• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Kader Basketball Löwen Braunschweig 2019/2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
2720 Beiträge 207 Kommentatoren 4773 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse
    wrote on zuletzt editiert von

Leider ist Super Saison 2018/2019 vorbei und man kann sagen, das es unglaublich war. Platz 8 zum Ende der Hauptrunde und nach 7 Jahren konnte man mal wieder Play Off Luft in der VW Festung schnuppern.
    Das Team war das Überraschungsteam der Liga und begeisterte durch harte Defensive mit klugen Teamplay und guter Reboundarbeit. Die große Schwäche des Teams war der Wurf von außen. Letzter in der Statistik. Wir sind 3 letzter im Bereich Trefferquoten. Nur durch die starke Reboundarbeit konnten wir uns immer wieder zweite Wurfchancen erarbeiten.
    Die Löwen hatten 2 Gesichter. Zu Hause in der VW Festung haben Sie uns begeistert und sind regelmäßig über sich hinaus gewachsen. 13 Heimsiege spiegeln das deutlich wieder. Was zu hause so gut klappte, war auswärts leider nicht der Fall. Nur 4 Siege in der Fremde ist sehr dünn.

Zu den Spielern:
    Joe Rahon: 23 min 6,4 Punkte 4,9 ass. 1,9 to Er hatte seine Probleme in der Liga. Wurde von uns auch lange kritisiert. Aber zum Ende der Saison wurde er immer stärker. Er führte klug Regie und versuchte immer seine Mitspieler in Szene zu setzen. Frank Menz hat ihm auch zu verstehen gegeben, das auch er mal den Korberfolg suchen muss. Das wurde im Laufe der Saison auch immer besser. Sein 3 er ist mau. 30 % Trefferquote. Seine Freiwurfquote mit 60 % ebenso. Vertrag läuft aus. Kommt auf den neuen Trainer an, was er für Ansprüche an den neuen PG stellt.

Bazou Kone spielte nur 18 Spiele im Schnitt 11 min und kam auf 5,3 Punkte 1,8 Ass und 1,6 to Seine Verletzungen haben ihn nie wirklich in das Team kommen lassen. Im Prinzip eine gebrauchte Saison. Sein Vertrag enthält eine Option für die neue Saison . Ich denke, das diese auch gezogen wird, da Bazou , wenn er fit ist, auch Entlastung von der Bank bringen kann.
    T. Klepeisz spielte 25 min 10,4 Punkte 4,7 ass und 1,5 to . Er war einer der Säulen der Mannschaft. Es wurde nicht ohne Grund ein T-Shirt für ihn gefertigt. Eine ganz coole Socke, der mit seinen 3err, so einige Mannschaften in die Knie gezwungen hat. Sein Zug zum Korb ist auch deutlich stärker geworden. Mittlerweile ein richtig guter BBL Spieler und ich freu mich riesig, das er noch ein Jahr verlängert hat. Einfach ein cooler Typ.
    D. Lansdowne war mit 32 min 18,5 Punkten 3,5 Reb, 3,7 ass 1,6 st. einfach unsere Waffe . Unglaublich wie er das Team immer wieder gezogen hat. Verantwortung war sein zweiter Vorname. Einfach eine Maschine 🙂 Er ist mit dem Wurf gegen Bremerhaven in die Geschichte der BBL eingegangen. Ein toller Kerl, den man nur zu gern in der Mannschaft hat. Leider ist der Marktwert so hoch, das wir da nicht mehr mithalten können.  Er müsste auf viel Geld verzichten ,selbst wenn wir international spielen. Ich denke, er könnte auch in einem EL Team unterkommen. Danke für 2 tolle Jahre .

D. Nawrocki 31 Spiele  7 min 1,6 Punkte sind wohl nicht das , was er sich erhofft hat. Sein Wurf war leider nicht stabil und so wurde er auch nicht immer in der Rotation berücksichtigt. Dennoch denke ich, das mehr in ihm steckt, als das er gezeigt hat und ich würde ihn gern noch mal 1 Jahr in BS sehen. Er kann bissig in der Defensive sein und hat einen guten Wurf. Schauen wir mal.
    L. Figge 22 Spiele 4 min 0,7 Punkte ist wohl nicht das, was er sich erhofft hat. Er musste in der Pro B ran und wurde so kaum in der BBL berücksichtigt. Ob Luis daher eine neue Herausforderung sucht? Ich denke ja…
    B. Blake hat 24 min 8, 9 Punkte und 4,9 Reb. gesammelt. Seine erste Profisaison lief nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Viele downs… Sein Wurf sehr wackelig. Defensive oft mal gepennt. Man hatte innerhalb der Saison überlegt, ob  man ihn nicht austauschen sollte. Ihn werden wir nicht wieder sehen.
    S. Hines hat 23 min 8,2 Punkte und 4,7 Reb. gesammelt. Im Gegensatz zu Blake ist er immer besser geworden. Hat seine Rolle im Team gefunden und war immer wieder gut für Flugstunden 🙂 34 % von der 3er Linie ist ordentlich. Hat mir auf der 3 und 4 gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn er verlängert.
    C. Sengfelder spielte 27 min 11,3 Punkte 5,9 Punkte im Schnitt. Was für ein Kämpfertyp. Tolle Defensive. Super Auge,wohin er zu gehen hat. Guter Wurf von der 3 er Linie und wühlt unter dem Korb… Zu Recht belohnt von H. Rödl!
    Ich kann mich erinnern, das er nach BS gegangen ist, da man ihm sofort sagte, das er bei uns viel spielen wird, obwohl er ein Rookie ist . Ich hoffe, das wir ihn weiter im Löwendress sehen werden… 
    S.Eatherton 29 min 17,5 Punkte 9,4 Reb. und bleibt weiterhin ein Löwe… Mal wieder eine sau geile Saison . Er ist unter dem Korb eine Macht . Ich freu mich auf ihn…
    L. Lagerpusch 7 min 2,7 Punkte 1,5 Reb ist noch nicht der nächste Schritt. Er hatte eine Saison mit höhen und tiefen. Oft einfach noch in Gedanken zu langsam. Das er mehr kann, hat er schon gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn er weiterhin in der Löwenstadt bleibt.
    D. Kovacevic 3 min 1 punkt ist wohl nicht das was er sich vorgestellt hat. Er hat eigentlich nur in der Pro B gespielt und wurde kaum in der BBL berücksichtigt. Eigentlich ist er zu uns gekommen, um mehr in der BBL zu spielen. Eigentlich hat er noch einen Vertrag. Ist echt die Frage, ob man sich nicht dennoch trennen wird. Kommt auf den neuen Trainer an.

Bilski und Hübner haben nicht gespielt.

Es bleibt nun spannend ,wie es weiter geht.
    Werden wir international spielen?
    Wie geht es mit der Kooperation weiter?
    Wer wird der neue Trainer?
    Es darf spekuliert und diskutiert werden…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

Danke Weltklasse für die Eröffnung.

