, 5 Siege in Folge. Heute Nacht gewannen sie in der Overtime gegen die Lakers, die nach wie vor ohne Schröder und Davis antreten mußten. Mo Wagner in 15 Minuten mit 6 Punkten 1 Rebound und 3 Assists, Bonga erhielt keine Einsatzminuten. Allmählich sind die Play Off-Plätze wieder in Sichtweite für die Hauptstädter, nochmals so eine Serie und sie können Platz 8 anpeilen.
Im Westen lieferte Maxi Kleber in 26 Minuten zwar etwas bescheidene Scores, 2 Punkte, 5 Rebounds und 1 Assist, aber er hatte die beste ± Bilanz seiner Mannschaft mit + 13. Noch wichtiger ist der Sieg gegen Memphis, der Dallas wieder ganz nah an die Play Off-Plätze heranrobben lässt.
So könnten am Ende der Saison doch einige der 6 deutschen NBA Spielern in den Play Offs landen und unabkömmlich für den Einsatz für den DBB zur Olympia-Qualifikation sein, das verbessert nicht gerade die Chancen, mal wieder nach Olympia zu fahren, was die eben zu Ende gegangene Quali gezeigt hat.
-
Wagner mit 21 Punkten, 7 Rebounds und 5 Assists in 25 Minuten bei der Niederlage gegen die Clippers. Bonga mit 3 Punkten, 1 Rebound und 2 Assists in 7:22 Minuten.
-
In der letzten Nacht kamen alle 4 möglichen deutschen NBA Spieler zu Einsätzen und konnten auch alle als Sieger die Halle verlassen. Die Wizards gewannen gegen Minnesota, dabei kam Mo Wagner in 11 Minuten auf eine Bilanz von 11-1-0 und Isaac Bonga in 3 Minuten auf 3-0-0. Dallas gewann gegen die Brooklyn Nets, die aber ohne Durrant und Irving antreten mußten, Maxi Kleber durfte über 26 Minuten mitwirken und brachte 6-4-2 aufs Scoreboard. Für die Mavericks war dies ein sehr wichtiger Sieg, um den Anschluß an die Play Off-Plätze nicht zu verpassen. Last but not least auch Isiah Hartenstein sah bei Denver ein paar Minuten. In deren 12 kam er auf 2-1-1. Es haben alle 6 deutschen NBA Spieler noch ein realistische Chance mit ihren Teams die Play Offs zu erreichen.