ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader EWE Baskets Oldenburg 2019 / 2020

BBL
    232
    2559
    4818
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      slop zuletzt editiert von

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Finde die Kritik von Hugo aber mal so was von berechtigt und in der Sache absolut begründet. Ich lese in der Kritik auch weder etwas Beleidigendes noch Unsachliches.
      Zumindest finde ich die Kritk in ihren Argumenten deutlich nachvollziehbarer als das, was von denjenigen kommt, welche den China-Trip verteidigen. Wieso das neue Sponsoren bringen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
      O.K. @Bratvogel war schneller.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • H
          hugo123 zuletzt editiert von

Geht doch! 😉

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            SJ1705 @hugo123 zuletzt editiert von

Es ist doch so wie immer in diesem Forum, wenn man seine Meinung,evtl.sogar Kritik, an Mannschaft, Verein, Trainer, Spieler oder die Bratwurst in der Halle äußert,dann wird man für seine Meinung hier“abgestraft“.
            Daher schreiben hier doch viele schon gar nicht mehr, weil es einfach Keine normale Diskussion wird.
            Ein Hugo hat doch völlig Recht diese Reise zu kritisieren, und wenn man genau lesen würde ist es nicht grundsätzlich die Reise sondern in 1.Linie der Zeitpunkt. Und der ist auch für mich katastrophal. Wie ich gelesen habe fliegt man Montags zurück, vermutlich ähnlich lange wie hin (25h), + 6 H Zeitunterschied, also Dienstags wieder in Ol, kpl.fertig. Evtl.noch leichtes Trainingam Abend, dann Mittwoch auch kein volles Training mehr Video vom Gegner falls überhaupt möglich zu Beginn der Saison. Dann 1.Spiel, tut mit leid, diesen Zeitplan finde ich auch nicht gut.
            Wie oft könnte in Ch8na tatsächlich vernünftig trainiert werden? Die Zeit hätte man in Öl wesentlich besser nutzen können und müssen, gerade im Hinblick auf das Trainingslager in Zlatibor.
            Boothe, einer der stärksten und wichtigsten Spieler nicht dabei, Visumprobleme ? Versteh ich nicht.trainiert isoliert zu Hause……
            Ein Amaize wird durch die Reise finanziert? Warum?Es war zu lesen das die Kosten der Reise vom Veranstalter übernommen werden, dazu gehört glaube ich kein Gehalt für Spieler, oder hab ich etwas nicht mitbekommen?
            Sponsoren? Glaube auch nicht das die Chinesen plötzlich durch dieses Turnier auf Oldenburg aufmerksam werden.
            Das einzige was ich gelten lassen würde wäre ein Teambuilding Maßnahme, aber trotzdem nicht zu diesem Zeitpunkt, evtl am Ende einer Saison, aber gut, ic( brauche sowas nicht entscheiden, aber man darf ruhig in einem Forum auch mal anderer Meinung sein, ist glaube ich u.a.ein Kriterium seines Forums…
            Wenn am Donnertag mit + 25 gewonnen wird, war die Reise natürlich eine Super Sache…

One City-One Team-One Pauldingburg

• B
              baskets09 zuletzt editiert von

Ein Kriterium von Meinungsfreiheit ist natürlich aber in einer Gesellschaft gleichzeitig, dass man selbst für seine Gegenwind bekommen kann. Leider ist es aber heute oft so, dass die, die selber die heftigste Wortwahl bei der Kritik an den Tag legen, selber überhaupt nicht einstecken können.

@Bratvogel Ich bin mir sicher, dass Mladen mit einer Niederlage nie zufrieden ist. Zwischen unzufrieden und bedient liegen zumindest bei mir noch ein paar Abstufungen. Wenn du diese Worte aber in einem gleichen Kontext verwendest, auch gut.

Exil-Berliner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D
                Dunker zuletzt editiert von

Ist halt recht schwierig, zu diskutieren, wenn man so wenig Hintergrundwissen hat…

Kein idealer Zeitpunkt für ein Turnier in einer komplett anderen Zeitzone? Und deswegen sportlich vermutlich eher nachteil- als vorteilhaft, zumindest in Hinsicht auf den Saisonstart?
                Ich glaube, da dürften wir uns fast alle einig sein, dass das so ist.
                Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass das auch Baskets-Verantwortlichen klar sein dürfte.
                Vielleicht bin ich naiv, aber ein wenig Sachverstand in sportlichen Dingen traue ich denen durchaus zu.

