Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. "BiBiEl" Allstar-Day?

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

"BiBiEl" Allstar-Day?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
21 Beiträge 13 Kommentatoren 391 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    erlanger
    schrieb am zuletzt editiert von

@dio: gut, da gebe ich dir recht, die “veredelung” von “bbl” stammt nicht aus seiner feder. trotzdem bin ich der meinung, dass WIR fans uns mal langsam überlegen sollten, den verantwortlichen mal zu zeigen, wo es lang geht.

beim fussball hat es ja auch funktioniert, siehe verschiebung des sendeplatzes der sportschau.

Die sieben wichtigsten Tage im Leben eines Mittelfranken:

21.07.83 - 25.07.97 - 23.06.05 - 18.12.06 - 04.07.09 - 23.02.2013 - 14.03.2015

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Kurt-Cobain

Habe es jetzt auch einmal gehört: schlimm!!! Da ich nicht weiß wer dafür verantwortlich ist gebe ich niemand die Schuld dafür, aber es ist wirkklich peinlich!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Schippi

Denke, dass das nicht auf dem Mist von O.R. gewachsen ist.

But with den Anglizismen hopes Broadcaststation Bonn/Rhein-Sieg die Youths zu reachen !

\"Tu´ was du nicht lassen kannst, aber lass, was du nicht tun kannst !\"

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • LomaxL Offline
            LomaxL Offline
            Lomax
            mod

nun ja … generationsbedingt wird ja auch nicht mehr abgestimmt, sondern nur noch gevotet … von daher war die wandlung der BBL zur BIE-BIE-ELL nur eine frage der zeit …

mir isses wurscht … hauptsache der zuschauerzuspruch wächst und die akzeptanz der medien nimmt zu …

mfg, Lomax

mal sehen, wann die 2. “junge” liga zur
            second division oder prospect league wird 😉

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Schippi

Vorschlag für die 2. Ligen

German Education League North, South Conference

\"Tu´ was du nicht lassen kannst, aber lass, was du nicht tun kannst !\"

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Sven

Hallöle zusammen,

Ihr sprcht mir aus der Sele, wir deutschen haben bald garkeine eigene Kultur mehr.

Eigendlich wundere ich mich ja schon länger das wir immer noch BBL gesagt haben aber bitte nu is et soweit!

Zur Preisverdopplung meine ich auch das das ganze ein bischen heftig ist, ich denke aber wenn die Kohle an unicef gespendet wird kann man damit auch leben.

Aber ich glaube kaum das die gesammten Einnamen gespendet werden, will die Könarena und die an der Veranstaltung (nicht Event) beteiligten Firmen kein Geld sehen?

Ich hätte mir von seiten der BBL mehr Transparenz erwartet.

Zu guter letzt, meint Ihr nicht das wir dieses Thema mal ins BBL Forum schieben sollten, damit die Herrschaften dies betrift mal zum nachdenken kommen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gelöschter_User
                  Gesperrt

Die Preisverdopplung ist absolut gerechtfertigt! Bi-Bi-Al Allstar Day ist international, großartig, einfach toll, ein cooles Mega-Event! Be-Be-El dagegen eine nationale, deutsche Basketball-Veranstaltung. Das sollte uns eine Preisverdopplung schon wert sein! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • LomaxL Offline
                    LomaxL Offline
                    Lomax
                    mod

On 2003-12-25 11:27, diogenes wrote:
                    Die Preisverdopplung ist absolut gerechtfertigt! Bi-Bi-Al Allstar Day ist international, großartig, einfach toll, ein cooles Mega-Event! Be-Be-El dagegen eine nationale, deutsche Basketball-Veranstaltung. Das sollte uns eine Preisverdopplung schon wert sein! 😉

siehste diogenes … die einsicht auf dieses superdoopertroopermegaevent kommt zwar spät, aber sie kommt 😉 😄

mfg, Lomax

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      joni

mir gefällts auch nicht, aber, @diogenes: du kannst es doch auch ausstellen (also doch wie ein pop-up) 😉

ALBA!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt

Ja wie denn das? Ausser einfach den Ton abdrehen wüsste ich nichts und das ist mir zu umständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            Mailmann

Auch das “Bäss-Kett-Booohhl” finde ich Kacke.

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            aktuelle Themen im Forum
                            BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                            W Wahlfranke

Bin tatsächlich gespannt auf die Stimmung allgemein. Bisher gibt’s im Ticketshop ja noch reichlich Karten. Davon werden wahrscheinlich auch noch mal so 50 - 80?! am Bamberger gegangen sein, die nicht so Bock auf Fanblock haben. Dann sind die Bamberger Kehlen natürlich schon ein wenig angefeuchtet durch das ein oder andere Seidla (Bier). Da ruft es sich gleich leichter.
                            Diese treten dann gegen die deutlich mehr Berliner an, die allerdings schon einen harten Arbeitstag hinter sich hatten.
                            Ich wiederhole mich aber: ich hab so Bock drauf.

BBL
                            567 Beiträge
                            8 Stimmen
                            Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                            P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                            EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                            Europa eingeplant.

BBL
                            52 Beiträge
                            3 Stimmen
                            Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                            D Dimes2buckets

Auf “Groß” können wir bereits unter den (noch) laufenden Verträgen eine 5-Rotation spielen (Garrett, Heckmann, Jostmann, Kessens, Jongkuch) + haben zwei “kleine Forwards” (Birts und Comithier) die wahrscheinlich eher “nach unten” aushelfen können, als dass sie als Ballhandling-Starke Guard agieren (das haben sie mir zu wenig gezeigt - ja, sie können im Halbfeld mit dem Ball umgehen + entsprechend ihrer Stärken, aber nicht lang genug im Stile eines Guards). D.h. in Summe steht hier für mich eine 5er- 7er Rotation (je nach Größe der Gesamtformation), die 3 Deutsche umfasst. BTW: Heckmann kam FÜR Bähre und wurde verlängert. In der Architektur ist der Spot also wieder besetzt. Jederzeit nehme ich für Jostmann einen Typ wie Krimmer (wenn der sich denn für uns entschieden hätte) - aber dann muss Jostmann auf Platz 12 rutschen oder ganz rausrutschen aus der Rotation. In jedem Fall sind wir hier “dick” genug besetzt.

Neben dem Shooting hat es meiner Meinung nach an “Entlastung” in der Creation gefehlt. Das heißt: Ein Kaliber wie Murphy kann viel Creation abnehmen - in wenigen Sequenzen kann auch auch Aminu PnR spielen und Kreation einleiten. Sobald Finch drauf war, konnte er das auch - wenn dieser aber nicht Aminu, sondern Birts / Commi neben sich hatte, man aber nicht in den Post gehen konnte, dann wurde es eng mit der Creation / dem Ballhandling. Aus dem Grund wünsche ich mir, zwecks Entlastung von Murphy/Aminu auf jeden Fall zwei weitere Ballhandler, die den Ball über die Mittellinie bringen können und auch im Halbfeld kreieren können. Nicht beide müssen das auf dem Niveau von Murphy können - es wäre aber schön, wenn es einer sehr gut könnte und der andere zumindest auf dem Niveau wie Aminu. Zusätzlich bräuchte es hier natürlich Shooting und gute Defensive bzw. Paint-Toches. Wie man das aufteilt: Keine Ahnung. Für mich steht aber fest, dass wir die zwei Vakanzen (Sofern Cooks dann wirklich geht), mit zwei Guards besetzen sollten / müssen, gern 1x mit deutschem Pass. Und wenn ich so über die Profile nachdenke: Was macht eigentlich Noah Kirkwood? 😉 der konnte gut mit dem Ball umgehen, ihn gut werfen und auch mal schön zu Ring gehen.

@loosignho ja, ich gebe dir Recht, dass Akpinar in der Türkei viel Geld verdient und ein gestandener Profi ist. Das “ABER” kommt hier, da ich in einem Podcast vernommen hatte, dass es ihn früher oder später nach Deutschland zurückverschlagen könnte, da die Dinge in der Türkei “eben auch mal laufen, wie sie laufen” (Stichwort Gehaltsszahlung usw). Ich suche den Podcast nochmal raus. Jedenfalls wäre er ein hervorragender sportlicher Fit, auch wenn nicht bezahlbar, da er a) Erfahrung b) Scoring (besonders vom 3er) c) Defensive und d) Ballhandling mitbringt. Sorry to say, aber wer das als “Rückschritt” sehen würde, sollte das nochmal prüfen. Die “Light Version” wäre tatsächlich Klepeisz - beide Personen könnten die Tadda Rolle einnehmen. Oder viel mehr: Wir haben die Rolle Tadda ja schon mit Heckmann bedient (zumindest ein wenig). Von daher: Suchen wir nicht eher einen Typ Sebastian Herrera? 😉 Das Name Dropping ist jetzt auch genug. Ich bin Realist genug um zu verstehen, dass wir uns keinen der Namen leisten können.

Zum Ende noch: Bei den Verpflichtungen der Deutschen können wir uns die Position natürlich nicht immer “aussuchen”, besonders dann, wenn Quality vor Teamkonstrukt geht. Wir sind hier mehr vom Markt abhängig - ich halte es aber für gefährlich zu viele Personen auf der 4-5 zu rekrutieren, ohne ein gesundes und ausgeglichenes Verhältnis zwischen Front und Backcourt zu haben.

Zu Mike nochmal die Nachfrage: Sicher, dass der in der BCL als Import gilt? https://www.fiba.basketball/en/players/170251-michael-kessens -> Nationalität ist hier als Deutsch ausgewiesen. Zudem spielte er mehrfach für die Nationalmannschaft. Meine KI sagt mir, dass er als Deutscher zählt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er 22/23 als Franzose galt. Das soll hier nichts in Frage stellen, weil ich denke es besser zu wissen - ich weiß es leider nur nicht zu 100%. Wenn das also jemand mit Quelle belegen kann, danke ich.

BBL
                            148 Beiträge
                            1 Stimmen
                            Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                            T The Goat

So, da haben wir auch unsere infos zu den Dauerkarten. Das Vorkaufsrecht startet am 15. Juni und der normale Verkauf ab 16. Juni.

BBL
                            757 Beiträge
                            4 Stimmen
                            BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                            P puma77

Vorschau:

Das entscheidende Spiel um den Finaleinzug in der Serie Berlin - Bamberg findet morgen um 20:30 Uhr in Berlin statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Spiel 5)

📅 Terminplaner BBL:

• 12.06. 20:30 Uhr München - Berlin oder Bamberg Finale Spiel 1
                            • 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin oder Bamberg Finale Spiel 2
                            • 17.06. Berlin oder Bamberg - München Finale Spiel 3
                            BBL
                            141 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                            V Volksdorf

Und wenn einer Zögling wirklich empor stiege, wie lange könnte man ihn wohl halten? ich denke an das Beispiel Justus Hollatz.

BBL
                            47 Beiträge
                            1 Stimmen
                            Kader Science City Jena 2026/2027
                            F FBi 0

Daniel Biel (No. 50) wurde als erster Spieler von SCJ zum adidas EuroCamp 2026 nach Treviso eingeladen. Seinem Team EuroCamp 2 gelangen 1 Sieg und 2 Niederlagen. Große Auszeichnung für ihn und das gesamte Programm.

Highlights bei Instagram
                            Boxscores und Coaches

BBL
                            179 Beiträge
                            2 Stimmen
                            FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                            F FitzRoyal

@TomFromPuc Deswegen der Hinweis, dass BasketNews die Meldung bestätigt hat, da ich mir schon dachte, dass nicht jeder hier etwas mit Psirakis anfangen kann (BasketNews sources confirm Yannis Psarakis’ report that Bamberg Baskets head coach Anton Gavel is set to take over as Bayern’s head coach next season.).

Aber ja, Psirakis ist in Griechenland und der Türkei gut vernetzt. Er dürfte gute Quellen zu Dusan Alimpijevic haben, der Bayerns zweite Wahl gewesen wäre, wenn es mit Gavel nichts geworden wäre.

BBL
                            664 Beiträge
                            2 Stimmen
                            Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                            fantajoeyF fantajoey

Der Plettigoal des Basketballs ist für gewöhnlich recht gut informiert. Bin gespannt, ob er zumindest damit richtig liegt, dass es ein Spanier wird 😄

BBL
                            200 Beiträge
                            8 Stimmen
                            BBL Halbfinale
                            ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                            21 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Kader Phoenix Hagen 2026/27
                            V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                            120 Beiträge
                            10 Stimmen
                            Kader RASTA Vechta 2026/2027
                            R rasta_79

@Bloodtrain
                            Bzgl Konstanten im Verein sollte man zumindest nicht übersehen, dass Habbo und Marius beide bereits seit 2018 bei RASTA sind (Habbo mit zwei Jahren Unterbrechung - AC in Dresden)

BBL
                            74 Beiträge
                            0 Stimmen
                            Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                            H hudoraa

@knicksfan_24 Ja, das habe ich auch noch irgendwo im Hinterkopf. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das damals aber aufgrund von Regularien bzw. Mindestanforderungen nicht zustande gekommen, möglicherweise wegen der fehlenden zweiten Tribüne oder einer zu geringen Zuschauerkapazität.

Eine solche Lösung fände ich allerdings deutlich sinnvoller (und günstiger), da man die Halle vermutlich zumindest annähernd füllen könnte, anstatt mit knapp 1.500 Zuschauern in einer Arena für 5.000 Personen zu spielen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man unter der Woche selbst mit noch so guten Marketingmaßnahmen viele zusätzliche Zuschauer gewinnen kann, es sei denn, die Mannschaft liefert sportlich überragend ab. Und auch das halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.

Ehrlicherweise ist aber auch der Druck geringer, sportlich unbedingt überzeugen zu müssen, wenn die Lizenz ohnehin für drei Jahre gesichert ist. Der unmittelbare Zwang, sich durch gute Leistungen für eine weitere Teilnahme zu empfehlen, besteht dadurch ja nicht mehr in gleichem Maße.

BBL
                            66 Beiträge
                            1 Stimmen
                            BBL Tippspiel traditionell 25/26
                            HH-TowersH HH-Towers

Spiel 5
                            Berlin-Bamberg 85:82

BBL
                            1.1k Beiträge
                            2 Stimmen
                            Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                            C christian3312

Die Massenverabschiedungen der anderen Vereine bringen auch nicht wirklich Mehrwert.
                            Als nächstes dürfte dann wohl Popovic kommen und bei Ensminger müssen wir uns wahrscheinlich noch kurz gedulden. Danach wirds dann spannend, ob sich die Gerüchte bestätigen. Gilbreath fände ich als Gamble cool, Stone ist zwar ein guter Rebounder, aber ob der Rest so gut passt… Da wäre ich jetzt auch nicht böse drum, wenn sich das Gerücht nicht bestätigt. Falls wir doch noch eine Wildcard bekommen, würde das natürlich noch ein paar Türen auf dem Spielermarkt öffnen. Im Endeffekt gedulde ich mich jetzt lieber und hab einen Kader der zum Trainer passt, als an Spasics Ideen zu hängen und am Ende nicht genug Spieler nach bogicevics Vorstellungen zu haben.

BBL
                            1.1k Beiträge
                            4 Stimmen
                            Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                            T The Goat

@bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

BBL
                            64 Beiträge
                            5 Stimmen
                            BBL-Livegame Thread 2025/26
                            P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                            6.3k Beiträge
                            10 Stimmen
                            Kader Alba Berlin 2026/2027
                            LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

@brycetaylor44 sagte:

Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
                            Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
                            Klingt alles noch sehr wage.

Nach dem heutigen Spiel in Bamberg dürfte es sich Rataj sicher noch einmal überlegen, ob er wirklich bei Alba bleiben will.
                            Aber selbst wenn, Alba wird ihn sich nicht leisten können.

BBL
                            182 Beiträge
                            20 Stimmen
                            Kader Syntainics MBC 2026/27
                            MBC-JerryM MBC-Jerry

@KO_e3_39 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@Thorsten91 sagte:

Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

BBL
                            169 Beiträge
                            6 Stimmen
                            FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                            P Peacebrother37

@SchaumbergerWick

Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                            Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                            Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

BBL
                            5.1k Beiträge
                            10 Stimmen

459

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.