ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

DBBL oder DBB

Damen-Basketball
    5
    6
    7
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      President last edited by

Da es hier wohl Experten gibt, die auch viel aus der Historie wissen, habe ich folgende ernstgemeinte Frage: Was ist der Unterschied ob die Vereine in der DBBL oder innerhalb des DBB organisiert sind? Die 12 Erstligisten bezahlen pro Saison 7.700 Euro an die DBBL, die Zweitligisten 3.500 Euro. Das sind zusammen, wenn die Zahlen zu 100% stimmen 162.400 Euro. Was ist der Unterschied zwischen in der ORGA der DBBL und den Regionalligen?. Ich verstehe da vieles nicht. Deshalb bitte ich um Aufklärung aus der Historie der Gründung der DBBL.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        capitan last edited by

Tatsächlich, aktuelle Aufklärung wäre mal wieder nötig.
        Wir jungen Hasen kennen uns im Dschungel nicht aus.

Mein Beitrag im andren Thread könnte auch hierher verschoben werden.

• W
          Westpole last edited by

Wenn man sich die Jahresabschlüsse der DBBL GmbH in den öffentlichen Registern (z.B. www.unternehmensregister.de) so anschaut, wird man feststellen, dass die GmbH in der Saison 2016/17 einen Gewinn von 38.434,66 € gemacht hat und seit der Saison 2006/07, als man bilanziell überschuldet war und als Reaktion darauf Achim Barbknecht als neuen Geschäftsführer berief, in diesen zehn Jahren kumuliert 184.192,26 € an Gewinn verbuchen konnte.

Stellt sich die Frage - wem nützt das und hätten die Ligavereine nicht mit diesen Überschüssen besseres bewirken können?

• P
            President last edited by

Die nackten Zahlen sind bekannt - Was ist der Unterschied zwischen DBBL und DBB in der Organisation einer Bundesliga? Das ist die spannende Frage

• R
              rascher Banned last edited by

Warum ist das die spannende Frage?

• M
                McMurph last edited by

@President:

Da es hier wohl Experten gibt, die auch viel aus der Historie wissen, habe ich folgende ernstgemeinte Frage: Was ist der Unterschied ob die Vereine in der DBBL oder innerhalb des DBB organisiert sind? Die 12 Erstligisten bezahlen pro Saison 7.700 Euro an die DBBL, die Zweitligisten 3.500 Euro. Das sind zusammen, wenn die Zahlen zu 100% stimmen 162.400 Euro. Was ist der Unterschied zwischen in der ORGA der DBBL und den Regionalligen?. Ich verstehe da vieles nicht. Deshalb bitte ich um Aufklärung aus der Historie der Gründung der DBBL.

Gibt es eigentlich veröffentliche Erkenntnisse über die Verwendung des Budgets? Vielleicht eine Lizenzgebühr an den DBB und danach?

• 1 / 1
                • First post
                  Last post
                ANZEIGE
                Kategorien
                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

C
                K
                M
                G
                W
                G
                B
                L
                P
                P
                F
                X
                T
                K
                _
                F
                M
                B
                T
                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                  TOYOTA DBBL
                  ProA · BARMER 2.BBL
                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 273 Nutzer*innen aktiv (71 Registrierte + 202 Gäste).
                  ChrisASP, AD, koert, michkli1, Giessen-Freak13, WoSchi, GI-Dino, vase2k, Bardoline, Lahnkrokodil, Pummel, Pepé_le_Pew, FeurigerWaschbaer, xXBrettcenter69Xx, Toborg, klemmbrett, _Beachy_   In den letzten 24 Stunden waren 587 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.355.023 Beiträge zu 127.330 Themen verfasst.
                  Bei schoenen-dunk.de sind 29.740 Mitglieder registriert.
                  Oleander ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                  Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                ANZEIGE