Brose Bamberg im Fokus der Fans
-
Fakt ist …… Verstimmung und Verunsicherung beherrschen die Fan-Diskussionen.
Zum Teil führt man sich gegängelt, siehe die Infos zur Kleiderwahl. Ich geh seit Jahrzehnten wie ich will zu den Spielen, eben so viele Bekannte.
Es erfolgen Ankündigungen mit festen Terminen und dann kommt gar nichts.
Nun soll die Dauerkarte gekauft werden, jedoch ohne jegliche Kenntnis über das Team.
Wer bleibt, wer kommt, **wer ist der Headcoach? **Es ist eine Art Blindflug die der Fan mitmachen soll. Wie viele sind dazu bereit

-
Ich verstehe ja, dass der Bamberger Fan gefrustet ist nach dem Trainer hin und her und der Ankündigung der Etatkürzung.
Aber:
Auch in der BCL wird Basketball gespielt. Und das Bamberg wie jedes Jahr auch nächstes Jahr wieder eine Truppe zusammenstellt, von der die allermeisten BBL Teams nur Träumen können, davon kann man doch ausgehen.Wenn Du Deine DK von dem Namen des Trainers abhängig machst, dann musst Du sie wohl kündigen. Auch an fast allen anderen Standorten muss jetzt die DK verlângert werden, obwohl meistens nochnichtmal die Hälfte des Teams steht. That’s Basketball…
-
Ehrlich gesagt, bin ich Verhalten des Vereins momentan sehr enttäuscht, besonders von Herrn Stoschek. Das hat nichts mit Freak City zu tun, eher etwas mit Großmannssucht. Oldenburg wurde ausgebootet. Wir Fans werden hingehalten und bewusst getäuscht. Angebot, Nachfrage und Qualität der Gegner sollten für die Preise auschlaggebend sein. Bei den Preisen stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Überlege mir ernsthaft, die Karte für die europäischen Spiele zu kündigen. Geht dies nicht, vielleicht auch komplett.Dem Basketball werde ich aber treu bleiben, dann gibt es eine DK für Baunach.
-
Zum Teil führt man sich gegängelt, siehe die Infos zur Kleiderwahl. Ich geh seit Jahrzehnten wie ich will zu den Spielen, eben so viele Bekannte.
Was hat es denn mit dieser “Kleiderwahl” auf sich?
-
Ich finde es nicht so gut, dass bei einer DK die internationalen Spiele inklusiv sind. Die meisten dieser Spiele finden unter der Woche statt, da kann es passieren, dass man dann nicht hin kann. Bei uns in BT werden bei den Dauerkarten nur die BBL Spiele bezahlt. Will man dann bei den Play offs oder international dabei sein, kann man dies dann, wenn es soweit ist, dazubuchen. Die Fans in Bamberg müssen sich nun drauf einstellen, dass halt kleinere Brötchen gebacken werden. Die versteckte Erhöhung eurer DK ist schon der Hammer. In Bayreuth ist es jetzt die 3. Saison mit gleichbleibenden Preisen der DK.
Gruß
BBC-Dalmi -
Was in Bamberg fehlt, isr eine zweite hochklassige Sportart. Dann würden sich die DK-Preise ganz schnell einnorden.
Müsst ihr jetzt alle rote Schlüppis anziehen, um in die Halle zu kommen?

-
Es wurde ein Brief an Dauerkartenbesitzer aus dem Fanblock versendet, in dem darum gebeten wurde, ab der kommenden Saison das Team aktiv anzufeuern und bei jedem Spiel rote Kleidung zu tragen. Wenn man mit einem der beiden Punkte nicht einverstanden ist, bestehe die Möglichkeit eines Platzwechsels.
Quasi, tu gefälligst etwas und zieh dich passend an oder such dir einen anderen, teureren Platz auf der Tribüne.
Edit: Das brisante daran war eigentlich der Zeitpunkt. Der Brief wurde kurz nach dem kläglichen Ausscheiden unserer „Leistungsträger“ verschickt.
-
Da ich in Oberfranken lebe, kann ich nur sagen, dass, solange Herr Stoschek Erfolg hatte mit dem Basketball in Bamberg, die meisten Fans Ihre Kritik an der Umstrukturierung des örtlichen Sponsorentums, usw. eher nicht öffentlich äußerten, sondern sehr gerne mit ST geträumt haben und mit der Zeit gehen wollten.
Ein paar wenige warnten allerdings damals schon vor der “Übernahme” durch Brose im Weitesten.
Nun wurde man halt mal nicht schon wieder Meister - na und?! Sicher gibt es auch im nächsten Jahr wieder schönen Basketball in Bamberg. Die Idee mit einem Neuaufbau ist doch gut und scheint auch angemessen.
Wenn dann Termine (Bekanntgaben) nicht eingehalten werden, können, wird halt mal etwas nicht so gelaufen sein wie geplant. Kommt auch im privaten Alltag vor. Der Markt für Trainer und Spieler ist doch offen und von außen sehr undurchsichtig. Außer Alba nennt doch bisher kaum einer der Großen in D Fakten.
-
Es wurde ein Brief an Dauerkartenbesitzer aus dem Fanblock versendet, in dem darum gebeten wurde, ab der kommenden Saison das Team aktiv anzufeuern und bei jedem Spiel rote Kleidung zu tragen. Wenn man mit einem der beiden Punkte nicht einverstanden ist, bestehe die Möglichkeit eines Platzwechsels.
Quasi, tu gefälligst etwas und zieh dich passend an oder such dir einen anderen, teureren Platz auf der Tribüne.
Edit: Das brisante daran war eigentlich der Zeitpunkt. Der Brief wurde kurz nach dem kläglichen Ausscheiden unserer „Leistungsträger“ verschickt.
Danke für die Antwort.
-
Ernsthaft?
Naja, es sind eben “seine Fans”, wie Onkel Michi in einem Interview einst in einem freudschen Versprecher wissen ließ. Die von vielen geäußerten Befürchtungen, dass Stoschek mit seinem Eigentum nach Gutsherrenmanier verfährt, manifestieren sich leider viel schneller, als man es damals hätte ahnen können.Für den Standort Bamberg ist das alles sehr schade.
-
Die Antworten auf all die Dinge gibt der Fan in dem er dem Verein eben zeigt, ob er gewillt ist weiterhin Karten zu kaufen oder eben nicht.
Das muss dann jeder für sich entscheiden und hat aus meiner Sicht überhaupt nix mit Erfolgsfan oder nicht zu tun.Für den einen ists eben ok wies läuft, für den anderen nicht.
-
Es geht hier nicht um Erfolgs Fans oder Ärger wegen der nicht erfolgreichen Saison. Wenn das Programm runtergefahren wird finde ich das durchaus verständlich und auch denn richtigen Schritt für Bamberg und Brose. Dabei die Dauerkarten Preise außen vor zu lassen und sogar noch zu erhöhen ist eine Frechheit! Genau so ein Brief mit kleiderordung. Stimmung bei den Anhängern kann man nicht diktieren. Man kann sie nur fördern
-
Ernsthaft?
Naja, es sind eben “seine Fans”, wie Onkel Michi in einem Interview einst in einem freudschen Versprecher wissen ließ. Die von vielen geäußerten Befürchtungen, dass Stoschek mit seinem Eigentum nach Gutsherrenmanier verfährt, manifestieren sich leider viel schneller, als man es damals hätte ahnen können.Für den Standort Bamberg ist das alles sehr schade.
Ernsthaft?
Inwiefern zeigt sich das jetzt genau? Komischerweise kam die exakt gleiche Kritik ständig auch, als Stoschek die großen europäischen Pläne verfolgte. Nun wird das genaue Gegenteil verfolgt und wieder ist Stoschek der böse allmächtige Mäzen?
Das ist doch nun das, was all die Kritiker immer wollten. Kleinere Brötchen, kein Größenwahn mehr, mehr back to the roots und Freak City. Aber auch das ist nun wieder “sehr schade für den Standort Bamberg”?
Was wäre denn nicht schade? Ausstieg Broses, nur noch kleine lokale Sponsoren, Kampf gegen den Abstieg?
-
Zu dem Brief sei noch gesagt, dass der auch von allen Fanclubs unterzeichnet ist und nicht nur von den Verantwortlichen des Vereins verschickt wurde. Der Mediendirektor hat sich dahingehend auch in einem anderen Forum geäußert. Also Stoschek kann man da nicht die alleinige Schuld zusprechen.
Um das abzuschließen: Mit dem Zeitpunkt und der Wortwahl hätte man von einem professionellen Sportverein mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Grade die Fans der Südtribüne anzusprechen ist aber an Hohn nicht zu überbieten. Wenn nicht die, wer dann in der Brose Arena macht irgendwas.
-
Es geht hier nicht um Erfolgs Fans oder Ärger wegen der nicht erfolgreichen Saison. Wenn das Programm runtergefahren wird finde ich das durchaus verständlich und auch denn richtigen Schritt für Bamberg und Brose. Dabei die Dauerkarten Preise außen vor zu lassen und sogar noch zu erhöhen ist eine Frechheit! Genau so ein Brief mit kleiderordung. Stimmung bei den Anhängern kann man nicht diktieren. Man kann sie nur fördern
Absolut wurden sie nicht erhöht, sondern nur pro Spiel. Wer nicht jedes Spiel sehen will, kann ja Einzelkarten kaufen.
Der Rest ist in der Tat ein Witz. Die Kleiderordnung werde ich mir mit Sicherheit nicht vorschreiben lassen. Und ich denke in den entscheidenden Spielen waren auch genug Zuschauer mit roten Shirts in der Halle. Ich nicht, da ich mein schwarzes Fanshirt anhatte. Das geht natürlich gar nicht

-
Also manche hier scheinen echt keinen anderen Probleme zu haben. Wenn es euch nicht mehr gefällt gebt eure Karten zurück dann wird Platz in der Arena. Dann gibt es bessere Plätze. Mein Gott die Fa. Brose und die MA im Office sind so engagiert dabei und manche hier sind jedes Jahr nur am motzen. Kein Wunder das euch langsam ausserhalb von SD keiner mehr Ernst nimmt.
Überflüssiger Thread. -
Ernsthaft?
Inwiefern zeigt sich das jetzt genau? Komischerweise kam die exakt gleiche Kritik ständig auch, als Stoschek die großen europäischen Pläne verfolgte. Nun wird das genaue Gegenteil verfolgt und wieder ist Stoschek der böse allmächtige Mäzen?
Das ist doch nun das, was all die Kritiker immer wollten. Kleinere Brötchen, kein Größenwahn mehr, mehr back to the roots und Freak City. Aber auch das ist nun wieder “sehr schade für den Standort Bamberg”?
Was wäre denn nicht schade? Ausstieg Broses, nur noch kleine lokale Sponsoren, Kampf gegen den Abstieg?
Ich bezweifle, dass es “all die Kritiker” gab, die alle exakt das wollten, was du ihnen stark vereinfachend unterschiebst.
Es gab sicher auch eine kleine Zahl an Stimmen, die back to the roots wollten, aber das ist ein Kritikansatz, den ich persönlich bei Fans von Profisport-Teams nie so richtig verstehen werde - immerhin war der Basketball in Bamberg schon seit Jahrzehnten ebenso ein Produkt der Unterhaltungsbranche und “Kommerz” wie an fast alle anderen Standorten auch. Als Unterstützer einer Profisportmannschaft eine Rückkehr zum Amateurstatus herbeizusehnen, ist naiv. Das verstehe ich auch in der Diskussion um die Entwicklung des Fußballs immer nicht so ganz.Es gab aber durchaus eine Vielzahl an Stimmen, die schlichtweg vor einer Vereinnahmung der langjährigen Bamberger Basketballtradition in Form der Organisation der Baskets durch die - teilweise recht wankelmütige und i.d.R. eher eigensüchtige - Person Stoscheks gewarnt und sich vor einer solchen gefürchtet haben. Das war zumindest mein Eindruck aus der Ferne. @McNeedles:
Nicht schade wäre es aus meiner Sicht, wenn nicht die Entscheidungsbefugnis über den traditionsreichen Bamberger Standort in den Händen einer Person läge, die - auch aus der Ferne betrachtet - ihr persönliches Wohlbefinden über Interessen der Allgemeinheit stellt (was jetzt durchaus menschlich ist) und dabei aber auch nicht unbedingt zimperlich in der Wahl der Mittel ist. Ich zumindest habe wenig Zweifel daran, dass Stoschek kaum Manschetten davor hätte, die Organisation bzw. deren Fortbestand als Druckmittel für seine Interessen zu nutzen.
-
Ich frage mich woher der Fan-Club zum Versenden des Briefs die Adressen der Dauerkarteninhaber hatte?
Oder hat ihn doch die Brose Baskets GmbH verschickt un dadurch dasVorhaben indirekt unterstützt?
Ich meine auch wegen Datenschutz und so…
Ich frage mich woher der Fan-Club zum Versenden des Briefs die Adressen der Dauerkarteninhaber hatte?
Oder hat ihn doch die Brose Baskets GmbH verschickt un dadurch dasVorhaben indirekt unterstützt?
Ich meine auch wegen Datenschutz und so…
Der Brief kam vom Verein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Derbytime 

Vorschau 30. Spieltag:
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: