Kader Brose Bamberg 2019/2020
-
Wer noch mehr zur Historie des Bamberger Basketballs lesen möchte, wird hier fündig: www.wbeyersdorf.de/archiv/archiv_saison.htm
-
Die Rückblicke bzw. Rückblenden sind wie ein Jungbrunnen für uns “alten Säcke”.
-
Die Rückblicke bzw. Rückblenden sind wie ein Jungbrunnen für uns “alten Säcke”.
Ja, ja, …. die Sandstraß is aa bloß die Sandstraß geworden, weil man am Spieltag bis zu 10x beim Kohmann vorbei gemusst hat. Und zwischendurch eins trinken.
FC Bamberg ei ei ei ei …
(An die Hösla wenn ich bloß denk, richtig geiler Hippielook. Sind doch alle mit Stirnband rumgerannt und haben diesen Wadewurf “praktiziert” - Krämpfer halt, beim CVJM vor allem. Keine Ahnung von nix, aber Wadewurf hinterm Kopf.) -
ANZEIGE -
Ende der 70er sind Sweet und noch ein paar andere häufig beim Sendlhofers Horst gesessen, Gaststätte Kunigundendamm.
Ja, das waren schon tolle Zeiten in Bamberg mit unseren Cracks.@wbeyersdorf_de
Sehr schön, danke.Hätte auch noch was anzubieten, sofern ich für das Verlinken nicht gar zu blöd bin, Auflistung ist aber nicht ganz vollständig:
de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Basketballspieler_(Brose_Bamberg)
-
Toll, auf die schnelle fehlt mir Zlatan oder Zoran Sretenovic, der uns beim ersten Pokalsieg half.
Und mir fiel bei der Durchsicht auf, dass ich deutlich über 90 % dieser Spieler erleben durfte… -
Es spielte doch Anfang der 80iger Jahre ein Georg Ullein beim 1. FC Bamberg oder zählt der hier nicht dazu?
-
Es spielte doch Anfang der 80iger Jahre ein Georg Ullein beim 1. FC Bamberg oder zählt der hier nicht dazu?
Richtig - Schorsch Ullein…
-
Auch einer der Guten der in der Aufstellung fehlt ……
Kai Nürnberger von 1991 - 1999 für Bamberg bzw. TTL Universa Bamberg
Lief´s bei Kai, dann lief´s auch mit dem Team
-
Weiter geht es mit einem Interview mit Wolfgang Reichmann als einem der Aufstiegshelden:
https://www.facebook.com/sektionsuedblock/posts/2798476580262669
Es geht weiter mit Teil 2 des Interviews:
https://www.facebook.com/sektionsuedblock/posts/2800713873372273
-
ANZEIGE -
Lesenswert www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/aufstiegswoche-mit-der-sektion-suedblock/
1970 waren es schon 2200 Fans bei den Spielen und das in der Oberliga!!!
Und bei dieser Auflistung sieht man was für Topjungs für Bamberg aufs Feld liefen. basketball.eurobasket.com/team/Germany/Brose-Baskets-Bamberg/132
-
@poldi: Wer ist denn Vasko Lorber?
Lokmanchuk? Der lief doch nur vor dem Arbeitsgericht auf. Gut, vorher noch beim Weizentrinken, angeblich
und zizic hat doch snake da untergebracht, oder? -
Vasco Lorber ist der Sohn von Rudi Lorber!
Hat aber glaub ich nur einige Sekunden gespielt -
Und bei dieser Auflistung sieht man was für Topjungs für Bamberg aufs Feld liefen. basketball.eurobasket.com/team/Germany/Brose-Baskets-Bamberg/132
Und der allerwichtigste Mann aus der Riege Ehemaliger überhaupt wurde glatt vergessen, der uns jetzt alle erklärt wie das mit Corona wirklich ist: “Coach Cecil” - Cecil Egwuatu (1999): Alles Verschwörung. Ouh, yeah.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-coach-cecil-mythen-100.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Cecil_Egwuatu#cite_note-6 -
An Eldridge Recasner kann ich mich auch noch erinnern. Der kam direkt aus dem College, blieb nur ein Jahr und machte später noch knapp 300 NBA-Spiele.
-
Wenn wir schon zurückblicken dann gehört dem Juwelier Ostrowsy Dank.
Dessen “Schmuckkästla” wurde von Fans dermassen blockiert, dass zeitweise kein reguläres Geschäft möglich war. Frühmorgens gab ´s Schlangen von über 100 Meter vorm Ostrowsky. Dauerkarten gingen weg wie warme Semmeln. Schön war´s vor allem auch das das Gwaff während des Wartens in der Schlange.
www.infranken.de/regional/bamberg/sport/Die-Begeisterung-haelt-seit-40-Jahren-an;art287,72369 -
ANZEIGE -
Wer lange dabei war, ich auch, wie mein Name schon sagt, erinnert sich an viele persönlich bzw.freut sich, wenn Namen auftauchen, an die man sich nicht mehr so genau erinnern konnte.
Vielleicht will ja jemand mal die zwei bekannten Listen (bei LC gibt es noch eine) zusammenführen? -
Auch aus Berliner Sicht ganz interessant.Habe auf die schnelle 17 mit Alba-vergangenheit gefunden.
Manche davon werden wohl allgemein primär als Berliner (Demirel, Okalaja, Schuuuultze, Jenkins), andere als Bauern (Käsie, Steffi) und wieder andere als sowohl als auch (Ford) in Erinnerung bleiben.
Bei manch anderem werden auch noch andere Fangruppen “Anspruch” erheben, wie die Bonner bei Phelps.Aber interessante Aufstellung.
-
Mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.8 dürfte die Saison wohl Geschichte sein.
-
Eine Großveranstaltung ist es nur mit Zuschauern!
Aber ich gebe dir Recht die Saison ist zu Ende!
Hoffe man kann evtl im Oktober die neue Saison auch ohne Zuschauer starten und dann langsam wieder mit Publikum zu spielen! -
ganz ehrlich, ich wäre für den Abbruch. Welcher Sponsor will sich denn ohne Zuschauer und mit absoluten Rumpftruppen präsentieren? Ist das Werbung für ihn?
-
Wir können ja mal ein All-Brain-Team und ein All-Gaga-Team zusammenstellen. Mir fallen dafür gleich etliche Akteure ein wie z. B. Markku Larkio, Niklas Lütcke, Kimani Ffriend oder eben auch Cecil Egwuatu. Auf eine Zuweisung der Akteure verzichte ich hier bewußt.
-
ANZEIGE -
Jetzt die Fans zum Verzicht bzw. Rückerstattung des Dauerkartenanteiles aufzufordern, finde ich völlig unpassend. www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/danke-fuer-euren-support/
Ich verzichte nicht und erwarte nach der Saisonabbruchentscheidung zügige Rückzahlung.
-
Jetzt die Fans zum Verzicht bzw. Rückerstattung des Dauerkartenanteiles aufzufordern, finde ich völlig unpassend. www.brosebamberg.de/saison/news/nachricht/artikel/danke-fuer-euren-support/
Ich verzichte nicht und erwarte nach der Saisonabbruchentscheidung zügige Rückzahlung.
Eine Aufforderung ist das ja nicht wirklich, sondern nur der Hinweis auf ein bequemes Formular, falls man verzichten will. Nach der neuen gesetzlichen Regelung für Veranstaltungen und Reisen wird vermutlich auch ein Gutschein möglich sein. Fände das eigentlich keine schlechte Lösung. Statt Rückzahlung werden die fehlenden Spiele bei einer Dauerkarte für die nächste Saison abgezogen (oder man kann alternativ in der nächsten Saison so viele Einzelspiele sehen, wie diese Saison noch ausstehen).
-
Wir können ja mal ein All-Brain-Team und ein All-Gaga-Team zusammenstellen. Mir fallen dafür gleich etliche Akteure ein wie z. B. Markku Larkio, Niklas Lütcke, Kimani Ffriend oder eben auch Cecil Egwuatu. Auf eine Zuweisung der Akteure verzichte ich hier bewußt.
Wie definierst du “All-Brain-Team”? Spieler, die nur einen hohen Basketball-IQ hatten oder auch außerhalb des Feldes schlau waren?
-
Also bei genauerer Betrachtung halte ich das im Ende für keine so gute Idee, lieber @kosmo.
Irgendwie hamm doch alle a weng an Hau, die zigmal in der Woche zum Datzern gehen um so einen Ball in ein Loch reinzuzwirbeln - oder hier auf SD ihre Arien singen [wo ist eigentlich @albapitti abgeblieben?].
Offiziell den Titel (“Brainer-Nachweis”?) bis auf den Bogen hat nur “Dr. Karl Ampt” geführt, so weit ich mich erinnere. Aber wo dann genau die Grenzen liegen zwischen normalem Hau (gestört, wie der legendär Besessene mit die Zementsäck treppauftreppab), Gaga (noch witzig, wie der talentfreie Center mit den Segelohren damals), und Ballaballa (wenn zum Beispiel einer mit’m Jacky auf’m Beifahrersitz rumkurvt), das ist im Einzelfall sehr schwierig und kann schnell böswillig werden. Also belassen wir es bei einzelnen Erinnerungen, einem bunten Mosaik, und schließen wir auch die mit ein, die inzwischen nicht mehr dabei sind.Übrigens: Passend zur 50 Jahrfeier gibt’s ja jetzt auch wieder “Irgendwie und Sowieso” - eine schöne provinziale Begleitmusik zum Text von die Südblöcker. Der erste Sieg in der JFK gegen die Sechziger, ich kann mich gut erinnern, war eine riesige Befreiung: jaaaaa, wir können mithalten! München schlagen war schon immer schön.
Ach ja. -
Und wenn diese auch in elektrischen Fensterhebern bezahlt wird……
-
Ich sehe schon die nächste PM des Vereins am Horizont:
“Persönlich enttäuscht bin ich von folgenden Dauerkarteninhabern, die in dieser schwierigen Situation nicht auf eine Rückerstattung verzichtet haben:
Xxxxxx
Xxxxxx
Xxxxxx” -
ANZEIGE -
“Persönlich enttäuscht bin ich von folgenden Dauerkarteninhabern, die in dieser schwierigen Situation nicht auf eine Rückerstattung verzichtet haben:
Xxxxxx
Xxxxxx
Xxxxxx”Grandios!
-
Xxxxxx
Xxxxxx
Xxxxxx”Schön wäre mit Foto
Und nächste Saison ein großes Plakat an der Eingangstür “Wir müssen draußen bleiben”, darunter die Fotos von traurig guckenden Ex-Fans. -
Die Jubiläumswoche der SSB geht weiter mit ein paar Anekdoten der Vergangenheit:
Aufstiegscoach Werner “Pablo” Hartmann:
https://www.facebook.com/sektionsuedblock/posts/2805120992931561
ehemaliger Spieler und späterer Trainer Rudi Lorber:
https://www.facebook.com/306689849441367/posts/2807301606046833/?d=n -
Xxxxxx
Xxxxxx
Xxxxxx”Genial!
-
Ich war auch im Sommer persönlich enttäuscht vom Verein, weil er mich zwingen wollte, den europäischen Witzwettbewerb zu buchen. Dies hat zur Kündigung meiner DK geführt.
Die Championsleague könnte man doch eigentlich weitermachen lassen. Schon weit vor Corona wurde dort penibel Wert auf Mindestabstand unter den Zuschauern gelegt. In Riga gab es sogar ein Geisterspiel.
Hier zeigt sich dann doch, dass die FIBA im Gegensatz zu Jordi ihrer Zeit einfach weit voraus war. -
Ich war auch im Sommer persönlich enttäuscht vom Verein, weil er mich zwingen wollte, den europäischen Witzwettbewerb zu buchen. Dies hat zur Kündigung meiner DK geführt.
Die Championsleague könnte man doch eigentlich weitermachen lassen. Schon weit vor Corona wurde dort penibel Wert auf Mindestabstand unter den Zuschauern gelegt. In Riga gab es sogar ein Geisterspiel.
Hier zeigt sich dann doch, dass die FIBA im Gegensatz zu Jordi ihrer Zeit einfach weit voraus war.Gerüchteweise soll das hin und wieder auch bei der Defense der Bamberger der Fall gewesen sein, Mindestabstand und so….
-
ANZEIGE -
-
nachdem ich jetzt hart aber fair gesehen hab bin ich mir fast sicher das es bis 2022 kein Basketball mehr gibt diese salami taktig vielleicht in 14 tagen oder in 5 Wochen oder oder …. kommt mal aufn boden an Basketball so wie es kennen könnte für eine lange zeit nicht mehr das sein was wir heute kennen 95% werden kaputt gehen und es kann auch Bamberg dabei sein ich hoffe es kommt nie dazu aber M.S. das mit dem Team 2 Jahre oder wie lang auch immer durchmacht steht in den Sternen wenn die Kirchen wieder aufmachen müssen wir alle eine oder die andere Kerze anzünden für einen gutes ende das wir wieder guten Basketball in Bamberg sehen werden hoffen wir das beste
-
Sehe ich ähnlich. Startet die neue (kurz)Saison nicht spätestens im Jan. 2021 ist der Profibasketball in Deutschland tot. Genauso wird es Handball Volleyball und Eishockey ergehen. Der Fußball wird’s irgendwie überleben, aber interessiert das dann noch jemand.
-
Noch ein Nachtrag: Spitznamen-Rätsel zum Abschluss der SSB-Jubiläumswoche
https://www.facebook.com/306689849441367/posts/2811392508971076/
-
Drell meldet sich für den NBA Draft 2020 an!
Und das mit “überragenden” 4,7 Punkten und 2,1 Rebounds, in der Liga. Der Junge leidet scheinbar seit 2 Jahren an absoluter Selbstüberschätzung.
-
Und das mit “überragenden” 4,7 Punkten und 2,1 Rebounds, in der Liga. Der Junge leidet scheinbar seit 2 Jahren an absoluter Selbstüberschätzung.
Der wird nur seinen Wert testen und dann wieder zurückziehen. So lange er nicht 22 ist, wenn er sowieso automatisch dabei ist, eine ganz gängige Methode. Nichtsdestotrotz sind die Statistiken natürlich schwach für das Argument NBA, aber die Teams schauen dort doch auch meist auf die Upside, die ein Spieler bietet, vielleicht sehen die Manager das ja in Drell, wer weiß?
-
ANZEIGE -
Der wird nur seinen Wert testen und dann wieder zurückziehen. So lange er nicht 22 ist, wenn er sowieso automatisch dabei ist, eine ganz gängige Methode. Nichtsdestotrotz sind die Statistiken natürlich schwach für das Argument NBA, aber die Teams schauen dort doch auch meist auf die Upside, die ein Spieler bietet, vielleicht sehen die Manager das ja in Drell, wer weiß?
Ich stimme Dir zu und glaube, dass er zurückziehen wird.
Auf die Statistiken kommt es bekanntlich nicht wirklich an. Wie gut ist sein Agent (vernetzt)? War er zu Workouts bei Teams? Gibt es Teams, die etwas in ihm sehen, ihn ggf schon beobachten? Jüngstes und der BBL bekanntes Beispiel ist Bonga, der mit seinen Stats wahrlich keine Bäume ausgerissen hat. Die Lakers (Magic) haben etwas in ihm gesehen, das hat damals gereicht, dass er gedraftet wurde und sogar Spielzeit gesehen hat.
Mit ihm wurde ein hier auch bekannter Kulboka gedraftet, der hat aber außer etwas Summerleague noch nichts mit der NBA am Hut gehabt