Kader Fraport Skyliners 2018/2019
-
Naja, aber so wie die Saison in Frankfurt läuft ist doch Vertragstreue kein Hindernis. Bei ständigen Verletzungen braucht es keine Vertragsauflösung.
Clark hat seine Rolle als SG gefunden. Bell Haynes als Back Up von Theodore wäre schon sehr potent.Und so wie Theodores Saison gelaufen ist wäre es für ihn eine fast perfekte Situation.
Er kennt das Umfeld, die Coaches (wichtig) und die Offense (leider). Stichwort Marktwert erhöhen und Sprungbrett.
Da spielt er auch mal 4 Monate für weniger Geld wenn er weiß das die Chance das er funktioniert extrem hoch ist.Wenn Frankfurt irgendwie glaubwürdig bleiben will muss man jetzt handeln.
-
Also Manresa stand an Silvester kurz vor der Verpflichtung von Theodore. Manresa hat Doellman abgegeben und Renfroe, der offenbar unbedingt ausgerechnet zu Trinchieri nach Belgrad wechseln wollte und damit Gegner von Alba Berlin wird. Dadurch sollte Manresa, die zur Zeit auf einem Play-off-Platz stehen, zum einen Bedarf nach dem Abgang von Renfroe und zum anderen genug Geld für Theodore haben, falls ihr Budget nicht gekürzt wurde. Eine Bestätigung steht bislang aber noch aus.
Für eine Nachmeldung für das EC-Top16 dürfte auch langsam die Zeit ausgehen/ausgegangen sein. Ohne Nachmeldung für das EC-Top16 wäre aber eine hochkarätige Nachverpflichtung für die Skyliners ihr Geld nicht wert.
-
alle jahre wieder das übliche verletzungspech, wobei es interessant wäre, einzelheiten zu erfahren :
https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=207
-
zu WoBo und Leon Kratzer gesellen sich nun leider auch noch Akeem Vargas und Trae Bell-Haynes :
allen wünsche ich eine gute und möglichst rasche rekonvaleszenz.
vielleicht ist das nun die große chance für den sehr talentieren Elijah Clarance.
-
auch Brady Heslip konnte wegen einer schulterverletzung gestern in Ulm nicht spielen.
dafür hat sich die rumpftruppe beim 63-70 wacker geschlagen und das spiel lange offen gehalten. die mehrfachbelastung in den kommenden wochen wird den noch zur verfügung stehenden akteuren einiges abverlangen. -
Naja, aber so wie die Saison in Frankfurt läuft ist doch Vertragstreue kein Hindernis. Bei ständigen Verletzungen braucht es keine Vertragsauflösung.
Clark hat seine Rolle als SG gefunden. Bell Haynes als Back Up von Theodore wäre schon sehr potent.Und so wie Theodores Saison gelaufen ist wäre es für ihn eine fast perfekte Situation.
Er kennt das Umfeld, die Coaches (wichtig) und die Offense (leider). Stichwort Marktwert erhöhen und Sprungbrett.
Da spielt er auch mal 4 Monate für weniger Geld wenn er weiß das die Chance das er funktioniert extrem hoch ist.Wenn Frankfurt irgendwie glaubwürdig bleiben will muss man jetzt handeln.
Theodore geht zu AEK Athen. https://sportando.basketball/aek-atene-ufficiale-la-firma-di-jordan-theodore/
-
Ich bin mal so frei und stelle mal die Trainings Bedingungen und eventuell auch die medizinische Abteilung ein wenig in Frage.
Die Dauer Ausfälle seit gefühlten Jahrzehnten zum gleichen Zeitpunkt sind dann doch ein Aspekt den man mal kritisch hinterfragen sollte.
Akeem mit dem 3. Muskelfaserisses in wenigen Wochen.
Erinnere mich mal an eine Zeit auf Schalke, wo es ein ähnliches chronisches Lazarett gab und man gewisse Dinge umstellen musste.
Ich möchte nichts herauf beschwören, aber das ganze komplett aus zu blenden, wäre in meinen Augen fahrlässig.
-
Das ist ja schon seit Jahren ein Dauerthema. Das fällt weder unter Zufall, noch unter Pech…. Und da ist ein Hinterfragen gewisser Bereiche durchaus zulässig.
-
Wie ich prognostizierte, wechselt Theodore doch zu einem finanzstarken Topteam: AEK Athen, letztjähriger Champions League-Sieger & dort auch aktuell ein Topteam. Athen löste letzte Woche den Vertrag mit Rathan-Mayes auf, hatte daher Nachverpflichtungsbedarf.
-
Auch wenn es basketballerisch gerade nicht soooo rund läuft. Die Frankfurter grüne Soße find ich richtig gut.
https://www.hessenschau.de/sport/basketball/skyliners-frankfurt/skyliners-veraeppeln-franck-ribery,skyliners-veraeppeln-ribery-100.html -
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/01/15/brady-heslip-vor-wechsel-in-die-tuerkei/
Das macht die Situation nicht besser. Brady Heslip wird mit einem Wechsel nach Istanbul in Verbindung gebracht. Wäre ein harter Schlag, wie ich finde.
-
Eine Verpflichtung von Heslip von einem Istanbuler Club zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich mich kaum vorstellen. Denn toll sind seine Quoten nicht:
12,7 Punkte bei mässiger 45% Trefferquote, zudem 1,7 Rebounds und 1,9 Assists in 26 min. Das ist nicht toll, sondern unterdurchschnittlich. Warum sollte Istanbul so jm nachverpflichten?!?
Von Frankfurter Seite gedacht: Heslip traf zuletzt konstanter - warum ihn jetzt abgeben? -
Das wäre ein guter Zug für die Skyliners, wenn sie Heslib (der Kühlschrankverteidiger) von der Gehaltsliste verschwinden würde und man die Kohle in einen PG stecken wird, der das Spiel ordnen kann. Heslib war in der Offense zwar gefährlich, aber mit einem Bewegungsradius von max. 2 qm, nachdem er nach vorne gejoggt ist. Er hat keine Lücken für andere aufgerissen und sich nur bewegt, wenn ein Play für ihn gelaufen wurde. Unfähig selber einen Wurf zu kreieren, war er auch unwillig auch nur einen schnellen Schritt in der Verteidigung zu machen.
Das Ganze deckt sich mit der Aussage von Herbert, dass es einen Spieler gibt, der spielen könnte, aber sich verletzt simuliert…charakterlos und teamunfähig…good-by, aber schnell! -
Heslip Abgang ist offiziell!!!
https://www.fraport-skyliners.de/ -
Seid froh, der hat Euch nicht geholfen. Hat Euch im Spiel mehr gekostet als das er was gebracht hat.
-
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/01/15/brady-heslip-vor-wechsel-in-die-tuerkei/
Das macht die Situation nicht besser. Brady Heslip wird mit einem Wechsel nach Istanbul in Verbindung gebracht. Wäre ein harter Schlag, wie ich finde.
Ohh ja–- armes Istambul…ein schwerer schlag…
-
Tyler Larson ist der neue PG bei den Skyliners. Sieht nach einem PG aus der in der kommenden Saison auch schon wieder weg ist.
-
hoffentlich kann Tyler Larson wieder etwas mehr struktur und vor allem dynamik in das aufbauspiel bringen. den “verlust” von Heslip betrachte ich ebenfalls als nicht besonders kritisch für die mannschaft. insgesamt würde ich mir wieder etwas mehr konstanz bei der kaderplanung wünschen, auch wenn mir natürlich bewußt ist, daß dem verein finanzielle grenzen gesetzt sind.
-
Neuverpflichtung in Anflug. Tre Holder ein junger Guard kommt aus Turin und soll nun weiterhelfen. Herbert beobachtet ihn schon lange und hofft dass er wichtige Impulse setzen kann.
Mit 23 Jahren ist er noch jung hat ber immerhin schon ein bisschen europäische Erfahrung gesammlt.
Mal schauen wie schnell er weiterhelfen kann……
-
Was für eine Blamage! man darf gegen Berlin verlieren. Aber das heute ist ein Spiegelbild der bisherigen Katastrophensaison.Keine Leidenschaft, kein Feuer, keine Begeisterung, ……
Zu viele Spieler, die keine Verantwortung übernehmen. zu viele Mitläufer. Zu viele Fehler, Zu viele Ballverluste.
Rollenspieler ( die nicht konstant sind und nur an einem glücklichen Tage positive Akzente setzen:
Freudenberg, Völler, Zeeb, Clarence, Huff, Vargas, Trtovac, Murphy,Führungsspieler:
Robertson, WoBodie Saison kann abgehakt werden. Keine Intensität im Angriff und in der Verteidigung. Einfach nur hässlich und enttäuschend was das gerade gemacht wird. wie das Management glaubt mit dieser Mannschaft konkurrenzfähig zu sein ist mir schleierhaft. da wurden doch extreme Fehler in der Zusammenstellung der Mannschaft gemacht.
-
Es ist nie gut, im ersten Moment der Enttäuschung gleich zu posten und das Urteil über die eigene Mannschaft zu fällen. Ich habe (als Berliner) trotzdem ein nicht so schlechtes Spiel von den Frankfurtern gesehen. Da waren ebenfalls tolle Spielzüge und ein ordentliches Zusammenspiel der Mannschaft. Auch was die Teamchemie anbelangt, scheint mir vieles zu stimmen.
Weitermachen und abwarten, es kommen auch wieder Siege! -
Larson ist keine 1,91m. Er stand neben Zeeb und wirkte sogar etwas kleiner. 1,86m maximal würde ich sagen.
-
@ babbelnet
Deiner analyse muß ich mich leider anschließen, ziehe daraus jedoch eine andere schlußfolgerung. die saison kann eben nicht abgehakt werden, da nach den zuletzt gezeigten leistungen befürchtet werden muß, daß die mannschaft noch in den abstiegskampf verwickelt werden könnte.
mag sein, daß der signifikante leistungsabfall mit der verletzungsmisere zu erklären ist, und spieler, die nun zurückgekommen sind, sich erst wieder zurechtfinden müssen.
doch die gestige desaströse niederlage hat auch gezeigt, daß bei einigen an der erforderlichen professionellen einstellung zu hapern scheint. -
Sehe ich nicht so schlimm. Frankfurt hat gestern quasi ohne PG gespielt. Nun lass die Neuen doch erst mal ankommen. Bei ALBA hat gestern sehr viel funktioniert. Man sieht aber auch wie tief ALBA mittlerweile ist und wie die Mechanismen immer besser greifen. Das wird sich zu den Playoffs sogar noch verstärken. Frankfurt hat mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun.
-
Auch ich hatte den Eindruck, dass der neue PG erstmal ankommen muss. Er wirkte am Sonntag manchmal noch etwas orientierungslos. Generell tut mir die Situation für Frankfurt leid, gerade weil sie in den letzten Jahren immer auf die Entwicklung deutscher Spieler gesetzt haben und damit auch einen wertvollen Beitrag für den Sport geliefert haben.
-
So, Murphy ist auch weg:
https://www.fraport-skyliners.de/Mal sehen, ob was passiert oder man auf Wobo und Kratzer setzt. (Auch wenn Murphy wohl eher ein 4er ist)
-
Murphy weg? Heslip weg?…. das sind nachvollziehbare Schritte. Aber damit sin 25Punkte im Schnitt weg.
Man darf gespannt sein, wer die offensive Feuerkraft übernehmen soll. Für die kommenden Spiele darf man da wohl nicht viel erwarten.
Die verteidigung funktioniert nicht und die Durschlagskraft im Angriff fehlt. Das ist wohl die schlechteste aller Kombinationen.
8 spiele in folge verloren und schwere spiele vor der Brust. Das sieht sehr schwierig aus.
-
dies hatte sich mit Murphy bereits angebahnt, denn sein auftritt im spiel gegen Alba Berlin war faktisch arbeitsverweigerung. in der zweiten hz. kam er schon gar nicht mehr zum einsatz.
die aktuelle situation sehe ich auch als ktitisch an. die formkurve der mannschaft hat sich in den vergangenen spielen (mit ausnahme des spiels in München) bedenklich negativ entwickelt.
deshalb müssen die ambitionierten vorgaben von Dr.Wöbke für diese saison sofort korrigiert und die volle konzentration auf den klassenerhalt gerichtet werden. denn sonst gibt es am ende womöglich ein böses erwachen. -
Heslip & Murphy ( = 25 Punkte! ) innerhalb so kurzer Zeit weg!?!
