Itzehoe Eagles 2018/2019
-
Wird jetzt ja mal Zeit für die neue Saison auch einen neuen Thread zu erstellen.
Die Lizenz wurde erteilt (eine Kleinigkeit muss nachgereicht werden und ist meines Wissens auch schon fertig) daher steht der neuen Saison nichts mehr im Weg.Sehr positiv die Verträge wurden verlängert mit
Pat Elzie, Erik Nyberg, Fabio Galiano und Lars Kröger
denke es kommen zeitnah bestimmt noch der ein oder andere dazu.
Alle Infos auch unter:
http://www.eagles-basketball.de/Hier auch noch einmal der Hinweis auf ein wirklich schönes Streetballturnier am 16.Juni
http://itzebasket.de/Freuen wir uns doch auf die nächsten Wochen, was es alles an Neuigkeiten gibt.
Saisonziel Playoffs und evtl. mal etwas weiter als das Aus in der 1.Runde.
-
ANZEIGE -
Stefan Schmidt wechselt von den Towers zu den Eagles.
Sollte er fit sein, eine super Verstärkung für die PRO B:http://eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/599-wunschspieler-unter-dem-korb
-
Sehe ich auch so, super Verpflichtung. Gesundheitlich muss man schauen; kann mit Glück ein Königstransfer sein. Bei einigermaßen Gesundheitszustand ist Stefan der dominierende Big Man und dann noch deutschen Pass.
Als ich es letzte Woche gehört habe, hatte ich erstmal ein Dauergrinsen.
Solide Basis an Spielern, 5 Alteingesessene , super Deutsche Verplichtung.
Jetzt noch 1 Ami und evtl noch 1 EU Player
Macht 8-9 Stammspieler + 2-3 Nachwuchsspieler.
Sieht sehr rund und homogen aus. Sehr sympathischer Kader. Wenn sich keiner gross verletzt. -
Die Ami Position ist besetzt mit Anthony McDonald , PG
erinnert mich an der Spielweise stark an den PG von Wedel vor 4-5 Jahren (Watkins) schneller Wirbelwind halt.
Wenn er genauso erfolgreich spielen wird wie Watkins, nehme ich das gerne an.Damit ist klar, dass Kaymin Pruitt nicht mehr zurück kommt, alles gute KP
Quelle: http://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/600-anthony-mcdonald-kommt
Kader: Frederick Henningsen, Lars Kröger, Fabio Galiano, Erik Nyberg, Joachim Feinmann, Stefan Schmidt (alles dt / local Player)
Ami: Anthony McDonald -
Bisher also:
PG: McDonald / Nyberg
SG: X / X
SF: Henningsen / X
PF: X / Galiano
Schmidt / Kröger / Feimann
Schmidt ist eine tolle Verpflichtung für die Eagles. Deutet ihre Ambitionen an. McDonald mal wieder eine Wundertüte. Hat in Spanien in der vierten Liga, Indonesien und der Domenikanischen Republik gespielt. Die Ligen überzeugen mich jetzt nicht, aber er hat in der NCAA Divison I gute Statistiken aufgelegt. Das lässt hoffen.
Hoffentlich bleibt noch Johannes Konradt und es kommt ein starker EU-Power-Forward. So würde die Starting 5 super aussehen. Danach mit Kröger, Galiano und Nyberg Kampf von der Bank. Kommen da noch eins, zwei erfahrene Pro-B-Spieler oder wird nur mit Nachwuchsspielern aufgefüllt?
Falls Konradt nicht bleibt oder kein starker PF kommt sieht das ganz schön dünn aus… -
Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub wieder zurück.
Als “alter” Neuzugang ist Thorben Haake wieder dabei, ein herzliches Moin wieder zurück an der alten Wirkungsstelle:
http://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/617-thorben-haake-ist-wieder-daIst schon älter, aber das Johannes Konradt weiter dabei ist, war ja bekannt uns freut mich persönlich sehr.
Eine tolle Wette gegen den NDR und ein Mega Spaß findet ihr hier unter http://www.eagles-basketball.de/index.php/verein/teams/616-1000-liter-fuer-den-sieg
PG: McDonald / Nyberg
SG: Konradt / Haake
SF: Henningsen / Wilke
PF: X / Galiano
Schmidt / Kröger / Feimann
Obwohl die Übergänge sicherlich schwimmend sind; besonders zwischen 1und 2 und zwischeen 4/5
Sind 10 Spieler , denke es kommt noch mind. 1 EU Spieler und der Rest wird mit Jugendspieler aufgefüllt, die dann an die 1.Herren herangeführt werden.
Sieht für mich sehr solide aus, Viel Erfahrung, viel Jugend; guter Mix
Wenn man so die Konkurrenz ansieht, sind wir mit der Kaderplanung doch recht weit.
Mein persönlicher Eindruck, die Liga backt insgesammt kleinere Brötchen.
Rostock und Artland mit dem riesen Publikum und Etat sind raus; alles etwas “normaler” und als eigenständiger Verein ohne grosssen Bruder kann man etwas stemmen.
Für mich Schwelm, Iserlohn, Dresden und Bochum die Favoriten,
dann hofe ich auf ein breites Mittelfeld mit den Itzehoern unter den ersten 8
Aber erst mal abwarten, was die anderen so aus dem Hut zaubern und das es keine groben Ausfälle gibt.
Auf eine schöne Saison 2018/2019 -
bei der Aufzählung Deiner Favoviten hast Du sicherlich die Herzöge vergessen? Obwohl dort mit Ward, Alte und Ebert drei Starter des letzten Jahres fehlen, sieht der bisherige Kader bislang noch ohne Import schon sehr rund aus. Und Eure Abgänge wiegen mMn ziemlich schwer ……
-
ANZEIGE -
Die Herzöge haben 3-4 sehr gute Spieler verloren und 3-4 sehr gute Spieler dazu bekommen. Was die Herzöge stark gemacht hat, war durch die Führungspersönlichkeit Ward ein sehr gutes Teamgefüge entstand. Die neuen Spieler müssen sich erstmal finden und erfahrungsgemäß dauert das immer etwas.
Aber momentan sehe ich alle Teams extrem dicht zusammen So richtig sehe ich auch keine 4 Teams eindeutig hinter Itzehoe. Wedel und Sandersdorf sehe ich bei dem aktuellen Stand etwas schwächer, alle anderen sind sehr dicht zusammen. Und den freien EU Spot den wir noch haben muss auch ein Kracher sein.
Aber vielleicht gibt es auch eine Überraschungsteam wie Schalke im letzten Jahr.
Genaues weiß man nicht genau…… -
Freddy hat gestern beim Testspiel gegen Wedel sich schwer verletzt(Achillessehnenriss?!?)
Da fängt die Saison doch Mega an, gleich der Topscorer für den Rest der Saison raus… -
Gute Besserung aus Trier nach Itzehoe! Hoffentlich hat er noch einmal die Kraft und Energie zurückzukommen!
-
Hier der offizielle Bericht
Alles Gute
http://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/624-fredi-henningsen-schwer-verletzt -
Ganz bitter ist der Zeitpunkt: Finde mal jetzt einen deutschen Spieler (bzw. Local Player), der so abliefert wie Fredi! Gute Besserung!
-
Herzlich Willkommen Justinas Zirlys,
PF aus Litauen
Quelle : http://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/629-neuzugang-aus-litauen -
ANZEIGE -
Flavio ist aus der Rente zurück und unterstützt die Eagles
Super Comeback!!!
Quelle: http://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/631-flavio-ist-wieder-da -
Das Saisonvorbereitungsspiel am 1.September gegen Artland wird Aufgrund Baumaßnahmen nicht in der SSG Halle stattfinden;
ob in die Gutenberghalle ausgewichen wird steht noch nicht fest; wird aber realistisch so sein. -
Anthony Mcdonald scheint der „kleine“ Bruder von Darren Galloway zu sein. Lustlose Körpersprache, unkonstanter Sprungwurf, defensive Sollbruchstelle. Entweder ist die Vorbereitung für ihn deutlich zu anstrengend oder die zuvor von mir geäußerten Bedenken bewahrheiten sich.
Sonst wackelige Leistung der Eagles. Hoffentlich kommt da noch eine deutliche Steigerung. Drei Wochen haben sie ja noch.
-
Nächste Woche das extrem wichtige Spiel gegen Essen,
nach 25% der Vorrunde kann man schon ein Fazit ziehen, wird knapp mit dem PO!
Wedelspiel wieder sehr gut besucht. Das die Stimmung erst kurz vor Schluss da war, lag eher an der Darbietung der Eagles. Bin da auch nicht der Meinung des Berichts auf der Homepage, die Niederlage war absolut verdient. Wedel mit sehr ansehnlichen TEAM Basketball. Auch wenn es hier Majestätsbeleidigung ist, der von mir sehr geschätzte Pat hat keine gute Figur als Coach gemacht. Johannes war ein Total Ausfall, kann passieren. Das man aber 23 min braucht um das vom Trainerstab zu erkennen ist im Leistungssport nicht zu entschuldigen. Flavio zerrt auch von seiner längst vergangenen Zeit, offensiv für den ein oder anderen guten Wurf noch immer zu haben, muss man ihn auch 31min in der Verteidigung leisten können. Da sind altersbedingt 2-3m Abstand zum Gegenspieler aber noch höflich. Keine Ahnung wie die angeblichen 11 Assist zu Stande gekommen sind, es mangelt aktuell an einem Guard, der die Mitspieler besser macht. Da achtet man schon stark auf die eigene Stats. Das man kurz vor Schluß noch rangekommen ist und sogar noch die Chance hatte zu gewinnen, lag eher an dem Unvermögen von Wedel nicht den Deckel rechtzeitig drauf zu kriegen.
Aber genug gemeckert, zum nächsten WE muss da Gas gegeben werden, Mund abwischen und mal etwas überraschendes einstudieren. Die Spielweise der Eagles ist so vorausschauend, meine Tochter (eher BB Laie) hat häufig vorher gewusst, was gespielt wird und wer auf den Korb wirft und lag sehr selten daneben. In der ProB muss da mehr Varianz rein. Für mich ein absolute Rätsel, das nicht viel mehr mit vlt. dem bestem Center der Liga gespielt wird, ein variantenreicheres Inside - Out Spiel drängt sich ja schließlich förmlich auf. Müssten die Guards nur mal auch den Ball abgeben anstatt zu werfen. -
Moin!
Insgesamt fand ich die Vorstellung von Itzehoe sehr enttäuschend. In den letzten Jahren waren sie deutlich besser aufgelegt - vorallem im Teamspiel.
Jetzt ist Itzehoe sehr abhängig von einem sehr guten McDonald, der mich sehr an Diante Watkins zu Wedeler Zeiten erinnert.
Schmidt überrascht mich positiv sehr. Der Rest des Teams ist untergetaucht gg Wedel.Teile ebenfalls die Wahrnehmung des Spielberichtes nicht, dass der Sieg glücklich, aber verdient sei.
Der Sieg war mehr als verdient für Wedel. Deutlich reifere Spielanlage über das gesamte Spiel. Besonders das Passspiel lässt sich sehr gut ansehen.
Das Itzehoe noch zurückkommt liegt dann leider nur an dem jungen Alter der Truppe aus Wedel.
Zum Glück haben sie das Spiel zum Ende gerettet und verdient die Punkte mitgenommen. -
So leid es mit tut, es sagen zu müssen: Euer Problem ist der Coach. Solange Pat an der Seitenlinie steht, wird Itzehoe nichts reißen….
-
ANZEIGE -
Viel Wahrheit, aber auch sehr viel Blödsinn, Das Wedel sehr reif gespielt hat, ist richtig. Sie waren an diesem Tag auch das bessere Team und haben am Ende verdient gewonnen, allerdings hätte es auch anders ausgehen können. Itzehoe im 1 Viertel mit sehr viel Pech, 2 getroffene 3er, wurden abgepfiffen, ein 6:1 f
Foulverteilung, in den ersten 8 min und einfache Punkte an der Linie sorgten dann dafür das WEDEL den wesentlich besseren Start hatte. Im 3 Viertel hat Wedel sich dann in einen Rausch gespielt und ist davon gezogen. Mit viel Herz haben sich die Eagles dann zurückgekämpft, was nichts mit dem Alter des Gegners zutun hatte. Es ging hin und her und mit etwas Glück hätte es auch anders laufen können. Der Schlüssel für dieses come back lag in der Verteidigung. Flavio/Erik/Thorben haben da einen herausragenden Job gemacht.Unterm Strich bleibt eine verdiente Niederlage aber auch ein Comeback und eine Einsatzbereitschaft die sehr ansehnlich war und unterstreicht das dort ein TEAM gearbeitet hat.
Sicherlich gab es Schwachstellen, diesmal eher in der Offensive. Teilweise zu statistisch, teilweise nach 0, 1 oder 2 Pässe Würfe genommen die auch nach 20 Sekunden zu finden sind.
Bei einem Blick auf die Tabelle, Verlieren wir Hauch dünn gegen Iserlohn (5:0) denkbar knapp gegen Wedel (4:1) und gegen schwelm, die aktuell im Aufwind sind. Die Kritikpunkte von Giro…… sind da schon eher zum lachen. Einen Stückemann hätte sicherlich jeder gerne im Team, dass nicht zu erkennen ist schon sehr blind.
Mal sehen wie es in Essen läuft, dort wird sich zeigen in welche Richtung es geht. Wedel wird mit diesem Kader eine sehr starke Saison (1-4) spielen.
-
Jedem seine Sichtweise, ist ja niemanden genommen es anders zu sehen.
Das nicht alles schlecht war, zeigt ja alleine der Fakt das Eagles zum Schluss noch die Siegchance hatten.
Meiner Meinung nach aber gehört zum Teambasketball halt auch den Mitspieler gut in Position zu spielen. FAS hat komplett gefehlt. Das eine individuelle Klasse dazugehört trotzdem zu Punkten ist ja unbestritten. Und die Wedeler haben sich nicht in einen Rausch gespielt sondern haben es mit tollen Passspiel Geschäft den sehr freien Mann zu finden.
Du brauchst mich nicht katholischer zu machen als ich schon bin; 100% Itzehoe Eagles Fan und Unterstützer. Nur habe ich nicht immer die rosarote Brille
Für mich war Flavio halt zu weit weg, offensiv mit gutem Wurf aber Assist??? Es hat einen Grund das wir am meisten Punkte eingeschenkt bekommen haben. Schönreden hilft da nicht viel. -
Böse Zungen sagen: „Glückwunsch Bernau, zu 8. angereist und mit 6 vs. 5 gespielt (5 in schwarzen Trikots und ein, in Hamburg lebender Berliner, in Grau).
Aber so einfach kann man es sich nicht machen! Glückwunsch an Bernau, ihr habt solide gespielt und grandios verteidigt! Und ihr habt einen Bennet Hundt in der Mannschaft von dem der deutsche Basketball noch viel hören wird!
Und auf Itzehoer Seite? Da sah ich eine einzige Enttäuschung !Ich erwartete von den Eagles, dass sich jeder einzelne hinterfragt, ob Einstellung und Einsatz gepasst haben und ob das Auftreten als Team funktioniert hat. Diesen Eindruck konnte man als Besucher des gestrigen Spiels nicht gewinnen. Die subjektive Sicht sagt mir, dass 15 Assists noch sehr wohlwollend klingen. McDonald, ein klasse Scorer, hält beim Ballvortrag die Pille gefühlt 20 Sekunden vor dem ersten Pass! Was ist los mit dem setplay? Gibt es das überhaupt? Das schlimmste allerdings für mich ist die Tatsache, dass der Wille mit zunehmendem Rückstand sichtbar nachgelassen hat und das ist für den Fan auf den Rängen schwer erträglich.
