SD Managerspiel Saison 2018/19 - Playoffs
-
Glückwunsch @Bashi
-
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Bashi!
Und Dank nochmal an die Organisatoren. Macht doch immer wieder Spaß!
-
Glückwunsch an den Gewinner und Herzlichen Dank an die Organisatoren!
-
ANZEIGE -
Oh ja, völlig vergessen vorhin: Ein fettes Dankeschön an die Macher! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Runde!
-
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Macher - hat wie immer viel Spaß gemacht! Managertechnisch für mich mit Platz 9 in der Gesamtwertung eine super Saison.
Gibt es schon Infos wie es bezüglich der neuen Saison aussieht? Dieses Jahr stand das Managerspiel ja lange auf der Kippe und kam nur kurzfristig zustande. Ich hoffe es gibt bereits gute Nachrichten für 19/20.
-
Wie schauts denn aus, Mirko?
Kriegst du das wieder hin?
Das wäre klasse. -
Wie schauts denn aus, Mirko?
Kriegst du das wieder hin?
Das wäre klasse.Noch gibt’s die Seite. Wenn sich wieder Leute finden, die die Daten aufbereiten und in der Saison alles pflegen, setze ich das gern wieder auf. Mehr kann ich nicht tun, bin erst am 22.9. wieder im Land.
-
Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt und könnte mir auch vorstellen bei Hifstätigkeiten (Datenpflege/-eingabe) mitzutun.
-
Ich könnte während der Saison in den meisten Monaten bei der Punkteeingabe mitwirken, wenn es gewünscht ist.
Wer könnte kurzfristig die Spieler vereins- und positionsgemäß einteilen und bewerten?
-
ANZEIGE -
Spieler einsortieren, zuordnen, das könnte ich wohl (gerne mit Unterstützung), bei den Bewertungen, habe ich keine Ahnung, wie da vorgegangen wird.
-
ich kann die Spieler von ALBA gern eingeben, aber die Bewertung, da sollte ein einheitlicher Maßstab gelten, wer hat den?
-
Letztes Jahr hat MCJler uns so sehr geholfen, er hatte ungefähr geschrieben:
"… Geplanter Start wäre der 2. Spieltag … Besser spät als gar nicht!
Und jetzt seid ihr dran! Wir müssen in guter alter Fleißarbeit alle Spieler in die Datenbank packen. Das machen wir über einen Upload via Excel. Dafür benötigen wir von jedem Team den entsprechenden Kader.Aufgebaut sein sollte das Excel (ohne Format) mit folgenden [8] Spaltenüberschriften:
Spieler-ID / Trikotnummer / Nachname / Vorname / Position / Nationalität / [Letzte Saison zuletzt bei welchem Verein / Effizienz-Schnitt abgelaufener Ligasaison inklusive Playoff bei selbigem Verein]Zu finden sind diese Infos [fast alle] auf der BBL Homepage. Die ID findest du auf der BBL Homepage wenn du in der Kaderübersicht auf den Spieler selbst klickst! Dann erscheint in der Browserzeile die Spieler ID!
Hat wer Lust uns zu unterstützen diese Datensheets zu erstellen? … Wenn jeder ein Team übernimmt, ist das ja kein großer Akt.
Ich würde [hier] dann die Übersicht hinterlegen, wer welches Team erstellt!Dann kann ich im Anschluss daran die Preisschilder anpinnen, wir laden das Ding hoch und dann haben wir ein paar Tage Zeit das System auf Vordermann zu bringen, sodass jeder sein Team zu Spieltag 2 oder 3 aufstellen kann! Freiwillige vor!
Die Datensheets müssten dann (sofern für euch in Ordnung) via Mail an mich geschickt werden. Das können wir dann jeweils per PN klären.Danke schonmal für eure Unterstützung!
Lasst uns das Spiel am Leben erhalten!!! …" -
Und jetzt seid ihr dran! Wir müssen in guter alter Fleißarbeit alle Spieler in die Datenbank packen. Das machen wir über einen Upload via Excel. Dafür benötigen wir von jedem Team den entsprechenden Kader.Aufgebaut sein sollte das Excel (ohne Format) mit folgenden [8] Spaltenüberschriften:
Spieler-ID / Trikotnummer / Nachname / Vorname / Position / Nationalität / [Letzte Saison zuletzt bei welchem Verein / Effizienz-Schnitt abgelaufener Ligasaison inklusive Playoff bei selbigem Verein]Zu finden sind diese Infos [fast alle] auf der BBL Homepage. Die ID findest du auf der BBL Homepage wenn du in der Kaderübersicht auf den Spieler selbst klickst! Dann erscheint in der Browserzeile die Spieler ID!
Hat wer Lust uns zu unterstützen diese Datensheets zu erstellen? … Wenn jeder ein Team übernimmt, ist das ja kein großer Akt.
Ich würde [hier] dann die Übersicht hinterlegen, wer welches Team erstellt!Dann kann ich im Anschluss daran die Preisschilder anpinnen, wir laden das Ding hoch und dann haben wir ein paar Tage Zeit das System auf Vordermann zu bringen, sodass jeder sein Team zu Spieltag 2 oder 3 aufstellen kann! Freiwillige vor!
Die Datensheets müssten dann (sofern für euch in Ordnung) via Mail an mich geschickt werden. Das können wir dann jeweils per PN klären.Danke schonmal für eure Unterstützung!
Lasst uns das Spiel am Leben erhalten!!! …"So wäre es auch dieses Jahr wieder. Ich selbst bin allerdings aufgrund Zeitmangel nicht mehr an Bord. Aber die anderen Jungs lesen hier bestimmt auch noch mit.
-
Bitte nicht „steinigen“ aber habt ihr mal draüber nachgedacht zu dem Managerspiel auf Basketball.de zu wechseln?
Ich habe jahrelang hier bei SD mitgemacht und bin auch gerne hier im Forum unterwegs.
Aber neutral betrachtet finde ich das andere Managerspiel deutlich attraktiver/kreativer.
Ganz davon abgesehen das es nicht die immer wiederkehrenden Probleme zu Beginn der Saison gibt mit der Definition der Spielerpreisen etc.Sachliche Kritik nehme ich gerne an bzw. zur Kenntnis, alles andere könnt ihr behalten.
-
Lasst uns das Spiel am Leben erhalten!!! …"So wäre es auch dieses Jahr wieder. Ich selbst bin allerdings aufgrund Zeitmangel nicht mehr an Bord. Aber die anderen Jungs lesen hier bestimmt auch noch mit.
Ich könnte mir jetzt selbst so eine Excel-Tabelle basteln. Wäre es nicht cooler (arbeitserleichternd und sicher, dass alle dasselbe Format/dieselben Spaltennamen/-reihenfolgen nutzen), indem du/jemand aus dem “alten Team” die ehemalige Excel-Tabelle zur Verfügung stellt?
Dann müssten wir noch die Teams aufteilen…. Berlin ist bereits vergeben… mir ist’s egal, drei-vier Teams würde ich sicher schaffen. -
ANZEIGE -
@ mansel:
Ich bin gerne bei einem Spiel dabei, wo man sich in der Community gegenseitig hilft und sich dafür einsetzt, dass das Spiel auch bei Serverproblemen fortgeführt werden kann. -
@ ansusay:
Ich würde gerne helfen, kann von diesem Gerät aus derzeit nur .ods (open office Tabellen) korrekt dargestellt öffnen, vielleicht disqualifiziert mich das für eine schnelle Excelsammelaktion.
Falls sich keiner mit vorjähriger Tabelle meldet, gerne deine Tabellenversion.
-
Teamaufteilung:
holmi: ALBA
ansusay: ca. 3-4 Teams
jfkjmh: (nur falls .ods ok ca. 2-3 Teams)Wer möchte noch für welches Team aushelfen?
-
Ich könnte auch mit den Daten für drei Teams aushelfen, sagen wir Bonn, Hamburg und Vechta.
Hab zwar auch kein Excel, aber kann das Format erzeugen und sehe kein Problem, wenn es wie beschrieben ohne Formatanforderungen geht.
Frage mich allerdings, wie ich zu mit der BBL vergleichbaren Effizienzwerten von Spielern komme, die im Vorjahr in anderen Ligen (evtl. keine/unvollständige Daten), unterklassig oder gar nicht aktiv waren (Heiko).
-
@alterschwede: ja, die Frage stelle ich mir auch; man findet ja durchaus Zahlen zu den liganeuen Spielern (oder hat eine 0, wenn sie gar nicht gespielt haben), aber die unterschiedlichen Zahlen lassen sich ja gar nicht vergleichen.
Irgendwie gehe ich davon aus, dass es da bislang ein Berechnungssystem gibt (bislang waren die Spieler ja immer recht gut eingeschätzt).
Die Ex-Manager werden da wohl weiterwissen…. -
Community hin oder her, ich bin gerne bei einem funktionierenden Spiel dabei in dem man nicht tegalang darauf wartet das Punkte eingepflegt wird.
Und wenn es zum ersten Spieltag zur Verfügung steht finde ich das auch sehr angenehm…Aber am Ende des Tages soll das vlt. einfach jeder handhaben wie er mag…
-
ANZEIGE -
Bitte nicht „steinigen“ aber habt ihr mal draüber nachgedacht zu dem Managerspiel auf Basketball.de zu wechseln?
Sachliche Kritik nehme ich gerne an bzw. zur Kenntnis, alles andere könnt ihr behalten.
Ontopic Beiträge nehmen wir gerne zur Kenntnis, alles andere kannst du behalten.
-
Wir übernehmen für die Tabelle stur den Wert zunächst direkt würde ich meinen.
Erst später im Prozess braucht es dann mindestens einen Entscheider, der so etwas bewertet. -
Teamaufteilung:
holmi: ALBA
alterschwede: (gerne ohne Formatvorlage) Bonn, Hamburg, Vechta
jfkjmh: (gerne ohne Formatvorlage) Würzburg, Frankfurt, Ulm
ansusay: ca. 3-4 TeamsWer möchte noch für welches Team aushelfen?
-
Da ich ohnehin erst am Wochenende dazu komme, lasse ich bis dahin das Fenster offen, falls sich noch andere Menschen für bestimmte Teams begeistern.
Ich nehme dann das was übrig bleibt.
Um spätere Zusammenführungsprobleme zu vermeiden. Einigen wir uns bei der Position auf- die Kürzel PG, SG, SF, PF, C?
Jemand zum Festlegen der Preise bzw. jemand mit Formel dafür) wird sich schon finden
-
G wie guard
F wie forward
C wie center
haben wir wohl letzte Saison gespielt und wie ich es verstanden hatte, sollte diese Dreiteilung auch kommende Saison noch sein.
(In Ferne evtl. mal zweiteilung.) -
ALBA ist fertig, ich mache noch Bayern
-
ANZEIGE -
Wir bräuchten bitte noch Unterstützung für die Erfassung der Spieler folgender Teams:
Oldenburg
Bamberg
Braunschweig
Ludwigsburg
Bayreuth
Giessen
Göttingen
Weissenfels
Crailsheim -
Übernehme Bamberg
-
Ich habe ALBA, Bayern und Bamberg fast fertig, es fehlen nur zwei, drei Rückennummern…
Für den Effektivitätswert bei den Spielern, die nicht BBL waren, kann ich empfehlen, den Spielernamen und Proballers in Google einzugeben.Ich kann heute abend und morgen ggf. noch zwei teams übernehmen…mal sehen
-
Danke für den Einsatz. 2 Effektivitätswerte hatte ich noch gesucht. Bei den Trikotnummern könnte die Vereinshomepage vielleicht helfen.
Würzburg, Frankfurt und Ulm sind jetzt fertig.
Dieses Wochenende komme ich leider zu nix, ich muss da irgendeine unwichtige Deutsche Einzelmeisterschaft mitspielen. -
Hallo, ich starte dann mal mit Gießen und Oldenburg.Andere folgen dann noch.
-
Wir bräuchten bitte noch Unterstützung für die Erfassung der Spieler folgender Teams:
Oldenburg
Bamberg
Braunschweig
Ludwigsburg
Bayreuth
Giessen
Göttingen
Weissenfels
CrailsheimGießen und Oldenburg habe ich erledigt. Als nächstes nehme ich mir Braunschweig und Göttingen vor. Deswegen es bleiben noch:
Crailsheim
Bayreuth
Ludwigsburg
WeißenfelsFreiwillige (Fans?!!!) sind gesucht.
-
ANZEIGE -
übernehme Bayreuth
-
Bayreuth erledigt.
-
übernehme Ludwigsburg
-
erledigt
-
Götting und Braunschweig sind erledigt, ich erbarme mich jetzt auch noch Weißenfels und Crailsheim.
Dann fehlt nur noch das Einpreisen.Wer macht das?
Wenn mir jemand verrät wie, dann unterstütze ich gerne dabei. Dann ist doch auch der Saisonauftakt realistisch, oder? -
Lasst uns das Spiel am Leben erhalten!!! …"Erster Spieltag schon in drei (3) Tagen (Di., 24.9.) … !!
Halte ich doch für unrealistisch, denn die Mitspieler müssten ja noch ihr Team aufstellen. Vorher müssten alle Kader fertig sein (meine: vielleicht heute Abend, spätestens morgen), per Mail an jfkjmh gehen und von ihm(?) in die Datenbank geladen werden inkl. Anpassungen, Korrekturen etc.
Was man machen könnte: alle haben bis sagen wir 1.10. Zeit, d.h. in Kenntnis der Ergebnisse vom ersten Spieltag (hilft allen gleichviel). Könnte natürlich dazu führen, dass viele mit (fast) identischen Teams starten, was eher suboptimal wäre. Halte einen Start mit Spieltag 2 (4.10.) daher für am vernünftigsten, auch wenn dann die Spieler von Alba ein Spiel mehr in der Wertung hätten …
-
ANZEIGE -
Ah, okay, ich dachte es geht erst eine Woche später los (blöde Berliner Brille).
Deswegen finde ich deinen Vorschlag@alterschwede gut.