Mein Eindruck ist, das Frankfurts Führung vor einigen Wochen beschlossen hat, diese Saison das Ziel PO nicht mehr durch weitere teure Spieler anzugehen, sondern lieber Etat für kommende Saison aufzusparen - indem man teure Spieler ziehen lässt. -
Am Sonntag eine Niederlage gegen Oldenburg und man ist im Abstiegskampf angekommen
(und für die PRO A reicht der Etat allemal). Das bedenkliche an der ganzen Situation ist, dass alles hausgemacht ist. Clark, Heslip, Murphy - alles Wunschspieler von Herbert. Und alle funktionieren nicht in “Herbert’s Kernbereich” - der Defense. Grandioses Scouting ! Wie sieht nun das line-up aus:
im Frontcourt keiner mehr, der aus einer weiteren Entfernung als 1 Meter vom Korb eine Wurf hat (und kommt mir hier bitte keiner mit Huff oder Freudenberg), dafür wimmelt es im Backcourt von mittelmäßigen Guards. Eine Spielphilosophie ist aktuell nicht zu erkennen. Quo vadis, SKY’s ? -
Murphy weg? Heslip weg?…. das sind nachvollziehbare Schritte. Aber damit sin 25Punkte im Schnitt weg.
…
Die verteidigung funktioniert nicht25 Punkte im Angriff weniger, dafür ohne die Beiden auch 30 Punkte weniger hinten gefangen
Die Verteidigung funktioniert nicht? Na klar, weil die Beiden ewig gepennt haben……
-
Murphy weg? Heslip weg?…. das sind nachvollziehbare Schritte. Aber damit sin 25Punkte im Schnitt weg.
…
Die verteidigung funktioniert nicht25 Punkte im Angriff weniger, dafür ohne die Beiden auch 30 Punkte weniger hinten gefangen
Die Verteidigung funktioniert nicht? Na klar, weil die Beiden ewig gepennt haben……
Außerdem kommen die beiden zuletzt gefühlt eher auf 5 Punkte zussmmen als auf 25.
Tja viel wird nun auch auf die neuen ankommen, die hier teilweise wohl komplett vergessen wurden.
Zudem kann sich ja im Frontcourt auch noch was tun.
Was ist eigentlich mit Bell Haynes, gibt’s da einen Stand ?
Insgesamt eine komische BBL Saison, sowohl Ludwigsburg, Bonn als auch Bayreuth und wir mit einigen Busts in Sachen Spieler Verpflichtung, Konstanz kann man nur ganz vorne erkennen.
-
Wöbke heute mit den gleichen Antworten auf die gleichen Fragen wie bei Magenta Sport im Podcast, nur der Kilimandscharo hat gefehlt.
Erstaunlich wenig Eingestehen der eigenen Fehler.
Wie schon genannt, alle Neuverpflichtungen sind gefloppt.Fokus auf 2019/2020 mit jungen Spielern gerne, auch Huff braucht man nicht mehr.
Was ich mir wünschen würde wäre das mal wieder wirkliche deutsche Talente geholt werden.
Oder bekommt man die einfach nicht mehr, da Bayern, Berlin und vielleicht auch Bamberg und Oldenburg in dem Bereich enteilt sind?Für mich ist das das kleine schmutzige Geheimnis, über das niemand mehr spricht.
Kiel und Freudenberg sind in meinen Augen keine potentiellen Euroleague Spieler.
Kratzer war ein steal, aber wenn man auch da ehrlich ist sind die Skyliners ja auch hier der xte Versuch für ein ehemals internationales Top Talent, endlich die Profikarriere zu starten.
-
Ich würde mir für nächste Saison einen Coach wünschen, der nicht nur Amis, Canadier und Finnen sucht!
Eine gute Mischung aus deutschen Spielern mit Wobo und Kratzer, 3 Amis und 3 Balten!!!
-
Die Top-Talente bekommen woanders eben z.T. sehr viel mehr Geld…. Und Frankfurts Mittel sind nun mal begrenzt…
-
Das ist immer das Problem wenn man First Mover ist:
Irgendwann ziehen die anderen nach und man braucht eine neue Idee, nur die sieht man leider nicht in Frankfurt… -
was für ein wichtiger sieg gegen Oldenburg und das nicht nur der beiden punkte wegen.
der treue Tez mit dem “buzzer-beater” in letzter sekunde. gerade ihm ist dieses erfolgserlebnis von herzen zu gönnen.
und trotz des massiven einbruchs in der offensive nach der pause und -10 drei minuten vor schluß hat die mannschaft endlich wieder willen und charakter gezeigt.