Dem kann ich fast komplett so zustimmen. Hines würde ich auch gern wiedersehen, aber er hat natürlich auch seinen Marktwert gerade in den letzten Wochen gesteigert.

Blake wird auch weg sein. Rahon evtl. kommt drauf an, wie es finanziell aussieht und was der neue Trainer will.

Luis Figge und Dennis Nawrocki haben meiner Meinung nach in den letzten vier spielen gezeigt, was möglich ist, wenn sie Einsatzzeit und Vertrauen bekommen.

Wäre schön, wenn sie bleiben. Lars und Dejan mal abwarten, wobei Dejan nie richtig eine Chance hatte bei Frank Menz.

Ein kleines Träumchen von mir, Sengfelder wird verlängern und Dre wird auch bleiben. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lisicky

Danke für die Eröffnung des Threads, ich ergänze mal meine Einschätzung:

Lansdowne: Der Anführer was die spielerische Qualität, als auch den Trainingswillen angeht wird wohl leider nicht zu halten sein. Von seiner Trainingsmentalität und dem unbedingten Willen immer Besser zu werden hat die ganze Mannschaft profitiert. Er hat es sich wirklich verdient den nächsten Schritt zu machen und man kann ihm nur alles gute wünschen.

Eatherton: Hat sich in dieser Saison nochmal leicht gesteigert und auch seinen Dreier verbessert, toll dass er bleibt!

Sengfelder: Super Saison, super Typ. Selten hatten wir einen Spieler auf den der Spitzname “Warrior” so gepasst hat wie auf ihn. Er gibt immer alles und macht zu seinen guten Statistiken viele kleine Dinge in Offense und Defense richtig, die nicht auf dem Statistikbogen stehen. Ihn zu halten wäre super, wegen seiner spielerischen Qualität, als weitere Identifikationsfigur und des weiteren Entwicklungspotentials sollten wir hier finanziell an die Schmerzgrenze gehen.

Klepeisz: Hat sich in dieser Saison auch nochmal steigern können. Seine Verlängerung empfinde ich auch als extrem wichtig für die Identifikation mit der Mannschaft.

Blake: Ein schwieriger Fall, er bringt eigentlich alles mit was man sich für einen Swingman wünscht. Ist beweglich, hat eine gute Größe und Athletik, hat eine gute Wurftechnik und kann sich seinen eigenen Wurf kreieren. Das Problem scheint eher ein mentales zu sein, denn er hat extreme Schwankungen in seinem Wurf. Er nimmt nach Lansdowne die zweitmeisten Dreier in der Mannschaft, trifft diese mit 27,6% aber am schlechtesten aus der ganzen Mannschaft. Seit April ist er in ein richtiges Loch gefallen und hat nur noch 11/54 (20,4%) getroffen. Hier bin ich im Zwiespalt, denn eigentlich hat er Potential, doch es ist fraglich, ob er es dann nächste Saison abrufen kann. Eine Weiterverpflichtung würde ich aber nicht Ausschließen, da er aufgrund seiner offenen Art auch ein Sympathieträger ist.

Hines: Seit er im Team ist liefs rund. Er bringt viel Energie in die Mannschaft, kann den offenen Dreier treffen und bringt Intensität in die Verteidigung. Ihn würde ich sehr gern weiter hier sehen.

Rahon: Er hat sich im Laufe der Saison gut entwickelt, führt ruhig Regie, kann immer mal wieder am Korb abschließen und zur Not auch mal einen offenen Dreier Treffen, die Quote ist mit 30% auch nicht so katastrophal wie es manchmal dargestellt wird. Mit 4,9 Assists bei 1,9 Turnovern liefert er auch hier solide bis gute Werte ab. Auffällig ist, dass es mit Rahon auf dem Feld besser läuft als ohne, denn er hat mit +1,9, knapp hinter Lansdowne (+2,0) den mit Abstand zweitbesten Wert in der Mannschaft, danach Blake +0,4. Ich würde ihn gern hier behalten!

Kone: Er bringt Schnelligkeit und Energie aufs Feld. Doch oft wirkt mir das zu überhastet. Er hat eine schwache Assist/Turnover Quote mit 1,6/1,5 und er trifft den Dreier noch schlechter als Rahon (28,6%). Auch seine Zweierquote gehört zu den schwächsten der Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass wir hier einen solideren Backup Pointguard bekommen, einen Typ wie Dominic Lockhart. Doch aufgrund seiner Nähe zu Schröder gehe ich davon aus das Kone bleiben wird.

Lagerpusch/Kovacevic: In dieser Saison ist die Spielzeit von Lagerpusch im Vergleich zur letzten Saison runtergegangen (7:31 min zu 12:21), was schon viel über seine Entwicklung aussagt. Während er in der ProB noch gute Spiele zeigt, konnte er sich in der Bundesliga bislang nicht durchsetzen und wird von den echten Centern der Liga zu leicht weggeschoben. Dass er trotz der Eatherton Verletzung keine Große Rolle gespielt hat, zeigt sein aktuelles Standing.
    Kovacevic hat eigentlich nur Spielzeit bekommen in der Zeit in der Menz gefehlt hat. Er hat zwar auch einige Defizite, hat aber deutlich mehr Energie in die Mannschaft gebracht als ein Lagerpusch. Da Kovacevic noch Vertrag hat und ich keinen Grund sehe warum man beide behalten sollte, würde ich mich von Lagerpusch trennen, auch wenn es hart ist einen Local zu verlieren.

Nawrocki/Figge: Figge kam vor drei Jahren als Talent nach Braunschweig, seitdem ging seine Spielzeit Jahr für Jahr nach unten und er spielte dieses Jahr mit 3:31 Minuten kaum noch eine Rolle. Gründe waren in den ersten zwei Jahren Verletzungen und im dritten Jahr Dennis Nawrocki. Denn während Figge verletzt war übernahm Nawrocki Figges Position besser als erwartet und rutschte vor ihn in die Rotation. Beide Spieler haben ähnliche Fähigkeiten (3+D). Es macht für mich wenig Sinn beide Spieler zu behalten, daher sollte man sich für einen Entscheiden. Hier hat mir Nawrocki den solideren Eindruck gemacht.

Unter dem Korb bräuchten wir einen solideren Backup für Eatherton, hier wäre Kovacevic wohl nur der Backup des Backups. Jemanden, der sich auch durchsetzen kann und schon mehr Erfahrung mitbringt, z.B. ein Typ wie Martin Breunig.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

Vertrag für die neue Saison haben Tommy, Scott, Moritz Hübner und Dejan Kovacevic.

Der Rest ist ohne Vertrag. Lansdowne hat angekündigt sich nach einem großen Vertrag in Europa umzuschauen. Sengfelder würde evtl. bleiben, kommt aber auch auf den neuen Trainer an und ob International gespielt wird. Hines, Rahon und auch Blake könnte man sich vorstellen zu halten. Entscheiden soll dies aber der neue Trainer. Zum Rest wird leider nichts gesagt.

wird auch zeit das der neue Trainer präsentiert wird.

1 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    15brokenbones
    replied to torjaeger77 on zuletzt editiert von

@torjaeger77:

Vertrag für die neue Saison haben Tommy, Scott, Moritz Hübner und Dejan Kovacevic.

Der Rest ist ohne Vertrag. Lansdowne hat angekündigt sich nach einem großen Vertrag in Europa umzuschauen. Sengfelder würde evtl. bleiben, kommt aber auch auf den neuen Trainer an und ob International gespielt wird. Hines, Rahon und auch Blake könnte man sich vorstellen zu halten. Entscheiden soll dies aber der neue Trainer. Zum Rest wird leider nichts gesagt.

wird auch zeit das der neue Trainer präsentiert wird.

Du kannst ja heute im Rahmen der Abschlussveranstaltung im Heinrichs mal nachfragen, wie es aussieht 😉

Basketball Löwen Braunschweig

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dgtjn

Gerade der “Rest”, z. B. Lagerpusch, Figge, Nawrocki, zu denen eben auch die BZ nichts sagt, ist ja auch nochmal spannend … Die drei gewinnen dir natürlich kein Spiel, aber wir wissen alle, dass es für ein Team wie die Löwen eh nicht realistisch ist, 6 deutsche Spieler zu haben, die alle 15/5/5 im Schnitt liefern. Nachwuchsspieler zu holen, wird wiederum schwierig, weil wir eben kein ProB-Team mehr haben. Gerade Luis und Dennis in der Form der letzten Spiele würde ich grundsätzlich eigentlich gern weiter hier sehen …

Löwen Braunschweig!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BS-Titanic

Danke Weltklasse, super Eröffnung. Noch eine Steigerung nach dieser Saison… wow, das wird schwer. Dieses Team hat wieder richtig Emotionen geweckt und Basketballlaune verbreitet.

Zuerst, mit Prio1 heißt es nun, den richtigen Trainer zu finden. Das wird sicherlich spannend, bin gespannt, wann hier die ersten Gerüchte auftauchen.

Die nächsten Prios sind dann:

• Kaderzusammenstellung, wer bleibt noch? Für mich wären Sengfelder und Hines absolut top, Dru sowieso, aber das wird kaum klappen.
    • Entscheidung pro oder contra International, wobei wohl bei Championsleague eher ein Pro zu erwarten ist, so ich Herrn Schmidt richtig verstehe
    • Nachwuchs und Kooperation: Mein Wunsch: Führt die SG wieder schnell nach oben! Mit Wolfenbüttel hat es meine Meinung nach nicht gefunzt. Calin gehört wieder stärker eingebunden in eine Kooperation und das hat mit WF nicht geklappt. Kooperation heißt für mich, dass man zusammenarbeitet (das sagt das Wort schon) und nicht sich aushalten lässt (zumindest ist dieser Eindruck entstanden), bzw. dass man alleine 100% überlebensfähig ist und durch eine Kooperation beide Seiten zusätzlich profitieren. Wenn man sich hier nicht vernünftig aufstellt, macht für mich das Thema keinen Sinn (dabei bin ich nicht gegen WF an sich!)
    • Trainingshalle: Wie geht es da weiter? Die Tunica-Halle bricht bald auseinander.
    • Suche eines potenten Hauptsponsors: Das wird wichtiger denn je, denn wenn wir weiter so wachsen wollen und die Ansprüche steigen, dann muss zwingend mehr Geld generiert werden. Mit HH und vielleicht auch Nürnberg sind 2 Metropolen aufgestiegen, die beide kein Kanonenfutter sein wollen. HH will angeblich einen 5 Millionen-Etat stemmen, dann wären sie gleich an uns vorbei. Wenn es nicht nur um Klassenerhalt gehen soll sondern um (sichere) PO-Teilnahme, müssen wir einfach in andere Regionen vorstoßen!

Also der Sommer muss nicht langweilig werden 😉

Dennis Schröder: "The Sky is the Limit!"

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

richtig. Die Erwartungshaltung ist natürlich nach dieser Saison nicht kleiner geworden. Das war schon überragend und hat super spaß gemacht, auch wenn wir in der Saison oft gemeckert haben etc. So war es doch alles richtig, wie die Verantwortlichen reagiert haben. (nicht Rahon ausgetauscht und auch keinen Ersatz für Eatherton geholt, wo er verletzt war)

Der neue wird sich daran messen lassen müssen und da bin ich echt gespannt.

Ich gehe schon von aus, dass der Etat steigen wird und man auch international spielen wird.

Trotz alledem garantiert dir ein höherer Etat nicht automatisch die Playoffs. Siehe diese Saison.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    RandyBS

Also einen Blake sollte man nicht wieterverpflichten, das letze Spiel sollte nicht über seine wirklich schwachen Spiele hinwegtäuschen, da gibt es garantiert mindestens gleichwertigen Ersatz fürs Geld.
    Lars Lagerpusch hat wirklich kaum Fortschritte gemacht und ich sehe es ähnlich, dass man da vllt. wen fähigeren auf seinem Spot bekäme, z.B. Oliver Mackeldanz aus Jena, den würd ich mir wünschen.
    Es sollte meiner Meinung nach wirklich alles dafür getan werden,Joe Rahon zu halten, ich denke, er ist jetzt in der BBL angekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse

War jemand heute beim Abschluss? Gibt es was neues ? Wie war es ?

0
  • 1 Offline
    1 Offline
    15brokenbones
    replied to weltklasse on zuletzt editiert von

@weltklasse:

War jemand heute beim Abschluss? Gibt es was neues ? Wie war es ?

Was neues gab es nicht, dafür war es aber ein sehr angenehmer und netter, kurzweiliger Abend. Danke an die Beteiligten dafür.

Die Trikots der Spieler sind wohl zu ordentlichen Preisen versteigert worden. Das meiste Geld mit jeweils 400 Euro ging für die Trikots von Joe Rahon und Christian Sengfelder über den Tisch.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Korbdulli

man guuuut, dass RandyBS nicht für die Kaderplanung zuständig ist🤣 Oliver mackeldanz: 4P/3R in 13 Min/28 Jahre alt / vom Absteiger Jena …dann doch lieber nen 21-jährigen der in der Hälfte der Spielzeit 3P/2R zustande bringt und defensiv ne Bank ist.  WEnn der dann vielleicht mal so wie letzte saison auch mehr als 1,5 Min am Stück spielen darf, kommt er locker auf die werte von Opa mackeldanz.
    Ich würde wegen der Kontinuität und des Gesichts der Mannschaft alle Youngster behalten. Dann hat man wieder ein nahezu eingespieltes team. Nawrocki hat auf jeden fall seine durch die verletzungen anderer Spieler steigende Spielzeit gut genutzt. Figge mit Licht und Schatten, aber auch der durfte nur zu Kurzeinsätzen ran, war aber definitiv in der ProB ein guter Spieler. Schwer wird es allerdings für einen Kovacevic, der es nicht mal in der ProB zu erträglichen Leistungen gebracht hat. Netter Kerl, der viel Energie darauf verschwendet mit dem Handtuch zu wedeln und die Arme in Richtung fanblock zu heben, aber keinen seiner gegenspieler im Griff hatte. Hübner wird wohl freiwillig gehen, da sein vertrag wohl an die ProB geknüpft ist. Bilski kann ich nicht beurteilen, da seine Spielanteile auch in der ProB nicht so hoch waren.
    Ich freue mich jedenfalls, dass wir hier so eine tolle saison hatten und daran hatten alle Spieler ihren Anteil. Ob als trainingsspieler, Handtuchwedler, Blogger, Bankdrücker, Kurzeinsätzler, Rollenspieler oder Starting5-Spieler. Und ich freue mich auf die neue Saison!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

jo anstatt eines Mackeldanz würde ich auch gern Lars behalten. Erst mal noch jung und dann auch ein Eigengewächs. Mit mehr Vertrauen, ist da bestimmt noch was drin.

Kovacevic, seien wir ehrlich hat doch unter Menz kein Land gesehen. Unter Clauss fand ich ihn den kurzeinsätzen nicht schlecht. Ferner hat er ja auch letzte Saison in Würzburg (auch gegen uns) gezeigt, was evtl. möglich ist.

Aber gut. Er hat ja auch noch Vertrag. Die anderen Sachen entscheidet dann wohl demnächst der neue Trainer.

400 Euro für ein Trikot! Respekt, da hatte jemand schon sein Juni Gehalt bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SWAT11

4 Jahresvertrag in Jena, das fühlt sich nicht richtig an. Ich respektiere das, aber ich bin ziemlich traurig und sprachlos.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

tja ist halt so. Was willst du machen? Hoffen wir mal er wird da glücklich und er kann sich dann auch um die Familie kümmern. Der Ball rollt weiter und auch für uns geht es weiter

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BS-Titanic
    replied to SWAT11 on zuletzt editiert von

@SWAT11:

4 Jahresvertrag in Jena, das fühlt sich nicht richtig an. Ich respektiere das, aber ich bin ziemlich traurig und sprachlos.

Sehe ich auch so…. Es bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, wenn man auch nicht weiß, wieso und es auch nie erfahren dürfte. Wenn es aber wider aller Gerüchte wirklich allein eine Entscheidung pro Familie war, so muss man sagen “alles richtig gemacht!”, 4 Jahre Sicherheit in familiärer Umgebung. Wie auch immer, ich wünsche Frank Menz alles erdenklich Gute für die Zukunft, wenn er aber vielleicht irgendwann (oder bald, falls Nürnberg doch nicht aufsteigen darf und Jena die Wildcard beantragt) wieder in der VW-Halle antritt, dann wird sich das irgendwie falsch anfühlen…
    Oder ein neuer, guter Trainer kann an Frank Menz’ Leistung anknüpfen und alles wird halb so wild werden 😉 Schau’n mer mal…

0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

lassen wir uns überraschen was passiert.

ich erinnere mich auch damals als Raoul ging, was da los war. Hat sich dann auch später alles in Wohlgefallen erledigt.

Ich will jetzt auch nicht mehr spekulieren woran es nun lag etc. Wir haben die Aussage von Schmidt beim Fantalk und darauf vertraue ich jetzt mal

0
  • 1 Offline
    1 Offline
    15brokenbones
    replied to BS-Titanic on zuletzt editiert von

@BS-Titanic:

Sehe ich auch so…. Es bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, wenn man auch nicht weiß, wieso und es auch nie erfahren dürfte. Wenn es aber wider aller Gerüchte wirklich allein eine Entscheidung pro Familie war, so muss man sagen “alles richtig gemacht!”, 4 Jahre Sicherheit in familiärer Umgebung. Wie auch immer, ich wünsche Frank Menz alles erdenklich Gute für die Zukunft, wenn er aber vielleicht irgendwann (oder bald, falls Nürnberg doch nicht aufsteigen darf und Jena die Wildcard beantragt) wieder in der VW-Halle antritt, dann wird sich das irgendwie falsch anfühlen…

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nur aus einem Grund Entscheidungen trifft. Egal, um was es geht. Bei dem faden Beigeschmack und der Wehmut (die dichte ich hier mal zu) bin ich auf jeden Fall dabei.

Wenn er uns mit Jena nochmal besucht, wird er vermutlich durch’s Publikum herzlicher/lauter begrüßt als alle anderen, die hier schonmal als Spieler oder Trainer aufgelaufen sind…

0
  • 1 Offline
    1 Offline
    15brokenbones
    replied to torjaeger77 on zuletzt editiert von

@torjaeger77:

ich erinnere mich auch damals als Raoul ging, was da los war. Hat sich dann auch später alles in Wohlgefallen erledigt.

War jemand traurig, als Raoul ging?! Ich kann mich eher an Traurigkeit erinnern, als Kostas/Kostas gehen mussten. Das war vielleicht weniger öffentlich, aber es war keinesfalls schön.

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BS-Titanic
    replied to 15brokenbones on zuletzt editiert von

@15brokenbones:

@torjaeger77:

War jemand traurig, als Raoul ging?! Ich kann mich eher an Traurigkeit erinnern, als Kostas/Kostas gehen mussten. Das war vielleicht weniger öffentlich, aber es war keinesfalls schön.

Ja, ich! Bei Raouls Abgang hatte ich das Gefühl “…und der letzte macht das Licht aus!”, da sah es ganz dunkel aus und ich war der Meinung, dass er mit mehr Geld auch viel hätte bewegen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BS-Titanic
    replied to 15brokenbones on zuletzt editiert von

@15brokenbones:

[…] Wenn er uns mit Jena nochmal besucht, wird er vermutlich durch’s Publikum herzlicher/lauter begrüßt als alle anderen, die hier schonmal als Spieler oder Trainer aufgelaufen sind…

Das vermute ich auch mal ganz stark!
    2.Zeile 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    RandyBS

So, die “Herzöge” werden in der kommenden Saison maximal in der 2.Regionalliga an den Start gehen, dann können wir natürlich auch gleich die SG sanieren. Mit Doppellizenzlern wirds dann etwas schwerer.

323 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

Ja da ist man gespannt wie es weitergeht. Der Abstieg war leider sowas von unnötig

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 323 Offline
    323 Offline
    32 mod
    replied to RandyBS on zuletzt editiert von

@RandyBS:

So, die “Herzöge” werden in der kommenden Saison maximal in der 2.Regionalliga an den Start gehen, dann können wir natürlich auch gleich die SG sanieren. Mit Doppellizenzlern wirds dann etwas schwerer.

Die Herzöge werden Stand jetzt nirgends an den Start gehen, da sie ihr Teilnahmerecht verkauft haben. Hätte der Region gut zu Gesicht gestanden, das irgendwie zu halten….

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse
    replied to 32 on zuletzt editiert von

@32:

@RandyBS:

Die Herzöge werden Stand jetzt nirgends an den Start gehen, da sie ihr Teilnahmerecht verkauft haben. Hätte der Region gut zu Gesicht gestanden, das irgendwie zu halten….

Jup an Hannover. Somit gibt es nun die SG und die Herzöge in der Regionalliga 2.
    Wollte oder konnte man sich nicht einigen,das die SG dann dasTeilnahmerecht zur Regionaliga1 bekommt.
    Oder bestand kein Interesse ?

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Cat
    replied to weltklasse on zuletzt editiert von

@weltklasse:

Somit gibt es nun die SG und die Herzöge in der Regionalliga 2.

Ich weiß nicht, warum das mit dem Lesen und Verstehen bei manchen Leuten so schwer ist. 😄 😄 😄

Es ist doch schon weiter oben (mehrfach) erklärt worden, dass die Herzöge jetzt keine Lizenz mehr haben. In der 2. RL startet MTV/BG Wolfenbüttel.

Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?

Einen Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.

[Dieter Nuhr]

0
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse
    replied to Cat on zuletzt editiert von

@Cat:

@weltklasse:

Somit gibt es nun die SG und die Herzöge in der Regionalliga 2.

Ich weiß nicht, warum das mit dem Lesen und Verstehen bei manchen Leuten so schwer ist. 😄 😄 😄

Es ist doch schon weiter oben (mehrfach) erklärt worden, dass die Herzöge jetzt keine Lizenz mehr haben. In der 2. RL startet MTV/BG Wolfenbüttel.

Das hat aber nichts mit dem Verkauf der lizens zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 323 Offline
    323 Offline
    32 mod

@weltklasse: War schlimm gestern, oder? So wie Du auf dem Schlauch stehst? 😄

Cat bezog sich doch nur auf Deine Aussage, dass die Herzöge in der 2. Regionalliga spielen werden zusammen mit SG.

schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

@ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse

Ja schon… danke für die Info.
    Zum Trainer
    Schon komisch ,das es so gar keine Gerüchte gibt…
    Hoffentlich kommt nächste Woche dann die Information, wer es wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    loewenbaskets

Es ist wirklich mehr als seltsam, dass es hier überhaupt keine Gerüchte über den künftigen Trainer gibt. Aus dem Aufsichtsrat weiß ich nur, dass man jemanden sucht, “der Deutsch spricht und gern die Jugend fördert !” Mir fällt kein Name ein, der dazu passt und außerdem frei ist. Und wenn es ein Trainer der BBL wäre, hätte man ihn doch spätestens nach Ende der PlayOffs nennen können.
    Unabhängig von dem Vorstehenden, fällt mir immer wieder der Name Machowski ein. Keine Ahnung, wie seine Vertragsverhältnisse sind. Ich kenne ihn aus vielen Begegnungen als einen sehr sympathischen Menschen, aber als Erfolgstrainer kann ich ihn mir in Braunschweig nicht vorstellen. Aber mit dem Namen werfe ich mal einen Stein ins Wasser !

loewenbaskets

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Alfred4158

Ich finde es als Außenstehender auch etwas seltsam, dass noch keine News zum Coach gibt. Für weitere Vertragsverhandlung ist es sicherlich nicht förderlich bzw. hilfreich.

Ich könnte mir auch den aktuellen Co Trainer als Chef vorstellen. Seine Coachingweise hat mir sehr gefallen, zudem hat er Frank Menz während seiner Ausfallzeit gut vertreten und auch dem Jungen wie Dejan Kovacevic vertrauen gegeben. Oder wie seht es es ?? Ist steven Claus als Headcoach vorstellbar oder nicht?

Allen ein schönen sonniges restliches Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

Machowski fällt raus. Der konnte damals nur so erfolgreich sein, weil der etat durchnew yorker schon ganz gut war. Weder schröder noch theis haben da vertrauen bekommen. Clauss kann ich mir vorstellen, aber ich glaube gelesen zu haben er soll evtl als Sportdirektor fungieren

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • SkipToMyLou84S Offline
    SkipToMyLou84S Offline
    SkipToMyLou84

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der neue Trainer ein alter Bekannter sein wird…😉

0
  • L Offline
    L Offline
    loewenbaskets

Und kannst Du diese sibyllinische Bemerkung auch konkretisieren ?

loewenbaskets

SkipToMyLou84S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • SkipToMyLou84S Offline
    SkipToMyLou84S Offline
    SkipToMyLou84
    replied to loewenbaskets on zuletzt editiert von

@loewenbaskets:

Und kannst Du diese sibyllinische Bemerkung auch konkretisieren ?

Der Name, den du in den Ring geworfen hast, ist jedenfalls in der “Lostrommel”. Die Saison in China ist beendet und er würde gern wieder in Deutschland arbeiten, u.a. auch wegen der Familie.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    weltklasse
    replied to SkipToMyLou84 on zuletzt editiert von

@SkipToMyLou84:

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der neue Trainer ein alter Bekannter sein wird…😉

Wird es doch Sebastian Machowski ?
    Alte Bekannte haben wir einige… Mucki, Henrik Dettmann usw.
    Oder es wird Harald Stein? Auch ein alter Bekannter …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BS-Titanic

Dann kann es ja nur Scooter Barry sein 😉

Um auch mal Namedropping zu machen 😉

Machowski… ich weiß nicht. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm, ja! Aber so richtig erfolgreich war er danach nicht…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

na dann schauen wir mal. Denke diese Woche müsste es doch mal eine Entscheidung geben bzw. die Zeit ist dann rum nach den Aussagen von Schmidt mit 7-10 Tagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    kayleigh71

Nachdem die ursprüngliche Aussage “Ende April/Anfang Mai” war, ist sogar schon ein ganzer Monat rum.

Gehe also davon aus, dass der oder die ersten Kandidaten abgesagt haben.

Es wird wirklich langsam Zeit, damit die Planungen vorangetrieben werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger77

ja das kann gut möglich sein, wobei man das ja auch hätte kommunizieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 67
  • 68

latest NEWS

• Harte Auswärtsaufgabe für Baskets Juniors

Auf die Baskets Juniors /TSG Westerstede wartet am Samstag (18 Uhr) eine der schwersten Aufgaben der Saison. Dann muss das Team von Head Coach Artur Gacaev beim Tabellendritten TSV Bargteheide Bees antreten.

