Kader medi bayreuth 2019/2020
-
An das Taktikgenie:
Es waren immerhin 2 Spielzeiten ohne Niemalsland, sprich Platz 4 und 6. Und wenn Du in einem CL Viertelfinale dann noch Besiktas Istanbul schlägst, dann willst Du anschließend nicht wieder gegen den Abstieg spielen. -
Wie geht es wohl unseren deutschen Spielern mit diesen neu dazugeholten ausländischen Kräften? Woodard bringt‘s. Jones verteidigt stark, Robinson beruhigt, Bruinsma und Travis suchen sich selbst.
Meisner trägt das Spiel vorne mit Raffington - welch unerwartete Konstellation!
Ein Matter Hauffen, diese dazugeholten „Verstärkungen“!
Da hätte ich lieber allein Korners Bauchgefühl als Entscheidungsgrundlage für Neuverpflichtungen gehabt, als langes Hin- und Hergerede zwischen ihm und Hauffer. Mit ihm allein hat es zu Beginn seiner Bayreuther Zeit zweimal perfekt funktioniert. -
Korner hat ja gesagt, dass er mit Haufer auf einer Wellenlänge liegt und er ihm hilft. Ich glaube nicht, dass Haufer dem König von Bayreuth irgendwelche Spieler vor die Nase setzt, mit denen der nichts anfangen kann.
Man hatte doch vergangene Saison mit vermeintlichen “save picks” keine gute Erfahrung gemacht. Jetzt wollte man wieder mehr auf Potential setzen. Das heißt im Endeffekt auch, dass das Level zu Beginn auf einem niedrigeren Level ist und man auf eine positive Entwicklung hofft und baut. Die Zeiträume dieser Entwicklung sind natürlich eher 14 Wochen als 14 Tage.
Dennoch sehe ich auch im Frontcourt ein größeres Problem für Bayreuth. Die Qualität von Seiferth fehlt natürlich, da kann Raffington sich noch so sehr mühen. Würde ich einen Spieler tauschen müssen, dann wäre es Bruinsma. Ich denke von den Anlagen her bräuchte mal etwas mehr Athletik und Gewicht. Mit Jones auf der “3” braucht man auf dem anderen Forward-Spot immer jemanden, der das Spiel weit machen kann. Wahrscheinlich hoffte man mit dem vermeintliche Reboundstarken Jones, den “4er” etwas “Flügellastiger” gestalten zu können.
-
Auf den Punkt gebracht - Matter Haufen!
-
Was ist denn hier in Bayreuth los… Ihr habt gerade mal zwei Spiele gespielt und zwar beide verloren, aber gegen Bamberg war das zu erwarten. Es ist doch klar, dass ihr eine neue Mannschaft habt und die Mannschaft sich erstmal finden muss. Das kann eben einige Wochen dauern… erinnert ihr euch an Ulm vor 2-3 Jahren? Sie waren nach 8 Spielen (glaub ich) sieglos Tabellenletzter! Dennoch haben sie sich gefunden und haben sich fast noch in die Playoffs gespielt. Nach nur zwei Niederlagen, wo das Team schlecht spielt alles in Frage zu stellen… Ihr dürft nicht vergessen, dass Bayreuth letztendlich nur ein Mittelfeldteam ist, das eigentlich immer im Niemandsland landet bis auf die überragende Saison vor 2 Jahren.
Mann muß das schon als gesamtes sehn! medi macht seit Jahren keinen hehl daraus sich dauerhaft als PO Team platzieren zu wollen, auch wenn man von Etat her nur im Mittelfeld liegt! Als Korner sein Amt 2016 hier übernahm folgten zwei, für unsere Verhältnisse, überragende Spielzeiten. Das dies nicht unbedingt selbstverständlich ist, ist klar. Also kam schon in der letzten Saison der erste Dämpfer. Damit kann man eigentlich auch leben. Nur viel er eben nicht nur für meinen Geschmack etwas zu heftig aus. Schon in der letzten Saison stimmte plötzlich so einiges nicht mehr und ständig wurden dafür Ausreden gesucht und gefunden. Auf die POs hatte man nicht wirklich eine Chance auch wenn man fast ständig in der Nähe war! Dies setzt sich nun heuer fort. Schon die Vorbereitung war sehr sehr durchwachsen um nicht zu sagen schwach und nun bestätigen die ersten beiden Pflichtspiele diesen Eindruck zu 110%
So und nun spinnen wir das Ganze mal weiter…… -
ANZEIGE -
Meine Entäuschung über die gezeigte Leistung ist auch einen Tag später immer noch so unglaublich umfassend dass mir mehr oder weniger die Worte fehlen…
Es fehlt die Identität, diese Erkenntnis trifft es wohl am besten…in meinen Augen fehlt diese Identität in allen Belangen, nicht nur auf dem Platz…
Bruinsma gestern 12 Minuten, ich denke das wird Raivio “reloaded”, scheint kein BBL-Kaliber zu haben, nur das er im Vergleich zu Raivio einen Kontingentplatz einnimmt…
Die ersten beiden Jahre waren erfolgreich, sicher durch “Overperformance”…aber mal ganz naiv von mir in den Raum gestellt:
Warum ändert man das Konzept der ersten beiden - “erfolgreichen” Jahre (Spielertypen, Spielausrichtung, etc.), möchte z.B. athletischer spielen aber dann passt das Personal nicht um dieses System zu realisieren? Marei/Brooks/Seiferth - Martin/Brooks/Seiferth hieß der Frontcourt in den letzten Jahren, dieses Jahr dann um athletischer und schneller zu spielen Bruinsma/Raffington/Seiferth??? Es fehlt an einigem, und vor allem sehe ich keinen Leader wie wir ihn in Linhardt hatten…wo das herkommen soll oder wie man das aus den Spielern rausholen soll, schint mir im Moment ein Rätsel. Mir wird im Moment wirklich sehr “mulmig” wenn ich an die nächsten Wochen denke, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich sehe uns aber nicht wie Ulm in der Lage eine derartige Wende zu schaffen, bei Vechta war die Steigerung wenn ich mich recht erinnere auch mit Personalwechsel verbunden… -
Mal ganz provokativ:
Vielleicht war das Overperformen in den Jahren 1 und 2 weniger dem Coach zuzuschreiben sondern dem Einfluss von Linhart auf das Spiel?
-
Mal ganz provokativ:
Vielleicht war das Overperformen in den Jahren 1 und 2 weniger dem Coach zuzuschreiben sondern dem Einfluss von Linhart auf das Spiel?
Naja…waren dann doch einige Stellschrauben mehr, die gepasst haben.
-
Mal ganz provokativ:
Naja…waren dann doch einige Stellschrauben mehr, die gepasst haben.
Das natürlich schon. Ich meinte eher im Sinne des entscheidenden Puzzlestücks, der die Struktur vorgegeben hat.
-
Wenn man die anderen Teams so ansieht, dann kann es einem Angst und Bange werden.
Entweder haben wir eine richtige Gurkentruppe oder die Vorbereitung war für den Hugo. Oder beides?
Mal sehen, wie sich die Hamburger morgen gegen die Bayern schlagen. -
Wenn man die anderen Teams so ansieht, dann kann es einem Angst und Bange werden.
Entweder haben wir eine richtige Gurkentruppe oder die Vorbereitung war für den Hugo. Oder beides?
Mal sehen, wie sich die Hamburger morgen gegen die Bayern schlagen.Das ist ja eine sehr gewagte These nach einem einzigen Spieltag, der noch nicht einmal komplett gespielt ist. Interessant, scheinen ja alle Mannschaften einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen zu haben. Zum Glück habe ich hier ganz ganz schwache Leistungen von einigen Teams gesehen.
Bayreuth hat daheim gegen Bamberg und beim MBC verloren, das waren sicherlich zwei Spiele in denen medi nicht als Favorit angetreten ist. Warten wir mal ein paar Spiele ab, wie sich die Mannschaft weiter schlägt. Die nötigen Siege für den Klassenerhalt wird man bestimmt einfahren, da kommen schon noch potentielle Kandidaten als Gegner.
Allerdings sehe ich auf Position 4 schwarz, hier kommt rein gar nichts von Bruinsma. Bis jetzt habe ich keinerlei Ansätze gesehen, mit denen er in der Bundesliga bestehen und eine Rolle spielen kann. -
ANZEIGE -
Wen hast Du denn bislang schwächer als unsere Heroes gesehen?
-
@mog nicht der Favorit gegen den MBC? Jetzt bin ich mir endgültig sicher das du ein Troll bist!
-
Selbst die schlechtgeredeten Göttinger haben mit 4 Ausländern auswärts Frankfurt aus dem Pokal geschmissen. Außerdem glaube ich das jede andere Mannschaft ein Offense-Play hat, der über unser 1on1 oder Alford-geballere (ohne wirkliche Reboundoption unterm Korb) hinausgeht. Wahrscheinlich kann sogar jeder andere Verein ein PnR verteidigen.
-
Selbst bei den Buchmachern war Bayreuth Favorit gegen den MBC.
-
- hat medi letzte Saison in Weißenfels gewonnen?
- hat der MBC einen Großteil seiner Spieler halten können und ist damit zum derzeitigen Zeitpunkt eingespielter als die Vereine mit großem Umbruch?
- hat der MBC den Etat erhöhen können (müssen) und sich somit mehr Qualität als letzte Saison holen können?
ist medi (derzeit) besser als letzte Saison?
=> warum sollte medi Favorit beim MBC sein???
-
- hat medi letzte Saison in Weißenfels gewonnen?
- hat der MBC einen Großteil seiner Spieler halten können und ist damit zum derzeitigen Zeitpunkt eingespielter als die Vereine mit großem Umbruch?
- hat der MBC den Etat erhöhen können (müssen) und sich somit mehr Qualität als letzte Saison holen können?
ist medi (derzeit) besser als letzte Saison?
=> warum sollte medi Favorit beim MBC sein???
Ich gehe mit, dass man nicht als 70/30 Favorit beim MBC in ein Pokalspiel geht.
Dass das Spiel zur Halbzeit allerdings schon entschieden ist, kann nicht der Anspruch von medi Bayreuth sein.
Ich hab Travis durchaus etwas verbessert gehen, bei ihm habe ich ein wenig Hoffnung - anders schauts bisher bei Bruinsma aus… Ob da noch mal der Sprung kommt? Vlt macht ein Cut durchaus Sinn… -
ANZEIGE -
Sollte Bruinsma wirklich ausgetauscht werden, wäre das schon ein kleiner Offenbarungseid für die sportliche Leitung von medi.
Immerhin wäre das dann schon der zweite Spieler, der nicht funktioniert. Solche Fehleinschätzungen sind bei unserem Etat
schon sehr bedenklich, zumal mit Travis noch ein weiterer Kandidat Sorgen bereitet. -
….will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber bin gespannt, ob Korner die Saison in Bayreuth übersteht.
Weil die Harmsens dieser Welt schon mit den Hufen scharren. Oder man holt einfach den ehemaligen wundertrainer Van den Berg zurück.
-
….will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber bin gespannt, ob Korner die Saison in Bayreuth übersteht.
Weil die Harmsens dieser Welt schon mit den Hufen scharren. Oder man holt einfach den ehemaligen wundertrainer Van den Berg zurück.
Nachdem die Lebenspartnerin van den Bergs (eine gewisse Katarina Barley) erst kürzlich ihren Lebensmittelpunkt von Berlin nach Brüssel verlegt hat (um näher an v.d.B.'s aktuellem Arbeitsort in Amsterdam zu sein), wird der Holländer auf absehbare Zeit bestimmt nicht nach Bayreuth zurückkehren.
-
Es war ein Witz. Zwar ohne Smileys, aber definitiv ein Witz!
-
Ich denke Bayreuth tut gut daran und ändert personell rechtzeitig! Unter dem Korb definitiv zu schwach! Mit dieser Truppe sind die PO so nicht drin:-( Schade!
Hoffe Coach und Sportdirektor sind mutig und tauschen rechtzeitig -
van den Berg wird hier wohl kaum einer wirklich sehen wollen!
Aber bevor wir das Spekulieren und Diskutieren mit diesem Thema anfangen sollteb wir schon noch ein paar Spiele abwarten!
Man muß sich allerdings ernsthaft fragen wo der Mehrwert durch die Schaffung der Stelle des Sportdirektors liegen soll, zumindest aktuell.
2 Nieten (Cock, Bruinsma bei dem ich nicht glaube das er, selbst wenn er sich noch steigert, auch nur annähernd das bringen wird was erwartet wurde) und eventuell auch noch Travis. Bei ihm besteht aber noch Hoffnung.
Jedenfalls ist das keine gute Quote und wirft auch kein besonders gutes Licht auf den Sportdirektor der ja schließlich auch entscheident mit an der Kaderzusammenstellung tätig war. -
ANZEIGE -
Cooke würde ich jetzt mal außen vor lassen. Da hat es einfach von beiden Seiten nicht gepasst. Dies passiert und ist im Sport-Business auch nicht selten.
-
Cook würde ich jetzt mal außen vor lassen. Da hat es einfach von beiden Seiten nicht gepasst. Dies passiert und ist im Sport-Business auch nicht selten.
Zählt die Auswechslung von Cock eigentlich schon zum Kontigent? War ja vor der Saison.
-
Ich denke Bayreuth tut gut daran und ändert personell rechtzeitig! Unter dem Korb definitiv zu schwach! Mit dieser Truppe sind die PO so nicht drin:-( Schade!
Hoffe Coach und Sportdirektor sind mutig und tauschen rechtzeitigDas sehe ich auch so. Vor allem in erster Linie der gute Matt kann hier jetzt beweisen, was er tatsächlich auf dem Kasten hat. Gegen den Hype, der über Haufer aufkam, weil er sich offensichtlich mit Korner so gut verstehen würde, versuche ich ja auch nicht erst seit heute anzusprechen. Hoffen wir, dass es in Bayreuth nicht auch den Jordan hinunter geht, so wie bei zwei seiner vorherigen Stationen, bei denen er aktiv in der sportlichen Leitung tätig war.
-
-
Cook würde ich jetzt mal außen vor lassen. Da hat es einfach von beiden Seiten nicht gepasst. Dies passiert und ist im Sport-Business auch nicht selten.
Zählt die Auswechslung von Cock eigentlich schon zum Kontigent? War ja vor der Saison.
Soweit ich weiß nicht.
Nach dem drittletzten Werktag vor Beginn des Wettbewerbs (1. Spieltag also) gelten Neuzugänge als Nachverpflichtung. Wann wurde Cooke (nicht Cock
) denn ersetzt?
-
Am 30.8. wurde der Abgang von Cooke bekanntgegeben,
am 7.9. die Verpflichtung von Jones.Also dürfte das Kontingent nicht belastet sein.
-
ANZEIGE -
Ach stimmt, Jones war ja beim eigenen Turnier schon dabei. Ja, dann hätte man theoretisch die Option 4x nachzulegen, auch wenn das finanziell kaum darstellbar sein wird.
-
Warum ist der Posten des Sportdirektors neu besetzt worden?
Weil Korner Österreichs Nati trainieren will.
Seitdem geht es Qualitativ in vielen Bereichen nur noch abwärts. -
Warum ist der Posten des Sportdirektors neu besetzt worden?
Weil Korner Österreichs Nati trainieren will.
Seitdem geht es Qualitativ in vielen Bereichen nur noch abwärts.Das ist definitiv nicht zutreffend. Haufer war längst installiert als das Thema Nationaltrainer auftauchte.
Den unzweifelhaften Abwärtstrend nur an ihm festzumachen wäre schon etwas zuviel des Guten.
Bereits letztes Jahr hat gezeigt, dass Korner kein Übertrainer ist.Aber natürlich muss die Frage erlaubt sein welchen Mehrwert der Sportdirektor generiert, oder ob er nicht eher zusätzliche Kosten verursacht.
-
Aber natürlich muss die Frage erlaubt sein welchen Mehrwert der Sportdirektor generiert, oder ob er nicht eher zusätzliche Kosten verursacht.
So ist es.
In den ersten beiden Korner Jahren sind Korner und Galewski in die USA geflogen und haben das Ding ohne Sportdirektor mehr als gut alleine geschaukelt. Und da sich unser Etat im Vergleich zum Vorjahr offenbar nicht geändert hat, steht also offenkundig - aufgrund der neuen Position - weniger Geld für Spielergehälter zur Verfügung als im Vorjahr. Das vor dem Hintergrund steigender Etats bei anderen Teams … man hat sich also zusätzlich geschwächt.
-
Es war ein Witz. Zwar ohne Smileys, aber definitiv ein Witz!
Das nächste Mal wenn ich hier im Thread einen ironischen Beitrag verfasse werde ich für dich neben dem Zwinkersmiley auch noch ein großes “IRONIE” hinzufügen.
-
sollte es doch noch ein Team geben, dass noch schlechter ist als wir ?
-
ANZEIGE -
sollte es doch noch ein Team geben, dass noch schlechter ist als wir ?
Hamburg macht uns Hoffnung!
-
Zum Glück kann diese Saison nur ein Team absteigen
-
Ist das wirklich so geregelt?
-
Ist das wirklich so geregelt?
www.easycredit-bbl.de/de/saison/tabelle/gesamt/
Also so lese ich die Tabelle.
-
Stimmt. Ist schon mal etwas beruhigend…