Kader Basketball Löwen Braunschweig 2019/2020
-
Wie jetzt? Bei Schröder gelten andere Facebook-Regeln als bei anderen? Schmidt darf sich nur als Privatperson äußern, bei Schröder ist es egal, ob privat oder als Gesellschafter oder als Werbemaschine oder oder? Korbaffe, es ist nicht so einfach sich auf eine Seite zu schlagen, wie du es möglicherweise gern hättest.
-
Als GF halte ich auf FB meine Klappe. Da spreche ich mit Familie und Freunden, wenn es mir schlecht geht. Eine Show brauchen wir hier nicht.
Nun ja, wenn selbst der Gesellschafter auf Insta seine “Show” abzieht, brauchen wir uns über eine “Show” des Gf nicht wundern. Es gibt ja unendlich viele Meinungsäußerungen gegen den Gf auch als Person. Da würde ich mich auch wehren wollen.
-
Der ganze Spaß fängt langsam an, höhere Wellen zu schlagen: www.facebook.com/kickeronline/posts/2591979774188303
Wirklich von allen Beteiligten ungünstig gelöst.
-
Ich denke auch keiner von uns weiß was genau passiert idt. Also sollte man beide meinungen akezeptieren und auch nicht beleidigend werden. Ich hoffe mal dass die Gründe auch mal publik gemacht werden und dann kann jeder urteilen wer evtl recht hat.
Heute ist übrigens das einzige öffentl spiel. Ich freu mich drauf
-
Ich denke dem heutigen Spiel sollten die Fans zunächst mal weniger Aufmerksamkeit schenken als dem Szenenbild dahinter. Wenn ein Arbeitgeber sich mit einem langjährigen verdienstvollen Mitarbeiter vorm Arbeistgericht treffen muss laufen Dinge schief. Ob eine der beiden Parteien oder beide Etwas falsch gemacht haben, kann ich nicht einschätzen. Sicher ist nur, dass beide nicht alles richtig gemacht haben und ein öffentliches Theater daraus wird. Und das gerade zur Unzeit bei Dennis Schröder. Echtes Bling Bling.
-
selbst wenn es persönlich differenzen gibt / gab was auch immer…rein sportlich is liviu über jeden zweifel erhaben! fakt! es ist einfach stillos ihn einfach abzuservieren, ohne ihn gäbe es diesen standort wirklich nicht mehr! muss da meisner, freese, theis und schröder beipflichten!
es ist schlicht super dumm dann einen disput öffentlich so auszutragen, gerade nachdem man endlich top nachwuchsleute verpflichten konnte! Liviu wäre doch der perfekte “players development coach” ähnlich wie weissenböck in bamberg…ohne sinn basketball löwen!!
PLUS: glaube die löwen unterschätzen welchen stellenwert liviu für viele hat
-
stillschweigen? da muss doch auch was im busch gewesen sein? die presseabteilung der löwen ist echt auch unterirdisch!
-
@32: da gebe ich dir sogar in allen Punkten recht! Allerdings hat die Ganze Angelegenheit etwas mit professionellem Verhalten zu tun. Und bis jetzt ist der Einzige, der sich professionell verhält Calin.
Mensch hin oder her. Als GF halte ich auf FB meine Klappe. Da spreche ich mit Familie und Freunden, wenn es mir schlecht geht. Eine Show brauchen wir hier nicht.Finde ich Unsinn. Schmidt reagiert ganz offensichtlich auf Dennis Schröder (und die verdienten BBL-Stars Freese und Meisner), die auf Instagram gerade fleißig gegen die Löwen pöbeln. Schmidts Äußerung, dass man sich vielleicht zurückhalten sollte, wenn man die Details einer solchen Angelegenheit nicht kennt, finde ich total im Rahmen. Ob als Privatperson oder Geschäftsführer, ist dabei doch unerheblich.
Was wurde denn so aus dieser Richtung “gepöbelt”? Habe da gar nicht so viel mitbekommen. DS schreibt etwas von “Wer Liviu nicht respektiert, respektiert mich nicht” (kein Pöbeln), Daniel Theis sowas wie “kein Verständnis für die Löwen” (auch kein Pöbeln).
Definition “pöbeln” -> sich frech und provozierend äußern, lauthals beschimpfen, beleidigen
Gab es denn richtige Pöbeleien (die jetzt wieder gelöscht sind) oder war es dann doch eher nur Kritik an der Entscheidung und kein Pöbeln?
-
@eisberg:
stillschweigen? da muss doch auch was im busch gewesen sein? die presseabteilung der löwen ist echt auch unterirdisch!
Ja, eigentlich steht dann doch da immer ‘für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir alles Gute’… So jedenfalls klingt es nicht professionell, das stimmt.
-
Wie war denn das Spiel?
-
Naja vom ergebnis her zu deutlich. Ansonsten muss ich sagen, dass es eine sehr harte Saison wird. Scott wie immer eine bank. Manche durchschnitt aber gerade im Aufbau würde ich sagen kommt da viel zu wenig. Viele Fehler etc. Pete strobl ist da nicht zu beneiden und wie dann noch schmidt sagen kann sie wollen um platz 8 mitspielen. Bin froh wenn zumindest einer hinter uns bleibt am ende der saison. Dazu jetzt noch das theater wegen liviu. Da kann es schnell nach unten gehen.
-
Der Spielaufbau… Davis wär vllt. ein Projekt als Backup, aber NICHT als Starting PG bei diesen Zielformulierungen.
Lawson könnte eine Verstärkung werden, Pwono weiß ich noch nicht so recht, hab aber auch nur das Spiel heute gesehen, wie die Meisten.Die Sache mit Liviu hat meine Stimmung heute getrübt, was können das plötzlich für grundverschiedene Ansichten bei der Nachwuchsförderung sein?
Hat die Sache mit Jones damit zu tun und warum hat Mushidi nicht gespielt? (wurde er eigentlich vorgestellt?)
Ich war bislang der Meinung, Strobl und Liviu würde vllt. eher passen, als Menz/Liviu, da ja beide ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit legen.
Was war so gravierend, dass diese Zusammenarbeit, die seit den frühen 90er Jahren besteht, auf so hässliche Weise zum Ende kommt??
Edit: Der Basketballgott meint es nicht gut mit uns im September -
Mushidi hat Magen Darm. Es war besser ,das er nicht in der Halle war
Zum Spiel
Es wurde munter durchgewechselt. Die Minuten gut verteilt. Auffällig war,das jede starke Defensive gefeiert wurde. Man hat hier die Eisbären oft zu Fehlern gezwungen. Die Löwen haben insgesamt 74 mal geworfen. Aus dem 2er Bereich mit einer Quote von 50%
Die 3er sind kaum gefallen. 6 von 26 23%
Was Bauschmerzen bereit hat,war das Rebounding und das Ausboxen . Insgesamt wurden 16 Off Rebounds zugelassen. Das Duell wurde mit 42 zu 47 gewonnen. Aber man muss bedenken,das Bremerhaven auf der Big Men Position nicht viel zu bieten hat.
15 ass 13 to 13 Steals -
Denke auch, dass da noch eine Menge Arbeit auf das Team zukommt. Man hat aber in Ansätzen sehen können wo die Reise hingehen soll. Wir können mit diesem Kader zumindest einige Varianten spielen lassen. Man hat einige Möglichleiten die match-UPS den jeweiligen Gegnern anzupassen. Es gab aber noch so einige Abstimmungsproblene bei den Systemen in der offense wie in der Defense. Mit Wank haben wir natürlich einen richtig großen PG. Das kann man vielleicht da und dort nochmal ausnutzen. In Defensive haben sie häufig gedoppelt und versucht Druck zu machen. Das fand ich ganz gut.
Mushidi hätte ich heute gern gesehen, aber gut. Ich fand Davis von den Anlagen ganz gut. Aber stimmt schon. Er ist ein Projekt und wird noch an seiner Rolle arbeiten müssen. Lawson wirkt auch ganz solide und pwono ist ein Typ der dir zumindest immer Energie bringt und dahin geht wo es weh tut. Zeeb hat solide den Ball gebracht und verteidigt. Hatte einige Minuten heute. Offense nur das genommen was er frei bekommen hat.
Jallow etwas unglücklich in der offense. Aber hat auch ganz gut gearbeitet. Da wird auch etwas mehr noch zu erwarten sein.Mal sehen wie die Tests gegen vechta und Alba laufen. Dann wird man nochmal mehr wissen.
Aber hat schon wieder Spaß gemacht. -
Zum Spiel schreibe ich bei Gelegenheit nochmal was ausführliches, aber aktuell bin ich zu angepisst!
Ich hinterfrage mal der Reihe nach:
@Schmidt:- Wie empfindlich und kleingeistig kann man sein, um jemanden so respektlos zu entlassen, der so viel für den Verein geleistet hat?
- Wie dumm kann man sein, wenn doch klar ist, dass man dem obersten Gesellschafter damit massiv an´s Bein pisst?
@Calin: - Was zum Teufen muss man tun, um als stiller Vereinsheld abrupt entlassen zu werden?
- Hätte man da nicht deutlich intelligenter agieren können?
@Schröder, Theis & Co: - Sollte man das nicht in Ruhe klären, bevor man SocialMedia-Attacken durchführt?
- Wieso attackiert ihr “die Löwen”? Ich glaube nicht, dass alle im Verein an der Sache Schuld haben. Auch als Fan fühle ich mich dem Rudel zugeordnet und ich habe definitiv nix damit zu tun.
@Aufsichtsrat: - Könnt ihr nicht schlichten, bevor ihr zulässt, dass die Egos einzelner den Verein in den Dreck ziehen?
- Seid ihr alle gleichzeitig im Urlaub oder was?
Wenn der Verein (und damit meine ich alle, die dort etwas zu sagen haben) das nicht in den Griff bekommt, muss ich mich als langjähriger BSer BB-Fan für den Rest meines Lebens für meinen Verein fremdschämen. Wollt ihr das!?
-
Der Streit über die Kündigung von Liviu Calin überschattet leider die wichtigere Beurteilung der Leistung unserer Mannschaft (ich vermeide bewusst das Wort TEAM) im Hinblick auf die Aufgaben in der Punktrunde.
Zu dem Bashing der Geschäftsführung durch Schröder, Theis und “BBL-Stars” wie Freese kann man nur sagen, dass hier leider jede Logik fehlt: wenn es wirklich so ist, dass DS von der Kündigung nichts gewusst hat, dann sollte er sich zunächst erst einmal schlau machen, ehe er diffamierende Kommentare abgibt. Die These von Freese, dass es ohne Liviu den Standort BS nicht gäbe, ist einfach nur eine Lachnummer. Liviu Calin, dessen Fähigkeiten als Talententdecker und -förderer ich sehr schätze, hat mit der langjährigen Existenz des Basketballstandortes Braunschweig nun wirklich nichts, aber auch gar nichts zu tun ! ES sollte jeder bei seiner Kommentierung wirklich abwarten, bis bekannt wird, welche Gründe zur Kündigung geführt haben.
Zum Spiel heute: Über das erste Viertel und die erste Halbzeit kann man ja nun wirklich nur den Mantel des Vergessens breiten. Trotzdem habe ich auch einige positive Dinge gesehen:
1. Im Gegensatz zu der Feststellung von Schmidt in der Halbzeitpause hat die Mannschaft eine gute Kondition, die sie auch in die Lage versetzt hat, zumindest in der 2. Halbzeit eine aggressive Verteidigung zu spielen.
2. Scott und Tommy in gewohnt guter Verfassung. Positiv sehe ich die Verpflichtung von Wank, der viel Spielzeit (und damit wohl auch das Vertrauen des Trainers) erhalten hat und diese im großen und ganzen gut genutzt hat. Bei weiterer Entwicklung sehe ich ihn gerade bei seiner Spielintelligenz (haushoch besser als Davis) künftig als absolute Nr. 1 als Spielmacher.
3. Auch das Kraftpaket Lawson sollte uns helfen können. Über alle anderen Spieler traue ich mir noch kein Urteil - auch kein vorläufiges - zu, da die Leistungsschwankungen während des Spiels einfach zu groß waren.
Die beiden Vorbereitungsspiele gegen Vechta und ALBA werden uns vielleicht weitere Aufschlüsse geben. Angesichts der bisherigen Leistungen der Mannschaft und den Aufrüstungen der Konkurrenz mit besseren Testergebnissen verbietet es sich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt von einem Saisonziel PlayOffs zu träumen. -
Ich kann einfach nicht verstehen, dass bloße Meinungsverschiedenheiten über die Ausrichtung des Nachwuchskonzeptes zu einer Trennung zu so einem ungünstigen Zeitpunkt unter so ungünstigen Voraussetzungen führen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, ohne es zu wissen, dass da irgendwelche internen Rangkämpfe zu geführt haben, die, reine Mutmaßung, nicht von einem 65 jährigen bald Basketballrentner ausgehen.
Durch die Kooperation mit Dennis Schröder ist der Verein medial Präsenter und wahrscheinlich auch interessanter für potentielle Spieler, warum nur setzt man soetwas so leichtfertig aufs Spiel???
Ich ziehe absolut meinen Hut vor Liviu Calins Lebenswerk! Der Standort wäre vllt. ohne ihn nicht tot, aber Basketballdeutschland um einige sehr gute Spieler ärmer. -
Auch Zazai ein ehemalige Bundesliga und zwei Liga Spieler, hat sich gewundert über livios ausscheiden. Ich bedauere es sehr und hoffe, dass strobl und Schmidt alles im Griff haben. Strobl muss begreifen, dass er deutlich mehr leisten muss als auf Social Media und große Töne zu spicken können auch nach hinten losgehen. Er ist schon von außen betrachtet ein komischer Typ und seine Veröffentlichungen sind teilweise auch Vogelwild. Bin gesinnt auf den wirklichen Saisonstart.
-
Zu Calin: wir wissen nicht ,was vorgefallen ist. Aber es muss schon etwas gravierend gewesen sein. Man kündigt doch nicht einem Mitarbeiter einfach so. Besonders da Liviu eine leitende Position im Club hatte. Zudem war er der Vertreter im Aufsichtrat für DS.
Anscheinend wurde der Aufsichtrat in die Entscheidung nicht eingeweiht. Sonst hätte Dennis Schröder davon gewusst.
Die Reaktion von DS empfinde ich als unprofessionell. Öffentlich Konsequenzen anzudrohen ohne vorab intern mit den Löwen zu sprechen.
Alle Beteiligten sollten sich nun mal intern aussprechen. Danach kann man entscheiden.Es herrscht ein Mangel an Kommunikation.
Ich dachte ,wir hätten die Chaostage hinter uns gelassen.
Bin echt niedergeschlagen. -
mangelnde Kommunikation, peinliche Öffentlichkeitsdarstellung bzw. dilettantische Arbeit hinter den Kulissen war schon immer das Problem in BS (Hartwig, Stille und wie Sie alle hießen), dachte auch seit Schmidt sei dies vergessen…leider mitnichten…
-
Das Gesäusel, vor allem von Leuten, die ihn gar nicht kennen, ist kein Maßstab. Ich kenne ihn auch nicht persönlich, habe ihn bei der SG aber oft am Spielfeldrand erlebt. Das war oft mehr als grenzwertig, um nicht zu sagen: ab und an menschenverachtend. Da kann man hinterher gern einen Talentförderer draus stricken, die gefallenen Beleidigungen habe ich zumindest nicht überhört. Schwamm drüber, aber auch nicht zu verleugnen. Insofern: der ist alles andere als einfach und mittlerweile im Rentenalter, da sollte man auch irgendwann loslassen können. Dennoch ist die Art der Trennung auf den ersten Blick unprofessionell. Aber wer weiß schon, wie die Vertragssituation aussah? Vielleicht wurde er ohnehin von DS bezahlt und hat sich in Details eingemischt? Keiner hier weiß das. Die Einflußnahme(„letztes Wort“) eines Neureichen halte ich ohnehin für hemmend und unangemessen. So bleibt man für die Presse immer der Club von Schröders Gnaden. Wer kann das ernsthaft wollen ?
Was mich an dem ganzen Theater am meisten verwundert: dass man mit exakt diesen Reaktionen rechnen musste und es trotzdem so durchzieht! Wenn man DS loswerden will: von mir aus sehr gern, aber bitte stilvoller.
-
an @ weltklasse: Sie glauben, dass der Aufsichtsrat nicht eingeweiht war. Das widerspricht aber jeder Lebenserfahrung, dass ein Geschäftsführer einen solchen gravierenden Schritt geht, ohne die Rückendeckung des Aufsichtsrates zu haben. Zumindest die des Aufsichtsratsvorsitzenden !
