Kader Fraport Skyliners 2018/2019
-
Sorry, meinte ich. Da ging das Hirn wohl unterbewusst in Richtung Jordan Clarkson
-
-
Jordan Clark
Jason Clark
Jordan Clarkson….scheint ja viel Verwirrung um diesen Neuzugang zu geben…nicht dass man versehentlich den Falschen verpflichtet hat?
Vielleicht ist es am Ende sogar Jeremy Clarkson…bombshell…aber der ist ja auf Grand Tour und würde uns weniger weiterhelfen.
-
Naja, vielleicht als Hallensprecher…. Obwohl ihn wohl nur die wenigsten verstehen würden…
-
Schade dass man seit Jahren hier keinerlei informativen inhaltlichen Feed mit Mehrwert bekommt.
Ist alles ein wenig müßig, vor allem wenn sich nur noch ein gewisser Alibi Humor heran schleicht.
Sry Jungs.
Naja, Du fragst, warum Clarkson so eingebrochen ist. Da aber Clarkson nicht kommt, steht das hier im Kaderthread auch nicht zur Debatte,
-
Schade dass man seit Jahren hier keinerlei informativen inhaltlichen Feed mit Mehrwert bekommt.
Ist alles ein wenig müßig, vor allem wenn sich nur noch ein gewisser Alibi Humor heran schleicht.
Sry Jungs.
Naja, Du fragst, warum Clarkson so eingebrochen ist. Da aber Clarkson nicht kommt, steht das hier im Kaderthread auch nicht zur Debatte,
Ich denke man kann mit ein wenig Weitsicht und Kreativität durchaus drauf kommen wer gemeint ist.
-
Hier die Stats von einem gewissen “Jason Clark”,
von dem die Skyliners behauptet, ihn verpflichtet zu haben ….
http://euromillionsbasketball.be/player?id=A52957Weiß jemand, warum er letzte Saison so deutlich schlechter wie
in den Jahren davor performte? In den 7 PO-Spielen z.B. nur
6,7 Punkte (39% 2er, 25% 3er, 1,4 Ass in 18min). -
Mike Morrison unterschreibt in Litauen.
https://sportando.basketball/en/europe/lithuania/285353/lietkabelis-signs-mike-morrison.html
-
Mike Morrison unterschreibt in Litauen.
https://sportando.basketball/en/europe/lithuania/285353/lietkabelis-signs-mike-morrison.html
Poooh das ist schade, Mike war schon irgendwo ein Publikumsliebling und hat sowohl auf dem Feld und außerhalb uns immense Energie gegeben.
Sicherlich ist er Basketballerisch limitiert, aber so jemanden muss man auch erstmal finden.Bin gespannt wer nun die Athletik Komponente bei uns unter den Brettern übernimmt.
Vlt ein Summer League Spieler, oder gar NBA Cutt ? träum
-
So, Mike wechselt also in das Mutterland des Dreiers. Immerhin kann er als Center ja mit einer Quote von 100% jenseits des Perimeters aufwarten.
Ich wünsche Mike für seine weitere Zukunft alles Gute!Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir im Frontcourt noch nachlegen. Aktuell haben wir bereits mit Wobo und Trtovac zwei reine Center im Roster. Kiel sollte mehr auf die fünf rücken, Freudenberg mehr auf power forward. Den Frontcourt ergänzen ja bekannter Maßen Huff und Völler.
Ich sehe keine große Not, unbedingt nach einem Ersatz für Morrison aktiv werden zu müssen, sondern wünsche mir hier mehr Verantwortung für Kiel und Freudenberg. Auch Trtovac sollte noch näher herangeführt werden.Im Backcourt wird noch ein ausländischer Guard kommen.
Dann hätten wir sieben Domestics und fünf Importspieler.Backcourt: Clark, Xxx, ZEEB, Heslip, VARGAS, Robertson
Frontcourt: Huff, FREUDENBERG, KIEL, VÖLLER, WOBO, TRTOVACWenn man im Hinblick auf die zusätzlichen EC-Spiele mehr Optionen in der Rotation haben möchte, dann wird in der Tat noch in Big-Man kommen und Freudenberg wieder mehr auf der Drei spielen.
Backcourt: Clark, Xxx, ZEEB, Heslip, VARGAS, Robertson, FREUDENBERG
Frontcourt: Huff, KIEL, VÖLLER, WOBO, Yyy, TRTOVACIch wünsche mir Variante 1, gebe aber zu, dass die Variante 2 mit dem zusätzlichen Importspieler deutlich tiefer aufgestellt aussieht.
-
!
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir im Frontcourt noch nachlegen. Aktuell haben wir bereits mit Wobo und Trtovac zwei reine Center im Roster. Kiel sollte mehr auf die fünf rücken,…
Kiel ist vor kurzem zusammen gebrochen und muss sich erneut Untersuchungen stellen. Er hatte letzte Saison ja 2 Gehirnerschütterungen. Wer weiss, ob er überhaupt noch spielen wird/kann.
http://skyliners.frblog.de/mit-fuenf-auslaendern-in-die-saison/#more-3346
-
!
