Sollten absolute Tpppspiele der 2.Liga Live übertragen werden?
-
Also was meint ihr dazu.
Von mir aus ja. Das bringt auch bisschen geld ein. -
Wer sollte das denn übertragen?
Wenn sogar Deutschland Länderspiele dem WDR nur ne Quote von 40 000 Zuschauer einbringen, dann werden sie sich das mit der 2.BBL erst garnicht überlegen.
Absolut unrealistisch der Vorschlag - sorry
-
wenns nach mir gänge sehr gern. Wirtschaftlich wäre es aber totaler Unsinn und als Chef eines Senders würde ich denjenigen eigenhändig erschießen der mir solch einen Vorschlag unterbreiten würde
Die Einschaltquoten wären absolut unterirdisch, selbst die Quoten der 1.Liga sind ja alles andere als toll. Mal ganz davon abgesehen das nur wenige Hallen überhaupt die Möglichkeiten für eine Liveübertragung bieten könnten. -
Aber für die Regionalsender wär das doch was oder?
-
BTV Baden, oder was? ? ?
Und dann muss man anrufen, um das vierte Viertel auch noch sehen zu dürfen? NEIN DANKE ! … dann lieber garnicht.
1 Liga live, das langt mir

-
Solang überhaupt erste Liga ist es doch besser wie gar nix, und immerhin kommt auf den meisten Regionalsendern doch wenigstens eine Zusammenenfassung
-
Die 2.Liga live im TV?!? Wäre ja ne schöne Sache, aber bleibt ganz klar Illusion! Das die 2.Liga live übertragen wird funktioniert nur im Fußball. Wir, die B’ball Community, sollten froh sein, wenn die 1.Liga live kommt…
-
Ich finde das wäre eine Idee die 2.Ligaspiele zu übertragen weil:
1: Die Spiele meist sehr spannend sind(
)
2: Das die 2.Liga auch keinen schlechten Basketball spieltIch ´finde zumindest Basketball besser als ARD Buffett auch HR und ich glaube das die 2.Liga keine schlechten Quoten hat (hat ARD Buffett mehr???)

-
Das wäre was feines,aber zu unwirtschaftlich .Es guckt doch schon keiner 1.liga im TV.Aber Basketball darf nicht aus dem TV verschwinden ,sonst droht der totale absturz des Basketballes.
Abergesehen davon kaum ein Verein bietet die Vorraussetzungen eine Live Übertragung zu senden.Außer die Topclubs. -
Jaaaa, Danke Oberhesse!!! 3 mal reicht, wir haben’s verstanden.
Irgendwann vielleicht mal, wenn das Internet soweit ist, eine Art Light-Übertragung mit einer, max. zwei Kameras. Da müsste sich dann nur noch ein Sponsor finden, der diese (überschaubaren) Kosten sponsort. Noch Zukunftsmusik, könnte aber kommen.
-
zwei vorschläge:
- wir alle legen unser sauber gespartes Geld zusammen, kaufen uns nen Sender (muss ja nich DSF sein, denk da gibts billigere
) und bauen den ersten offiziellen Basketball-Sender auf 
oder - wir rüsten alle unsere internet-möglichkeiten ne ganze runde auf und ermöglichen somit in zukunft ne online-übertragung (was sicher realistischer ist als mein vorschlag mit eigenem Sender)

- wir alle legen unser sauber gespartes Geld zusammen, kaufen uns nen Sender (muss ja nich DSF sein, denk da gibts billigere
-
Hey, wie kommst du darauf, dass ich mein Geld “sauber gespart” habe…

Ich könnte mir vorstellen, dass das für den “rosa Riesen” (ähm, magenta) attraktiv sein könnte, Spiele im Web zu übertragen. (ARCOR dito) Vielleicht könnte man ja so dem Einen oder der Anderen einen DSL-Anschluss und eine Flat-Rate schmackhaft machen? Und die Übertragungskosten werden - glaube ich - bei vielleicht 2000 bis 3000 Euro liegen, wenn man es ganz bescheiden hält.
-
…. das wäre für die erste Liga auch eine Alternative.
Zu den Anforderungen: Licht, Licht und nochmals Licht! Eine gute Ausleuchtung ist das A und O. Alles andere kann man irgendwie improvisieren.
-
wer schaut sich denn die 2. liga im fernsehn an??? die meisten, die’s interessieren würde, sin doch eh in der halle und schauen sich ihr team dort live an.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden