Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. 2. Bundesliga Süd
  5. WIR SAGEN DANKE UWE SAUER!!!
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

WIR SAGEN DANKE UWE SAUER!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben 2. Bundesliga Süd
10 Beiträge 5 Kommentatoren 127 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    Wildschwein
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum verlängern die Tübinger den Vertrag mit Uwe Sauer nicht! Ohne Sauer wird es keine DC`s und BJ´s in Tübingen mehr geben. Der Trainer ist doch klasse.
    Ich sehs schon kommen: Nur noch 2.klassige Amerikaner in Tübingen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        smooth

mit Sauer gabs allein in dieser Saison auch schon die “erstklassigen” Al Elliott, Johnson und Cartwrights. Erst mit Ami Nr. 4 kam die Erstklassigkeit. Kein großes Kunsstück, wenn ich als Trainer die Möglichkeit habe viermal den Ami zu wechseln, dass dann auch mal ein guter dabei ist.

Walter Palmer:\"Es geht nicht um Geld.\" 16.01.2005

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          wuseldusel

Ich hab gehört, der neue Coach heisst Georg Kämpf…
          Ist da was dran?

ich lauf nach vorne, werfe, boom, korb, fertig

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Garion

ist mir egal,wie der neue Trainer heißt - so gut wie Uwe Sauer wird er sicherlich nicht sein.

Eine absolute Schweinerei,daß schon jetzt während der laufenden Saison Sauers Nachfolger feststeht (vgl die Ansprache von Sauer gestern in Tübingen). Sauer ist der beste Trainer,den Tübingen je hatte (er hat Tübingen in die 1.Liga geführt und dafür gesorgt,daß wir sportlich nicht abgestiegen sind)

NIEDER MIT PRINZ UND OPPERMANN (Management)!!

UWE SAUER,WIR DANKEN DIR!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              smooth

@garion: absolute schweinerei, dass sauer schon während der laufenden saison sich mit ulm auf einen neuen vertrag für die kommende saison geeinigt hat. nun ja, er hat es ja für die verhandlungen auch nicht sonderlich weit, da er ja direkt neben dem manager von ulm wohnt…
              zufall, dass der vertrag von rainer bauer in ulom noch nicht verlängert ist?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jodelfranz

also ich wäre mir da noch nicht sicher ob sauer in ulm trainer wird. Ich denke da wird in der sommerpause noch eifrig drüber diskutiert werden 🙂 Auf jeden fall hat er aus tübingen eine absolute top mannschaft gemacht. Und das sage ich obwohl ich ihn nicht wirklich gut leiden kann. Man wird sehen…

www.magic-sparrows.de

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Garion

@smooth

so,hat er das?? wäre mir neu (bitte Nachweise dafür,Zeitung,Pressemitteilungen etc).
                  Außerdem hat er sich gestren nicht so angehört, als ob er gerne ginge…
                  Gerüchte in die Welt zu setzen, um Sauer zu diffamieren,finde ich schäbig
                  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      smooth

@garion:
                      Zitat “Schwäbisches Tagblatt” vom 03. Januar 2003:
                      “Besonders gut ist Sauers Verhältnis zu Ulms Manager Thomas Stoll. Die Familen wohnen in der gleichen Straße und die Kinder spielen miteinander. Sauers Nachwuchs soll sogar schon mit ratiopharm-Trikots gesichtet worden sein. Natürlich, gesteht Sauer, müsse man sich manchmal schon überlegen, was man sagt, wenn über den eigenen Vereine gesprochen wird. Da wird dann schon mal über die Form des Zweitliga-Konkurrenten spekuliert und gefrotzelt. Der Tübinger Trainer, der 167 mal für den SSV spielte, macht allerdings keinen Hehl daraus, dass er den Ulmern hin und wieder, beispielsweise bei Spielerverpflichtungen, mit seinem fachmännischen Rat zur Seite steht.”

….bei Spielerverpflichtungen mit seinem fachmännischem Rat zur Seite steht!!! Lass dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen. Und das mitten in der Saison bei einem Mitkonkurrenten! Träum schön weiter die Geschichte vom Sauer, der so gerne in Tübingen geblieben wäre…

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: smooth am 27.04.2003 14:41 ]

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        Garion

@smooth

und daraus schließt Du,daß er schon einen vertrag bei ulm in der Tasche hat???
                        ein bißchen weit hergeholt, findest Du nicht? :-?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Offline
                          W Offline
                          Wildschwein

@smooth: Al elliot und cartwright wurden so viel ich weiß nicht nur von uwe sauer verpflichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
                          Spielerlisten 2. Liga
                          L LOCO

ich glaub da findest du nur was wenn du direkt auf die vereine zugehst

2. Bundesliga Süd
                          3 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Ehingen 2006/2007
                          S Shane

On 2006-11-19 13:32, tom606 wrote:
                          Keine Sorge, wir Ulmer kamen auch immer alle rein. Ihr müsst euch aber wohl darauf einstellen, sehr ungünstig, unbequem und mit kaum Sicht stehen zu dürfen. Es sei denn, ihr kommt über ne Stunde vor Spielbeginn.

😮 immer das selbe^^

2. Bundesliga Süd
                          47 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Union Shops Rastatt 2006/2007
                          W Wilkins

TRY OUTS“ in der Tulla-Halle in Rastatt

Alle Jungs, die meinen, das „Zeug“ für die Erste oder Zweite Mannschaft des Basketballteams Rastatt zu haben, sollten sich am Freitag, den 15.06.2007, auf den Weg in die Tulla-Halle machen und dazu ihr ganzes Können mitbringen.

Ab 19.00h werden die Teilnehmer auf ihre Fähigkeiten getestet und werden anschließend in Teams aufgeteilt, um ihre spielerischen Qualifikationen unter Beweis zu stellen.

Nach dieser Testphase stehen die jeweiligen Verantwortlichen der Mannschaften den Spielern Rede und Antwort.

Alle Infos unter:
                          Telefon: 0721 / 174 78 40
                          Mobil: 0176 / 6214 04 41

oder

info@probasports.de

Weitere „Try Outs“ werden, jeweils ab 19.00 Uhr, am Mittwoch, den 20.06.2007 und Freitag, den 22.06. 2007, stattfinden.
                          Also es tut sich was in rastatt

😉

2. Bundesliga Süd
                          849 Beiträge
                          0 Stimmen
                          München Halle?!?
                          D DoubleD

Hat irgend jemad nochmal was Neues ueber die Basketball Zukunftsplaene bei Bayern Muenchen gehoert?

….neue Artikel…Zeitungsberichte?

2. Bundesliga Süd
                          36 Beiträge
                          0 Stimmen
                          1.FC Kaiserlautern 2006/2007
                          H Hayabusa

HALLO, wir haben die Lizenz, bitte diesen Thread schließen, auch wenn er das Beste war, was es wohl je in einem Sportforum gegeben hat!

2. Bundesliga Süd
                          1.6k Beiträge
                          0 Stimmen
                          USC Freiburg 2006/07
                          S SWAT11

man muss dringens hampton und

TM ramphort

halten

die waren spitze

2. Bundesliga Süd
                          379 Beiträge
                          0 Stimmen
                          BV Chemnitz AUFSTIEG???
                          P patte

@ MisterKnister:
                          Den Thread kannst du eigentlich auch schließen. Haben ja mittlerweile einen neuen im ProA-Board inklusive erster Informationen -> KLICK 😉

2. Bundesliga Süd
                          223 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Crailsheim Merlins 2006/2007
                          M MisterKnister

Bitte ab jetzt diesen Thread nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                          339 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kirchheim Knights 2006/07
                          M MisterKnister

Bitte ab jetzt den Thread für die Kirchheim Knights 2007/2008 nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                          3.5k Beiträge
                          0 Stimmen
                          TSV Breitengüssbach 2006/07
                          M MisterKnister

Bitte ab jetzt den Thread für Breitengüssbach 2007/2008 nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                          720 Beiträge
                          0 Stimmen
                          USC Heidelberg 2006/2007
                          M MisterKnister

Bitte fort an diesen
                          Thread nutzen. MfG MK

2. Bundesliga Süd
                          1.3k Beiträge
                          0 Stimmen
                          Pro A und Pro B
                          T T-Rex

euer manager hat doch ganz eindeutig behauptet div a kommt überhaupt nicht in frage wenn überhaupt die DIV B.

Zeig mir diese Passage irgendwo, bzw. sag mir wann und wo er es gesagt haben soll und ich nen dir unseren Sponsor per pn 😄

2. Bundesliga Süd
                          45 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Bayreuth 2006/07
                          M MisterKnister

On 2007-05-02 20:29, juergen wrote:
                          Was bitte ist ein “semi-rassistischer Basketball IQ”? - Solltest du irgendjemanden hier rassistische Tendenzen unterstellen, so würde mich schon mal interessieren, woraus du das schließt, ich jedenfalls konnte den bisherigen Posts nichts derartiges entnehmen. (Aber vielleicht meinst du ja mit deiner verbalen Kreation ganz was anderes… .)

Ja, ich meinte etwas anderes 🙂
                          Damit will ich auch KEINEM Rassismus vorwerfen. Es ging auch im Allgemeinen nicht um diesen Thread hier. Vielmehr wurde in anderen Threads dieser Plattform gesagt, dass der Basketball in Europa viel intelligenter sei, das US Spieler nur überzüchtete Athleten, die keinerlei Spielintelligenz aufweisen usw.
                          Die Threads dazu kann sich jeder selbst raussuchen, wenn einem mal langweilig sein sollte.

Und ja, ich denke, dass Moore ein überdurchschnittlicher 2.Liga Spieler ist. Das Potenzial hat er in meinen Augen. Wie dieses aber abgerufen und auch verwendet wird, ist die andere Frage.
                          Ich denke einfach, eine Vorbereitung mit dem Team wird ihr Übriges dazu tun. Ich denke, man sollte ihm noch eine Chance geben.

2. Bundesliga Süd
                          772 Beiträge
                          0 Stimmen
                          30. Spieltag
                          S stirn

war eigentlich auch nicht ganz logisch…
                          Werde mich nicht zurückziehen, mein erster Post war einfach auf die anstehende Sommerpause bezogen.

2. Bundesliga Süd
                          38 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Beste Spieler der Saison 2006/2007
                          M Mentallo

sloan ist ein klasse spieler. unbestritten.

aber es wurden “typen” gewählt. man könnte das voting als fingerzeig dafür ansehen, in welche richtung pro-a hätte gehen sollen - die förderung europäisch geprägten team-basketballs, der auf defense soviel wert legt, wie auf solide offensivsysteme, der mehr wert legt auf teameffizienz als auf topwerte für den einzelnen. mit sloan gewinnst du zuhause mit +2 😄 gegen mainz , er macht fast die hälfte aller punkte und hat ne effektivität von 48. mit seggelke holst du auswärts 20 punkte rückstand gegen bayreuth auf (12 Punkte, Eff. 15) und gewinnst die meisterschaft.

2. Bundesliga Süd
                          40 Beiträge
                          0 Stimmen
                          TSV Nördlingen 2006/2007
                          S sueviti

@mabefalu

er gibt ja auch selten jemand anderen die möglichkeit dazu

2. Bundesliga Süd
                          101 Beiträge
                          0 Stimmen
                          29. Spieltag
                          T T-Rex

Mich hat nur folgendes gestört: Wurf Ehingen, Ball an Ring -> Shot Clock wird neu gestartet, beim Kampf um den Rebound dauert es 2-3 Sekunden bis sichere Ballkontrolle, trotzdem kein Restart sondern nur noch 20,21 Sekunden auf der Uhr…
                          Bei Wurf Nördlingen wurde bei Ballkontrolle Ehingen (obwohl eh schon neu und 24 stand) nochmal neu gestartet… Bringt zwar nur 1,2 Sekunden, aber wenn man vergleicht -> Nördinger Angriffe 20,21 Sekunden, Ehingen 25-26 Sekunden

Und bei dem, was unsere Schnarchnasen manchmal offensiv gespielt haben, brauchen die eben ihre 24 Sekunden… 😄

2. Bundesliga Süd
                          65 Beiträge
                          0 Stimmen
                          TV Langen : Die Giraffen i.d.Saison 2006/2007
                          M MichaB

In Langen gab es gestern große Probleme mit dem Scouting-Rechner, die Pausenstände waren 29:26;17:19;24:20;19:24;11:11;9:5.

Von daher passen auch nicht unbedingt alle individuellen Stats, zumindest nicht beim BBC. Soll aber natürlich kein Vorwurf ans Langener Scouting-Team sein…

2. Bundesliga Süd
                          177 Beiträge
                          0 Stimmen
                          Kickz München
                          M MSI

schliess ich mich an. sympathische kerls.
                          ich hoffe nur der tom musste gestern nacht nicht wieder die ganzen jungs in der kirchheimer umgebung einsammeln 😄 😄

2. Bundesliga Süd
                          49 Beiträge
                          0 Stimmen
                          28. Spieltag
                          M mog

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn beim BBC keine gescheiten Systeme erkennbar sind, solange kein Trainer an der Seitenlinie steht. Harrelson kann das Spiel zwar glänzend lenken, doch alles kann er auch nicht übernehmen. Ab und zu wäre da doch einmal Hilfe von der Trainerbank sehr von Nöten, nur sollte da in der nächsten Saison dringend mal jemand Platz nehmen…

Aber die ganzen Diskussionen hatten wir schon so oft, am besten die alten Einträge durchlesen, die sagen schon alles zu diesem Thema.

2. Bundesliga Süd
                          112 Beiträge
                          0 Stimmen

347

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.