Kader medi bayreuth 2019/2020
-
-
ANZEIGE -
Was ist mit Evan Bruinsma los. Steht heute nicht einmal im Team.
Hat immernoch Rücken…
Schwerer dürfte der Ausfall von Meisner wiegen…
-
Wie bitte, was? Meissner Bänderriss?
-
Meisner einen Bänderriß
-
Das ist bitter. Im Training passiert?
-
Starkes erstes Viertel unserer Jungs. Mal sehn wie lange wir das halten können?
-
-
ANZEIGE -
Nein ist wohl beim Spiel am Mittwoch passiert.
Und warum erfährt man da von Vereinsseite mal wieder nix?
-
Alford 9 min. Zwei Fahrkarten, das ist schwach.
-
Nein ist wohl beim Spiel am Mittwoch passiert.
Und warum erfährt man da von Vereinsseite mal wieder nix?
Haben sie heute auf FB gepostet. Man will halt die Gegner nicht schon im Vorfeld über Ausfälle in der Mannschaft informieren.
Gruß
BBC-Dalmi
BBC-Dalmi -
Gutes Spiel unserer Jungs.
Nur schade, dass man sich (mal wieder) mit einem äußerst dämlichen letzten Sequenz um die Chance auf Verlängerung bringt.
-
kurzer Beitrag von meiner Seite:
Klasse Spiel unserer Jungs.
Andy Seiferth mit Karrierhigh! Rebounds, Dreipunktwürfe und letztendlich 27 Punkte auf dem Scoreboard. Wow.
Die Teamleistung ordentlich und im vierten Viertel zurückgekommen!
Eine Sache ärgert mich aber ungemein:
Warum lässt Korner in den letzten Minuten, vor allem beim letzten Angriff, wo wir 3 Punkte hinten sind, Alford draußen???
Stattdessen sind ungefährliche Schützen wie Jones auf dem Feld. Klar kann Jones in die Zone ziehen oder penetrieren, aber trotzdem verstehe ich das nicht wirklich. Mir ist auch klar, dass Alford praktisch nicht stattgefunden hat. Aber wenn Alford eine Qualität hat, dann aus dem Nichts zu Punkten oder er schafft Räume für die anderen auf dem Court.
Hier ging es um kein Defense Play, sondern um unseren Ballbesitz. Das gleiche ist mir schon gegen Ventspils aufgefallen in ähnlicher Situation.Abschließend will ich aber nochmal die Klasse Leistung unserer Jungs unterstreichen. In der nächsten Woche gilt es dann die Heimspiele zu gewinnen…
-
Vielleicht weil Alford gestern (mal wieder) kein Faktor war.
-
ANZEIGE -
Vielleicht weil Alford gestern (mal wieder) kein Faktor war.
Alford ist leider zu oft kein Faktor! Wenn er heiß läuft und seine Dreier trifft hilft er dem Team mit seinem Scoring. Wenn er sie aber nicht trifft, dass ist sooo selten leider nicht der Fall, kommt aber viel zu wenig von ihm. Erinnert mich da ein wenig am Pete Campell der auch nur auf seinen Dreier limitiert war.
Aber gut das war sicher gestern nicht der Grund, dafür ist ja Seiferth heiß glaufenAm ende waren es mal wieder Kleinigkeiten und leider ein dummer Fehlpass der uns die letzte Möglichkeit nahm!
-
Ich fand nicht, dass es “nur” ein dummer Fehlpass war, sondern ein unorganisiertes Set, in dem man nicht so wirklich gewusst hatte, welcher Abschluss nun folgen sollte. Hinzu kam dann das geschwinde Pressen von Ludwigsburg, welches erst den Turnover und das absichtliche Verhindern der schnellen Fastbreak-Punkte provozierte. Ludwigsburg gibt dir sogar den Dreier und entscheidet sich dagegen, zu foulen. Wie man seinen Gegner dafür zahlen lässt, bewies ein Lo erst unter der Woche im deutschen Euroleague-Duell. Bayreuth stattdessen agierte mit zwei Ballhandlern (Robinson und Linhart) auf dem Feld fahrig und wollte zunächst wieder ein Inside-Look für Seiferth. Klar, der ist heiß, aber wäre es der richtige Look in dieser Situation? Sei es drum, ärgerliches Ende in einem 50-50 Game, das mit dem Abstellen von zwei oder drei Fehlern auch in Bayreuth’s Richtung hätte gehen können.
-
medi Ritter und Tom61. Danke für eure Meinung.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung.
Gestern war es nicht so, dass Alford 5 oder 10 verballert hat, sondern Ludwigsburg hat ihn Klasse verteidigt.Beim letzten Angriff waren wir drei hinten und hier hätte ich aufjedenfall Alford (denke unser Topscorer) auf dem Feld gehabt. Auch wenn er im Spiel kein Faktor war. Alleine um Räume für andere zuschaffen, da John Patrick in Auszeiten auf Alford hingewiesen hat. Alford hätte aufjedenfall mindestens einen Gegenspieler gebunden.
Nichtsdestotrotz klasse Spiel unserer Jungs.
PS: kann mir mal jemand verraten wie ich Beiträge kommentieren kann? Auf den jeweiligen Beitrag und auf Antworten funktioniert nicht.
Danke
-
Gestern war es nicht so, dass Alford 5 oder 10 verballert hat, sondern Ludwigsburg hat ihn Klasse verteidigt.Beim letzten Angriff waren wir drei hinten und hier hätte ich aufjedenfall Alford (denke unser Topscorer) auf dem Feld gehabt. Auch wenn er im Spiel kein Faktor war. Alleine um Räume für andere zuschaffen, da John Patrick in Auszeiten auf Alford hingewiesen hat. Alford hätte aufjedenfall mindestens einen Gegenspieler gebunden.
PS: kann mir mal jemand verraten wie ich Beiträge kommentieren kann? Auf den jeweiligen Beitrag und auf Antworten funktioniert nicht.
Danke
Du musst Zitat anklicken
-
Am Ende wirst du bestraft für die Fehler, wie gegen Berlin…
-
Ich glaube das mit der Lineup ist einfach erklärt:
Woodard war tagesform-abhängig anstelle von einem Alford drauf, ein Jones mit der Energie auf der 4 aber quasi dauerhaft mit einem Mismatch. Einzige Alternative wäre hier beim Ausfall von Meisner und Bruinsma ein Travis gewesen, der aber vom Perimeter eine noch geringere Gefahr ausstrahlen dürfte als Jones. Abgesehen davon, war aber meiner Meinung nach sowieso nichts von einer organisierten Offense zu sehen.
-
ANZEIGE -
Danke
5 von 10. Ich denke mit so einer Qoute könnten alle sehr gut leben! Da bräuchte dann ansonsten gar nicht so viel kommen von ihm.
War wie schon geschrieben trotzdem ein super Spiel gestern von unserm Team.
Die nächsten 3 Gegner sind auf dem Papier alle durchaus schlagbar. Sollte uns das gelingen sieht die (Basketball)Welt für uns doch erst mal ganz ok aus. -
Danke
Du musst Zitat anklicken
Probiere ich gleich mal. Danke SirMichael.
-
Danke
5 von 10. Ich denke mit so einer Qoute könnten alle sehr gut leben! Da bräuchte dann ansonsten gar nicht so viel kommen von ihm.
War wie schon geschrieben trotzdem ein super Spiel gestern von unserm Team.
Die nächsten 3 Gegner sind auf dem Papier alle durchaus schlagbar. Sollte uns das gelingen sieht die (Basketball)Welt für uns doch erst mal ganz ok aus.Die 5 von 10 unterschreibe ich auch.
Aber gestern hat Alford einfach keine Schüsse gefunden.
Ohne den Statistikbogen gesehen zuhaben, waren es denke ich 1/3. Nicht falsch verstehen, bin hier kein Überfan von ihm, für den letzten Angriff hätte ich ihn aber gern aus den genannten Gründen in der Line up gesehen. Aber genug davon. Im Nachhinein ist man schlauer.Weiß jemand wie lange Meisner ausfällt und wann Bruinsma zurückkehrt?
Außerdem stellt sich die Frage, zumindest für die BBL:
Jones oder Bruinsma… -
Seiferth: eff. 30 & Woodard ± +10
Leider wird das in der App nicht angezeigt -
Seiferth: eff. 30 & Woodard ± +10
Leider wird das in der App nicht angezeigtDreh Dein Smartphone mal quer, dann erscheinen zusätzliche Informationen.;-)
-
Laut Kurier wird Lukas Meisner 4–6 Wochen fehlen. Schwerer Verlust. Er ist wohl bisher der Spieler der Saison bei medi.
-
ANZEIGE -
-
Tja, da nützt der ganze Aufwärtstrend nix wenn man mittlerweile wieder mehr verliert als gewinnt. So bleiben wir jedenfalls wesentlich näher an der Abstiegszone als an den Playoffs!
Und ich glaube auch nicht das sich das wesentlich ändern wird!Und ganz nebenbei. Ganz schwaches letztes Viertel unserer Jungs!
-
Das darf sich Korner heute mal ankreiden lassen.
Doreth zur crunchtime drauf zu lassen bei 0 Input. -
Tja, da nützt der ganze Aufwärtstrend nix wenn man mittlerweile wieder mehr verliert als gewinnt. So bleiben wir jedenfalls wesentlich näher an der Abstiegszone als an den Playoffs!
Und ich glaube auch nicht das sich das wesentlich ändern wird!Es wird eben eine “normale Saison” von uns. Irgendwo im Mittelfeld wo wir weder was mit dem Abstieg, noch mit den Playoffs zu tun haben werden. Es ist schade, aber ständig “overperformen” geht halt nicht. Ich wäre schon froh wenn wir das “Gespenst Abstieg” so früh wie möglich hinter uns lassen.
-
Und ich glaube auch nicht das sich das wesentlich ändern wird!Es wird eben eine “normale Saison” von uns. Irgendwo im Mittelfeld wo wir weder was mit dem Abstieg, noch mit den Playoffs zu tun haben werden. Es ist schade, aber ständig “overperformen” geht halt nicht. Ich wäre schon froh wenn wir das “Gespenst Abstieg” so früh wie möglich hinter uns lassen.
Sorry, aber bei ca. 5 Millionen Etat ist es für nicht nicht unbedingt normal nahe des Abstiegsrangs zu spielen! Zurzeit sind wir auch durchaus in realisischer Gefahr!
-
Wir würden schon ganz woanders stehen, wenn wir einfach mal normal performen würde. Die Fehlerquote in O und D ist einfach erschütternd, zu mal es schon mal besser war. Aber ich hatte mit meinem Eindruck von vor ein paar Wochen leider recht. Wir sind wieder auf dem absteigenden Ast. Das könnte noch ganz hart werden.
-
ANZEIGE -
Mit Niederlagen wie gegen Ludwigsburg kann man als Fan durchaus leben.
Nicht aber mit Niederlagen wie heute gegen Göttingen.
Göttingen war keinesfalls überragend, aber vor allem im Schlussviertel galliger, cleverer und besser gecoacht.
Der Sieg der BG geht rundum in Ordnung und trotzdem waren diese heute absolut schlagbar. -
Wir würden schon ganz woanders stehen, wenn wir einfach mal normal performen würde. Die Fehlerquote in O und D ist einfach erschütternd, zu mal es schon mal besser war. Aber ich hatte mit meinem Eindruck von vor ein paar Wochen leider recht. Wir sind wieder auf dem absteigenden Ast. Das könnte noch ganz hart werden.
Ich würde nicht sagen dass wir in letzter Zeit “overperformt” haben. Man hat halt das maximale aus der Mannschaft herausgeholt, was auch eigentlich das Ziel sein muss.
-
Ich würde nicht sagen dass wir in letzter Zeit “overperformt” haben. Man hat halt das maximale aus der Mannschaft herausgeholt, was auch eigentlich das Ziel sein muss.
Was meinst du mit in letzter Zeit?
Wir haben im Jahr Eins unter Korner mit einem hervorragenden 4. Platz overperformt. Auch im Jahr Zwei war das mit einem sehr guten 6. Platz noch der Fall. Im letzten Jahr war es leider schon vorbei damit. Das Resultat ein enttäuschender 12. Platz. Und heuer, wo man wieder angreifen wollte und zumindest das Ergebniss aus dem Vorjahr revedieren wollte, sieht es derzeit leider so aus als ob es in der Endabrechnung noch schlechter werden wird!Ich wünsch mir nur eins. Und das betrifft schon die nächste Saison.
Bitte hört auf (der Verein) damit auf überwiegend junge, hunrige und eben unbekannte zu setzen. Das ging jetzt die zweite Saison hineinander nach hinten los.Man muß es auch mal ganz nüchtern und realistisch betrachten. Ohne die vorzeitige Rückkehr von Seiferth und der Nachverpflichtung von Linhart hätten wir höchstwahrscheinlich noch ein oder zwei Siege weniger und wären wohl mittlerweile auf dem letzten Platz!
Das Einzige was derzeit overperformt ist unser Zuschauerschnitt!
-
@ Tom,
mit den von Dir genannten 5 Mill. seit ihr zwischen Platz 10 bis 12 im Etat. Also war der 12. Platz in etwa das, was bei dem Etat in etwa zu erwarten war. Hier nach zwei sehr erfolgreichen Jahren von Enttäuschung zu sprechen kann ich zwar verstehen, entspricht aber nicht der Realität. LG Luisxxde -
Das darf sich Korner heute mal ankreiden lassen.
Doreth zur crunchtime drauf zu lassen bei 0 Input.Bin ich bei dir!
Doreth heute ohne Impulse, was auch mal sein kann,
aber dann im wichtigen vierten Viertel drauf zulassen,
habe ich nicht verstanden. -
Zum Spiel selbst schreib ich nichts, das hab ich hier laengst aufgegeben. Warum ich trotzdem mal wieder mein altes Passwort rausgekramt habe:
Emotionen im Sport sind das Salz in der Suppe und ohne waere es nicht mal die halbe Miete. Freuen darf man such ueber gelungene Aktionen, aergern natuerlich auch. Und Frustration ist ein menschliches Element, der irgendwann auch Einzug halten darf. Was nicht und niemals passieren darf, ist allerdings, dass Frustration in Aggression umschlaegt. Und heute hat sich Korner, den ich bislang fuer sein Auftreten und seinen Witz hochgeschaetzt habe, saemtliche Sympathien verspielt hat. Ich erwarte, dass man sich trotz unvorteilhaften Spielverlaufes und so mancher Fehlentscheidung zum Schluss im Griff hat. Wenn bei mir derart die Daemme brechen, dass ich eine gut gefuellte Wasserflasche in Richtung meines Fanblockes trete, diese einen Fan an der Schulter trifft, ein Kind am Kopf haette treffen koennen, dann hab ich an einer Seitenlinie nichts verloren. Jeder Fan wuerde dafuer eine Hallensperre kriegen und diese vollkommen zurecht. Wir haben bereits Spieler entlassen, die sich im Suff in Disco gepruegelt haben, einem nuechternen Trainer an der Seitenlinie darf man dann Derartiges erst recht nicht durchgehen lassen.
Ich denke, dass da seitens des Vereines Konsequenzen folgen muessen. Rauswerfen wird man ihn dafuer nicht, aber oeffentliches Fehlverhalten muss auch oeffentlich sanktioniert werden. Dem Fan im gelben Pullover, mir zumindest namentlich bekannt, sollte man auch vom Verein eine gewisse Art der Entschaedigung zukommen lassen, in welcher Form auch immer.
Es ist schade, aber mit sowas verspielt man sich ein gutes Stueck Sympathie und auch Glaubwuerdigkeit. Ich hoffe, dass man nicht versucht, sowas totzuschweigen.
-
ANZEIGE -
@Tom: Woher kommt denn die Info mit dem 5-Mio-Etat?
Laut der BIG beträgt euer Etat 4 Mio und Korner sagte vor Saisonbeginn der Spieleretat sei kleiner als letzte Saison und auf dem Niveau von Crailsheim und dem MBC. Da erscheint mir ein Etat von 5 Mio eher unrealistisch zu sein. Angesichtsdessen spielt Bayreuth bisher in etwa so wie es zu erwarten war.
-
@Tom: Woher kommt denn die Info mit dem 5-Mio-Etat?
Laut der BIG beträgt euer Etat 4 Mio und Korner sagte vor Saisonbeginn der Spieleretat sei kleiner als letzte Saison und auf dem Niveau von Crailsheim und dem MBC. Da erscheint mir ein Etat von 5 Mio eher unrealistisch zu sein. Angesichtsdessen spielt Bayreuth bisher in etwa so wie es zu erwarten war.
Die BIG schätzt solche Zahlen wohl eher. Die ca. 5 Millionen resultieren aus mehrfachen Aussagen von Vereinsseite her, dass man den Etat vom letzten Jahr (eben 5 Mio.) in etwa halten konnte!
-
Zum Spiel selbst schreib ich nichts, das hab ich hier laengst aufgegeben. Warum ich trotzdem mal wieder mein altes Passwort rausgekramt habe:
Emotionen im Sport sind das Salz in der Suppe und ohne waere es nicht mal die halbe Miete. Freuen darf man such ueber gelungene Aktionen, aergern natuerlich auch. Und Frustration ist ein menschliches Element, der irgendwann auch Einzug halten darf. Was nicht und niemals passieren darf, ist allerdings, dass Frustration in Aggression umschlaegt. Und heute hat sich Korner, den ich bislang fuer sein Auftreten und seinen Witz hochgeschaetzt habe, saemtliche Sympathien verspielt hat. Ich erwarte, dass man sich trotz unvorteilhaften Spielverlaufes und so mancher Fehlentscheidung zum Schluss im Griff hat. Wenn bei mir derart die Daemme brechen, dass ich eine gut gefuellte Wasserflasche in Richtung meines Fanblockes trete, diese einen Fan an der Schulter trifft, ein Kind am Kopf haette treffen koennen, dann hab ich an einer Seitenlinie nichts verloren. Jeder Fan wuerde dafuer eine Hallensperre kriegen und diese vollkommen zurecht. Wir haben bereits Spieler entlassen, die sich im Suff in Disco gepruegelt haben, einem nuechternen Trainer an der Seitenlinie darf man dann Derartiges erst recht nicht durchgehen lassen.
Ich denke, dass da seitens des Vereines Konsequenzen folgen muessen. Rauswerfen wird man ihn dafuer nicht, aber oeffentliches Fehlverhalten muss auch oeffentlich sanktioniert werden. Dem Fan im gelben Pullover, mir zumindest namentlich bekannt, sollte man auch vom Verein eine gewisse Art der Entschaedigung zukommen lassen, in welcher Form auch immer.
Es ist schade, aber mit sowas verspielt man sich ein gutes Stueck Sympathie und auch Glaubwuerdigkeit. Ich hoffe, dass man nicht versucht, sowas totzuschweigen.
Dramatisierst du da nicht etwas? Ist was schlimmes passiert? Hat Korner sich für sein Handeln bei der betreffenden Person entschuldigt?