Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Eisbären Bremerhaven Saison 2019/2020

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Eisbären Bremerhaven Saison 2019/2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
607 Beiträge 136 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Alfred4158
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry für die Frage ist jetzt nicht blöd gemeint, ist Völkl nicht aber erst vor paar Monaten neuer GF geworden und sollte Grube ablösen zumindest öffentlich?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      Crane

@Alfred:
      Richtig, Völkel war knapp einen Monat im Amt.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass der Grund Differenzen mit den Gesellschaftern zieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
      Einen Mann, der mal ein wenig für Hoffnung gesorgt hat, in nicht mal einem Monat zu vergraulen, schafft auch nicht jeder.

J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Offline
        K Offline
        Kalaschnikov

300 Leute beim Tag der Fans. Deutlicher kann man nicht signalisiert bekommen, dass die Bremerhavener keinen Bock mehr auf die Eisbären haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          alansmithee

300 ist doch ordentlich. Da wären andere Clubs froh, wenn sie so viele Fans mobilisieren könnten.
          Wie viele waren denn früher da?

%$§*# #+&%$§' &?°§%$&

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            Kalaschnikov

Also 2017 waren über 800 Zuschauer beim Tag der Fans. Daher finde ich den Rückgang nunmehr schon erheblich.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C Crane

@Alfred:

Wenn es wirklich so sein sollte, dass der Grund Differenzen mit den Gesellschaftern zieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
              Einen Mann, der mal ein wenig für Hoffnung gesorgt hat, in nicht mal einem Monat zu vergraulen, schafft auch nicht jeder.

J Offline
              J Offline
              Jens

@Crane:

@Alfred:

Wenn man die Stelle nur optisch besetzen wollte, inhaltlich aber weiter gerne selbst (dann im Hintergrund) arbeiten möchte passiert so etwas wie jetzt.
              Wobei die Eisbären da ja nicht alleine sind. Im Süden gab es da die BG Karlsruhe und den Manager Dischler. Im Norden läuft es bei Cuxhaven auch nicht anders (da wurde jetzt innerhalb von kurzer Zeit 2x Insolvenz gemeldet. Jetzt gibt es offiziell andere Gesellschafter und der alte Gesellschafter ist Geschäftsführer).

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  EasyBuckets

Soo gestern die “offizielle Saisoneröffnung” in der Stadthalle.

gibt es Eindrücke und Tendenzen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Marc0210

Würde mich auch interessieren, leider nur 500 Zuschauer…

Könnte tatsächlich Problematisch werden wenn die Zuschauerzahlen so gering bleiben…

Heute wird insgesamt der um einiges wichtigere Test sein.

Anscheinend wird es auch keine weiteren Verpflichtungen mehr geben.

Enttäuschend ist vor allem das keinerlei genauen Informationen zum Abgang von Herrn Völkel ans Licht kommen. Ich bin gespannt, wer es sich nun antut dieses sinkende Schiff zu übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Offline
                      A Offline
                      Alfred4158

Hr. Grube wird sich wahrscheinlich der Sache annehmen und die Rettung höchst persönlich durchführen. Das Beste ist daran, dass  am Ende eh immer die anderen Schuld sind.

Ich wünsche euch ein ruhiges Fahrwasser und eine vernüftige Saison. der Kader ist in der Spitze ordentlich besetzt, jedoch in der Bereite eine Katastrophe. Es darf sich keiner verletzen und alle müssen gesund bleiben. Hoffentlich kommt der Verein auch mal zur Ruhe und der Coach kann in Ruhe arbeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Cypher

Die Rotation könnte mit 8 Spielern unter dem Strich ziemlich knapp sein. Pölking scheint keine all zu große Rolle zu spielen. Wenn sich da jemand verletzt wird’s echt dünn. Vor allem unter dem Korb fehlt da meiner Meinung nach ein wenig die Substanz. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was die ProA-Konkurrenz unter den Körben so zu bieten hat.

Und kauf dem Hill bitte mal jemand eine gescheite Hose…

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          sturm

Also ich war auch da und fand die Zuschauerzahl für ein Vorbereitungsspiel ziemlich ok.
                          Die Mannschaft muss sich die Zuschauer zurückerobern.

Die Rotation fand ich auch sehr dünn - das kann bei Foultrouble und Verletzungen viele Punkte kosten - da muss etwas passieren.

Hill hat mir richtig gut gefallen, trotz der Hose.
                          Verhees hat mir zunächst nur hinten gefallen, weil er immer bemüht war, den Laden zusammenzuhalten und auch entsprechende Ansagen gemacht hat.
                          Als er dann plötzlich auch noch getroffen hat, kam mir der Gedanke, dass wir da vielleicht einen richtig Guten geholt haben.

Bei Goodwin und Braun würde ich sagen: Mal abwarten

Breitlauch wie erwartet und Canty sogar etwas besser als erwartet (und das sage ich)
                          Clay sehr unauffällig.

Theis war für mich eine einzige Enttäuschung - von dem muss viel mehr kommen, denn der will in die BBL und da hat er in der Form von gestern mal nichts zu suchen.

Tölking : Für ihn hat der Trainer hoffentlich einen Plan, wo er ihn am Ende der Saison haben will.

Angenehm überrascht war ich von der Frechheit des jungen Frederici mit Dreier und Sololauf ganz am Ende.

Des tat auch gut zu sehen, dass mehr miteinander gesprochen wurde - kannte ich so seit Jahren nicht mehr.

Bezeichnend für mich die Szene als Hill verletzt am Ende der Bank saß und Tölimg plötzlich zu ihm ging und sich anscheinend nach dem Befinden erkundigt hat - hatten wir so in Bremerhaven auch länger nicht mehr.

Das scheint mannschaftlich alles etwas geschlossener zu sein als in den Vorjahren.

Die Sache mit Völkel bleibt natürlich eine Katastrophe, die schnell korrigiert werden muss. Und wenn es wirklich Kompetenzstreitigkeiten waren, da sollten man den Herren, der immer noch sooo viel bestimmen will endlich mal einnorden, denn sein Agieren war nun wirklich nicht von größtmöglichem Erfolg gekrönt - und das ganz ohne Schuld der Anderen.

Insgesamt aber positives Fazit zu gestern - haben auch die meisten in der Halle so gesehen mit denen ich gesprochen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            EasyBuckets

Okay das klingt von den einzelnen Spielern her eher durchwachsen.

Meine Vermutung war bisher, dass sich Hill und Goodwin als Leistungsträger und Leader herausstellen werden und
                            Vorheese und Braun beide eine Wundertüte sind.

Bei Clay erwarte ich zumindest in der Offensive nicht so viel (kein dissrespekt) und lehne mich weit aus dem Fenster, dass Pölking unter Mai einen guten Schritt nach vorne machen wird und sich mehr Spielzeit verdient über die Saison.
                            Er hatte in Berlin eine gute Basketballschule und hat die körperliche Voraussetzung. Mit dem richtigen Trainer und dem nötigen vertrauen verspreche ich mir viel Potential von Ihm. (einfach ein Gefühl)

Canty und Addi sind in der 2. Liga eine gute Alternative von der Bank und sollten vermehrt zweistellig Punkte bei mehr Spielzeit beisteuern.

Und bei den drei “kleinen” Wessel, Möller, Frederici müssen wir mal gucken wie viel 2. Liga Luft die schon schnuppern dürfen.

Das ist meine Vermutung, belegen kann ich das nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                Marc0210

Und genau das was du aufgezählt hast ist das Problem.

Von den drei “kleinen” kann man sich nicht viel versprechen. 
                                Breitlauch und Canty können nicht beide von der Bank kommen, denn zwei Deutsche müssen auf dem Feld stehen. 
                                Clay und Theis + Canty und Breitlauch sind die vier “erfahrenen” deutschen davon müssen fast dauerhaft nun zwei auf dem Feld stehen.

Sehe aktuell die Rotation wie folgt:

Hill / Canty
                                Breitlauch / Braun 
                                Goodwin / Braun
                                Theis / Vorhees
                                Vorhees / Clay / Pölking

Möller Wessel und Frederici sind alles Spieler für die 1 und 2 und können uns dort zumindest Tiefe geben.

