Kader medi bayreuth 2019/2020
-
Nico Wenzl bleibt drei weitere Jahre einer der HEROES OF TOMORROW
Richtige Entscheidung!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann ein solider Rollenspieler in der BBL wird. Die körperlichen Vorraussetzungen werden ihn das wohl verwehren! Er erinnert mich ein bisschen an Simon Schmitz. Talent ja, aber das Ende ist bekannt!
-
ANZEIGE -
Nico ist gerade mal 18 Jahre, seine körperliche Entwicklung dürfte noch nicht abgeschlossen sein.
Ich denke wir sollten mal nicht gleich wieder schwarz malen, gebt ihm doch erst mal eine Chance. -
Nico ist gerade mal 18 Jahre, seine körperliche Entwicklung dürfte noch nicht abgeschlossen sein.
Ich denke wir sollten mal nicht gleich wieder schwarz malen, gebt ihm doch erst mal eine Chance.Ich male nicht schwarz. Das ist nur meine persönliche Einschätzung. Würde mich natürlich freuen, wenn ich unrecht hätte.
-
Ich denke wir sollten mal nicht gleich wieder schwarz malen, gebt ihm doch erst mal eine Chance.Ich male nicht schwarz. Das ist nur meine persönliche Einschätzung. Würde mich natürlich freuen, wenn ich unrecht hätte.
Da muß man auch nicht schwarz malen. Oder kam es unter Korner zu irgendwelchen nennenswerten Einsatzzeiten unserer eigenen Nachwuchsleute?
Sehe ich bei Nico in Zukunft auch nicht wirklich anders!Wäre aber schön wenn man schon mal das eine oder andere (ernste) Gerücht zwecks Verpflichtungen lesen könnte. Für uns ist ja immerhin schon seit gut 4 Wochen Schluß.
-
Da muß man auch nicht schwarz malen. Oder kam es unter Korner zu irgendwelchen nennenswerten Einsatzzeiten unserer eigenen Nachwuchsleute?
Sehe ich bei Nico in Zukunft auch nicht wirklich anders!Wäre aber schön wenn man schon mal das eine oder andere (ernste) Gerücht zwecks Verpflichtungen lesen könnte. Für uns ist ja immerhin schon seit gut 4 Wochen Schluß.
Zumindest ein vages Gerücht: Korner folgt seit ein paar Tagen zwei Spielern, mit denen er meines Wissens vorher nichts zu tun hatte : James Woodard(IG: juice_woodard) und Kruize Pinkins (kruize15). Zumindest letztes Jahr war das ja ein Zeichen für kommende Verpflichtungen
-
Das Sommerloch ist in full effect
Da werden selbst solche Sachen wie die sozialen Medien eingebunden
Um mal auf die beiden Vorschläge einzugehen: Perkins hatte damals bei seiner Anstellung beim MBC gute Stats aufgelegt. Ist mir jedenfalls mehr oder minder positiv im Gedächtnis geblieben. Woodard hingegen scheint einen passablen Wurf besitzen, jedoch ist er kein elitärer Passer bzw Floor General. Wenn überhaupt kommt er als Ersatz für Kash in Frage und zwischen den beiden, sehe ich Kash definitiv vorne, schon allein weil er nun seine Rookie Saison absolviert hat.Bei der Personalie Heckmann stimme ich meinen Vorrednern zu, der dürfte für uns nicht in Frage kommen. Heckmann hat den Anspruch international zu spielen, da könnte ich ihn bei Bonn, Frankfurt oder Würzburg sehen. Der Liga könnte er erhalten bleiben, sehe ich da keinen Wechsel ins Ausland wie bei Obst.
Mich würde interessieren, ob wir eine realistische Chance auf Robin Christen hätten. Der könnte gut zu uns passen. Variabel, Stretch 4, Defensiv gut, ich würde mich freuen. -
Ob sich Christen mit FEC locken läßt ?
-
ANZEIGE -
Das Sommerloch ist in full effect
Da werden selbst solche Sachen wie die sozialen Medien eingebunden
Um mal auf die beiden Vorschläge einzugehen: Perkins hatte damals bei seiner Anstellung beim MBC gute Stats aufgelegt. Ist mir jedenfalls mehr oder minder positiv im Gedächtnis geblieben. Woodard hingegen scheint einen passablen Wurf besitzen, jedoch ist er kein elitärer Passer bzw Floor General. Wenn überhaupt kommt er als Ersatz für Kash in Frage und zwischen den beiden, sehe ich Kash definitiv vorne, schon allein weil er nun seine Rookie Saison absolviert hat.Bei der Personalie Heckmann stimme ich meinen Vorrednern zu, der dürfte für uns nicht in Frage kommen. Heckmann hat den Anspruch international zu spielen, da könnte ich ihn bei Bonn, Frankfurt oder Würzburg sehen. Der Liga könnte er erhalten bleiben, sehe ich da keinen Wechsel ins Ausland wie bei Obst.
Mich würde interessieren, ob wir eine realistische Chance auf Robin Christen hätten. Der könnte gut zu uns passen. Variabel, Stretch 4, Defensiv gut, ich würde mich freuen.Ich denke nicht, dass Bonn an Heckmann Interesse hat. Er wird zwar sicher deutlich weniger verdienen nächste Saison als in Bamberg, aber für Bonn dürfte das immer noch zu hoch sein.
Und auf der 3 haben wir auch schon Bartolo. -
Ich habe hier vor kurzem Lockhart gelesen, da denke ich aber, so gern ichs hätte, kann ich mir das finanziell nicht vorstellen.
Allerdings könnte ich mir anstatt Raivio auch gut Grüttner von Göttingen vorstellen. Ein junger Spieler mit Potential für Weiterentwicklung. Spielzeit könnte dem eines Raivio ähneln und dafür wohl etwas günstiger sein. Außerdem deutlich emotionaler. Für einen SG auch mit guter Größe.
Ich glaube, dass wir nächstes Jahr Spieler sehen werden, die gut Emotionen aufs Parkett bekommen.
Also tippe ich auf Grüttner mit einem mind 2-Jahresvertrag.
Was noch dafür spricht, sind die oben genannten sozialen Medien -
Ich habe hier vor kurzem Lockhart gelesen, da denke ich aber, so gern ichs hätte, kann ich mir das finanziell nicht vorstellen.
Allerdings könnte ich mir anstatt Raivio auch gut Grüttner von Göttingen vorstellen. Ein junger Spieler mit Potential für Weiterentwicklung. Spielzeit könnte dem eines Raivio ähneln und dafür wohl etwas günstiger sein. Außerdem deutlich emotionaler. Für einen SG auch mit guter Größe.
Ich glaube, dass wir nächstes Jahr Spieler sehen werden, die gut Emotionen aufs Parkett bekommen.
Was noch dafür spricht, sind die oben genannten sozialen MedienDafür aber auch zwei Klassen schlechter als Raivio!
-
-
James Woodard ist halt weder reine 1 noch 2. Ein typischer Comboguard, der durchaus seine Vorteile mit sich bringt und für schnelleres und organisiertes Spiel steht.
Warum er aber hinter Kash stehen soll, mit der Begründung, dass er jetzt sein Rookie Year bestritten hat, verstehe ich allerdings nicht. Woodard tat dies auch, seine Tendenz seither stark ansteigend. ProB Frankreich, Litauen bei einem Low Budget Team und nun nur knapp mit dem früheren EC-Teilnehmer Skopje an der Meisterschaft zur ABA Liga 2 gescheitert, gegen den slowenischen Meister Sixt Primorska aus Koper übrigens, zu welchem nun Ziga Dimec wechselt. Und auch wenn es Gregor Hrovat dorthin ziehen würde, würde mich dies nicht wundern, schließlich ist er in Koper geboren. -
Gerade beim Bayreuther Tagblatt gelesen:
Bayreuth X “übernimmt” den Fanblock in der Oberfrankenhalle und die Bayreuth Bats rutschen auf die Seite.
Es würde mich freuen, wenn somit neuer Schwung und frischer Wind in das leider inzwischen doch sehr eintönige und unkreative Getrommel mit allem was dazugehört einkehrt.Hoffentlich gibt es hier aber keine persönlichen Fehden, die auf dem Rücken des gemeinsamen Supports ausgetragen werden, wie damals in Bamberg. Das braucht kein Mensch!
Lässt die Vorfreude auf die neue Saison schon wieder etwas ansteigen
-
ANZEIGE -
wann gibt es wohl den ersten Neuzugang zu vermelden?
Ob wohl einer der 3 Spieler, die in der Gerüchteküche genannt
wurden tatsächlich kommt?
Wann ist der Trainer aus dem Urlaub zurück?
Wäre schön, wenn von Vereinsseite mal zumindest Vorankündigungen
diesbezüglich kommen könnten. -
wann gibt es wohl den ersten Neuzugang zu vermelden?
Ob wohl einer der 3 Spieler, die in der Gerüchteküche genannt
wurden tatsächlich kommt?
Wann ist der Trainer aus dem Urlaub zurück?
Wäre schön, wenn von Vereinsseite mal zumindest Vorankündigungen
diesbezüglich kommen könnten.Grüttner verlässt auf alle Fälle die BG und schließt sich einem anderen BBL Team an. Mal schauen…
-
Unser Capitano folgt jetzt auch einem gewissen James Woodard! Zufall?:D
Er folgt auch dem Instagram Account der BBL;) bin gespannt wann medi unseren ersten Neuzugang vermeldet;)
-
Er folgt auch dem Instagram Account der BBL;) bin gespannt wann medi unseren ersten Neuzugang vermeldet;)
- unser Coach
-
Kein Zufall, sondern tatsächlich unser erster Neuzugang
-
Jetzt ist es auch offiziell!
Hier mal ein Highlight-Video.
-
ANZEIGE -
Woodard ist mit Skopje gegen Zadar knapp am Wiederaufstieg in die ABA 1 gescheitert und war in der 1:2 Serie ein absoluter Leistungsträger.
Könnte wirklich ein Upgrade zu Robertson sein, da er ähnlich gut von außen wirft, bessere Entscheidungen trifft und schon drei Jahre Europa
hinter sich hat. -
Highlights Qualifikation zur ABA1 Spiel 1 Zadar vs Skopje
Woodard #3 blau -
noch in dieser Woche soll es weitere Neuzugänge bei medi geben. Quelle NK lt Aussage unseres neuen Sportdirektors ist man kurz vor der Vertragsunterschrift. Am schwierigsten ist es Brooks zu ersetzen, sagt er.
Na schaun wir mal wer da wohl kommt ? -
Gute Verpflichtung:) Lefty, guter Dreier und kann auch Defense:)
-
Anscheinend befinden sich alle Forenschreiber im Sommerurlaub.
Zu unserem ersten Neuzugang kann ich wenig beitragen, da dieser nie auf meinem Radar war. Vorhandene Europaerfahrung ist sicher kein Nachteil. Der Rest liest sich eben so, wie bei jeder Neuverpflichtung. Natürlich gehe ich aber davon aus, dass Raoul und Co. einen echten Steal gelandet haben
Was hier bisher völlig untergegangen ist, ist die Sache, dass Raoul wohl Nationaltrainer in Österreich werden soll.
Ob ich davon begeistert wäre? Eher nicht. Aber zumindest hätte Korner in diesen Zeitfenstern einen guten Assistenten zu Hause. -
Buschfunk-Gerücht: evtl. Power Forward Chase Fieler
-
ANZEIGE -
Das wäre allerdings ein interessanter Mann. In der Offensive und vor allem in der Defense. Noch dazu eine ordentliche Portion Europaerfahrung. Ich bin gespannt.
-
Mit Spielern von Champions League Gegnern ist das immer so eine Sache…
-
Erstmal kommt Grüttner aus Göttingen zu uns.
-
Oha. Für mich erschließt sich dessen Rolle bei uns (noch) nicht, aber solche Spieler überraschen dann meist in positiver Art und WeiSe.
Ich bin gespannt. -
Was noch dafür spricht, sind die oben genannten sozialen MedienDafür aber auch zwei Klassen schlechter als Raivio!
Wenn das ein Ersatz für Ravio sein soll, sicherlich ein Downgrade. Ja, ok Potenzial nach oben sollte schon rein altersbedingt da sein, mal sehen…
-
Oha. Für mich erschließt sich dessen Rolle bei uns (noch) nicht, aber solche Spieler überraschen dann meist in positiver Art und WeiSe.
Ich bin gespannt.Zuerst ein Herzlich Willkommen in Bayreuth!
Ich bin da grundsätzlich bei dir. So ganz kann ich mir seine Rolle auch (noch) nicht erklären, wobei Raoul ja wirklich in den höchsten Tönen von ihm spricht. Gut, muss der Trainer ja bei jeder Verpflichtung
Die Formulierung erinnert mich ein wenig an die John Cox-Zeit. Dessen Rolle war es ja zu liefern, wenn er musste, und zu schweigen, wenn er öfter nicht spielte. Um es mal ganz drastisch auszudrücken. Aber mal um den geforderten Charakter des Spielers zu beschreiben. Bei so einem jungen deutschen Spieler kann ich mir das aber so nicht wirklich vorstellen. Geschweige denn auf den Punkt zu liefern.
Gut, man muss am Ende des Tages natürlich das große Ganze sehen, um das richtig einordnen zu können.
Dennoch gehe ich mit dieser Verpflichtung davon aus, dass wir Nik nicht mehr im Team sehen werden und Grüttner quasi sein Ersatz ist. -
ANZEIGE -
Die Verpflichtung des noch jungen Grüttner freut mich zunächst mal sehr. Wie in der Pressemitteilung schon steht, ein Kämpfer der nie eine wirklich rosige Aussicht auf höchstem Level hatte. In Göttingen als wichtiger Faktor von Roijakkers. Bringt Galligkeit in der Defense, beißt und schmeißt vorne seine Dreier rein. Ich erinnere mich gerne immer wieder an die Sequenz in Bayreuth, vergangene Saison. Im zweiten Viertel war es Grüttner, der hin und wieder mit wichtigen Akzenten den Weg zu Göttingen’s Auswärtssieg schon vorzeitig geebnet hat. Mitte 2. Viertel setzt ihn Roijakkers wieder raus und ich dachte mir schon, dass der noch einmal für einen Spezialauftrag kurz vor der Halbzeit kommen würde und schwups erkämpft er sich den Ball am defensiven Ende und schweißt - ich meine es war Robertson - noch kurz vor der Halbzeit einen weiteren Dreier aus der Ecke ins Gesicht. Ein Mann für Spezialaufgaben und energischem Hustleplay. Gefällt mir und wird sicher den nächsten Schritt gehen können.
Ich frage mich, ob nun auch Kruize Pinkins nach Bayreuth wechselt?
Das Gerücht um Fieler halte ich für Utopie. Der steht bei einigen EuroCup-Teams auf dem Zettel und sollte eher nicht Bayreuth’s Kragenweite sein. Promitheas Patras hat Interesse bekundet. Wie wir wissen ein starkes Team, gerade eben die Vizemeisterschaft neben Panathinaikos gefeiert. Ein Team welches nächste Saison ebenso in den Eurocup möchte - und De’Mon Brooks!
-
Herzlich Willkommen in Bayreuth, Joanic Grüttner Bacoul!!
Mit 23 noch recht jung, aber was man in Göttingen sehen konnte ist, dass er immer vollen Einsatz gibt und durchaus ein guter 3-and-D Spieler sein kann. Die Frage wird sein, ist er mit seiner spielerischen Entwicklung schon fertig oder kann er noch variabler werden und sich zu einem kompletten Spieler entwickeln?
Ob er der Ersatz für Raivio sein wird, bleibt abzuwarten. Raivio hat insbesondere im letzten Teil der Saison stark gespielt, allerdings ist die mangelnde Athletik und das Alter durchaus etwas was zu erwägen ist.
Mit Wenzl, Doreth, Seiferth, Meisner und nun Grüttner haben wir bereits eine okaye deutsche Basis. Hoffe, unser Capitano kann an seine starke Saison anknüpfen, Meisner könnte einen Schritt nach vorne machen, Wenzl wird lernen und warten müssen, von Seiferth wünsche ich mir mehr von allem, v.a. Konstanz.
Die Draft steht am Freitag an, dort und in den Turnieren sowie in den Summer Leagues kann man sich US-Spieler anschauen. Woodard ist Europa-erfahren, das war bestimmt nicht billig. Ich wünsche mir besonders auf der Position PG keine Experimente, die sind letzte Saison ordentlich schief gegangen. -
James Robinson zurück zu medi bayreuth. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Welcome back
-
James Robinson zurück zu medi bayreuth. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Welcome back
Ich bin begeistert - wann geht es wieder los?
-
Oh Gott das is ja traurig….diese Saison wird also auch wieder scheisse…
-
Schön wieder einen Spieler zu haben, der in kritischen Phasen übernehmen kann
Dazu macht er kaum Fehler beim Ballvortrag.
-
ANZEIGE -
Cleverer Schachzug, sich wieder diesen Ruhepol und gleichzeitig flinken und clutchen Teamplayer, der es als Guard auch versteht stark zu rebounden, in den Kader zu holen. Spielerisch weiß man absolut, was man bekommt und menschlich sowieso. Mir wirft nur eines eine Frage auf. War Robinson schwerer verletzt und wird diese Verletzung nun verschwiegen (weil das entweder so sein soll oder weiter nicht schwerwiegender war) oder durfte er einfach aus einem disziplinarischen Hintergrund (bei seiner tadellosen Persönlichkeit eher unvorstellbar) nicht die Saison mit dem Absteiger Bnei Herzliya aus Israel zu Ende spielen? Hierzu eben ein paar Game Facts: Noch am 25.03. gelang ihm gegen Gilboa sein Season High in 31 Minuten mit 23 Punkten, 5 Rebounds, 2 Assists bei nur einem Turnover (bei Robinson natürlich schon immer die Points To Turnover Ratio sehr löblich) und zuvor, wie in der PM erwähnt, auch nahezu ein Triple Double gegen das Euroleague-Team aus Tel Aviv. Eine Woche nach dem Gilboa-Spiel, am 01.04. spielte Robinson gegen Nes Ziona aber nur noch ungewöhnliche 6 Minuten und erzielte in diesen schnelle 8 Punkte. In der Folge spielte Bnei aber noch 9 weitere Partien bis zum 20. Mai ohne irgendeine Beteiligung von Robinson, um anschließend abzusteigen.
-
Oh Gott das is ja traurig….diese Saison wird also auch wieder scheisse…
Stimmt. Mit Robinson sind wir ja auch nur in die Playoffs gekommen. Ich hätte auch lieber einen Lansdowne oder Michael Stockton gehabt, aber Robinson war ja wohl echt kein Schlechter!
-
Mal was anderes: Wann wissen wir, ob wir nun am FIBA Europe Cup teilnehmen? Wann entscheidet
sich das und von welchen Faktoren ist das abhängig?Vielen Dank für die Aufklärung