aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
VfL Kirchheim Knights 2019/2020
-
Ich persönlich fonde es schade das Erik gehen wollte weil er ein sehr sympatisch spieler war… aber es ist ihm auhc hoch an zu rechnen das er selber die reisleine gezogen hatte und nicht die saison durchgezogen hat… Zum sportlichen der knight´s, es könnte besser sein als wie es gerade läuft… Fakt ist jedoch das wir nun eben den 3. von 32 spielen hinter uns haben und noch nicht alles rund läuft aber dennoch genug zeit ist den richtigen weg ein zu schlagen. ich hoffe das dass team morgen das defensivgesicht der letzten seion wieder zeit und etwas an ihrer einstellung arbeitet… Aber gleich den trainer und den sportliche leiter/ geschäftsführer zum rücktritt auffordern ist uach nicht der richtige weg… schließlich sind wir nicht der FC Bayern!!! Abwarten, nach 10 Spielen stehen wir mit 5 siegen da!!!
Ich persönlich fonde es schade das Erik gehen wollte weil er ein sehr sympatisch spieler war… aber es ist ihm auhc hoch an zu rechnen das er selber die reisleine gezogen hatte und nicht die saison durchgezogen hat… Zum sportlichen der knight´s, es könnte besser sein als wie es gerade läuft… Fakt ist jedoch das wir nun eben den 3. von 32 spielen hinter uns haben und noch nicht alles rund läuft aber dennoch genug zeit ist den richtigen weg ein zu schlagen. ich hoffe das dass team morgen das defensivgesicht der letzten seion wieder zeit und etwas an ihrer einstellung arbeitet… Aber gleich den trainer und den sportliche leiter/ geschäftsführer zum rücktritt auffordern ist uach nicht der richtige weg… schließlich sind wir nicht der FC Bayern!!! Abwarten, nach 10 Spielen stehen wir mit 5 siegen da!!!
Das wird eng…

-
Bevor du paar Namen ins Spiel bringst solltest lieber mal nachdenken. Keiner der genannten ist realistisch zu bekommen und der, der zu bekommen wäre kein Upgrade. Bin auch kein Parra Fan aber das sein Stuhl gewaltig wackelt stimmt nicht. Sinnlos auf deinen Post überhaupt noch weiter einzugehen
-
Bevor du paar Namen ins Spiel bringst solltest lieber mal nachdenken. Keiner der genannten ist realistisch zu bekommen und der, der zu bekommen wäre kein Upgrade. Bin auch kein Parra Fan aber das sein Stuhl gewaltig wackelt stimmt nicht. Sinnlos auf deinen Post überhaupt noch weiter einzugehen
Sinnlos auf deinen Post überhaupt noch weiter einzugehen
generell sinnlos, Trolle zu füttern, aber komischerweise findet dieser Forentroll in sämtlichen Threads, in denen er seinen Rotz ablässt, immer wieder User, die ihn füttern!
Bitte: don´t feed!
-
Alright. Ich wollte es nur für alle anderen mit Hirn im Kopf richtig stellen

-
Basketball ist nicht Fussball!1. Jeder macht fehler und niemand ist perfekt!2. Ein Trainerwechsel wäre zum jetztigen Zeitpunkt mMn falsch, da prinzipiell die Systeme, Moral und Konzentration da ist. Das Spiel in Nürnberg war wirklich Pech…ich hab es mir zweimal (!) angeschaut und konnte nicht verstehen warum es schief ging. Lediglich Pech - die Würfe von Graf hätten auch fallen können! Vielleicht hätte ich beim letzten Angriff auch McCroud auf dem Feld gerne gesehen, das sind aber Kleinigkeiten und Detailentscheidungen, die unter Druck und im Spielgeschehen manchmal schwer sind.3. Wenn die Mannschaft weiter den Kopf aufrecht hält kommen jetzt ein paar Siege4. Es bleibt dennoch hart und wird keine einfache Saison!
-
Basketball ist nicht Fussball!1. Jeder macht fehler und niemand ist perfekt!2. Ein Trainerwechsel wäre zum jetztigen Zeitpunkt mMn falsch, da prinzipiell die Systeme, Moral und Konzentration da ist. Das Spiel in Nürnberg war wirklich Pech…ich hab es mir zweimal (!) angeschaut und konnte nicht verstehen warum es schief ging. Lediglich Pech - die Würfe von Graf hätten auch fallen können! Vielleicht hätte ich beim letzten Angriff auch McCroud auf dem Feld gerne gesehen, das sind aber Kleinigkeiten und Detailentscheidungen, die unter Druck und im Spielgeschehen manchmal schwer sind.3. Wenn die Mannschaft weiter den Kopf aufrecht hält kommen jetzt ein paar Siege4. Es bleibt dennoch hart und wird keine einfache Saison!
[…] Vielleicht hätte ich beim letzten Angriff auch McCroud auf dem Feld gerne gesehen, das sind aber Kleinigkeiten und Detailentscheidungen, die unter Druck und im Spielgeschehen manchmal schwer sind. […]
McCloud war ca. 1 Minute vor Ende der regulären Spielzeit mit 5 Fouls ausgefoult …
Es würde schon reichen wenn Hahn mal ein offenes Scheunentor treffen würde …

-
wieso sollte Parras Stuhl gewaltig wackeln?? Die manschhschaftsleistungen sind gesiegen von spiel zu spiel, gegen jena und chemnitz zuhause knapp verloren und gut mitgehalten, Paderborn besiegt und in Nürnberg wo es schwer ist zu gewinnen sehr lange geführt, am ende jedoch wegen immer wieder eintretenden foulproblemen verloren… Ich geh mal davon aus das Parra einen guten Suhl mit festen beinen hat, wenn auch die ergebnisse leider bisher noch nicht zu unseren gusten kamen… Samstag gibts einen Sieg und schon fängt die welt anderst an aus zu sehen
-
Der Motzer,
das sehe ich anders. Mit der Qualität der Mannschaft müsste man um Platz 5-7 spielen, aktuell ist das Team Vorletzter.
Wo ist das schwache Glied? Meiner Meinung nach ist der Schwachpunkt der Trainer.
Ich habe mir das Spiel in Nürnberg jetzt 3mal angeschaut. Starker Start (auch taktisch) bis ca. Minute 15, bis dahin +12 Punkte, die Mannschaft auch sehr gut eingestellt -
aber dann stellt Nürnberg die Abwehr um, und nichts geht mehr.
Rendlemen spielt im 2 Viertel fast gar nicht mehr trotz starker Leistung bis dahin. Hahn kommt viel zu spät.
In der ersten Halbzeit noch gutes Zusammenspiel mit Blocks und Freispielen des freien Manns.Ab dann keinerlei Zusammenspiel mehr, Graf bringt den Ball hält ihn 20 Sekunden und versucht dann mit die Brechstange 1 gegen 1 den Korberfolg.
Keine Systeme mehr, kein Programm.Und am Spielrand ein Trainer, der ab Minute 15 nur rumhampelt und keinerlei positiven Einfluss mehr aufs Spiel nimmt - weder taktisch noch organisatorisch.
Der Trainer schafft es nicht, eine gute Mannschaft vernünftig über ein ganzes Spiel zu coachen.
Ich bin mal gespannt, ob der Coach Weihnachten noch in Kirchheim erlebt !
-
Der Motzer,
das sehe ich anders. Mit der Qualität der Mannschaft müsste man um Platz 5-7 spielen, aktuell ist das Team Vorletzter.
Wo ist das schwache Glied? Meiner Meinung nach ist der Schwachpunkt der Trainer.
Ich habe mir das Spiel in Nürnberg jetzt 3mal angeschaut. Starker Start (auch taktisch) bis ca. Minute 15, bis dahin +12 Punkte, die Mannschaft auch sehr gut eingestellt -
Rendlemen spielt im 2 Viertel fast gar nicht mehr trotz starker Leistung bis dahin. Hahn kommt viel zu spät.
In der ersten Halbzeit noch gutes Zusammenspiel mit Blocks und Freispielen des freien Manns.Ab dann keinerlei Zusammenspiel mehr, Graf bringt den Ball hält ihn 20 Sekunden und versucht dann mit die Brechstange 1 gegen 1 den Korberfolg.
Keine Systeme mehr, kein Programm.Und am Spielrand ein Trainer, der ab Minute 15 nur rumhampelt und keinerlei positiven Einfluss mehr aufs Spiel nimmt - weder taktisch noch organisatorisch.
Der Trainer schafft es nicht, eine gute Mannschaft vernünftig über ein ganzes Spiel zu coachen.
Ich bin mal gespannt, ob der Coach Weihnachten noch in Kirchheim erlebt !
[…]
[…]Rendleman - kann man so sehen, hatte aber gut 30 Min. Spielzeit.
Hahn hatte in seinen knapp 20 Minuten Spielzeit eine Wurfquote von 10% (1/10) aus dem Feld - Effektivität **-**2. -
In eurer Pressemitteilung steht, dass gegen Karlsruhe ein Baden-Württemberg Derby ansteht.
Über 1/3 aller ProA Teams kommen aus Baden-Württemberg

-
Ja, damit ist wohl ein Baden-gegen-Württemberg-Duell gemeint.
Historiker mögen das erklären …
-
Wichtiger und deutlicher Sieg! Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.
Negativ: Mitch Hahn versinkt immer mehr in die Bedeutungslosigkeit (liegt es an seiner Ferse?) und die „Cleverness“ hat noch etwas Luft nach oben. Dreierquote ist auch noch ausbaufähig.
Positiv: ganz ganz viel! McCloud und Graf passen ganz gut zueinander.
So kann’s weitergehen. -
Ups…… sehe gerade, wir sind wieder Tabellenletzter.

-
Endlich der erste Heimsieg - und das vor >1100 Zuschauern. 9 Steals - das Team war hellwach von Anfang an. Man muss den Sieg aber auch vor dem Hintergrund sehen, dass KA einfach desolat aufgetreten ist. Stroman konnte einem leid tun - da fordert er mehrmals vehement den gestellten Block an der 3er-Linie - aber keiner seiner Mitspieler sieht sich zuständig.
Bin gespannt auf das Spiel am Sonntag in HD -
Viertel 2-4 stimme ich dir zu. Im 1. war es zeitweise wieder richtig gruselig. Wo man unbedingt mal ansetzen müsste, und das geht Richtung Parra, dass endlich die “geschenkten” 3-er vor fast jedem Viertelende bzw. Fouls aufhören. Das sollte man doch besser verteidigen können. Man kann fast schon drauf wetten jeweils innerhalb der letzten 3 sec. noch einen Korb einzufangen. Insgesamt gesehen sehe ich die Mannschaft trotzdem auf einem guten Weg. Hätten wir wie die letzten 4 Spiele schon die ganze Saison gespielt stünden wir locker zwischen Platz 6 und 10.
-
Nix ist es mit dem Schlusslicht! Hagen hat verloren und hat freundlicherweise die rote Laterne übernommen.
Fünf Teams mit nun 7 Niederlagen, wie wir. Ein Sieg reicht für einen Nichtabstiegsplatz und lediglich zwei Siege für einen Play-off-Platz.
Alles sehr, sehr eng. Bei noch 24 Spieltagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Rasta-Double 52 Pkt
Simon58 51 Pkt
Dorf 40,00 Pkt
Tipp (30 Pkt): 2
️ Teilnehmende an Tipprunde: 62
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Alb-Gucker 3558 Pkt
️4️⃣ Puma77 3442 Pkt
️3️⃣ Joerg-knights 3438 Pkt
Terminplaner: