Abstiegskampf 2018/2019
-
Sich jetzt hier gegeneinander aufzureiben, bringt gar nichts. Es ist so viel vom Crailsheim-Göttingen-Spiel abhängig, dass man heute gar nichts sagen kann. Nach dem nächsten Wochenende weiß man mehr… es ist für mich zu viel hätte/könnte dabei… auch Bremerhaven kann noch absteigen! Das sollte der Bernd nicht in seiner Hysterie vergessen.
-
Zurzeit gehen auch alle davon, dass Jena alles abschenken wird. Ich denke z.B., dass unsere Freunde aus Thüringen sehr wohl noch versuchen werden für die heimischen Fans ein Heimspiel zu gewinnen.
Also ich sehe das gegen Crailsheim oder Göttingen nicht als unwahrscheinlich an… auch diese Aufgaben müssen erstmal erledigt werden. -
Bremerhaven (8 Siege): Mit breiter Brust aus den letzten bemerkenswerten Ergebnissen kommen noch zwei gewinnbare Spiele gegen Frankfurt und beim MBC.
MBC (8 Siege): Werden höchstens noch gegen Braunschweig gewinnen, und auch das bezweifel ich.
Das Spiel MBC-Bremerhaven ist also für Bremerhaven ein gewinnbares Spiel und für den MBC nicht? Das ist schon sehr durch die rosarote Eisbären Brille geschaut. Scheinbar hast du dabei verdrängt das Bremerhaven bisher von 15 Auswärtsspielen erst 2 gewonnen hat und der letzte Auswärtssieg am 03.11.2018 war.
Ich will damit nicht behaupten das wir in dem Spiel klarer Favorit sind, aber ist ist auf jeden Fall ein 50/50 Spiel.Ich tippe das aus meiner Sicht. Ich habe nie behauptet, wir würden als haushoher Favorit in das Match beim MBC gehen, aber Bremerhaven spielt in letzter Zeit deutlich erfolgreicher. Sollte Crailsheim seine gewinnbaren Spiele nicht alle gewinnen, wäre das Spiel bei euch eh bedeutungslos für uns, falls wir am Wochenende Frankfurt schlagen sollten.
Ihr habt zweifellos das schwerste Restprogramm von allen Teams da unten, und ich sehe eben euch momentan als Abstiegskandidaten Nr. 1.
Bremerhaven hat ja zuletzt nicht nur Göttingen geschlagen, sondern auch Teams wie Bayreuth, Bonn und Lubu, und beinahe auch in Braunschweig. Da sehe ich zur Zeit schon Vorteile gegenüber dem MBC. -
Bremerhaven (8 Siege): Mit breiter Brust aus den letzten bemerkenswerten Ergebnissen kommen noch zwei gewinnbare Spiele gegen Frankfurt und beim MBC.
MBC (8 Siege): Werden höchstens noch gegen Braunschweig gewinnen, und auch das bezweifel ich.
Das Spiel MBC-Bremerhaven ist also für Bremerhaven ein gewinnbares Spiel und für den MBC nicht? Das ist schon sehr durch die rosarote Eisbären Brille geschaut. Scheinbar hast du dabei verdrängt das Bremerhaven bisher von 15 Auswärtsspielen erst 2 gewonnen hat und der letzte Auswärtssieg am 03.11.2018 war.
Ich will damit nicht behaupten das wir in dem Spiel klarer Favorit sind, aber ist ist auf jeden Fall ein 50/50 Spiel.Ich tippe das aus meiner Sicht. Ich habe nie behauptet, wir würden als haushoher Favorit in das Match beim MBC gehen, aber Bremerhaven spielt in letzter Zeit deutlich erfolgreicher. Sollte Crailsheim seine gewinnbaren Spiele nicht alle gewinnen, wäre das Spiel bei euch eh bedeutungslos für uns, falls wir am Wochenende Frankfurt schlagen sollten.
Ihr habt zweifellos das schwerste Restprogramm von allen Teams da unten, und ich sehe eben euch momentan als Abstiegskandidaten Nr. 1.
Bremerhaven hat ja zuletzt nicht nur Göttingen geschlagen, sondern auch Teams wie Bayreuth, Bonn und Lubu, und beinahe auch in Braunschweig. Da sehe ich zur Zeit schon Vorteile gegenüber dem MBC.Ich werfe auch nochmal was ins Phrasenschwein… lieber Bernd…schau mal nach, wann der letzte Punktspielsieg der Braunschweiger in Weißenfels war… fast ein Jahrzehnt.
Unsere Mannschaft wird Samstag alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. -
Bremerhaven hat ja zuletzt nicht nur Göttingen geschlagen, sondern auch Teams wie Bayreuth, Bonn und Lubu, und beinahe auch in Braunschweig. Da sehe ich zur Zeit schon Vorteile gegenüber dem MBC.Ich werfe auch nochmal was ins Phrasenschwein… lieber Bernd…schau mal nach, wann der letzte Punktspielsieg der Braunschweiger in Weißenfels war… fast ein Jahrzehnt.
Unsere Mannschaft wird Samstag alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.…und welche Bedeutung hat diese Statistik für das Spiel?
-
Unsere Mannschaft wird Samstag alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.…und welche Bedeutung hat diese Statistik für das Spiel?
Ich will damit sagen, dass es Braunschweig immer schwer hatte in Weißenfels und dass wir das Spiel noch nicht verloren haben, solange es nicht gespielt ist…
-
Bremerhaven hatte vorher auch 8x hintereinander gegen Ludwigsburg verloren.
So eine Statistik ist relativ sinnlos…Also ich drücke den Göttingern gegen Crailsheim die Daumen. Wenn es so kommt, ist Crailsheim zu 95% in der Pro A.
-
Jena hat noch ne andere Chance, Crailsheim siegt gegen Göttingen und verliert sonst alle Partien, Göttingen verliert alle Partien, Jena muss alle drei Partien gewinnen, dabei den direkten Vergleich gegen Crailsheim noch für sich entscheiden. Alle anderen Teams am besten 1 Sieg, Jena steht in Vielfachvergleichen zu schlecht da. Dann wären Crailsheim und Göttingen abgestiegen.
Auch dann hätten diese 3 Teams (Jena, Göttingen, Crailsheim) am Ende jeweils 16 Punkte, es käme zu einem Dreiervergleich, der direkte Vergleich gegen Crailsheim wäre irrelevant.
Womit du aber recht hast: die Eisbären Bremerhaven sollten am besten noch ein Spiel gewinnen - denn in diesem Dreiervergleich stünde Jena dann um einiges besser da als wenn es zu einem Vierervergleich käme. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, hätte Jena in diesem Dreiervergleich dann 3 Siege zu Buche stehen (2x gg. Göttingen, 1x gg. Crailsheim), Crailsheim 2 Siege (1x gg. Jena, 1x gg. Göttingen) und Göttingen 1 Sieg (Hinspiel gg. Crailsheim).Trotzdem ganz schön viele “Wenns” und “Abers”
-
Wie sich jeder wünscht das Crailsheim absteigt ist schon lustig
-
Wie sich jeder wünscht das Crailsheim absteigt ist schon lustig
Ich lese nirgendwo ein wünschen heraus? Ich wünsche es zumindest nicht, glaube aber, dass sie absteigen.
-
Warten wir es doch einfach ab. Als Bremerhavener sehe ich den Abstiegskampf jedenfalls zur Zeit von Woche zu Woche positiver. Nicht auszudenken wo wir hätten stehen können, wenn wir nicht Panaggio elf Spiele als Trainer gehabt hätten.
Wobei Armani Moore schon einen großen Anteil am Aufwind hat.
-
Jena hat noch ne andere Chance, Crailsheim siegt gegen Göttingen und verliert sonst alle Partien, Göttingen verliert alle Partien, Jena muss alle drei Partien gewinnen, dabei den direkten Vergleich gegen Crailsheim noch für sich entscheiden. Alle anderen Teams am besten 1 Sieg, Jena steht in Vielfachvergleichen zu schlecht da. Dann wären Crailsheim und Göttingen abgestiegen.
Auch dann hätten diese 3 Teams (Jena, Göttingen, Crailsheim) am Ende jeweils 16 Punkte, es käme zu einem Dreiervergleich, der direkte Vergleich gegen Crailsheim wäre irrelevant.
Womit du aber recht hast: die Eisbären Bremerhaven sollten am besten noch ein Spiel gewinnen - denn in diesem Dreiervergleich stünde Jena dann um einiges besser da als wenn es zu einem Vierervergleich käme. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe, hätte Jena in diesem Dreiervergleich dann 3 Siege zu Buche stehen (2x gg. Göttingen, 1x gg. Crailsheim), Crailsheim 2 Siege (1x gg. Jena, 1x gg. Göttingen) und Göttingen 1 Sieg (Hinspiel gg. Crailsheim).Trotzdem ganz schön viele “Wenns” und “Abers”
Ja, hab noch mal viel rumgerechnet, hauptsache 3 Siege, auf den direkten Vergleixh mit Crailsheim kommt es nicht mehr an.
Aber das ist die wirklich einzige Hoffnung. Bei Dreiervergleichen mit Bremerhaven oder dem MBC steht Jena immer zu schlecht da (entweder dann wegen 2 Niederlagen oder dem schlechteren Korbverhältnis - das müsste ich tatsächlich nochmal nachrechnen …). Ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass Jena immer noch die theoretische Möglichkeit hat … ob man dran glaubt, oft freilich ein anderes Thema
-
Bremerhaven hat ja zuletzt nicht nur Göttingen geschlagen, sondern auch Teams wie Bayreuth, Bonn und Lubu, und beinahe auch in Braunschweig. Da sehe ich zur Zeit schon Vorteile gegenüber dem MBC.Klar, ihr habt aus den vergangenen zehn Spielen eins mehr gewonnen als wir. Ganz stark! Haltet fest was ihr könnt, die Eisbären überrollen die Liga!!!
Man, man, man…die ganze Saison nur “Mimimi” aus dem hohen Norden und plötzlich sind die Hosen oben ganz weit…Und warum sollten wir gegen Braunschweig nicht gewinnen können? Haben die schnell Schröder einfliegen lassen?
Vor nicht mal einer Woche haben wir Bayreuth mit +18 aus der Halle geschossen. Und glaub mir: An diesem Tag hätte es auch das Team der Stunde aus Bremerhaven schwer gehabt, aus Weißenfels was mitzunehmen. Mit Gießen und Lubu haben wir im Übrigen auch zwei ähnliche Kaliber zu Hause besiegt. Ich sehe die Chancen für uns am Sonnabend bei 50 Prozent.Lange Rede, kurzer Unsinn: Der MBC hat wie Göttingen, Crailsheim und Bremerhaven noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
so long
-
Vor nicht mal einer Woche haben wir Bayreuth mit +18 aus der Halle geschossen. Und glaub mir: An diesem Tag hätte es auch das Team der Stunde aus Bremerhaven schwer gehabt, aus Weißenfels was mitzunehmen. Mit Gießen und Lubu haben wir im Übrigen auch zwei ähnliche Kaliber zu Hause besiegt. Ich sehe die Chancen für uns am Sonnabend bei 50 Prozent.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Der MBC hat wie Göttingen, Crailsheim und Bremerhaven noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
so long
Schön das du es selber erwähnst. Für mich bleibt es dabei das Ihr das schwerste Restprogramm habt, und meiner Meinung nach absteigen werdet, wenn Crailsheim seine gewinnbaren Spiele auch tatsächlich holt. Leute wie du lassen mich das sogar hoffen.
-
Warten wir es doch einfach ab. Als Bremerhavener sehe ich den Abstiegskampf jedenfalls zur Zeit von Woche zu Woche positiver. Nicht auszudenken wo wir hätten stehen können, wenn wir nicht Panaggio elf Spiele als Trainer gehabt hätten.
Wobei Armani Moore schon einen großen Anteil am Aufwind hat.
Natürlich war Moore eine wichtige Verpflichtung, aber schau dir an, wie planlos und blutleer die Mannschaft unter Panaggio agierte, und vergleich das mit der Phase unter Mai. Da gibt es schon riesige Unterschiede, die nicht nur an Moore liegen.
-
Ich will damit nicht behaupten das wir in dem Spiel klarer Favorit sind, aber es ist auf jeden Fall ein 50/50 Spiel.Hm, wo wurde denn geschrieben, dass es für den MBC NICHT gewinnbar ist? “gewinnbar” heißt doch nur, dass er Chancen sieht und damit die Hoffnung verbindet, dass Bremerhaven das Spiel gewinnt.
Du schreibst ja selber, dass es ein 50/50 Spiel ist. Und ein 50/50 Spiel ist doch für beide gewinnbar, oder? -
Vor nicht mal einer Woche haben wir Bayreuth mit +18 aus der Halle geschossen. Und glaub mir: An diesem Tag hätte es auch das Team der Stunde aus Bremerhaven schwer gehabt, aus Weißenfels was mitzunehmen. Mit Gießen und Lubu haben wir im Übrigen auch zwei ähnliche Kaliber zu Hause besiegt. Ich sehe die Chancen für uns am Sonnabend bei 50 Prozent.
Lange Rede, kurzer Unsinn: Der MBC hat wie Göttingen, Crailsheim und Bremerhaven noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
so long
Schön das du es selber erwähnst. Für mich bleibt es dabei das Ihr das schwerste Restprogramm habt, und meiner Meinung nach absteigen werdet, wenn Crailsheim seine gewinnbaren Spiele auch tatsächlich holt. Leute wie du lassen mich das sogar hoffen.
Das kann ich Eins zu Eins so zurückgeben
-
@jsb:
Genug der Feindlichkeiten!
Mir ist eigentlich egal, wer am Ende neben Jena absteigt, so lange es nicht Bremerhaven ist, und hoffentlich nicht wieder erst in allerletzte Sekunde entschieden wird, so wie letztes Jahr.
Das jeder da sein eigenes Team vorne sehen möchte ist wohl logisch. -
[…] Peinlich für Bremerhaven. Sorry, erst fast eine ganze Saison den Abstieg für Bremerhaven herbeireden und nun solche Beleidigungen raushauen. Jede Mannschaft hat Chancen und ich sehe Bremerhaven mit dem schwersten Restprogramm. Crailsheim gewinnt 2x, MBC mindestens 1x und das war es für BHV ohne eigenen Sieg. Ich hoffe natürlich das es BHV schafft. Aber es wird schwer.
-
Wenn es gut läuft gewinnen Bremerhaven und der MBC noch maximal ein Spiel vor dem entscheidenden letzten Spiel. Macht also 10 bzw. 9 Siege. Braunschweig und Frankfurt spielen beide noch um die Playoffs, sodass es hier am Wochenende nicht einfach für beide Teams wird. Oldenburg und Berlin natürlich erst recht nicht. 2 Siege aus diesen Partien wären sehr ungewöhnlich. Aber auch 2 Niederlagen sind nicht ganz unwahrscheinlich.
Göttingen spielt auswärts noch gegen Crailsheim und gegen Jena. Die einen haben am Freitag schon großen Druck, während die anderen am letzten Spieltag zu 99% abgestiegen sind. Dazu gegen Ludwigsburg zuhause die vermutlich auch noch um die Playoffs spielen werden. 1 weiterer Sieg wird mindestens dazu kommen. Insgesamt also 9 Siege.
Crailsheim spielt zuhause gegen Göttingen, auswärts gegen Jena und am Ende gegen Oldenburg. Maximal 2 weitere Siege werden dazu kommen. Macht auch hier 9 Siege.
Jena muss alle Spiele gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz verliert. Man muss also auswärts in Bonn gewinnen die noch mitten im Kampf um die Playoffs sind. Jena wird am Wochenende absteigen.
Der MBC oder Bremerhaven rettet sich mit 10 Siegen in die nächste Saison. Dann könnte es zu einem 3er Vergleich zwischen MBC, Göttingen und Crailsheim kommen oder zwischen Bremerhaven, Göttingen und Crailsheim. Da Göttingen mit +13 gegen Crailsheim gewonnen hat sieht es dort in beiden Fällen für Crailsheim eher schlecht aus.
-
Der Thread hat jetzt richtig Fahrt aufgenommen, die heiße Phase des Abstiegskampf hat begonnen.
Morgen 22:30 Uhr wissen wir ob schon eine kleine Vorentscheidung gefallen ist.Die Göttinger Fangemeinde dürfte kurzzeitig sprunghaft größer geworden sein.
-
Also ich finde es enttäuschend wie Göttingen sich in die brenzlige Lage gebracht hat und mehr oder weniger akut abstiegsgefährdet sind.
Man hatte alle Chancen den neunten Sieg rechtzeitig einzufahren, auch ohne Nachverpflichtung.
Wie schnell sich alles ändern kann sieht man ja am Beispiel MBC oder BHV. Beide noch vor Kurzem tief unten drin. Dann werden Läufe hingelegt die niemand so erwartet hätte. Zugegebenermaßen mit Hilfe von personellen Veränderungen und dem nötigen Kleingeld
Desalb sind MBC und BHV für mich relativ safe. Und Göttingen sowie Crailsheim die beiden Teams mit der größten “Not”.
Ein Vorteil sehe ich noch für Göttingen: Man hat Erfahrung im Abstiegskampf und konnte damals gegen Würzburg durch eine enorme Leistungssteigerung am letzten Spieltag äusserst knapp die Klasse halten. Der leidtragende war , bitte verbessert mich, der MBC.
Diesmal wird es anders sein, zumindest wird es nicht den MBC treffen, denke ich , hoffe ich……
-
Also ich finde es enttäuschend wie Göttingen sich in die brenzlige Lage gebracht hat und mehr oder weniger akut abstiegsgefährdet sind.
Man hatte alle Chancen den neunten Sieg rechtzeitig einzufahren, auch ohne Nachverpflichtung.
Wie schnell sich alles ändern kann sieht man ja am Beispiel MBC oder BHV. Beide noch vor Kurzem tief unten drin. Dann werden Läufe hingelegt die niemand so erwartet hätte. Zugegebenermaßen mit Hilfe von personellen Veränderungen und dem nötigen Kleingeld
Desalb sind MBC und BHV für mich relativ safe. Und Göttingen sowie Crailsheim die beiden Teams mit der größten “Not”.
Ein Vorteil sehe ich noch für Göttingen: Man hat Erfahrung im Abstiegskampf und konnte damals gegen Würzburg durch eine enorme Leistungssteigerung am letzten Spieltag äusserst knapp die Klasse halten. Der leidtragende war , bitte verbessert mich, der MBC.
Diesmal wird es anders sein, zumindest wird es nicht den MBC treffen, denke ich , hoffe ich……
Es ist absolut enttäuschend und frustrierend,sehe unsere Chancen aber auch ganz gut…ich bleibe optimistich:morgen machen wir den Klassenerhalt(fast) perfekt und dann ganz schnell Haken dran an die Saison.
-
Sehe ich ähnlich. Crailsheim hat den grössten Druck, heute abend muss gewonnen werden. Am besten mit direktem Vergleich. Den Merlins versagen bei solchen Spielen aber schnell die nerven. Siehe Spiel gegen Bremerhaven, dass nur wegen Warrens dummheit mit dem T noch gewonnen werden konnte.
Daher glaube ich leider, das die Merlins heute absteigen werden.
-
Muss dir leider zustimmen. Heute steigen wir ab. Unsere Mannschaft hat nicht die Qualität, um gegen Göttingen mit +14 zu gewinnen. Wahrscheinlich werden wir sogar verlieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unser Team diesem Druck stand hält.
-
Totgesagte leben länger.
Vielleicht nicht die schlechteste Situation, um mit weniger Druck in so ein Spielk zu gehen, wenn selbst die eigenen Fans nicht mehr daran glauben.
Ja und andersrum kommt vielleicht das böse Erwachen für die Veilchen. Es wurde zwar viel geschrieben: so steigen wir ab etc, aber tief im Inneren glauben die wenigsten, dass es passiert. Keine Ausreden quasi Endspiel zumindest für die Merlins, wir hätten zumindest noch ne Overtime gegen LuBu und Jena. Hoffentlich gibt es wenigstens ein vernünftiges Schiedsrichtergespann. Zuletzt waren die Auftritte der Refs doch sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Glückwunsch nach Göttingen zum Klassenerhalt. Das war heute gegen verkrampfte Crailsheimer ein sehr gutes Spiel. Die Veilchen haben den Merlins dabei wohl schon im ersten Viertel den Zahn gezogen… Wie Crailsheim dann aufgetreten ist, war selbst als “neutraler” Zuschauer unfassbar. Da würde ich mir als Fan aber heute Abend richtig verarscht vorkommen.
Damit haben Weißenfels und Bremerhaven morgen die Chance mit eigenen Siegen den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Crailsheim müsste nun gegen Jena und Oldenburg gewinnen und einer… Wölfe oder Eisbären… alles verlieren. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich und ich denke, dass das Thema Klassenerhalt seit heute durch ist. -
Es ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich das Crailsheim doch nicht absteigt aber eine gewisse Hoffnung besteht dennoch:
Falls BHV heute nicht gegen Frankfurt gewinnt dann haben sie noch 2 ganz schwere Aufgaben: bei Alba und beim MBC. Falls es saudumm für BHV läuft verlieren die alle drei Spiele (sagen wir Wahrscheinlichkeit < 20% ).
OK, dann müsste Crailsheim in Jena gewinnen (50:50?) und gegen Oldenburg in Würzburg. Vielleicht geht es für Oldenburg am letzten Spieltag um nichts mehr (da man sicher 2te ist?).
Ja die Chancen sind gering aber die Hoffnung sollte noch nicht ganz begraben werden.
Wer aufgibt hat schon vorher verloren -
Bitte nicht. Na der gestrigen Leistung haben wir absolut nix in der BBL verloren.
Wir müssen runter und dort alles auf links drehen. 3x BBL und 3x Absteiger - das spricht Bände. Man hat aus den Fehlern nix gelernt, jammert über den Etat und leistet sich aber trotzdem wahnsinnig teurere nachverpflichtungen die nicht zielführend waren.
Enskat und Ilsalo müssen sich gewaltig hinterfragen und eigentlich die Konsequenzen daraus ziehen. Wie die aussehen sich jeder selber ausmalen.
-
Kann Jena überhaupt noch Platz 16 schaffen?
-
Ich denke nicht.
Theoretisch könnte man nach Punkten zwar noch auf Bremerhaven und den MBC aufschließen, aber gegen Bremerhaven hat man den direkten Vergleich abgegeben und bleibt damit sicher dahinter.Gegen den MBC ist der direkte Vergleich ausgeglichen, auch nach Punkten in den direkten Duellen (+17 & -17). Als nächstes Kriterium entscheidet dann laut Spielordnung der Gesamtquotient der erzielten Punkte. Und in dem Punkt ist der MBC mit -177 deutlich vor Jena -389.
Demnach hat Jena praktisch keine Chance mehr. Auch ein Dreiervergleich (MBC, BHV, Jena) ist am Ende nicht möglich. Da am letzten Spieltag Weißenfels und Bremerhaven aufeinander treffen und somit eins der beiden Teams sicher mehr als 8 Siege haben wird.
-
Zu unwahrscheinlich klingt die Milchmädchenrechnung, einer Konstellation, in deren Verlauf ziemlich wundersame Dinge passieren müssten, um noch das rettende Ufer des 16. Tabellenplatzes erreichen zu können. Diese kühne Formel betrifft ein Dreiervergleich mit dem MBC und Crailsheim, für den folgende Ergebnisse eintreten müssten:
- der MBC darf kein Spiel mehr gewinnen (H – BSW, A – OLD, H – BHV),
- Crailsheim muss Oldenburg schlagen,
- Science City muss alle drei noch bevorstehenden Begegnungen gewinnen und Crailsheim mit mindestens 38 Punkten Korbdifferenz bezwingen
-
Gäbe noch die zwei Möglichkeiten:
- Zweiervergleich MBC-Jena. Der direkte Vergleich ist ausgeglichen. Dan zählt das Korbverhältnis - da ist der MBC 200 Punkte besser. Also müsste Jena in jedem Spiel + 30 gewinnen, der MBC mit -30 verlieren.
- Dreiervergleich MBC-Jena-Crailsheim. Dafür müsste Jena aber noch eben 38 Punkte gutmachen gegen Crailsheim.
Für den 1. Fall darf Crailsheim nichts mehr gewinnen und derMBC auch nicht. Für Fall 2 müsste Crailsheim noch gegen Oldenburg gewinnen und der BC alles verlieren. Jena ohnehin alles gewinnen.
Mathematisch NOCH möglich.
- Zweiervergleich MBC-Jena. Der direkte Vergleich ist ausgeglichen. Dan zählt das Korbverhältnis - da ist der MBC 200 Punkte besser. Also müsste Jena in jedem Spiel + 30 gewinnen, der MBC mit -30 verlieren.
-
Bremerhaven hat ja zuletzt nicht nur Göttingen geschlagen, sondern auch Teams wie Bayreuth, Bonn und Lubu, und beinahe auch in Braunschweig. Da sehe ich zur Zeit schon Vorteile gegenüber dem MBC.[…] Nicht dass derr MBC, Abstiegskandidat Nummer eins, nächste Woche noch eine unangenehme Überraschung namens Pro A für euch parat hat