Das ist schon sehr sehr dünn. In der Spitze mit Hill und Goodwin bestimmt super Spieler, jedoch fehlt es für mich nach wie vor für einen Spieler der die Position 3 und 4 abdeckt und einen deutschen Pass hat.

Was ist eigentlich mit Malte Buhl ?

Also eigentlich muss noch ein Spieler kommen damit es nicht arg dünn auf den großen Positionen wird…

Natürlich könnten wir auch komplett auf Smallball setzen, ich kenne mich in der PRO A leider zu wenig aus (letzten Jahre nicht so verfolgt) um zu wissen, wie viel Athletik Körpergröße und Masse dort in der Liga vorhanden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  Crane

Wir verlieren gegen den belgischen Club Belfius Mons-Hainaut 71:85.

Da BHV es ja nicht hinbekommt mehr als den Topscorer zu veröffentlichen, hier mal alle Scorer:

Hill 20, Theis 16, Braun 12, Goodwin 6, Vorhees 5, Clay 4, Friederici 3, Pfeil 3, Breitlauch 2, Pölking 0, Möller 0

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    RodmanReloaded

Tony Canty hat nicht gespielt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      EasyBuckets

Canty ist Papa geworden, kann mir vorstellen, dass er bei seiner Frau war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Crane

Da BHV es ja nicht hinbekommt mehr als den Topscorer zu veröffentlichen, hier mal alle Scorer:

Hill 20, Theis 16, Braun 12, Goodwin 6, Vorhees 5, Clay 4, Friederici 3, Pfeil 3, Breitlauch 2, Pölking 0, Möller 0

D Offline
                                        D Offline
                                        Dodo1992

@Crane:

Naja was bringt es bei jedem Spiel alle Scorer zu wissen ? Breitlauch “nur” 2 Pkt. Spiegelt also garnichts wieder… denke ich persönlich… noch unnötiger finde ich von manchen Usern vorher, die Hose von Hill zu beurteilen 😕 … wenn der 30 Pkt einstreut, ist es doch egal welche Hose er trägt … damals hätten sich alle gewünscht Slaughter hätte mit seiner Currywurst in der Hand gespielt und uns allen mega Szenen beschert 🙂 oder nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          Crane

Also nur bei einem Spiel alle Scorer zur Wissen bringt relativ wenig. Aber ich denke schon dass man als Fan durchaus mehr wissen will, als das Hill mal wieder Topscorer ist.
                                          Und wenn z.B. ein Spieler, der als Scorer geholt wurde, jedes Spiel nur 3 Pünktchen macht, wäre das z.B. auch ein Grund sich Sorgen zu machen.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              cocensen

Was ist denn mit der Hose von Hill?

"Und jetzt noch ein kleiner Test:

Wem gehören meine Socken?!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • E Offline
                                                E Offline
                                                EasyBuckets

Punkteverteilung im Testspiel ist mir egal bzw. “nice to have”. Ich kenne viele Gegner in den Testspielen nicht und kann deshalb nicht einschätzen, ob die Punkte aussagekräftig sind.
                                                Ebenso weiß ich nicht mit welchem Ziel der Trainer in so ein Spiel geht.

Und zu Hill:

Der gute Mann krempelt seine Hose bisher immer ziemlich hoch, sodass man denken könnte er trägt eine kurze Badehose 😄
                                                Soll er seine Hose tragen wie er will, wenn er sich dadurch agiler fühlt….mir egal 😄
                                                Hauptsache er trägt eine Hose

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 22
                                                • 30
                                                • 31
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                M mediastic

Ich drück die Daumen das er verletzungsfrei bleibt, vollständig genesen und an die Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen kann. Das was er in der Vorbereitung gezeigt hat war aus meiner Sicht sehr gut und ich glaube er wäre einer der Top Center in der Pro A geworden. Schön, dass er sich kommende Saison nochmal zeigen kann und er die Chance vom Klub dafür erhält. Welcome Back!

ProA
                                                268 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2025/2026
                                                M maboy

Aha, schönen Dunk.
                                                Ich befürchte, Dreamer war hauptsächlich für die gute Reboungquote verantwortlich…
                                                Den support gestern fand ich verbessert, aber zu Spiel 5 muss es überhaupt erstmal kommen…

ProA
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 2025/26
                                                2phunkey4u2 2phunkey4u

@NurfürdieTicketshier sagte:

Nachdem heute ja der Abgang von Calvin Wishart verkündet wurde und ihm viel Erfolg in der BBL gewünscht wurde: Weiß man denn mehr zu seinem neuen Verein?

https://sportforen.de/threads/würzburg-baskets-saison-25-26.51102/page-264#post-6860572

https://sportforen.de/threads/würzburg-baskets-saison-26-27.52699/

ProA
                                                872 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                F Fan1988

@Buzzer-Bitter sagte:

Bei George sehe ich das komplett anders als viele hier. Für mich ist da extrem viel Potenzial vorhanden, das wir bisher nur ansatzweise gesehen haben. Er hat jetzt einen ganzen Sommer Zeit, in Karlsruhe anzukommen und mit den Trainern zu arbeiten, die ihn bestens kennen. Statt ihn jetzt schon abzuschreiben, sollten wir ihm als Fans lieber Vertrauen und Unterstützung geben. Ich glaube, dass er nächste Saison ein richtig wichtiger Spieler werden kann!!

Und auch Mo hat gezeigt, was für ein unglaublicher Spieler er sein kann. Wenn er FREI aufspielt und seine ganze Energie fürs TEAM einsetzt, ist er brutal wichtig. Hoffentlich wird er jetzt erstmal wieder komplett fit und kann nächste Saison voll angreifen.

Albus ist für mich sowieso das Herz der Lions. Man merkt einfach, welchen Einfluss er auf die Mannschaft hat und wie die Jungs ihm folgen. Solche Persönlichkeiten sind extrem wertvoll für einen Verein.

Und ganz ehrlich: Mit Greene und Nadji Fidschi haben wir aus meiner Sicht ein richtig starkes Trainerteam. Klar war die Saison für Greene auch eine Lernphase, aber genau das macht Hoffnung. Man hat gesehen, dass er bereit ist zu lernen, nachzujustieren und sich weiterzuentwickeln. Und dadurch haben wir die Playoffs erreicht, womit vor der Saison wohl die wenigsten gerechnet hätten. Greene ist angekommen und ich freue mich ehrlich riesig auf die nächste Saison. Ich glaube, da kann richtig etwas entstehen.

Greene times are coming 💚🦁

Sehe ich auch. Nur Bei George bin ich skeptisch

ProA
                                                1.5k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 25/26
                                                M Master_of_Desaster

Otto Baskets 2.0?

https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-sbb-baskets/

ProA
                                                45 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                A anspieler2.0

Das Spiel scheint ausverkauft zu sein. Kommt alle in Weiß und dann auf ins Halbfinale

ProA
                                                409 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                L LoewenFan

@Straw-Berry sagte:

Wir drehen uns im Kreis und wiederholen und wiederholen. Aber das ist Geschichte. Ich zähle auf das Aufarbeiten und Lernen und Bessermachen. Geben wir doch allen eine Chance. Schauen wir nach vorne und nicht zurück.

Darauf würde ich ja auch zählen wollen. Aber die Zeitungsartikel machen ja auch und gerade beim Blick nach vorne große Sorgen. Denn dass es zwischen Mittmann und Schröder nicht mehr 100%ig zu passen scheint ist ja nicht Vergangenheit, sondern Gegenwart.
                                                Und das Interview mit Schröder scheint ja auch eher darauf hinzudeuten, dass die falschen Schlüsse gezogen werden. Das Problem war doch eher nicht, dass er zu wenig involviert war, sondern, dass er zu viel mitreden wollte und damit notwendige Entscheidungen zu spät gefallen sind. Und nun möchte er noch mehr reinregieren.
                                                Wo ergibt das für Dich einen positiven Blick nach vorne?

ProA
                                                168 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Uni Baskets Münster 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

@Cameronia Die Spielordnung ist glaube ich das falsche Dokument hier.