Falls aber Schmidt, der in Geschäftsführungsangelegenheiten erfahren (Friedrichshafen !) und nicht dumm ist, diese Entscheidung im Alleingang getroffen haben sollte, müsste er zu Recht mit Konsequenzen rechnen - wegen DUMMHEIT ! -
Eines sollte man nicht vergessen! Der GF berichtet dem Aufsichtsrat oder besser dem Aufsichtsratsvorsitzenden und so ein Bericht kann und wird nicht objektiv sein. Da wird nur das berichtet, was dem ZZiel des GF dient, also sehr einseitig und selektiert. Das ist zwar nicht professionell aber menschlich! Aber so kommt natürlich alles nicht in Reinform auf den Tisch. Und wenn sich dann der GF und der Vertreter von DS ( Calin ) nicht riechen können, passiert sowas. Vor 2 Jahren ist der GF engagiert worden um den Nachwuchsbereich wieder auf Vordermann zu bringen und Sponsoren insbesondere einen Namenssponsor zu finden. ( stand damals in der BZ als Auftrag vom Aufsichtsrat ). Nichts von dem ist bis jetzt passiert. Im Gegenteil, momentan ruiniert das Vorgehen in der Führungsetage das Ansehen des Vereins und einer vermeintlichen Lichtgestalt des Deutschen Basketballs. Egal was da hinter den Kulissen passiert ist, wäre das garantiert intelligenter zu lösen gewesen. Schade, schade! Nach dem Abschneiden der Mannschaft im letzten Jahr, hätte ich mir gewünscht, dass man das behutsam fortführt… und das wäre sicherlich auch mit einer schwierigen Person wie Calin möglich gewesen. Wenn also Dummheit Schmerzen bereiten würde, würden einige Personen bei den Löwen dauerhaft schreien!
-
So stellt sich Klein-Mäxchen die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat vor ! @korbaffe - folge Deiner eigenen Empfehlung und schreie vor Schmerzen !
-
an @ weltklasse: Sie glauben, dass der Aufsichtsrat nicht eingeweiht war. Das widerspricht aber jeder Lebenserfahrung, dass ein Geschäftsführer einen solchen gravierenden Schritt geht, ohne die Rückendeckung des Aufsichtsrates zu haben. Zumindest die des Aufsichtsratsvorsitzenden !
Falls aber Schmidt, der in Geschäftsführungsangelegenheiten erfahren (Friedrichshafen !) und nicht dumm ist, diese Entscheidung im Alleingang getroffen haben sollte, müsste er zu Recht mit Konsequenzen rechnen - wegen DUMMHEIT !Wir können uns gern Dutzen.
Zumindest war DS nicht eingeweiht. Somit war der gesamte Aufsichtsrat nicht eingeweiht. Und gerade wenn es um eine wichtige Person innerhalb des Vereines geht,sollte Einigkeit herrschen.
Zumindest nach außen hin. Und das ist nicht der Fall.
So vermittelt man nur Chaos und Unruhe. Für potenzielle neue Sponsoren nicht wirklich sexy. -
@Korbaffe: Nur kleine Korrektur - das Sprichwort heißt - glaube ich - “nur getroffene Hunde bellen”. Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn dieser Bemerkung: bellen tut im Augenblick doch nur Dennis Schröder (und seine Fans). Und da fällt mir ein anderes Sprichwort ein:“Hunde, die bellen, beißen nicht !”
Noch einen schönen Sonntag ! -
also ich kenne Liviu und lasse auf IHN nichts kommen! Klar als Trainer was es immer “Zuckerbrot und Peitsche” aber es muss etwas größeres vorliegen…
-
@eisberg:
also ich kenne Liviu und lasse auf IHN nichts kommen! Klar als Trainer was es immer “Zuckerbrot und Peitsche” aber es muss etwas größeres vorliegen…
Also ich weiß nicht, ob Du jetzt der richtig gute Leumund für Liviu bist?
-
…
Anscheinend wurde der Aufsichtrat in die Entscheidung nicht eingeweiht. Sonst hätte Dennis Schröder davon gewusst.
Die Reaktion von DS empfinde ich als unprofessionell. Öffentlich Konsequenzen anzudrohen ohne vorab intern mit den Löwen zu sprechen.
…Wieso ist die Reaktion von DS unprofessionell? Wieso muss er zuerst intern mit den Löwen sprechen bzw. was spricht dagegen, dass er dieses Gespräch nicht sucht über seine Vertreter?
Das jüngste Statement von DS zeigt deutlich, dass er über die inhaltliche Tatsache der Entlassung enttäuscht und unzufrieden ist.
Viel mehr aber ist er enttäuscht, dass das Frontoffice selbst so unprofessionell ist und es nicht für nötig hält ihn vorab offiziell zu informieren und um seine Meinung zu bitten. Als Gesellschafter sollte ihm dieses Recht zustehen.Ich bin gespannt, was die Konsequenzen sind, die er ankündigt. Ich könnte jeden Schritt nachvollziehen und sehe auch keinen Grund, warum er sich mit den Offiziellen der Löwen vorab besprechen sollte, wenn diese selbst nicht nötig erachten ihn bei solch einer Entscheidung zu konsultieren.
-
Jegliche Diskussion auf sozialen Netzwerken anstelle von Gesprächen hinter verschlossenen Türen ist unprofessionell.
-
…
…Wieso ist die Reaktion von DS unprofessionell? Wieso muss er zuerst intern mit den Löwen sprechen bzw. was spricht dagegen, dass er dieses Gespräch nicht sucht über seine Vertreter?
Das jüngste Statement von DS zeigt deutlich, dass er über die inhaltliche Tatsache der Entlassung enttäuscht und unzufrieden ist.
Viel mehr aber ist er enttäuscht, dass das Frontoffice selbst so unprofessionell ist und es nicht für nötig hält ihn vorab offiziell zu informieren und um seine Meinung zu bitten. Als Gesellschafter sollte ihm dieses Recht zustehen.Ich bin gespannt, was die Konsequenzen sind, die er ankündigt. Ich könnte jeden Schritt nachvollziehen und sehe auch keinen Grund, warum er sich mit den Offiziellen der Löwen vorab besprechen sollte, wenn diese selbst nicht nötig erachten ihn bei solch einer Entscheidung zu konsultieren.
Er beklagt,das er im Vorfeld nicht offiziel informiert wurde.
Somit musste er die Informationen aus der Presse erfahren.
Das was er beklagt,macht er nun selbst. Er wählt den Weg der Presse und Social Media und kündigt Konsequenzen an.
Also er klagt über etwas,das er im gleichen Atemzug macht.
Ich wünschte ,das man Grundsätzlich immer im Vorfeld redet ,um dann gemeinschaftlich eine Entscheidung zu tragen. -
So, die Gemeinde wartet sicherlich bereits auf meinen senf zu calin: menschlich hat er diesen Abgang nicht verdient. Ein Urgestein im Braunschweiger Basketball, ungleich bbl natürlich. Das wäre in etwa so, wenn man Hermann gerland in München ohne dankes Mitteilung schassen würde. Das macht man so nicht und muss sich schmidt ankreiden lassen. Über die Gründe weiß aktuell niemand was und daher sollte man da nicht spekulieren.
Calin jetzt zur Vaterfigur von bbl braunschweig zu machen geht natürlich zu weit. Das würde er selbst wahrscheinlich gar nicht wollen.Calins Verdienste sind natürlich unterhalb der bbl zu betrachten. Und ohne bbl als Fundament wäre diese Arbeit schwer geworden. Eine Hand wäscht die andere, aber am Ende des Tages geht ohne die bbl nichts und dann hätte es die Arbeit von calin auch so nie gegeben. Keine einzel Person ist größer als der Basketball in bs als sein gesamtes. Und da komme ich natürlich auf dennis zu sprechen. Das er menschlich enttäuscht ist, kann jeder nachvollziehen. Wie er es äußert, ist genau so unprofessionell wie er es den verantwortlichen vorwirft. Wahrscheinlich schlecht beraten und das wäre nicht das erste mal. Sollte dennis jetzt gehen wollen, er weiß wo die Tür ist. Bleibt er, ist das auch ok. Er ist halt braunschweiger. Im guten wie im schlechten. Aber Wie gesagt, keine einzel Person… und dennis sein Einfluss ist anscheinend doch nicht so groß bisher, wie man manche das annahmen.
Das sich andere ex Spieler mit calin solidarisieren ist auch verständlich, aber diese Spieler haben eben auch Null Einfluss und keine Wichtigkeit in Bezug zu braunschweig und sind daher eher unwichtig und zu vernachlässigen
Zum wirklich interessanten, also dem ersten Auftritt der Mannschaft am Samstag dann später was.
-
Mir fehlen einfach die Worte…. Aber es war eigentlich zu ahnen, dass irgendwas mit Calin nicht so ist wie gewohnt, denn er tauchte in keiner Meldung rund um Trainer und Team auf in diesem Sommer. Was auch immer der Hintergrund dieser Geschichte ist, ob die Entlassung einen berechtigten Grund hat oder nicht, wie die Beteiligten mit diesem Thema umgehen ist absolut unprofessionell. Ich kann nur hoffen, dass alle ihr Ego etwas nach hinten stellen und die Basketball Löwen als Ganzes sehen und dafür arbeiten und nicht dagegen. Statt positiver Schlagzeilen nun negative bis hin zu Spiegel.de kann nicht gerade zielführend sein. Als außenstehender kann ich nur sagen: Setzt Euch zusammen, fahrt Egos und andere persönliche Empfindungen zurück und einigt Euch für das gemeinsame Ziel: Die Basketball Löwen nachhaltig nach oben führen.