Dennoch hat man sich dazu entscheiden, die Reise anzutreten. Es scheint also auch irgendwelche Vorteile zu geben. Die kennen wir leider nicht. Kontakte? Sponsorengelder ? Wenn ja, wie hoch?

Die Baskets dürften Vor- und Nachteilen abgewogen habe und haben sich für die Reise entschieden.

Was die Nachteile angeht, können wir natürlich auch nur mutmaßen, wie groß die sind, aber da kann man sich zumindest eine Meinung bilden. Wenn wir jetzt auch die Vorteile kennen würden, könnte man über eine Abwägung sicherlich diskutieren und könnte die Entscheidung evtl auch kritisieren.

Ohne dieses Wissen finde ich das aber tatsächlich zumindest schwierig und traue mir nicht zu, mir da eine Meinung zu bilden.

\\Oldenburg

insulaner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • insulaner
                  insulaner @Dunker zuletzt editiert von

Das letzte Spiel in China mit 110:94 gewonnen. Blakes wohl mit einer guten Leistung.
                  Sears hat wohl muskuläre Probleme, hoffe das das bis Donnerstag wieder geht….
                  Im Moment haben wir Pech (Magen/Darm etc.)

Bis denn dann … (Herr Lehmann)

Klar, Oldenburg!

• H

Schön, dass sich das Team offenbar noch einmal steigern konnte und dem Trip ein versöhnliches Ende geben konnte. Jetzt gut zurückkommen und bis Donnerstag einigermaßen in die Spur kommen. Nochmal: ich weiß, dass meine Worte etwas drastisch waren. Aber mir war es hier zu ruhig - und das, obwohl dieser Trip doch einigen Anlass zur Kritik gibt. Ich akzeptiere andere Meinungen sehr wohl, bin aber halt keiner, der zu allem Ja und Amen sagt, was der Club (die GmbH) veranstaltet.

• werbung

ANZEIGE
                      • insulaner
                        insulaner @hugo123 zuletzt editiert von

Es gibt am Do noch Restkarten gegen Vechta zu kaufen.
                        War es am Sa an der GS doch nicht so ein Run auf die Karten?
                        Oder ist nicht mehr das Interesse an DEM Derby? …oder liegt es am langen Wochenende?

Klar, Oldenburg!

• A
                          Alfred4158 zuletzt editiert von

Vielleicht sind es auch noch Restkarten aus dem Vechta Kontigent. Unter Umständen sind dort noch paar Karten zurückgekommen, nur eine reine Vermutung.

• B

Es geht um das Auswärtsspiel in Vechta, da wurde unser Kontingent am Samstag nicht komplett verkauft. Sonniger Tag, keine Lust sich extra auf den Weg in Richtung Club Center zu machen, noch vor der Saison, viele Gründe, auf jeden Fall gibt es von den ungefähr 300 Karten aktuell noch einen Teil, der am Donnerstag im Verkauf sein wird.

• Exil-Berliner
                              Exil-Berliner @baskets09 zuletzt editiert von

@baskets09:

Ein Kriterium von Meinungsfreiheit ist natürlich aber in einer Gesellschaft gleichzeitig, dass man selbst für seine Gegenwind bekommen kann. Leider ist es aber heute oft so, dass die, die selber die heftigste Wortwahl bei der Kritik an den Tag legen, selber überhaupt nicht einstecken können.

Da laut richterlicher Entscheidung auch Beleidigungen wie “Drecksfotze”, “Stück Scheisse” oder “geisteskrank” als Teil einer sachlichen Diskussion akzeptiert werden müssen, würde ich mir keine Hoffnung machen, das es besser wird.

Zur China-Reise: ich glaube ja, das Oldenburg still und heimlich versucht, Alba-Methoden zu kopieren. 😉 
                              Ob das Trikotfarben, Logo-Gestaltung oder eben Marketing-Reisen betrifft.
                              Etwas sachlicher: China ist ein extrem finanzstarker Markt für Basketball. Nicht umsonst machen viele Superstars im Auftrag ihrer Ausrüster Touren durch China. Das auch deutsche Vereine versuchen, da über Merchandise-Verkäufe, Sponsorenakquise oder Investoren ein Teil des Kuchens abzugreifen, ist verständlich, denke ich.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• I
                                Icedice zuletzt editiert von

Abgesehen von der vielen Reiserei, muss der China-Trip doch nicht negativ für die Vorbereitung gewesen sein. Es wird zu viel schwarz/weiß gesehen. Am Ende muss man die Spieler selbst fragen und so locker wie Mahalbasic und co kommunizieren, wird das früher oder später schon noch Thema werden, wenn’s problematisch war.
                                Die erste Woche wird dahingehend interessant. Insbesondere beim Pokalspiel, das im vergangenen Jahr schon sehr unnötig abgegeben wurde. Genug Grund für Motivation.
                                Die Annahme, dass die ersten Gegner besser eingespielt sein werden, ist doch vollkommen ins Blaue geraten. Teilweise sind das halb neu zusammengestellte Teams

• M
                                  MannvonderHunte zuletzt editiert von

Ich denke man sollte die ersten beiden Spiele gegen Würzburg und Crailsheim abwarten.
                                  Gewinnt man beide ist das Thema Jetlag vom Tisch, verliert man nur eines brennt natürlich der Baum.
                                  Dann sollte man Mladen und auch Srdjan ersthaft in Frage stellen und vom Hof jagen. Schüller sowieso. 
                                  xoxo

There are only two kinds of people who are really fascinating:

people who know absolutely everything and people who know absolutely nothing.

• werbung

ANZEIGE
                                    • Q
                                      Quantentunnel zuletzt editiert von

Mal was zum Lesen:
                                      https://www.n-tv.de/sport/Kinder-haben-mehr-Freiheit-als-in-den-USA-article21289941.html

• T
                                        Thorbinho zuletzt editiert von

Haben wir heute nicht das erste Spiel? Es ist so ruhig hier….

Was meint ihr? eindeutiges Ding oder doch eine enge Kiste?

• M
                                          MakaDu zuletzt editiert von

Wird ne ganz enge Kiste, Würzburg könnte uns mit einem 3er Gewitter und den schnelle Guards das Leben schwer machen. Immerhin sollten die eingespielt sein. Ob Rasid noch an das Heimspiel der vergangenen Saison denkt und etwas motivierter als sonst zu Werke geht 😉

…Lass das mal den Papa machen…

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • H

Ich erwarte ein unangenehmes Spiel für unsere Jungs. Wucherers Teams haben immer Eier, die werden selbstbewusst zu Werke gehen. Da müssen die Baskets dagegenhalten.

• insulaner
                                              insulaner @hugo123 zuletzt editiert von

Ich denke auch das wird kein einfaches Spiel:

• wie weit steckt der Jetlag noch in den Knochen?
                                              • kann Justin Sears spielen?
                                              • wie gut ist Moment schon das Teamplay?

Wird wohl nicht ausverkauft werden, aber es werden genug Stimmung machen und versuchen den Heimvorteil zu nutzen.
                                              Bin auf die Defense gespannt und natürlich auf die Neuen, die ich das erste Mal live sehe 😉

So, endlich geht’s wieder los !!!

Edit meint noch das der Kramermarkt leider noch nicht auf hat, Schade 😞

Klar, Oldenburg!

• insulaner
                                                insulaner @insulaner zuletzt editiert von

Komisch, überhaupt keine Kommentare zum Spiel gestern 😮 ?

Hobbs gefiel mir gut, solider Aufbau und Übersicht zum Ende beim Ballvortrag etwas konfus, wurde gedoppelt, hatte aber auch keine Hilfe bekommen…
                                                McClain und Amaize fand ich auch sehr gut , das kann was werden, Damit wird die Rotation doch deutlich größer. Robin nicht immer mit dem Kopf durch die Wand und auch mit Übersicht. Kevin scheint auch gut zu verteidigen und traut sich was nach vorne.
                                                Justin nur wenige Minuten, scheint noch angeschlagen zu sein, aber die Zeit auf dem Feld mit Supereinsatz.
                                                Nur Blakes schien überfordert und spielte unglücklich, was ich gut fand das er trotzdem länger auf dem Feld blieb, da muss er dann Selbstvertrauen bekommen. Aber das wird noch!

Und die “Alten”: Am Anfang des Spiels dachte ich: Okay Rickey spielt ein bisschen ruhiger und macht nicht mehr seine Punkte, aber am Ende des Tages 15 Punkte und wieder mit wichtigen Aktionen, GEIL 😉
                                                Rashid mit einem fehlenden Assist wieder am Trippel-Double vorbei, was soll man da noch sagen…
                                                Nathan wieder eine Maschine mit wichtigem Dreier zum Schluß.

Für das erste Spiel gut und wenn sie weiter am Teamplay arbeiten wird das ein gute Saison 😉

Klar, Oldenburg!

• werbung
                                                  werbung @insulaner zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • K
                                                    knicksfan87 zuletzt editiert von

Da sonst keiner möchte auch meine Einschätzung: Es wirkte vieles noch unrund, ist aber natürlich auch verständlich bei den vielen neuen Gesichtern und den Reisestrapazen. Gerade zu Beginn fand ich auch die Verteidigung sehr engagiert, dies hat leider im Verlaufe des Spiels doch sehr nachgelassen. Dass sich die Offensive noch einspielt, daran habe ich keinen Zweifel und 92 Punkte sind ja auch dennoch nicht ganz wenig.

Unglücklich natürlich der Auftritt von Blakes, den haben die Würzburger dann später auch bewusst versucht zu attackieren. Wie mein Vorschreiber fand ich es aber auch sehr gut und wichtig ihn dennoch spielen zu lassen. So ein Knacks im ersten Spiel kann einen Spieler für die ganze Saison ruinieren, daher absolut richtig von Mladen. Dass er was kann, hat er aufblitzen lassen, hat er doch einige Male seine Gegenspieler aus dem Gleichgewicht bringen können.
                                                    Am meisten überrascht hat mich Amaize. Wirklich grundsolide und mutig mit Zug zum Korb. Bei Hobbs fällt stark auf, dass er sehr auf den No-Look-Pass steht, zum Glück kommen die Pässe aber auch an.

Insgesamt fühlte es sich zum Teil noch wie ein Vorbereitungsspiel an mit vielen Fehlern hüben wie drüben. Dennoch den Sieg eingefahren und zwischenzeitlich gezeigt, was möglich sein kann. Hat Lust auf mehr gemacht.

Kein Beitrag bei SD ist komplett ohne zu meckern, daher… Dass jetzt der Innenbereich der 3er Linie jetzt komplett weiß ist finde ich, naja. Wenns gut läuft ist es gewöhnungsbedürftig. Die Mischung aus dunklem blau und dem schönen Parkett wirkte da deutlich eleganter.

BratVogel 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • N
                                                      Nordkenner09 zuletzt editiert von

Nach dieser Vorbereitung muss man sagen:
                                                      Hauptsache gewonnen!

Das schöne ist doch, das wir noch ordentlich Luft haben nach oben!

Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

Das Spiel am Sonntag in Crailsheim wird für uns ganz wichtig sein. Danach können wir sagen, wo wir stehen. 🙂
                                                      Mein Tipp, wer Topscorer wird: Gerry ( er spricht sich selber Jerry aus 😉 ) Blakes.

EWE BASKETS

• B

Das weiße Parkett ist eine Vorgabe für den EuroCup, müssen wir also umsetzen.

• BratVogel
                                                          BratVogel @knicksfan87 zuletzt editiert von

@knicksfan87:

Kein Beitrag bei SD ist komplett ohne zu meckern, daher… Dass jetzt der Innenbereich der 3er Linie jetzt komplett weiß ist finde ich, naja. Wenns gut läuft ist es gewöhnungsbedürftig. Die Mischung aus dunklem blau und dem schönen Parkett wirkte da deutlich eleganter.

Mich würde mal interessieren, was man davon hat? Hat doch keinen Mehrwert? 
                                                          Ich fand die weiße Innenfläche vor allem eins: Rutschiger. Oder täuscht mein Eindruck?

Edit: Ah ok, baskets09 war schneller

Fan der EWE Baskets Oldenburg

• I
                                                            Ingo73 zuletzt editiert von

Ein Rumpelsieg zum Saisonauftakt?!?
                                                            Ja, kann man so einschätzen, dennoch darf man natürlich nicht unberücksichtigt lassen, dass die Würzburger als Playoff-Contender einzustufen sind (zumindest vom Papier her). Daher kann ich mit dem Ergebnis ganz gut leben. 
                                                            Natürlich ist da noch viel Luft nach Oben bei den Baskets, gerade defensiv. Wichtig, dass die “Arrivierten” funktionieren.
                                                            Meine Einzelkritik: 
                                                            Es zeigt sich immer deutlicher, wie wichtig die Vertragsverlängerung von Nathan Boothe war. Auch gestern einer unserer Besten.
                                                            Rasid … wieder nah am Tripple-Double. Okay! Defensiv … naja. Aber zumindest engagierter als zuletzt beim Baskets-Day. 
                                                            Wenn man den Kapitän braucht, ist er da! Rickey auch gestern wieder in der Crunch-Time mit wichtigen Aktionen. Gehört auch mit bald 37 Jahren noch immer zu den besten Forwards der Liga und ist für die Baskets eine der wichtigsten Offensiv-Optionen. 
                                                            Schwethelm anfangs überhaupt nicht im Spiel. Kaum zu sehen, irgendwie nur mitgelaufen. Später besser. Insgesamt aber unauffällig, nur drei Würfe (2/3 Dreier) während es ganzen Spiels … bei der Quote müsste es doch eigentlich Ziel sein, ihn öfter in eine gute Wurfposition zu bringen?
                                                            Tadda gibt dem Team, was es in wichtigen Phasen braucht, vor allem Defensiv. Grundsolide und mit unermüdlichem, mannschaftsdienlichen Einsatz. 
                                                            Sears und Keßen nur mit wenig Einsatzzeit, nicht wirklich aussagekräftig. 
                                                            Die neuen: 
                                                            McClain gleich zu Anfang mit dem Dreier, auch mit guter Intensität in der Defensive, dann m.E. viel zu früh ausgewechselt, später unauffällig. Nach meinem Eindruck der Anfangsminuten hätte er sich mehr als nur neun Minuten Einsatzzeit verdient gehabt. Dennoch kann er ein wichtiges Puzzleteil werden. 
                                                            Blakes … auweia … Das war gestern wohl überhaupt nicht sein Tag. Kam in die Partie und sofort war ein Bruch im Spiel zu erkennen. Wirkte irgendwie wie eine Mischung aus übermotiviert und verunsichert. 7 Turnover (insgesamt hatten die Baskets als Team 15!) in 15 Minuten Spielzeit … nicht unbedingt ein Spiel aus dem er Selbstvertrauen ziehen kann. Ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war. Bin gespannt, wie er in den nächsten Partien so drauf ist. 
                                                            Hobbs ein typischer Floorgeneral, ganz anderer Typ als Cummings. Guter Auftritt, an dem Mann werden wir noch viel Freude haben diese Saison. 
                                                            Amaize hat sich über die Defensive in die Partie gekämpft.Viel Energie, die er gestern gut dosieren konnte. Wenn der immer so spielt, darf er gerne auch über die Leihe hinaus hierbleiben.

• Boomschakalaka
                                                              Boomschakalaka zuletzt editiert von

Ja, erstaunlich ruhig hier. Das ist ja schon der Trend hier seit einigen Monaten. Scheinbar kann auch Spieltag 1 der neuen Saison mit Heimspiel und Heimsieg nichts ändern.

Im Gegensatz zu den zwei Meinungen, die hier bislang existieren, finde ich das Parkett mit dem schraffierten Innenbereich ganz gut und gar nicht so uninteressant. So ist der Distanzwurf noch klarer auszumachen. Und hey, mal was Neues ! 😉 (wenn man es schon wieder nicht geschafft hat, INSOMNIA beim Einlauf durch ein adäquates neues Musikstück - was MEHR anheizt !! - zu ersetzen)

Rasid ist für mich unerklärlich. Man sieht im 3. Viertel die Statline und fragt sich: Wann zum Teufel hat er das alles wieder gemacht ??

Rickey sowieso ein Phänomen. Im richtigen Moment - wie es sich für einen Captain gehört - die Big Points gemacht und das Ding übernommen.

