Kader Telekom Baskets Bonn 2019 / 2020
-
Ach Loosignho ….
Poste doch endlich mal was “kurzes leichtes”, worüber man nicht xx Minuten drüber nachdenken muß, um dann deutlich “erleuchteter” das Baskets Team betrachtet …PS. Danke für deine äußerst informativen Postings!
Ich hoffe die Saison gibt genug Anlass dazu. Mir wird das Warten allmählich lang…
-
Hab ich mich auch schon gefragt. Gestern war auch noch ein Testspiel in Vechta geplant laut Spielplan.
Hab bei den Baskets schon angefragt, aber bisher noch kein Feedback erhalten.
-
Am Transportmittel kann es nicht liegen. Schicker neuer Bus…;-)
-
ANZEIGE -
Hab ich mich auch schon gefragt. Gestern war auch noch ein Testspiel in Vechta geplant laut Spielplan.
Gestern hat Vechta gegen den MBC gespielt.
-
Gestern hat Vechta gegen den MBC gespielt.
Korrekt. Alles etwas seltsam…
-
Jedenfalls sind sie unterwegs nach Oldenburg.
-
Das Spiel in Vechta wurde bereits vor Wochen abgesagt. Dafür spielen wir in Oldenburg und Hamburg.
www.telekom-baskets-bonn.de/presse/news/artikel/testspiele-gegen-hamburg-oldenburg-und-shanghai.html
-
Zitat Althoff vom Hauptsponsor: „Für uns war es wichtig, damit ein Zeichen zu setzen, dass wir diesen Umbruch honorieren und glauben, dass es an der Zeit ist, etwas zu verändern“, so Althoff. „Damit verbunden ist auch eine Erwartungshaltung, dass das neue Konzept umgesetzt, wieder verstärkt auf die Jugend gesetzt und in Zukunft vielleicht wieder ein Halbfinale oder Finale erreicht wird.“
Daraus könnte man lesen, dass die Telekom zukünftig bereit ist, mehr Geld zur Verfügung zu stellen (oder es auch schon getan hat), wenn hier von Halbfinale oder gar Finale gesprochen wird. Anders wird es wohl auch kaum gehen, wenn man sich das Wettrüsten der Spitzenteams in den vergangenen Jahren anschaut. Wäre schön und den Fans zu wünschen, wenn wir zukünftig wieder eine bedeutendere Rolle im deutschen Basketball spielen könnten als in den vergangenen 10 Jahren. Klingt momentan eher etwas nach Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… -
Mh Althoff. Frag mich wie er das meint…
Als Realist und Basketball Kenner muss er doch wissen das wir dann mehr Geld brauchen. Wenn er sowas raushaut ohne das mehr Geld von der Telekom kommt, wäre das halt wieder nen Bla bla was man nicht braucht.
Bin gespannt ob der GA oder die Rundschau das aufgreifen bei einem der nächsten Interviews mit Wichterich oder sonst jemanden aus der Führung. Sehr spannende Frage auf die man eingehen kann
-
ANZEIGE -
Lt. Twitter der Oldenburger führt Bonn zur Halbzeit mit 45:43.
-
Schade, Bonn verliert 96:87.
-
Alles wie immer
-
Ist diesen Blödsinnspiel endlich auch vorbei. Hat sich die Truppe also brav in die historische Rolle des dusseligen Verlierers wieder eingefügt, die ihnen für diesen “Jubiläumstag” ja zweifelsohne von den Oldenburgern zugedacht war. Na ja, wer sich unbedingt zum Narren machen will und die größte Wunde in der Vereinsgeschichte noch naiv “mitfeiern” wollte, für den kam der Anlaß genau richtig. Ich bin dafür wir feiern als nächstes dann im T-Dome unsere 10 Jahre ohne überstehen der 1. PO Runde so wie 5 verschiedene Trainer in 5 Jahren und laden dazu nochmal alle Teams ein, die uns in den diversen Finalserien geschlagen haben, um dann stets als Vizemeister die goldene Ananas zu “feiern”. Sowas will der Fan doch sehen. Masochisten bekommen 50% Rabatt an der Abendkasse.
-
gelöscht
-
-
ANZEIGE -
gelöscht
Warum?
du hattest doch Recht.
Das frage ich mich auch. War genau die richtige Antwort auf den peinlichen Kommentar.
LH
-
Respektables Ergebnis. Bartolo mit nur rund 10 Minuten.
Minus 9 dürfte in ungefähr dem Etatunterschied und der Einschätzung der möglichen Performance der jeweiligen Kader durch die Fachleute entsprechen.
Von der Spielstärke her genau der richtige Gegner aus der BBL für ein Vorbereitungsspiel zum aktuellen Zeitpunkt. -
Wann ist endlich Zimmerman spielfähig???
-
-
Wann ist endlich Zimmerman spielfähig???
Hast du wenigstens den Baskets Bericht gelesen?!?!?!
-
Jetzt ja! Hatte mich an Twitter und Instagram orientiert.
-
ANZEIGE -
Rein von den Stats scheint Breunig top fit und auf einem guten Level zu sein - 18 Punkte und 9 Rebounds.
Und Simons laut Instagram mit 40 Minuten Spielzeit wenn ich das richtig gesehen habe(?) scheint auch ein wichtiger Bestandteil sein zu können. -
Rein von den Stats scheint Breunig top fit und auf einem guten Level zu sein - 18 Punkte und 9 Rebounds.
Und Simons laut Instagram mit 40 Minuten Spielzeit wenn ich das richtig gesehen habe(?) scheint auch ein wichtiger Bestandteil sein zu können.Die Baskets haben auf FB gepostet, dass die Minutenverteilung auf dem Scoutingbogen nicht stimmt.
-
Ist diesen Blödsinnspiel endlich auch vorbei. Hat sich die Truppe also brav in die historische Rolle des dusseligen Verlierers wieder eingefügt, die ihnen für diesen “Jubiläumstag” ja zweifelsohne von den Oldenburgern zugedacht war. Na ja, wer sich unbedingt zum Narren machen will und die größte Wunde in der Vereinsgeschichte noch naiv “mitfeiern” wollte, für den kam der Anlaß genau richtig. Ich bin dafür wir feiern als nächstes dann im T-Dome unsere 10 Jahre ohne überstehen der 1. PO Runde so wie 5 verschiedene Trainer in 5 Jahren und laden dazu nochmal alle Teams ein, die uns in den diversen Finalserien geschlagen haben, um dann stets als Vizemeister die goldene Ananas zu “feiern”. Sowas will der Fan doch sehen. Masochisten bekommen 50% Rabatt an der Abendkasse.
Wer sich hier zum Narren macht, ist ziemlich offensichtlich…
-
Auch wenn da keiner was für kann, ist schon eine durchwachsende Vorbereitung. Wir haben oft nicht alle Spieler einsatzbereit und somit sind die Testspiele nett, aber da wir auf Intensivität gehen tun die fehlenden Minuten unserer Youngstars und Zimmermanns schon weh.
Bin gespannt was heute passiert bzw. bei raus kommt mit Binapfl und Oliviera.
-
Auch wenn da keiner was für kann, ist schon eine durchwachsende Vorbereitung. Wir haben oft nicht alle Spieler einsatzbereit und somit sind die Testspiele nett, aber da wir auf Intensivität gehen tun die fehlenden Minuten unserer Youngstars und Zimmermanns schon weh.
Bin gespannt was heute passiert bzw. bei raus kommt mit Binapfl und Oliviera.
Sind die beiden denn dabei? Die haben ja auch gestern gespielt.
Die Vorbereitung ist von den Ergebnissen etwas durchwachsen, aber eigentlich sind wir ja Gott sei dank von größeren Verletzungen oder sonstigen Hindernissen verschont geblieben. -
Ja, beide sollen nach Aussage des Vereins dabei sein.
-
ANZEIGE -
Liebe Bonner, macht euch für die Saison keine Sorgen. Was ich gestern von euch gesehen habe, macht Mut für die Saison. Für mich war Bonn subjektiv gestern die bessere Mannschaft. Ich glaube, dass die Oldenburger Bank gestern das Spiel am Ende nach Hause geschaukelt hat.
Aber Simmons muss in der Offense mehr gesucht werden. Toller Shooter. Hinten sollte er die Systeme ein bisschen schneller lernen. Hat mir aber gut gefallen.Ich weiß nur nicht, ob ihr auf PG ausreichend besetzt seid - aber das wird die Zeit zeigen.
Ansonsten: Weiter so!
-
Liebe Bonner, macht euch für die Saison keine Sorgen. Was ich gestern von euch gesehen habe, macht Mut für die Saison. Für mich war Bonn subjektiv gestern die bessere Mannschaft. Ich glaube, dass die Oldenburger Bank gestern das Spiel am Ende nach Hause geschaukelt hat.
Aber Simmons muss in der Offense mehr gesucht werden. Toller Shooter. Hinten sollte er die Systeme ein bisschen schneller lernen. Hat mir aber gut gefallen.Ich weiß nur nicht, ob ihr auf PG ausreichend besetzt seid - aber das wird die Zeit zeigen.
Danke fuer deine Eindruecke.
Genau diese Bedenken bezueglich des PGs haben wir auch, es scheint aber als wollte Paesch es durch das Kollektiv ausgleichen.
Simmons scheint wirklich einer auch vielleicht fuer die Crunchtime zu sein.
Oldenburg wird aber wie immer stark sein und TOP 5, ihr habt auch eine gute Mannschaft
die Vorbereitung ist unwichtig.
-
Danke für die Beurteilung aus “fremder” Sicht.
-
Aus meiner Sicht hat Bonn ein sehr interessantes Konzept, das ganz stark auf hohem Tempo basiert. Damit kann man Gegner überraschen und wird viele einfache Punkte machen. Außerdem kann die Defense in der Liga oben dabei sein. Oldenburg hat zwar 90 gemacht, aber viele Gegner werden nicht diese offensive Qualität haben.
Auf der anderen Seite wird Bonn viele Ballverluste haben. Berlin hatte die letztes Jahr auch, obwohl da mehr individuelle Klasse ist. Simmons ist ein starker Schütze, in der Liga werden die Gegner darauf aber vorbereitet sein und dann verliert er an Wirkung, wenn er eindimensional ist. Insgesamt fehlt auf den ausländischen Spots etwas Qualität.
Die Spielweise wird aber spektakulär sein, passt in einen begeisterungsfähigen Standort und die Playoffs werdet ihr sicher erreichen.
-
So, heute gibt es noch das Testspiel gegen die Towers, und dann geht es nach Trento, um dort am Mittwoch das vorerst letzte Testspiel zu bestreiten.
Danach wird es so langsam ernst. Bratislava und Fribourg spielen am 17/20.09. unseren Gegner aus. Das Hinspiel für uns findet dann Donnerstag 26.09. auswärts statt.Es gilt also langsam, sich mit der CL Quali zu beschäftigen. Wenn ich das richtig sehe, überträgt DAZN dieses Jahr nicht, sondern Livebasketball.tv?
-
Ich weiß nur nicht, ob ihr auf PG ausreichend besetzt seid - aber das wird die Zeit zeigen.
Diese Sorge habe ich ja neulich auch schon geäußert und bleibe auch bei dieser Meinung. McKinney-Jones scheint ein vielseitiger und athletischer Spieler zu sein, aber eben doch weniger Ballhandler, als es mir persönlich lieb gewesen wäre. In meinen Augen haben wir aktuell einen wirklich kompletten Ballhandler in Frazier, einen guten, aber nicht sehr guten in DiLeo sowie mit Saibou einen Off-Guard, der zwar immer mal wieder kreieren kann, prinzipiell aber doch eher ein Scorer ist.
Insofern erhoffe ich mir, dass die Baskets frühzeitig noch einen weiteren Ballhandler für den sechsten Ausländer-Spot verpflichten werden. Gerade mit Blick auf das angepeilte schnelle Spiel brauchen wir eigentlich immer mindestens zwei Ballhandler auf dem Feld. -
ANZEIGE -
…
Es gilt also langsam, sich mit der CL Quali zu beschäftigen. Wenn ich das richtig sehe, überträgt DAZN dieses Jahr nicht, sondern Livebasketball.tv?In den letzten Jahren haben beide Sender die deutschen Spiele übertragen. Livebasketball.tv darüber hinaus alle BCL-Spiele als quasi offizieller Übertragungssender der BCL. Die Quali-Spiele in der Vergangenheit - soweit ich mich erinnere - jedoch nicht.
DAZN hat in den letzten seine Übertragung immer erst kurzfristig bekannt gegeben. Letztes Jahr erst im Oktober:
https://media.dazn.com/de/press-releases-dach/2018/10/basketball-champions-league/Vor zwei Jahren begann die Übertragung bei DAZN erst ab dem 3. Spieltag der Hauptrunde. Während DAZN deutsche Kommentatoren hat (z. B. Stefan Koch) werden die Spiele bei livebasketball.tv auf Englisch übertragen. Außerdem ist das Abo bei livebasketball.tv etwas günstiger -so was es zumindest in der Vergangenheit.
-
…
Es gilt also langsam, sich mit der CL Quali zu beschäftigen. Wenn ich das richtig sehe, überträgt DAZN dieses Jahr nicht, sondern Livebasketball.tv?In den letzten Jahren haben beide Sender die deutschen Spiele übertragen. Livebasketball.tv darüber hinaus alle BCL-Spiele als quasi offizieller Übertragungssender der BCL. Die Quali-Spiele in der Vergangenheit - soweit ich mich erinnere - jedoch nicht.
DAZN hat in den letzten seine Übertragung immer erst kurzfristig bekannt gegeben. Letztes Jahr erst im Oktober:
https://media.dazn.com/de/press-releases-dach/2018/10/basketball-champions-league/Vor zwei Jahren begann die Übertragung bei DAZN erst ab dem 3. Spieltag der Hauptrunde. Während DAZN deutsche Kommentatoren hat (z. B. Stefan Koch) werden die Spiele bei livebasketball.tv auf Englisch übertragen. Außerdem ist das Abo bei livebasketball.tv etwas günstiger -so was es zumindest in der Vergangenheit.
Danke!
-
Gewinnen mit 19 gegen Hamburg und hier ist Totenstille interessant…
-
Gewinnen mit 19 gegen Hamburg und hier ist Totenstille interessant…
Saibou 19pts
Glaub liegt auch daran das es halt Preseason ist
-
Wenn es etwas zu meckern gibt, ist hier meistens mehr los!
-
Ja, das ist hier so und war schon immer so. Und das ist auch normal. Wie lange kann man sich über einen Sieg gegen einen Aufsteiger unterhalten, den niemand hier gesehen hat?
-
ANZEIGE -
Für die Saibou Hater: Insgesamt jetzt 0/9 Dreier
Der einzige Hater scheinst du zu sein. Wenn es dir Spaß macht.
Bitte dann aber ab sofort regelmäßig Saibous 3er Quote hier posten, damit alle auch ihren Spaß haben.
Nach dem Spiel heute darfst du direkt damit anfangen.
@Taktikgenie: bei schwachen Spielen bist du immer über Saibou hergezogen. Darf ich fragen, warum du schon lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben hast? Oder verdienen gute Leistungen keine Erwähnung in deinen Augen.