Zwischenfazit: Die Jungs müssen dringend aufwachen und einfach wieder als Team auftreten, so wie gestern, wird das diese Saison verdammt eng mit den Playoffs! Ich stelle auch gerne noch die steile These auf, dass die Eagles am ersten Spieltag gegen Iserlohn ihre bisher beste Saisonleistung abgeliefert haben, demnach wäre es also langsamer mal wieder an der Zeit zu liefern!Nein, auch nach einer Portion Beruhigungsschlaf lasse ich die Leistung von 50% der Unparteiischen nicht so stehen. Auch wenn die Worte des gemeinen Fans wirkungslos bleiben, es muss einfach raus!
Vorweg sollte einmal gesagt sein, dass das Schiedsrichteramt höchsten Respekt verdient! Egal ob Basketball, Eishockey, Football, Fußball oder der Kampfrichter beim Tischtennis, es gibt immer ein Team, dass im besten Falle keine Erwähnung findet, jedoch im Mittelpunkt steht wenn es schlecht läuft, das verdient an sich höchsten Respekt. Auch Fehler sind menschlich, die Herren in Grau oder Orange sind nachweislich ausgebildet in dem was sie tun, und sie stehen in vielen Situationen einfach viel besser zum Geschehen als der Fan mit rosaroter Brille auf seinem Sitzplatz.
Herrn Lohmüller möchte ich von der Kritik auch ausnehmen. Mit Fanbrille ärgert man sich schon über den ein oder anderen Pfiff aber über 40 Minuten befriedigt sich meistens auch das Gerechtigkeitsgefühl. Eine routinierte Leistung, wie so oft! Er tat mir in gewisser Weise schon leid, dass er ertragen musste, was Kollege Laaser dort veranstaltete.
Zu eben diesem Herren möchte ich nun kommen! Menschlich maße ich mir nicht an, irgendjemanden zu kritisieren, den ich nicht kenne. Wenn ich jedoch eingangs von meiner Mannschaft fordere, dass sich jeder einzelne hinterfragt, seine Leistung aufarbeitet und nächste Woche Besserung sichtbar wird, dann darf ich das in der 2. Basketball Bundesliga, de facto die dritthöchste Spielklasse, auch von einem Ref erwarten. Wenn Herr Laaser und auch der deutsche Basketball Bund seine gestrige Leistung reflektiert und so etwas nicht die Ausnahme bleibt, dann muss man sich vielleicht auch eingestehen, dass es eben doch (noch) nicht für die ProB reicht.
Nein, pauschales Schiedsrichter-bashing ist nicht okay, nein es geht gegen keine Person und nicht gegen ein Individuum persönlich, die Leistung steht zur Kritik! Und die war gestern für den Zuschauer so unterirdisch, dass man das Gefühl bekam, er hätte auch die Kids der U12 im Halbzeitspiel nicht im Griff gehabt und auch dort Unruhe hereingebracht!
Ein paar Beispiele: Offense-Foul Bewertung wirkte bei ihm eher wie raten, als alles andere! Ich möchte mich nichtmal darauf festlegen, dass irgendjemand benachteiligt wurde, was allerdings klar war: Kulawick, Stückemann und McDonald hatten Narrenfreiheit! Es wurde munter mit dem Unterarm geschoben, es wurde blind in den Mann gerannt, es wurde völlig sauber das Offense-Foul aufgenommen, auf einen konstanten Pfiff konnte man sich nicht verlassen. Mal kam einer völlig unvorbereitet, kurze Zeit später liefen die klarsten Dinge einfach durch, alle vor seiner Nase! War der Respekt vor den ersten beiden Namen zu groß?
Eine Linie fehlte komplett, bis zum Ende hätte ich nicht sagen können, was konsequent geahndet wird und was nicht und das ist verdammt schlecht.
Schrittfehler pfiff er gefühlt 10 mal und davon gingen 9 gegen Itzehoe, gefühlte 5 alleine gegen McDonald. Ich betone ausdrücklich, dass diese Zahlen nicht zu belegen sind, was ich damit sagen möchte ist, dass die Häufigkeit auffällig war. Jetzt kann man natürlich sagen:“ Pat bring dem Jungen das Dribbeln bei und erkläre ihm dass er sein Standbein nicht bewegen darf!“ Gegenfrage: Haben die bisherigen Refs das in den vorherigen Spielen einfach nicht gesehen? Ist Herr Laaser vielleicht als Schrittfehlerexperte in die ProB aufgestiegen? Sarkasmus beiseite, die Bewertung war grausam!
Mein absolutes Highlight allerdings war dann eine Szene unter dem Korb mit Herrn Laaser an der Baseline. Stefan Schmidt mit dem Korbleger am Brett. Der Verteidiger Bernaus verzichtet in dieser Situation auf die Defense und greift beim Korbleger von unten ins Netz, der Ball kann dadurch physikalisch nicht mehr hindurchfallen. Ein Pfiff blieb aus und es passiert genau gar nichts, außer dem Rebound und dem folgenden Ballbesitz Bernau. Der sonst so ruhige und erfahrene Schmidt blickte ungläubig zum Ref und konnte sich das Lachen nicht verkneifen wie es aussah! Was hat Herr Laaser da gemacht? Ist er eingeschlafen? Wie kann man in einem semi-professionellen Umfeld in der dritthöchsten Spielklasse so einen Aussetzer haben?Und zum Schluss noch ein Blick auf die nackten Zahlen. 26 zu 16 calls und 23 zu 15 Freiwürfe. Das ist doch absolute Verarschung! Entweder ist das Eagles-Team zu absoluten Rüpeln und Verbrechern mutiert, oder teile der Calls waren unterirdisch schlecht!
Die Krönung dabei ist noch, dass sich Lorenz Brenneke (Bernau) nach exakt 2 Minuten mit drei Fouls auf der Bank wiederfand. Es waren also effektiv 38(!!!) Minuten mit 26 zu 13 Calls! Wollt ihr mich verarschen?
Die Tatsache, dass Herr Laaser Berliner ist, der in Hamburg studiert, bietet dabei nur noch zusätzlichen Zündstoff für Verschwörungstheorien!
Nein, man kann nun nicht einfach sagen: „Hör‘ auf zu schreiben und mach’s besser!“ Der Herr steht dort in der 2. Basketball Bundesliga und nicht bei einem Amateurspiel!Sind wir aber ehrlich, selbst wenn Herr Lottermoser gestern auf dem Court gestanden hätte, wäre das Spiel dennoch verloren gegangen! Es bleibt also am Ende die Erkenntnis, dass dringend eine Wende her muss. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal -21 Punkte am Lehmwold gesehen habe!
-
Befreiend wenn man es mal rauslassen kann. Geht mir auch so, selbst nach einmal darüber schlafen.
Bernau war durchschnittlich, und das war gestern eine Klasse besser als Itzehoe. Schieris waren auch nicht Prob reif, aber täuscht letzendlich nicht über die wiederholt erschreckend Einfallslosigkeit der Eagles. Mal sehen , wie viele sich nicht davon abschrecken lassen werden und in 2 Wochen wieder da sind. Das kostet bestimmt einige Fans. Nächstes Heimspiel muss geliefert werden. Ansonsten kann man bald in der KKS spielen. -
Ich betone ausdrücklich, dass diese Zahlen nicht zu belegen sind, was ich damit sagen möchte ist, dass die Häufigkeit auffällig war.
Meines Wissens gibt es ein Video, lässt sich also doch sehr leicht belegen oder widerlegen.
Mein absolutes Highlight allerdings war dann eine Szene unter dem Korb mit Herrn Laaser an der Baseline. Stefan Schmidt mit dem Korbleger am Brett. Der Verteidiger Bernaus verzichtet in dieser Situation auf die Defense und greift beim Korbleger von unten ins Netz, der Ball kann dadurch physikalisch nicht mehr hindurchfallen. Ein Pfiff blieb aus und es passiert genau gar nichts, außer dem Rebound und dem folgenden Ballbesitz Bernau. Der sonst so ruhige und erfahrene Schmidt blickte ungläubig zum Ref und konnte sich das Lachen nicht verkneifen wie es aussah! Was hat Herr Laaser da gemacht? Ist er eingeschlafen? Wie kann man in einem semi-professionellen Umfeld in der dritthöchsten Spielklasse so einen Aussetzer haben?
Ich habe meine Nachbarn in dieser Situation auch gefragt (Schiedsrichter des Vereins) weil ich auch nicht glauben konnte das er das nicht sieht.
Der meinte alles was den Ring, Netz usw. betrifft hätte der andere Kollege beobachten müssen und nicht der jüngere.Für mich drängen sich nach so einem Spiel aber 2 Fragen auf:
1. Wann tut die Liga etwas um die jungen Schiedsrichter besser zu kontrollieren und
2. Wann kriegen unsere Spieler mal den Arsch aus der Hose? Bernau hat nämlich mit genau denselben Schiedsrichtern gespielt… -
Sorry, bin zu blöd das Zitieren richtig zu benutzen…
-
ANZEIGE -
McDonald fliegt zurück in die USA
basketball.de/index.php/news/88-eagles/711-all-the-be
Nie günstig in der Saison die immenswichtigen Importspieler auszutauschen. Schön das KP gerade in Itzehoe sich fit hält und auf einen neuen Vertrag wartet….schaun wir mal, wer es wird… -
Sehe gerade, dass der Link nicht eichtig gesetzt worden ist, hier der richtige
https://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/711-all-the-best-anthony
allerdings wird es nicht KP , der ist bei Vechta untergekommen:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/farmteam-us-profi-pruitt-ersetzt-kanada-rookie-elgadi/Mist, in der Saison Teamgefüge auseinander zu reißen und neu umzugestalten.
Alles Gute McDonald und ja, es gibt wichtigere Sachen als BB in Deutschland zu spielen, alles gute auch für die Familie!Dann schauen wir mal, wer es wird….
-
Wie wäre es mit Rezendes aus Cuxhaven, der hätte doch sicherlich gerne einen gesicherten Arbeitsplatz.
-
Kevin Mickles ist der neue Ami
https://www.eagles-basketball.de/index.php/news/88-eagles/716-welcome-kevin-mickle
Liest sich erstmal viel versprechend.
NCAA1 ist ja schon einmal eine Hausnummer -
Kann da nur zustimmen, jetzt dürfen wir mal gespannt sein…
-
Glückwunsch zur guten Wahl und zum 58. von Coach Elzie!
-
ANZEIGE -
Hallo gironimo am 1.12.18 kommen die Sixers nach Itzehoe. Ich hoffe wir sehen uns. SW Udo
-
Lang ist’s her
Das erste Bier geht auf mich! -
-
Ach ja…. Wenn Elzie einmal VOR der Saison ein Team zusammenstellen würde, das dann auch wirklich funzt… Was dieser Mann in seiner “Karriere” schon an Geld für Nachverpflichtungen verbraten hat…
-
Ach ja…. Wenn Elzie einmal VOR der Saison ein Team zusammenstellen würde, das dann auch wirklich funzt… Was dieser Mann in seiner “Karriere” schon an Geld für Nachverpflichtungen verbraten hat…
Das ist eben häufig das Problem, wenn genug Geld da ist, dann wird leichter mal so verpflichtet und schaut ob es passt, man kann ja jederzeit austauschen. In dieser Saison ist aber ein Teil eher der Verletzung von Henningsen geschuldet, da fehlt schon ein nicht unwichtiges Puzzleteil.
-
Henningsen wurde als deutscher Small Forward eins zu eins mit Flavio Stückemann als deutscher Shooting Guard ersetzt.
Kleiner Fakt am Rande: Wenn Zahariev kommt, ist er der 19. Importspieler der Itzehoe Eagles in der vierjährigen Amtszeit von Pat Elzie. Wie man diese Anzahl deutet, ist jedem selbst überlassen!
Editiert: “Nur” 19. Shepherd war über 2 Saisons da und Pruitt wurde einmal als Ersatz für einen anderen Ami, der nach dem ersten Testspiel entlassen wurde, zurückgeholt.
-
ANZEIGE -
Andere Frage: Wo könnte Itzehoe stehen, wenn jemand kompetenteres das Team zusammenstellen und leiten würde….
Nichts gegen Pat als Privatperson (ich kenne ihn seit 30 (?) Jahren, aber ich würde ihn niemals als Coach oder Manager verpflichten.
-
sorry, falsch formatiert!
-
Willkommen bei den lustigen , anonymen Bashing und aus dem hinterhalt schiessen; ist ja Top aktuell jeden und alles gerade super Mode, da muss man ja mitmachen
Henningsen wurde als deutscher Small Forward eins zu eins mit Flavio Stückemann als deutscher Shooting Guard ersetzt.
richtig und mit Anthony gab es schon eine eins, jetzt hat man mit zwei 1er gespielt, was wirklich nicht optimal war. Daher jetzt auch das nachjustieren. Und man sieht, das Flavio seitdem wesentlich besser eingebunden ist.
Kleiner Fakt am Rande: Wenn Zahariev kommt, ist er der 19. Importspieler der Itzehoe Eagles in der vierjährigen Amtszeit von Pat Elzie. Wie man diese Anzahl deutet, ist jedem selbst überlassen!
Nur so zur Info, Essen, Bernau, Wolfenbüttel,etc… haben diese Saison auch nachjustiert. Das ist nie optimal (ansonsten würde es man ja nicht tun) Da in den beiden ersten 2 Jahren 4 spieler Usus waren und finde ich diese Zahl nicht ungewöhnlich. Natürlich kannst du immer sagen, schlecht gescoutet. Aber manchmal passt es eben nicht. Was ist den schlimmer, nicht reagieren und aussitzen oder agieren? Ist jedem selber überlassen!
Jetzt zu den Vorwurf, Pat verbrennt Geld.
Fakt ist, das seid Pat in IZ ist wesentlich professioneller gearbeitet wird, er hat Ideen und macht Aktionen, die den Basketball in dieser Region nachvorne gebracht hat. Und das Budget hat sich verdreifacht. In erster Linie ein Erfolg vom Team hinter dem Team, aber auch Pat hat die Drecksarbeit gemacht und Klinken geputzt und immer wieder mit seiner Symphatie Geldgeber gefunden und überredet. Glaube mir, in IZ ist garantiert nicht “zuviel” Geld. Aber Pat hat einen sehr grossen Anteil an dem Erfolg der letzten Jahre. Keiner ist glücklich, wenn Geld mehr ausgegeben wird. Wir haben rechtzeitig vielen Spielern zum ende der Saison einen Vertrag angeboten, die wollten aber höherklassig spielen und gamblen. Wir wollen Planungssicherheit.
Wir haben aktuell 1 Ami und einen langfristig verletzten EU Spieler, da guck dich doch mal in der Liga um, was da der Schnitt ist, nur so zum Vergleich, gestern hatte BSW 1 Ami und viele Spieler mit der Endung …ic. Ich glaube nicht, dass das an der Region liegt, dass die so heißen.
Ich habe nicht nur die rosarote Brille auf und habe auch in der Vergangenheit Kritik geübt. Pat ist nicht fehlerfrei, aber sein wirken hier in Itzehoe und an den Standorten zuvor ist vorbildlich.
Diese Bashing aus dem Hintergrund grenzt ja schon fast an Rufmord, tolle digitale Zeit in der wir hier leben.
Hoffentlich bleibt Pat lange in IZ, der Standort kann nur profitieren.
Und das allertze Wort, wir haben im Gegensatz zu Magdeburg oder Cuxhaven am Ende immer eine schwarze 0 in den Büchern, wie wir das Geld verbrennen lass unsere Sorgen sein!