Kader Telekom Baskets Bonn 2019 / 2020
-
Ich glaub in der ACB hält man sich nicht lange, wenn man garkeine Verteidigung kann.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass Päch es schaffen würde es mit Teamplay zu kompensieren.
-
ANZEIGE -
Da geben sich die Schweizer wohl doch nicht so kampflos geschlagen in der Quali!!!
-
Fribourg haut Bratislava 89:50 weg. Damit haben sie die letzten 4 Quali-Duelle alle gewonnen (drei im letzten Jahr und eins in diesem Jahr). Gegen uns haben sie letztes Jahr den direkten Vergleich gewonnen. Die Mannschaft tut gut daran, die Schweizer nicht zu unterschätzen. Sonst ist es schnell vorbei mit Champions-League-Träumen.
-
Fribourg +26 beim Reboundduell! Bester Rebounder mit 11 Rb war der nur 1,99 m große PF Jurkovitz:
http://www.championsleague.basketball/de/19-20/qualifiers/player/Natan-Jurkovitz
Stats des Spiels: http://www.championsleague.basketball/de/19-20/qualifiers/game/2009/Fribourg-Olympic-Inter-Bratislava#tab=boxscore -
Baskets ohne Zimmerman (Geburt Kind) gewinnt gegen Trento mit 82:64.
Trento (2018/19 6. der italienischen Liga) jedoch mit nur 8er Rotation extrem geschwächt. Deshalb auch gewannen die Baskets das Spiel im letzten Viertel: Q4 mit 32:13. Die Stats unter
https://twitter.com/TelekomBaskets?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author -
Baskets ohne Zimmerman (Geburt Kind) gewinnt gegen Trento mit 82:64.
Trento (2018/19 6. der italienischen Liga) jedoch mit nur 8er Rotation extrem geschwächt. Deshalb auch gewannen die Baskets das Spiel im letzten Viertel: Q4 mit 32:13. Die Stats unter
https://twitter.com/TelekomBaskets?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^authorKommst aber früh damit :D. Oben wurde bereits über das Spiel diskutiert
-
Bei der Sportschau gibt es derzeit “Teamchecks” jedes Teams, jeweils von den regionale “Dritten” (WDR, NDR, etc.)
Der Link zum Teamcheck der Baskets, inkl. Interview mit Wichterich
https://www1.wdr.de/sport/basketball/teamcheck-baskets-bonn-teil-eins-100.html
-
ANZEIGE -
Bei der Sportschau gibt es derzeit “Teamchecks” jedes Teams, jeweils von den regionale “Dritten” (WDR, NDR, etc.)
Der Link zum Teamcheck der Baskets, inkl. Interview mit Wichterich
https://www1.wdr.de/sport/basketball/teamcheck-baskets-bonn-teil-eins-100.html
Schade, ich hatte mehr Qualität von diesem Bericht erhofft.
Zitate:
1. “So haben die Baskets in Ihrem Kader mit den Brüdern Falkenstein, Bo Meister oder Alexander Möller einige junge deutsche Talente, die nun den Durchbruch in der BBL schaffen sollen.”
2. “Neun nationale Spieler werden von genauso vielen ausländischen Profis ergänzt.”
-
lol…
Den Bericht gucke ich mir dann schonmal garnicht an. -
Schön, dass es nun langsam los geht und man sich ein Bild von der Truppe machen kann. Apropos Bild: Wird das BCL-Quali-Spiel irgendwo übertragen?
-
Schön, dass es nun langsam los geht und man sich ein Bild von der Truppe machen kann. Apropos Bild: Wird das BCL-Quali-Spiel irgendwo übertragen?
Der Link steht hier im Thread: 19.9., 12.33 Uhr
Das Bonner Spiel ist allerdings noch nicht angekündigt……
-
Bei mir steigt die Vorfreude auf die neue Saison immer mehr, aber ein bisschen Bammel habe ich schon vor dem Wiedersehen mit den Schweizern. Wäre entspannter, wenn die Saison mit einem Liga-Spiel losgehen würde und nicht mit einem KO-Spiel, aber man sucht es sich ja nicht aus. Hoffentlich harmonieren wir gut und können die Champions League sicher machen, wären schon bessere Gegner und mehr Geld.
Außerdem wirft Zimmerman auf Instagram ein paar Dreier. Wie effektiv das ist, keine Ahnung aber sein Wurf sieht für einen 2,14-Center sehr gut aus!
-
Der Link steht hier im Thread: 19.9., 12.33 Uhr
Das Bonner Spiel ist allerdings noch nicht angekündigt……
Da wird es keinen Livestream geben. Es gibt ja keinen Lokalsender, den das produziert werden könnte.
-
ANZEIGE -
Nach der 63:70 Niederlage letztes Jahr zu Hause gegen Fribourg ist mein Verlangen, mir auch dieses Spiel in der Halle anzutun, nicht mehr vorhanden.
Fribourg damals mit Center Toure mit +13 im Reboundduell. Zudem schlechtes Egozockerspiel von James (2/9) bei den Baskets. Das war wohl mit ausschlaggebend für die Trennung. -
Nach der 63:70 Niederlage letztes Jahr zu Hause gegen Fribourg ist mein Verlangen, mir auch dieses Spiel in der Halle anzutun, nicht mehr vorhanden.
Fribourg damals mit Center Toure mit +13 im Reboundduell. Zudem schlechtes Egozockerspiel von James (2/9) bei den Baskets. Das war wohl mit ausschlaggebend für die Trennung.nun ja, da hat sich aber seit dem Spiel letztes Jahr durchaus viel geändert. Währe eventuell eine gute Gelegenheit sich davon, oder vom gegenteil zu überzeugen…
Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Zusammenhang zwischen den beiden Spielen, abgesehen von den Vereinsnamen… -
Fribourg damals mit Center Toure mit +13 im Reboundduell. Zudem schlechtes Egozockerspiel von James (2/9) bei den Baskets. Das war wohl mit ausschlaggebend für die Trennung.Gute Entscheidung! Niemand sollte sich gezwungen fühlen, sich etwas anzutun.
-
Sehr schönes Special im GA zum Saisonstart und 25Jahre Baskets. Insbesondere das Interview mit Wiedlich ist interessant. Es wird also nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in der Chefetage personell und strukturell in absehbarer Zeit Veränderungen geben.
-
Sehr schönes Special im GA zum Saisonstart und 25Jahre Baskets. Insbesondere das Interview mit Wiedlich ist interessant. Es wird also nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in der Chefetage personell und strukturell in absehbarer Zeit Veränderungen geben.
Mensch das sind wieder sehr gute Worte. Danke auch an Herrn Mertens der gute Fragen stellt.
Auch wenn ich oft dafür belächelt werde ich glaube die Baskets haben das Forum hier bei Schoenen Dunk auch mitverfolgt und die Kritik und Fragen und Anmerkungen der letzten Jahre auch verinnerlicht haben. Wenn nicht die Baskets dann Herr Mertens? Klar schreiben wir hier auch viel Blödsinn (inkl. mir), aber mindestens die Hälfte sind auch gute Lageeinschätzungen. Kann auch sein das die diese Kritik und Probleme der letzten Jahre auch vom Fan an der Currywurst Budde mitbekommen oder selbst gesehen haben, aber so viel werden die Meinungen aller Fans (online und offline) ja nicht auseinander gegangen sein.
Generell wird auf sehr viel Kritik der letzten Jahre eingegangen dieses Jahr und auch die Führungsspitze des Vereins wird jetzt hinterfragt bzw. mittelfristig scheint sie neu aufgestellt zu werden. Ich finds gut das Wiedlich seine Nachfolge und die Zukunft der Baskets mit organisiert und jetzt schon dran denkt, egal wie lange es dann dauert am Ende.
-
Warum werden eigentlich die Quali-Spiele gg Fribourg bislang auf der homepage der Baskets wegignoriert? Wo bleibt die aktuelle PM dazu? Nicht sehr förderlich für den Ticketverkauf…
-
ANZEIGE -
Ich habe nur das Interview beim GA online gelesen, bin dort aber bei der Aussage, dass es einen roten Faden im Spiel geben würde, kurz hängen geblieben und habe mich gefragt, ob das ein Eingeständnis dafür war, dassunserSpiel in den letzten Jahren eher planlos war.
-
Ich habe nur das Interview beim GA online gelesen, bin dort aber bei der Aussage, dass es einen roten Faden im Spiel geben würde, kurz hängen geblieben und habe mich gefragt, ob das ein Eingeständnis dafür war, dassunserSpiel in den letzten Jahren eher planlos war.
Wo stand dort etwas von “roter Faden im Spiel”?
Roter Faden in der Vorbereitung, im Plan von Päch, ja.
Im Spiel werden die Freiheiten der Protagonisten größer sein als zuvor (ähnlich wie in Berlin praktiziert), zumindest deuten da die Aussagen von verschiedener Seite drauf hin.
-
Versteht jmd wieso einige Qualispiele auf Youtube gezeigt werden, und andere nicht?
-
Versteht jmd wieso einige Qualispiele auf Youtube gezeigt werden, und andere nicht?
An einigen Standorten nimmt jemand Geld in die Hand, um das zu produzieren. An anderen Standorten gibt’s diesen Jemand nicht. Ganz einfach. Solange es keine vertragli he Verpflichtung gibt ist es wohl rein freiwillig.
-
Das ist einfach. In den meisten Städten gibt es lokale, regionale oder überregionale TV-Sender, die sowas produzieren. In Bonn leider nicht.
-
Das ist einfach. In den meisten Städten gibt es lokale, regionale oder überregionale TV-Sender, die sowas produzieren. In Bonn leider nicht.
Warum in Bonn? Das Spiel morgen findet doch gar nicht in Bonn statt und deshalb hat Bonn doch gar nichts damit zu tun, dass das Spiel morgen nicht übertragen wird.
-
ANZEIGE -
Warum in Bonn? Das Spiel morgen findet doch gar nicht in Bonn statt und deshalb hat Bonn doch gar nichts damit zu tun, dass das Spiel morgen nicht übertragen wird.
Die Antwort war ja nicht falsch. Und solange der Antwortende nur mit Sicherheit sagen kann, dass es eben aus Bonn so etwas nicht geben kann und er nicht weiß, ob an dem Spielort, der jetzt Anlaß für die eher allgemein gehaltene Frage ist, so etwas möglich sein könnte, oder nicht….
Nimm doch einfach hin, dass der 1. Satz eine vollumfängliche und zufriedenstellende Antwort ist. Vielleicht hat im 2. Satz nur einfach “beispielsweise” nicht ergänzt. -
Die Antwort war ja nicht falsch. Und solange der Antwortende nur mit Sicherheit sagen kann, dass es eben aus Bonn so etwas nicht geben kann und er nicht weiß, ob an dem Spielort, der jetzt Anlaß für die eher allgemein gehaltene Frage ist, so etwas möglich sein könnte, oder nicht….
Nimm doch einfach hin, dass der 1. Satz eine vollumfängliche und zufriedenstellende Antwort ist. Vielleicht hat im 2. Satz nur einfach “beispielsweise” nicht ergänzt.Danke, ich weiß es nur aus Bonn. Wahrscheinlich gilt es auch für Fibourg aber vielleicht gibt es auch andere Gründe oder aber es gibt morgen noch einen Link… ¯_(ツ)_/¯
-
Warum werden eigentlich die Quali-Spiele gg Fribourg bislang auf der homepage der Baskets wegignoriert? Wo bleibt die aktuelle PM dazu? Nicht sehr förderlich für den Ticketverkauf…
Zwei Dinge haben sich jetzt geklärt: die Quali-Spiele werden von den Baskets nicht wegignoriert, sondern der entsprechende Vorbericht steht jetzt auf der Homepage. Dort steht auch drin, dass das Spiel morgen in Fribourg definitiv nicht übertragen wird, sondern man sich mit dem Liveticker auf der Seite der BCL begnügen muss.
-
Nicht wegignoriert werden sollte auch die Möglichkeit, am Sonntag die Bonner Mannschaft live im entscheidenden Spiel erstmals persönlich zu sehen.
-
OT: Gamble trifft im ersten Ligaspiel für Bologna 1 von 6 Freiwürfen… Eff -1 in 18 Minuten… Auf dem finanziellen Niveau sind die Freiwürfe wirklich krass. Weems dagegen in 33 Minuten 19 Pts, 10 Rebs.
-
Zwei Dinge haben sich jetzt geklärt: die Quali-Spiele werden von den Baskets nicht wegignoriert, sondern der entsprechende Vorbericht steht jetzt auf der Homepage. Dort steht auch drin, dass das Spiel morgen in Fribourg definitiv nicht übertragen wird, sondern man sich mit dem Liveticker auf der Seite der BCL begnügen muss.
Sehr sehr schade. Selbst Rhöndorf hat es geschafft bewegte Bilder zu liefern seit 2-3 Jahren.
Ich find hier wird immer so getan als müsste es so professionel sein wie bei Telekom Sport
eine Kamera reicht ja irgendwie.
Weiss jemand ob Bonn für die BCL Spiele immer ein Team mietet das die Übertragung macht oder hat Bonn eigenes Equipment? Weil nach der Quali war es ja immer Pflicht.
-
ANZEIGE -
Sehr sehr schade. Selbst Rhöndorf hat es geschafft bewegte Bilder zu liefern seit 2-3 Jahren.
Ich find hier wird immer so getan als müsste es so professionel sein wie bei Telekom Sport
Weiss jemand ob Bonn für die BCL Spiele immer ein Team mietet das die Übertragung macht oder hat Bonn eigenes Equipment? Weil nach der Quali war es ja immer Pflicht.
Ist das Kerngeschäft des Vereins nicht das Basketballspielen vor Publikum gegen Eintrittsgeld? Frage für einen Freund…
-
Danke für die Aufklärung zur Übertragung, hatte gestern dann auch schon den Basketsbericht gelesen.
Persönlich hätte ich von der FIBA erwartet, dass auch die QualiSpiele übertragen werden müssen.
Gerade nach der langen Sommerpause ist das doch für die Fans besonders spannend so viele bewegte Bilder wie möglich zu sehen. Aber jut. -
Ist das Kerngeschäft des Vereins nicht das Basketballspielen vor Publikum gegen Eintrittsgeld? Frage für einen Freund…
Leben alle Basketsfans in Deutschland oder können es sich leisten in die Schweiz zu fahren? Dumme Antwort wirklich dumm. Hat keiner gesagt das man nicht bereit ist für einen Livestream zu bezahlen, Fussball macht damit Milliarden.
Ansonsten hat es mich nur mal interessiert wie die Baskets die Übertragungspflicht der BCL letzte Saison umgesetzt haben. Ob sie halt eigenes Equipment haben oder ob es Filmcrews gibt die das übernehmen pro Beauftragung.
-
Nicht wegignoriert werden sollte auch die Möglichkeit, am Sonntag die Bonner Mannschaft live im entscheidenden Spiel erstmals persönlich zu sehen.
=> Und der Gezeiten-Haus-Cup in Rhöndorf?!? Leider waren die Baskets in den Spielen wenig überzeugend.
-
=> Und der Gezeiten-Haus-Cup in Rhöndorf?!? Leider waren die Baskets in den Spielen wenig überzeugend.
-
Leben alle Basketsfans in Deutschland oder können es sich leisten in die Schweiz zu fahren? Dumme Antwort wirklich dumm. Hat keiner gesagt das man nicht bereit ist für einen Livestream zu bezahlen, Fussball macht damit Milliarden.
Ansonsten hat es mich nur mal interessiert wie die Baskets die Übertragungspflicht der BCL letzte Saison umgesetzt haben. Ob sie halt eigenes Equipment haben oder ob es Filmcrews gibt die das übernehmen pro Beauftragung.
Naja, da stand zu lesen: “Selbst Rhöndorf hat es geschafft bewegte Bilder zu liefern seit 2-3 Jahren.” Wusste nicht, dass dafür Geld gezahlt werden musste…
Zur BCL: Da bei BCL-Heimspielen der Parkplatz hinter der Halle an der Frittenbude immer mit den großen Übertragungstrucks bestückt ist, wird die Übertragung beauftragt sein.
-
ANZEIGE -
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei einem der Fantreffen im Gesindehaus mal gesagt, dass die Produktion der Bilder für die BCL von dieser selbst übernommen wird und nicht vom Verein getragen werden muss. Das war ein weiterer Grund, lieber BCL als EuropeCup spielen zu wollen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei einem der Fantreffen im Gesindehaus mal gesagt, dass die Produktion der Bilder für die BCL von dieser selbst übernommen wird und nicht vom Verein getragen werden muss. Das war ein weiterer Grund, lieber BCL als EuropeCup spielen zu wollen.
Das wäre spannend und gut.
-
Scheint doch nen Live Video zu geben? Bei FB is es jetzt da mit Reminder