Play-off-Kampf: Ludwigsburg - Trier
-
Nach dem starken Heimsieg gegen Bamberg scheint der TBB endlich richtig in Fahrt zu kommen. Auch Havrilla ist endlich wieder richtig fit. Ludwigsburg musste am Dienstag gegen Köln eine Niederlage hin nehmen. Der Gewinner der Partie kann weiterhin Richtung Play-Offs schielen und sich endgültig aus dem Tabellenkeller verabschieden. Für beide ist das Spiel also von enormer Bedeutung im Kampf um die PO-Plätze.
Interessant dürfte das Duell Dearman - Stephens werden. -
Ja, so sieht´s wohl aus… Fand Trier aber eher enttäuschend (bis auf Stephens) bisher, und glaube nicht dass PO drinnen sind.
-
Hoffen wir daß Dearman von Soce auch die nötige Spielzeit bekommt, so daß überhaupt ein richtiges Duell draus werden kann… das war in den letzten Spielen nicht unbedingt immer der Fall…
Bin aber auf alle Fälle gespannt drauf Stephens spielen zu sehen und freue mich auf ein Wiedersehen mit McKie.
Aber wird so oder so ein interessantes Spiel am Samstag.
Bis denne
der LB-Freak
-
Was ist an den Gerüchten mit Phelphs und Whorton dran? Phelphs soll doch angeblich schon heute Abend spielen.
-
Bei wem soll Phelps spielen? Hat denn eine Mannschaft noch 'ne Ami-Position frei?
-
Phelphs oder Whorton sollen in Ludwigsburg die Nachfolge von Vrankovic antreten, der die Erwartungen als Leader anscheinend nicht gefüllt hat. Ist bis jetzt aber ein unbestätigtes Gerücht
-
Was niemand erwähnt hat, ist, dass Trier den weitaus besseren Trainer hat. Whelton macht viel mehr aus seinen Spielern als Soce und ist ein wesentlich besserer Taktiker als Soce. Soce war in Bonn als erfolgreich betrachtet nur, weil sein Assistent so gut war.
-
Unentschieden 25:25 nach dem ersten Viertel. Dearman nur von der Bank.
-
Man bei dem letzten Viertel ist mir beim Livescore ja ganz anders geworden.
Was ist denn da genau abgelaufen?
-
Genial, Trier gewinnt mit einem Punkt in Ludwigsburg. 95:94
Super, gegen die Skyliners nächste Woche wird die Arena mit 4500 Zuschauern erstmals ausverkauft sein.
Glückwunsch an die Spieler des TBB.
Da muss ja ganz schön was los gewesen sein. Bin gespannt auf die Berichte
-
Jo, war ein spannendes Spiel… beide Mannschaften mal vorne… Trier im letzten Viertel weg, LB kam wieder ran, durch zwei verwandelte Freiwürfe für Trier entschieden, LB hätte noch gewinnen können, der letzte Ludwigsburger Versuch von Samanic ging leider aus naher Distanz auf den Ring… Letzte Woche hatten wir das Glück gegen Entenhausen, diesmal eben nicht, that’s basketball
Das von SVN im ersten Posting angesprochene Duell Dearman vs. Stephens für mich mindestens unentschieden, Stephens meines Erachtens etwas unauffälliger, Dearman evtl. leicht vorne (kann aber auch an der Ludwigsburger Fan-Brille liegen durch die ich sehe :-)). Dearman kam zwar nur von der Bank, machte dann aber ein sehr starkes Spiel und dann relativ lange auf dem Platz… glaube die beiden dürften im Scouting relativ ähnlich ausgesehen haben…
Glückwunsch nach Trier.