Die Oldenburger konnten sich in den letzten Wochen von den unteren Rängen nicht entscheidend absetzen, müssen nun in den nächsten Partien, in denen es fast ausschließlich gegen Teams der oberen Tabellenhälfte geht, auf Überraschungen hoffen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren.

1.12.2023 um 16:56
  • Derby in der Max-Schmeling-Halle: ALBA empfängt Bayern München am Sonntag

ALBA BERLIN startet am Sonntag (3. Dezember, 17 Uhr, Max-Schmeling-Halle, live bei Dyn) mit dem BBL-Spiel gegen Bayern München in die bisher härteste Woche der Saison. Auf das Derby folgen nämlich im Abstand von jeweils 48 Stunden zwei EuroLeague-Heimspiele gegen Žalgiris Kaunas und Efes Istanbul.

1.12.2023 um 15:53
  • Chemnitz am Sonntag: Beste Defensive und 15 Siege in Serie

Die EWE Baskets Oldenburg treffen am Sonntag (18.30 Uhr) auf das Team der Stunde in der easyCredit BBL und Europa. Mit 15 Erfolgen in Serie reisen die NINERS Chemnitz zum Duell in der Großen EWE Arena an, die zum 15.

1.12.2023 um 15:07
  • SparkassenStars empfangen Trier mit Maik Zirbes

SparkassenStars empfangen Trier mit Maik Zirbes

VfL SparkassenStars Bochum vs. Römerstrom Gladiators Trier

Am 10. Spieltag der BARMER 2.

1.12.2023 um 14:19
  • Veilchen wollen gegen Bamberg Wende schaffen

Veilchen wollen gegen Bamberg Wende schaffen

Göttingen, 1. Dezember 2023 – Die BG Göttingen kann ein Erfolgserlebnis in der easyCredit BBL sehr gut gebrauchen. Das Team von BG-Headcoach Olivier Foucart will sich nach dem Auftakterfolg gegen Crailsheim endlich den zweiten Saisonsieg holen.

1.12.2023 um 13:00
  • Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger BBC Bayreuth: Für die Eisbären Bremerhaven steht das nächste schwere Duell an

Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger BBC Bayreuth: Für die Eisbären Bremerhaven steht das nächste schwere Duell an

Bremerhaven, den 01.12.2023

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Gießen am vergangenen Wochenende sind die Eisbären heiß auf den ersten Heimsieg in der Stadthalle Bremerhaven.

1.12.2023 um 11:59
  • Spieltag 10: Adventszeit-Start in Heidelberg

Mittellauf gegen Unterlauf: Am Samstag (02.12., 20:00 Uhr) steigt in der easyCredit BBL das Aufeinandertreffen der Neckar-Klubs.

1.12.2023 um 11:57
  • Vielen Dank, Ike Udanoh!

Vielen Dank, Ike Udanoh!

Die Telekom Baskets Bonn verabschieden sich von Center Ike Udanoh. Der 34-Jährige hatte Ende August einen Dreimonatsvertrag bei den Baskets unterschrieben, nachdem sich Center Thomas Kennedy in der Saisonvorbereitung am Knie verletzte und mehrere Wochen pausieren musste.

In neun easyCredit BBL-Einsätzen kam der Routinier auf 3,3 Punkte, 4,4 Rebounds, 2,1 Assists und 1,6 Steals in rund 18 Minuten Einsatzzeit pro Partie.

1.12.2023 um 11:05
  • PM Oberhaching Tropics

Derbytime – FC Bayern Basketball zu Gast in Oberhaching

Tropics erwarten am Sonntag den FCBB

Am kommenden Sonntag (Spielbeginn, 16 Uhr) kommt es zur neunten Auflage des Münchener Derbys in der BARMER 2.ten Basketball Bundesliga Pro B. Da die Gäste bereits Ihrerseits viele Zuschauer angekündigt haben, bitten wir unsere Fans darum dieses Mal pünktlicher als sonst da zu sein.

1.12.2023 um 10:52
  • 2. Auswärtssieg zum 1. Advent? Gartenzaun24 Baskets Paderborn wollen in Nürnberg nachlegen

2. Auswärtssieg zum 1. Advent?

Gartenzaun24 Baskets Paderborn wollen in Nürnberg nachlegen 

Paderborn, 30.

1.12.2023 um 9:19
  • ETV-Basketballtrainer Christian Lübcke mit Eimsbütteler Bürgerpreis ausgezeichnet

ETV Basketball Pressemitteilung

ETV-Basketballtrainer Christian Lübcke mit Eimsbütteler Bürgerpreis ausgezeichnet 

Er kümmert sich um die ganz Kleinen – und das mit großem Herz und großer Leidenschaft. Jetzt ist Christian Lübcke, Mini-Trainer in der Basketballabteilung des ETV Hamburg, für sein soziales und ehrenamtliches Engagement mit dem Eimsbütteler Bürgerpreis 2023 ausgezeichnet worden. Die Ehrung fand statt im Rahmen der Sitzung der Eimsbütteler Bezirksversammlung am 30.

1.12.2023 um 9:13
  • Der Deutsche Meister ist zu Gast / Neuansetzung beantragt

Der Deutsche Meister ist zu Gast

An seine über weite Strecken überzeugende Leistung beim 79:71-Sieg im zurückliegenden Heimspiel gegen Freiburg will der GISA LIONS MBC am Sonntag (16 Uhr) gegen die Rutronik Stars Keltern anknüpfen. Die Geschehnisse beim Skandalspiel vor wenigen Tagen in Göttingen sind mannschaftsintern abgehakt, der Protest gegen die Spielwertung wurde inzwischen von der Clubführung schriftlich begründet. Die volle Konzentration der Hallenserinnen gilt nun der Partie gegen den amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer der Toyota DBBL.

1.12.2023 um 8:28
  • Berlin - München: Wiedersehen der Weltmeister / Oldenburg - Chemnitz: Rekordserie im Visier

Das 75. Duell der Schwergewichte: Wiedersehen der Weltmeister in der Max-Schmeling-Halle

In der EuroLeague haben ALBA BERLIN und der FC Bayern München schon ihr erstes Saisonduell hinter sich (die Bayern gewannen in München am ersten Spieltag 80:68). Am Sonntag stehen sich der Meister der Jahre 2018 und 2019 und der Meister der Jahre 2020 bis 2022 zum ersten Mal auch in der neuen Bundesligasaison gegenüber.

1.12.2023 um 7:55
  • Nürnberg Falcons gegen Paderborn gefordert

Nürnberg Falcons gegen Paderborn gefordert 

Nürnberg – 10. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

1.12.2023 um 7:18
  • SEAWOLVES reisen zum Deutschen Meister / AIDA-Spieltag der Seawolves Academy

Die ROSTOCK SEAWOLVES sind in der easyCredit Basketball Bundesliga am 1. Advent beim Deutschen Meister ratiopharm ulm zu Gast, während die Seawolves Academy in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord die Ademax Ballers Ibbenbüren am AIDA-Spieltag in der Rostocker OSPA Arena empfängt.

30.11.2023 um 18:12
  • Uni Baskets vor schwerer Auswärtsaufgabe in Dresden

Dresden und Kirchheim im Dezember: Die weitesten Auswärtstouren der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA stehen beide noch vor Weihnachten auf dem Hinrunden-Spielplan der Uni Baskets Münster. Am Samstag machen diese sich zunächst auf den weitesten Weg Richtung sächsische Landeshauptstadt, wo sie am Sonntag vor einer schwere Auswärtsaufgabe stehen werden: Um 16.

30.11.2023 um 17:21
  • Corona beutelt die Itzehoe Eagles vor Derby in Wedel

Corona beutelt die Itzehoe Eagles vor Derby in Wedel

Zwei Heimsiege nacheinander haben die Itzehoe Eagles in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vorangebracht. Zu gern würden sie im Derby beim SC Rist Wedel am Sonntag, 3.

30.11.2023 um 17:13
  • ProB10: Der Jahresendspurt startet in Franken

Der am morgigen Freitag beginnende Dezember bringt für die Porsche Basketball-Akademie noch vier Pflichtspiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit sich. Der Jahresendspurt beginnt für die Gelb-Schwarzen am Samstag (02.

30.11.2023 um 16:39
  • Nach dem Heimsieg gegen Tabellenführer Frankfurt warten die Ritter – Medipolis SC Jena zu Gast in Kirchheim

Nach dem Heimsieg gegen Tabellenführer Frankfurt warten die Ritter - Medipolis SC Jena zu Gast in Kirchheim

Nach dem emotionalen Heimsieg gegen Zweitliga-Spitzenreiter FRAPORT Skyliners am zurückliegenden Freitag wartet am bevorstehenden Samstagabend die nächste größere Bewährungsprobe auf das Team von Medipolis SC Jena. Das Team von Headcoach Björn Harmsen duelliert sich am 02. Dezember 2023 ab 19.

30.11.2023 um 16:02
  • Zweites Auswärtsspiel in Folge - Pressemitteilung vom 30.11.2023

Zweites Auswärtsspiel in Folge. RÖMERSTROM Gladiators Trier gastieren bei den VfL SparkassenStars Bochum.

Tip-Off in der Bochumer Rundsporthalle ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

30.11.2023 um 15:16
  • BKT EuroCup RS - Round 9 MVP: Conor Morgan, London Lions

BKT EuroCup Regular Season - Round 9 MVP: Conor Morgan, London Lions  

A career-best performance in yet another winning effort has seen Conor Morgan of the London Lions earn Round 9 MVP honors in the 2023-24 BKT EuroCup Regular Season. His personal-best PIR of 36 was the highest among all EuroCup players this week. Morgan led London to a convincing 87-101 win over Wolves Vilnius with 36 PIR, which shattered his previous-best mark.

30.11.2023 um 15:06
  • RheinStars erwarten erstarkte ALBA-Talente

"Wir müssen uns steigern"

Einen Gegner mit neuem Selbstbewusstsein und frischem Wind in den Segeln erwarten die RheinStars am kommenden Samstag (18 Uhr). „Wir dürfen uns von dem aktuellen Tabellenplatz von Lok Bernau nicht täuschen lassen“, sagt Manager und Headcoach Stephan Baeck mit Blick auf den Vergleich des Ligaprimus mit dem Vorletzten in der Nordgruppe der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in der ASV-Sporthalle.

30.11.2023 um 14:52
  • Im Osten der Bundesrepublik zu alter Stärke zurückfinden

Im Osten der Bundesrepublik zu alter Stärke zurückfindenAm 10. Spieltag der Saison 2023/24 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB reisen die BAYER GIANTS in den Osten der Republik.

30.11.2023 um 14:31
  • Ben Vander Plas wechselt auf Leihbasis nach Litauen

In den Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg kommt zum Jahresende auf den großen Positionen Bewegung: Ben Vander Plas, der im zurückliegenden Sommer in der Barockstadt einen 1+1-Vertrag unterschrieben hat, schließt sich bis zum Saisonende KK Šiauliai an. Während Dominykas Pleta mit einer Bänderverletzung vorerst ausfällt, ist Jeff Roberson derweil zurück im Trainingsbetrieb. Der einzige Europa-Rookie des Kaders, Ben Vander Plas, wird mit dem Wunsch nach einer größeren – respektive planbaren – Rolle seine Karriere vorerst in Litauen fortsetzen, um andernorts Spielpraxis zu sammeln.

30.11.2023 um 13:34
  • BG-Geschäftsführer Meinertshagen zieht gemischte Zwischenbilanz

BG-Geschäftsführer Meinertshagen zieht gemischte Zwischenbilanz

Göttingen, 30. November 2023 – Bei der BG Göttingen liegen Licht und Schatten derzeit sehr nah beieinander. Der Erfolg im FIBA Europe Cup täuscht nicht darüber hinweg, dass es in der easyCredit BBL noch nicht wie gewünscht läuft.

30.11.2023 um 12:16
  • FARMTEAM: IN TOP-BESETZUNG GEGENS LÖWENRUDEL!

FARMTEAM: IN TOP-BESETZUNG GEGENS LÖWENRUDEL!

Auf eine volle Halle und eine tolle Atmosphäre dürfen sich die jungen Basketballer von RASTA Vechta II jetzt freuen. Denn am Samstagabend um 19:30 Uhr tritt der Aufsteiger in der zumeist proppenvollen Lina-Radke-Halle bei den PS Karlsruhe LIONS an. In die passen zwar „nur“ 1.

30.11.2023 um 12:07
  • Start in den „Dunking December“

Start in den „Dunking December“

Ob Martin Breunig gegen den Tabellenneunten der easyCredit Basketball Bundesliga wieder mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig. Der Centerspieler war am Montagabend beim 72:88 gegen Würzburg in der 33. Minute mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk ausgeschieden und musste bislang mit dem Teamtraining pausieren.

30.11.2023 um 10:48
  • Presseinformation Tigers Tübingen: Crailsheim & Rückrundendauerkarte

Presseinformation Tigers Tübingen; 30. November 2023

Am Samstag in Crailsheim - Timo Lanmüller vor Rückkehr - Fans begleiten die Raubkatzen Zum zehnten Saisonspiel in der Saison 2023/2024 treten die Tigers Tübingen bei den HAKRO Merlins Crailsheim an. Der Gastgeber ist mit einem Sieg bei acht Niederlagen in Serie derzeit das Schlusslicht der easyCredit Basketball Bundesliga.

30.11.2023 um 10:10
  • Acht Wochen Pause für Williams

Zwei Monate Pause für Williams - DiLeo muss weiterhin geschont werden

Die EWE Baskets Oldenburg bleiben von weiteren Verletzungsmeldungen nicht verschont.

Deane Williams, der bei der Auswärtspartie in Tübingen am 9. Spieltag der easyCredit BBL vorzeitig das Feld mit Verdacht auf Muskelfaserriss verlassen musste, wird den EWE Baskets länger fehlen, als ursprünglich befürchtet.

30.11.2023 um 9:47
  • Pressemitteilung Kirchheim Knights

Der heiße Dezember beginnt mit Top Duell

Die Saison 2023/2024 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nimmt so langsam an Fahrt auf. Nach gelungenem Saisonstart, stehen vor den Rittern in den nächsten Wochen wichtige Duelle gegen direkte Playoff Konkurrenten und die Spitzenmannschaften der Liga an.

30.11.2023 um 9:30
  • Pressemitteilung MLP Academics Heidelberg

MLP Academics: Wanken die Ludwigsburger MHP RIESEN im SNP dome?Wer nach vorne sehen will, der darf nicht nach hinten denken. Seit geraumer Zeit stecken die MLP Academics Heidelberg in einer sportlich schwierigen Situation, die nicht mir nichts dir nichts zu bewältigen ist, sondern jede Menge Geduld, Durchhaltevermögen und Leistungsoptimierung erfordert. Nach dem 69:92 bei den Telekom Baskets Bonn wartet nunmehr im Heimspiel am Samstagabend (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

30.11.2023 um 8:33
  • Aufopferungsvolles Comeback reicht nicht für den Sieg

ratiopharm ulm unterliegt im Topspiel Mincidelice JL Bourg en Bresse mit 84:89 und beendet die Hinserie im EuroCup auf Platz vier. Am Freitag beginnt dein Uuulmer Highlightwochende – alle Infos im Text. „Beide Mannschaften spielen einen sehr offensiven Basketball – für die Zuschauer wird es sicher ein Interessantes Spiel“, preiste Ulm Head Coach Anton Gavel vor der Partie an und sollte zunächst recht behalten.

29.11.2023 um 21:23
  • Erstes Adventsheimspiel gegen BBG Herford – 49ers empfangen effektive Hansestädter

Egal ob Advent oder nicht, Sonntags 16:00 Uhr ist Heimspielzeit für die TKS 49ers. Am 10. Spieltag der BARMER 2.

29.11.2023 um 20:35
  • Glühweinverkauf für guten Zweck: Baskets runden Spendensumme auf 3000 Euro auf

Dass bei den Telekom Baskets Bonn auch abseits des Basketballfelds TEAMWORK großgeschrieben wird, bewiesen gestern Abend die Bundesligaspieler Harald Frey, Thomas Kennedy, Sam Griesel und Athletiktrainer Jakov Kosovac. In der Glühweinpyramide Engel Treff auf dem Bonner Friedensplatz verkaufte das Baskets-Quartett von 17 Uhr bis 19 Uhr Glühwein, Kinderpunsch und weitere Heißgetränke für einen guten Zweck. Der Andrang war groß, die Bonner waren durstig: Innerhalb von zwei Stunden kamen 2500 Euro zusammen, die anschließend von den Telekom Baskets auf 3000 Euro aufgerundet wurden.

29.11.2023 um 18:48
  • Freitag: RASTA trifft auf beste BBL-Defense

RASTA Vechta und die Würzburg Baskets eröffnen am Freitag (20 Uhr, live bei Dyn) den 10. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga. In Unterfranken möchten die Niedersachsen gerne ihre tolle Form der letzten Wochen zeigen, treffen in der tectake ARENA aber auf den Klub, der bisher mit Abstand die wenigsten Gegenpunkte kassierte.

29.11.2023 um 15:07
  • Vorbericht zum Heimspiel gegen Ludwigsburg

Ludwigsburg gastiert in Güßbach

Am kommenden Samstag findet um 18 Uhr das nächste Heimspiel des TSV Tröster Breitengüßbach statt. Am 10. Spieltag der BARMER 2.

29.11.2023 um 13:53
  • Am Menze“ wollen die Talents in die Erfolgsspur zurückkehren

„AM MENZE“ WOLLEN DIE TALENTS IN DIE ERFOLGSSPUR ZURÜCKKEHREN

Gegen den Aufsteiger BBC Osnabrück erwartet die Talents BonnRhöndorf am Samstag in der TOYOTA 2. Damen-Basketball-Bundesliga eine weitere schwere Aufgabe. Erstmals treten die Talents im DragonDome in Bad Honnef an (Sporthalle Menzenberg, 14.

29.11.2023 um 9:49
  • 2. Sieg in 3 Tagen: Baskets gewinnen gegen Rostock

Zweiter Sieg in drei Tagen: Bamberg Baskets gewinnen gegen Rostock

Die Bamberg Baskets haben ihre Nachholpartie des 3. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga gewonnen und so ihren zweiten Sieg innerhalb von nur drei Tagen geholt. Nach dem Erfolg gegen Braunschweig besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Dienstagabend in der BROSE ARENA auch die ROSTOCK SEAWOLVES mit 93:83 (49:33).

29.11.2023 um 7:08
  • Do or Die bei den DBBL-Aufsteigerinnen: ALBA will Donnerstag gegen Leverkusen ins Pokal-Viertelfinale

Do or Die bei den DBBL-Aufsteigerinnen: ALBA will Donnerstag gegen Leverkusen ins Pokal-Viertelfinale

Vier Jahre hat es gedauert, bis die Spielerinnen von ALBA BERLIN wieder ein Pokalspiel gewonnen haben – und jetzt will das Team von Chefcoach Cristo Cabrera mehr: Erstmals seit der Saison 2019/20 stehen die Berlinerinnen wieder im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs der Toyota Damen Basketball Bundesliga und können mit einem Sieg am Donnerstagabend (20 Uhr, live und kostenlos auf sporttotal.tv) auswärts bei den Orthomol Wings Leverkusen eine weitere Runde Richtung TOP4 springen. Es wird das bereits vierte Duell seit Sommer mit den DBBL-Aufsteigerinnen – diesmal jedoch unter neuen Voraussetzungen.

29.11.2023 um 7:02
  • Überragende Einstellung und Verteidigung: EWE Baskets trotzen Personalnot

Überragende Einstellung und Verteidigung: EWE Baskets trotzen Personalnot

Dank einer kämpferisch herausragenden Leistung  haben die EWE Baskets Oldenburg sich im Kampf um das Weiterkommen in der Basketball Champions League zurückgemeldet. Vor 5.027 Zuschauern in der Großen EWE Arena überzeugten die Oldenburger geschlossen als Team und siegten auch in der Höhe verdient gegen den belgischen Serienmeister Filou Oostende mit 81:64.

28.11.2023 um 23:18

152

31.6k

Benutzer

131.8k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.