Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Damen-Basketball
  5. Saison 2019/2020
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Saison 2019/2020

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Damen-Basketball
62 Beiträge 32 Kommentatoren 369 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DonaldD Offline
    DonaldD Offline
    Donald
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie mag wohl die kommende Saison aussehen? Derzeit hat keine der drei Ligen Sollstärke, alle drei Spielklassen haben eine ungerade Anzahl an Teams. Die Aufsteiger in Liga 1 sollten kein Problem darstellen, Heidelberg will wieder zurück, ebenso wie Halle und ich denke mal Osnabrück würde auch hochgehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand anderes in einer der beiden Zweitligastaffeln Meister werden könnte.

Aibling ist weg, wird auch nicht zweite Liga spielen. www.ovb-online.de/sport/regionalsport/ruhiger-aufbau-statt-neues-abenteuer-11794236.html
    Und jetzt ist es auch offiziell, dass auch Wasserburg Probleme kriegt: www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/wasserburger-basketball-damen-kaempfen-lizenz-11808858.html

Ist das jetzt ernst oder nur ein Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen? Es ist natürlich problematisch, wenn ein Team, das in diesem Jahrtausend zweimal fünf Meisterschaften in Serie und einmal fünf und einmal drei Pokale in Serie gewonnen hat (und weitere Titel), extrem kleine Brötchen backen muss. Ist es erstrebenswert, nach so vielen Erfolgen ein Team aufzustellen, das womöglich nur noch um den Klassenerhalt mitspielen kann?

In der zweiten Liga muss im Süden offensichtlich niemand von den Teilnehmern absteigen. Ich vermute, wenn sie wollten könnten auch die Mainzelmädchen weiterspielen (was sie ja wohl eher nicht tun werden).

Ich vermute, eine erste Liga mit 14 Teams und zwei Zweitligastaffeln mit je acht Teams wird es nicht geben. Drei Ligen mit je zwölf Teams aber auch nicht. Schaun mer mal.

Die Kernfrage dieses Beitrags: Wird nächste Saison im Landkreis Rosenheim noch erste Liga gespielt?

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        President

Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Das ist eine altbekannte Strategie zur Sponsorengewinnung (siehe Freiburg letztes Jahr).

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          Wasbro
          mod

Ich würde mal sagen, die Lage ist kritisch. 3 Wochen sind knapp. Zumal man ja jetzt schon sehr lange weiß, dass Meggle sich zurückzieht. Man hatte also schon viel Zeit, potentielle neue Hauptsponsoren anzusprechen und ich bin mir sicher, dass man diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen ließ.
          Der heutige Artikel liest sich ja vor allem im zweiten Teil wie ein Bewerbungsschreiben (Motto: Seht, wie toll wir sind und welche Pläne wir für die Zukunft haben) - als solches ist dieser Artikel, denke ich auch, zu sehen. In drei Wochen werden wir sehen, ob es geklappt hat… Ganz so zuversichtlich wie President bin ich nicht…

Bleibt noch zu ergänzen, dass Wasserburg im Falle eines Rückzugs aus der 1.Liga genau wie Aibling nicht in der 2.Liga antreten wird, sondern dann in der Bezirksliga weitermachen würde.

K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            TDuck

Dann wären ja zumindest in der Bezirksliga frühzeitig schon 2 Plätze fest vergeben. Muss man sich darum jedenfalls keine Gedanken mehr machen. Auch gut

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              Wasbro
              mod

Das ist aber unabhängig vom Erfolg der Sponsorensuche so. Wasserburg spielt diese Saison mit den Damen 3 in der Bezirksliga (Tabellenführer), Aibling mit den Damen 2 in der Bezirksoberliga (Tabellenende)…

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Wasbro

Ich würde mal sagen, die Lage ist kritisch. 3 Wochen sind knapp. Zumal man ja jetzt schon sehr lange weiß, dass Meggle sich zurückzieht. Man hatte also schon viel Zeit, potentielle neue Hauptsponsoren anzusprechen und ich bin mir sicher, dass man diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen ließ.
                Der heutige Artikel liest sich ja vor allem im zweiten Teil wie ein Bewerbungsschreiben (Motto: Seht, wie toll wir sind und welche Pläne wir für die Zukunft haben) - als solches ist dieser Artikel, denke ich auch, zu sehen. In drei Wochen werden wir sehen, ob es geklappt hat… Ganz so zuversichtlich wie President bin ich nicht…

Bleibt noch zu ergänzen, dass Wasserburg im Falle eines Rückzugs aus der 1.Liga genau wie Aibling nicht in der 2.Liga antreten wird, sondern dann in der Bezirksliga weitermachen würde.

K Offline
                K Offline
                klemmbrett

@Wasbro:

Was jetzt? Vor ein paar Wochen war das doch alles Teil des Wasserburger Masterplans… Die millionenschweren, zuverlässigen Sponsoren aus Bad Aibling an Land ziehen, den Kostgänger Nachwuchs eliminieren und nach Belieben nachverpflichten …
                [https://www.schoenen-dunk.de/forum_t123189_14Spieltag-1DBBL-2018-19_1.htm#2245727]

W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K klemmbrett

@Wasbro:

Was jetzt? Vor ein paar Wochen war das doch alles Teil des Wasserburger Masterplans… Die millionenschweren, zuverlässigen Sponsoren aus Bad Aibling an Land ziehen, den Kostgänger Nachwuchs eliminieren und nach Belieben nachverpflichten …
                  [https://www.schoenen-dunk.de/forum_t123189_14Spieltag-1DBBL-2018-19_1.htm#2245727]

W Offline
                  W Offline
                  Wasbro
                  mod

@klemmbrett:

@Wasbro:

Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig!! Nichts von dem was ich damals geschrieben habe, widerspricht meiner jetzigen Aussage!
                  Von “millionenschweren” Sponsoren war nie die Rede, aber es gab in Aibling etliche regionale Sponsoren. Die könnte man von Wasserburger Seite ansprechen - “Kleinvieh macht auch Mist…” (Zitat vom 14.Spieltag)
                  Welcher Nachwuchs soll eliminiert werden??? Falls du den Rosenheimer meinst: Ja, da gibt es eine gut funktionierende Kooperation. Was du allerdings mit eliminieren meinst, verstehe ich nicht.
                  Spielerinnen nach Belieben nachverpflichten?? Wo soll ich das denn geschrieben haben??

Und hier noch einmal mein Schlusssatz von damals: Ich hoffe, dass es auch nach 2018/19 in Wasserburg weitergeht. Vor Meggle hat es ja auch funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Schwarzwaldmarie

In Freiburg war lt. dem verlinkten Artikel bis vor kurzem auch nicht klar, ob die Eisvögel die Saison 2018/19 zu Ende spielen können. Die Zweifel wurden jetzt beseitigt.

https://www.baden.fm/nachrichten/basketball-zukunft-der-usc-eisvoegel-in-freiburg-vorerst-gesichert-472879/

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        klemmbrett

In dem etwas ausführlicherem Artikel in der BZ wird herausgestellt, dass keine Aussage über die nächste Saison getroffen wurde und somit ein Verbleib in der 1. Liga unsicher sei.

https://www.badische-zeitung.de/sport/basketball/gibt-s-in-der-naechsten-spielzeit-noch-erstliga-basketball-in-freiburg

CoachGerritC 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K klemmbrett

In dem etwas ausführlicherem Artikel in der BZ wird herausgestellt, dass keine Aussage über die nächste Saison getroffen wurde und somit ein Verbleib in der 1. Liga unsicher sei.

https://www.badische-zeitung.de/sport/basketball/gibt-s-in-der-naechsten-spielzeit-noch-erstliga-basketball-in-freiburg

CoachGerritC Offline
                          CoachGerritC Offline
                          CoachGerrit

@klemmbrett:

“Unsere Aufgabe ist jetzt, die Einnahmenseite über Sponsoren zu vergrößern” … klingt für mich so ein klein wenig nach “Wasserburger Modell” zum Saisonende.
                          Ich drücke die Daumen dass es klappt. Denke Team und Coach haben es sich verdient in der ersten Liga weiter machen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            Cambyman

Meiner Meinung nach wäre einer der mit Abstand wichtigsten Schritte für die Liga/Ligen, die teilnehmenden Vereine und den deutschen Damenbasketball die Einführung einer eingleisigen deutschlandweiten zweiten Liga. Die genaue Umsetzung z.B. bezüglich wirklich sinnvoller und zielgerichteter Teilnehmerzahl wäre da sicherlich noch zu diskutieren (aktuell würde ich mal 14 Teams in der 1.DBBL und 14 Teams in der 2. DBBL als relativ “gute” und machbare Lösung sehen).
                            Wenn es nach der aktuellen Saison tatsächlich noch Teams in der 2. DBBL gibt die sich gegen eine eingleisige Liga stämmen verstehe ich die Welt nicht mehr. 5-6 weitere Auswärtsfahrten in 365 Tagen können doch beim besten Willen für keinen der Standorte ein Argument sein nochmals eine organisatorisch, sportlich und kommerziell so desaströße Zweitligasaison zu spielen…

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              President

In dieser DBBL läuft einfach alles falsch, was nur falsch laufen kann. In der zweiten DBBL haben die Vereine überhaupt nichts zu sagen. Alles wird dort allein von der Vorsitzenden Birgit Kunel entschieden, die Meinung der Vereine spielt dort überhaupt keine Rolle. Dort haben sich mit Kunel und Barbknecht zwei kongeniale Partner gefunden. Gegen diese Beiden hat nicht einmal ein gewählter Dennis Czygan etwas zu sagen - ein unglaublicher Vorgang. In der letzten Sitzung der 1. AG DBBL wurde einmal gefragt, ob das die Erstligisten ohne die Zweitligisten entscheiden können? Antwort Barbknecht: “Dort werden die Vereine nicht gefragt, das entscheidet die Vorsitzende allein”. Ja, so ist es wirklich.

Bei der 1. DBBL ist es zwar ein wenig anderst, doch irgendwie genau so. Der DBB würde gerne einen Schritt der Liga in Richtung Nachwuchsförderung sehen (Sommer 2018), Wagner zu Barbknecht, oder Barbknecht zu Wagner: “Komm wir müssen etwas tun”. 7 Monate später kommt eine Einladung zur Sitzung mit der Beschlussvorlage einer Positivquote 2-3 Wochen später. 7 Monate kein einziges Vorgespräch mit den einzelnen Vereinen - unglaublich.

Nun die nächste Sitzung. Nun erscheinen neue Beschlussvorlagen in Sachen Kooperationen und Ausbildungsfonds. Natürlich auch ohne jedes Vorgespräch. Das Chaos geht weiter. Da können einem die Vereine mit einer weiten Anreise nach Frankfurt nur noch Leid tun, ihren Sonntag für eine solche Muppet Show opfern zu müssen.

Ich habe mich zwar noch nicht ausreichend damit beschäftigt, aber kann man nach der Ausschreibung und in einem laufenden Lizensierungsverfahren noch in die neue Saison eingreifen? - ich denke nicht. Bei den Beschlussvorlagen für Sonntag sieht es auf den ersten Blick so aus, dass Wagner und Barbknecht bei der BBL einfach nur abgeschrieben haben. Eine Kommunikation mit den Vereinen gab es bisher nicht (zumindest nicht mit allen).

Wagner hat meiner Meinung nach vergessen, dass er von den Vereinen gewählt wurde, und deren Meinung vertreten soll. Wie kann man das, wenn man die Meinung der Vereine überhaupt nicht kennt?

Bin mal gespannt wie lange sich der DBB und der AR der DBBL dieses Chaos noch anschauen werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Basketcoach

Wagner passt zunächst einmal auf, dass für Chemnitz alles richtig läuft. Seine Ideen sind weder mit den Vereinen, noch mit
                                dem AR abgestimmt. Eventuell noch mit Barbknecht.
                                Ein laufendes Lizenzierungsverfahren ändern zu wollen, das könnte spaßig werden und die nächste Klage nach sich ziehen.
                                Im Moment kommt es mir so vor, als ob die Führung immer nur noch Löcher stopfen will. Vielleicht würde es Sinn machen
                                diese Liga mal komplett neu aufzustellen.
                                Im übrigen können die Vereine gar nicht selber bestimmen wieviele Teams in der Liga spielen. Der DBB ist Gesellschafter der
                                Liga und MUSS jeder Änderung abseits der 12 Teams 1.Liga und 2x12 2.Liga zustimmen.
                                Mir erscheint es so, dass die Liga eine radikale Neuaufstellung braucht.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz…auch beim Basketball!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    Westpole

und? gibt’s schon neue Infos?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • DonaldD Offline
                                      DonaldD Offline
                                      Donald

Schaust du etwa nicht regelmäßig den Aktuellen Bericht im SR? Da haben sie heute in den Nachrichten angesprochen, dass der Antrag der Saarlouis Royals auf eine Aufstockung vertagt sei.

www.sr-mediathek.de/index.php
                                      Etwa 7:20 Minuten. Die Vereine hätten sich wohl nicht einigen können.

Ich bezweifle, dass du irgendwo sonst noch etwas davon hören wirst.

Was gibt´s sonst noch ausser Basketball?

zum Beispiel www.donald.org

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        rascher
                                        Gesperrt

Heißt das denn, wie laut Ankündigung, dass Saarlouis heute eine einstweilige Verfügung beantragt?

Oder hofft man, dass Chemnitz sein letztes Spiel verliert und sich dann das Problem löst?

W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          schorsch

Da waren die hohen Damen und Herren ja richtig produktiv!!!

http://www.dbbl.de/de/news/details/ag-versammlung-1-dbbl-18477

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R rascher

Heißt das denn, wie laut Ankündigung, dass Saarlouis heute eine einstweilige Verfügung beantragt?

Oder hofft man, dass Chemnitz sein letztes Spiel verliert und sich dann das Problem löst?

W Offline
                                            W Offline
                                            Westpole

@rascher:

stellt sich die Frage, was Andreas Wagner hofft 😉

@Donald: nee, da saß ich noch im Zug von Bamberg nach Hause

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W Offline
                                              W Offline
                                              webeagle

Noch nichts konkret neues aus Wasserburg, aber immerhin schon mal ein Artikel zur (möglichen) Zukunft (?):
                                              www.basketball-wasserburg.de/fileadmin/user_upload/News_Artikel/2019-03-07_OVB-MitHerzblutdabei.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S schorsch

D Offline
                                                  D Offline
                                                  die-region

@schorsch:

Jetzt ehrlich?!? Mehr ist bei der Sitzung nicht rausgekommen? Das war’s? Ehrlich jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Halbfinale 3&4 DBBL 25/26 - Tippspiel
                                                  D DieRennHenn

Alba - Keltern - 2
                                                  Marburg - MBC - 1

Alba - Keltern - 2
                                                  Marburg - MBC - 2

Damen-Basketball
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WNBA 2026
                                                  A alterschwede

@baskat_neu
                                                  Laut der (oben in #70 verlinkten) Transactions-Übersicht haben die Liberty letzte Woche auf ihre Rechte an Soltau verzichtet (Eintrag vom 5. April).

Damen-Basketball
                                                  82 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Deutsche Spielerinnen im Ausland
                                                  W Wasbro

@SkyRob Natürlich! Habe es korrigiert. 😃

Damen-Basketball
                                                  604 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WNBL 25/26
                                                  H herzi

@basketball5617 da gibt es nicht wirlich viele Optionen. Für mich kommt man an einem gewissen Trainer nicht vorbei. Von wem sowas gewählt wird, ist mir persönlich nicht bekannt. Aber warten wir es ab. Meiner Meinung nach aber auch völlig egal. Jeder sollte seinen Wert kennen.

Damen-Basketball
                                                  175 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kaderplanungen Gerüchte 1.DBBL 26/27
                                                  B Beast_Catrina

@Silvio-0

Da hast Du Recht - viel wird schon in den Sommermonaten entschieden bei der Kaderplanung.
                                                  Da Du den MBC ansprochst - Bevor der MBC noch die Kurve bekommen hat und dann mit Topal verlängerte, hätte Ich eher mit diesem Schritt gerechnet - der kurze Weg über die scheinbare Kooperation zum MBC.
                                                  Falls das mit Cuic wirklich stimmen sollte und der OSC “auf Suche” ist bin Ich wirklich gespannt was kommt.

Damen-Basketball
                                                  29 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tippspiel Playdowns 2.DBBL 25/26
                                                  W WoSchi

Grünberg vs Eimsbüttel - 1
                                                  Dillingen vs Mainz - 2
                                                  Braunschweig vs Rotenburg - 2
                                                  Ulm vs Leimen - 1

Damen-Basketball
                                                  8 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Übersicht der 1.DBBL 26/27
                                                  H highflyer2000

Rozlapa und Bellmann verlängern in Saarlouis: https://toyota-dbbl.de/saarlouis-royals/kontinuitaet-auf-der-trainerbank-matiss-rozlapa-bleibt-head-coach-der-saarlouis-royals-auch-michael-bellmann-verlaengert/

Damen-Basketball
                                                  33 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Tippspiel Playoffs 2.DBBL 25/26
                                                  B Bball58

Würzburg - Leverkusen 2
                                                  Jena - Göttingen 2
                                                  Osnabrück - Heidelberg 2
                                                  Bochum - Bad Homburg 1

Damen-Basketball
                                                  9 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussionen zur 2.DBBL Süd 25/26
                                                  H highflyer2000

Rouven Behnke verlässt die Diamonds nach der Saison, bin gespannt wo es hingeht

Damen-Basketball
                                                  238 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Alba Berlin DBBL 2025/2026
                                                  B Bball58

@Slowie Ama Degbeon hat auch sie zu TuSLi geholt (3×3-Konnektion), die ja dann maßgeblich für Platz 8 in der 2. DBBL gesorgt hat.
                                                  Man kann nur hoffen, dass sie bei dem anstehenden personellen Umbruch des Alba-Damen-Teams eine wichtige Rolle spielt.

Damen-Basketball
                                                  608 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  1.DBBL Tippspiel Halbfinale 1 und 2
                                                  S stranger

so der MBC gleicht aus, aber Marburg kann zu Hause die Serie beenden und ins Finale einziehen. Ich schätze, es bleibt spannend in den weiteren Partien. Entschieden ist da nix.

Damen-Basketball
                                                  25 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. DBBL Tippspiel: Wie viele Teams treten 2026/27 in der 1. DBBL an?
                                                  FookF Fook

@SkyRob
                                                  Die Frage und Antwort im Interview und das Logo des Streaminganbieters?

Damen-Basketball
                                                  11 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playoffs der 2.DBBL 25/26
                                                  FookF Fook

@socialmediamann
                                                  wenn es am Ende nirgendwo passt dann zur Not halt Hin und Rück… früher war alles… anders

Damen-Basketball
                                                  9 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2.DBBL Süd Kader Übersicht 26/27
                                                  W Wasbro

@SkyRob Das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einem Trainerwechsel nicht passiert - an ihrem Abgang waren ja auch noch andere Personen beteiligt, wenn auch nicht ursächlich. Außerdem wird es, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, nächstes Jahr ziemlich sicher die Möglichkeit geben in München oder Rosenheim 2.DBBL zu spielen - Wasserburg ist dann nicht mehr die einzige Option in der Region…

Damen-Basketball
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2.DBBL Nord Kader Übersicht 26/27
                                                  FookF Fook

@LaPla
                                                  Na, na… 😊
                                                  Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja tatsächlich nicht gerade gering 😉

Da ist dann jetzt wohl der Gegenbesuch angesagt… und Swindells wäre selbst bei einem Verbleib in Liga 2 ebenfalls unter den Abgängen zu notieren.

Damen-Basketball
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussionen zur 2.DBBL Nord 25/26
                                                  Peter 0P Peter 0

Wer Photos vom Spiel Grünberg - Eimsbüttel (70:80) sehen möchte, kann dies unter https://petersvoethographie.de/index.php?/category/820 tun.

Damen-Basketball
                                                  338 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eurocup und Euroleague Women 25/26
                                                  B Bball58

Es war ein sehr spannendes Finale, hat viel Spaß gemacht. Und es hat dem Basketball alle Ehre gemacht als ‘Spiel der Läufe’ - auch wenn die eher in Miniaturform ausgefallen sind; dafür aber ziemlich oft.

Damen-Basketball
                                                  151 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Diskussion zu den Playdowns der 2.DBBL 25/26
                                                  Peter 0P Peter 0

Bake ist nun wirklich kein “Import”. Sie ist 36, arbeitet und spielt nebenbei noch Basketball, weil sie Spaß daran hat.

Damen-Basketball
                                                  7 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Diskussionen zur 1.DBBL Saison 25/26
                                                  O ozeki

Ja sorry, 19 Uhr ist bei beiden Spielen in Halle richtig !

Damen-Basketball
                                                  752 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.DBBL Tippspiel Viertelfinale 1 und 2 und 3
                                                  O ozeki

@DieRennHenn said:

POAH knappes Ding in Keltern! Was für ein Upset das gewesen wäre!
                                                  Und Marburg wie von mir erwartet durch. Kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr die so unterschätzt.

Das wäre ein Ding gewesen wenn mit RSK, SLS und TKH die ersten drei der Hauptrunde raus gewesen wären.
                                                  So ist.mit.MBC-BCM ( schönes Buchstabenspiel) zumindest ein Team aus der unteren Halfte des.Playoffbaums garantiert im.Finale.

Damen-Basketball
                                                  38 Beiträge
                                                  0 Stimmen

42

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.