Hobbs spielt echt sehr unaufgeregt. Amaize auch abgezockt und hat geliefert.
                                                              Dass Blakes (Jerry ! … die Aussprache eines Spielernamen kann man sich als Kommentator, wenn man sich auf ein Team, welches man kommentieren soll / darf, auch einfach mal vorher auf den Zettel schreiben) etwas übermotiviert war. Geschenkt ! Erstes Ligaspiel. Etwas zu viel Tunnelblick. … Der kann schon was ! Hat einfach einen enorm hohen Anspruch an sich selbst scheint es. Topscorer in Crailsheim könnte hinkommen. 😄

Für das erste Spiel bin ich zufrieden. Luft nach oben stimmt. Muss auch ! War recht spannend. Würzburg hat zum Glück auch einige leichte Dinger liegengelassen. Wer weiß wie es ausgegangen wäre…

PS: Ab wann wird es die Rückläufer-Tickets aus München für das Heimspiel gegen Bayern geben ?

(ツ)_/¯ EWE Baskets Oldenburg

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung

ANZEIGE
                                                                • M
                                                                  Maik-92 @Boomschakalaka zuletzt editiert von

@Boomschakalaka:

(wenn man es schon wieder nicht geschafft hat, INSOMNIA beim Einlauf durch ein adäquates neues Musikstück - was MEHR anheizt !! - zu ersetzen)

PS: Ab wann wird es die Rückläufer-Tickets aus München für das Heimspiel gegen Bayern geben ?

Mal als Frage…was wäre denn ein Musikstück, welches aus deiner Sicht mehr anheizt?

"HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

• M
                                                                    Meister2009 zuletzt editiert von

Die vorherigen Kommentare zu den Spielern kann ich bestätigen, habe ich genauso gesehen: Erschrocken über Blakes aber ist nur eine Momentaufnahme, McClain DIE Positivüberraschung, auch als Starter. Amaize wie erhofft ganz star, Hobbs wie erwartet ganz stark. Dazu die bekannten Gesichter, herausragend Mahalbasic, Paulding und vor allem Boothe !!!
                                                                    Dazu ein paar allgemeine Kommentare: In der Tat ist Würzburg als Gegner relativ gut einzuschätzen, da bin ich über den Sieg sehr erleichtert. Anfang der letzten Saison war es in meiner Erinnerung so, dass wir nur mit Mühe gegen Vechta gewonnen haben und gedacht haben, dass man die doch einfach besiegen sollte. Das Ende ist bekannt.
                                                                    Also bin ich zufrieden aus der Halle raus: gewonnen, ein paar schöne Aktionen, wie erwartet schöne no look Hobbs Pässe, gute Stimmung und mindestens zehn gleichwertige Spieler. das gabe es noch nie ! So kann es weiter gehen.

• M
                                                                      MannvonderHunte @Maik-92 zuletzt editiert von

@Maik-92:

@Boomschakalaka:

(wenn man es schon wieder nicht geschafft hat, INSOMNIA beim Einlauf durch ein adäquates neues Musikstück - was MEHR anheizt !! - zu ersetzen)

Mal als Frage…was wäre denn ein Musikstück, welches aus deiner Sicht mehr anheizt?

White Stripes - 7 Nation Army geht immer…

positiv:

Amaize!!!
                                                                      McClain !!
                                                                      Booooooothe!!

Rickey und Rasid machen einfach da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Bei Rickey macht mir das langsam wirklich angst.

Hobbs Pässe sind ein Traum - es dauert sicher noch ein paar Wochen bis seine Mitspieler wissen, wann der Pass kommt. 😉

das neue Parkett ist schön

das neue Video zum Einlauf ist richtig gut gecuttet. Ich weiß nicht ob da jemand neues am Werk war oder ob jemand altes viel gelernt hat. Egal, sehr, sehr gut!

negativ:

Blakes - grade die drei Fehler in unter 10 Sekunden dürfen dir nicht passieren.
                                                                      aber egal, erstes Saisonspiel, weitermachen.

Schöfferhofer statt Erdinger - mei oh mei seits völli deppert?

There are only two kinds of people who are really fascinating:

people who know absolutely everything and people who know absolutely nothing.

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                      • M

Einlauf ohne Insomnia ist für mich wie die Baskets ohne Paulding. Gehört einfach zum Kult dazu und aktuell unvorstellbar, dass es einmal anders wird 😄

• R
                                                                          Rehalist @MakaDu zuletzt editiert von

@MakaDu:

Wird ne ganz enge Kiste, Würzburg könnte uns mit einem 3er Gewitter und den schnelle Guards das Leben schwer machen. Immerhin sollten die eingespielt sein. Ob Rasid noch an das Heimspiel der vergangenen Saison denkt und etwas motivierter als sonst zu Werke geht 😉

Hast Recht gehabt mit Deiner Aussage !

• M

Ach ja, und ich bin sehr froh, dass man trotz der China Reise gewonnen hat. Damit auch die Werbereise ein voller Erfolg. Am Sonntag darf Jetlag nicht mehr als Ausrede gelten.

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • M
                                                                                MakaDu zuletzt editiert von

Das von mir erwartete Spiel! Hobbs ist schon echt n Guter, Amaize der Fighter, McClain mit schnellen Fingern und erfrischendem Auftritt.
                                                                                Diesen kann man vom Schöfferhofer nicht behaupten. Ganz schwache Verpflichtung!!! Hoffentlich zieht man da nach der Probezeit die Reißleine.

Bin auf Samstag gespannt. Crailsheim wir mächtigem Selbstbewusstsein, wir noch nicht mit der nötigen Ruhe und Cleverness. Wird wieder ein enges Ding!

Schöfferhofer RAUS!!!

…Lass das mal den Papa machen…

• U
                                                                                  urmel zuletzt editiert von

Wer Blakes beim Baskets Day gesehen hat, weiß das er es besser kann.

I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • H

Es gab gestern Schöfferhofer? Ist mir gar nicht aufgefallen… Zum Spiel: wie erwartet ne enge Kiste, aber nach der China-Reise war das Team doch in einem überraschend guten Zustand. Hobbs gefällt mir richtig gut. Bei ihm hat alles Hand und Fuß, seine scharfen Pässe sind ein Traum. Amaize auch richtig gut, mit viel Zug. Hoffentlich behält er sich das bei. Blakes war nach den ersten zwei Fehlern völlig neben der Spur, das hat Würzburg auch gemerkt. Hoffen wir mal, dass es eine Mischung aus Nervosität und Jetlag war. Andernfalls muss man sich Sorgen machen, denn der Ballvortrag durch ihn war die reinste Zitterpartie.

• D
                                                                                      Dunker zuletzt editiert von

Selten so viel EInigkeit gelesen, aber eigentlich war auch alles ziemlich eindeutig…

Bei Blakes hatte ich tatsächlich genau die gleichen Begriffe im Kopf wie Ingo73: Mischung aus übermotiviert und verunsichert…
                                                                                      Als Mladen ihn in einer Auszeit direkt angesprochen hatte, hörte man auch im TV ein “I know, I know…” Er war selber unzufrieden und einsichtig, wollte das dann mit besonders tollen Aktionen wieder herausreißen und ist dadurch irgendwie in eine Negativ-Spirale gekommen.
                                                                                      Fand es wie die meisten Vorschreiber aber auch positiv, wie Drijencic seine Einsatzzeit dosiert hat. Nicht gleich runternehmen und damit im ersten Spiel demontieren, sondern die Chance geben, gute Aktionen zu sammeln. (Auch wenn das nicht so richtig funktioniert hat).
                                                                                      Kann mittel- und langfristig noch ganz wichtig sein. Denn ich glaube kaum, dass das Blakes “normale” Leistungsfähigkeit war. Jetzt ist halt Aufbauarbeit gefragt, das hat man aber auch schon auf dem Feld gesehen, dass die Mitspieler ihm auch immer wieder Mut zugesprochen haben.

Hobbs hatte ich schon im Live-Spiel-Thread angesprochen: Fand alles nicht wahnsinnig spektakulär, aber sehr gut dosiert und sehr sicher. Und bei dem breiten Kader muss er auch nicht scoren wie Cummings.

Rashid mal wieder ohne Worte…
                                                                                      Zu Paulding hat Schüller das perfekt ausgedrückt. So etwas wie unser Barometer. Wenn´s läuft nimmt er sich zurück, wenn er das Gefühl hat, nun wird er gebraucht, dann ist er da.

Für Schwethelm wurden kaum Systeme gespielt, darum offensiv auch eher unauffällig, da dürften auch wieder andere Zahlen zustande kommen. Aber defensiv fand ich ihn sehr gut und engagiert. Wenn´s nicht gegen die totalen Brocken geht, finde ich ihn defensiv auf der 4 mittlerweile echt stark.

Von Amaize als Energizer war ich schon in Bayreuth begeistert. Gestern auch noch deutlich abgeklärter als früher. An dem werden wir noch viel Freude haben.

McClain hat mir auch sehr gut gefallen. Engagiert, mutig.

Ich glaube, in dieser Saison können wir sehr unterschiedliche Spielzeit- und Scoring-Verteilungen sehen. Je nach Gegner und je nach Tagesform.
                                                                                      Ich hoffe, dass Drijencic diese neue Tiefe auch nutzt. Die Gefahr, während des Spiels in “alte Muster” zu verfallen, ist nagürlich immer da und völlig nachvollziehbar. Aber gestern hat das ja schon ganz gut funktioniert mit der Verteilung. 
                                                                                      Es wird immer mal Spieler geben, wo man meint, der hätte heute auch mehr Spielzeit sehen können (so wie ich es gestern bei McClain fand), aber das ist dann eben Fluch und Segen eines breiteren Kaders, die Minuten sind begrenzt…

\\Oldenburg

• I
                                                                                        Ingo73 @urmel zuletzt editiert von

@urmel:

Wer Blakes beim Baskets Day gesehen hat, weiß das er es besser kann.

Ja, deswegen gestern ein wenig Ernüchterung. Aber die Saison ist noch lang und daher genügend Zeit, dass er allen zeigen kann, was in ihm steckt. Hoffe, dass wir Sonntag einen anderen Blakes sehen.

• O
                                                                                          OldenburgerJunge zuletzt editiert von

Sah so aus als hätte Sears gestern einen Ellenbogen auf die Lippe bekommen. Musste deswegen runter und durfte auch nicht wieder drauf. Kann das irgendwer bestätigen?
                                                                                          Neben seinem Kampfgeist ist mir besonders seine kommunikative Art und Weise auf dem Feld schon am Baskets-Day aufgefallen. Insbesondere Blakes, McClain und auch Amaize werden von ihm auf dem Feld gecoacht.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • A
                                                                                              Alfred4158 zuletzt editiert von

Sears hat im Gesicht geblutet, daher wurde auch vom Referee ausgewechselt.

• Exil-Berliner
                                                                                                Exil-Berliner zuletzt editiert von

Meine Eindrücke von eurem ersten Spiel (hab’s gesehen, um mich auf Albas ersten Gegner vorzubereiten 😉 😞

• Es ist noch nicht viel Struktur da. Laufwege, Systeme, Rotationen - da ist noch viel Arbeit nötig, bis das Team eingespielt ist.
                                                                                                • Amaize wirkt bei euch richtig befreit. Er ist glücklich in ernsthafter Spielzeit zeigen zu können, was er draufhat. Und er ist verdammt flexibel auf vielen Positionen, für viele Rollen einsetzbar. Der wird euer schweizer Taschenmesser, denke ich.
                                                                                                • Offensiv lief noch nicht viel, da wurde doch relativ oft der Ball ganz unkreativ zu Mahalbasic in den Lowpost gegeben und dann “mach mal”.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

Q 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • T
                                                                                                  Tuchi @MannvonderHunte zuletzt editiert von

@MannvonderHunte:

Schöfferhofer statt Erdinger - mei oh mei seits völli deppert?

Wirklich… auch alkoholfrei? 😮
                                                                                                  Damit fiele dann einer der letzten “Anreize” nach OL zu fahren auch noch weg… 😉

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 17
                                                                                                  • 18
                                                                                                  • 19
                                                                                                  • 20
                                                                                                  • 21
                                                                                                  • 54
                                                                                                  • 55
                                                                                                  • 19 / 55
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                                  V
                                                                                                  T
                                                                                                  E
                                                                                                  M
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  C
                                                                                                  C
                                                                                                  B
                                                                                                  M
                                                                                                  M
                                                                                                  P
                                                                                                  Z
                                                                                                  C
                                                                                                  R
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 243 Nutzer*innen aktiv (77 Registrierte + 166 Gäste).
                                                                                                    veilchenfan, Titan2020, Elevatorplay, Flintstones, ManuG20, Barmbek_Skunks, schtzngrmmm, Luftpumpenhasser, Clank74, chris311, bballer5, MerlinLB, vase2k, pommyjoogy   In den letzten 24 Stunden waren 816 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.996 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                                                                                    BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE