SD Managerspiel Saison 2018/19
-
So Leute! Da die Rückfragen immer mehr wurden, hier mal ein kurzes Update! Der Server steht vorerst mal noch bereit, sodass wir kurzfristig die Saison und das Spiel starten können. Geplanter Start wäre der 2. Spieltag (03.10.2018) Spätestens aber dann der 3. Spieltag (ab dem 12.10.2018)! Besser spät als gar nicht!
Und jetzt seid ihr dran! Wir müssen in guter alter Fleißarbeit alle Spieler in die Datenbank packen. Das machen wir über einen Upload via Excel. Dafür benötigen wir von jedem Team den entsprechenden Kader.Aufgebaut sein sollte das Excel (ohne Format) mit folgenden Spaltenüberschriften:
Spieler-ID / Trikotnummer / Nachname / Vorname / Position / Nationalität / Team letzte Station / Effizienz-Wert letzte Station
Zu finden sind diese Infos auf der BBL Homepage. Hat wer Lust uns zu unterstützen diese Datensheets zu erstellen? Derzeit bleibt diese Arbeit aus verschiedenen Gründen nämlich an mir alleine hängen, da die Kollegen derzeit zeitlich mit anderen Themen gebunden sind. Wenn jeder ein Team übernimmt, ist das ja kein großer Akt. Dann kann ich im Anschluss daran die Preisschilder anpinnen, wir laden das Ding hoch und dann haben wir ein paar Tage Zeit das System auf Vordermann zu bringen, sodass jeder sein Team zu Spieltag 2 oder 3 aufstellen kann! Freiwillige vor!
Ich würde in diesem Ausgangspost dann die Übersicht hinterlegen, wer welches Team erstellt!Die Datensheets müssten dann (sofern für euch in Ordnung) via Mail an mich geschickt werden. Das können wir dann jeweils per PN klären.
Danke schonmal für eure Unterstützung!
Lasst uns das Spiel am Leben erhalten!!!
Teamzuständigkeit:
- holmi - Jena /
- holmi - Alba Berlin /
- Guard-Terror - Oldenburg /
- MAG - Frankfurt /
- Albanese restlichen Teams /
-
ANZEIGE -
Ok.ich fange mal mit Alba an
-
Bis auf die Spieler-ID (wo finde ich die?) ist das doch relativ leicht auszulesen. Gib Bescheid, welche Teams noch gebraucht werden, und ich mache das.
-
Bis auf die Spieler-ID (wo finde ich die?) ist das doch relativ leicht auszulesen. Gib Bescheid, welche Teams noch gebraucht werden, und ich mache das.
Abgesehen von Alba kannst du frei wählen! ^^
Die ID findest du auf der BBL Homepage wenn du in der Kaderübersicht auf den Spieler selbst klickst! Dann erscheint in der Browserzeile die Spieler ID! -
Abgesehen von Alba kannst du frei wählen! ^^
Die ID findest du auf der BBL Homepage wenn du in der Kaderübersicht auf den Spieler selbst klickst! Dann erscheint in der Browserzeile die Spieler ID!Du hast Post.
-
Top - vielen Dank.
Ich würde die FRAPORT SKYLINERS übernehmen -
Ich mach noch Jena
-
ANZEIGE -
Ich habe inzwischen Braunschweig, Goettingen, Crailsheim und Jena erstellt. Edit: Ersetze Jena durch Vechta.
-
Sorry, in welcher “Browserzeile” soll die Spieler-ID erscheinen? Ich finde die nicht.
Oder meinst du die Nummer vor dem Spielernamen? -
ALBA und Jena fertig
-
Gemeint ist, vermute ich, die (typischerweise fuenfstellige) Zahl vor dem Spielernamen in der Adresszeile.
-
Danke an alle, die sich kümmern!!! Ich bin glücklich, egal ob es am zweiten oder dritten Spieltag los geht! (Ich kann gerade nicht, sorry)
Die Saison ist gerettet! -
Welche Teams sind noch offen?
Edit: Ich mache Oldenburg -
ANZEIGE -
@MAG:
Top - vielen Dank.
Ich würde die FRAPORT SKYLINERS übernehmenSehr gerne! Bitte beachten, dass ich zwei Rubriken noch hinzugefügt habe!
PN mit der Emailadresse kommt! -
Welche Teams sind noch offen?
Edit: Ich mache OldenburgBestätigt! PN ist unterwegs…Danke auch dir!
-
Sorry, in welcher “Browserzeile” soll die Spieler-ID erscheinen? Ich finde die nicht.
Oder meinst du die Nummer vor dem Spielernamen?Wenn du auf den Spieler klickst, erscheint oben in der Browserzeile folgende Beschreibung:
https://www.easycredit-bbl.de/de/statistiken/spieler/portraits/p/43666-clint-chapman/
Wir benötigen die Nummer vor dem Namen! Das ist die BBL-ID, welche für die Verlinkun des Spielers zwischen SD-Manager und BBL-Seite dient. -
** BITTE BEACHTEN, DASS ICH DIE URSPRÜNGLICHE TABELLENANFORDERUNG UM ZWEI SPALTEN ERGÄNZT HABE! DIESE BEIDEN FORDERN EIN WENIG MEHR FLEIßARBEIT!**
-
Wird noch ein Team benötigt?
-
Wird noch ein Team benötigt?
Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal! Es kann sein, dass ein fleißiger Helfer alle restlichen Teams übernimmt.
Dann melde ich mich bei Bedarf, wenn es darum geht die Preise festzusetzen, wenn du Lust darauf hast.
-
ANZEIGE -
Gerne. Bin vorbereitet.
-
Gerne. Bin vorbereitet.
Perfekt! Ich komme auf jeden Fall auf dich zurück! Hast du auch Interesse, während der Saison bei der Punkteerfassung zu helfen? Dann kümmere ich mich darum, dass du einen Admin Accout bekommst!
Und bevor die Fragen aufkommen, damit hat man leider keine Spielvorteile.
habe die letzten zwei Jahre trotzdem die PO verpasst!
-
Klasse Aktion !!
Ich übernehme gerne Ludwigsburg und helfe auch gerne bei der Arbeit während der Saison.
Schickst Du dann per Mail das Excel-Sheet oder soll ich das selbst erstellen ? -
** BITTE BEACHTEN, DASS ICH DIE URSPRÜNGLICHE TABELLENANFORDERUNG UM ZWEI SPALTEN ERGÄNZT HABE! DIESE BEIDEN FORDERN EIN WENIG MEHR FLEIßARBEIT!**
Mit letzter Station ist die auf der BBL-Seite vermerkte letzte Station gemeint? Also z.B. bei Ulms Per Guenther Phoenix Hagen?
Und bei den Effizienzwerten der Vorsaison ist die Gesamtsaison inklusive Playoffs gemeint oder nur die Hauptrunde?
-
Klasse Aktion !!
Ich übernehme gerne Ludwigsburg und helfe auch gerne bei der Arbeit während der Saison.
Schickst Du dann per Mail das Excel-Sheet oder soll ich das selbst erstellen ?Ich warte mal noch ab. Wie bereits in dem vorherigen Post beschrieben, kann es sein, dass ein User alle restlichen Teams erstellt. Melde mich bei Bedarf!
Wegen der Mithilfe unter der Saison bekommst du die Tage eine PN!
-
Mit letzter Station ist die auf der BBL-Seite vermerkte letzte Station gemeint? Also z.B. bei Ulms Per Guenther Phoenix Hagen?
Und bei den Effizienzwerten der Vorsaison ist die Gesamtsaison inklusive Playoffs gemeint oder nur die Hauptrunde?
Nicht ganz! Bei Günther wäre es Ulm und der Wert über die gesamte Saison inkl. PO! Es geht darum, dass wir bei der Preisgestaltung berücksichtigen müssen, in welchem Team er letzte Saison welche Werte generiert hat. Dann ein kurzer Einblick über seine diesjährige Rolle und dann das Preisschild dran!
-
ANZEIGE -
Gerne. Bin vorbereitet.
Perfekt! Ich komme auf jeden Fall auf dich zurück! Hast du auch Interesse, während der Saison bei der Punkteerfassung zu helfen? Dann kümmere ich mich darum, dass du einen Admin Accout bekommst!
Kann gerne helfen.
-
Gerne. Bin vorbereitet.
Kann gerne helfen.
Du hast eine PN!
-
Wo bekommt man Effizienzwerte für Spieler die letztes Jahr nicht BBLgespielt haben her?
-
ok, gesehen, mache ich heute nach feierabend
-
Chef, schreib einmal, was alles noch offen ist
-
Falls noch Hilfe benötigt wird, würde ich auch noch Teams übernehmen.
Bei Bedarf einfach PN -
ANZEIGE -
Mittlerweile sind alle Teams in Arbeit! Wir brauchen also erstmal keine weiteren Helfer bei den Grunddaten!
Sobald ich alle Daten habe, geht es ans Preisschildvergeben! Hier rufe ich eventuell wieder um Hilfe!Mit DerLeser, **Lovethatgame sowie gi_como **haben wir auch bereits drei neue Unterstützer, wenn es um die Punkteerfassung während der Saison geht! Ein Traum, wie das hier alles so schnell und unkompliziert funktioniert! Macht uns die Arbeit um ein gutes Stück einfacher und zeigt, dass die Bball-Communtiy nach wie vor eine große Familie ist!
-
Wo bekommt man Effizienzwerte für Spieler die letztes Jahr nicht BBLgespielt haben her?
Das wäre dann die Fleißarbeit, die es zu erledigen gibt. Stats checken im Internet!
-
Falls noch Hilfe benötigt wird, würde ich auch noch Teams übernehmen.
Bei Bedarf einfach PNDanke! Erstmal alle Teams in Bearbeitung. Melde mich bei Bedarf!
-
-
-
Frage zum effizienzwert: Durchschnitt pro spiel nehme ich an? Oder jahressume?
-
ANZEIGE -
Frage zum effizienzwert: Durchschnitt pro spiel nehme ich an? Oder jahressume?
Korrekte Annahme! Durchschnittswert pro Spiel in der Saison inkl. PO!
-
Sollte es doch noch Bedarf bei den Spielerdaten (z.B. Effizienz außerhalb der BBL letzte Saison) oder dann beim Punkte eintragen geben, kann ich auch gerne helfen.
Super, dass es doch noch weitergeht, danke!
-
Sollte es doch noch Bedarf bei den Spielerdaten (z.B. Effizienz außerhalb der BBL letzte Saison) oder dann beim Punkte eintragen geben, kann ich auch gerne helfen.
Super, dass es doch noch weitergeht, danke!
Danke! Melde mich bei Bedarf!