• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

Kader medi bayreuth 2019/2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1890 Beiträge 184 Kommentatoren 4021 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    Ramires
    wrote on zuletzt editiert von

Ich denke zu dem ganzen Thema hat natürlich jeder seine eigene Meinung.
    Und so wie man das mitbekommt, hat auch jeder als “Experte” betitelte Virologe seine eigene Meinung.
    Hier ist es eben interessant zu sehen, dass diese erzielten Ergebnisse und Studien teilweise von links nach rechts gehen, sich widersprechen.
    Umso wichtiger ist es dann aber doch, dass jeder Mensch diese Situation für sich selbst analysiert, eine Meinung bildet und ggf. Konsequenzen trifft.
    Wie schon geschrieben wurde, gibt es auch Klimaforscher die wie die Sau durch das Dorf getrieben werden, weil sie der wild gewordenen Masse einfach mal wiedersprechen.

An der griechischen Grenze leben Kinder, Frauen, Familien in selbstgebauten Zelten, dürfen werder vor noch zurück. Vegetieren nur noch vor sich hin. Darüber spricht aktuell niemand mehr! Um nur ein Beispiel zu nennen.

Was mir viel mehr Gedanken macht ist der kommende Herbst/Winter.
    Ich glaube zwar, dass dieser ganze Hype mit Hilfe der Sommermonate besser wird (lange nicht vorbei sein wird), aber dann in der dunklen Jahreszeit wieder voll zuschlägt! Natürlich sind dann alle besser vorbereitet, aber wie soll es dann mit diversen Ligen/Veranstaltungen weitergehen? Einfach mal eine Saison Sportpause?

Gestern Stand ein Herr (ich würde schätzen um die 40) vor mir an der Kasse mit 5 (!) Big-Packs Klopapier. Zur Kassiererin meinte er nur: "Man weis ja nie was passiert.!
    Wenn einem Menschen die Gewissheit über genügend Klopapier über diese “schweren” Zeiten hinweg hilft, dann haben wir echt keine anderen Probleme…

T F 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TOM61 Gesperrt
    replied to Ramires on zuletzt editiert von

@Ramires:

Und so wie man das mitbekommt, hat auch jeder als “Experte” betitelte Virologe seine eigene Meinung.
    Hier ist es eben interessant zu sehen, dass diese erzielten Ergebnisse und Studien teilweise von links nach rechts gehen, sich widersprechen.
    Umso wichtiger ist es dann aber doch, dass jeder Mensch diese Situation für sich selbst analysiert, eine Meinung bildet und ggf. Konsequenzen trifft.
    Wie schon geschrieben wurde, gibt es auch Klimaforscher die wie die Sau durch das Dorf getrieben werden, weil sie der wild gewordenen Masse einfach mal wiedersprechen.

An der griechischen Grenze leben Kinder, Frauen, Familien in selbstgebauten Zelten, dürfen werder vor noch zurück. Vegetieren nur noch vor sich hin. Darüber spricht aktuell niemand mehr! Um nur ein Beispiel zu nennen.

Was mir viel mehr Gedanken macht ist der kommende Herbst/Winter.
    Ich glaube zwar, dass dieser ganze Hype mit Hilfe der Sommermonate besser wird (lange nicht vorbei sein wird), aber dann in der dunklen Jahreszeit wieder voll zuschlägt! Natürlich sind dann alle besser vorbereitet, aber wie soll es dann mit diversen Ligen/Veranstaltungen weitergehen? Einfach mal eine Saison Sportpause?

Gestern Stand ein Herr (ich würde schätzen um die 40) vor mir an der Kasse mit 5 (!) Big-Packs Klopapier. Zur Kassiererin meinte er nur: "Man weis ja nie was passiert.!
    Wenn einem Menschen die Gewissheit über genügend Klopapier über diese “schweren” Zeiten hinweg hilft, dann haben wir echt keine anderen Probleme…

Für dieses Hamstern habe ich pers. keinerlei Verständnis und ist auch derzeit immer noch völlig unsinnig. Warum aber so ein Run auf Klopapier herscht entzieht sich mir völlig. Wollen sich die panischen am ende damit umwickeln oder was soll der Blödsinn?

G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    goBBC
    replied to TOM61 on zuletzt editiert von

@TOM61:

Für dieses Hamstern habe ich pers. keinerlei Verständnis und ist auch derzeit immer noch völlig unsinnig. Warum aber so ein Run auf Klopapier herscht entzieht sich mir völlig. Wollen sich die panischen am ende damit umwickeln oder was soll der Blödsinn?

Da liegst du gar nicht so falsch. Ein paar Aluhüte haben das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man sich damit vor dem Virus schützen könne, wenn man keine Gesichtsmasken mehr hat und dann gibt es noch die zweite Gruppe, die kauft die Sachen, weil es andere auch kaufen. Also muss ja was dran sein. Quer durch die Gesellschaft. Mit dem Nachdenken haben wir es nicht mehr so.

Zu den vermeintlichen Experten möchte ich noch sagen, dass nicht jeder Dr. oder Prof. ein Experte in dem Gebiet ist zu dem er sich äußert. Das gilt auch für Mediziner, oder Ökologen (je nach Thema). Das beste Beispiel ist ein in der BILD zitierter Dr. und Umweltwissenschaftler, der die Forderung von Science for Future zurück gewiesen hat. Diese angebliche Umweltexperte, war promovierter Politikwissenschaftler und verdiente sein Geld mit Interviews für zweifelhafte Medien und Artikeln in Magazinen des rechten Spektrums. Dazu kommt, dass durchaus einige Punkte in den Forderungen diskutierbar sind. Auch manche Punkte der Gegner für sich betrachtet vielleicht korrekt sind, es kommt halt aber auch immer auf den ganzen Kontext an. Und für den Gesamtkontext ist das RKI, für das Thema Corona, sicher eine sehr gute Quelle. Und diese Ergebnisse lassen momentan in Bezug auf Großveranstaltungen zwar zwei Meinungen zu, aber nur eine ist lösungsorientiert.

Wir sind wieder da und gehen nicht mehr weg.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Heat87 Gesperrt

Ich könnte wetten, das die BBL die Saison auch beenden wird, wie im Eishockey.

Dies wäre auch ein großer verlust für die kleinen BBL Teams….

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    FitzRoyal
    replied to Ramires on zuletzt editiert von

@Ramires:

(…)

Welcher Virologe spricht sich denn gegen die nun getroffenen Maßnahmen aus? Wäre interessant wenn du hier mal ein paar Beispiele geben könntest!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    derbibliothekar

Von Bayreuth X auf Facebook gepostet:

xxx Treffpunkt 18:15Uhr Spielereingang xxx

Wir lassen uns nicht aufhalten und unsere Jungs nicht im Stich!
    Wir treffen uns um 18:15Uhr am Spielereingang (auf der Mainseite).
    Nach Rücksprache mit unserem Coach wird er die Spieler 8 Minuten vor dem Jump in den Spielertunnel schicken.
    Wir werden draußen Vollgas geben, damit sich diese Energie durch die Glastüre auf die Mannschaft überträgt.
    Die Luft muss brennen!!!

Wir geben alles, lassen nichts unversucht…

Für den Traum vom Europapokal!!!

Hinweis:
    Bringt bitte eure Schals mit.

Ein JEDER ist jetzt gefragt egal ob BTX oder nicht ! Es geht nur gemeinsam #zamhalten

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

Das Spiel wird doch sowieso für die „Katz“ sein. Es läuft doch aktuell darauf hinaus, dass die BBL und dann auch die europäischen Wettbewerbe vorzeitig beendet werden. Die Spieler werden heute Abend wohl das letzte Mal zusammen am Parkett stehen. Danach wird die Saison vorbei sein.
    Ich bin wirklich gespannt wie es danach weitergehen wird. Finanziell wird das jeden Verein sehr schaden.

SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    reaper67
    replied to derbibliothekar on zuletzt editiert von

@derbibliothekar:

Nach Rücksprache mit unserem Coach wird er die Spieler 8 Minuten vor dem Jump in den Spielertunnel schicken.
    Wir werden draußen Vollgas geben, damit sich diese Energie durch die Glastüre auf die Mannschaft überträgt.
    Die Luft muss brennen!!!

Hinweis:

Ein JEDER ist jetzt gefragt egal ob BTX oder nicht ! Es geht nur gemeinsam #zamhalten

Gehts noch? Das Spiel wird aus Infektionsschutzgründen ohne Zuschauer ausgetragen und die verabreden sich vor der Tür zur grossen Masernparty? Kopfschüttel……

MutugoalM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal
    replied to reaper67 on zuletzt editiert von

@reaper67:

@derbibliothekar:

Die Luft muss brennen!!!

Hinweis:

Gehts noch? Das Spiel wird aus Infektionsschutzgründen ohne Zuschauer ausgetragen und die verabreden sich vor der Tür zur grossen Masernparty? Kopfschüttel……

Viele werden da doch eh nicht kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB

Traum vom Europapokal??? Von welchem denn? Wenn in Italien, deutschland, Österreich, Frankreich nach und nach die Spiele abgesagt oder ohne Zuschauer ausgetragen werden, denkt da wirklich einer noch, dass es einen regulären Wettbewerb mit Endspiel und Sieger geben wird??

Für mich klingt der Aufruf von der Art her eher nach “Los Alter, lass mal hingehen und Coronavirus holen ey, gibt 14 Tage schulfrei und chillen bro”

MutugoalM R 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal
    replied to SonnyLB on zuletzt editiert von

@SonnyLB:

Traum vom Europapokal??? Von welchem denn? Wenn in Italien, deutschland, Österreich, Frankreich nach und nach die Spiele abgesagt oder ohne Zuschauer ausgetragen werden, denkt da wirklich einer noch, dass es einen regulären Wettbewerb mit Endspiel und Sieger geben wird??

Für mich klingt der Aufruf von der Art her eher nach “Los Alter, lass mal hingehen und Coronavirus holen ey, gibt 14 Tage schulfrei und chillen bro”

Ja das sehe ich genauso. Man kann das Spiel eher als Abschiedsspiel der Saison 2019/2020 sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Ramires
    replied to SonnyLB on zuletzt editiert von

@SonnyLB:

Sorry, aber jetzt wird es richtig peinlich…

Die Idee an und für sich finde ich super! Schulterschluss mit der Mannschaft, ein zusätzlicher Push vor dem Spiel. Grundsätzlich!
    Mit den Gründen im Hinterkopf wieso das Spiel ein Geisterspiel ist würde ich sagen sehr unglücklich formuliert bzw. agiert. 😉 😉
    Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Spiel dieser Saison sein. Auch wenn man gewinnen sollte…

Aber mal ehrlich Sonny & Co:
    Lass da mal 20 Hansala kommen. Die stehen paar Minuten zusammen an der frischen Luft und das wars. Wo ist das Potential sich darüber aufzuregen?
    Mein Sohn ist heute mit dem Bus zur Schule und wieder nach Hause gefahren. Wie voll die Schulbusse immer sind weis wohl jeder. Und da passen deutlich mehr Leute rein. Zusätzlich geschlossener Raum, Griffe, Sitze usw.
    Ich war gerade einkaufen. An allen Kassen standen zusammen geschätzt 25-30 Personen an.
    Ich verstehe deinen/euren grundsätzlichen Gedankengang, aber das ist jetzt, wirklich peinlich…

Möchtest du für die nächsten Wochen und Monate deine sozialen Kontakte abbrechen und dich einsperren?

Für mich klingt dieser Aufruf nach “Hey, wenn wir schon nicht in die Halle dürfen, dann lasst uns so der Mannschaft zeigen dass wir für sie da sind. Vllt. gibt das etwas extra Energie und wir gewinnen das Ding!”
    Aber wie schon geschrieben, unter den aktuellen Umständen und empfindlichen Menschen sicherlich ungünstig formuliert und agiert.
    Ich weis nicht welche Fanlager ihr in LuBu habt, die so denken und sich artikulieren würden. Bei uns in Bayreuth habe ich diese noch nicht entdeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBC-Dalmi mod

Allein das Geisterspiel heute kostet Medi 20 000 bis 30 000 Euro. Sagt Christian Höreth auf Anfrage beim Geschäftsführer.

Gruß
    BBC-Dalmi

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic

Man wird alle Menschen ohnehin nicht einsperren können. Ob sich jetzt Fans vor der Halle versammeln und von außen anfeuern oder nicht macht das Kraut auch nicht Fett. Ich finde es eher beunruhigend wie schnell man mittlerweile Schulen schließt, das die Uni schließt und viele Menschen ganz leicht zuhause bleiben können. Ja, wir sollten die Situation ernst nehmen, aber bitte nicht in Panik verfallen.

Man hat das Gefühl die Apokalypse stehe kurz bevor. Wenn wegen einem Verdachtafall in Brandenburg 5000 Menschen unter häusliche Quarantäne gestellt werden, frage ich mich ob das wirklich Sinn macht. Wie soll sich unsre Wirtschaft je erholen, wenn bei einem Fall sowieso mehrere hunderte/tausende Menschen zuhause bleiben sollen. Am Ende arbeitet keiner mehr. Die Medien müssen verantwortungsvoller mit der Situation umgehen, dann tun es die Menschen vermutlich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic

Man wird alle Menschen ohnehin nicht einsperren können. Ob sich jetzt Fans vor der Halle versammeln und von außen anfeuern oder nicht macht das Kraut auch nicht Fett. Ich finde es eher beunruhigend wie schnell man mittlerweile Schulen schließt, das die Uni schließt und viele Menschen ganz leicht zuhause bleiben können. Ja, wir sollten die Situation ernst nehmen, aber bitte nicht in Panik verfallen.

Man hat das Gefühl die Apokalypse stehe kurz bevor. Wenn wegen einem Verdachtafall in Brandenburg 5000 Menschen unter häusliche Quarantäne gestellt werden, frage ich mich ob das wirklich Sinn macht. Wie soll sich unsre Wirtschaft je erholen, wenn bei einem Fall sowieso mehrere hunderte/tausende Menschen zuhause bleiben sollen. Am Ende arbeitet keiner mehr. Die Medien müssen verantwortungsvoller mit der Situation umgehen, dann tun es die Menschen vermutlich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MediMann

Wie sollten Dauerkarteninhaber mit dem Szenario umgehen? In der Email von der Geschäftsführung wurde die Bayreuther Basketballfamilie gebeten das Geld nicht zurückzuvordern.
    Aber warum? Wenn ich in meiner Existenzgrundlage auf Grund Corona gefährdet wäre würde mir der Verein auch nicht Helfen!
    Sind die Vereine dafür nicht Versichert?

Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.

G L B 3 Antworten Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    goBBC
    replied to MediMann on zuletzt editiert von

@MediMann:

Wie sollten Dauerkarteninhaber mit dem Szenario umgehen? In der Email von der Geschäftsführung wurde die Bayreuther Basketballfamilie gebeten das Geld nicht zurückzuvordern.
    Aber warum? Wenn ich in meiner Existenzgrundlage auf Grund Corona gefährdet wäre würde mir der Verein auch nicht Helfen!

Das Stichwort ist wohl: “Höhere Gewalt”. Bis geklärt ist ob aus Sicht von medi Versicherungen greifen, der Staat einspringt, oder was auch immer, wird jede Menge Wasser den Roten Main runter fließen. Es ist derzeit alles noch nicht greifbar.
    Ich habe die Mail leider (noch) nicht erhalten.
    Eventuell ist es aber auch eher als Bitte zu verstehen. Wie soll der Verein dir auch helfen, er ist nicht darauf ausgelegt ein gemeinnütziges Wohl abzusichern. Es obliegt dir ja mit der Bitte so umzugehen wie du es für richtig erachtest.
    Defacto sehe ich es so, dass es höhere Gewalt ist, mit dem Geld der Dauerkarte habe ich nicht mehr gerechnet. Es tut also nicht weh, wenn ich dieses Geld nicht zurückerstattet bekomme. Klar habe ich einen Anspruch, aber ich würde gerne auch noch in den nächsten Jahren Basketball in Bayreuth sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic

Bryce Alford hofft das alle nachhause können und damit die Saison beendet wird. Quelle: Sein Instagram Account

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    la-pantera

@MediMann:

Bezieht sich die E-Mail ggf. erstmal nur auf die Aufbuchung des internationalen Wettbewerbs?

Ich habe die E-Mail nämlich nicht bekommen, aber auch das gestrige Spiel nicht aufgebucht.

HirnforscherH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • HirnforscherH Offline
    HirnforscherH Offline
    Hirnforscher
    replied to la-pantera on zuletzt editiert von

@la-pantera:

@MediMann:

Bezieht sich die E-Mail ggf. erstmal nur auf die Aufbuchung des internationalen Wettbewerbs?

Ich habe die E-Mail nämlich nicht bekommen, aber auch das gestrige Spiel nicht aufgebucht.

Natürlich bezieht sich die E-Mail nur auf den internationalen Wettbewerb und auf das gestrige Spiel. Was die Fortführung der BBL-Spiele betrifft wurde ja noch kein Entschluss gefasst (passiert heute).

medi bayreuth

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dirty

Ja bezog sich nur auf den internationalen Wettbewerb.
    Man kann aus 3 Lösungen auswählen

1. Man möchte sein Geld nicht zurück, dann braucht man dafür nichts tun.
    2. Man will dafür einen Ticketgutschein.
    3. Man möchte sein Geld zurückerstattet haben

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MediMann

Trotz dieses Anspruches möchten wir Sie, als wichtiger Teil der großartigen Bayreuther Basketballfamilie, von ganzem Herzen bitten, uns in dieser sicherlich dramatischen Situation zu unterstützen und auf Ihren Rückzahlungsanspruch zu verzichten.

So stand es in der Mail…

Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.

MutugoalM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

@MediMann:

Trotz dieses Anspruches möchten wir Sie, als wichtiger Teil der großartigen Bayreuther Basketballfamilie, von ganzem Herzen bitten, uns in dieser sicherlich dramatischen Situation zu unterstützen und auf Ihren Rückzahlungsanspruch zu verzichten.

So stand es in der Mail…

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Fans zumindest auf die Rückzahlung dieses Spieles (Fiba Europe Cup) verzichten. Sollte die BBL Saison abgebrochen werden (wovon ich ausgehe), bin ich gespannt wie da das Verhalten der Fans sein wird. Denn hier gehts ja um definitiv mehr Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lahnkrokodil

Es geht definitiv um die Existenz des Vereins, da muss sich eben jeder Fan fragen, was er bereit ist,  dafür zu tun. Verzicht auf Ansprüche aus dem Dauerkartenverkauf ist da sicher nur eine Möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    goBBC

Es wird 2 Wochen der Spielbetrieb ausgesetzt, dann bewertet man die Lage neu. Es wird in meinen Augen also auf Ende der Saison hinauslaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal

Reid Travis verlässt medi bayreuth auf eigenen Wunsch. Er ist schon auf dem Weg in die Heimat.

Zudem hat die Stadt Bayreuth eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Sportstätten der Stadt bleiben bis 19.04. erstmal geschlossen. Dies betrifft den Trainings -als auch den Spielbetrieb ALLER Mannschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TheImpact

Absolut verständlich. Bryce Alford hatte sich ja schon ähnlich verständigt und in naher Zukunft wird auch schon eine deutlich größere Fluktuation aus der BBL vernehmbar sein.

Importspieler verlassen die Clubs im beidseitigen Einvernehmen, mit der Erlaubnis des Heimkehrens bei jeweiliger Rückkehr einer möglichen (aber unwahrscheinlichen) Saisonfortsetzung oder sie verzichten schlichtweg auf ihr Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lahnkrokodil

Bayreuth ist insofern ja auch in einer glücklichen Lage: absteigen können sie nicht mehr, und die Playoffs sind auch ein gutes Stück entfernt, da würde ich als Clubverantwortlicher jetzt auch jeden gehen lassen der weg will.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    151203 Gesperrt

Dass man sich ernsthaft noch Gedanken über Playoffs oder Abstieg macht^^. Es wird keine Saison mehr zu Ende gespielt werden.

L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lahnkrokodil
    replied to 151203 on zuletzt editiert von

@151203:

Dass man sich ernsthaft noch Gedanken über Playoffs oder Abstieg macht^^. Es wird keine Saison mehr zu Ende gespielt werden.

Ernsthaft wohl nicht mehr, aber solange die Saison noch nicht offiziell beendet ist, sollte man das zumindest mal noch im Hinterkopf haben.

T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TOM61 Gesperrt
    replied to Lahnkrokodil on zuletzt editiert von

@Lahnkrokodil:

@151203:

Ernsthaft wohl nicht mehr, aber solange die Saison noch nicht offiziell beendet ist, sollte man das zumindest mal noch im Hinterkopf haben.

Das wird wohl nix mehr bringen denn Travis wird da sicher nicht der Einzige sein! Am ende stehen da dann wohl mehrere Vereine großteils ohne Importspieler da!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TheImpact

Ich weiß nicht, ob es noch von allzu großer Relevanz ist, aber die FIBA Europe Cup Saison von medi bayreuth wurde damit wohl auch beendet: sportando.basketball/en/fiba-confirms-stop-of-euroleague-and-eurocup-women-fiba-europe-cup-until-end-of-season/

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dunkikong

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch eine Rolle spielt. Auch in 2 oder 4 Wochen wird sich an der Ausgangslage nicht viel ändern, ganz abgesehen davon, dass sich die Wettbewerbe ja immer weiter in die Sommerpause verschieben würden. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wettbewerb noch regulär zu Ende gespielt wird.
    Einen Satz zu Reid Travis kann ich mir aber nicht verkneifen. Genauso schwach wie er seine Karriere in Bayreuth begonnen hat, beendet er sie nun auch wieder. Die Pressemitteilung von medi war ja schon sehr knapp gehalten, im Kurier lässt sich ein bisschen mehr rauslesen. Offensichtlich in einer Nacht- und Nebelaktion verschwunden und nicht mal den Schneid gehabt, seine Entscheidung persönlich mitzuteilen, sondern das Ganze über den Agenten mitteilen lassen. Bleibt nicht viel zu sagen, außer “ade, bleib schee!”. Für medi selbst aber sicherlich gar nicht so schlecht, damit erspart man sich wahrscheinlich mindestens 2 Monatsgehälter und Ersatz wird man aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht mehr brauchen.

simsalabimS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    Oberpfaelzer Gesperrt

Zum Thema Travis:

https://www.kurier.de/inhalt.ploetzlicher-abgang-reid-travis-verlaesst-medi-bayreuth-auf-eigenen-wunsch.98fe8d9e-7f27-4461-913b-d752add98f85.html

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic

Selbst wenn man sich darauf einigt in 2 Wochen den Ball wieder im Korb zu versenken: Wir spielen bis mindestens 19.04 nicht in der Ofra. Die Spiele würden dann vermutlich wegen “nicht antreten” verloren gehen. Training wird bis dahin vermutlich auch nicht möglich sein.

Ich wünsche Travis für die Zukunft alles gute. Sobald absehbar ist, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, können ja Alford und andere gerne vorzeitig den Verein verlassen. Das spart uns ein bisschen Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • simsalabimS Offline
    simsalabimS Offline
    simsalabim
    replied to dunkikong on zuletzt editiert von

@dunkikong:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch eine Rolle spielt. Auch in 2 oder 4 Wochen wird sich an der Ausgangslage nicht viel ändern, ganz abgesehen davon, dass sich die Wettbewerbe ja immer weiter in die Sommerpause verschieben würden. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wettbewerb noch regulär zu Ende gespielt wird…

Sehe es ähnlich wie du. Wenn man die relativ deutlichen Einschätzungen der Viren-Experten in den letzten Tagen mitbekommt, dann ist eigentlich klar, daß die BBL-Saison nur vorbei sein kann, da auch wärmere Temperaturen nicht viel ändern werden und die Probleme somit nicht bald wieder verschwinden.

Deutschland vor “Corona-Welle” Virologe hofft nicht mehr auf Frühlingseffekt - https://www.n-tv.de/panorama/Virologe-hofft-nicht-mehr-auf-Fruehlingseffekt-article21629089.html "…Neue epidemologische Studien in den USA deuten laut Drosten darauf hin, dass es bei dieser Virenart keinen Rückgang im Frühling und Sommer geben werde, sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin. “Wir müssen damit rechnen, direkt in eine Virus-Welle zu laufen….”

Wenn man die Welle also wie bisher weiter einbremsen will (was ja auch völlig vernünftig ist), dann könnten Großveranstaltungen noch noch viele Monate ausfallen. Eventuell geht sogar die nächste BBL-Saison auch in die Binsen, weil weiter die Epedemie dann vielleicht sogar noch brutaler rollt, wenn die neue Saison dann gerade wieder starten soll. Das wäre natürlich der Worst Case und es würde sicherlich viele Vereine dann finanziell an den Rand oder auch in den Abgrund treiben.

Charité-Chefvirologe fürchtet Corona-Welle im Herbst — https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/charite-chefvirologe-fuerchtet-corona-welle-im-herbst-35274.html "…Charité-Chefvirologe Christan Drosten hat vor einer verheerenden Corona-Welle nach dem Sommer gewarnt …**.**Im Herbst wird es kritisch, das ist klar. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.…"

In Bonn hat man  z.B. jetzt schon die drohenden Zeichen der Zeit erkannt. Da glauben weder Spieler noch Manager ernsthaft an eine Fortsetzung der Saison.

Baskets setzen keine Hoffnungen auf Wiederbeginn der Saison - https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/telekom-baskets-bonn/keine-grossen-hoffnungen-auf-wiederbeginn-der-saison_aid-49553109

Und offenbar haben demnach nicht wenigen US-Spieler inzwischen zunehmend Angst, daß Trump die Einreisebeschränkung noch weiter verschärfen könnte und dann auch US-Spieler aus Europa für länger nicht mehr zurück zu ihren Familien dürfen. Von daher könnte so mancher US-Boy es in den nächsten Tagen  Travis nachmachen und vorzeitig verschwinden  anstatt hier auf Wunder zu warten, die eh nicht passieren werden.

Angesichts des sich durch ein vorzeitiges Saisonende ergebene Mega-Loch bei den Finanzen in Bayreuth und den anderen  BBL-Vereinen, sollten die Fans schonmal anfangen zu überlegen welche Solidaritäts-Leistungen man erbringen könnte, um dem örtlichen Startort in der Krise zu helfen. Echte Fans erkennt man daran wie sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen. Zweckdienlich wäre z.B. die mögliche Rückerstattung von Tickets / Dauerkarten garnicht oder höchtens teilweise einzufordern und den Betrag, den man eh schon als ausgegeben angesehen hatte, quasi nun zu spenden.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBC_dnp
    replied to simsalabim on zuletzt editiert von

@simsalabim:

@dunkikong:

……
    … Echte Fans erkennt man daran wie sie auch in schwierigen Zeiten zu einem stehen. Zweckdienlich wäre z.B. die mögliche Rückerstattung von Tickets / Dauerkarten garnicht oder höchtens teilweise einzufordern und den Betrag, den man eh schon als ausgegeben angesehen hatte, quasi nun zu spenden.

Finde ich sehr gut!
    Das Problem dabei ist nur, daß der Deutsche als Sparbuchfan mit einem Verlust nicht umgehen kann!
    Bei dem was jetzt an den Börsen abgeht, sind das hier für jeden Dauerkarten Inhaber nur “peanuts” 😉
    ABER was sagt Olaf Scholz zu den Firmensponsoren? Erkennt er die Sponsoren Beiträge an, oder macht er bei den Betriebsprüfung dann Kürzungen?

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBC_dnp

@MediMann:

Nein
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Versicherer-sind-in-Corona-Krise-fein-raus-article21642061.html

"Der Star ist das Team " Raoul Korner 2016 a.D.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TheImpact

Björn Albrecht im Interview mit der Süddeutschen: “Alle Szenarien sind existenzbedrohend für uns. Es geht jetzt nur noch darum, unser Überleben zu sichern.”
    www.sueddeutsche.de/sport/basketball-bangen-um-die-existenz-1.4844234

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    Olli_B

Ich würde da relativ großzügig sein, meine beiden Tickets vom Spiel gegen Cluj können Sie behalten. Bei den DK wäre ich auch relativ großzügig.
    Aber man sollte halt schon offen kommunizieren und das war in der Vergangenheit keine Stärke von medi.
    Bleiben die Sponsoren an Bord, wie wirkt sich ein Abbruch auf die Gehälter der (Import-)Spieler aus, spart man sich bei Travis das Gehalt, usw. In so einer Situation will man sich halt auch nicht veräppeln lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48

latest NEWS

• Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

Victoria Dennis (WNBL und 1.

4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

Mit Schwung ins zweite Heimspiel

Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

Heimdebüt gewonnen

Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

„Keine 19 Punkte schlechter“

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

„Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

2.10.2023 um 7:19

87

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.