ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

    PS Karlsruhe Lions 2019/20

    Pro A
    84
    897
    951
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Alfred4158 last edited by

      Lieber Exil Berliner,

      wir haben nun dazu verschiedene Auffassungen. Wenn man nur einen richtigen PG im Kader hat und dieser keinen Wurf besitzt, dann wird es nicht gut gehen. Wie bereits merhfach beschrieben, ist Stroman nicht schlecht und besitzt seine Stärken in der Organisation und im Pass. Als Back up Guard halte ich ihn für besser geeignet.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Knabbits @Exil-Berliner last edited by

        PS: noch die Meldung vom PSK zum Abgang von Nzeakor nachgeliefert: https://www.psk-lions.de/news/artikel/lions-justieren-erneut-rotation.html
        Ein Ersatz wird noch nicht erwähnt.

        Mit fehlt ein wenig die Superlative in dem Bericht. Woher kommt auf einmal diese große Sachlichkeit? Nzeakor war Teil der legendären Löwen-Mannschaft, welche die bis über die Stadtmauern hinaus bekannten Derbys gegen Schwenningen und Kirchheim absolvierte. Eins davon sogar im legendären Löwenkäfig, wofür bereits Wochen zuvor zum Ticketkauf geraten wurde und die Stadt elektrisierte. Ich bin verwirrt.

        Zur Situation: Unter dem Strich fehlen aktuell Punkte. Allerdings war der Saisonstart nicht so zerfahren, wie es die Tabellensituation aussagt. Es gab viele knappe Spiele, welche nicht unbedingt den Rückschluss zuliesen, sich von gleich drei Spielern trennen zu müssen. Ich kann die mutmaßlich abwartende Haltung nachvollziehen. Womöglich hat man sich aber damals bereits nach Alternativen umgesehen, wurde aber schlicht nicht fündig. Solch ein Großumbau macht mur Sinn, wenn danach auch Verbesserungen sichtbar werden und mehr Punkte auf der Habenseite stehen. Freiwillig die Vorbereitung zu untergraben und die Teamhierarchie zu verändern, kann nicht das übergeordnete Ziel gewesen sein. Drei Abgänge wirbeln den Verein und das Team kräftig durcheinander. Jeder kann der Nächste sein. Eine seltsame Basis der Zusammenarbeit. Ich bin gespannt, was das mit der Mannschaft macht und wäre gerne Spitzel in den nächsten Trainings.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          Holgoo last edited by

          Nzeakor hätte man besser behalten sollen, als einen 2,01 Center, der als Forward gelistet war und wirklich sehr mäßige Stats hat, und das in Finnland!

          In meinen Augen geht der Schuss nach hinten los! Das gibt ein weiteres Chaos!

          Die Jungs können einfach keine Defence spielen! Das ist kein Team!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            Holgoo last edited by

            6 Spiele in Österreich und schon wieder Wechsel klingt vielversprechend!

            Vielleicht hätte man doch besser Simms behalten sollen!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alfred4158 last edited by

              Also Simms war ja eine reine Katastrophe:(
              Der neue Mann heißt übrigens Brandon conley ist wohl er nur 200 groß und soll auf der 4/5 spielen. Ist wohl eher ein 5, da er überwiegend unter dem Korb agiert. Kommt auch wieder aus sehr kleinen schwachen Ligen. Ich hoffe das wird was, ansonsten kann der Schuss auch nach hinten losgehen von den Verantwortlichen. Nzeakor war auch zu schwach für einen Ausländer jedoch hatte er auch kaum Zeit sich auf dem Feld zu beweisen.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Holgoo last edited by

                Er wurde überall als 4er geführt und soll nun die 5er Verstärkung sein? Sorry

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mrs @Alfred4158 last edited by

                  @Alfred4158:

                  Nzeakor war auch zu schwach für einen Ausländer jedoch hatte er auch kaum Zeit sich auf dem Feld zu beweisen.

                  Frage als Außenstehender: Wieso war das so? Die Spielzeit schwankte doch sehr krass von zwei mal >20 Minuten und in den restlichen Spielen teilweise deutlich unter 10 Minuten wobei er in den Spielen mit viel Einsatzzeit ordentliche Statistiken auflegte

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    Holgoo last edited by

                    Der Trainer gab ihm keine Chance. Für mich war er ein talentierter, intelligenter Spieler mit viel Potential!

                    Schade!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      Notyourbusiness last edited by

                      @hologo. Ist dies nicht genau das was du wolltest? Die Position 5 austauschen. Am liebsten jemanden a la Tate?
                      Manche Leute hier können sich echt nur beschweren bzw. Reden anderen nur nach…

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Schlo90 @Notyourbusiness last edited by

                        @Notyourbusiness:

                        @hologo. Ist dies nicht genau das was du wolltest? Die Position 5 austauschen. Am liebsten jemanden a la Tate?
                        Manche Leute hier können sich echt nur beschweren bzw. Reden anderen nur nach…

                        Danke!

                        Man muss sich nicht wundern wieso hier seit Wochen Ebbe herrscht. Nicht, weil die Mannschaft schlecht spielt, sondern weil nach Änderungen gefordert wird. Diese werden getätigt, dennoch finden sie keinen Zuspruch. Ja was nun? Sollen die Fehleinkäufe von dem “ahnungslosen” Rudez ausgetauscht werden oder nicht?

                        Mit einer solch negativen Einstellung, wie sie hier manche an den Tag legen, würde das Team niemals aus dem Tief kommen. Kopf hoch, als Team arbeiten und dann wird das auch wieder.

                        K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • N
                          Notyourbusiness last edited by

                          Paar Fragen ans Forum ganz nebenbei noch:

                          Holgoo,

                          • Am 16. 6. war Cyrus Tates für dich zu alt und seine Spielweise zu kraftraubend. Was hat sich in Zwischenzeit geändert dass du ihn als Heilsbringer all unserer Probleme siehst?
                          • Am 16.8. scheinte die PG Rotation mehrfach und gut besetzt zu sein. Aber gut dass das Problem immer noch bei den Guards liegt siehst du heute immer noch nicht ein
                          • Der 16. 8. war nebenbei auch der Tag an dem Tate von oben genannten zum Arbeitstier und Kämpfer wurde. Wie kam es zu der Wandlung?
                          • “Mit Niclas Sperber könnte es was werden”. Ist es das eigentlich weil du permanent Spielzeit für ihn forderst ?
                          • 18.8. Du wolltest das Team gerne fliegen sehen, auf Gordon und Nzeakor traf das ja bereits zu 😉
                          • 15. 9. “Bis auf den Center Bereich hat die Mannschaft echt Potenzial”. Sag mal bitte wo aktuell unsere Stärke liegt und unser Potenzial ausgeschöpft wird?
                          • “PG variabel und gut besetzt”. Gilt das eigentlich immer noch?
                          • Und warum werden wir Tate diese Saison nochmal vermissen?

                          So schnell kann es von einen “vielversprechenden Team” (16.8.) zu “Macht keinen Spaß mehr” gehen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            Notyourbusiness last edited by

                            Alfred,

                            • Am 21.6. hattest du “vollstes Vertrauen in Coach und Management”. Wo ist das auf einmal hin? Leute loben, und wenn es schlecht läuft gleich fallen lassen ist kein guter Stil.
                            • Gordon ging ja relativ schnell von “Jonathan Williams” zu “größte Katastrophe überhaupt”. Wow, wie kann man so schnell von einem Extrem ins andere wechseln?
                            • Am 23.9. war Nzeakor eine “Maschine”. 2 Spiele später ein Fehleinkauf. Nochmals, wie kommt man so schnell von Extrem zu Extrem?
                            • Am 6. 10. war das Team dann auf einmal wieder nicht mehr gut zusammengestellt obwohl doch angeblich “tolle Spieler verpflichtet wurden”. Was denn nun?
                            • In der Sommerpause war Ivan Rudez noch der “Garant des Erfolges” und jetzt “jemand der ausgetauscht werden sollte”. Ist an jedem Misserfolg der Trainer Schuld?
                            • Vor der Saison noch neugierig wie kein zweiter, und will jetzt seine Dauerkarte zurück geben. Bist du ein Erfogsfan?

                            Ich denke du änderst deine Meinung sehr oft, nach Mainstream eben, so dass sie immer passt. Finde ich persönlich scheinheilig bis zum geht nicht mehr.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • N
                              Notyourbusiness last edited by

                              Gerade jetzt braucht es loyale, ehrliche Fans. Geben wir dem teilweise neu formierten Team eine Chance.

                              Allem eine gute Woche!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                Holgoo last edited by

                                Leider kann ich mir das Spiel erst am Sonntag im Replay ansehen.

                                Ich hoffe dennoch auf einen Sieg, trotz aller Umstände.

                                Die Hoffnung stirb zuletzt!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Alfred4158 last edited by

                                  Um ehrlich zu sein, hatte ich vollstest Vertrauen in die Verantworlichen, aber durch die schlechten Einkäufe zu Saison Beginn hat sich meine Meinuung etwas geändert. Ich war von den Verpflichtungen masslos enttäuscht.

                                  Übrigens waren meine Kommentare auch manchmal ironisch den neuen Spielern über gemeint.

                                  ich würde mich nicht als Erfolgsfans bezeichnen, bin jedoch von der bisherigen Saison Leistung maßlos enttäuscht, ich denke der Vorletzte Platz spricht hier Bände. Eine frühere Reaktion hätte erfolgen müssen und dabei bleibe ich.

                                  Jedoch kann unter Umständen mit den drei Neuzugängen ein Turnaround geschafft werden, was ich auch sehr hoffe.

                                  Am Wochenende steht ein wichtiges Spiel in Ehingen an, gegen einen direkten Konkurrenten. Man hatte eine Woche Pause zur Intergration der Neuen sowie zum Ausruhen und Trainieren. Hoffentlich wurde die Zeit effektiv genutzt und man kann ein tolles Spiel in Ehingen abliefern.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    Knabbits @Schlo90 last edited by

                                    @Schlo90:

                                    @Notyourbusiness:

                                    @hologo. Ist dies nicht genau das was du wolltest? Die Position 5 austauschen. Am liebsten jemanden a la Tate?
                                    Manche Leute hier können sich echt nur beschweren bzw. Reden anderen nur nach…

                                    Danke!

                                    Man muss sich nicht wundern wieso hier seit Wochen Ebbe herrscht. Nicht, weil die Mannschaft schlecht spielt, sondern weil nach Änderungen gefordert wird. Diese werden getätigt, dennoch finden sie keinen Zuspruch. Ja was nun? Sollen die Fehleinkäufe von dem “ahnungslosen” Rudez ausgetauscht werden oder nicht?

                                    Mit einer solch negativen Einstellung, wie sie hier manche an den Tag legen, würde das Team niemals aus dem Tief kommen. Kopf hoch, als Team arbeiten und dann wird das auch wieder.

                                    Meiner Meinung nach bereichert die Vielfältigkeit das Forum. Jede Einstellung ist willkommen, solange sie fair, sachlich und nicht zu emotional oder beleidigend vorgetragen wird. Im alten South Stars Forum gab es auch immer diese Diskussion, wie weit subjektiv negative wahrgenommene Meinungvielfalt gehen darf. Auch, wenn die Meinungen auseinander gehen, so ziehen viele Foristen oft unterschiedliche Lösungsansätze nach sich. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass für viele Personen der PSK und die Entwicklung dieser tollen Sportart in Karlsruhe eine Herzensangelegenheit sind, worüber sie sich intensiv Gedanken machen. Lieber diskutiere ich hart in der Sache als gar nicht und verliere Fans und somit das Interesse.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      missing_brakebill last edited by

                                      Wie oft und bei wievielen Mannschaften konnten wir schon feststellen, dass die mitgelieferten Stats eines neuen Spielers nur ein Mosaikstein des Ganzen sind. Ehrlich gesagt könnte der neue Center von mur aus auch 1,40m groß sein, wenn bspw. durch ihn aus den Einzelspielern ein Team wird!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • H
                                        Holgoo last edited by

                                        Das stimmt schon! Aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Spieler die Leitung bringt die man erwartet, ist bei guten entsprechenden Stats größer als bei schlechten!

                                        Nzeakor war für mich ein guter Spieler, der sicherlich noch viel Freude bereitet hätte.
                                        Auch Stroman hat das Potential, Norl, der für mich völligen Mist gespielt hat, zeigte in den letzten Spielen eine gute Leistung.

                                        Meine Meinung natürlich !

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Alfred4158 last edited by

                                          Selbstverstdändlich sind Stats nicht alles im Basketball. Aber natürlich sehr hilfreich, zur Einschätzung des Spielers. Von einem Kennth Simms, habe ich mir aufgrund seiner Vita wesentlich mehr versprochen. Er konnte den Lions leider zur keiner Zeit weiterhelfen.

                                          Den Abgang von Josh Nzeakor bedauere ich etwas. Er war noch etwas unerfahren und zu grün hinter den Ohren. Er konnte in dem Team leider keine Akzente setzen und benötigt noch etwas Zeit um sich an das Profi Niveau der PROA zu gewöhnen. Leider haben die Lions die Zeit dafür aktuell nicht, daher ist eine Trennung sportlich nachvollziehbar.

                                          Morgen steht ein richtungsweises Spiel gegen einen direkten Konkurrenten an. Hoffentlich sind alle drei neuen Amis spielberechtigt und können weiterhelfen. Natülrich darf man von Ihnen noch keine Wunderdinge erwarten……
                                          Jedoch sollte der PG schon möglichst bald liefern, sonst ist unser Spiel ohne Distanz gefährlichen PG etwas zu ausrechenbar.

                                          Immerhin hatte man eine woche Zeit die Jungs einzuspielen und sich auf den Gegner vorzubereiten. Hoffen wir mal morgen auf das Beste…

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            AndOneBBL Banned last edited by

                                            „Sheldon Eberhardt wechselt nach Leverkusen“

                                            Kleine Frage an die Runde. Wäre Eberhardt als gebürtiger Karlsruher nicht genau der deutsche den wir schon seit Saisonbeginn hätten holen sollen?
                                            Eberhardt wäre mir um einiges lieber als Sperber Norl und Okundaye zusammen.
                                            Kann ich nicht nachvollziehen dass Trainer und Management nicht an ihm dran waren/ geblieben sind.

                                            Exil-Berliner 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • Exil-Berliner
                                              Exil-Berliner @AndOneBBL last edited by

                                              @AndOneBBL:

                                              Kleine Frage an die Runde. Wäre Eberhardt als gebürtiger Karlsruher nicht genau der deutsche den wir schon seit Saisonbeginn hätten holen sollen?
                                              […]
                                              Kann ich nicht nachvollziehen dass Trainer und Management nicht an ihm dran waren/ geblieben sind.

                                              Das ist ne Frage, die wohl an Trainer und Management gerichtet ist. Ich fürchte, hier im Forum kann es dir keiner von uns Fans beantworten.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • N
                                                Notyourbusiness last edited by

                                                Das mit Eberhard ist allerdings sehr bitter, in der Tat. Aber kommen wir nun zum erfreulichen: Sieg! Vorneweg, Ehingen war heute nie ein Gegner, natürlich geschwächt durch 2 fehlende Playmaker und bedingt durch den unglaublichen Run im dritten Viertel. Parker und Pluskota konnten richtig eingesetzt werden und dadurch ihr Potenzial abrufen. Und warum? Weil die Dreierquote zur Abwechslung mal gut war und Platz vorhanden war. Ich hoffe nun hat mal jeder verstanden dass das Problem nie bei den beiden zu suchen ist! Die Neuzugänge erfüllten jeder für sich ihre Aufgaben. KC brachte Struktur ins Spiel, Conley Physis und Masse die Nzeakor leider ab und zu fehlte, Coleman etwas mehr Spacing. Keiner ragte heraus, jedoch haben alle 3 ihren Anteil zusammen geleistet.
                                                Von Filmore Beck halte ich übrigens weiterhin nicht viel, denn das war wohl eher wie gegen Tübingen ein vereinzelter positiver Ausrutscher.
                                                Dunbar 0 Minuten, er scheint wohl auch auf der Abschussliste zu stehen, schade eigentlich, immer noch ein solider Pro A Spieler.

                                                Natürlich war die Defense verbessert und natürlich die Quote gut, jedoch muss man abwarten wie es die nächsten Spiele wird. Ich denke aber dennoch dass man nun gefestigter aus dem Loch heraus gekommen ist und das die Trennung von Gordon richtig war. Sieg ist Sieg und ich habe positive Ansätze gesehen.

                                                Der Abstiegskampf beginnt auf Platz 10, der Nichtabstieg muss das primäre Ziel sein. Heute hat mich positiv gestimmt zumindest 5 Teams am Ende hinter uns zu lassen

                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • A
                                                  Alfred4158 last edited by

                                                  Zuerst gilt es den sieg hervorzuheben, gegen eine stark geschwächte Ehinger Mannschaft.Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die Dreier Quote besonders im dritten Viertel sowie die verbesserte Defensive in der zweiten Halbzeit. Man sollte abwarten, ob es besser wird oder ein Ausrutscher war. Denn leider ist Filmore ja oft in seinen Leistungen zu unkonstant. Trotzdem war ich mit dem Debüt der Neuen sehr zufrieden. KC Miller lieferte Struktur sowie Spacing und konnte stellenweise seine Qualität auch Offensiv zeigen. Mit mehr Spielpraxis wird auch er besser offensiv noch liefern. Coleman hat auch seine Sache ordentlich gemacht und Defensiv ordentlich zugepackt und Rebounds gesichert, sowie körperlich an beiden Enden des Feld clever agiert. Er gibt dem Team ebenfalls spacing im Gegensatz zu Gordon. Am beeindruckendsten war das Debüt von Conley. Er hat eine unglaubliche Physis und Wucht und weiss wo der Korb hängt und wie das Spiel funktioniert. Der Kerl hat Erfahrung und hilft und weiter. Ich möchte ihn nicht nur wegen seiner fünf Blocks loben, sondern auch durch seine Physische Präsenz und sein cleveres agieren und foul ziehen offensiv wie defensiv.

                                                  Durch das gute Spacing auch durch die Gefahr Parkers hatte Plsukota und Conley mehr Platz in der Zone. Ebenfalls konnten gute Cuts gelaufen werden. Ich hoffe die Neuen können sich noch steigern und insbesondere K.C und Coleman treffen vernünftig von aussen, dann sieht es für alle schon wesentlich besser aus.

                                                  Mal schauen wie es mit Dunbar weitergeht. Für ihn scheint bei Rudez aktuell kein Platz auf dem Feld zu besitzen. Nun steht wieder eine Woche Pause an, bevor die Seawolves in die Eurpahalle kommen. Bis dahin gilt es sich weiter einzuspielen und die Systeme sowie Defensiv und Offensiv weiter an Struktur zu gewinnen sowie die Neuen noch weiter einzubinden. Dann hoffe ich auf eine baldige Kehrtwende. Es freut mich ebenfalls, dass die Baustellen endlich erkannt wurden…
                                                  Noch ist die Liga extrem ausgeglichen und vom Playoffs Platz bis hin zur Abstiegszone ist alles offen. Die anderen Team werden auch nicht nur schlafen, von daher gilt es weiter hart zu arbeiten. 
                                                  Allen ein erholsames und schönes Restwochenende!

                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                  • Outsider23
                                                    Outsider23 last edited by

                                                    Ein wichtiger Sieg gegen eine erschreckend schwache Ehinger Mannschaft.

                                                    Wieso hat eigentlich Jeremy Dunbar nicht gespielt? Weiß da jemand etwas?

                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                    • H
                                                      Holgoo last edited by

                                                      Der erste Lichtblick! Hoffentlich wird es noch besser.
                                                      Dunbar hat anscheinend schlechte Karten beim Trainer.Schade eigentlich. Mehr Teamplay würde auch auch seine Stärken unterstützen.

                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • A
                                                        Alfred4158 last edited by

                                                        Dunbar scheint in der Rotation ganz hinten angekommen zu sein, eigentlich schade…
                                                        Denn früherer Dunbar hat Spiele entschieden und Teams deutlich besser gemacht. Mittlerweile ist er wirklich sehr langsam und kann besonders defensiv keine Akzente mehr setzen. Wenn die anderen vorne so treffen wie am Wochenende wird auch ein Shooter wie J.D nicht mehr benötigt.

                                                        Mal schauen, ob er demnächst mal wieder ran darf oder weiter außen vor bleibt.

                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                        • H
                                                          Holgoo last edited by

                                                          Lacy scheint ausgebootet zu sein in der Türkei.

                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • A
                                                            Alfred4158 last edited by

                                                            darf gerne wieder zu den lions kommen ;)Bei uns ist er gerne gesehen und würde uns sowie wohl jedem Team in der PROA weiterhelfen. Über eine Verpflichtung Lacys brauchen wir wohl nicht reden, da wir erst 3 neue Imports verpflichtet haben. Aber bei übrigen Geld darf er gerne kommen.

                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • H
                                                              Holgoo last edited by

                                                              Sehr starke Defence!!!
                                                              nur 94 Punkte erhalten, keine 100!!!
                                                              32 Punkte durch FW erhalten!

                                                              Conley und Ross-Miller zwei brauchbare Neuverpflichtungen!
                                                              Conley kennt im Gegensatz zu Pluskota das Wort “Help-Defence”. Boxout ist allerdings für die komplette Mannschaft immer noch ein Fremdwort!
                                                              Glückwunsch zur Integration der Neuen! Nach 20 Minuten hatten sie sich dem “Spiel” der Lions voll angepasst!

                                                              An der Seitenlinie stand ein Trainer wie ein kleines unfähiges Kind, der nicht wußte was er tun sollte! Wahlloses Ein- und Aus-Wechseln ohne Sinn. 
                                                              Vielleicht nehme ich das nächste Mal einen Lolli mit!

                                                              Selbst bei einem solchen Spielverlauf läßt er gewisse Spieler, die sicherlich den Ehrgeiz haben sich zu empfehlen, lieber auf der Bank sitzen. Man könnte ja erkennen, daß er bei der Auswahl dieser Spieler in die Sch…. gegriffen hat.

                                                              Am frustrierensden ist das lustlose und ideenlose Spiel. Jede Mannschaft geht bei einem größeren Rückstand im letzten Viertel ein größeres Risiko und versucht durch 3er den Rückstand zu verringern, außer den Lions die spielen den gleichen Mist weiter. Kein Ruck, kein Versuch, kein Anfeuern, kein Mut machen. Ich frage mich, was die im Training machen?

                                                              Die eklatante Schwäche in der Defence ist schon seit der letzten Saison bekannt und hat sich in dieser Saison weiter fortgesetzt.Die Frage ist nur, “Weiß das der Trainer”
                                                              Man kann nur hoffen, daß sie vielleicht doch noch den Abstieg vermeiden können.

                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                              • M
                                                                missing_brakebill last edited by

                                                                Rudez in der Halbzeitpause in der Kabine:“Ihr habt echt mal gut gespielt, das 2.Viertel war wirklich ein deutlicher Fortschritt, schnell, Teamplay,Defence, Kampf und Einsatz. Die Neuen haben gezeigt, was sie können könnten…… UND DAMIT HÖRT IHR JETZT SOFORT AUF! Und R-M, behalte du den Ball so lange du kannst, spiele ruhig alleine weiter”
                                                                Anders kann ich mir den Verlauf der zweiten HZ nicht erklären…

                                                                S L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                                • S
                                                                  SeaWolve @missing_brakebill last edited by

                                                                  @missing_brakebill:

                                                                  Rudez in der Halbzeitpause in der Kabine:“Ihr habt echt mal gut gespielt, das 2.Viertel war wirklich ein deutlicher Fortschritt, schnell, Teamplay,Defence, Kampf und Einsatz. Die Neuen haben gezeigt, was sie können könnten…… UND DAMIT HÖRT IHR JETZT SOFORT AUF! Und R-M, behalte du den Ball so lange du kannst, spiele ruhig alleine weiter”
                                                                  Anders kann ich mir den Verlauf der zweiten HZ nicht erklären…

                                                                  Ich glaube, die SEAWOLVES sind nicht zum Plätzchen backen den weiten Weg nach Karlsruhe gefahren. Die wollten schon was zählbares mitnehmen. Frage mal den Rostocker Trainer. Der wird dir den Verlauf der 2. Hz dann erklären. 😉

                                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                  • L
                                                                    LeBrone @missing_brakebill last edited by

                                                                    @missing_brakebill:

                                                                    Rudez in der Halbzeitpause in der Kabine:"Ihr habt echt mal gut gespielt, das 2.Viertel war wirklich ein deutlicher Fortschritt, schnell, Teamplay,Defence, Kampf und Einsatz. Die Neuen haben gezeigt, was sie können könnten…… UND DAMIT HÖRT IHR JETZT SOFORT AUF! Und R-M, behalte du den Ball so lange du kannst, spiele ruhig alleine weiter"
                                                                    Anders kann ich mir den Verlauf der zweiten HZ nicht erklären……

                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                    • K
                                                                      Knabbits last edited by

                                                                      Das sind die Spiele, die man gewinnen muss, gerade zu Hause. Im Falle einer Niederlage sollte man zumindest auf Augenhöhe agieren, um den direkten Vergleich offen zu halten. Beides ging schief. Leider kann ich nichts zum Spiel sagen, da bei Airtango immer nur das linke Drittel des Kameraauschnitts sehen war. Sehr bescheiden.

                                                                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • K
                                                                        Kamekazen @Knabbits last edited by

                                                                        @Knabbits:

                                                                        Leider kann ich nichts zum Spiel sagen, da bei Airtango immer nur das linke Drittel des Kameraauschnitts sehen war. Sehr bescheiden.

                                                                        Man musste bei den Einstellungen von HD auf high gehen. Habe ich auch erst zum 2. Viertel mitbekommen und bin bis dahin verzweifelt.

                                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                        • H
                                                                          Holgoo last edited by

                                                                          Ich stelle mir die Situation vor, einer der 2 auf dem Feld stehenden deutschen Spieler begeht sein 5. Foul.
                                                                          Noch ein spielberechtigter deutscher Spieler sitzt auf der Bank und muß nun eingewechselt werden!
                                                                          Seine Antwort: “Ich habe jetzt keine Lust”, ich könnte ihn verstehen!
                                                                          Am Samstag wurde es schon ziemlich knapp mit den deutschen Positionen! 
                                                                          Vielleicht hätte man es ja einmal mit Erfahrung probieren sollen anstatt unkontrollierten Gezocke!

                                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • A
                                                                            Alfred4158 last edited by

                                                                            Nach guter erster Hälfte erfolgte ein deutlicher Einbruch in der zweiten Halbzeit. Zuerst ist festzutstellen, dass Conley und K. C deutliche Verstärkungen sind. Jedoch sind die alten Fehler immer noch da und werden uns die Saison über begleiten. Der Ball wird einfach zu lange gehalten und das Spiel ist relativ statisch.

                                                                            Norl ist sehr foulanfällig und kommt daher in keinen Rythmus. Dunbar wird anscheinend ignoriert.

                                                                            Rudez wechselt wild ein und aus und hofft wohl auf ein Wunder. Viele Spieler sind dann oft verusichert, der Coach sollte lieber mehr motivieren statt Selbstvertrauen killen.

                                                                            man hat nicht mehr viel Abstand nach unten und das nächste Spiel wird gegen HD nicht einfacher. Einfach enttäuschend, was die Lions da abliefern.

                                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                            • H
                                                                              HerrTurTur last edited by

                                                                              War das erste Mal seit dem Tübingen-Spiel wieder live vor Ort und bin erstmal wieder gefrustet heim gegangen (nächster Versuch am 4.1. gegen Trier). Wie schon die Vorredner empfinde ich KC Ross-Miller und vor allem Conley als gute Verstärkungen. Conley bringt eine Körperlichkeit unter den Korb, die vorher, außer durch Pluskota, gefehlt hat und er hat auch den Mut, mal einen riskanteren Wurf zu nehmen. Leider haben Beck (nach starker zweiter Halbzeit in Ehingen) und Pluskota diesmal enttäuscht. Pluskota schien mit den Neuen die Bindung zum Spiel zu fehlen und bekam zu wenige Bälle unter dem Korb (oder hat zu wenige eingefordert). Hier hätten in der Freiwurf-Statistik ruhig ein paar mehr Versuche durch ihn stehen können. Dunbar hat die Saison bisher enttäuscht, so dass ich verstehen kann, ihn auf der Bank zu lassen (allerdings kann er so auch kein Selbstbewusstsein sammeln, damit es mal wieder besser läuft). Warum aber auch Spieler wie Savic bei frühzeitig hohen Foulbelastung der Mitspieler nicht eingesetzt wurden, verstehe ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass die hohe Foulbelastung bereits zur Halbzeit die betreffenden Spieler gehemmt hat. Das größte Problem, das ich die ganze Saison bisher beobachte, ist aber das meiner Meinung nach fehlende bzw. uninspirierte Spielkonzept. Der Aufbau wirkt recht zufällig mit viel zu wenig einstudierten Spielzügen. Es dauerte auch immer viel zu lang bis ein Wurfversuch genommen wurde (mehrmals war die Shotclock unten). Rostock war uns in dieser Hinsicht deutlich überlegen. Die wussten, wie man die richtigen Spieler (vor allem Grant Sitton) gut in Szene setzt. Gegen Heidelberg wird es schwer, vor allem wenn diese (nach dem schwachen Spiel in Hagen) wieder mal ihre 3er treffen würden. Hoffentlich wird Coleman wieder fit. Was hat er denn?

                                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • A
                                                                                AndOneBBL Banned last edited by

                                                                                Für mich hat ganz klar der Coach das gestrige Spiel für Karlsruhe verloren. Wie soll ein Spieler denn bei Seinem wildem ein und aus gewechsel einen Rhythmus finden.
                                                                                Für mich hat er auch die völlig falschen Spieler Gleichzeitig auf dem Platz spielen lassen. Norl und Sperber hatten beide im 3 Viertel schon 4 Fouls. Natürlich werden beide nicht mehr 100% verteidigen. Zumal beide auch nicht Wirklich zu den Leistungsträgern gehören. Aber man kann sich ja anscheinend den Luxus erlauben Dunbar aus Protest nicht mehr einzusetzen…

                                                                                8:27 im dritten Viertel und der trainer justiert einfach gar nicht. Außer dass er Beck Parker Pluskota alle 2 min ein und auswechselt. Das steigert den Spielfluss natürlich. Und noch ein Tipp. Man darf auch schon nach einem 6:0 run vom gegnerischen Team eine Auszeit nehmen und nicht erst nach 7 Minuten wenn es 4:16 in dem Viertel steht.

                                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                • A
                                                                                  Alfred4158 last edited by

                                                                                  Das wilde Wechseln ist schon die gesamte Saison ein Thema. Rudez versucht verzweifelt irgendeine funktionierende Rotation/Formation zu finden. Dabei zerstört er jeden aufkommenden Rythmus und zugleich auch das Selbstvertrauen der Spieler. So kann man auch ein Team herunterziehen….

                                                                                  Systeme in der Offensive sind zudem eher auch Mangelware. Stroman und K.C halten den Ball zu lange in den Händen. bevor überhaupt etwas passiert. Das Spiel bei den Lions ist sehr statisch, dass muss man einfach mal feststellen und daran ist alleine der Caoch schuld. In der ersten Hälfte profitierte man von KC und Conley, jedcoh konnte sich Rostock in der zweiten Hälfte darauf einstellen und die Messe war dann schnell gelesen. Es fehlen einfahc vorne verschiedene Optionen. Zudem ist man hinten nach wie vor eine reine Katastrophe.

                                                                                  Es kann nur besser werden, wobei Rostock bei weitem nicht so schlecht ist, wie der Tabellenplatz aktuell.

                                                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                  • elotaz
                                                                                    elotaz last edited by

                                                                                    Oh man was für ein enttäuschender Samstag wieder 👿 Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter…wie kann man nach so einer guten ersten Halbzeit, die wirklich Mut für mehr machen sollte, so aus der Umkleide kommen und dann im 3:Viertel sich wieder seinem Schicksal so ergeben??? Also sorry, aber so langsam denke ich auch das Rudez in Frage gestellt werden sollte, erreicht er die überhaupt Spieler noch.

                                                                                    Ich sagte es schon mehrfach, der Kader ist einfach nicht gut genug…Stroman Norl Beck das sind Ergänzungsspieler (wobei Beck Spiele hat bei denen er liefert). Die zwei Neuen kann man jetzt schon sagen sind definitiv eine Bereicherung im Gegensatz zum Bestandskader. Wenn ein Sperber und ein Okundaye spielen dann weißt du eigentlich was los ist. Da frage ich mich als schon warum Dunbar da nicht besser wäre. Klar ist auch Rostock hat eine gute Mannschaft und ich dachte mir immer die stehen nicht lange unten. Aber woher sollen die Siegen die nächsten Wochen den kommen? Heidelberg Chemnitz…ich ahne böses.

                                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 11
                                                                                    • 12
                                                                                    • 13
                                                                                    • 14
                                                                                    • 15
                                                                                    • 22
                                                                                    • 23
                                                                                    • 13 / 23
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    B
                                                                                    C
                                                                                    I
                                                                                    K
                                                                                    T
                                                                                    C
                                                                                    O
                                                                                    J
                                                                                    J
                                                                                    S
                                                                                    V
                                                                                    O
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    S
                                                                                    K
                                                                                    P
                                                                                    S
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 70 Nutzer*innen aktiv (21 Registrierte + 49 Gäste).
                                                                                      knut_gehts_gut, Beykowski, CrMerlinReloaded, IckeBerlin, kinglebron, TowerPlay, Olli_B, johnnyberlin, Jazz, arturobandini65, southwest, Vegeta79, OLymp, Basketball5, Streetballer46, Sneider, NoPain   In den letzten 24 Stunden waren 621 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.366.329 Beiträge zu 127.369 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.833 Mitglieder registriert.
                                                                                      baller98 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE