DBB: Heute vor 25 Jahren: Deutschland ist Europameister!
-
71:70 gegen Russland in der Olympiahalle MünchenEs ist heute auf den Tag genau 25 Jahre her, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft in der Münchener Olympiahalle für eine Riesen-Sensation sorgte. Genau um 22.46 Uhr am 4. Juli 1993 jubelten 10.800 Zuschauer der deutschen Mannschaft zu, die soeben mit 71:70 über Russland triumphiert hatte. Die glücklichen Hauptdarsteller sahen sich nicht enden wollendem frenetischen Beifall und Standing Ovations “ausgesetzt”. Der leider viel zu früh …
-
Tolle Sache damals! Ich weiß immer noch wie ich vor Freude im Wohnzimmer herumgesprungen bin. Unvergessen und eine große Sensation.
Auch wenn Akki (Masseur von Trier), Selikov und Babkov alle in Trier damals aktiv waren und ich es ihnen auch gegönnt hätte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden