Weltmeisterschaft 2019 (Herren)
-
Vom DBB her ist es einfach schwach und enttäuschend, dass man erst einen Tag vor dem Spiel mit den Infos rausrückt. Sowas ist bestimmt vorher bekennst und muss entsprechend kommuniziert werden. Ich kann nicht mit Dennis werben und eigentlich stehe bei ihm noch Erledigung in den USA an.
Gibt es einen Live-Stream?
-
@Alfred4158:
Gibt es einen Live-Stream?Ja, den gibt es. Von der Telekom, auf Magentasport, frei empfangbar für alle. Ist dort schon eine gefühlte Ewigkeit angekündigt, so wie auf der DBB-Seite auch.
-
Bei den Bigs wird es darauf ankommen, wie sich Wagner im Training schlägt. Gegen klassische Centerbrocken sind weder er noch Thiemann einzusetzen, letzterer ist aber defensiv ein klares Plus gegen bewegliche Spieler und beim Switchen. Für den fünften Bigman wird man keine Schemes einstudieren um ihn defensiv zu verstecken, also muss Wagner hier liefern und offensiv nach einer Saison mit wenig Spielzeit beweisen, dass er sein Potential aufs Parkett bringen kann. Gut, dass wir das aus der Ferne nicht entscheiden müssen.
Bei Bonga / Obst sehe ich das Entscheidungskriterium auch defensiv. Theoretisch hat hier Bonga klare Vorteile, durch die Mannschaftszusammenstellung gibt es aber ein Fragezeichen. Alle SF tendieren eher zur 4 als zur 2, sollten also nicht über längere Zeit die Verteidigung von Guards übernehmen müssen. Wie schlägt sich Bonga also gegen schnelle, wendige Spieler in der Defensive? Das Potential ist da, kann er es nach einer Saison, in der er zumeist als Forward eingesetzt wurde auch abrufen? Durch die Tiefe des Kaders auf den Forwardpositionen wird seine Vielseitigkeit nicht unbedingt benötigt und er damit eines Arguments “beraubt”. Sobald er als SG überzeugt wird dies im Spiel natürlich wieder zur Stärke.
-
ANZEIGE -
Vom DBB her ist es einfach schwach und enttäuschend, dass man erst einen Tag vor dem Spiel mit den Infos rausrückt. Sowas ist bestimmt vorher bekennst und muss entsprechend kommuniziert werden. Ich kann nicht mit Dennis werben und eigentlich stehe bei ihm noch Erledigung in den USA an.
Das macht der DBB doch immer so, bin ihm vor 2 Jahren auch auf den Leim gegangen, als er auf dem Länderspiel-Qualifikationsprospekt auf der U1 mit tollem Schröder-Bild geworben hat und Schröder war auch angekündigt die Quali zu spielen. Habe mir deshalb ein (teures) Ticket für das Spiel gegen Österreich in Erfurt gekauft (statt Schröder spielte dann Basti Doreth
und auch zahlreiche andere haben gefehlt. Die besten Plätze (im Prinzip gesamte Haupttribüne) konnte man gar nicht buchen, die werden für VIPs freigehalten und das dumme Zahlvolk soll diese dann insgesamt mitfinanzieren. Habe mich danach sofort aus dem DBB-Länderspielverteiler löschen lassen, definitiv keine Vorbereitungs- bzw. Qualispiele mehr, wo du nicht weitgehend genau vorher weißt wer spielt.
-
Die Fanboyfraktion ist doch eher auf FB, oder ?
Sollen die Idioten mal schön die Quali und solche Nebensächlichkeiten mal schön vor leerer Halle spielen.
Der richtige Fan wird dann schon kommen, wenn der vermeintliche Superstar kommt.Rechnet sich für den DBB aber vielleicht trotzdem, denn immer wenn DS auf die Bank muss, geht die halbe Halle zum Catering, kann man sonst ja nicht mit ansehen.
Kann jetzt einen Anflug von Sarkasmus am Sonntag Mittag enthalten.
-
Sollen die Idioten mal schön die Quali und solche Nebensächlichkeiten mal schön vor leerer Halle spielen.
Der richtige Fan wird dann schon kommen, wenn der vermeintliche Superstar kommt.Rechnet sich für den DBB aber vielleicht trotzdem, denn immer wenn DS auf die Bank muss, geht die halbe Halle zum Catering, kann man sonst ja nicht mit ansehen.
Es geht vor allem um das angebotene Preis-leistungsverhältnis. Mit “fake” wird der Preis nach oben getrieben und das Produkt zum Super-Premium-Produkt hochstilisiert. Im Vergleich zu gutem BBL-Niveau werden aber generell für die Natio viel zu hohe Preise aufgerufen, vor allem dann, wenn angekündigte Stars dann nicht spielen. Und das stimmt dann nicht oder ist gar unseriös.
-
Und magenta schaltet bei Dennis auf der Bank auf die Highlights der dritten Liga der letzten Saison
-
Die besten Plätze (im Prinzip gesamte Haupttribüne) konnte man gar nicht buchen, die werden für VIPs freigehalten und das dumme Zahlvolk soll diese dann insgesamt mitfinanzieren.
Du meinst also, dass die Einnahmen zu 100% über die Besucher gemacht werden?
Interessant.
…und woher hast du diese Erkenntnis? -
Ich denke schon, dass Obst sicher mit dabei ist. Er ist der einzige konstante knockdown Schütze des Kaders und so einen Spieler wird man immer gebrauchen können. Ich hoffe zwar, dass Bonga den Kader schafft, aber das wird richtig schwer. Dass Rödl 2 Bigs streicht scheint nicht zu passieren, also wird er sich wohl gegen Akpinar durchsetzen müssen und dafür sollte er schon was zeigen in den Testspielen. Offene Dreier treffen und playmaking Akzente setzen wäre ein Anfang. Bin sehr gespannt, ob sich Bonga durchsetzen kann, auf jeden Fall Vollgas geben in jeder Trainingseinheit. Falls er das schafft, wäre es auch mal interessant, einen Bonga-Obst Backcourt von der Bank zu sehen. Die Beiden ergänzen sich richtig gut mit ihren Stärken.
Mal eine andere Frage: Hat Rödl in der Vergangenheit eigentlich seine S5 mal von Spiel zu Spiel mal geändert oder war das immer fest? Gegen Frankreich wäre es vielleicht besser, mit Zipser und Giffey zu starten, weil das mit Bonga die einzigen Spieler sind, die De Colo und Fournier halbwegs verteidigen können. Lo, Obst und Benzing sind bei dem match-up nicht spielbar auf dem Flügel. Im Übrigen ist das match-up gg Frankreich ein kleines Argument für Bonga. Bei denen kommen ja auch noch Batum und tlc von der Bank. Große variable Flügelverteidiger sind einfach extrem wichtig.
-
ANZEIGE -
Das Spiel gegen Frankreich ist ein 50:50 Spiel. Kann in die eine wie die andere Richtung gehen. Sollte dieses Spiel verloren gehen, ist jedes weitere Spiel danach aufgrund des Modus von der Bedeutung her ein KO Spiel!
Das ist kein 50:50 Spiel. Frankreich ist erheblich stärker. Ja, wir haben sie 2017 geschlagen, aber deren Kader ist nochmal ein ganz anderer heute im Vergleich zu damals.
Guards:
Thomas Heurtel -> Frank Ntilikina
Leo Westermann -> Andrew Albicy
Antoine Diot -> Timothé Luwawu-Cabarrot
Edwin Jackson -> Elie Okobo- Paul Lacombe
Wings:
Evan Fournier -> gleich
Nando De Colo -> gleich
Axel Toupane -> gleich- Nicolas Batum
Big Men:
Kevin Seraphin -> Rudy Gobert
Vincent Poirier (verletzt) -> gleich
Joffrey Lauvergne -> Adrien Moerman
Boris Diaw -> Mathias Lessort
Louis Labeyrie -> gleich- Amanth M’Baye
Die Wings sind unseren eh haushoch überlegen, Zipser hin oder her.
Und auch wenn unsere Stärke auf den großen Positionen liegt, die Franzosen sind uns mit Gobert, Poirier, Moerman und Lessort deutlich überlegen.
Einzig Schröder ist unsere Waffe im Matchup auf den kleinen Positionen, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass seine Penetration relativ ineffektiv ist, wenn da ein 2,16m NBA Defensive Player of the Year in Gobert wartet, der nicht mal die defensiven 3-Sekunden beachten muss, die ihn in der NBA noch einschränken. 2. Platz in der Gruppe werden und dann in einer tatsächlich schaffbaren Zwischengruppe sich durchsetzen muss die Devise lauten. -
Habe kein Ton bei der Übertragung, ist das bei jemand auch noch so???
-
Jap, kein Ton.
-
Ja. Zipser auf der 2.
-
Ja leider Stummfilm
-
Jo, tonlos.
Zipser auf der 2. Interessant.
Benzing schon mit einem block und einem assist…. ungewöhliche Notizen auf dem scouting-Bogen
-
ANZEIGE -
Und ab und zu stockt das Bild für längere Zeit…macht Laune.
-
Bildqualität ist bei mir auch recht schlecht, da war der Stream von der U16 um Klassen besser.
-
Ne echte Werbung für Magentasport…
-
Haben sie die Bildqualität runtergeschraubt, damit sie den Ton hinbekommen?
-
Am Tv alles gut
Harte Kost ist eher das Spiel bis jetzt -
Schlechtes Bild und kein Ton…ganz stark
-
ANZEIGE -
hat jemand einen link für live boxscore?
-
Jawoll Hendrik lass mal einen raus. Die Defense bewegt sich nicht ,die Bilder bewegen sicht nicht.
-
-
Immer mal wieder die Seite aktualisieren, die Quali geht jetzt durchaus klar, auch wenn sie weit weg von perfekt ist.
-
hat jemand einen link für live boxscore?
-
Gibt es einen boxscore, bei der Übertragung bekomm ich nichts mit.
Magenta tv sendet mir aktuell einen interview ausschnitt mit kleber in endlosschleife
Danke an dem uber mir
-
ANZEIGE -
Bild und Ton jetzt zur 2. Hälfte bei mir 1A. Jetzt kann ich endlich anfangen, die Leistungen der einzelnen Spieler zu bewerten.
Maxi mit so einem schönen Block.
-
Zipser ist der zweitbeste Spieler des Kaders in dieser verletzungsfreien Verfassung.
-
Habe ich es eigentlich richtig aus dem Interview mit Basti Doreth rausgehört, dass er enttäuscht ist nicht mit dabei zu sein und über seinen Rücktritt nachdenkt?
-
Positive Überraschung für mich Zipser, negative vielleicht Thiemann, da hatte ich mir irgendwie schon mehr vorgestellt, aber war halt auch nur ein Testspiel ohne richtige Gegenwehr.
-
Habe ich es eigentlich richtig aus dem Interview mit Basti Doreth rausgehört, dass er enttäuscht ist nicht mit dabei zu sein und über seinen Rücktritt nachdenkt?
Quelle?
-
Positive Überraschung für mich Zipser, negative vielleicht Thiemann, da hatte ich mir irgendwie schon mehr vorgestellt, aber war halt auch nur ein Testspiel ohne richtige Gegenwehr.
Habe ich anders gesehen:
Im Vergleich mit Wagner war Thiemann in der Offene viel integrierter. Hat gut Fouls gezogen und war im PnR gut anspielbar.
Aber wer weiß, ob Rödl überhaupt mehr als 4 Bigmen mitnimmt… -
ANZEIGE -
Benzing so wie ich das befürchtet habe… Katastrophale closeouts und defensiv ständig off-balance. Offensiv langsam und unbeweglich, praktisch nur von der Dreierlinie eine Gefahr. Da Rödl ihn nicht cutten wird, hoffe ich, dass er bei der WM wenigstens ab und zu mal von der Dreierlinie heißlaufen kann. Durch Zipser sind wir auch etwas weniger von ihm abhängig.Lo mit einem sehr ruhigen Spiel, 9 Punkte 6 Assists und 1 TO in 16min. Wenn er das bei der WM liefern kann, sind glaube ich alle sehr zufrieden. Barthel hat mir noch sehr gut gefallen und Bonga war teilweise etwas übermotiviert. Man hat aber klar erkennen können, welche Qualitäten er mitbringt.
-
Zipser ohne Frage, bester Mann heute, auf jeden Fall unser Starter auf der 2/3. Offensiv sehr variabel, defensiv sehr engagiert und allgemein hat man gemerkt, dass er mit dem Kopf voll im Spiel war.
Gut gefallen haben mir zudem Bonga & Giffey. Bonga gar nicht mal, weil der Output so hoch war, aber man hat gesehen, dass er sich traut und etwas machen will. Für einen 19-Jährigen nicht ganz selbstverständlich. Auch Giffey hat auf dem Flügel einen guten Job gemacht & dürfte viele Minuten sehen bei der WM. Gerade da Benzing - wie mein Vorredner schon meinte - wenig Positives leisten konnte. Defensiv und offensiv wenig bis gar nix. Klar er kommt mit, das ist auch richtig so, als Captain und Dienstältester und Glue Guy unverzichtbar, spielerisch heute dafür umso eher.
Thiemann und Wagner kamen beide nicht wirklich rein und konnten wenig Werbung für sich machen, genauso wie Obst. Haben halt - wie Rödl auch gesagt hat - weder viel tolles noch viel schlechtes gezeigt.
Gewinner für mich heute in Bezug auf WM-Nominierung Bonga. -
nun les ich schon 2 mal Bonga “gefallen” …
ich hab nen Bonga gesehen, bei dem andere Spieler versuchten ihn in Szene zu setzen, er aber selbst das nicht immer sah.
Für nen Guard zu wenig überblick im Spiel. Und einfache unnötige Fouls.
Ja er hat Potential und ja er ist erst 19… und er wird in Zukunft sicher auch ne Rolle spielen.
Aber im Moment seh ich ihn da eher als einer der Streichkandidaten, da ich alle anderen Guards als sinnvoller ansehe als ihn im Moment.
(aber ist nur mal meine Sichtweise) -
Ich würde Obst und Thiemann streichen.
-
Hat er ernsthaft damit gerechnet bei der WM dabei zu sein? Wenn er meint, zurücktreten zu müssen, dann soll er es tun. Ich gehe davon aus, dass de Qualispiele, die für uns ja keine sind, dafür genutzt werden um junge Spieler ready zu machen. Doreth würde also bereits kurzfristig keine Rolle mehr spielen.
Natürlich schade für so einen verdienten SPieler.
-
Vom spielerischen heute würde ich Benzing und Thiemann zu Hause lassen. Persönlich fand ich Wagner besser als Thiemann heute. Thiemann etwas unglücklich heute. Wagner sehr viel Energie, sehr beweglich und gefühlt mehr Talent.
-
ANZEIGE -
Die Qualität der Mannschaft hat sich heute angedeutet wobei klar ist, dass mit Schröder noch einmal alles auf ein neues Level gehoben werden wird.
Wagner ist noch nicht so weit. Er gibt einem nichts was die anderen Bigs nicht auch geben könnten. Obst ist klar der bessere Schütze aber Bongas Möglichkeiten begeistern mich mehr. Auch wenn nicht alles klappt.
Ich denke man muss alle auch noch einmal im Zusammenspiel mit Schröder sehen.