ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Dallas Mavericks 19/20

US-Basketball
    82
    1062
    2884
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      FitzRoyal zuletzt editiert von

+27 Mitte des dritten Viertels in Toronto (12-3 Heimbilanz bisher) - langsam Fehlen mir im positiven Sinne die Worte zu den aktuellen Performances der Mavs! Dallas weiterhin ohne Luka, die Raptors allerdings auch ohne Siakam. Ganz starker Auftritt mal wieder!

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          maikusch @FitzRoyal zuletzt editiert von

@FitzRoyal:

+27 Mitte des dritten Viertels in Toronto (12-3 Heimbilanz bisher) - langsam Fehlen mir im positiven Sinne die Worte zu den aktuellen Performances der Mavs! Dallas weiterhin ohne Luka, die Raptors allerdings auch ohne Siakam. Ganz starker Auftritt mal wieder!

eigentlich ist die Leistung eher so mittelmäßig heute. Umso erstaunlicher dass das schon für so eine hohe Führung reicht. Mal will sich gar nicht ausmalen, wie stark die Mavs sein können, wenn fast alles klappen würde.
          aber gut, bei den Raptors fehlt ja nicht nur Siakam, sondern auch Gasol und Powell. Drei Top6 der Raptors. Merkt man schon sehr deutlich.

edit: da waren es nur noch 10 … innerhalb von 4 Minuten von +28 auf +10 …. aber das ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Mavs sich gegen eine extrem aggresives Pressing schon in der eigenen Hälfte sehr schwer tun. Wenn die Raptors das durchhalten, wird das noch ne enge Kiste.

great artists have no country

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            burner2014 zuletzt editiert von

Das Spiel wird heute eine sehr gute Erfahrung sein. Egal wie es ausgeht… so Spiele brauchen wir auch! 
            Spannend das ein 30 Punkte Vorsprung durch Pressure und Full Court Press auf nur noch 10 schrumpfen kann.

• B

49:14 Scoring Run fuer die Raports bis jetzt im 4ten Viertel. Gabs sowas schonmal? 😄

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • F
                FitzRoyal zuletzt editiert von

Gut, da kam mein Post wohl ein wenig zu früh…wie man sich nach der 30-Punkte-Führung 51 (!) Punkte in 12 Minuten einschenken lassen kann muss man nicht verstehen. Was eine unnötige Niederlage.

• B

Dann hoffen wir das die Jungs aus dem Spiel was lernen. So könnte es in den Playoffs auch mal laufen 🙂 ein Hometeam was mit der Crowd und ganz viel Leidenschaft und Einsatz zurück kommt und 30 Punkte aufholt. 
                  Heute hat Luka wirklich gefehlt 🙂

• M
                    maikusch zuletzt editiert von

Schon echt bedenklich, wie man dann mental bei jedem einzelnen Spieler gemerkt hat, dass sie wackeln. Wie gesagt, ist mir schon mehrmals diese Saison bei fullcourt Pressing aufgefallen, nur das die Raptors das halt fast das ganze letzte Viertel spielten, während es andere Teams meist erst 2-3 Minuten vor Schluss probiert haben, aber damit auch erfolgreich waren, nur eben zu spät. Da muss sich Carlisle was überlegen, denn das könnte ein echtes Stilmittel werden, um die Mavs zu besiegen, zumindest ohne Doncic. Wobei das offensiv ja mal passieren kann, dass dann halt nichts geht, aber eigentlich bedenklicher ist ja, dass man dann defensiv nicht gegen gehalten hat. Wenn man schon merkt, dass vorne nix geht, muss man wenigstens hinten richtig gegenhalten, aber offenbar hatte man schlicht das Spiel gedanklich abgeschenkt. Gerade mal netto 6 Minuten hat es gedauert, um aus +28 auf 0 zu stellen. Krank. Am Ende hätte es ja fast noch reichen können, aber wieso Hardaway da so einen dummen Pass spielt, zumal sie in der Situation 5:4 waren, weil Lowry noch unter Mavs-Korb lag. Na ja, passte zum Auftritt.