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir im Frontcourt noch nachlegen. Aktuell haben wir bereits mit Wobo und Trtovac zwei reine Center im Roster. Kiel sollte mehr auf die fünf rücken,…
Kiel ist vor kurzem zusammen gebrochen und muss sich erneut Untersuchungen stellen. Er hatte letzte Saison ja 2 Gehirnerschütterungen. Wer weiss, ob er überhaupt noch spielen wird/kann.
http://skyliners.frblog.de/mit-fuenf-auslaendern-in-die-saison/#more-3346
Poooh das wäre super bitter !
Echt tragisch mittlerweile was er da durch Macht.Unabhängig davon muss ich dem Vorredner widersprechen.
Uns fehlt auf groß jegliche Athletik, die Liga hat speziell auf diesem Gebiet mächtig aufgerüstet.Sollte sich Wobo mal verletzen würden wir Landunter gehen.
Zumal wir dieses Jahr im Euro Cup starten.Bezweifle dass man dieses Risiko eingehen wird.
Wäre einfach nur fahrlässig.
Tippe auf einen Rookie !
-
Danke für die Info, @Eiffeltower. Das war mir bisher entgangen. Hoffen wir das Beste für Niklas Kiel.
Spielerisch wäre er eine klasse Ergänzung zu Wobo. Ebenso agil wie Morrison, jedoch mit einem Dreier ausgestattet und vor allem auch mit einem Freiwurf.
Die Gesundheit geht vor und da ist es jetzt erst einmal wichtig, die notwendigen Untersuchungen durchzuführen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
-
Das mit Kiel ist echt bitter! Der Junge hat letzte Saison schon so viel durchgemacht, dass ich es ihm gegönnt hätte, endlich mal ohne Vorbelastung eine Saison lang gesund spielen zu können.
2 Gehirnerschütterungen + Zusammenbruch nach mehreren Monaten klingt nicht gut. Das mit Gehirnerschütterungen und deren Langzeitwirkung nicht zu spaßen ist, hat man erst in den letzten Jahren im US-Sport richtig kapiert. Hoffe, er wird gründlich und ohne Zeitdruck untersucht. Kiel sollte erst wieder spielen, wenn man sicher ist, dass bei ihm alles ok ist.
Ich denke, wir müssen uns nix vormachen: Im EuroCup gibt es außer ein paar Achtungserfolge wenig zu holen. Bei den starken Gegnern ist fast ausgeschlossen, dass man die nächste Runde erreicht. Doch auch für die BBL finde ich die Big Man Rotation etwas kurz und vor allem unathletisch. Denke man spielt vielleicht 3-4 Wochen in der Formation und greift dann nochmal zu, wenn die NBA Cuts auf dem Markt sind. Eine 5/4 mit Distanzwurf im Repertoire würde dem Kader richtig gut zu Gesicht stehen! -
auch wenn Mike Morrison hin und wieder etwas unbeholfen und tapsig wirkt, ist er mir über die jahre ans herz gewachsen, weil er immer alles für die mannschaft gegeben hat. insofern stellt auch sein abgang leider einen weiteren einschnitt dar.
Niklas Kiel wünsche ich, daß er wieder vollkommen gesund wird. da muß alles andere in den hintergrund treten. vielleicht gelingt ihm ja dann wieder die rückkehr in den profibasketball. -
Trae Bell Haynes wohl der nächste Neuzugang:
https://eu.burlingtonfreepress.com/story/sports/college/2018/08/21/trae-bell-haynes-latest-uvm-basketball-alum-sign-pro-deal/1051380002/ -
Trae Bell Haynes wohl der nächste Neuzugang:
https://eu.burlingtonfreepress.com/story/sports/college/2018/08/21/trae-bell-haynes-latest-uvm-basketball-alum-sign-pro-deal/1051380002/Ist das jetzt fix? Warum gibt es da nichts seitens der Skyliners?
-
Denke Frankfurt muss noch einen großen Spieler verpflichten, wenn man die PO erreichen möchte!
Ein Spot wäre ja noch frei, auch wenn man eigentlich nur mit 5 Ausländern in die Saison gehen wollte! Denke die Verletzung von Kiel macht da einen Strich durch die Rechnung:-( -
Aha - das ist sie, die diesjährige typische athletische NBA-Cut Wundertüte - klingt auf jeden Fall als wäre er den Versuch wert! Dann sind wir mal gespannt wie - und wie schnell - er sich hier im europäischen Basketball aklimatisiert!
Und der eigentlich noch fehlende erfahrenere Big-Man könnte ja auch mal wieder ein Finne sein…
Markkanen wird’s aber wohl leider nicht werden können -
SENSATION!
Die Skyliners verpflichten einen Nicht-Kanadier!!!
https://basketball.de/news/news-bbl/fraport-skyliners-holen-u20-em-topscorer-elijah-claranceIn seinen 232 min NCAA spielte er miserabel: In durchschnittlich 11 min nur 2,7 pkt, mit miserabler Wurfquote von 24% und 9%, 1 Rb und 1,3 Ass… Siehe https://basketball.realgm.com/player/Elijah-Clarance/Summary/76073
Bei der darauffolgenden U20 EM jedoch war er der Superstars seines Teams (u.a. 24 Pkt) und ein herausragender Spieler des Turniers. Überraschend und positiv, dass so jemand ins Frankfurter Nachwuchsteam wechselt. Es scheint sich weit herum gesprochen zu haben, das junge Talente in Frankfurt viel Spielzeit erhalten! -
Na - knapp vorbei… ein Schwede, kein Finne
-
Na - knapp vorbei… ein Schwede, kein Finne
Der Schwede ist für das Pro B Team!
Zudem ist er auch kein Center! -
Denke Frankfurt muss noch einen großen Spieler verpflichten, wenn man die PO erreichen möchte!
Ein Spot wäre ja noch frei, auch wenn man eigentlich nur mit 5 Ausländern in die Saison gehen wollte! Denke die Verletzung von Kiel macht da einen Strich durch die Rechnung:-(Benzing sucht noch nen Verein und ihr könnt EC bieten … vielleicht mit Ausstiegsoption zum Jahresende finanziell machbar?
War der nicht schon mal zu Didin-Zeiten als Doppellizenzler bei den Skys, wenn auch ohne Einsatz?
-
Ein Spot wäre ja noch frei, auch wenn man eigentlich nur mit 5 Ausländern in die Saison gehen wollte! Denke die Verletzung von Kiel macht da einen Strich durch die Rechnung:-(Benzing sucht noch nen Verein und ihr könnt EC bieten … vielleicht mit Ausstiegsoption zum Jahresende finanziell machbar?
War der nicht schon mal zu Didin-Zeiten als Doppellizenzler bei den Skys, wenn auch ohne Einsatz?
Benzing nach Frankfurt Made my day
Es muss nicht jeder deutsche Spieler in der BBL spielen…
-
Benzing sucht noch nen Verein und ihr könnt EC bieten … vielleicht mit Ausstiegsoption zum Jahresende finanziell machbar?
Richtig. Der war mal mit Doppellizenz ausgestattet, hat aber m.W. keinen Einsatz in der BBL während dieser Zeit.
Finanziell machbar? Und bis Jahresende? Für das Geld gibt es einen Importspieler für eine ganze Saison.
Aus meiner Sicht passt er auch gar nicht in das System Herbert: konzentrierte, intensive Defense (Benzing gilt als defensivschwach; was ich nicht bestreiten möchte), systematische offense (Benzing sehe ich eher als viel-Würfe-Nehmer in einer systemlosen Offense bzw. sehr old-school a la Bauermann). Damit Benzing seine Stärken ausspielen kann, müsste das System zunächst umgebaut werden. Und wenn er dann zum Jahresende (oder wann auch immer) ginge, müsste mitten in der Saison während der Doppelbelastung das System wieder umgebaut = das eigentliche, bewährte, beabsichtigte System wieder installiert werden. Sorry, das kostet mehr Punkte als ein Ersatz Benzing für ein paar Wochen brächte.
Zudem sehe ich Benzing als 4er, der mangels Kilos Richtung 3 gehen kann. Kiel ist 4er, der auch auf der 5 kann.
Und so abgehalftert sehe ich Benzing noch nicht, dass er sich als Notnagel für ein paar Wochen als Aushilfe für einen verletzten Nachwuchsspieler verdingen muss. Da wird sich eher ein Verein finden, der eine ganze Saison mit ihm plant und wo er ins Konzept des Trainers wirklich reinpasst.
-
Erstes Testpiel gegen Jena rum - verloren oder gewonnen? Scheinbar wird langsam aber sicher gar nichts mehr für uns kommuniziert. Das finde ich so langsam echt auch ein bisschen lächerlich. Klar spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob man das 1. Testspiel der Saison verliert oder gewinnt, aber so eine Geheimnistuerei um das Ergebnis zu machen finde ich völlig daneben…
Na ja, Kommunikation war nicht immer die Stärke der Skyliners -
Erstes Testpiel gegen Jena rum - verloren oder gewonnen? Scheinbar wird langsam aber sicher gar nichts mehr für uns kommuniziert. Das finde ich so langsam echt auch ein bisschen lächerlich. Klar spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob man das 1. Testspiel der Saison verliert oder gewinnt, aber so eine Geheimnistuerei um das Ergebnis zu machen finde ich völlig daneben…
Na ja, Kommunikation war nicht immer die Stärke der SkylinersNaja, immer mehr Testspiele der BBL Clubs sind ja NICHT öffentlich. Da muss ja ja auch die Ergebnisse nicht veröffentlichen. Das Spiel hat ja eh keiner gesehen.