Kader Alba Berlin 2018/2019
-
Mal eine doofe Frage. Wo seht ihr das?
https://twitter.com/albaberlin
https://twitter.com/dcliff_eats
Ich sehe da was ganz anderes.
-
ANZEIGE -
Unter ‘Tweets & Antworten’ bei Clifford. Und Peno und Sikma haben jeweils “se queda” geantwortet, was ja glaube ich so viel heißt, wie, dass er bleibt
-
Unter ‘Tweets & Antworten’ bei Clifford. Und Peno und Sikma haben jeweils “se queda” geantwortet, was ja glaube ich so viel heißt, wie, dass er bleibt
Danke.
Aber da muss man natürlich angemeldet sein.
-
-
@Flintstones (und bblprofis.de
-
Danke
-
Was bleibt zu sagen? Außer:
“I like that shit!”
Ganz ehrlich das Bauchgefühl lügt nicht. Ich habe mich einfach gerade richtig gefreut, als ich es gelesen hab. Ich denke JT und DCsind ähnlich gut, egal wer startet, die Konkurrenz wird sie gegenseitig pushen!
-
ANZEIGE -
@Flintstones (und bblprofis.de
)
Auf jeden Fall hat es Theo Breiding von der Morgenpost kommentiert. Er liest hier also auch mit (oder kam selbst auf die gleiche Twitter-Idee).
-
-
Ein sehr lustiges Video
Anhand daran kann man erkennen, wie wichtig Cliff für die Teamchemie ist.
-
-
Super, schöne Art Neuigkeiten zu vermelden. Jetzt gerne noch etwas länger als 1 Jahr.
-
-
ANZEIGE -
www.albaberlin.de/news/vertrag-mit-dennis-clifford-verlaengert-8213.html
Leider mein Wunsch nicht erfüllt. Trotzdem jut.
-
-
www.albaberlin.de/team/kader-20182019.html
So, da sind sie alle wieder zusammen. Peno wie wir alle ahnten auch dabei. Fehlt nur noch der Peyton.
Läuft. -
So, da sind sie alle wieder zusammen. Peno wie wir alle ahnten auch dabei. Fehlt nur noch der Peyton.
Läuft.Und der Schpänzer fehlt och noch!
LH
-
Witzig ist der Kommentar von “Herr Jentsch” auf Twitter, der den Hashtag #mitleidundseele verwendet. Das hat Dennis nicht verdient.
-
LH
“Hallo Spencer” wurde doch schon letztes Jahr eingestellt. Da läuft jetzt Ghostbusters 5D:
Ghostbusters 5D -
ANZEIGE -
-
LH
damit wären wir wieder bei der Diskussion von kürzlich: Siva UND Butterfield, Siva ODER Butterfield oder doch EIN neuer?
es sind jetzt 10 Rotationsspieler gesichert (5 Deutsche, 5 Ausländer) und wir möchten doch alle, dass der Nachwuchs eine Chance bekommt (also zusätzlich zu den immer noch sehr jungen Schneider und Peno!)
spricht für mich für (a) nur noch ein Ausländer, mit 7 geht Alba nicht in die Saison und (b) eher Siva als Butterfield
kommt’s mir nur so vor, weil die Saison so erfreulich lange war, oder ist Alba wirklich schnell dieses Jahr? wann gehts denn mit der Vorbereitung los?
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit 7 Ausländern spielen und so variabel je nach Gegner agieren. Die Ziele werden dieses jahr garantiert Finale in der BBL und Eurocup Playoff
s sein. Und im Eurocup muss die Devise Angriff "Let
s go!" sein. Alles in Vorbereitung auf einen evntuellen EL Einsatz in der nächsten Saison 2019/20. -
Es wird ENTWEDER Siva ODER Butterfield wiederkommen - beide wären zu teuer im Hinblick darauf, dass immer ein Ausländer aussetzen müsste. Einen Siva oder Butterfield auf die Bank zu setzen, wäre zu teuer, bei unserem neuen Isländer und Litauer sieht es ähnlich aus. Clifford und Sikma kann man positionstechnisch nicht aussetzen lassen und bei Peno wäre es seiner Entwicklung nicht förderlich. WENN noch ein 7.Mann kommen sollte, dann eher ein Typ Vasturia der von Anfang an als Ergänzung geplant ist.
-
Es wird ENTWEDER Siva ODER Butterfield wiederkommen - beide wären zu teuer im Hinblick darauf, dass immer ein Ausländer aussetzen müsste. Einen Siva oder Butterfield auf die Bank zu setzen, wäre zu teuer, bei unserem neuen Isländer und Litauer sieht es ähnlich aus. Clifford und Sikma kann man positionstechnisch nicht aussetzen lassen und bei Peno wäre es seiner Entwicklung nicht förderlich. WENN noch ein 7.Mann kommen sollte, dann eher ein Typ Vasturia der von Anfang an als Ergänzung geplant ist.
So ganz kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen. Wir haben doch auch letzte Saison mit Siva UND Butterfield gespielt? Und es kann sicher nicht schaden, wenn ALBA sich schon diese Saison auf eine mögliche Teilnahme an der EL 2019 einstellt…
LH
-
So ganz kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen. Wir haben doch auch letzte Saison mit Siva UND Butterfield gespielt? Und es kann sicher nicht schaden, wenn ALBA sich schon diese Saison auf eine mögliche Teilnahme an der EL 2019 einstellt…
LH
Hat Vasturia nicht noch Vertrag bei euch? Mit Peno, Hermannsson, Giedraitis, Sikma, Clifford und einem aus Siva/Butterfield wären es doch schon 7 Ausländer + Nikic…
-
ANZEIGE -
LH
Da hatten wir aber Hermannson auch noch nicht… und bei allem Respekt der wird bestimmt nicht für die VasturiaRolle nach Berlin gekommen sein.
-
Da hatten wir doch aber keinen Hermannsson im Kader. Siva UND Butterfield macht deshalb keinen Sinn.
Ich verstehe auch nicht was alle mit der Euroleague wollen. Im nächsten Jahr wird sich der Kader wieder verändern, so ist das Geschäft. Und gerade bei Alba hat man doch gemerkt, dass man sich nie auf die ULEB verlassen kann. Wenn Jordi will ist Alba nicht dabei. Bei einigen klingt es so also ob die Euroleagze bereits fest steht. -
LH
Hat Vasturia nicht noch Vertrag bei euch? Mit Peno, Hermannsson, Giedraitis, Sikma, Clifford und einem aus Siva/Butterfield wären es doch schon 7 Ausländer + Nikic…
Mist, den Hermannsson hatte ich doch glatt schon wieder vergessen. Mea Culpa. Dann wird es natürlich auf Siva ODER Butterfield hinauslaufen. Oder keiner von beiden und ein unbekannter Ausländer.
LH
-
Da hatten wir doch aber keinen Hermannsson im Kader. Siva UND Butterfield macht deshalb keinen Sinn.
Ich verstehe auch nicht was alle mit der Euroleague wollen. Im nächsten Jahr wird sich der Kader wieder verändern, so ist das Geschäft. Und gerade bei Alba hat man doch gemerkt, dass man sich nie auf die ULEB verlassen kann. Wenn Jordi will ist Alba nicht dabei. Bei einigen klingt es so also ob die Euroleagze bereits fest steht.EL ist aber eine kalkulierbare Wahrscheinlichkeit. Soweit ich es verstanden habe, hat Deutschland ab 2019 ja 2 EL-Plätze - bis die Wildcard der Bayern ausläuft.
Und da sich Bamberg für 5 Jahre an die FIBA gebunden hat, ist es jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, dass ALBA nächste Saison in der EL spielen wird/kann.Zumindest wäre es töricht, dieses Scenario nicht auf dem Schirm zu haben und sich darauf einzustellen.
LH
-
Ich verstehe auch nicht was alle mit der Euroleague wollen. Im nächsten Jahr wird sich der Kader wieder verändern, so ist das Geschäft. Und gerade bei Alba hat man doch gemerkt, dass man sich nie auf die ULEB verlassen kann. Wenn Jordi will ist Alba nicht dabei. Bei einigen klingt es so also ob die Euroleagze bereits fest steht.EL ist aber eine kalkulierbare Wahrscheinlichkeit. Soweit ich es verstanden habe, hat Deutschland ab 2019 ja 2 EL-Plätze - bis die Wildcard der Bayern ausläuft.
Und da sich Bamberg für 5 Jahre an die FIBA gebunden hat, ist es jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, dass ALBA nächste Saison in der EL spielen wird/kann.Zumindest wäre es töricht, dieses Scenario nicht auf dem Schirm zu haben und sich darauf einzustellen.
LH
Bamberg kann aber aus dem Champions League „Vertrag“ aussteigen. Dazu sollte man ein Team wie Ulm nicht unterschätzen. Dieses „vorbereiten“ habe ich schon häufiger gelesen, wie soll das denn aussehen?
-
LH
Bamberg kann aber aus dem Champions League „Vertrag“ aussteigen. Dazu sollte man ein Team wie Ulm nicht unterschätzen. Dieses „vorbereiten“ habe ich schon häufiger gelesen, wie soll das denn aussehen?
Keine Ahnung - wenn ich es wüsste, würde ich wahrscheinlich für ALBA arbeiten.
Nachtrag: die Erhöhung des Spieleretats um 25% könnte z.B. ein Indiz dafür sein, dass ALBA seine Sponsoren auch schon auf eine eventuelle Teilnahme an der EL eingestimmt hat. Könnte.
LH
-
ANZEIGE -
-
Der Spencer hat das letzte Jahr nur so halb gut in das Team gepasst, chemietechnisch betrachtet. Dem Peyton hat Alba schön früh signalisiert, dass sie ihn gerne verlängern wollen, aber legitimerweise sondieren Spieler und Agenten, was der Markt sonst so hergibt.
-
Der Spencer hat das letzte Jahr nur so halb gut in das Team gepasst, chemietechnisch betrachtet. Dem Peyton hat Alba schön früh signalisiert, dass sie ihn gerne verlängern wollen, aber legitimerweise sondieren Spieler und Agenten, was der Markt sonst so hergibt.
Na der Aussage gehe ich davon aus wir sehen Peyton wieder und Spencer geht nach München
-
Ja, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch Peyton nehmen.
Ich bin zwar ein echter Fan von Buttefield, aber Scoring-Optionen sollten wir auch ohne ihn schon genügend haben.
Und Siva in fittem Zustand kann nicht nur seine Mitspieler erstklassig bedienen, sondern auch scoren wenn es wichtig ist.Giedraitis und Hermannsson sind beides gute Schützen und können auch den Korb attackieren. Selbst Thiemann darf man nicht völlig frei am Perimeter stehen lassen. Für den einen oder anderen Dreier ist er allemal gut.
Wenn jetzt noch Siva verlängert dürfte der Kader komplett sein. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Saison.
Let‘s make some noise!
LH
-
Ja, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch Peyton nehmen.
Ich bin zwar ein echter Fan von Buttefield, aber Scoring-Optionen sollten wir auch ohne ihn schon genügend haben.
Und Siva in fittem Zustand kann nicht nur seine Mitspieler erstklassig bedienen, sondern auch scoren wenn es wichtig ist.Giedraitis und Hermannsson sind beides gute Schützen und können auch den Korb attackieren. Selbst Thiemann darf man nicht völlig frei am Perimeter stehen lassen. Für den einen oder anderen Dreier ist er allemal gut.
Wenn jetzt noch Siva verlängert dürfte der Kader komplett sein. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Saison.
Let‘s make some noise!
LH
In einer idealen Welt kommen außer Siva noch ein weiterer Big und ein 7. Ausländer für unsere großen Ambitionen im Eurocup.
-
In einer idealen Welt kommen außer Siva noch ein weiterer Big und ein 7. Ausländer für unsere großen Ambitionen im Eurocup.
genau. dann gewinnt ALBA den eurocup, schland wird basketball-weltmeister und neben dem FCBB und ALBA startet ulm / oldenburg / frankfurt als drittes deutsches team in der euroleague 2019/20 - je nachdem, wer von den dreien bis ins halbfinale kommt und dem jordi diesen sommer die hübschere karte aus dem urlaub geschickt hat. ach, schade. mein wecker hat geklingelt.
-
ANZEIGE -
Kommt da heute etwa noch was? Ojeda hat gerade auf twitter den heute schon mal verschickten nachdenklichen Smiley auf die please-Nachfrage bzgl. des Tweets von Cliffort und dessen Frage an Peyton wegen der “Road roomies” geschickt.
Die drehen vermutlich gerade noch das Video (per GIF hatte Payton ja schon den ins Bett springenden Teddy als Antwort getweeted).
Wäre cool.
-
Weißt du, ob Westermann in diesem Sommer Thema bei ALBA war?
-
Alba hat es gerade auf eine sehr schöne Art per Tweet bestätigt
Haha, sehr gut. Ich finde es gut, dass Dennis bleibt! Ich glaube er hat noch viel Potenzial und ist einfach ein super Typ!
Vielleicht hatte ich es nur übersehen, aber beim Frade-Camp mit Joshiko und dem mit dem Kreuz scheint auch der Stefan zu sein, oder der macht mit Joshiko am Strand Urlaub… was so ein Video alles zeigt.
Ich bin sehr happy mit der Verlängerung von Clifford. Siva scheint ja nicht ganz so einfach zu sein…