• werbung

ANZEIGE
                      • 4
                        41-21-1 zuletzt editiert von

Carlisle ist für mich glasklar der Hauptverantwortliche für diese Niederlage - und das nicht zum ersten Mal. Er lebt sehr von seinem Image, hat aber im Prinzip überhaupt kein Gefühl mehr für ein Spiel. Ende des dritten Viertels fangen die Raptors Feuer und er reagiert nichtmal in der Viertelpause. Noch schlimmer: Er bringt die abgekühlten Starter zurück als es eigentlich schon zu spät ist und die Raptors lichterloh brennen. Er wurde mehrere Male zum besten „in Game decision“ Coach gewählt. Aus heutiger Sicht ein absoluter Witz. Aber im harmoniebedürftigen Dallas wird er sich wohl nur selbst entlassen können. Leider.

O 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • O
                          Ondoro @41-21-1 zuletzt editiert von

@41-21-1:

Carlisle ist für mich glasklar der Hauptverantwortliche für diese Niederlage - und das nicht zum ersten Mal. Er lebt sehr von seinem Image, hat aber im Prinzip überhaupt kein Gefühl mehr für ein Spiel. Ende des dritten Viertels fangen die Raptors Feuer und er reagiert nichtmal in der Viertelpause. Noch schlimmer: Er bringt die abgekühlten Starter zurück als es eigentlich schon zu spät ist und die Raptors lichterloh brennen. Er wurde mehrere Male zum besten „in Game decision“ Coach gewählt. Aus heutiger Sicht ein absoluter Witz. Aber im harmoniebedürftigen Dallas wird er sich wohl nur selbst entlassen können. Leider.

Carlisle ist der Grund, warum aus dieser Mannschaft überhaupt ein Team geworden ist, dass die Chance hat, in den Playoffs oder sogar mit Homecourt Advantage zu spielen. Er ist für mich ein klarer Kandidat als Coach of the Year.
                          Wer hätte mit so einer starken Dallas Mannschaft vor der Saison gerechnet? Luka, Kristaps und dann? Hardaway als 3. Option, Powell als Starting Center, eigentlich lächerlich, wenn man darüber nachdenkt…

• 4

Was nichts daran ändert, dass er das heutige Spiel mit miserablem Coaching verloren hat.

• O
                              Ondoro zuletzt editiert von

Sehe ich anders.
                              Das Spiel haben Brunson, Curry und Hardaway Jr. verloren.
                              Wir reden hier über NBA Profis, die es, trotz Auszeiten, nicht geschafft haben eine Fullcourt Presse zu überstehen. Das einzige was ich nicht verstanden habe am Coaching war, dass JJ nicht spielen durfte. Dort kann man Kritik ansetzen, wenn man unbedingt will.

• S
                                Snash zuletzt editiert von

Natürlich darf es nicht passieren daß nach so einer Führung alle Dämme brechen.
                                Doch Respekt wem Respekt gebührt: Toronto hat mit seinem fulminanten Schlusslauf gezeigt, das es nicht nur wegen Siakom und Kahwi ein würdiger NBA-Champion ist.

• B

@Kirk lass einen trinken kann das hier nicht mehr lesen 🍺🔨 
                                  Leute Leute… Wenn Rick für die Niederlage ganz alleine verantwortlich ist heute Abend, dann ist er auch dafür verantwortlich das wir im Westen auf Platz 5 stehen.

Klar ich hätte das Spiel auch gerne gewonnen, aber das ist halt der Prozess durch den jedes junge Team durchgehen wird.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • werbung

ANZEIGE
                                    • S
                                      styLesdavis @burner2014 zuletzt editiert von

@burner2014:

Leute Leute… Wenn Rick für die Niederlage ganz alleine verantwortlich ist heute Abend, dann ist er auch dafür verantwortlich das wir im Westen auf Platz 5 stehen.

Klar ich hätte das Spiel auch gerne gewonnen, aber das ist halt der Prozess durch den jedes junge Team durchgehen wird.

Es muss nicht “Leute, Leute” heißen. Es ist lediglich eine (!) Person, die völlig am Thema vorbei geschrieben hat.

Carlisle ist weiterhin einer der besten Trainer in der Liga. Dallas steht derzeitig so gut in der Western Conference wegen (!) Rick - nicht trotz ihm.

Diese Spiele tun, auch oder gerade als Fan, ungemein weh. Dennoch kann man noch nicht abschätzen wie wertvoll eine solche Niederlage sein kann. Wer erinnert sich noch an Spiel 4 der Serie aus 2011 gegen die Portland Trailblazers? Wir führten in einem “low scoring” Game mit +26, nur um dann im letzten Viertel von Brandon Roy zerstört zu werden - Dallas verlor 84:82 und die Serie stand urplötzlich bei 2:2.

Was passierte danach? Dallas lernte aus diesem Spiel. Sie gewannen nicht nur die Serie gegen die Blazers (4:2), sondern waren im Verlauf der NBA Playoffs die “comeback Kids” der Liga. Sie haben aus der Niederlage gelernt und hatten starke Aufholjagden. Spiel 1 gegen die Lakers, Spiel 4 gegen OKC, Spiel 2 gegen Miami - hätte Dallas das auch ohne die Erfahrungen aus der ersten Runde gepackt? Schwierig.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • B

Ja sorry ist nur einer hast Recht 🙂
                                        Tut dir das Game echt weh? Irgendwie tun mir dieses Jahr keine Niederlagen weh, weil Dallas viel besser ist als ich erwartet hätte. Meine Expectations waren super low und deshalb macht mir selbst eine Niederlage was Spaß. Nur leider hat sich das Spiel echt lange gezogen am Ende durch die Schiris.

• K
                                          KirkPicard @styLesdavis zuletzt editiert von

@styLesdavis:

@burner2014:

Es muss nicht “Leute, Leute” heißen. Es ist lediglich eine (!) Person, die völlig am Thema vorbei geschrieben hat.

Carlisle ist weiterhin einer der besten Trainer in der Liga. Dallas steht derzeitig so gut in der Western Conference wegen (!) Rick - nicht trotz ihm.

Diese Spiele tun, auch oder gerade als Fan, ungemein weh. Dennoch kann man noch nicht abschätzen wie wertvoll eine solche Niederlage sein kann. Wer erinnert sich noch an Spiel 4 der Serie aus 2011 gegen die Portland Trailblazers? Wir führten in einem “low scoring” Game mit +26, nur um dann im letzten Viertel von Brandon Roy zerstört zu werden - Dallas verlor 84:82 und die Serie stand urplötzlich bei 2:2.

Was passierte danach? Dallas lernte aus diesem Spiel. Sie gewannen nicht nur die Serie gegen die Blazers (4:2), sondern waren im Verlauf der NBA Playoffs die “comeback Kids” der Liga. Sie haben aus der Niederlage gelernt und hatten starke Aufholjagden. Spiel 1 gegen die Lakers, Spiel 4 gegen OKC, Spiel 2 gegen Miami - hätte Dallas das auch ohne die Erfahrungen aus der ersten Runde gepackt? Schwierig.

Ich trink heut nur noch Kaffee nach der Nacht!

Glaub auch daß sich Dallas bei den Dinos für die Playoff-Lehrstunde bedanken sollte. Wär mit Luka vermutlich nicht viel besser gelaufen, auch wenn man dann vermutlich nicht verloren hätte.
                                          Die “comeback Kids” aus der Serie von '11 hatten aber auch noch ganz andere Erfahrungen hinter sich als die alten Knacker im aktuellen Mavs-Team. 😉

• L
                                            Lars666 @burner2014 zuletzt editiert von

@burner2014:

49:14 Scoring Run fuer die Raports bis jetzt im 4ten Viertel. Gabs sowas schonmal? 😄

Frag mal bei den Basketball Löwen Braunschweig nach…

• S
                                              styLesdavis @Lars666 zuletzt editiert von

@Lars666:

@burner2014:

Frag mal bei den Basketball Löwen Braunschweig nach…

Schöne Grüße aus Vechta.

• 4

„Ich übernehme dafür die volle Verantwortung", erklärte ein zerknirschter Mavs-Coach Rick Carlisle nach dem Spiel. “Wir waren irgendwann an dem Punkt angekommen, wo wir unsere Aggressivität komplett verloren haben. Hut ab für den Gegner, sie haben viel Erfolg mit ihren Traps gehabt, aber wir haben darauf auch schlecht reagiert - und das geht auf meine Kappe.”

Quelle: nba.de
                                                So viel dazu noch. Und jetzt gerne nach vorne schauen und das Jahr mit drei Siegen abschließen. 🔨

• werbung

ANZEIGE
                                                  • S
                                                    styLesdavis @41-21-1 zuletzt editiert von

@41-21-1:

„Ich übernehme dafür die volle Verantwortung", erklärte ein zerknirschter Mavs-Coach Rick Carlisle nach dem Spiel. “Wir waren irgendwann an dem Punkt angekommen, wo wir unsere Aggressivität komplett verloren haben. Hut ab für den Gegner, sie haben viel Erfolg mit ihren Traps gehabt, aber wir haben darauf auch schlecht reagiert - und das geht auf meine Kappe.”

Quelle: nba.de
                                                    So viel dazu noch. Und jetzt gerne nach vorne schauen und das Jahr mit drei Siegen abschließen. 🔨

DU hast in deinem Statement nicht nur Bezug auf das Spiel gegen die Raptors genommen, sondern Carlisle generell diskreditiert - was völliger Irrsinn ist.

Die von dir zitierte Aussage muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass Rick tatsächlich die Verantwortung (intern!) für die Niederlage übernimmt. Es beschreibt lediglich einen Trainer, welcher sich in der Kommunikation nach außen vor seine Mannschaft stellt.

• K
                                                      KirkPicard zuletzt editiert von

Daß du Carlisle wegen dem Spiel heut Vorwürfe gemacht hast nimmt dir hier keiner übel. Daß du daraus den Schluß ziehst Carlisle ist ein schlechter Coach und gehört weg schon. Wo käm man da hin wenn man wegen etwas mehr als einem schlechten Viertel gleich einen, auch in dieser Saison, so verdienstvollen Trainer vor die Tür setzt? Daß er die Verantwortung auf sich nimmt und sich schützend vor sein junges Team stellt ist für mich übrigens eher ein Zeichen von Stärke als Schwäche.

• B

Am Ende kackt die Ente! Wenn Rick sowas in den möglichen Playoffs passiert wäre ich auch angefressen. In der Saison gehörts zum Lernprozess dazu. Hab auch lange nicht mehr so eine gute Full Court Presse in der NBA gesehen. Aber hey… haben wir als Mavs nicht letztens das Spiel mit einer Zonenverteidigung gewonnen gegen die 76ers? Das war z.b. Rick as its best!
                                                        Bin gespannt ob Luka Minuten sieht gegen die Spurs, aber wahrscheinlich eher nicht so wie ich die Mavs einschätze. Kein Risiko eingehen.
                                                        Dann macht Luka das nächste Triple Double gegen die Warriors klar? 🍺

• 4

Ich sehe das auch absolut nicht als Zeichen der Schwäche von ihm, sondern als realistische Einschätzung. Und natürlich kritisiere ich ihn auch nicht, weil er ein Spiel oder ein Viertel vercoacht hat. Er ist ein guter Trainer mit sehr großen Verdiensten und hat selbstverständlich einen wesentlichen Anteil am Titel 2011. Nur ist er meiner Meinung nach danach in der Zeit etwas stehengeblieben und hat wie gesagt das Gefühl für ein Spiel und dessen Entwicklungen verloren. Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass er an der Entwicklung dieser Saison beteiligt ist. Sein Coaching während der Spiele, insbesondere wenn es nicht läuft, ist meiner Meinung nach aber einfach nicht mehr gut. Und das war gestern Abend nicht das erste Mal. Aber er wird ja noch genug Gelegenheiten haben das Gegenteil zu beweisen. Spaß hat er aktuell sicher ne Menge.

• B
                                                            basti1492 zuletzt editiert von

Sehr ärgerlich das man den Sieg gestern so unnötig weggeschmissen hat. Im Playoffrennen sieht es ja aber zum Glück immer noch besser aus, als man es zum Saisonstart hätte erwarten können.

Zurück zum Kader, hoffe ich das man versucht über Trades Verpflichtungen zu tätigen, welche einen für die Free Agency 2021 noch attraktiver machen und zugleich die kurzfristigen sportlichen Ambitionen voran treiben. Hierbei ist der Fokus glaube ich klar auf dem Flügel und auf der Position des Centers zu sehen. Einige Medien haben mit Covington und Myles Turner zwei sehr interessante Spieler auf der Liste der Spieler welche in einem Trade landen könnten.

• M
                                                              maikusch zuletzt editiert von

hmmm, Myles Turner kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab jetzt zugegeben nicht allzu viele Spiel von ihm gesehen, aber ich nehm ihn eigentlich nur als rim protector wahr, der viel blocken kann, aber das kann Zinger ja auch. Vorne seh ich in Turner kein großes Upgrade, wobei es nicht schwer ist gegenüber Powell ein Upgrade zu sein. Hab mir grade mal seine Offenisvstats angeschaut. Die sind ja auch arg ausbaufähig, ums freundlich auszudrücken.
                                                              Ich finde, die Mavs brauchen defensiv wie offensiv einen anderen Typus von Center. Und dann wie gesagt noch einen defensivstarken 2er, der Doncic defensiv hilft/entlastet, wenn starke Guards auf ihn zukommen. Wenn der dann auch noch passabel und konstant Dreier trifft (im Schnitt wie Hardaway, der manchmal heiß läuft und manchmal richtig kalt ist), dann könnte das schon reichen.

Aber alle Spieler dürfen sich natürlich nicht so in die Hose machen wie gestern im 4.Viertel. Das war schon ziemlich erbärmlich, wie sich da richtig versteckt wurde. Als die Raptors urplötzlich auf 12-13 Punkte dran waren, hat man richtig gesehen wie die Psyche eine Rolle spielte. Bis dahin war es eher so, dass sie wahrscheinlich dachten, es wäre ein normaler, kleiner Run, den es immer mal geben kann, aber urplötzlich war man sich bewusst, dass man doch verlieren konnte. Vielleicht hätte Barea doch geholfen, plus schneller Zinger zurückzubringen. Aber spekulativ. Ich denk schon, dass Carlisle seinen Anteil an der Niederlage hatte, aber eine Trainerdiskussion deshalb ist natürlich trotzdem Quatsch.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung

ANZEIGE
                                                                • S
                                                                  Snash @41-21-1 zuletzt editiert von

@41-21-1:

Nur ist er meiner Meinung nach danach in der Zeit etwas stehengeblieben und hat wie gesagt das Gefühl für ein Spiel und dessen Entwicklungen verloren. Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass er an der Entwicklung dieser Saison beteiligt ist. Sein Coaching während der Spiele, insbesondere wenn es nicht läuft, ist meiner Meinung nach aber einfach nicht mehr gut. Und das war gestern Abend nicht das erste Mal.

Klingt so als ob du von dir denkst daß du mehr Ahnung vom modernen Basketball hast als Carlisle. Dann öffne mal die Schatzkiste deiner Weisheit und klär uns Dummies darüber auf was er denn alles so falsch macht und wie moderner Basketball in Dalles aussehen müßte?

• 4

Und damit bin ich hier wieder raus und wünsche allen Usern frohe Feiertage! User Snash möchte ich darüber hinaus gratulieren, dass er mit einfacher schwarz-weißer Internetpolemik diese Diskussion „gewonnen“ hat. Ich habe schockierenderweise nicht mehr Ahnung vom modernen Basketball als unser erfahrener NBA-Coach, da hast du mich eiskalt erwischt. Dass das zum einen völlig unrealistisch ist und ich es zum anderen nie behauptet und auch mein Gefühl beschrieben habe, warum ich der Meinung bin, dass Carlisle das Gefühl für das Spiel häufiger schon verloren hat, ist unerheblich. Das war’s von mir, entschuldigt die Störung.Go Mavs! auch mit diesem Trainer!

• S
                                                                      Snash zuletzt editiert von

Was kann ich dafür wenn du so eingeschnappt reagierst wenn ich nur nachfrage was du mit deiner Polemik gegen Carlisle eigentlich gemeint hast? Du hast übrigens nicht von deinem Gefühl für das Coaching gesprochen sondern Carlisle das Gefühl dafür abgesprochen, wie du in der von dir oben zitierten Passage selbst nachlesen kannst.

“Gewonnen” habe ich damit gar nichts, weder mit noch ohne Anführungszeichen, höchstens Zeit verplempert.
                                                                      Schöne Feiertage auch dir und allen andern hier natürlich auch.

• 4

Das war sicher etwas umständlich formuliert, aber sei es drum. Ansonsten kann ich deine letzten Sätze auch auf mich münzen und von mir aus können wir die Sache damit beenden. ✌

• B

Barrea war übrigens öfter (2x?) bei Rick und hat ihm was zugeflüstert. Frag mich aber auch warum er nicht einfach reingeworfen wird? Ist doch nen erfahrener Spieler? Ist er nicht wieder fit? Das ist für mich ein großes Fragezeichen was ich seit 2-3 Wochen nicht verstehe.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • K

Barea wird auffallend selten eingesetzt. Könnte mir gut vorstellen daß er noch Schmerzen hat.

Was Carlisle über Luka sagte wird dich freuen:
                                                                            “The group of games after Christmas is definitely in play,” said Carlisle before the game.

Das heißt wohl noch vor’m Jahreswechsel ist wieder Luka-Time.

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • B
                                                                                basti1492 @maikusch zuletzt editiert von

@maikusch:

hmmm, Myles Turner kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab jetzt zugegeben nicht allzu viele Spiel von ihm gesehen, aber ich nehm ihn eigentlich nur als rim protector wahr, der viel blocken kann, aber das kann Zinger ja auch. Vorne seh ich in Turner kein großes Upgrade, wobei es nicht schwer ist gegenüber Powell ein Upgrade zu sein. Hab mir grade mal seine Offenisvstats angeschaut. Die sind ja auch arg ausbaufähig, ums freundlich auszudrücken.
                                                                                Ich finde, die Mavs brauchen defensiv wie offensiv einen anderen Typus von Center. Und dann wie gesagt noch einen defensivstarken 2er, der Doncic defensiv hilft/entlastet, wenn starke Guards auf ihn zukommen. Wenn der dann auch noch passabel und konstant Dreier trifft (im Schnitt wie Hardaway, der manchmal heiß läuft und manchmal richtig kalt ist), dann könnte das schon reichen.

Aber alle Spieler dürfen sich natürlich nicht so in die Hose machen wie gestern im 4.Viertel. Das war schon ziemlich erbärmlich, wie sich da richtig versteckt wurde. Als die Raptors urplötzlich auf 12-13 Punkte dran waren, hat man richtig gesehen wie die Psyche eine Rolle spielte. Bis dahin war es eher so, dass sie wahrscheinlich dachten, es wäre ein normaler, kleiner Run, den es immer mal geben kann, aber urplötzlich war man sich bewusst, dass man doch verlieren konnte. Vielleicht hätte Barea doch geholfen, plus schneller Zinger zurückzubringen. Aber spekulativ. Ich denk schon, dass Carlisle seinen Anteil an der Niederlage hatte, aber eine Trainerdiskussion deshalb ist natürlich trotzdem Quatsch.

Welchen Centertypen würdest Du dir denn wünschen? In meinen Augen ist es genau das was Dallas benötigt. Gute Defense, welche deutlich über gutes Shootblocking rausgeht. (Ich sehe ihn auch als sehr guten Verteidiger am Perimeter, der es für einen Bigman gut versteht die Guards und Forwards bei einem switch zu verteidigen. Womit er in der Defense noch Probleme hat, ist die Verteidigung von massiven Gegenspielern.)

Des Weiteren verfügt er über einen Distanzwurf und kann so Räume in der Zone für Luka “kreieren”, welcher am Korb sehr hochprozentig abschließt. Man würde also einen Big bekommen, welcher ein klares Upgrade zu Powell darstellt und dabei auch einen attraktiven Vertrag mitbringt, welcher zukünftig ordentlich Cap für SG/SF freihält.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • B
                                                                                  burner2014 @basti1492 zuletzt editiert von

@basti1492:

@maikusch:

Welchen Centertypen würdest Du dir denn wünschen? In meinen Augen ist es genau das was Dallas benötigt. Gute Defense, welche deutlich über gutes Shootblocking rausgeht. (Ich sehe ihn auch als sehr guten Verteidiger am Perimeter, der es für einen Bigman gut versteht die Guards und Forwards bei einem switch zu verteidigen. Womit er in der Defense noch Probleme hat, ist die Verteidigung von massiven Gegenspielern.)

Des Weiteren verfügt er über einen Distanzwurf und kann so Räume in der Zone für Luka “kreieren”, welcher am Korb sehr hochprozentig abschließt. Man würde also einen Big bekommen, welcher ein klares Upgrade zu Powell darstellt und dabei auch einen attraktiven Vertrag mitbringt, welcher zukünftig ordentlich Cap für SG/SF freihält.

Drummond.

• K

Es gibt da auch so eine Trade-Idee von Bill Simmons:

Mavs receive: J.J. Redick, Robert Covington

Nuggets receive: Jrue Holiday

Timberwolves receive: Lonzo Ball, Seth Curry

Pelicans receive: Garry Harris, Michael Porter Jr., Courtney Lee, future first-round pick from Minnesota (top-12 protected), 2020 second-round pick from Dallas (Golden State’s pick), $3 million in cash from Dallas

Oder doch lieber Colby Covington? 😉

• B
                                                                                      basti1492 zuletzt editiert von

Drummond ist natürlich ein toller Center, jedoch glaube ich nicht das er der richtige Schritt sein könnte. Man benötigt auf SG und SF noch Spieler die letztendlich in den nächsten Jahren die Schlüsselspieler der anderen Contender verteidigen müssen und einer sollte davon auch noch am besten seinen eigenen Wurf kreieren können.

Wenn man Drummond in der nächsten Free Agency verpflichten würde, dann müsste man dafür zu viele vorhandene Rollenspieler “aufgeben” welche aktuell bereits zeigen das sie nach Dallas passen (z. B. Kleber, DFS). Daher würde ich weiterhin einen Turner (übrigens ein waschechter Texaner der vor den Toren Dallas aufgewachsen ist) bevorzugen. Er hat bereits bewiesen, dass in ihm ein guter NBA-Center steckt und besitzt noch Upside. Außerdem hat er einen ordentlichen Vertrag mit dem man über die nächsten Jahren planen kann und ist mit seinen körperlichen Fähigkeiten ein Spieler den man in der Defense einem Davis gegenüberstellen kann.

PS: Der angegebene Trade hört sich für Dallas sehr gut an. Mit Covington würde man einen benötigten Spieler bekommen und dafür lediglich den Golden State Pick und Curry abgegeben. Vier Teams ist natürlich immer schwer unter einen Hut zu bringen, wenn der Trade aber so machbar wäre ein absoluter no brainer für Dallas.

• H
                                                                                        Honko zuletzt editiert von

Drummond klingt nicht so schlecht, geht das gegen Lee und Powell + ggf unwichtiges?
                                                                                        falls es geht:
                                                                                        Option 1: er zieht im Sommer die Player Option, dann werden 2021/22 knapp 50 Mio von Ihm und Hardaway frei.
                                                                                        Option 2: er zieht die Option nicht, dann sollte er für 20/21 bis zu 30% kosten, also Rund 35 Mio aufsteigend. (sollte 7 Jahre voll haben)
                                                                                        Im Fall 2 werden für 21/22 43 Mio von Lee, Hardaway und Powell frei, die größtenteils von Drummond belegt werden, wenn er bleibt, sollten also nur so 10 Mio für die Free Agency 21/22 bleiben.

Denke man kann das machen, denn selbst wenn Drummond nach dieser Saison geht, ist der Schaden überschaubar. Risiken sind vertretbar, man kann “das Projekt” ja relativ kurzfristig beenden. wenn es sich als der falsche Weg herausstellt.

• P
                                                                                          pipin @burner2014 zuletzt editiert von

@burner2014:

Barrea war übrigens öfter (2x?) bei Rick und hat ihm was zugeflüstert. Frag mich aber auch warum er nicht einfach reingeworfen wird? Ist doch nen erfahrener Spieler? Ist er nicht wieder fit? Das ist für mich ein großes Fragezeichen was ich seit 2-3 Wochen nicht verstehe.

Hab ich ehrlich gesagt mich auch gefragt. Ich hab allerdings auch nicht verstanden, warum Porzingis nicht früher zurück kam. Irgendwie hat man das Spiel unnötig weggeworfen und die Entscheidungen mancher Spieler waren echt gruselig im Spiel selbst. 
                                                                                          Dann schauen wir mal was man mit den Suns macht, wenn Doncic wirklich schon zurück kommt.

Ansonsten allen hier schon mal “Frohe Weihnachten”

mfg

pipin

• werbung
                                                                                            werbung @burner2014 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                            • B

Auch Frohe Weihnachten meinerseits. Leider erst ein Spiel am 2ten Weihnachtstag, so nen Dallas Spiel an Heiligabend da hätte ich Bock drauf gehabt, bzw. 23ten (was dann bei uns aber fast 24ter ist)
                                                                                              @Honko bin auch gespannt was man in der FA macht, vielleicht fallen auch schon in dieser Saison Puzzleteile.
                                                                                              Aufjedenfall seh ich fast jeden Spieler in Dallas ab jetzt realistisch. Wenn Dallas Ende der Saison aufm 5-6ten Platz der Western Conference steht dann wollen auch Stars wieder zu Luka und Rick. (und KP) Ich bin nur gespannt wen man abgeben will. Ich mein momentan fällt mir fast kein Spieler ein den das Team nicht braucht… die tiefen Bank ist halt auch unser Markenzeichen gerade.

• K

Wer mal einen Blick auf Dirk’s neue Hütte werfen möchte:
                                                                                                https://www.si.com/nba/mavericks/news/look-dallas-mavericks-legend-dirk-nowitzki-moves-into-a-luxurious-new-home

Auch von Luka gibt es gute Nachrichten. Er hat das volle Trainingsprogramm mitgemacht und fühlt sich fit für das Spiel gegen die Spurs. Auch der Coach sagt: “Wir brauchen Luka zurück auf dem Spielfeld”

Also nicht vergessen: Wecker stellen für’s Texas-Derby!

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • B

Spurs sind doch langsam gut in Schwung gekommen oder?
                                                                                                  Luka ist questionable. Ich würde mich wundern wenn wir ihn mehr als 10 Minuten sehen. Aber auch das wäre ein Genuss 🙂

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 14
                                                                                                  • 15
                                                                                                  • 16
                                                                                                  • 17
                                                                                                  • 18
                                                                                                  • 26
                                                                                                  • 27
                                                                                                  • 16 / 27
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                                  M
                                                                                                  T
                                                                                                  S
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  J
                                                                                                  B
                                                                                                  H
                                                                                                  M
                                                                                                  M
                                                                                                  N
                                                                                                  A
                                                                                                  G
                                                                                                  M
                                                                                                  F
                                                                                                  N
                                                                                                  R
                                                                                                  A
                                                                                                  D
                                                                                                  M
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 234 Nutzer*innen aktiv (65 Registrierte + 169 Gäste).
                                                                                                    kerse, Mbockwe, TheImpact, serge, Thodt, Master_of_Desaster, jacques_noris, bonn-support, Heikomuc, mediastic, Mitleser 0, nikialba, akebo, go2kai, Meisterhaft, Ferdl 0, Nordlicht95, regioooo   In den letzten 24 Stunden waren 835 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.898 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE