Kader Brose Bamberg 2019/2020
-
Immer noch sehr schlüssig was heuer bei Bamberg passiert. Es scheint klar, dass wir einen, vielleicht auch zwei Schritte zurückgehen was das Budget betrifft. Das finde ich aber gar nicht dramatisch, ich hatte zuletzt bei den ganzen hochbezahlten Topspielern sehr die Lust am Sport verloren und sah mich zuletzt sogar gezwungen NBA-Basketball anzusehen und gar attraktiv zu finden. Kurzum, ich hab lieber eine Mannschaft die sich den Hintern aufreißt und am Ende ein paar Spiele mehr verliert und ich Spaß beim Zusehen habe, als das Lustloses runtergespielte zuletzt. Daran ging ja sogar das Parkett ein.
Backcourt: Lee, Weidmann, K.Taylor, Stuckey, B.Taylor, McLean
Frontcourt: Sengfelder, Harris, Olinde, MareiDie Verpflichtung von Marei sehe ich in diese Sommer schon fast als Coup an. Wenn man sich mal umsieht, wen die anderen Play-Off Kanidaten (ohne die Top3-Teams) so aus dem Hut zaubern, dann scheint da irgendwie eine neue Marktdynamik entstanden zu sein. Kaum bekannte Namen aus europäische Ligen, dafür viele Rookies und Spieler aus unteren Ligen. Der Ägypter war in Bayreuth einer der besten Center der Liga und scheint heimatnah noch einen Schritt gemacht zu haben. Wenn er auch das spielt, was er ein paar Kilometer weiter gemacht hat, dann wird das unser bester Frontcourtspieler seit Jahren für den BBL-Alltag.
Weidmann finde ich ganz cool. Passt auf jeden Fall absolut in das Kader-Profil “jung und entwicklungsfähig”.
-
Glückwunsch nochmal zu der Verpflichtung von Assem Marei. Für mich persönlich gehört er zu den besten Spielern, die wir seit dem Wiederaufstieg bei uns im Kader hatten.
Assem ist in der Offense mit starken Moves ausgestattet. Er wirkt dabei äußerst leichtfüßig. Seine große Stärke ist aber der Rebound. Sein Gespür dafür ist einfach herausragend! Ein Spieler, der mit vollem Einsatz spielt und alles für den Teamerfolg tut. Zudem ein sympathischer junger Kerl.
-
Ich kenne viele. die ihre Dauerkarten nicht mehr verlängert haben, in den letzten zwei, drei Saisons. Auch in dieser. Und das sind Leute, die zum Teil auch schon in der JFK-Halle waren. Von der Blauen ganz zu schweigen. Irgendwann wurde der Bamberger Basketball anders, das Publikum auch. Man hat in den letzten paar Spielzeiten immer wieder den Resetknopf drücken wollen, es aber nie geschafft. Nach den Veränderungen für diese Saison (bisher), könnten die Verantwortlichen es evtl. mal geschafft haben, den richtigen Knopf zu treffen. Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommende Saison, auch wenn ich sie, wie in den letzten drei Jahren nicht mehr live, sondern zuhause auf Magentasport ansehen werde.
-
ANZEIGE -
Sie sollten dann nur nicht sportliche Gründe vorschieben, sondern benennen woran es wirklich liegt:
Die Zipperlein und Gebrechen des Alters. Sie können einfach nimmer, die ärmsten.
Wie kann man JETZT nur sagen: 40 Jahre sind genug?
Da hätte man zigfach schlimmere Situationen gehabt.Jetzt ist Reset.
Des ist wie Aufstieg 1970. -
Man ist hier recht offensichtlich 2 Schritte zurückgegangen, was den Etat anbelangt. Die Einkaufstour ging bisher über Antwerpen, Pecs, Saratov und Izmir – da muss man jetzt kein intimes Insiderwissen besitzen. Wenn man einmal dort zugreift, dann hat man wahrscheinlich einen Spieler exklusiv auf dem Radar gehabt, nur wenn alle Legionäre aus der „Etat-Region“ kommen, dann ist es das liebe Geld. Spätestens als der Shooting Guard aus Ungarn kam, war die Sache klar. Ich denke, dass Bamberg nun vom Etat her weit hinter Berlin verweilt und wieder auf Fleming-Niveau abgespeckt hat. Die Deutschen Spieler werden relativ teuer sein und die Ausländer dagegen relativ günstig. Ich würde mal so, aus der hohlen Hand, auf 8-9 M€ Budget tippen - und das auch nur der Deutschen Spieler wegen. Andernfalls hat man noch immer Altlasten in den Büchern stehen oder schlicht und ergreifend unfähige Kaufleute.
Wenn man also Bamberg am letzten Umbruch misst, dann wird man enttäuscht sein, aber ich denke, dass das ungerecht wäre, da die Parameter sich komplett verändert haben.
Das finanzielle Niveau von „Jahr 1 Trinchieri“ zu „Bayern heute“ wird wahrscheinlich um 10 M€ gestiegen sein. Der Traum, dass wenn man nur brav weiter investiert und fleißig Meistertitel sammelt, man dann im Kreis der erlauchten Elite mit Kusshand aufgenommen werden würde, ist wohl endgültig begraben worden. Und wenn ich das EL-System der Zukunft richtig verstanden habe, dann geht es nun mehr Richtung willkürliche Günstlingswirtschaft – nur Bamberg wird nicht zu den Begünstigten gehören. Also könnte man wohl selbst als Deutscher Meister übergangen werden und nur das Erreichen des EC-Finales würde Bamberg sicher in die EL katapultieren – und das bei 2 finanzstarken Russen und 2-3 nicht wirklich schwachen Spaniern.
Also irgendwie sitzt Bamberg momentan wohl zwischen den Stühlen, weil auch die CL zu nichts führen wird. Von der Warte aus betrachtet, die mangelnden Perspektiven mit nicht vorhandener Planungssicherheit mitberücksichtigt, scheint mir der Rückschritt schon konsequent und relativ alternativlos zu sein. Es geht nun darum, sich zu finden und wahrscheinlich auch darum, etwas Zeit zu gewinnen – Zeit, die hilft, die Entwicklungen in der CL/EL/EC klarer zu überblicken.
Was die Mannschaft angeht, so denke ich, dass Bamberg auf den Deutschen Positionen recht stark aufgestellt ist – so denn Sengfelder weitermarschiert. Die Ausländerpositionen werden wahrscheinlich eher durchschnittlich besetzt sein – auf Ligen-Niveau bezogen. Bamberg wird daher schon eine recht tiefe Bank haben, aber wahrscheinlich übers Kollektiv kommen müssen.
Ich persönlich habe mehr erwartet – da bin ich ehrlich – aber ich finde den eingeschlagenen Weg und die bisher getätigten Verpflichtungen nicht wirklich schlecht. Ob es passt, kann eh keiner verbindlich vorhersagen, nur die Fußstapfen der Vorgänger waren auch nicht wirklich allzu tief – speziell die letzten Wochen vor Saisonschluss waren ja ziemlich unverdaulich und an Lustlosigkeit und mangelnder Einsatzfreude kaum zu unterbieten. Wenn man realistisch an die Sache herangeht, die ruhmreiche Vergangenheit auszublenden versucht – was in Gänze unmöglich ist – und eben nicht den Anspruch hat, Berlin und Bayern direkt jagen zu wollen, dann ist das mit Sicherheit keine verkehrte Vorgehensweise.
-
Jetzt laßt mal dieses Gesumsel.
Die Ausländer der ersten Mannschaft von Trinchieri waren 95 Prozent der Bamberger Fans auch nicht bekannt und sie kamen nicht aus den ultimativen Top-Ligen und Top-Clubs nach Bamberg. Thompson kam aus Belgien, Strelnieks aus der Ukraine, Mbakwe und Wanamaker aus Italien, Duncan und Brown aus Israel. Brown wollte sich nie unterordnen und verletzte sich zudem, Duncan war ain absolutes Weichei und Wanamaker stand bis etwa Weihnachten kurz vor dem Rauswurf.
Ja, Zisis war später ein echter Begriff, Melli ein Mitläufer mit vier Punkten in Mailand, Heckmann ein Rookie.
Echte Granaten waren Hickman und QMiller, beide mit fürchterlichem Auftreten.
Man muß die neuen Jungs doch erst sehen bevor man sich ein Urteil erlauben kann.
Große Namen lassen nicht automatisch auf eine super Leistung schließen.
Entscheidend wird sein wie die Individualisten vom belgischen Gespann und Weißenböck zum Team geformt werden können.
Zudem muß man als langjähriger Fan wissen, daß unter den Neuverpflichtungen immer ein, zwei Luschen sein können. -
Ich bin sehr gespannt, wie sich Nelson bei euch macht. Ich verfolge seine Entwicklung seit der frühen Jugend, die er bei Alba durchlaufen hat. Er ist ein sehr guter, sehr selbstbewusster, aber auch nicht immer leichter junger Spieler, der damals Berlin im Streit verlassen hat. Ich traue ihm viel zu, aber richtig geliefert hat er bislang auf höchstem Niveau noch nicht. Wenn sein Dreier stabil fällt, sollte er bei euch eine ähnliche Rolle wie Matisseck in Berlin einnehmen können. Ich halte aber auch Querelen und Enttäuschungen für möglich. 20 Jahre ist jedenfalls nicht mehr 17, jetzt wird es Zeit. Dass die Bayern ihn gleich zwei Jahre verleihen, ist gut für Bamberg, aber auch ein Zeichen, dass sie nicht mit einer schnellen größeren Rolle für Nelson rechnen.
-
1. Antwerpen, Pecs, Saratov und Izmir – da muss man jetzt kein intimes Insiderwissen besitzen. […]
2. Ich würde mal so, aus der hohlen Hand, auf 8-9 M€ Budget tippen […]
3. Die Ausländerpositionen werden wahrscheinlich eher durchschnittlich besetzt sein – auf Ligen-Niveau bezogen.1. 4 Städte, in denen nicht jeder Basketballer war. Ich nehme an, wer aus 5+x verschiedenen Ligen kauft, hat breit gefächertes Wissen.
2. Ich dachte eher an ein Gehaltsbudget von 6-7 M€. (Zum Vergleich: München letzte Saison laut basket-mag.com 10M€.)
3. Mal sehen, was 2-3 Ausländerpositionen später bei rum kommt …Was den Rest angeht, viel Zustimmung.
-
1. Antwerpen, Pecs, Saratov und Izmir – da muss man jetzt kein intimes Insiderwissen besitzen. […]
2. Ich würde mal so, aus der hohlen Hand, auf 8-9 M€ Budget tippen […]
3. Die Ausländerpositionen werden wahrscheinlich eher durchschnittlich besetzt sein – auf Ligen-Niveau bezogen.1. 4 Städte, in denen nicht jeder Basketballer war. Ich nehme an, wer aus 5+x verschiedenen Ligen kauft, hat breit gefächertes Wissen.
2. Ich dachte eher an ein Gehaltsbudget von 6-7 M€. (Zum Vergleich: München letzte Saison laut basket-mag.com 10M€.)
3. Mal sehen, was 2-3 Ausländerpositionen später bei rum kommt …Was den Rest angeht, viel Zustimmung.
@jfkjmh du redest vom Gehaltsbudget Netto und golum redet vom Gesamtbudget Brutto. Das Gehaltsbudget dürfte nächstes Jahr in Bamberg zwischen 2,5-3,5 Millionen Netto liegen, vermutlich jedoch eher Richtung 2,5 Millionen.
-
ANZEIGE -
Es wurde doch vom Geschäftsführer ziemlich klar ausgesagt, in welchen Dimensionen man sich bewegt.
Man darf nicht vergessen, dass Taylor, Harris und Olinde bestimmt zu den besser verdienenden Spielern mit älteren Verträgen gehören, Sengfelder auf Grund seiner letzten Saison zurecht kein Schnäppchen sein dürfte. Zwar ist Heckmann weg, aber so viel dürfte man bei den Deutschen nicht einsparen zur letzten Saison.
Mit Taylor, Harris, Sengfelder, Stuckey und Olinde hat man ohnehin eines der besseren deutschen Kontingente beisammen. -
Entscheident wird sein, aus Einzelspielern ein Team zu formen. Bayern und Alba sind aufgrund der Euroleague etatmäßig weit enteilt.
-
Mich würde mal eure Einschätzung zu einem Vergleich zwischen Drell und Weidemann interessieren. Wer ist weiter? Wer kann wie viel weiter helfen?
Hat sich Bamberg hier vlt sogar verbessert? -
Die Ausländer der ersten Mannschaft von Trinchieri waren 95 Prozent der Bamberger Fans auch nicht bekannt und sie kamen nicht aus den ultimativen Top-Ligen und Top-Clubs nach Bamberg. Thompson kam aus Belgien, Strelnieks aus der Ukraine, Mbakwe und Wanamaker aus Italien, Duncan und Brown aus Israel. Brown wollte sich nie unterordnen und verletzte sich zudem, Duncan war ain absolutes Weichei und Wanamaker stand bis etwa Weihnachten kurz vor dem Rauswurf.
Ja, Zisis war später ein echter Begriff, Melli ein Mitläufer mit vier Punkten in Mailand, Heckmann ein Rookie.
Ich glaube nicht das sich die Marktwerte der Spieler danach bemessen, ob der “Bamberger-Fan” diese kannte oder nicht. Vor allem nicht wenn man sich manche Beiträge so durchliest.
Manch einen Spieler hätte der Vorgänger von Trinchieri auch schon gewollt, aber die Verpflichtung wurde dann erst später möglich (als er weg war). Ein Melli war natürlich ein richtiger Steal, wenn man bedenkt wie er sich bei uns gemacht hat, aber günstig war er deswegen lange nicht… Ein Zisis sowieso nicht…
Mit den katastrophalen und vor allem wahnsinnig, im wahrsten Sinne des Wortes, teuren Fehlverpflichtungen von Trinchieri hast du natürlich Recht.
Wir müssen damit leben, dass in den letzten 2 Jahren einfach extrem viel Geld verbrannt wurde und jetzt der Etat zurückgeschraubt wurde… Auf die neue Mannschaft bin ich aber gespannt, nachdem die “Alten” endlich weg sind.
-
Die Ausländer der ersten Mannschaft von Trinchieri waren 95 Prozent der Bamberger Fans auch nicht bekannt und sie kamen nicht aus den ultimativen Top-Ligen und Top-Clubs nach Bamberg.
Hat wenig mit Gesumsel zu tun, wenn den Bamberger Fans die Spieler nicht bekannt waren.
Thompson kam aus Belgien, Strelnieks aus der Ukraine, Mbakwe und Wanamaker aus Italien, Duncan und Brown aus Israel. Brown wollte sich nie unterordnen und verletzte sich zudem, Duncan war ain absolutes Weichei und Wanamaker stand bis etwa Weihnachten kurz vor dem Rauswurf.
Strelnieks war bevor er zu Bamberg kam schon EL-Spieler, Thompson, Duncan, Mbakwe haben allesamt erfolgreich Eurocup gespielt vorher. Brown hat in der Israelischen Liga eine Top-Saison gespielt und Wanamaker hat in Italien einen Aufsteiger bis in die Playoffs geführt.
Dass nicht jeder Spieler voll eingeschlagen hat ist klar, aber die Spieler waren sicher keine unbekannten, von Zisis und Melli später ganz zu schweigen.
Zisis war über jeden Zweifel erhaben und Melli galt lange als eines der Top-Prospects in Europa.Jetzt sind es eben nicht mehr EL/Eurocup sondern eher CL Erfahrung mitbringen. War Bamberg einige Jahre Sprungbrett nach ganz oben, scheint es jetzt eher Sprungbrett für solide europäische Klasse zu sein.
-
Ich verstehe beide Seiten und teile die Bedenken, die die meisten umtreibt. Gerade Kameron Taylor und Tre McLean sind ehr unbekannte Spieler und kommen nicht gerade von renommierten Liegen. Jedoch sollte man den Kader realistisch betrachten. Hierfür fehlen noch 2 wichtige Spieler. Zum einen ein Power Forward, der das Spiel breit machen kann. Heißt er sollte idealerweise 40%+ jenseits der Dreierlinie werfen. Zusätzlich noch einen Guard, der auf beiden Positionen sich wohl fühlt, jedoch am Besten eben auch 40%+ wirft. Vergleicht man die neuen Spieler mit dem Kader vom letzten Jahr, komme ich zu folgendem Vergleich:
Cliff Alexander <–> Assem Mare****i: Sollte ein klares Upgrade sein. Offensive bring Assem mehr Skills mit sich und hat denke ich sogar etwas mehr Range als ein Alexander. Defensiv bei weitem ein Upgrade.
Augustin Rubit <–> neuer PF: Wird sich zeigen. Für mich die Schlüsselposition und ich hoffe, dass wir vom Skill-Set einen ähnlichen Spieler wie Rubit bekommen. Sicher von der Dreierlinie, defensiv aber aufgeweckter.
Bryce Taylor <–> Bryce Taylor: Bryce hat sich gerade zum Ende der Saison gesteigert und schien seine Verletzung vergessen zu haben. Theoretisch kann es für ihn nur aufwärts gehen. Hoffen wir, dass er seine Leistung vom Ende der Saison konserviert.
Nikos Zisis <–> Kameron Taylor: Seine Statistiken sind sicherlich gut. Jedoch eben „nur“ in der ungarischen Liga. Es wird sich zeigen, wie er in der BBL zurechtkommt. Ist er ein Upgrade zu Zisis? Zum einen sicherlich ja. Er ist jünger und kann offensiv mehr liefern als es Zisis kommendes Jahr evtl. liefern könnte. Die Erfahrung und Ruhe eines Zisis wird natürlich schwer fehlen.
Maurice Stuckey <–> Maurice Stuckey: Denke es wird sich zeigen wie Maurice unter dem neuen Trainer zurechtkommt. Im schlimmsten Fall liefert er das gleiche ab wie letzte Saison. Im Besten Fall schließt er an die Leistung von Würzburg an.
Daniel Schmidt <–> Nelson Weidemann: Bamberger Eigengewächs tauscht gegen Münchner/Berliner Talent. Das Herz kann diesen Move nicht unterstützen. Aus Vereinssicht aber die richtige Entscheidung. Schmidt in allen Ehren. Man weiß was man bekommen würde. Stabile 5-10 min Entlastung. Mit Weidemann einen young prospect der sicherlich perspektivisch Bamberg mehr bringen könnte als Schmidt. Somit für mich die bessere Alternative.
**Tyrese Rice <–> **Paris Lee: Paris jünger als Tyrese, vom Stil sicherlich ähnlich. Für mich Tyrese trotzdem noch der bessere Spieler. Paris muss sich noch beweisen und ist sicherlich noch nicht so clutch.
Louis Olinde <–> Louis Olinde: Hoffen wir, dass er einen weiteren großen Schritt nach vorne macht. Somit im Vergleich zum Vorjahr ein Upgrade.
Arnoldas Kulboka <–> Tre McLean: Klares Upgrade ohne wirklich die Skill-Sets zu vergleichen. Kulboka hat so gut wie nicht gespielt (starker Dreier, defensiv ein Scheunentor). Schlechter kann es ein McLean auch nicht machen (defensiv angeblich sehr stark, offensive Quote ausbaufähig). Einsatz und Wille wird passen. Der Rest wird sich zeigen.
Ricky Hickman <–> XXX: Egal welchen Guard wir verpflichten werden. Wirklich schlechter kann es der Neue nicht machen. Somit kann man jetzt schon sagen, dass wir ein Upgrade bekommen.
Patrick Heckmann <–> Christian Sengfelder: Sengfelder hatte letzte Saison seinen Durchbruch und zeigt auch in der Nationalmannschaft konstante Leistungen. Hoffen wir, dass er den Theis‘schen Weg geht und uns die kommenden Jahre viel Freude bereitet. Für mich ein klares Upgrade.
Elias Harris <–> Elias Harris: Bleib wie du bist. Einsatz und Kampf haben schon immer gepasst.
Henri Drell: Hat letzte Saison nicht gespielt. Somit wiegt der Verlust nicht so schwer
Stefan Jelovac: Gilt das gleiche wie bei Drell. Wurde entlassen und nicht mehr ersetzt.Summa Summarum: Sollten die beiden neuen Spieler den Erwartungen entsprechen, dürften wir im Vergleich zu letzter Saison auf dem Papier durchaus einen besseren Kader haben. Auf den deutschen Positionen haben wir uns durch Sengfelder und Weidemann nochmals verbessert (Taylor, Stuckey, Schmidt, Olinde, Heckmann, Harris vs. Taylor, Stuckey, Weidemann, Olinde, Sengfelder, Harris). Auch auf den ausländischen Positionen (natürlich muss man die 2 neuen Spieler abwarten) sehe ich eine klare Tendenz der Verbesserung. Alexander und Hickman stärkten mehr den Gegner. Zisis gegen Ende der Saison nicht mehr fit. Kulboka spielte eh so gut wie gar nicht. Blieben nur Rice & Rubit. Kommende Saison haben wir hoffentlich wieder 6 vollwertige Ausländer.
Vieles wird am neuen Trainer hängen und ich hoffe, er hat eine klare Philosophie. Niederlagen gegen Alba, München und Oldenburg wird man einplanen müssen. Gegen die anderen Mannschaften erwarte ich gute Kämpfe und hoffentlich auch mehr Siege.
-
ANZEIGE -
Ein sehr gelungener Vergleich, wie ich finde!!!
-
@ DocMurphy, stimme dir zu. Wenn noch ein guter PG/SG kommt, vor allem ein guter Schütze dann ist der backcourt deutlich besser als letztes Jahr. Lee halte ich übrigens für besser als Rice, manschaftsdienlicher und ich hatte den Eindruck dass er nicht so Ballverliebt ist.
Ein Rubit-Ersatz wird allerdings schwer. Da bin ich mal gespannt.Das mit Weidemann verstehe ich nicht ganz. Der Junge ist JG 99, oder? ist er verletzt oder warum war er bei der U20 EM nicht dabei? da hat Mattisseck und ein gewisser Hassfurther die (PG-)Bühne gerockt. Weiß jemand warum?
-
Besser als Rice? Dafür sollte er vor allem mal Freiwürfe üben. So wie wohl alle Neuverpflichtungen, wenn man sich die Quoten anschaut.
Wenn nahezu jeder Spieler besser sein soll als Hickman oder Kulboka (was ich grundsätzlich teile), dann ist aber auch nahezu jeder Spieler schlechter als Rubit. Kann mir nicht vorstellen, wie man ihn mit geringerem Budget annähernd ersetzen kann.
-
PG spielen ist mehr als nur 20 Sec den Ball dazzern und dann draufhalten. Schau dir Jovic an. Der scheint wesentliche weniger effektiv zu sein, ist aber eindeutig der besser PG. Bei den FW hast du natürlich recht. Da hilft nur üben. Aber was das teamplay angeht erscheint er mir besser. aber vielleicht lags auch am Team/Coach dass er so viel draufgehalten hat
-
Ob Lee besser als Rice ist kann man nicht so einfach sagen. Beide haben ihr Stärken und Schwächen:
Rice hat marginal die besseren Quoten beim Wurf (2er, 3er) und ist klar besser bei den Freiwürfen. Dafür hat Paris im Schnitt mehr Assists, Rebounds und v.a. weniger TO. (2,9 vs. 1,8 ) bei relativ gleicher Spielzeit. Stellt sich die Frage, was man von ihm erwartet? Ist er der Mann, der den letzten Wurf nehmen soll, oder lieber den Mann finden muss, der den letzten Wurf bekommen sollte (ala Wanamaker zu Janis). Des Weiteren haben wir einen Spieler, der gerade mal 24 Jahre alt ist und einen Rice mit 32. Rice wird auch kommende Saison noch auf gleichem Niveau abliefern. Da bin ich mir sicher. Besser wird aber nicht mehr. Das kann ich von Paris noch erwarten. Es ist wie immer: man kann das Glas halb-leer sehen oder eben halb-voll.
Kann mir übrigens gut vorstellen, dass Bryce unser Clutch-Spieler sein wird. -
Es schadet keinem der Jungs wurftechnisch Sonderschichten einzulegen wenn man sich verbessern oder weiterentwickeln will. Ich denke unser freundlicher Ösi hilft da gerne.
-
ANZEIGE -
Doc, you are right. hoffe wir sehen vielw schönes Passspiel
aber weiss jetzt jemand warum Weidemann nicht bei der EM war?
-
@Doc. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen. Nur helfen Aussagen wie “besser als Rice” keinem weiter, weil die neuen Spieler daran nur scheitern können.
Auch glaube ich mit dem Team nicht an den schnellen Erfolg und nächste Saison wird es bestimmt einige böse Niederlagen geben.
Aber wenn man durchhält, kann man sich hoffentlich am Ende der kommenden oder eben der darauf folgenden Saison dafür belohnen.
-
Doc, you are right. hoffe wir sehen vielw schönes Passspiel
aber weiss jetzt jemand warum Weidemann nicht bei der EM war?
Weidemann war im erweiterten U20-Kader.
Edith: Ich schrieb, dass er vom Staff bei der Benennung des 12er-Kaders anscheinend “aussortiert” wurde. Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass dies nicht stimmt, sondern das er von sich aus abgesagt hat.
-
Danke
-
da spar ich mir jetzt meinen Kommentar. hoffe dass ich mich täusche
-
Die Kaufoption müßt ihr ja nicht ziehen;-)
-
ANZEIGE -
gibt es schon Gerüchte zum vorläufig letzten Spieler? Hat er SL gespielt?
-
von wem kommt denn das Gerücht, dass wir nur noch 1 Spieler suchen??? Man wird doch kaum mit “nur” 5 Ausländern in die Saison gehen…
-
Nachbarforum, Snake. Sagen aber auch meine Quellen. Grund: momentan hohe Preise für Spieler.
-
Übersetzt: wir sind “nah” an einem weiteren Spieler dran und würden darüber hinaus nur noch reagieren, wenn das Angebot zu unserer Nachfrage und unserem Budget passt.
-
Wow, ich bin echt überrascht. Hat Brose die letzten Jahre so über die Verhältnisse gelebt, dass ihr “erst einmal” am 6. Ausländer spart?
Soll keine Häme sein. Finde das wirklich komisch. Ich hätte das beim 7. oder 8. Ausländer erwartet.
-
Es werden am Ende sicherlich 6 Ausländer werden. Heißt ja nicht, dass man die Vorbereitung nicht erstmal so starten kann und dann schaut, wo es noch am meisten fehlt.
-
ANZEIGE -
Also ich finde das tatsächlich auch ein bisschen komisch! 6 Ausländer brauchst im Normalfall schon…
-
Man verpflichtet jetzt noch einen PF und wartet mit der Verpflichtung eines Guards ab bis sich ein Schnäppchen ergibt. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen…
Selbst wenn man “zu lange” mit der Verpflichtung eines Guards wartet, kann auf dieser Position noch ein guter Spieler verpflichtet werden, da der Spielerpool entsprechend groß ist.
-
Ich finde, es ist einfach nur ein nettes Signal an alle Agenten, dass in Bamberg keine Mondpresie (mehr) zu holen sind.
Weiter so. -
Man verpflichtet jetzt noch einen PF und wartet mit der Verpflichtung eines Guards ab bis sich ein Schnäppchen ergibt. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen…
Selbst wenn man “zu lange” mit der Verpflichtung eines Guards wartet, kann auf dieser Position noch ein guter Spieler verpflichtet werden, da der Spielerpool entsprechend groß ist.
Ich glaube, du, hast es nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass Brose wartet. Ja das ist legitim und es kann sich wirklich ein Schnäppchen ergeben. Aber ich hätte das eher beim 7. … Ausländer erwartet.Das hat auch nichts mit Mondpreisen zu tun. Das wäre die letzten Jahre anders gewesen. Und das liegt dann doch am kürzeren Etat und vielleicht noch viel kürzer als angenommen. Das überrascht mich.
Hoffe es ist jetzt a bissel verständlicher.
-
Ich glaube, du, hast es nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass Brose wartet. Ja das ist legitim und es kann sich wirklich ein Schnäppchen ergeben. Aber ich hätte das eher beim 7. … Ausländer erwartet.Das hat auch nichts mit Mondpreisen zu tun. Das wäre die letzten Jahre anders gewesen. Und das liegt dann doch am kürzeren Etat und vielleicht noch viel kürzer als angenommen. Das überrascht mich.
Hoffe es ist jetzt a bissel verständlicher.
Ich habe alles richtig verstanden, keine Sorge. Hier wurde von einigen Usern geschrieben wir würden auf die Verpflichtung eines 6ten Ausländers verzichten. Das ist Unsinn…
-
Was haben wir in der Vergangenheit für Spieler während der Saison verpflichtet! D`Or Fischer, Ford, D. Miller…
Immer mit der Ruhe, Finanzen im Auge behalten und auf ein “Schnäppchen” warten… -
ANZEIGE -
Es ist übrigens nicht verboten, mit 12 Deutschen zu spielen