Kader medi bayreuth 2019/2020
-
Du weißt aber schon das andere Vereine mit teils weniger Geld das unbedingt nicht so handhaben?
Korner sagt immer so schön das er nicht gerne bei der BBL Konkurrenz wildert. Eine Aussage die ich nicht teilen kann. Da es ja wohl das normalste in Sport ist, dass wenn eine Saison zu ende geht, sich das Spielerkarusel anfängt zu drehen!Mal ganz plakativ, wo wird denn überhaupt innerhalb der Liga gewechselt? Wenn man die guten Deutschen außen vor lässt (die normalerweise eh nicht in unserer Reichweite liegen) wechseln doch 95% aller Spieler nach Auslaufen des Vertrages ins Ausland. Bis auf ein paar Spieler, denen Deutschland scheinbar ganz gut gefällt gehen doch alle dem Geld nach.
-
Die Abteilung Medi Bayreuth ist die schlechteste hin der Liga…
Es wird nichts mehr berichtet, was verletzte usw. angeht…
Die Kommunikation/Mitarbeit im Fanshop ist schlecht, meistens haben die Mitarbeiter keine Ahnung, was die Kunden meinen bzw. möchten… Hauptsache in engen Anzug und weiße Puma Schuhe in der Halle grundlos rumlaufen bzw. das Spiel anschauen…
PUMA Klamotten sehen so scheiße aus, wer kam da nur auf die Idee mit den Sachen? Es gibt viel bessere Sachen, als die im Fanshop…
Ich erwarte News ohne Ende, bin Dauerkartenbesitzer, zahle viel Geld dafür, und habe ein Recht auf alles (außer das Privatleben der Spieler)!!!
-
… frage ich mich trotzdem auch heute noch, wie Korner die taktische “Meisterleistung” erklären würde, wenn man ihn fragt, warum man den besten Spieler 1:30 Minuten vor Ende der Partie einwechselt, nachdem er das gesamte 4. Viertel auf der Bank schmoren dürfte. Chapeau, so blind musst du erstmal sein, um nicht zu erkennen, dass ein Doreth gestern einfach ein Grottenspiel gemacht hat. Soviel dazu…
.
Vermutlich würde er Dich fragen, wie blind man sein muss um zu behaupten, dass Robinson vorher das gesamte Viertel auf der Bank schmoren musste.
Er wurde vielmehr erst bei 05.31 Restspielzeit ausgewechselt. Evtl einfach um ihm nach 8min Spielzeit am Stück noch eine kurze Verschnaufpause zu geben. -
Ich habe eine Dauerkarte und damit ein Recht auf alles.
Gibt es in den letzten Jahren in allen Chats zusammen einen ähnlich bescheuerten Post.?
Das ist anmaßend und kein Club dieser Welt sollte auf solche Fans angewiesen sein.
Und das noch mit 3
Ausrufezeichen. -
danke @hisexpertness. dass ich das noch irgendwann einmal schreiben würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
ich konnte das spiel nicht sehen und habe mir auf dem heimweg die mühe gemacht, mal alle kommentare zum spiel zu lesen, die ich so finden konnte.
ich war regelrecht schockiert.
der überragende robinson spielt im vierten viertel gar nicht. dafür der katastrophale doreth. was dich das spiel kostet.
raoul nimmt seine zweite auszeit, als das spiel längst verloren ist.
das waren so die zwei kernsätze der “analysen” der fans.
na gut, dachte ich mir so. dann schaust du dir das vierte viertel doch noch an.
und was sehe ich? robinson spielt. und spielt. und spielt. irgendwann kommt der völlig nachvollziehbare wechsel von robinson zu doreth. der doreth, der vorher drei viertel katastrophal gespielt haben soll (ich weiß es nicht. vielleicht hat er auch nur 0/4 aus dem feld geworfen und ansonsten gut gespielt - sprich: bälle verteilt und verteidigt). und was macht dieser doreth in dreieinhalb minuten? keinen fehler (wertet man einen vergebenen dreier nicht als fehler). er verteidigt gut (da gab es in viertel vier andere baustellen….). er verteilt die bälle überlegt, nimmt gegen stark verteidigende göttinger das tempo raus oder forciert es, wenn nötig. er läuft sich an keinem einzigen block fest und stellt defensiv seinerseits intelligente blöcke.
was passiert stattdessen? der ball kommt dahin, wo er in der situation hin muss (unter den korb, wo seifert 1. das missmatch hat und 2. einen gegenspieler mit vier fouls). dummerweise fallen die würfe von ihm nicht - gegen eine ordentliche bis gute verteidigung des gegners. hinten fallen gut herausgespielte aber auch wilde würfe der göttinger. du gehst so sukzessive von einer führung in einen rückstand. einer, der überschaubar ist. korner nimmt seine zweite auszeit, als du auf minus sechs bist (layup verlegt, zweier kassiert - statt minus zwei minus sechs). vorher wäre sie dumm gewesen. da göttingen keinen run im eigentlichen sinne hatte. später wäre sie ebenfalls zu spät gewesen.
ergo steht in meiner “analyse” am ende: völlig klar eine unnötige niederlage. vielleicht aufgrund eigener unzulänglichkeiten (offensiv einfache würfe nicht getroffen), vielleicht aber auch aufgrund der göttinger stärke (gut verteidigt und schwere würfe getroffen).
eine diskussion über lucky jones erübrigt sich meiner meinung nach. solange bruinsma und meisner verletzt sind, brauchst du ihn einfach. oder seifert (auf der fünf) und travis (auf der vier) gehen 40 minuten. das der input von jones überschaubar ist: darüber muss man nicht diskutieren.hierzu übrigens noch die worte korners bei seiner verpflichtung: “Lucky verfügt über Europaerfahrung auf hohem Niveau, spielt sehr physisch und gilt als exzellenter Verteidiger, der an beiden Enden mehrere Positionen spielen kann. Er reboundet zudem gut und macht viele kleine Dinge, die im Spiel den Unterschied ausmachen können.”
da steht nichts über scoring. vermutlich weiß korner, weshalb er das nicht erwähnt.
-
ANZEIGE -
Also eins ist vor dem heutigen Spiel schon mal positiv. Wir werden im siebten Spiel der Saison zum fünten mal eine ausverkaufte OFRA haben. Eine äußerst positive Entwicklung die sogar der dereztigen sportlichen Entwicklung strotzt.
Wenn sich nun auch noch eben diese sportliche Entwicklung dem tollen Zuschauerinteresse anpassen würde wäre das doch tollNaja im ernst. Ich hoffe einfach das unsere Jungs heute die Wichtigkeit des Spiels bewußt ist. Wir brauchen da gar nicht um den heißen Brei rum reden. Eine erneute Niederlage und wir sind mitten drinn im Abstiegskampf!
-
danke @hisexpertness. dass ich das noch irgendwann einmal schreiben würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
ich konnte das spiel nicht sehen und habe mir auf dem heimweg die mühe gemacht, mal alle kommentare zum spiel zu lesen, die ich so finden konnte.
ich war regelrecht schockiert.
der überragende robinson spielt im vierten viertel gar nicht. dafür der katastrophale doreth. was dich das spiel kostet.
raoul nimmt seine zweite auszeit, als das spiel längst verloren ist.
das waren so die zwei kernsätze der “analysen” der fans.
na gut, dachte ich mir so. dann schaust du dir das vierte viertel doch noch an.
und was sehe ich? robinson spielt. und spielt. und spielt. irgendwann kommt der völlig nachvollziehbare wechsel von robinson zu doreth. der doreth, der vorher drei viertel katastrophal gespielt haben soll (ich weiß es nicht. vielleicht hat er auch nur 0/4 aus dem feld geworfen und ansonsten gut gespielt - sprich: bälle verteilt und verteidigt). und was macht dieser doreth in dreieinhalb minuten? keinen fehler (wertet man einen vergebenen dreier nicht als fehler). er verteidigt gut (da gab es in viertel vier andere baustellen….). er verteilt die bälle überlegt, nimmt gegen stark verteidigende göttinger das tempo raus oder forciert es, wenn nötig. er läuft sich an keinem einzigen block fest und stellt defensiv seinerseits intelligente blöcke.
was passiert stattdessen? der ball kommt dahin, wo er in der situation hin muss (unter den korb, wo seifert 1. das missmatch hat und 2. einen gegenspieler mit vier fouls). dummerweise fallen die würfe von ihm nicht - gegen eine ordentliche bis gute verteidigung des gegners. hinten fallen gut herausgespielte aber auch wilde würfe der göttinger. du gehst so sukzessive von einer führung in einen rückstand. einer, der überschaubar ist. korner nimmt seine zweite auszeit, als du auf minus sechs bist (layup verlegt, zweier kassiert - statt minus zwei minus sechs). vorher wäre sie dumm gewesen. da göttingen keinen run im eigentlichen sinne hatte. später wäre sie ebenfalls zu spät gewesen.
ergo steht in meiner “analyse” am ende: völlig klar eine unnötige niederlage. vielleicht aufgrund eigener unzulänglichkeiten (offensiv einfache würfe nicht getroffen), vielleicht aber auch aufgrund der göttinger stärke (gut verteidigt und schwere würfe getroffen).
eine diskussion über lucky jones erübrigt sich meiner meinung nach. solange bruinsma und meisner verletzt sind, brauchst du ihn einfach. oder seifert (auf der fünf) und travis (auf der vier) gehen 40 minuten. das der input von jones überschaubar ist: darüber muss man nicht diskutieren.hierzu übrigens noch die worte korners bei seiner verpflichtung: “Lucky verfügt über Europaerfahrung auf hohem Niveau, spielt sehr physisch und gilt als exzellenter Verteidiger, der an beiden Enden mehrere Positionen spielen kann. Er reboundet zudem gut und macht viele kleine Dinge, die im Spiel den Unterschied ausmachen können.”
da steht nichts über scoring. vermutlich weiß korner, weshalb er das nicht erwähnt.
Bin ich anderer Meinung. Das Robinson im vierten Viertel gar nicht gespielt hat und Doreth die reinste Katastrophe gespielt hat, konnte ich nicht rauslesen.
Sicherlich der ein oder andere noch Emotional vom Spiel, aber die reinen Fakten sehen so aus:Robinson mit einem wichtigen Dreier vor Ende des dritten Viertels. Spielstand 59:54 medi(Robinson bis dahin Topscorer 14 Punkte, Doreth 0 Punkte, Scoreboard ist nicht alles, klar, aber nur rein zur Info).
Robinson beginnt auch im vierten Viertel und beendet es erstmal mit 70:65 für medi. Restspielzeit 5:31.
Und dann folgt der Kritikpunkt des Forums:
Mittlerweile ist das Spiel mehr oder weniger zu unseren Ungunsten rum und bei 75:82 1:26 Restspielzeit kehrt Robinson zurück.Somit war einer unseren Stärksten an dem Tag (bin überhaupt kein Robinson Fan. Wer meine Kommentare liest weiß das) und ca. 4 Minuten in der Crunchtime auf der Bank. Hier hätte der Wechsel eher stattfinden müssen.
Klar im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das Einwirken bzw. Gefühl für das Spiel durch Korner hatte ich hinterfragt. Doreth sieht hier des Öfteren mehr Spielzeit (gegen Göttingen R 20:20, D 19:40) und sieht man sich die anderen Spielzeiten der First PG‘s an, kommt Robinson trotz Internationaler Belastung eher weniger gut weg.
Ansonsten war das Insidegame über Seiferth sicherlich gut, wenn auch ein wenig eindimensional. Und dass Jones so gar keinen Wurf hat, sehe ich für einen sg, sf auch eher skeptisch, aber sicherlich ist er aktuell immens wichtig da er auf 3, notfalls 4 aushelfen muss.
Hoffen wir heute alle auf ein erfolgreiches Spiel.
-
Bitte nicht vergessen, dass wir eigentlich mit einer 8ter Rotation gespielt haben, wo Doreth und Travis keinen so guten Tag hatten. Also blieben 6 Spieler. Irgendwann brauchen auch solche Spieler eine Pause, sonst schleichen sich größere Fehler ein. Göttingen hatte viel mehr rotiert und konnten die Indensität hoch halten. Wenn man auch noch bedenkt, dass Jones ja eigentlich für Defensivaufgaben geholt worden ist. Klar war das 4. Viertel Mist, ich hab mich auch geärgert, die Reaktion vom Coach war ja zu sehen. Mit so einer kurzen Rotation wird man gegen jede Mannschaft zum Schluß hin Probleme bekommen. Zwei Ausfälle und junge Deutsche, die eigentlich nur Auffüller in der Aufstellung waren, kann medi bayreuth halt schwer kompensieren. Schaun wir mal, wie es heute läuft. Wird jedenfalls nicht leichter.
Gruß
BBC- Dalmi -
Grüttner-Bacoul hat Brandon Thomas das Spielen sehr schwer gemacht! Alle Achtung, Ioannic!
-
Diese Foren"software" macht keinen Spaß …
-
Der Trainer spendet 1000€ an die Kinderklinik aufgrund seines im wahrsten Sinne des Wortes Fehltritts gegen Göttingen.
-
ANZEIGE -
Der Trainer spendet 1000€ an die Kinderklinik aufgrund seines im wahrsten Sinne des Wortes Fehltritts gegen Göttingen.
Sehr gut. Zeugt von Anstand und Einsicht.
-
Na dann wollen wir mal in das neue Jahr starten. Alles Gute euch allen!
Am Samstag spielt man beim MBC, den aktuell Tabellenletzten der BBL. Aufgrund unserer Leistungsschwankungen haben solche Tabellenplatzierungen relativ wenig Aussagekraft.
Ein Sieg wäre für uns extrem wichtig, um zumindest mal größeren Abstand zu den Abstiegsregionen zu bekommen und sich im Niemandsland der Liga festzusetzen. Alles weitere zeigen dann die kommenden Spiele.Das Pokalspiel beim MBC hat unser Team klanglos verloren. Allerdings hatte man sich zum damaligen Zeitpunkt noch überhaupt nicht gefunden. Da stand noch ein komplett anderes Team auf dem Parkett. Ich denke diese Niederlage kann uns übermorgen eher helfen, als dass sie uns verunsichert.
Auch unsere Fans machen wieder mobil.
Die Bayreuth Bats fahren mit einem Bus nach Sachsen-Anhalt, Bayreuth X hat sogar geschafft zwei Busse voll zu machen!
Dazu gibt es sicherlich einige Privatfahrer. Unser Team kann sich bei entsprechender Leistung also auf eine tolle Unterstützung freuen! -
Stimmt schon, wenn man nicht ständig die Abstiegszone im Nacken haben will, sollte man beim MBC schon gewinnen, um da mal etwas deutlicher Luft nach ganz unten zu bekommen. Aber wie schon geschrieben sind unsere Leistungsschwankungen nach wie vor deutlich vorhanden. Die letzten beiden Heimspiele waren da ein Paradebeispiel dafür.
Der MBC steht schon fast mit dem Rücken zur Wand und muß solche Heimspiele eigentlich gewinnen. Das Potential haben sie dafür, da sie eigentlich besser spielen als ihr Platz aussagt.
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht wirklich an einen Sieg von uns und schätze die Chance dazu eher 60:40 für den MBC. -
Alba hat sich abmühen müssen, um den MBC am Dienstag niederzuringen! Erst in den letzten Sekunden konnte sich Alba absetzen!
Wenn der MBC dabei zu viel Kraft gelassen hat, kann uns das helfen.
Wenn sie aber wieder so gut spielen, wird das extrem schwer für uns! -
Alba hat sich abmühen müssen, um den MBC am Dienstag niederzuringen! Erst in den letzten Sekunden konnte sich Alba absetzen!
Wenn der MBC dabei zu viel Kraft gelassen hat, kann uns das helfen.
Wenn sie aber wieder so gut spielen, wird das extrem schwer für uns!Das Spiel sollte man nicht überbewerten. Für den MBC ging es da im Prinzip um nichts und die konnten befreit aufspielen. Zudem hat Alba - wahrscheinlich dem Spielepensum - mehr oder weniger auf D# verzichtet (Alba hat 70 Feldwürfe des MBC zugelassen). Zudem war am Ende von Q3 Alba zweistellig vorne.
Gegen uns haben sie wesentlich höheren Druck, weil ein Sieg möglich ist. Umso wichtiger, das wir uns am Anfang nicht wieder abkochen lassen und erst wieder bei zweistelligen Rückstand das Spielen anfangen.
Unterschätzen darf man den MBC sicher nicht, aber die relativ lange Vorbereitungszeit wird uns da sicher zu Gute kommen. -
Grüße nach Bayreuth und noch ein gesundes neues Jahr.
In der Tat ist das ein sehr interessantes Spielchen am Samstag. Den einzigen Heimsieg bis dato hat der MBC gegen Bayreuth eingefahren, damals im Pokal-AF. Bayreuth hatte damals über 40 min eigentlich keine Chance, lag immer zweistellig hinten.
Jetzt sieht das ganze natürlich etwas anders aus. Der MBC hat viele Verletzungssorgen, nahezu keinen Big Man. Im Vorbericht steht nichts, wer wieder fit ist, das lässt man offen. Und das macht aus meiner Sicht das ganze für Bayreuth gefährlich. Korner weiß nicht, wie Weißenfels Samstag auftritt, zumal der MBC eh nicht sein Lieblingsgegner ist. In Weißenfels hatte er schon damals zu Braunschweiger Zeiten immer die falsche Taktik. Es scheint spannend zu werden. Der nächste 100er nicht ausgeschlossen.Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
Allen Bayreuthern eine gute Anreise.
-
ANZEIGE -
Grüße nach Bayreuth und noch ein gesundes neues Jahr.
In der Tat ist das ein sehr interessantes Spielchen am Samstag. Den einzigen Heimsieg bis dato hat der MBC gegen Bayreuth eingefahren, damals im Pokal-AF. Bayreuth hatte damals über 40 min eigentlich keine Chance, lag immer zweistellig hinten.
Jetzt sieht das ganze natürlich etwas anders aus. Der MBC hat viele Verletzungssorgen, nahezu keinen Big Man. Im Vorbericht steht nichts, wer wieder fit ist, das lässt man offen. Und das macht aus meiner Sicht das ganze für Bayreuth gefährlich. Korner weiß nicht, wie Weißenfels Samstag auftritt, zumal der MBC eh nicht sein Lieblingsgegner ist. In Weißenfels hatte er schon damals zu Braunschweiger Zeiten immer die falsche Taktik. Es scheint spannend zu werden. Der nächste 100er nicht ausgeschlossen.Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
Allen Bayreuthern eine gute Anreise.
Auch ein gesundes neues Jahr!
Ich glaube auch nicht wirklich, das die Wölfe wissen, wie Bayreuth auftritt. Mit der Pokal-Mannschaft hat das nicht mehr viel gemein. Wir setzen unsere Center anders ein und haben mit Nate einen wirklichen Lenker auf dem Feld.
Auch dein Empfinden bzgl Korners Taktik ist eher subjektiv. Zu Buche stehen seit Korner in Bayreuth ist in der BBL 3 Siege / 1 Niederlage gegen euch. Plus die Pokal-Niederlage. Fairerweise muss man da aber auch sagen, das ihr in unserer stärksten BBL Saison unter Korner in der ProA gespielt habt.
Also ein Angstgegner sieht für mich anders aus -
Auch wenn wir heute vielleicht gewinnen sollten, so kann ich mich mit unserem Spielstil in keinster Weise mehr identifizieren. Sorry.
Schön ist allerdings, dass Lukas wieder mit dabei ist.
-
Auch wenn wir heute vielleicht gewinnen sollten, so kann ich mich mit unserem Spielstil in keinster Weise mehr identifizieren. Sorry.
Schön ist allerdings, dass Lukas wieder mit dabei ist.
Erinnert an G-League Basketball. Bloß keine Defense spielen.
-
Ist das grottig!
Ab und an beschleicht mich schon die Frage, ob Korner noch der richtige Mann an der Linie ist?
-
Nimmt bisher eigentlich den erwarteten Verlauf. Defence können unsere geanuso wenig wie der MBC. Das Spiel zeigt einmal mehr das wir wohl wieder (entgülig?) im Niemandsland angekommen sind. Korner hat die ersten beiden Saisons in BT sein Pulver wohl verschossen. Man muß jetzt schon drauf hoffen das wenigstens die nötigen Siege zum Klassenerhalt rechtzeitig eingefahren werden, sodass uns ein zittern bis zum Schluß erspart bleiben möge!
Aber noch haben wir ja eine Halbzeit
-
Ist das grottig!
Ab und an beschleicht mich schon die Frage, ob Korner noch der richtige Mann an der Linie ist?
Als medi-Fan empfinde ich die defense , die wir spielen schon hart an der Schmerzgrenze. Individuell sehe ich uns besser als den MBC, als Team und was den letzten Einsatzwillen betrifft, ist uns der MBC voraus.
Auch heute Doreth wieder (bisher) mit erheblich mehr Spielanteile als Robinson. Gut ich muss nicht alles verstehen…
-
ANZEIGE -
Ist das grottig!
Wer gewinnt hat recht.
Glückwunsch an die Jungs.
-
Schön. Die zweite Halbzeit hats gerichtet!
Damit ist zumindest der erhoffte Abstand zum Abstiegsplatz auf beruhigende 8 Punkte hergestellt worden und man kann siogar mit nem halben Auge nach vorne schauen. -
Die Mannschaft erinnert mich ein wenig an die von letztem Jahr. Enormes Potential vorhanden, sie zeigen es nur nicht über 40 Minuten. Man sollte sich über die Personalie Meissner Gedanken machen, vielleicht vorzeitig den Vertrag verlängern. Seine kämpferische Einstellung gefällt und seine Leistungen sind konstant gut.
Ein Sieg mehr in Richtung Klassenerhalt und Niemandsland.
-
Die Mannschaft erinnert mich ein wenig an die von letztem Jahr. Enormes Potential vorhanden, sie zeigen es nur nicht über 40 Minuten. Man sollte sich über die Personalie Meissner Gedanken machen, vielleicht vorzeitig den Vertrag verlängern. Seine kämpferische Einstellung gefällt und seine Leistungen sind konstant gut.
Ich meine Lukas hat bereits einen Vertrag bis 2021, wobei ich mich über einer Verlängerung darüber hinaus nicht beklagen würde
Würde auch eine Woodard Verlängerung sehr begrüßen.
-
Ich meine Lukas hat bereits einen Vertrag bis 2021, wobei ich mich über einer Verlängerung darüber hinaus nicht beklagen würde
Würde auch eine Woodard Verlängerung sehr begrüßen.
Genau, daher so früh wie möglich verhandeln.
Wenn er weiter so auftritt, ist ein Verbleib unwahrscheinlich. Wäre Schade.
-
Hoffentlich verhandelt man mit Andi rechtzeitig, sein Vertrag müsste diese Saison auslaufen.
-
ANZEIGE -
Hoffentlich verhandelt man mit Andi rechtzeitig, sein Vertrag müsste diese Saison auslaufen.
Mit 30 ist er ja auch nicht mehr der jüngste, basketballtechnisch!
Wenn er noch mal ne neue Herausforderung sucht wird es wohl höchste Zeit dafür. -
ich vermute fast, dass andis herausforderung sein studium ist. und da er hier in bayreuth studiert glaube ich fast fest daran, dass er seine karriere hier beendet. und das vermutlich nicht schon nach dieser saison.
-
ich vermute fast, dass andis herausforderung sein studium ist. und da er hier in bayreuth studiert glaube ich fast fest daran, dass er seine karriere hier beendet. und das vermutlich nicht schon nach dieser saison.
Das darf gerne so seinen Lauf nehmen!
-
Hat zwar nichts mehr mit unserem Kader zu tun, trotzdem zur Info:
Justin Raffington heuert in Vechta an.
-
Ich wünsche ich einen Verbleib von Seiferth. Man kann aber davon ausgehen, dass er euer teuerster Spieler im Kader ist. Gute deutsche Center, da kostet jeder Zentimeter richtig viel Geld.
Wir in Würzburg konnten z. B. einen Leon Kratzer nicht halten, da er zu teuer wurde.Ansonsten strengt euch an. Wäre doch nicht schlecht wenn es diese Saison endlich einmal mit d r e i fränkischen Play Off Teams klappen würden.
-
Ich wünsche ich einen Verbleib von Seiferth. Man kann aber davon ausgehen, dass er euer teuerster Spieler im Kader ist. Gute deutsche Center, da kostet jeder Zentimeter richtig viel Geld.
Wir in Würzburg konnten z. B. einen Leon Kratzer nicht halten, da er zu teuer wurde.Ansonsten strengt euch an. Wäre doch nicht schlecht wenn es diese Saison endlich einmal mit d r e i fränkischen Play Off Teams klappen würden.
Aufgrund der Leistungsschwankungen, wird es wohl bei 2 fränkischen Teams bleiben
-
ANZEIGE -
Aufgrund der Leistungsschwankungen, wird es wohl bei 2 fränkischen Teams bleiben
Stimmt. Es wird Zeit, dass sich Bamberg wieder fängt!
-
Da ja schon ein wenig über den Verbleib von diversen Spielern spekuliert und Wünsche geäußert werden, gebe ich zum Jahresstart auch mal kurz meinen Senf dazu:
Die deutsche Achse ist wie immer das Herzstück des Kaders.
Doreth lebt Bayreuth. Er hat Vertrag und über ihn muss man sich keine Gedanken machen.
Seiferth ist sicherlich unser Topverdiener und man sollte sich strecken um ihn zu halten. Er studiert in Bayreuth, was sicherlich ein Argument ist. Er hat hier alles was er braucht.
Meißner ist bisher DIE Überraschung der Saison. Gut, dass es ein großes Talent ist konnte man erahnen, dass er aber in dieser Saison schon so eine große Stütze ist hätte ich nicht gedacht. Er hat noch ein Jahr Vertrag und ich würde alles daran setzen ihn langfristig in Bayreuth zu halten. Aber hier werden bald einige größeren Mannschaften anklopfen. Ich denke hier ist es wichtig, ob Korner auch in der kommenden Saison Trainer in Bayreuth ist, da er von ihm großes Vertrauen bekommt.
Grüttner tut wohl das, was man von ihm erwartet. Entlastung geben. Ich denke dieser Spot kann mit einigen deutschen Perspektivspielern besetzt werden. Vllt. kramt man ja wieder jemanden heraus, der durch seine Großmutter einen deutschen Pass hat a la Nik Raivio. Dann kann man von dieser Position auch mehr Input erwarten. Aber auch wenn man Grüttner behält - why not. Er ist ein Kämpfer.
Langfristig gesehen wäre es natürlich schön, wenn man diese Position mit einem Perspektivspieler aus den eigenen Reihen besetzen könnte. Dann kommen wir aber auch wieder zum Thema Pro B-Mannschaft usw.Auf den ausländischen Spots kristallisiert sich kein Brooks oder Marei heraus, den man unbedingt halten muss.
Sowohl im Hinblick auf Leistung als auch auf Identifikation.
Ich sehe jeden Spieler als absolut austauschbar.
Wenn ich jemanden verlängern müsste, dann wohl Travis. Sein Potential ist enorm und seine Leistungen stabilisieren sich langsam.Wen ich hier außen vor lassen möchte ist natürlich Nate.
Ich denke über ihn muss man sich nicht unterhalten.
Wobei ich auch sagen muss, dass er nicht ganz bei seiner Leistung ist, wie er es noch in unseren Playoff-Jahren war.
Kann natürlich auch an der allgemeinen Mannschaftskonstellation liegen.
Verbiegen sollte man sich für ihn nicht, für keinen Spieler, aber er ist einfach jeden Cent wert. -
Es ist gerade mal Halbzeit in der Saison und es wird schon über Verbleib der Spieler diskutiert
Na gut, ich spiel mal das Spiel mit.
Doreth dürfte ne klare Sache sein. Identifikationsfigur, emotionaler und verbaler Leader, Kapitän, Nationalspieler (ja ich weiß, aber das zählt). Sollten wir tunlichst halten. Meisners Entwicklung ist grandios für uns. Gut, dass man mit einem 3-Jahresvertrag sich in eine gute Position gebracht hat. Bin gespannt, was er in Jahr 3 leisten kann, bitte gesund bleiben.Seiferth spaltet das Fanlager. Ja, oldschool Center mit Postmoves en masse, allerdings zu langsam und ohne Rim-Protection, was ihn defensiv gegen schnellere Gegenspieler ungelenk aussehen lässt. Wenn er auf dem Feld steht, häufen sich die Drives der Gegner, nicht ohne Grund. Topverdiener ohne Zweifel.Nate ist ein Segen für den Bayreuther Basketball. Sein sicheres Ballhandling und seine Kreativität tun dem Spielaufbau enorm gut, mit seiner Spielweise könnte er 2-3 weitere Jahre spielen, bei uns? Muss man abwarten. Zu einem weiteren Jahr Nate würde ich nicht nein sagen. Der Rest ist mMn austauschbar. Lediglich Woodard hat in meinen Augen eine faire Chance auf ein weiteres Jahr verdient. Konstant, immer mit 100% dabei, athletisch, guter Rebounder für einen Guard, kann 1-3 verteidigen und selbst 2-3 spielen.Ich wäre ja mal interessiert, was es brauchen würde, um einen Breunig zu verpflichten. Moderner, agiler, athletischer Center (mit Freiwurfschwäche, aber damit kennen wir uns bestens aus), der mit Bonns Abschneiden (bzw Trend in den letzten Jahren) nicht zufrieden sein kann. Ob das finanziell machbar wäre, ist eine andere Sache, aber würde mich wirklich interessieren. Zur nächsten Saison sehe ich deutlich optimistischer rein, da RK alleinig den Kader zusammenstellen wird und mit niemanden einen Kompromiss finden muss. Damit sind wir gut gefahren und ja es ist eine Heidenarbeit und sicher nicht leicht das alleine zu regeln, aber es ist erfolgreich.Was nicht heißt, dass ich nicht die positive Entwicklung von Travis, Bruinsma und Co schmälern möchte, aber der Bayreuther Fan wurde mit zwei richtig starken Saisons verwöhnt und guckt schnell griesgrämig drein wenn es anfangs nicht so läuft -
Über eine deutsche Alternative zu Andi Seiferth zu reden ist schwierig. Martin Breunig? Interessanter Spieler, da er aktuell mit Andi Seiferth, John Bryant und Leon Kratzer zusammen, wenn man mal das eine Top-Spiel von Bogdan Radosavljevic für Hamburg außer Acht lässt, die Top-Centergarde aus nationaler Sicht darstellt. Wäre er aber wirklich ein Upgrade? Von den Stats her sehe ich beide ziemlich genau auf Augenhöhe bzw. abgesehen von den Punkten pro Spiele eher noch Vorteile bei Seiferth.
Spielzeit: 23:05 min vs. 23:15 min.
2P-%: 61,8% vs. 54,5%
3P-%: 25% vs. 66,7 %
FG-%: 59,7 % vs. 54,9%
FT-%: 80,0% vs. 86,1% (@Dirkalicious: Diese Freiwurfschwäche hätte ich auch gerne ;-))
Rebounds: 6,0 vs. 4,4
Assists: 2,2 vs. 1,7
Steals: 0,7 vs. 0,7
Turnover: 1,4 vs. 1,7
Blocked Shots: 0,7 vs. 0,2
Effektivität: 16,2 vs. 13,5
Meiner Ansicht nach muss man wirklich alles daran setzen, Andi Seiferth zu halten. Das wäre auch wichtig für eine konstante und funktionierende deutsche Achse. Ich hoffe, das Bayreuth neben dem Finanziellen genug Argumente hat, um das zu realisieren. Finanziell wird es sicherlich den ein oder anderen Verein geben, der mehr zu bieten hat. Gleichwertige deutsche Alternativen zu finden sehe ich als schwierig an. Am ehesten würde ich hier neben Martin Breunig noch Leon Kratzer sehen. Der wird aber auch nicht billig sein …. Und er hat tatsächlich eine Freiwurfschwäche ;-).
Zu Basti Doreth: Hat der wirklich noch einen Vertrag für die Saison 2020/21?
Wenn man ein Gerüst mit Doreth, Meisner, Seiferth und Linhart aufbauen könnte und dieses mit den Korner-typischen Heroes of Tomorrow ergänzt, dann sollte das ein gangbarer Ansatz für die Saison 20/21 sein. Wobei mir Woodard dabei auch noch ganz gut gefallen würde.
Das aber genug der Gedanken für die Zukunft. Es ist ja noch nicht mal die Hälfte dieser Saison rum… -
Wie heute dem NK zu entnehmen ist, hat Lukas Meisner zwar einen Vertrag bis Ende kommender Saison, allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Falls ein anderer Verein eine bestimmte Summe (wurde natürlich nicht genannt) bereit ist zu bezahlen, dann könnte er auch vorher wechseln. Bei seinen derzeitigen Leistungen sehe ich da durchaus die Gefahr, dass er uns evtl. auch schon Ende dieser Saison verlassen könnte.