EN-Baskets Schwelm - Saison 2018/19
-
So erfreulich zahlreich die Schwelmer Fans bei Heim - und Auswärtsspielen vertreten sind, so deprimierend schreib - oder diskussionsfaul sind sie in diesem Forum. Passt irgendwie nicht zusammen.
Nach 12 Spieltagen wage ich daher jetzt einmal ein erstes Saison-Zwischenfazit:
Gelingt es Trainer Möller nicht endlich Konstanz in die Leistung der Schwelmer zu bringen, finden sich die Baskets am Ende der Saison in den Play-Downs wieder. Momentan läßt sich keinerlei Entwicklung im Spiel der Baskets erkennen. Alles konzentriert sich auf den Top-PG der Liga, Niklas Geske, und macht das Spiel daher extrem vorhersehbar. Gelingt es dem Gegner die Schwelmer #7 halbwegs aus dem Spiel zu nehmen, wirken die Baskets oft hilflos. Das jetzt auch noch mit Erik Durham ein Topscorer verletzt ist, macht die nächsten Spiele für die Schwelmer nicht einfacher.
-
Naja der wird ja aber wohl nächste Woche wieder am Start sein. Klar nimmt Geske viele Aktionen, aber ich sehe Reuter stark und Krume scheint fitter geworden zu sein und auch im Aufwärtstrend. Was ist mit Desport los, den hatte ich in der Vorbereitung eigentlich stark auf dem Schirm
-
Sehe leider meinen Beitrag vom letzten Dezember bestätigt: Keine Entwicklung, keine Konstanz im Spiel der EN-Baskets. Das von Trainer Möller scheinbar verordnete beinahe körperlose Spiel ohne echten Center ist zwar oft ganz hübsch anzusehen, ist aber auf Dauer ineffektiv und läßt die Baskets nach 18 Spieltagen auf einem Play-Down Platz stehen.
-
EN-Baskets erneut mit blutleerer, sprich emotionsloser Partie gegen die Nachbarn aus Bochum. Offensichtlich gehen Trainer Möller die Ideen aus, diese eigentlich doch hochtalentierte Truppe in irgendeiner Weise positiv zu inspirieren.Nach dem heutigen desolaten Auftritt von Mannschaft und Trainer fehlt selbst dem eingefleischtesten Schwelmer Fan der Glaube daran, daß in der Hauptrunde noch ein Spiel gewonnen wird. Wer hätte das vor der Saison gedacht: Play-Downs - Schwelm ist dabei!"
Bedenklich, daß auf der offiziellen Homepage des Vereins oder in der lokalen Presse bisher nicht ein Hauch von Selbstkritik zu erkennen ist.
-
Konstanz sieht wahrlich anders aus. Wenn man die Achterbahnfahrt der EN-Baskets während der Hauptrunde betrachtet, bleibt die Inkonstanz eigentlich die einzige Konstante. Vorteil: Das Team bleibt auch in den Play-Offs völlig unberechenbar. Vom frühen Ausscheiden in der 1.Runde bis hin zum Aufstieg in die Pro A ist in Schwelm im Augenblick sportlich alles möglich.
-
Geske verlässt Schwelm. Weiß einer wohin es für ihn geht?