Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. ProA Vorbereitung 2018
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

ProA Vorbereitung 2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
5 Beiträge 5 Kommentatoren 89 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tobi_wue
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich wurde darum gebeten, auch dieses Jahr wieder ein Google-Dokument zu erstellen, in dem die Vorbereitungsspiele der BBL, ProA und ProB gesammelt werden.

Wie auch schon die letzten Jahre, werde ich mich aus zeitlichen Gründen leider nur sehr wenig an den Eintragungen beteiligen können. Ich habe bereits die letztjährigen Mitstreiter angeschrieben. Falls du auch Zeit und Lust hast mitzumachen, schreib mir bitte eine PN. Das Dokument ist einfach zu bedienen und so erstellt, dass die Eintragungen schnell und einfach erledigt werden können.

Hier sind die Links zu den Dokumenten:

ProA-Vorbereitungsspiele
    Alle Vorbereitungsspiele

Je mehr Informationen hier im Thread gepostet werden, desto leichter leichter haben es die Eintrager. Ich hoffe, dass sich viele Basketballverrückte, die schon sehnsüchtig auf die ersten Vorsaison-Spiele warten beteiligen.

Falls Probleme oder Fehler auftauchen, gebt bitte einfach kurz bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        barnomat

Nürnberg Falcons

6. September – Testspiel vs. MHP Riesen Ludwigsburg

8. & 9. September – Heimturnier BBZ mit USK Prag, Scans Gmunden und Kirchheim Knights

Tag 1: 15.00 Uhr – USK Prag vs. Kirchheim Knights

17.30 Uhr – Nürnberg Falcons vs. Swans Gmunden

Tag 2: 15.00 Uhr – Spiel um Platz 3

17.30 Uhr – Finale

14. September – Testspiel @ MLP Academics Heidelberg

16. September – Testspiel @ TEAM EHINGEN URSPRING

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          c_r_tr

RÖMERSTROM Gladiators TRIER:
          22.08.2018 Bayer Giants Leverkusen - Römerstrom Gladiators Trier, in Leverkusen; Uhrzeit ? (edit: wohl nicht öffentlich)
          25.08.2018 Dragons Rhöndorf - Römerstrom Gladiators Trier, bereits veröffentlicht
          26.08.2018 Römerstrom Gladiators Trier - VOO Liege Baskets, Wittlich (Eventum), 17:00 Uhr
          01.09.2018 BC Ostende - Römerstrom Gladiators Trier, Ostende, 20:00Uhr
          02.09.2018 Belfius Mons-Hainaut - Römerstrom Gladiators Trier, Jemappes, 17:00 Uhr
          04.09.2018 BBC Residence Walferdange - Römerstrom Gladiators Trier, Walferdange, 20:00 Uhr
          05.09.2018 VOO Liege Baskets - Römerstrom Gladiators Trier, Angleur, 19:00 Uhr
          09.09.2018 Römerstrom Gladiators Trier - MLP Academics Heidelberg, Trier, 17:00 Uhr
          15.09.2018 Römerstrom Gladiators Trier, Turnier in Dudelange
          16.09.2018 Römerstrom Gladiators Trier, Turnier in Dudelange

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            Mark4Fingers

Rostock Seawolves
            Mi, 15.08. 20:00 Uhr Testspiel gg. den SC Rist Wedel (nicht öffentlich)
            Do, 23.08. 17:00 Uhr Testspiel gg. KS Spójna Stargard (nicht öffentlich)
            So, 26.08. 16:00 Uhr Testspiel gg. LOK Bernau (nicht öffentlich)
            So, 02.09. 18:30 Uhr Testspiel gg. Bakken Bears (DEN)
            Sa, 08.09. 16:30 Uhr / 19:30 Uhr Vorbereitungsturnier (Halbfinale)
            So, 09.09. 11:00 Uhr / 14:00 Uhr Intl. Vorbereitungsturnier (3. Platz / Finale)
            Fr., 14.09. 19:30 Uhr Testspiel bei den Itzehoe Eagles
            So, 16.09. 15:00 Uhr Testspiel beim MBC Weißenfels

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • NoPainN Offline
              NoPainN Offline
              NoPain

Kirchheim Knights
              23. August Kirchheim vs. Elchingen (nicht öffentlich)
              25. August Kirchheim vs. Tübingen (Sporthalle Stadtmitte – Spielbeginn 19 Uhr) => schon in Liste eingetragen
              28. August Ehingen vs. Kirchheim
              02. September Hanau - Kirchheim
              08. September Turnier in Nürnberg - Kirchheim vs. USK Prag
              09. September Turnier in Nürnberg - Spiel um Platz 3 oder Finale
              11. September Kirchheim vs. Ehingen (Ort und Spielbeginn noch offen)
              14. September Tübingen vs. Kirchheim => schon in Liste eingetragen
              16. September Kirchheim vs. Heidelberg (Sporthalle Stadtmitte – Spielbeginn 19 Uhr)

… they might have guns - but we have flowers …

Go Knights go!

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
              Artland Dragons 2025/2026
              T tobydrache

Wurde schon mal was wegen der neuen Saison irgendwo gesagt?

ProA
              747 Beiträge
              1 Stimmen
              Paderborn Baskets 25/26
              F Fan1988

@Aragorn54 sagte:

@Fan1988 Sportlich ist die Liga seit gestern so gut wie safe. Wenn Leverkusen heute verliert, ist alles klar. Gewinnt Leverkusen müssten Wolmirstedt und Bayer die beiden letzten Spiele gewinnen, Paderborn keins mehr, damit es zum Dreier Vergleich kommt. Beide spielen noch gegen Artland, die noch um das Heimrecht in der ersten Play Off Runde spielen.

Ja praktisch gesehen glaube ich dass es auch reicht mit dem Klassenerhalt selbst wenn Leverkusen heute gewinnt leverkusen spielt noch gegen kirchheim und ihr in Artland die werden niemals beide Spiele gewinnen

ProA
              743 Beiträge
              0 Stimmen
              Uni Baskets Münster 25/26
              M Maskottchen

Die Frage, die ich mir bei Götz immer stelle, ob er tatsächlich nur bei einem funktionierenden Team funktioniert oder ob er tatsächlich ein Team wirklich entwickeln kann. Die beiden Saisons mit ihm hatten wir zwei Teams, die weitestgehend zusammen geblieben sind und auch bis auf kleinere Reibungen wie bei Nathan Scott funktioniert haben. Die letzte Rückserie war ja auch schon recht schwach gespielt und eine Weiterentwicklung hat es da auch nicht wirklich gegeben. Diese Saison hat dann meiner Meinung nach die Ratlosigkeit und Unerfahrenheit von Götz auf diesem Level gezeigt. Ein funktionierendes Team auf die Siegerstraße zu bringen ist nicht so schwer, wie im Abstiegskampf ums Überleben zu kämpfen.

ProA
              2.1k Beiträge
              2 Stimmen
              Kader BG Göttingen 2025/2026
              E emotion

@Goettingerstattoettinger Richtig, diese Hoffnung ist nun auch dahin.

ProA
              1.2k Beiträge
              0 Stimmen
              Phoenix Hagen 2025/2026
              A AlleyOop58

@shooter22 Wäre aus meiner Sicht sehr wichtig, ihn jetzt nachdem er die zweite Woche nicht mehr offiziell verletzt / spielbereit ist, wieder Minuten zu geben. Ich finde er gibt uns Inside neben dem klassisch großen Spiel von N‘Guessan noch eine weitere Option. Und dazu braucht er bis zu den Playoffs Spielpraxis, weshalb es wichtig ist, ihn kommende Woche wieder mit einzubinden.

ProA
              1.8k Beiträge
              0 Stimmen
              Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
              M Medimax

Also ja, ich würde mir auch wünschen, dass ein routinierter US-Guard (Allen oder Mart) bleibt, der das System kennt. Damit machst du es den neuen Guards auch ein bisschen leichter. Brandwijk würde ich auch gerne halten. Hat sich richtig gut entwickelt - fühlt sich offensichtlich auch wohl. Wäre klasse!
              Mein Wunsch wäre:
              PG: NEU1 / Allen / Zeisberger
              SG: Plescher / NEU2 / Wabersich
              SF: Rahming / NEU3
              PF: Liedtke / Brandwijk
              C : NEU4 / Ikejiaku

Dazu vielleicht noch einen variablen Spieler, der die bisschen Flexibilität auf groß bringt - so ein Typ Liedtke

ProA
              3 Beiträge
              0 Stimmen
              PS Karlsruhe LIONS 25/26
              F Fan1988

@Knabbits sagte:

Am Ende der Saison sollte man den besten Basketball spielen, betonte einst Scepanovic und vergoldete die Saison 2023 / 2024 mit dem Meistertitel.

Die Lions setzen gerade wichtige Ausrufezeichen, trotz dünner Personaldecke. Vielleicht aber auch gerade deshalb. Jedenfalls gefällt mir der Wille und die Kommunikation auf dem Spielfeld. Selbst schwierige Phasen, wie gestern als Bremerhaven vor und nach der Halbzeit drückte und in Führung ging, bringen das Team nicht aus dem Gleichgewicht.

Die Mannschaft passt aktuell richtig gut zusammen und spielt einen sehr guten Basketball. Wenn man Die dünne Bank sieht mit den ganzen Verletzten gestern Fehlten Pluskota Cohn Albus George Pisic

ProA
              1.4k Beiträge
              1 Stimmen
              EPG Baskets Koblenz 2025/26
              KO_e3_39K KO_e3_39

Ruckler im Stream gabs bei mir keine.

Ansonsten finde ich hast du da gute Worte gefunden. Ich bin auch enttäuscht, dass wir wieder einmal ein “gewonnenes” Spiel hergeschenkt haben. Zum x-ten mal in dieser Saison. Ich hatte ja 12-14 Siege getippt für das Team. Insofern könnte ich mich freuen, richtig gelegen zu haben. Aber ich habe die Qualität unterschätzt gehabt, und nun fragt man sich ständig was alles möglich gewesen wäre ohne diese “mentalen” Ausreisser in jedem 2ten Spiel.

Aleksa und Calvin sind / waren in dieser Saison manches mal einfach drüber für mein Empfinden. Dass kann aber auch an mir liegen, weil ich mag halt die “ehrlichen Arbeiter” wie Möller, Hicks, Buck, Bacak, McCall einfach lieber als die zugegebenermassen oft “genialeren Diven” auf dem Platz.

Die Tatsache, dass teams aus dem oberen Tabellendrittel Calvin Wishart regelmäßig unter 10 halten konnten, sollte ihm auch mal zu denken geben. Gerade auch mit Blick auf die kommende Saison in Würzburg, wo ich ihn zumindest mit seinem zuletzt zu beobachtenden Auftreten ähnlich wie Schröder bei Cleveland nur als “Energie” von der Bank sehe.

So oder so, auch unbhängig davon ob Aleksa verlängert oder nicht, sehe ich bis auf Badu Buck (worüber ich mich sehr freue) einen Neuaufbau auf den Guard Positionen für die kommende Saison. Das schliesst Julian Larry mit ein.

ProA
              856 Beiträge
              1 Stimmen
              Gießen 46ers 2025/26
              S Send-by-Magic

Es bleibt ein Rätsel, wie man Platz 6 (und damit Vermeidung einer Serie gegen die beiden Topteams aus Hagen und Crailsheim + deutlich erhöhte Chance auf Teilnahme am Pokalwettbewerb) erneut so abschenkt. Solche Spiele sind auch keiner Aussetzer mehr, sondern passieren in dieser Saison regelmäßig, die Liste an “vermeidbaren” Niederlagen gegen nicht Playoff-Teams ist sehr lang.
              Die Entwicklung und Tendenz zeigt seit mehreren Wochen wieder klar nach unten. Ist vielleicht gut, dass jetzt mit Bremerhaven ein schweres Auswärtsspiel kommt, entweder man kommt wieder etwas in die Spur oder man wird so vermöbelt, dass man vielleicht doch noch gerade rechtzeitig aufwacht.

ProA
              1.6k Beiträge
              1 Stimmen
              BBC Bayreuth 25/26
              B baller19

Ok, ihr mögt Schmidt und die heutige Schiedsrichterleistung nicht. Haben wir verstanden. Aber warum muss man deshalb gleich dem Verein als Ganzes nichts Gutes wünschen?
              Dass hier so Aussagen kommen, wie “Hoffentlich steigen die nicht auf” oder „So eine unsympathische Truppe, sollen aufsteigen und jede Woche vermöbelt werden" verstehe ich absolut nicht und das ist auch nicht angebracht!

Sollen wir Hagener euch jetzt auch im besten Fall einen Abstieg wünschen oder nächste Saison eine Insolvenz, weil das Maskottchen auch über die Stränge geschlagen hat?

ProA
              4.0k Beiträge
              6 Stimmen
              Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
              F Fan1988

@anspieler2.0 sagte:

Gegen Karlsruhe kann man verlieren, aber mit den Refs hat man keine Chance zu gewinnen!

Die haben auf beiden Seiten komische Entscheidungen gehabt aber die waren nicht Schuld an der Niederlage von Bremerhaven

ProA
              379 Beiträge
              0 Stimmen
              Nürnberg Falcons BC 2025/2026
              B bth-fan

ja, ein tolles Spiel heute 😄 so wird die Saison dann wohl doch noch versöhnlich enden.

ProA
              143 Beiträge
              0 Stimmen
              Tigers Tübingen 2025/2026
              S schwaebischegazelle

@Manu79 muss jetzt laut lachen 😂deine Beschreibung ist so treffend 😂🙈nur die birkenstock latschen haben tatsächlich noch gefehlt 🤣😆

ProA
              1.4k Beiträge
              4 Stimmen
              HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
              Z Zero 0

@MerCra hatte anscheinend leichte Probleme mit der Schulter

ProA
              752 Beiträge
              0 Stimmen
              ProA Saison 2025/2026
              T Tippoff1117

@Fan1988 Karlsruhe stellt den Antrag um zu sehen ob ihre neuen Strukturen (GmbH) in der BBL passen. Budget reicht momentan bei weitem nicht; Hauptamtliche reichen ebenfalls nicht aus; Jugend weit von der NBBL entfernt; Kein Nachhaltigkeitskonzept kommuniziert; Halle könnte passen, aber würde mich nicht wundern, wenn es bei der Sitzplatzzählung nicht reichen würde. Keine Trainingshalle 24/7 verfügbar. Rumpfjahresabschluss GmbH zum 30.6.2025 noch nicht veröffentlicht. Eigenkapital von 250.000€ momentan nicht vorhanden. Ob der Verein einen Antrag bei der BBL stellen kann und dann die Lizenz überträgt ist sehr fraglich.

Meiner Ansicht nach ist dieser Antrag ein Test und Schön für die Presse.

ProA
              488 Beiträge
              1 Stimmen
              ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
              P puma77

Vorschau:

Der 32. Spieltag findet am Samstag mit 8 Spielen statt. Am Sonntag wird der Spieltag mit dem Duell gegen den Abstieg zwischen Leverkusen und Wolmirstedt abgeschlossen.

Der 33. Spieltag wird vom 24.04.-26.04. ausgetragen.

📋 Vorschau 32. Spieltag:

Sa Bayreuth 1️⃣3️⃣ - 1️⃣ Hagen
              Sa Crailsheim 2️⃣ - 9️⃣ Bochum
              Sa Nürnberg 1️⃣2️⃣ - 3️⃣ Göttingen
              Sa Karlsruhe 8️⃣ - 4️⃣ Bremerhaven
              Sa Münster 1️⃣8️⃣ - 5️⃣ Quakenbrück
              Sa Kirchheim 6️⃣ - 1️⃣5️⃣ Paderborn
              Sa Gießen 7️⃣ - 1️⃣0️⃣ Köln
              Sa Tübingen 1️⃣4️⃣ - 1️⃣1️⃣ Koblenz
              So Leverkusen 1️⃣7️⃣ - 1️⃣6️⃣ Wolmirstedt

📅 Terminplaner ProA:

• 18.04.-19.04. 32. Spieltag (9 Spiele)
              • 24.04.-26.04. 33. Spieltag (9 Spiele)
              • 02.05. 34. Spieltag (9 Spiele)
              • 03.05. 23:59 Stichtag für 6. Bonusfrage
              ProA
              83 Beiträge
              0 Stimmen
              RheinStars Köln 25/26
              B bballer5

Alexander Möller / Hendrik Warner / Nat Diallo sind laut Barmer 2. Liga 2,08m groß

ProA
              260 Beiträge
              1 Stimmen
              Bayer Giants Leverkusen 2025/26
              F Fan1988

@Wasserturm-0 sagte:

@Schorrle sagte:

aber was bringt es die Liga zu halten, wenn sich der Etat zur nächsten Saison nicht großartig positiv ändern sollte?

Nach einer Saison halte ich das nicht für die richtige Sichtweise. Hat man die ProA für nächste Saison sicher, bietet das eine ganz andere Planungsgrundlage für den Sommer was Finanzen und Personalien angeht. Immerhin suchen wir einen neuen Geschäftsführer. Je nach Perspektive kann man da ggf. eben auch andere Leute locken.
              Bist Du in der ProB, musst Du erstmal sehen, dass Du wieder hoch kommst. Einen Aufstieg kann man nicht planen. Das haben wir ja selbst in der vorletzten ProB-Saison gesehen, als überraschend das Aus in den Playoffs kam. Es kann auch sein, dass wir in der ProB Sponsoren verlieren und über Jahre gar keinen Etat aufstellen können, der uns in die Nähe eines Aufstiegs bringt. Lieber in der ProA ein paar Saisons kämpfen. Die Chance, sich zu etablieren, wird dennoch ungleich größer sein als bei einem Abstieg. Man kann die Situation auch nicht mit dem letzten Abstieg vergleichen. Damals hatten wir Richtung BBL geschielt und verfügten über einen recht üppigen Etat. Das hat uns damals geholfen einen starken Kader im der ProB aufzubauen. Ein Abstieg jetzt würde uns meiner Meinung nach zurückwerfen. Daher bin ich definitiv für den Klassenerhalt, auch wenn sich nächste Saison vielleicht nicht viel ändern wird. Ob sich die Klasse überhaupt noch halten lässt, wird sich am Wochenende zeigen.

Dass der Klassenerhalt schwer werden wird das war von vornherein klar man hat keine große Rotation und den meisten Spielen neun Spieler zur Verfügung. Geld ist nur im geringen Maß vorhanden von daher sind nachverpflichtungen auch während der Runde sehr schwer natürlich wäre ein Abstieg nicht schön jedoch kein Drama ziel muss es zumindestens sein vor Münster zu bleiben. Kann die Liga gehalten werden wäre es eine ganz andere Situation ein Abstieg würde wieder ein totalen Neuanfang bringen was natürlich auch kein Drama wäre. Heinzmann würde auch wieder mitgehen im Falle eines Abstieges. Jetzt steht am Sonntag das wichtige Spiel gegen Wolmirstedt an und ich habe auch Zweifel dass man in der aktuellen Verfassung gewinnen kann bei einer Niederlage wäre das wohl der Abstieg bei einem Sieg hat man noch eine kleine Chance.

ProA
              918 Beiträge
              1 Stimmen
              Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
              I Isa86 0

@Torafuzar
              Weißt du zufällig wann? Haben das Spiel gerade nochmal gesehen und auch da keins bemerkt. Nummer 4 hat zwei bekommen und der Coach 1 und Nummer 13 ein U. Ein weiteres T habe ich nicht mitgekriegt und in den Interviews gab es dazu auch Verwirrung.

ProA
              68 Beiträge
              0 Stimmen
              VfL SparkassenStars Bochum 2024/25
              R roadrunner99

Fraglich ob Bochum diese Saison noch ein Spiel gewinnt.

ProA
              33 Beiträge
              0 Stimmen

304

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.