PS: jo, das mit Phelps dürfte wohl stimmen und wir sehen ihn wohl schon nächste Woche in LB
Den Ball von oben durch den Ring. Mehr nicht.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: LB-Freak am 03.01.2004 21:27 ]
-
war ein gutes spiel
wurde zum teil sehr schnell geführt, beide hätten den sieg am ende verdient gehabt. bei trier vor allem mcKie stark, hat mit ein paar dreiern trier immer im spiel gehalten.
für die spieler wars ein problem das die referees keine klare linie beim pfeiffen hatten.vrankovic soll morgen heimfliegen, phelps kommt für ihn am 7.1. laut den neuesten informationen, schade, vrankovic hat ein gutes spiel gemacht, wie die letzten 2-3 auch.
leader war er sicher keiner, aber für sich hat er zumindest gegen ende gut gespielt -
Wie soll sich denn Phelps in LuBu verständigen? Ich glaub, der kann kein serbo-kroatisch.
-
war, wie schon letzte woche gegen quackenbrück, ein spannendes spiel.hätte auch anders ausgehen können…
-
Das Duell Stephens vs. Dearman ist nach den Stats sehr ausgeglichen. Stephens 21 pkt / 8 rebs. dearman 20/9
Kann mir einer der Augenzeugen vielleicht sagen, ob Oli Narr bei Trier dabei war? Im Livescore war er leider nicht aufgelistet. Wurde er einafch nur vergessen, weil er net eingesetzt wurde, oder war er gar nicht dabei?
-
Hm, ich störe mich an dem Kommentar, dass die Arena nächste Woche mit 4500 erstmals ausverkauft sein wird.
Denn:
1. Ich tippe auf 4000 Zuschauer, die 4,5 wirds gegen Alba geben, dann vielleicht sogar 5 tsd.2. Die Halle hat mit Stehplätzen immerhin 5600 Plätze, ist also mit 4,5 tsd nicht ausverkauft.
3. Gab es schon einmal 4,5 tsd, und zwar in der Abstiegsrunde letzte Saison gegen Ludwigsburg (erstes Arena-Spiel).
Trotzdem finde ich sind 4000 Zuschauer doch schon ein Haufen Leute, denn letztes Jahr kamen gegen Frankfurt nur 2000. Davon abgesehen kriegt Köln ihre 2,8tsd-er Halle gegen Frankfurt nicht voll, und das bei ner 1-Millionen-Stadt, die Basketball schon seit 30 Jahren kennt. :-?
-
Phelps hat schon unter Soce gespielt……
-
geprägt war das spiel von einer sehr schlechten defence beider seiten!sah dearmen im zweikampf geg.steaphenson klar vorne(bin kein lubufan!)sofern dearmen aufm feld war!offensive war vrankovic laut statistik gut,aber unnötiges techn.foul,was den sieg kostete!&2-3richtig dumme TO!hab das gefühl gehabt nur dearmen&nowak(kwiatkowski wenn er aufm feld war!)können verteidigen!vor allem novak wurde zuspät geg.mckie für den völlig überforderten dragsic gestellt!trier hat sehr gute einzelspieler aber no templay!mckie&lenzley-matchwinner!
-
geprägt war das spiel von einer sehr schlechten defence beider seiten!sah dearmen im zweikampf geg.steaphenson klar vorne(bin kein lubufan!)sofern dearmen aufm feld war!offensive war vrankovic laut statistik gut,aber unnötiges techn.foul,was den sieg kostete!&2-3richtig dumme TO!hab das gefühl gehabt nur dearmen&nowak(kwiatkowski wenn er aufm feld war!)können verteidigen!vor allem novak wurde zuspät geg.mckie für den völlig überforderten dragsic gestellt!trier hat sehr gute einzelspieler aber no templay!mckie&lenzley-matchwinner!
-
Dass er in Wroclaw entlassen wurde ist ja klar, er war ja deshalb auch nicht gegen ALBA dabei.
-
ich glaube auch nicht das 4500 Leute gegen Frankfurt gucken kommen. Wenn wieder 4000 da sind, ist dass schon super für Trier.
-
Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Das Trierer ist wie die meisten Städte auch richtig wachzurütteln durch Erfolge. Gegen Bamberg waren es 4000 Zuschauer trotz der Heimniederlage gegen Leverkusen. Das hat mich schon sehr überrascht. Ich denke schon, dass mehr Zuschauer als gegen Bamberg in die Halle kommen werden.
Lassen wir uns überraschen, auf jeden Fall wird es voll, das ist doch erfreulich.