Das Nachlizenzierungsverfahren wird gem. § 13 Lizenzstatut.

b06da58d-4ddd-46f7-bfa9-309bb0eb63a2-image.jpeg

§ 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.
                                                f4365168-455b-44e9-8478-7abd6d40cd11-image.jpeg

213e1fe0-813f-43b0-9b68-b869c70baa1a-image.jpeg

Alle Saisonspiele würden also wie gespielt gewertet. Woömirstedt würde bei einem nachträglichen Lizenzentzug auf den letzten Platz kommen. Und die letzten beiden Plätze würden sportich absteigen.

So würde ich es einordnen. Bin aber auch nur Hobby Jurist.

ProA
                                                2.3k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                F Full-court_press

@Spätzlesmaker ihr hattet schon mit Nico Bretzel eine für Pro-A-Verhältnisse starke Verpflichtung. Die Guard-Positionen waren ja schon früher regelmäßig gut bis sehr gut besetzt. Aber Bretzel hat für mich einen Stellenwert wie ein Andi Kronhardt früher. Wird sehr schwer werden, ihn auch über die Saison hinaus zu halten. Ein Aufstieg ist ja quasi ausgeschlossen. Leider. Aber nächste Saison mit Heidelberg und Braunschweig wirds wieder sehr interessante Duelle geben.

ProA
                                                76 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                B bankwaermer

Omuvwie gestern wirklich mit einem starken Spiel.
                                                Schmidt wieder sehr unglücklich und irgendwie übermotiviert. Aber ich bin mir sicher der wird auch noch impact nehmen im Halbfinale.
                                                Ansonsten wieder eine gute Teamleistung. Der breite Kader ist halt wirklich unsere grösste Stärke. Jeder bringt sich in seiner Spielzeit ein, und schlechte Tage werden durch das Team kompensiert.

Ich blicke positiv auf das Halbfinale. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir 3 Rabenschwarze Spiele haben werden. In der Qualität sollte es für den Aufstieg reichen.

ProA
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                C chris311

Heute zählts. Spiel “mit dem Rücken zur Wand 1/3”. Noch glaube ich an unser Team. In der Rückrunde haben wir bewiesen, dass wir guten Basketball spielen können. In Spielen 1 und 2 hat Frenki uns mit seiner Erfahrung aber richtig outcoached.
                                                Hoffe auf eine Reaktion heute Abend, um damit den Druck (zumindest ein wenig) wieder nach Giessen schieben zu können, die dann sicherlich zu Hause gewinnen wollen und nicht zu Spiel 5 nach Crailsheim möchten.

Wenn wir heute mit 0:3 rausgehen, war es, trotz dieser Rückrunde, eine enttäuschende Saison. Das muss man schon so sagen.

ProA
                                                805 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA Saison 2025/2026
                                                F Fan1988

Das wird nur echt spannendRechne mit dem Aufstieg von Hagen

ProA
                                                570 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Bayer Giants Leverkusen 2025/26
                                                W Wasserturm 0

Nach meinem Verständnis müsste sich “Nachlizenzierungsverfahren” auf die vergangene Saison beziehen. Die neuen Lizenzen sind ja noch gar nicht erteilt. Da gibt es nichts nachzulizenzieren. Und so ein Nachlizenzierungsverfahren wird nicht wegen eines Missverständnisses eröffnet. Naja, warten wir es ab. Die Meldung ist ja noch sehr wage.

ProA
                                                976 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                G Goettingerstattoettinger

Respekt an euch. Hätte ich niemals erwartet! Wer Crailsheim bisher so in Schach hält, hat es verdient die Serie zu gewinnen. Will jetzt nicht als Gießen Sympathisant rüberkommen. Wer aber Crailsheim 2x hintereinander besiegt hat, sollte es auch ein drittes Mal schaffen. Somit hoffe ich weiterhin auf ein Halbfinale gegen uns.
                                                Halte es jedoch aktuell für viel wahrscheinlicher, dass es im Halbfinale auf Gießen - Kirchheim hinausläuft und ihr somit tatsächlich Aufstiegsfavorit seid. So jetzt gehts erstmal ab in die Halle in der Hoffnung, dass man Kirchheim schlägt.

ProA
                                                1.7k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 2025/2026
                                                D Dragons.04

@Bernd sagte:

„so viel schlechtere“

Wo genau habe ich das gesagt? Das Artland sich den tendenziell bessere Würfe rausspielt und diese besser trifft ist doch keine Lüge, da reicht ein Blick in den Boxscore. Bremerhaven macht einige Sachen gut wie zum Beispiel das Rebounding, wodurch sie die Spiele gewinnen.

ProA
                                                807 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                B Breidt

@tiger-julius Hi, ich würde gerne die 94 nehmen. Im Gegenzug dafür würde ich deinem Sohn die 29,30,67,79,95,98,129,142,148,222,227,247,249,277,297,313,330,373,375,391,408 und die 410 zuschicken.

ProA
                                                18 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Am Dienstag und Mittwoch findet Spiel 3 des Play-off-Viertelfinale statt. Dabei gibt es je zwei Spiele am Dienstag und Mittwoch.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Viertefinale:

12.05. 19:30 Uhr Hagen - Karlsruhe (Spiel 3)
                                                12.05. 19:30 Uhr Göttingen - Kirchheim (Spiel 3)
                                                13.05. 19:00 Uhr Bremerhaven - Quakenbrück (Spiel 3)
                                                13.05. 19:30 Uhr Crailsheim - Gießen (Spiel 3)

📅 Terminplaner ProA:

• 14.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Göttingen (Play-off-Viertelfinale Spiel 4)
                                                • 16.05./17.05. Play-off-Viertelfinale Spiel 5 (bei Bedarf)
                                                ProA
                                                95 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                S schorschellini

@Tigers98 ich gehe bei vielen deiner Aussagen mit.
                                                Hätte #3 Miles Tention vorallem nach dem Ende der letzten Saison und seinem mMn vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfelds mehr Erfolg gewünscht. Aber kam mir alles in allem leider doch auch zu wenig von ihm.
                                                Bei #5 Kaya Bayram bin ich zwar sehr skeptisch, könnte mir aber vorstellen, wenn er mehr Zeit als SG, statt auf PG bekommt, dass da noch Luft ist.
                                                #7 Silas Oriane finde ich zwar einen super Typ und für sein Alter eine gute Klette in der Verteidigung, aber ich muss zugleich auch sagen, dass bei ihm offensiv ja wirklich gar nie auch nur irgendwas mit Mehrwert passiert.
                                                Die frühzeitige Verlängerung von #21 Connor Nelson betrachte ich inzwischen auch sehr kritisch, aber wie du sagst über ihn kann man sich ja selbst nach einem Jahr kein Urteil erlauben. Fällt lässt Jahr 2 ja ein Urteil zu.
                                                An ein weiteres Jahr mit #23 Melkisedek Moreaux glaube ich beim besten Willen nicht. Dafür fande ich ihn doch zu konstant zu gut. Würde es fast etwas schaden finden ihn nächstes Jahr nicht in der BBL zu sehen.
                                                Bei der Aussage zur Trainerwahl und den restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir.

ProA
                                                3 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

Mason Kraus spielt in einem engen CEBL Spiel gegen Edmonton 16 Minuten, macht 11 Punkte und 4 Rebounds. Keine Assist, steals, blocks. Aber auch keine Turnover.

Die 11 Punkte verteilen sich auf drei von fünf 3ern und 2 Freiwürfe in der letzten Sekunde.

Eines scheint langsam klar zu werden, ein Wishart Ersatz ist er nicht.
                                                Er wird in der CEBL als Shooter eingesetzt. So sagte es auch Coach Dohrn im Interview dieser Tage.

Der match winner im Interview nach dem Spiel.

66f333f4-49c3-45f8-b840-9b3cb459f7cb-image.jpeg

ProA
                                                7 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 25/26
                                                A Aragorn54

@PB-X Normalerweise Ende Mai.

ProA
                                                797 Beiträge
                                                0 Stimmen

411

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.