NBA Playoffs 2018/2019
-
Für die Warriors ist immer noch alles drin.
Die Schiris waren in Q4 aus meiner Sicht auch eher auf Toronto’s Seite.
Da war ja auch noch der Ball max 5mm über dem Ring bei Cousins’ Tip Dunk, sonst hätte Golden State da noch 2 Punkte mehr gehabt.Aber ganz am Ende, die letzte Offense war schlicht zu schlecht von Toronto.
Das geht auf die Kappe des Coaches. Es waren mehr als 10 Sekunden.
Sie haben einen Block für Kawhi gestellt, so dass er beim Einwurf den Ball bekommt.
Aber dann war der Plan zu Ende.
Er muss 1 gegen 1 anfangen, das Doppeln kommt, und dann?
Auf genau die Situation muss der Caoch mit all seinen Assistenten die Spieler in der Auszeit vorher vorbereiten.
Wer kommt irgendwo in der Ecke frei durch welche Blocks etc.
Golden State hat sogar nur recht simpel weiter verteidigt. Immerhin war ja das Doppeln zu Kawhi gekommen.
Der Wurf von Lowry war dann nicht frei. -
Horrible!!!
Was macht denn Totonto da bitte?
Du bist Zuhause, hast 10 Sekunden, hast den Ball, kannst die Championship gewinnen und dann kommt so ein Play raus. -
Die Warriors gehen nach Informationen von Ramona Shelbourne (sehr gut vernetzt) davon aus, dass sich KD die Achillessehne gerissen hat. Das wäre natürlich richtig bitter und ist mit die schlimmste Verletzung überhaupt für einen Basketballer. Könnte möglicherweise auch Auswirkungen auf die Free Agency haben (auf den Rest der Finals sowieso), falls die Achillessehne wirklich gerissen ist dürfte Durant die komplette Saison 19/20 ausfallen.
Achillessehen ist sehr sicher durch. Es gab eine Slowmo mit Vergrößerung auf die Wade. Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Abriss Achillessehne oder der äußere Kopf des Gastrocnemius ist am Ansatz zur Achillessehne abgerissen. Gangbild nach Verletzung deutet aber eher auf ersteres hin.
Wurde nicht vorher schon vermutet, dass die Achillessehne bei der ersten Verletzung betroffen war? Wenn ja, extrem kritisch zu betrachtende Entscheidung des Medical Staff den Spieler wieder freizugeben. Wobei man sagen muss, dass diese in Anbetracht des Drucks von außen (Spieler selbst und Gesamtsituation) so oder so die Buhmänner wären.
Edit:
-
Wieso nimmt Nurse eine Auszeit?? 2 Minuten vor Schluss… Toronto hatte einen Lauf, GS war defensiv überfordert. Diese Auszeit nutzte nur dem Gegner…
Wenn dieser Coaching-Fehler Toronto mal bloß nicht die Meisterschaft gekostet hat…
-
zum Thema Raptorsfans: keine schöne Szene, aber Lowrey sagt in der PK danach auch, dass den Fans wohl nicht bewusst war, wie schlimm die Verletzung ist.
Später, als KD das Feld verlässt, jubeln sie ihm zu und rufen seinen Namen.Er sagt auch, dass die Spieler in der Liga alle Brüder sind und er immer gegen die besten spielen will und sehr traurig über die Verletzung ist. Gute Worte.
Ob sie ahnen, dass es nicht so schlimm ist (erneutes Aufbrechen alte Verletzung mit der Folge des Ausscheidens aus den Finals) oder sehr schlimm (karriereverändernd), spielt für mich erstmal keine Rolle. Häme und Spott und Jubel unmittelbar nach einer offensichtlichen Verletzung eines Gegners, ist widerlich. Und es waren alles andere als nur vereinzelte Deppen, es waren sehr viele und sehr laut.
Ich bin ein Fan der Stadt und der Kanadier, war häufiger und länger dort. Land, Stadt und Leute sind toll, aber in dem Moment habe ich mich fremdgeschämt wie selten in meinem Leben. Man ist dort sehr emotional, sehr begeisterungsfähig und supportet in einer Hingabe, die für die NBA (und generell die US-Ligen) mE außergewöhnlich ist. Aber das alles kann eine solche Reaktion vieler Fans nicht rechtfertigen. Bin darüber immer noch sehr enttäuscht.
Einzige “Entschuldigung” könnte sein, dass das Duell mittlerweile durch Drake derart hochemotionalisiert wurde, dass sich viele dann eben auch zu solchen Unsportlichkeiten hinreißen lassen. Bei Drake wundert einen ja nichts mehr (außer dass eine Franchise den so agieren lässt). Das Getue mit den Händen über dem Kopf etc, nichts als Scheinheiligkeit.
Was die Calls pro TOR in der Crunchtime angeht, da hat die NBA ja offiziell verkündet, dass es umgekehrt war. Hab das Thema nur angelesen, sorry, wenn das schon jemand erwähnt hat.
-
na ja, man sollte dazu sagen, dass die Häme maximal 10 Sekunden andauerte, und zwar nur im dem Moment als Durant zu Boden ging. Das ist auch nicht in Ordnung, aber wenn man als Zuschauer in dem Moment noch denkt, dass es nur etwas kleineres ist (und man die Vorgeschichte bedenkt), dann muss man es nicht über dramatisieren.
Und vor allem bin ich mir sicher, dass diejenigen Zuschauer wenige Sekunden später auch bemerkten wie falsch sie lagen und sich etwas selbst schämten. Ich empfinde auch Drakes Verhalten nicht als “Getue”, sondern eine psychologisch nachvollziehbare Haltung. Ich hatte auch oft schon Gedanken, über die ich mich manchmal Sekunden oder manchmal auch erste Tage später selbst wunderte und fast schämte. Wichtig ist, den Irrtum zu erkennen. Und ich glaube Drake und alles Zuschauern, dass sie das innerhalb von Sekunden realisierten.
Fakt ist, es kamen sofort viel lautere KD Sprechchöre als KD aufstand und klar wurde, dass es eine schlimmere Verletzung ist.
-
Naja man braucht es nicht überdramatisieren, verharmlosen aber auch nicht. Es waren schon nicht nur ein paar Sekunden hämisches Gelächter. Sieht man auch deutlich daran wie Lowry, Green und Ibaka versuchen, das Ganze zu unterbinden während Durant vom Feld getragen wird. Erst dann geht der Großteil des Publikums dann in Applaus und KD-Rufe über.
Ob Drake nur schauspielert oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, wäre das wirklich erbärmlich…
Fakt ist: die Reaktion vieler Raptors Fans auf KDs Verletzung ging gar nicht und hat ihrem Ruf als tolle Fans massiv geschadet. Man konnte auch sofort sehen, dass es ernst ist. Das ist für mich keine Entschuldigung. Auf jeden Fall ein sehr negativer Beigeschmack bleibt. Vor allem wenn bedenkt, wie viel Dusel die Raptors eh schon haben mit dem Verletzungspech der Warriors…
-
Ich verharmlose es nicht, aber ich hatte es mir extra nochmal auf DAZN angeschaut. Und klar war das im ersten Moment schockierend, aber ich hab halt auch sofort gesehen, dass die Häme sofort abebbte als den Leuten (auch durch die Raptors-Spieler) klar wurde, dass es was schlimmeres sein dürfte. Und als er dann übers Parkett humpelte, wich nunmal die Häme in Unterstützung. Ich finde beides psychologisch nachvollziehbar, auch wenn ich selbst sowas wie Häme in dem Moment nie empfinden könnte. Aber ich glaub, sowas hätte es in jeder anderen Halle auch geben können.
-
Soviel Sorgen um die seelische Gesundheit von ein paar ungezogenen Fans; sorg mich da eher um Durant. Die Playoffs sind nicht mehr die selben wenn ihr bester Spieler nicht mehr mitspielen kann, wenns ganz dumm läuft vielleicht sogar seine Laufbahn beenden muß.
-
Durant hat mittlerweile selbst bestätigt, dass die Sehne gerissen ist. 30 Jahre, eigentlich auf dem Höhepunkt der Karriere, dass ist schon sehr bitter.
Heute Nacht Spiel 6 in Golden State, ich glaube es wird ein Spiel 7 geben. Wäre für die Serie auch angemessen
-
Durant hat mittlerweile selbst bestätigt, dass die Sehne gerissen ist. 30 Jahre, eigentlich auf dem Höhepunkt der Karriere, dass ist schon sehr bitter.
Heute Nacht Spiel 6 in Golden State, ich glaube es wird ein Spiel 7 geben. Wäre für die Serie auch angemessen
Und wer Spiel 7 gewinnt, hat den Titel auch verdient!
-
Meine Güte, so viele sportliche Dramen in einer Finals-Serie.
Ich kann mich gut erinnern, wie so viel Stimmen schon am Anfang der Saison orakelt haben, dass die komplette Saison und vor allem die Playoffs für praktisch überflüssig und langweilig würden.
Jetzt jagt ein Aufreger den nächsten. Allein die Finals sind so extrem spannend, eben weil so viele unvorhersehbare Dinge passieren können. Seien es „Rollenspieler“ die auf einmal über sich hinauswachsen, oder Stars, die verletzt oder nicht, nicht ihre beste Leistung abrufen können.
Allem voran natürlich das Verletzungspech der Warriors. Das ist auch für so ein stark besetztes Team nicht mehr zu kompensieren.Und Toronto ist der Gegner in der Liga, der genau diese Problem am besten angreifen kann. Sehr ausgeglichenes, in vielen Teile auch erfahrenes Team, defensiv so stark und mit einem klaren Anführer, der ein Spiel auch mal alleine über die Ziellinie bringen kann. Aber auch Leonard mit ungewohnt schwacher Schlussphase bei Spiel 5. Denn das hätte Toronto eigentlich gewinnen müssen.
Golden State nur ein Schatten seiner selbst. Teilweise bedingt durch die gute Defensive, manch fragwürdigen (unterlassenen) Pfiffen. Dennoch oft so planlos, wie man sie selten gesehen hat. Nur die individuelle Klasse der Splash-Brother lässt sich noch atmen. Ich sehe da kaum noch Selbstvertrauen oder Zuversicht bei den anderen, auch alte Haudegen Green, Iggy oder Livingston erscheinen komplett überfordert. Cousins nur ein Schatten seines früheren selbst. Viele Optimisten dachten ja, er liefert ab wie vor 3 Jahren. Ich nicht. Statt dessen schwingt sich Looney zum besten Center der Dubs auf. Und verletzt sich. Natürlich.Ich befürchte, Golden State kann nicht noch 2 Spiele die Klasse und Ausgeglichenheit der Raptors abwehren. Curry und Thomson sind immer in der Lage zusammen 60 Punkte oder mehr zu machen, aber so lange nicht noch ein Spieler sich dazu gesellt und konstant Gefahr ausstrahlt, war es das.
Toronto wäre verdient der Sieger, sie waren bislang in dieser Serie das bessere Team. Auch wenn sie nur gegen einen stark angeschlagenen Gegner antreten.
Zum Publikum: des war eine aufgeladenen Stimmung, da passiert so was schon mal in der ersten Euphorie, wenn man nicht weiß, was genau passiert ist. Nicht schön aber auch nicht so dramatisch, finde ich. Mit Drake werde ich nicht mehr warm, muss aber auch nicht. Aber auch eine weitere Geschichte für die Medien.
Dann die Diskussion, ob KD zu früh eingesetzt wurde, es falsche Diagnosen gab oder was weiß ich. ich denke: Durant hat da sicher selbst mit entschieden. Er ist nicht der Typ, der sich drängen lässt, von einem Team, dass er wahrscheinlich. sowieso verlassen möchte. KDs Zukunft für mich kaum vorhersehbar. Tendenz weiterhin eher, dass er geht. Er wird bessere Angebote bekommen als Cousins in der gleichen Situation. Aber ob ein Super max dabei ist?
Die Medien müssen doch vor Freude ausrasten, wie das alles läuft. Sie bekommen in den Playoffs Schlagzeilen am laufenden Band geliefert. Und wir sind noch nicht am Ende. Nicht auszudenken, wenn die Warriors das noch drehen. In Toronto. In Spiel 7. Mit einem Drake der dann nackig Draymond in die Wade beißt. Es wäre zu schön.
-
Ich kann mich gut erinnern, wie so viel Stimmen schon am Anfang der Saison orakelt haben, dass die komplette Saison und vor allem die Playoffs für praktisch überflüssig und langweilig würden.
Ohne Verletzungen bei Golden State würde das immer noch gelten ;)Und wenn ich mich recht erinnere, wurde meistens so etwas wie “wenn sich keine großen Verletzungen ergeben” hinzugefügt. Zudem: Es spielen die Teams Nr. 1 im Westen gegen Nr. 2 im Osten im Finale. Ist jetzt nicht soooo überraschend. Und Golden State wäre mit einem fitten Durant schon lange Meister. Aber was wurde nicht philosophiert von “das bessere Team ist man ohne Durant”, was für ein Schmarrn. Wurde von den Mitspielern immer dementiert, war auch immer Quatsch, nur jetzt ist es überdeutlich.
Aber, ein Vorredner hat Recht, wer ein mögliches Spiel 7 gewinnt, ist dann auch verdient Meister. Für die Ausfälle kann Toronto nichts und man muss es erstmal nutzen. Portland war dafür z.B. zu schwach.
-
Ohne Verletzungen bei Golden State würde das immer noch gelten ;)Und wenn ich mich recht erinnere, wurde meistens so etwas wie “wenn sich keine großen Verletzungen ergeben” hinzugefügt. Zudem: Es spielen die Teams Nr. 1 im Westen gegen Nr. 2 im Osten im Finale. Ist jetzt nicht soooo überraschend. Und Golden State wäre mit einem fitten Durant schon lange Meister. Aber was wurde nicht philosophiert von “das bessere Team ist man ohne Durant”, was für ein Schmarrn. Wurde von den Mitspielern immer dementiert, war auch immer Quatsch, nur jetzt ist es überdeutlich.
Aber, ein Vorredner hat Recht, wer ein mögliches Spiel 7 gewinnt, ist dann auch verdient Meister. Für die Ausfälle kann Toronto nichts und man muss es erstmal nutzen. Portland war dafür z.B. zu schwach.
naja, wer es in Spiel 6 klarmacht, der hätte es aber auch verdient ;-). Raptors hätten dann alle drei Spiele in der Oracle Arena gewonnen. Krass, auch ohne KD.
Mit voller Kapelle glaube ich auch nicht daran, dass Toronto mehr als nur höchstens 1 Spiel geholt hätte. Aber das ist Makulatur.
Dass GSW mit KD besser ist, konnten nur Leute in Frage stellen, die eben eine Story nach der anderen produzieren müssen, um sich selbst immer wieder die eigene Existenzberechtigung zu sichern. Ein Team kann ohne des aktuell besten Spieler der Liga nicht besser sein als mit. Vor allem, weil KD off und def großen Einfluss hat.
-
@isiah
Erstens glaube ich nicht, dass es so eindeutig und langweilig wäre. Cousins wäre in der perfekten Welt die perfekte Verstärkung auf der 5. Aber es war eigentlich vorher klar, dass er nicht mehr so dominant agieren wird wie vorher. Wie gesagt, Looney ist besser aktuell. Und der Rest außer Klay und Stephen sind dermaßen inkonstant, dass auch ein KD zusätzlich keine Garantie auf einen Sweep gewesen wäre, aber natürlich deutlich besser. Das stand eigentlich außer Frage. Auch wenn mir die Spielweise insgesamt ohne KD besser gefällt, effektiver sind ganz klar mit ihm. Ob er jetzt der wirklich beste Spieler der Liga ist, kann man diskutieren. Top 5 ist er alle mal. Und den Ausfall kann man nicht einfach veratmen, auch nicht bei den Warriors.Zum Zweiten: wie kann man vor Beginn der Saison denn schon lamentieren, dass alles öde und vorhersehbar wird, wenn nichts vorhersehbar ist. Schon gar nicht im Sport, wo Verletzungen oder andere Unberechenbarkeiten einfach die Regel sind. Das hat mich halt immer so genervt. Lasst die Teams doch erst mal spielen, dann kann man immer noch jammern, wie vorhersehbar das doch alles war.
-
zum Thema Raptorsfans: keine schöne Szene, aber Lowrey sagt in der PK danach auch, dass den Fans wohl nicht bewusst war, wie schlimm die Verletzung ist.
Später, als KD das Feld verlässt, jubeln sie ihm zu und rufen seinen Namen.Er sagt auch, dass die Spieler in der Liga alle Brüder sind und er immer gegen die besten spielen will und sehr traurig über die Verletzung ist. Gute Worte.
Ob sie ahnen, dass es nicht so schlimm ist (erneutes Aufbrechen alte Verletzung mit der Folge des Ausscheidens aus den Finals) oder sehr schlimm (karriereverändernd), spielt für mich erstmal keine Rolle. Häme und Spott und Jubel unmittelbar nach einer offensichtlichen Verletzung eines Gegners, ist widerlich. Und es waren alles andere als nur vereinzelte Deppen, es waren sehr viele und sehr laut.
Ich bin ein Fan der Stadt und der Kanadier, war häufiger und länger dort. Land, Stadt und Leute sind toll, aber in dem Moment habe ich mich fremdgeschämt wie selten in meinem Leben. Man ist dort sehr emotional, sehr begeisterungsfähig und supportet in einer Hingabe, die für die NBA (und generell die US-Ligen) mE außergewöhnlich ist. Aber das alles kann eine solche Reaktion vieler Fans nicht rechtfertigen. Bin darüber immer noch sehr enttäuscht.
Einzige “Entschuldigung” könnte sein, dass das Duell mittlerweile durch Drake derart hochemotionalisiert wurde, dass sich viele dann eben auch zu solchen Unsportlichkeiten hinreißen lassen. Bei Drake wundert einen ja nichts mehr (außer dass eine Franchise den so agieren lässt). Das Getue mit den Händen über dem Kopf etc, nichts als Scheinheiligkeit.
Was die Calls pro TOR in der Crunchtime angeht, da hat die NBA ja offiziell verkündet, dass es umgekehrt war. Hab das Thema nur angelesen, sorry, wenn das schon jemand erwähnt hat.
ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht und finde es auch scheiße, wie sich einige Fans verhalten haben. Leider muss ich dazu sagen, dass ich selbst in der Hitze des Spiels schon mal gejubelt habe, als sich ein Spieler verletzt hat. Es passiert also schneller als man denkt und auch wahr haben möchte. Heute ist es natürlich peinlich.
Übrigens: zu dem Thema gibt es bei Twitter ein Video, das Raptors-Fans in einer Sportsbar zeigt, die alle komplett in Jubel ausbrechen als KD sich verletzt.
Problem: das Video ist alt, kommt aus dem Football (oder Hockey?) und zeigt die Reaktion auf ein positives Ereignis (Tor, Sieg… keine Ahnung)
Für Spiel 6 hoffe ich auf eine Trotzreaktion von Golden State. Selbst ein Blowout würde mich nicht überraschen. -
Zum Zweiten: wie kann man vor Beginn der Saison denn schon lamentieren, dass alles öde und vorhersehbar wird, wenn nichts vorhersehbar ist. Schon gar nicht im Sport, wo Verletzungen oder andere Unberechenbarkeiten einfach die Regel sind. Das hat mich halt immer so genervt. Lasst die Teams doch erst mal spielen, dann kann man immer noch jammern, wie vorhersehbar das doch alles war.
Da stimme ich zu, gerade im Sport kann sehr viel passieren. Was ja auch gut ist.
Und natürlich hätte es Toronto auch nach Spiel 6 verdient Nicht erst nach Spiel 7
-
(…) Übrigens: zu dem Thema gibt es bei Twitter ein Video, das Raptors-Fans in einer Sportsbar zeigt, die alle komplett in Jubel ausbrechen als KD sich verletzt.
Problem: das Video ist alt, kommt aus dem Football (oder Hockey?) und zeigt die Reaktion auf ein positives Ereignis (Tor, Sieg… keine Ahnung)
Für Spiel 6 hoffe ich auf eine Trotzreaktion von Golden State. Selbst ein Blowout würde mich nicht überraschen.Kurzes Off-Topic: Du meinst vermutlich das “Happiness comes from the simple things”-Video (hier das Original:
), welches momentan eines der beliebtesten “Meme-Videos” ist und immer wieder für andere Zwecke verwendet wird.Das sorgt auch außerhalb des Sports immer wieder für Verwirrung, beispielsweise kürzlich bei Spiegel Online (https://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strache-waeren-nur-alle-so-plump-wie-er-kolumne-a-1268450.html
_"Am Morgen danach, als die Video-Affäre um den österreichischen Vizekanzler zum Regierungsbeben geworden war, schickte mir ein begeisterter Bekannter ein kleines Filmchen. “Schau Dir das an. Herrlich!”, kommentierte er eine Aufnahme junger Leute beim Public Viewing in einer Kneipe. Über der Bar eine Leinwand, darauf zu sehen der Gerade-Noch-Vizekanzler HC Strache: “…wo ich meinen Rücktritt…”
Der Rest ist Jubel. Tatsächlich herrlich. (…) Ich habe das Video keiner forensischen Prüfung unterzogen. Mit bloßem Auge ist es schwer zu entscheiden, es ist also nur ein Gefühl, wenn ich meine: Die Aufnahme ist nicht echt. Vermutlich hat der Urheber beliebigen Fußballjubel mit der aktuellen Situation zusammengeschnitten, das wäre kreativ und emotional nachvollziehbar."_
-
Zum Zweiten: wie kann man vor Beginn der Saison denn schon lamentieren, dass alles öde und vorhersehbar wird, wenn nichts vorhersehbar ist. Schon gar nicht im Sport, wo Verletzungen oder andere Unberechenbarkeiten einfach die Regel sind. Das hat mich halt immer so genervt. Lasst die Teams doch erst mal spielen, dann kann man immer noch jammern, wie vorhersehbar das doch alles war.
Das sehe ich absolut genauso. Deswegen verstehe ich auch nicht, dass viele vor der Saison gesagt haben, dass alle anderen 29 Teams die Saison lieber abschenken sollten. Fit und in bester Besetzung wäre Golden State sicherlich kaum zu schlagen gewesen. Jetzt hingegen hat Toronto eine gute Chance auf den ersten Titel seiner Geschichte, weil der GM eben nicht die Flinte ins Korn geschmissen hat, sondern ins Risiko gegangen ist. Das hätte auch schief gehen können. Mir gefällt das aber besser, als schon von vornherein aufzugeben.
Im Sport kann es immer Verletzungen oder andere Ereignisse geben, die alles über den Haufen werfen. Gerade in einer Sportart mit Playoffs ist dieser Faktor nicht zu unterschätzen. Schließlich zählen die 82 Spiele zuvor nichts mehr (bzw. nur noch den Heimvorteil), wenn die Playoffs starten. Genau das macht den Reiz der US-Sportligen ja auch aus. Ich würde mich für Toronto freuen.
-
(…) Übrigens: zu dem Thema gibt es bei Twitter ein Video, das Raptors-Fans in einer Sportsbar zeigt, die alle komplett in Jubel ausbrechen als KD sich verletzt.
Für Spiel 6 hoffe ich auf eine Trotzreaktion von Golden State. Selbst ein Blowout würde mich nicht überraschen.Kurzes Off-Topic: Du meinst vermutlich das “Happiness comes from the simple things”-Video (hier das Original:
), welches momentan eines der beliebtesten “Meme-Videos” ist und immer wieder für andere Zwecke verwendet wird.Das sorgt auch außerhalb des Sports immer wieder für Verwirrung, beispielsweise kürzlich bei Spiegel Online (https://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strache-waeren-nur-alle-so-plump-wie-er-kolumne-a-1268450.html
_"Am Morgen danach, als die Video-Affäre um den österreichischen Vizekanzler zum Regierungsbeben geworden war, schickte mir ein begeisterter Bekannter ein kleines Filmchen. “Schau Dir das an. Herrlich!”, kommentierte er eine Aufnahme junger Leute beim Public Viewing in einer Kneipe. Über der Bar eine Leinwand, darauf zu sehen der Gerade-Noch-Vizekanzler HC Strache: “…wo ich meinen Rücktritt…”
Der Rest ist Jubel. Tatsächlich herrlich. (…) Ich habe das Video keiner forensischen Prüfung unterzogen. Mit bloßem Auge ist es schwer zu entscheiden, es ist also nur ein Gefühl, wenn ich meine: Die Aufnahme ist nicht echt. Vermutlich hat der Urheber beliebigen Fußballjubel mit der aktuellen Situation zusammengeschnitten, das wäre kreativ und emotional nachvollziehbar."_
Ich weiß welches Video du meinst, aber nein. das wäre ZU offensichtlich fake
Es wurde vom bleacher Report retweeted und inzwischen wohl wieder gelöscht. Ich finde es jedenfalls nicht mehr.Gibt es eigentlich ein Update zu Looney? Erst hieß es out-of-season, dann ist er in Spiel 5 dabei und jetzt wieder raus?!? oder questionable?
-
Das ist doch echt unfassbar. Die Warriors scheinen das Momentum auf ihre Seite zu ziehen und schon kommt der nächste Rückschlag. Thomspon, der extrem gut drauf war (30 Punkte), verletzt sich am Knie und kann nicht weiterspielen. Das ist die nächste schwere Verletzung, das sah gar nicht gut aus. Das macht doch keinen Spaß so…
Dazu noch die Referees wieder mit absolut wilden Entscheidungen. Glückwunsch Raptors zum Titel…
-
Das ist doch echt unfassbar. Die Warriors scheinen das Momentum auf ihre Seite zu ziehen und schon kommt der nächste Rückschlag. Thomspon, der extrem gut drauf war (30 Punkte), verletzt sich am Knie und kann nicht weiterspielen. Das ist die nächste schwere Verletzung, das sah gar nicht gut aus. Das macht doch keinen Spaß so…
Dazu noch die Referees wieder mit absolut wilden Entscheidungen. Glückwunsch Raptors zum Titel…
hör doch aber mal bitte mit den Refs auf! Die waren absolut neutral.
ansonsten aber natürlich echt bitter für die Warriors, wobei die Raptors ja auch mit Klay immer auf Augenhöhe waren
so, die letzten 0,9 Sekunden …
und …. Glückwunsch Raptors! Das ist der Titel.
-
hör doch aber mal bitte mit den Refs auf! Die waren absolut neutral.
ansonsten aber natürlich echt bitter für die Warriors, wobei die Raptors ja auch mit Klay immer auf Augenhöhe waren
so, die letzten 0,9 Sekunden …
und …. Glückwunsch Raptors! Das ist der Titel.
Das die Refs nicht neutral waren hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem waren da einfach wieder einige äußerst strittige Dinger dabei. Aber egal, entscheidend waren andere Dinge…
In einem Spiel 7 hätten die Warriors so eh keine Chance gehabt ohne Thompson. Und so kann auch Drake keine große Show abziehen. Toronto war wohl dieses Jahr einfach mal dran wie es scheint…
Glückwunsch auch Kawhi zum MVP. Absolut verdient natürlich. VanVleet aber mit den Big Shots in Game 6 der entscheidende Mann.
-
Es ist doch immer das Gleiche im Sport:
Irgendwann gleich sich halt sich alles aus.Aber die Warriors könnens mal ja wieder auf die Refs schieben… Sogar die Bandwagoners hier im Thread fangen ja schon an damit. Dazu müsste man aber auch folgende Calls in den letzten Minuten vergessen:
- Leonard gefoult beim Dreier kurz vor Schluss
- Curry stolpert über die eigenen Füße und bekommt zwei Freiwürfe
- Green begeht offensive Goaltending und Punkte zählen
- Cousins begeht offensives Foul gegen Lowry, bekommt aber Freiwürfe dafür
-
Es ist doch immer das Gleiche im Sport:
Irgendwann gleich sich halt sich alles aus.Aber die Warriors könnens mal ja wieder auf die Refs schieben… Sogar die Bandwagoners hier im Thread fangen ja schon an damit. Dazu müsste man aber auch folgende Calls in den letzten Minuten vergessen:
- Leonard gefoult beim Dreier kurz vor Schluss
- Curry stolpert über die eigenen Füße und bekommt zwei Freiwürfe
- Green begeht offensive Goaltending und Punkte zählen
- Cousins begeht offensives Foul gegen Lowry, bekommt aber Freiwürfe dafür
Eieiei Jungs beruhigt euch mal. Ich hab lediglich erwähnt, dass da viele wilde Dinger dabei waren und nicht dass eine Seite bevorzugt wurde. Du bestätigst ja also meine Beobachtung nur.
Die Warriors werden ganz sicher die Schuld nicht bei den Refs suchen, warum auch? Die Finals wurden durch andere Sachen entschieden. Was nicht heißt, dass die Raptors unverdient Meister sind, bevor hier gleich sonst wieder der Knüppel rausgeholt wird…
-
Nun also Toronto. Schön für die doch gerade in den letztjährigen (mehreren Playoffs) so gebeutelten Fans.
So ziemlich alles richtig gemacht vor und während dieser Saison.Unschönes Ende für Thompson, das hätte heute sein Spiel sein können.
Aber ich vermute GSW wird nächste Saison wieder nach dem Titel greifen.
-
Glückwunsch nach Toronto!! Sehr bitter für Golden State, aber so ist das (leider) im Sport.
Mit dem Trade von Leonard (und Gasol) hat Toronto demnach alles richtig gemacht. Der Wurf in Spiel 7 gegen Philly, das fast 0:3 gegen Milwaukee, die Verletzungsserie der Warriors - da war ne Menge Glück für Toronto dabei. Aber auch das braucht man, wenn man mal Meister werden will. Planbar ist das kaum. Man kann sich nur möglichst gut aufstellen und das hat Toronto hinbekommen. Was wohl Leonard nächste Saison anstellen wird?
-
Kreuzbandriss bei Thompson… Sehr bitter…
-
Glückwünsch an Toronto. Es freut mich besonders für Masai und Fred van Fleet.
Und für Lowry - von dem ich immer behauptet habe, dass er nie der Starting-PG in einem Championship-Team sein wird.Aber was ist das bitte für eine miese Geschichte für Golden State. Man kann nicht immer Meister werden, völlig klar. Aber Spiel 5 mit der Verletzung von KD. Jetzt auch noch Klay. Es ist so bitter für beide. Kurz vor dem Zahltag.
Versteht mich nicht falsch, die Jungs werden nicht hungern müssen. Es ist einfach bitter. Für Klay tut es mir unendlich leid.
Mein Fanboy-Herz ist gebrochen.Diese Offseason wird verrückt.
-
Glückwunsch an die Raptors aus Toronto…
Ein würdiger und verdienter NBA-Champ, auch wenn die
nummehr gleich zwei schweren Verletzungen von Schlüssel-
spielern bei den Warriors sehr tragisch sind…Sehr großer Erfolg auch für den Coach der Raptors, Nick Nurse…
seine Interviews (vor und nach einem Spiel) sind sehenswert, weil
informativ…Spannend wird es nunmehr sein, ob Kahwi Leonhard nachhaltigen Gefallen
an den Raptors gefundenn hat … bleibt er oder bleibt er nicht… -
mich freuts irgendwie am meisten für Serge Ibaka.
neben Durant jetzt wieder einer der alten OKC Rasselbande, der es zum Titel geschafft hat.
Ich muss heute noch manchmal ungläubig auf die 2011er OKC Mannschaft blicken. Hätte eine Dynastie werden können, aber gut, sollte nicht sein. Hatte neben spielerischen Fragen sicherlich auch finanzielle Gründe, dass sie schrittweise auseinander fielen.
Aber erstmal nochmals Glückwunsch an alle Raptors-Spieler und Fans! Lowry hat mich ja am meisten überrascht, wie cool er das gespielt hat. Auch van Fleet kam neben Ibaka erst richtig in den Finals in Form. Muss man schon sagen, dass die Raptors vielleicht die konstantesten 5-6 Spieler hatten, und daher auch zurecht den Titel holten, weil man fast jedes Spiel offen halten konnte und am Ende auch meistens die Nerven bewahrte. Von Kawhi hatte ich das erwartet, aber das eben auch Ibaka, van Fleet, Siakam und Lowry so auftrumpfen, war dann nicht nur nicht so zu erwarten, sondern auch vor allem eigenes Zutun und nicht etwa das Pech der Warriors oder der Bucks. Diese Serien muss man erstmal in dieser Manier gewinnen.
-
Glückwunsch an Toronto!
Schätze 3 Topkandidaten können hoffnungsfrohe NBA-Frontoffices für die kommende Freeagancy erstmal von ihrer Kandidatenliste streichen: Durant, Kawhi und Klay.
Gute Besserung für Durant und Klay!
-
Nun also Toronto. Schön für die doch gerade in den letztjährigen (mehreren Playoffs) so gebeutelten Fans.
So ziemlich alles richtig gemacht vor und während dieser Saison.Unschönes Ende für Thompson, das hätte heute sein Spiel sein können.
Aber ich vermute GSW wird nächste Saison wieder nach dem Titel greifen.
Wird kein Selbstläufer. Es stehen einige Entscheidungen an: KD, Thompson, Cousins alle ohne Vertrag. Rollenspieler werden sich vermutlich auch verändern, schwer einzuschätzen ob sie jemals wieder so dominant sein können. Ein Team aus Curry, Thompson, Green sollte sicherlich aber oben mitspielen. Ob es dann für weitere Titel reicht, wenn in LA Lebron und Davis zusammenfinden und was sich bei anderen Teams vielleicht noch so tut.
-
Freut mich für die Raptors. Sie haben es sich - bei allem Verletzungspech der Warriors - auch erst mal holen müssen und standen völlig zu Recht in den Finals. Sind am Ende erstaunlich ruhig und abgeklärt geblieben. Das Risiko des Front Offices hat sich gelohnt. Und auch das ist eine gute Botschaft für die NBA. Klay und Durant kann derweil nur gute Genesung wünschen. Hoffentlich bleibt da nicht allzuviel zurück. Gerade bei KD ist das nicht so klar. Wäre schade, wenn die NBA so einen ihrer Topspieler nachhaltig verlieren würde.
-
Respekt und Glückwunsch an die Raptors.
Riesenpech für die Warriors, die in diesen Playoffs mit den Verletzungen verdammt hart gebeutelt wurden.Und damit ist Leonard wohl wirklich der Beender von Dynastien.
Er hat die Ära der Heatles beendet, er hat die Spurs-Legende mit seinem Weggang beendet, und er hat jetzt (im 2.Versuch) auch die Warriors enthront. -
mein Meistertipp: Toronto mit einem überragenden Gasol, der nämlich entspannt Kräfte sammeln konnte…
Respekt! War nicht mit einem überragenden Gasol, aber einem guten Gasol und insgesamt als Team dann eben überragend.