Kader medi bayreuth 2019/2020
-
Würzburg nur noch mit 4 Ausländern. Noah Allens Vertrag wurde aufgelöst und Chapman mit einer Knieverletzung! Wenn ihr diese Würzburger am Sonntag nicht schlagt besteht die berechtigte Angst nächste Saison ProA zu spielen
So ist es leider. Wir haben somit keinen Powerforward in Bayreuth und die Small Forward Position ist durch den Weggang von Allen nur mit Koch und Hoffmann besetzt. Es rücken zwei Spieler aus dem Farmteam nach.
Die gute Nachricht ist, dass wir mit großer Wahrscheinlich einen “wuchtigen” Powerforward mit Euro League Erfahrung verpflichtet haben. Ob dieser schon am Sonntag auflaufen wird kann ich mir nicht vorstellen, da es über diesen Neuzugang noch gar keine offizielle Mitteilung gibt.
Hier der Vorbericht zum Frankenderby von s.Oliver Würzburg:
https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/kein-favorit-im-frankenderbyNaja da habt ihr euch das passende Spiel ausgesucht um ohne nominellen PF anzutreten.
Denke trotzdem, dass wir aufgrund unserer miserablen Verteidigung nicht gewinnen werden. Wahrscheinlich fliegen uns die offenen 3er um die Ohren.
Wenn ich mir den Vorbericht auf der medi Seite durchlese vergeht mir auch schon die Lust auf Sonntag.„ Natürlich will das Team von Head Coach Raoul Korner im Duell mit den Unterfranken den ersten Saisonsieg einfahren, in erster Linie geht es jedoch einmal darum, die positiven Aspekte aus dem letzten Spiel mitzunehmen, zu vermehren und einen weiteren Schritt in der Teamentwicklung nach vorne zu machen. Genau daran wurde in dieser Woche erneut hoch konzentriert und engagiert gearbeitet“
Also wenn man nicht gewinnt ist das erstmal nicht soo schlimm, solange man erkennen konnte, dass die positiven Aspekte aus dem letzten Spiel mitgenommen und vermehrt wurden…
Hut ab… -
ANZEIGE -
Würzburg nur noch mit 4 Ausländern. Noah Allens Vertrag wurde aufgelöst und Chapman mit einer Knieverletzung! Wenn ihr diese Würzburger am Sonntag nicht schlagt besteht die berechtigte Angst nächste Saison ProA zu spielen
So etwas kann manch andere Spieler aber auch beflügeln. Warten wir’s ab.
-
So etwas kann manch andere Spieler aber auch beflügeln. Warten wir’s ab.
Ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Würzburg Ende der letzten Saison, als die Ausgangslage ähnlich war und uns ein stark ersatzgeschwächtes Würzburger Team klar geschlagen hat…
-
Sonntag wird es eine (schöne) Überraschung geben
!!
Hm, ich tippe jetzt einfach mal…. in der Halbzeit tritt ein russischer Tanzbär auf? Sollte ich daneben lieben, kannst du mich gerne korrigieren
Du bist schon ganz nah dran
-
!!
Hm, ich tippe jetzt einfach mal…. in der Halbzeit tritt ein russischer Tanzbär auf? Sollte ich daneben lieben, kannst du mich gerne korrigieren
Tja, Suddix. Ich gebe mal drei verschiedene Tipps ab. Tipp1: Unser Maskottchen ist wieder mit von der Partie
. Tipp2: Nate kommt zurück
. Tipp3: Brooks ist wieder mit von der Partie
. Wobei ich eher auf Nr. 1 tippe.
Gruß
BBC-Dalmi -
!!
Tja, Suddix. Ich gebe mal drei verschiedene Tipps ab. Tipp1: Unser Maskottchen ist wieder mit von der Partie
. Tipp2: Nate kommt zurück
. Tipp3: Brooks ist wieder mit von der Partie
. Wobei ich eher auf Nr. 1 tippe.
Gruß
BBC-DalmiRichie wäre jetzt nix über das ich mich freue.
-
Ich tippe auf die Rückkehr von unserem Christian!
-
ANZEIGE -
Crailsheim führt in Bonn mit über 30 Punkten. Das lässt für mich im Quervergleich die Leistung von Medi in Crailsheim in einem positiveren Licht erscheinen. Macht das Hoffnung für morgen?
-
Crailsheim führt in Bonn mit über 30 Punkten. Das lässt für mich im Quervergleich die Leistung von Medi in Crailsheim in einem positiveren Licht erscheinen. Macht das Hoffnung für morgen?
Mir nicht.
Würzburg zwar ersatzgeschwächt und deren - neben Hulls - bisher bester Mann nicht dabei, aber mir schwant dennoch wieder böses.Aber hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.
-
Victor Rudd der neue PF von Würzburg wird heute mitspielen. Der lacht sich schlapp über unsere PF Position….
-
Mich würde interessieren was Hundt Göttingen anstatt von Grüttner-Bacoul kostet.
Schonfrist ist vorbei, heute muss was aufs Parkett, was nach Basketball aussieht. Und es muss auch abseits des Parketts eine Reaktion erfolgen, unabhängig von dem Ausgang heute.
-
Mich würde interessieren was Hundt Göttingen anstatt von Grüttner-Bacoul kostet.
Schonfrist ist vorbei, heute muss was aufs Parkett, was nach Basketball aussieht. Und es muss auch abseits des Parketts eine Reaktion erfolgen, unabhängig von dem Ausgang heute.
Was meinst du genau mit abseits des Parketts?
-
Was meinst du genau mit abseits des Parketts?
Diverses.
Dass man sich Gedanken macht, ob der Kader aktuell BBL-tauglich ist.
Dass man hinterfragt, warum man sich überhaupt diese Gedanken machen muss.
Dass man wahrnimmt, dass die Aussendarstellung mittlerweile stark gelitten hat.
Dass man beginnt, auch dies sinnvoll in Angriff zu nehmen. -
ANZEIGE -
-
!!
Das ist jetzt was genau?
Defense auf jeden Fall schon einmal nicht.
-
Findungsphase Leute, Findungsphase!
-
!!
Das ist jetzt was genau?
Defense auf jeden Fall schon einmal nicht.
Offensive Systeme auch nicht…
-
!!
Das ist jetzt was genau?
Na der Wechselgesang
-
!!
Das ist jetzt was genau?
Nur 28 Punkte zum ersten Viertel, muss momentan Überraschung genug sein!
-
ANZEIGE -
!!
Das ist jetzt was genau?
Na der Wechselgesang
Grandios
-
-
Das sah bei Lucky Jones nicht gut aus. Schade, er hat heute sehr viel Energie aufs Parkett gebracht - gute Besserung an ihn!
-
Jones konnte die Halle aus eigener Kraft ohne Unterstützung verlassen
-
!!
Letztes Spiel von Bruinsma? -.-
Dafür würde ich glatt ne Spende senden, wenn das endlich vollzogen wird.
-
Wieder -9 bei 47 Gegenpunkten gegen geschwächte Unterfranken zur Halbzeit. Jones verletzt raus, Bruinsma drei Fouls und null Punkte. Eine wirkliche Besserung kann ich nicht erkennen. So wird es eine sehr zähe Saison und wir brauchen dringend eine bessere Option auf der 4/5.
-
ANZEIGE -
Wieder -9 bei 47 Gegenpunkten gegen geschwächte Unterfranken zur Halbzeit. Jones verletzt raus, Bruinsma drei Fouls und null Punkte. Eine wirkliche Besserung kann ich nicht erkennen. So wird es eine sehr zähe Saison und wir brauchen dringend eine bessere Option auf der 4/5.
Hauptsache sie dürfen ihre Nike Schuhe tragen…
-
!!
Letztes Spiel von Bruinsma? -.-
Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Hauptsache sie dürfen ihre Nike Schuhe tragen…
Ja wenn sie dann wenigstens gut wären…
-
Haben wir ein einziges Pick n Roll verteidigen können?
-
Mein Platz in der Halle wird die kommende Spiele eher leer bleiben.
Bezahlt ist er ja, daher darf ich das auch.Selten solch eine talent- und kopflose Truppe in Bayreuth gesehen.
-
Was ich mich derzeit als Außenstehender frage… wie lange haltet ihr noch an Korner fest?
Langsam wird es echt gruselig. Auch heute sieht das alles andere als gut gegen Würzburg aus. -
ANZEIGE -
Puuh, wenn ich es nur noch nebenher laufen lasse und aus Frust anfange zu korrigieren (!) kann das kein gutes Zeichen sein.
Ich hab kein Problem damit, wenn wir verlieren, aber ich sehe gerne guten Basketball. Der wird im Moment von Bayreuth leider auf beiden Enden nicht im Ansatz gezeigt. -
Das kann man sich echt nicht mehr anschauen, da schmeißt Robinson den Würzburgern nach der Auszeit direkt nochmal in die Hände.
Gegen welches Team will man eigentlich gewinnen?
9 Punkte bisher im 3. Viertel. -
Und kann bitte jemand den Stadionsprecher rausschmeißen…
-
Ist das schlecht. Einzig Grüttner-Bacoul wusste bisher seine Minuten zu nutzen. Der Rest scheint keinen Bock mehr zu haben.
Würzburg eindeutig besser, in allem, ausnahmslos.
Wenn die Qualität und das Zusammenspiel fehlt, muss man da den Coach in Frage stellen? Ein wenig schon, aber vielmehr denjenigen, der uns mit den Neuzugängen das Ei ins Nest gelegt hat. Man muss nicht darüber diskutieren, dass Jones limitiert und Bruinsma nicht BBL-tauglich ist. Das sind zwei Kontigentstellen, die uns enorm weh tun. Woodard find ich noch okay, Travis ist halt Rookie und Robinson auf Formsuche. -
Und kann bitte jemand den Stadionsprecher rausschmeißen…
Wieso willst du den Hallensprecher rausschmeißen ?
Das dürfte doch aktuell Bayreuths kleinstes Problem sein.
-
Ist das schlecht. Einzig Grüttner-Bacoul wusste bisher seine Minuten zu nutzen. Der Rest scheint keinen Bock mehr zu haben.
Würzburg eindeutig besser, in allem, ausnahmslos.
Wenn die Qualität und das Zusammenspiel fehlt, muss man da den Coach in Frage stellen? Ein wenig schon, aber vielmehr denjenigen, der uns mit den Neuzugängen das Ei ins Nest gelegt hat. Man muss nicht darüber diskutieren, dass Jones limitiert und Bruinsma nicht BBL-tauglich ist. Das sind zwei Kontigentstellen, die uns enorm weh tun. Woodard find ich noch okay, Travis ist halt Rookie und Robinson auf Formsuche.Sehe ich auch so. Offensiv keinerlei Flow, defensiv in nahezu jedem gegnerischen Angriff komplett überfordert. Die Personalie Haufer ist daher auf jeden Fall zu hinterfragen. Denn selbst wenn nachverpflichtet wird, wird er inzwischen nicht die Fähigkeit haben, bessere Spieler zu verpflichten.
Wie dem auch sei: Abstiegskampf pur wird das in dieser Saison. -
ANZEIGE -
Das Ding is halt einfach das es Robinson nicht besser kann. Wird immer mal ein Spiel haben wo er für seine Verhältnisse gut spielt aber nicht konstant. Der hat von Nate profitiert.
-
Kein Coach der Welt könnte aus dem Haufen ein Winning Team machen, mir tut Korner fast schob ein wenig leid, auch wenn er für die Verpflichtungen natürlich mit verantwortlich ist. Zu mehr als ein paar kurzen Runs reicht es einfach nicht, da fehlt die Qualität hinten wie vorne. Schon krass, wie schnell sich die Zeiten wieder ändern. Vor 2 Jahren standen wir mit 4:0 Siegen an Platz 1 der Tabelle. Ohne hauptberuflichen Sportdirektor.
-
Passt doch. Geil. Unter 10 verloren. DEUTLICHE Steigerung zu erkennen. Das war ja das wichtigste.
Spaß beiseite. Bodenlose Frechheit. Was diese Mannschaft aufs Parkett bringt, unter aller Sau. Da waren ja teilweise unter Koch mehr Systeme zu erkennen.
Kann mir jmd in der Halle ein System erklären, das unsere Mannschaft spielt? Ich sehe immer nur eine arme Sau, die den Ball hat, und dann bei noch 5sek auf der Uhr was kreieren muss.
Verteidigung?? Fehlanzeige, aber komplett. Die Gegner freuen sich wenn sie auf uns treffen, so einfach ist es nirgendwo.Toll dass bruinsma in der garbage time gepunktet hat. Auf jeden Fall behalten den Mann.